Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 286 von 311 ErsteErste ... 186236266276284285286287288296306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.401 bis 11.440
    Inventar Avatar von Lumia

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Feee, dann bin ich ja mal gespannt, wie dir die Kombi gefällt! Berichte mal nächste Woche.
    Hast du das Pulver mit genommen?
    Ich bin dem Pulver gegenüber etwas skeptisch. Wobei ich nur das weiße Lilie erst probiert habe. Hab noch eine Packung Pfingstrose da, die wird aber erst auf gemacht, wenn das andere Pulver leer ist.
    Vom Pfingstrose benutze ich momentan das flüssige. Denke ich werde in Zukunft auch nur noch flüssig kaufen. Vielleicht noch Ariel-Pulver für 60°/90° Handtücher etc.

Wie schön, dass zur Abwechslung ICH mal jemanden angefixt hab! Sonst war es immer umgekehrt!

PS: ist ja super, dass du es so günstig bekommen hast!!

Allwissende Avatar von Feee

Der Morgentau darf die Pfingstrose benetzen, dazu die silberne Mondblume mit Perlen... auf meinen Badteppichen

Noch 125 Minuten... ob ich solange warten kann

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@Miele - ich nehme beim compacten Ariel mind. 150 ml im kl. Dosierbecher (wir haben recht hartes Wasser).
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Petrousa, Du hast mich angefixt.

Nachdem meine Handtücher, die ich gestern mit dem Freddy gewaschen habe, heute immer noch hart waren, darf der Freddy jetzt bei mir die Toilette lecken

Dann bin ich eben in den Real gefahren, um mir mit den 2 Euro Coupons ein Lenor Waschmittel Pulver und einen Weichspüler zu kaufen und habe zu meinem großen Entzücken gesehen, dass die Waschmittel jetzt zwar nur noch 16 Waschladungen haben statt 18, dafür aber 1 Euro weniger kosten.

Der Lenor Spüli kostet im Real auch nur noch 1,95 Euro. So habe ich für 3,94 Euro ein Paket Lenor Waschmittel und einen Weichspüler bekommen. SUPER PREIS!

Und natürlich habe ich mir nach längerem Überlegen und Schnuppern die Kombi mit dem Pfingstrosenpulver und dem Moonflower gekauft, statt meines heißgeliebten Orangen WM mit dem roten Citrus Lenor.

Bin total gespannt auf das Ergebnis, habe meine weißen Handtücher aber gestern gewaschen und heute gar keine Wäsche mehr und fürs Wochenende auch nicht. Alles schon in den letzten Tagen erledigt. Ich werde es nächste Woche ausprobieren.

Dann werde ich das neue WM auch mit dem weißen Lenor Sensi und mit dem Aprilfrisch testen.

Finde das echt klasse, dass Lenor bei 2 Waschladungen weniger direkt 1 Euro billiger ist. DANKE, LENOR

Sorry Feee, aber da muß ein Haken dran sein, sonst brauchen sie ja nicht 2 Waschladungen weniger in den Beutel zu packen. Damit wollen sie ja die Preiserhöhung verstecken. Nix wird billiger!!!! Dann holen sie sich eben den Preis wieder woanders rein.

gelöscht

@Mobi

Wir haben hier weiches Wasser. Deshalb nehme ich auch nur für Härtegrad 2 leicht verschmutzt. Da komme ich prima mit aus.

Der Vernel inspiration riecht schon ziemlich stark finde ich. Aber irgendwie nicht so stechend wie Lenor. Sehr angenehm. Und ..... KEIN UNTERTON !!!!!

Miele, da ist kein Haken dran. 1 Lenor Weichspüler und 1 Lenor Waschmittel für zusammen 3,94 Euro. Sogar das Freddy Leck war teurer und wäscht Sch...! Der Duft ist zwar sehr schön und auch sehr dezent, aber was habe ich von brettharten, kaputten Sachen, die gut duften. Dazu bekomme ich noch gratis superweiße saubere Wäsche und mit schönem Flor und gepflegten Fasern. Und alleine das ist schon viel Geld wert!

Petrousa, die Wäsche ist fertig. Es riecht sehr süß, nach Marmelade und Beeren, etwas nach Blüten, ein ganz neuer Duft. Der könnte schon für den Herbst und Winter passen. An das Lenor Color flüssig musste ich mich dufttechnisch auch erst gewöhnen und heute liebe ich es

Ja, ich liebe es auch und die Kombi mit dem silbernen Lenor Spüli auch!

Habe mir diese Woche 2 Waschpulver und 3 Weichspüler gekauft, davon 2 Lenor und den schönen neuen denk mit Spüli. Waschpulver hätte ich ja gar keins gebraucht, aber das Freddy Leck und das dalli med waren echt eine Zumutung für meine Wäsche. Es ist schon sinnvoller, in vernünftige Waschmittel zu investieren. Der Schaden, wenn man sich seine ganze Wäsche mit irgend so einem seltsamen Waschmittel ruiniert, ist viel größer.

Freue mich schon so sehr auf die nächsten Wäschen und die vielen schönen neuen Kombis

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Hallo ihr Lieben!
    Gestern war ich in unserer Landeshauptstadt endlich mal in nem schönen, großen Real und habe Ewigkeiten im Waschmittelgang verbracht.
    Dort gab es ja so gut wie alles. Alle Sorten Lenor, alle Sorten Softlan usw.. Ich habe mich mit Junior mal durchgeschnüffelt.

Von Softlan gab es zwei fast gleiche Flaschen der Aroma Therapy Serie. Beide hießen Inner Harmony. Der eine hatte aber einen goldenen Verschluss, der andere einen braunen. Auf beiden Flaschen stand "Neu". Der eine war mit Patchouli und Vanille, der andere mit Mandarine und Vanille. Was das nun sollte, Egal, die haben jedenfalls toll gerochen!! Auch die beiden extravaganten Sorten vom Softlan, die Magic Moments (oder wie auch immer die heißen) gab es da. Der mit Bütenduft hat aber diesmal ganz muffig aus der Flasche gerochen, ganz anders im toom letztens.

Mitgenommen habe ich mir letztendlich aber den Vernel Inspiration und die Trocknerfrische (blau).
    Mit dem Inspiration habe ich auch gestern noch eine Ladung dunkle Wäsche gewaschen. Aber ich muss sagen, dass mir das nicht so recht gefällt. Der Duft an sich ist schön, so ist es ja nicht. Aber das wäre für mich eher was als Duschgel für den Winter oder als Öl in einer Duftlampe. An den Klamotten habe ich dann doch lieber einen frischen oder cremigen Duft und nix Exotisches. Die Kuscheldecken könnte ich damit noch waschen, dafür ist der bestimmt auch ganz toll.

Petrousa, dass Männes Pulli eingelaufen ist, dafür habe ich nach wie vor keine Erklärung. Die Klamotten kommen bei mir schon seit einiger Zeit ins Kalt-Programm. In der Beschreibung steht, dass das eigentlich nur zum Lüften gedacht ist. Das ist wahrscheinlich das gleiche, was du auch hast.

Aber das ist nur kalte Luft, ich merke es ja, wenn ich den Trockner sofort nach Programmende aufmache. Und den muss ich sofort nach Ende aufmachen und die Klamotten aufhängen, sonst knittern sie recht schnell wieder.

Vielleicht mache ich aber doch noch mal einen Test mit 2 Shirts. Eins kommt ins Kaltprogramm, das andere direkt auf den Wäscheständer. Vorher das ganze natürlich markieren und nach ein paar Wochen sieht man vielleicht wirklich was.

Ja Bebe, das wäre mal ein Projekt!

Wäre ja komisch, wenn die Kleidung nur durch Lüften einläuft!

Ich war eben im Edeka einkaufen und habe nochmal an dem Spee Sensi gerochen. Aus der Flasche riecht es nicht schlecht, das Persil Sensi aber auch nicht. Wollte es auch nicht kaufen, sondern nur schnuppern.

Habe heute ein Handtuch, das ich mit Ariel gewaschen habe, benutzt. Das ist so fluffig, das ist wirklich toll. Ein paar Tage vorher waren die Fasern noch ganz platt. Was einmal waschen mit Ariel Compact Color bewirken kann, ist fantastisch.

Dann habe ich im Edeka neue Perwoll Flaschen entdeckt. Die sehen aus wie die Flaschen von Vernel. Das Perwoll riecht genauso. Aber die hatten gar kein Perwoll Vanille mehr

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Im Kaltprogramm kann Wäsche doch nicht einlaufen Ich denke, dass es am Pulli liegt. Aus welchem Material ist der denn?

Ich hab heute Burti Liquid gekauft, brauche eigentlich so gut wie kein Fein-WM, aber das riecht so gut. Ich hab auch Sunil Color flüssig mitgenommen, nachdem die schwarze Wäsche mit dem Sunil Black so schön geworden ist und so gut riecht. Den Rest vom Ariel Color und vom Spee Color brauche ich für Arbeitssachen und teppiche auf.
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

So ihr lieben. Habe heute bei dm endlich den neuen SommerBreeze entdeckt! Habe gedacht es ist die 1 Liter Flasche. Nunja es ist aber die 1,5 Liter Flasche. Also mein Fall ist er leider nicht. Viel zu vanillig für mich. Ich brauche etwas frischeres.
    @bebe
    Du hast recht, es ist ein außergewöhnlicher Duft. Stehe eigentlich auch auf frischere Düfte - der aber gefällt mir gut. Naja, mal sehen wie lange noch .

Ihr kennt mich ja

@Feee
    Ich habe auch noch kein besseres Waschmittel gehabt als Ariel compact. Es pflegt die Wäsche wirklich toll. Deshalb ja auch Testsieger! Ok, Aldi Waschmittel ist ja auch Testsieger geworden - keine Ahnung ob es auch so pflegt.
    Geändert von 30334 (15.09.2012 um 22:49 Uhr)

Miele, Du kannst ihn dosieren wie den Klassik Lenor

Habe eben noch Wäsche aufgehängt, die ich heute abend gewaschen habe. Die bunten Handtücher mit Ariel Compact Color und dem Lenor Sensi weiß. Die Kombi riecht nicht schlecht. Vor allem riecht das weiße Lenor sensi nicht mehr stechend wie so lange. Hätte etwas weniger dosieren sollen, die Handtücher riechen total nach dem Sensi Lenor. Abwarten, wie sie morgen riechen, wenn sie trocken sind.

Bin auch total gespannt darauf, das Pfingstrose mit dem Sensi Lenor zu testen.

Die Lenor Weichspüler haben sich wirklich positiv verändert. So roch der weiße Sensi früher immer, als ich ihn jahrelang benutzte. Habe nur heute zuviel dosiert. Mit weniger Dosierung ist der Duft dezenter.
    Geändert von Feee (16.09.2012 um 01:11 Uhr)

Ich habe hier gerade wieder eine Ladung dunkle Wäsche hängen, diesmal habe ich die Vernel Trocknerfrische genommen.
    Ist schon wesentlich besser als der Inspiration, aber für einen frische-Wäsche-Duft immer noch nicht das non plus ultra, was ich suche.
    Was gäbe ich für den alten Softlan oder den Lenor Aprilfrisch ohne Unterton!! Oder die Sommerbrise!

Ich habe mich gestern zu Genüge bei den WS durchschnuppern können, aber es war überhaupt nichts Schönes dabei.

Übrigens benutzt die Nachbarin, bei der die Klamotten und das Haus so gut riechen, das Ariel aus den BigBoxen und nicht das compact Pulver. Hätte mich auch gewundert bei der Duftwolke.
    Ich frage mich trotzdem nach wie vor, wieso ihre Klamotten so gepflegt aussehen und unsere mit diesem WM nicht.
    Unsere Jeans kann ich aber gut damit waschen, die sehen (mal noch) tip top aus.

Mein Göttergatte hatte gestern einen Anflug von ich-helf-mal-meiner-Frau-beim-Wäsche-waschen.
    Ich schon im Bett und er packt unseren dunklen Webteppich in die Maschine zusammen mit ein paar seiner Arbeitsklamotten! Könnte die Krise kriegen!

Ich hab mir so fast schon eine Badezimmer-Garnitur ruiniert, weil der besagte Webteppich abfärbt. Und das nicht zu wenig... dukles Rot und Blau... Die Badezimmer-Garnitur konnte ich damals noch retten, weil frisch aus der Maschine gleich noch mal gewaschen.

Wie dem auch sei. Schatzi hat nicht nur seine dunklen Hosen rein gepackt, sondern auch 3 weiße T-Shirts, naja, jetzt sind sie eher lila-grau.
    Lasse sie grade noch mal durch die Maschine laufen, vielleicht geht die Farbe ja raus. Sonst versuch ich es mit Dan Klorix und zur Not mit dem Mülleimer!
    Männer!! *kopfschüttel*
    Meiner hat jetzt übrigens Waschmaschinenverbot!

Ach, der Hammer war ja auch noch, dass der flüssig WM Einsatz im WM-Fach war... natürlich hat er aber PULVER benutzt. Das war eine schöne Sauerei!!

gelöscht

Ja, Männer!!!

Da kann ich auch mal was zu erzählen.
    Als wir noch woanders gewohnt haben, hatt mein damaliger mir auch mal helfen wollen bei der Wäsche. Ich hatte die Grippe und lag krank im Bett. Hatte im Badezimmer aber schon Wäschehaufen liegen die ich aussortiert hatte zum waschen. Hatte mich also wieder hingelegt. Als ich dann irgendwann auf die Toilette wollte, dachte ich mir noch, komisch das ging aber schnell mit der Wäsche. Schaue in die Maschine und sehe, dass er alle Wäschehaufen die dort lagen in einer Trommel gestopft hatte. Hilfeeeeeeeeeeee!!! Also die Wäsche hatte im Kern noch nichtmal Wasser gesehen. Die kam so raus wie sie reingegangen war.
    Jetzt kommt der HAmmer!!! Waschmittel für die Vor und Hauptwäsche reingeschüttet. Natürlich nur die Hauptwäsche gestartet. Dann auch noch den Weichspüler zur Hauptwäsche. Und alles auf 60 Grad !!!

Wisst ihr wie lange ich gebraucht habe um die Knitterfalten der Wäsche zu entfernen??? Ewig!!!!

M Ä N N E R !!!!!!!!! ))))))

@bebe
    Ich bin auch total traurig darüber, dass Lenor diese Frischeperlen drin hat. Wieso machen die das nicht nur bei manchen Sorten??? Dann kann der Verbraucher doch entscheiden, ob er es nutzen will oder nicht.

Ich möchte auch wieder die alten Sorten zurück. Aprilfrisch und Sommerbrise waren immer meine Spülis Nr. 1!! Irgendwann kann man wirklich nur noch Discounterspülis nutzen. Die haben wenigstens keine Duftperlen.

Miele, da hattest du ja noch Glück gehabt, dass die Maschine noch gar nicht so lange gelaufen ist! Ich hab es nur heute Morgen gemerkt. Maschine natürlich schon seit Stunden fertig!

Ach ja, man kann nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne sie!

Hab grade gesehen, du bist aus dem Sauerland! Da komm ich auch her!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Frosch Granatapfel WM ist voll in Ordnung, intensiver Duft..für mich schon fast zuviel :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Habe noch etwas zum Waschen gefunden: Matratzenschoner. Die laufen gerade mit dem Pfingstrosenpulver und dem Lenor Sensi Weiss.

Die Kombi Lenor Sensi Weiss mit mit dem Ariel Compact Color gefällt mir gar nicht an der trockenen Wäsche. Es riecht viel zu stark, als wären Duftperlen drin. Sind es wahrscheinlich auch!

Ich werde jetzt den denk mit Sunny Breeze mit dem Ariel Compact Color kombinieren. Das ist ein viel feinerer Duft. Und die Wäsche wird wirklich sehr schön flauschig und weich.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

die Sensis haben i-wie alle so ein komischen Bei-Unter-Mit-Geruch ... bei meinem Nasentest schneidet der von Kuschelweich noch am besten mit ab (softlan und lenor -> ).... und der evergreen mandel vom frosch... der passt bei mir i-wie immer

Besser sind auf jeden fall sunny breeze, lenor sommerbrise in der riesenbottle, aloe kuschelweich, vernel romance und die beiden neuen softlans
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich muss die Wäsche mit dem Lenor Sensi weiß nochmals waschen. Mir wird echt schlecht von dem Geruch. Mit dem weißen Sensi Lenor fixt mich jetzt niemand mehr an. Aus der Flasche riecht er wirklich schön. Aber der weiße Softlan Sensi auch.

Wollte ja ein waschfreies Wochenende haben. Ich habe das Gefühl, dass in dem weißen Konzentrat Lenor auch Duftperlen drin sind. Das riecht so stechend febrezeartig. Die Handtücher sind jetzt noch flauschiger als mit dem Sunny Breeze, das ist mir aber momentan egal. Kann den Duft überhaupt gar nicht mehr ab.

Die Matratzenschoner sind jetzt fertig. Der Geruch ist auch nicht besonders, aber bei den Matratzenschonern ist es mir egal. Bis ich die wieder benutze, ist der Duft verflogen. Und die Küchenhandtücher dürfen direkt nach dem Trocknen auch wieder in den Wäschekorb.

Der weiße Lenor Sensi darf jetzt maximal noch meine Badteppiche beduften oder direkt die Toilette. Schade, dass ich den Kassenzettel weggeworfen habe.

Mir wird schon schlecht, wenn ich an meinen Händen rieche, mit denen ich eben die Wäsche aufgehängt habe
    Geändert von Feee (16.09.2012 um 14:19 Uhr)

Moto, meinst Du mit den beiden neuen Softlans die Sensi Softlans oder die in den großen Flaschen?

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

mensch Feee, da bin ich aber froh, dass ich letzte Woche keine Zeit hatte, sonst hätte ich den Lenor Sensi am liebsten gleich gekauft, komisch auf anderen Seiten hab ich aber auch gehört, dass es sich bei Ariel compact und Lenor Sensi um eine schöne Kombi handelt.

Auf jeden Fall hab ich mir ganz fest vorgenommen, dass ich nicht mehr sofort alles haben will und erst einmal abwarte, in dem Fall hat es ja schon mal viel genutzt
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ninimama, vielleicht gefällt er Dir ja.

Aber für mich ist der nichts mehr, das ist jetzt schon das 3. Mal, das ich ihn gekauft habe in den letzten Monaten, weil ich immer dachte, er riecht wieder so wie früher.

gelöscht

Hääää??????? also langsam glaube ich wir haben alle einen an der Waffel!!! Der sensi riecht bei mir total angenehm und garnicht stechend. Allerdings in Kombi mit Ariel compact color. Auch die trockene Wäsche duftet wenn ganz leicht nach Baby !! Komisch!!!

Miele, wieviel dosierst Du denn von dem weißen Lenor Sensi zu dem Ariel Compact Color? Wegen Dir habe ich ihn ja gekauft. Ich kann den Geruch echt nicht ab, obwohl die Wäsche sich super schön anfühlt. Ich probiere ihn noch einmal an den Badteppichen mit dem Ariel Color Compact, wenn die mal wieder gewaschen werden müssen. Dann aber in einer Minimaldosierung. Vielleicht habe ich zuviel dosiert.

Ich glaube der Sunny Breeze geht dufttechnisch in die Richtung des Real Quality Vanille Orange WS, den wir vor ein paar Monaten hatten. Hätte Lust, den lila Real Quality WS zu testen und den Sensi Real WS. Oder will das sonst jemand hier machen?

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    Miele, da hattest du ja noch Glück gehabt, dass die Maschine noch gar nicht so lange gelaufen ist! Ich hab es nur heute Morgen gemerkt. Maschine natürlich schon seit Stunden fertig!

Ach ja, man kann nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne sie!

Hab grade gesehen, du bist aus dem Sauerland! Da komm ich auch her!
    Uiii, noch jemand aus dem Sauerland. Da komme ich nämlich auch her. Ich bin nur wegen der Liebe dort weg

Habe noch etwas zum Waschen gefunden: Matratzenschoner. Die laufen gerade mit dem Pfingstrosenpulver und dem Lenor Sensi Weiss.

Die Kombi Lenor Sensi Weiss mit mit dem Ariel Compact Color gefällt mir gar nicht an der trockenen Wäsche. Es riecht viel zu stark, als wären Duftperlen drin. Sind es wahrscheinlich auch!

Ich werde jetzt den denk mit Sunny Breeze mit dem Ariel Compact Color kombinieren. Das ist ein viel feinerer Duft. Und die Wäsche wird wirklich sehr schön flauschig und weich.
    Ich finde diese Kombi auch ganz schrecklich. Meinem Männe gefällt die nach wie vor ganz gut. Die Bettwäsche habe ich vorgestern damit gewaschen, mal sehen wie sie riecht, wenn sie nächsten Freitag wieder draufkommt.

Ich überlege gerade, ob ich mir nicht doch nochmal die großen Flaschen vom Lenor Classic holen soll (Aprilfrisch), weil ich so unzufrieden mit den ganzen Spülis bin.
    Heute habe ich zur hellen Wäsche die Trocknerfrische gegeben. Eine Strickjacke, die mit dabei war, riecht so stark, dass es in der Nase brennt. Und die wollte ich morgen eigentlich anziehen, wenn ich meinen alten Arbeitgeber besuche. Das kann ich keinem zumuten!
    Wenn es so stark nach Ariel riechen würde, wunderbar. Aber die herbe Trocknerfrische ist ein bischen viel des Guten.

Den Sunny Breeze möchte ich auch mal gerne probeschnuppern. Das dauert bestimmt noch Wochen, bis der bei uns in den Regalen steht. Aber jetzt habe ich wieder so viele WS hier rumstehen, die ich aufbrauchen muss... da kann das gerne noch dauern.

Meine Wäsche mit dem Ariel Compact Color und dem Sunny Breeze ist jetzt fast trocken. Ich glaube, die Handtücher waren mit dem Lenor viel fluffiger.

Aber der Geruch geht gar nicht. Überlege mir die ganze Zeit, ob ich mir den Milde Orange kaufen soll. Brauche eh neues Lenor Color flüssig, da bekomme ich für 3,94 Euro eine Flasche Lenor WM plus einen Weichspüler.

Den weißen Sensi Lenor werde ich verschenken. Wenn man davon wenig benutzt und die Wäsche im Trockner trocknet, riecht der vielleicht ganz angenehm. Oihne Trockner muss ich schon immer etwas mehr WS dazu geben, um ein gutes Ergebnis zu erhalten.

Das mit den Klassik Lenors habe ich mir auch schon überlegt. Aber damit war ich neulich auch nicht zufrieden. Der Klassik Aprilfrisch war nicht so mein Fall, zu wenig Duft und zuviel Dosierung. Den weißen Sensi kann ich gar nicht mehr riechen und den Sommerbrise mochte ich noch nie.

Von der Qualität, was die Pflege der Fasern angeht, sind die Lenor Weichspüler aber immer noch die besten, finde ich. Vor allem in Kombination mit Waschmitteln von P&G, wie Ariel und Lenor Waschmittel. Wahrscheinlich sind die Waschmittel und Weichspüler von P&G perfekt aufeinander abgestimmt.

Der Sunny Breeze riecht zwar sehr schön, aber nicht lang anhaltend. Nach ein paar Tagen im Schrank riechen die Handtücher nach nichts mehr. Aber die Handtücher mit dem Lenor Sensi WS, die ich heute nochmal gewaschen habe, waren total dick und fluffig. So waren sie schon lange nicht mehr nach dem monatelangen Waschen mit dem Dalli med flüssig. Ich will aber schöne flauschige Handtücher haben, auch ohne Trockner und ohne Weichspüler Gestank!

Werde noch ein wenig experimentieren. Vielleicht liegt es auch an der Menge des Waschmittels, weil ich mit dem Lenor Sensi WS nur extrem wenig Ariel benutzt habe. Wäre ja toll, wenn man damit auch das Waschergebnis beeinflussen kann. Vor allem, wenn man mit weniger Waschmittelverbrauch ein besseres Ergebnis erzielen könnte.
    Geändert von Feee (17.09.2012 um 00:30 Uhr)

gelöscht

Miele, wieviel dosierst Du denn von dem weißen Lenor Sensi zu dem Ariel Compact Color? Wegen Dir habe ich ihn ja gekauft. Ich kann den Geruch echt nicht ab, obwohl die Wäsche sich super schön anfühlt. Ich probiere ihn noch einmal an den Badteppichen mit dem Ariel Color Compact, wenn die mal wieder gewaschen werden müssen. Dann aber in einer Minimaldosierung. Vielleicht habe ich zuviel dosiert.

Ich glaube der Sunny Breeze geht dufttechnisch in die Richtung des Real Quality Vanille Orange WS, den wir vor ein paar Monaten hatten. Hätte Lust, den lila Real Quality WS zu testen und den Sensi Real WS. Oder will das sonst jemand hier machen?

Feee, das habe ich gestern auch gedacht bei dm. War gestern verkaufsoffener Sonntag. Der riecht wirklich sehr ähnlich wie der von Real Orange Vanille. Steht ja auch auf der Flasche drauf!! Den lila Real spüli hatte ich doch schon. Der riecht irgendwie wie Babyöl!! Angenehm aber es gibt Spülis die machen weicher! Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das Vernel nicht so weich spült wie Lenor.
    Das mit den Gestank bei Lenor sensi kann ich mal garnicht verstehen. Bei mir riecht das sehr schön sanft und irgendwie auch frisch. Mir gefällt er sehr gut. Verstehe ich nicht!!! Habe ich ne andere Flasche oder was???

Leute, mir fällt echt nichts mehr ein welchen Spüli man noch nehmen kann.
    Es gibt gerade keinen schönen Duft der auch angenehm nach dem Trocknen ist

Und Feee....
    Ich dosiere max. 1 Verschlußkappe vom Lenor sensitiv. DAs reicht völlig aus für mich
    Geändert von 30334 (17.09.2012 um 07:59 Uhr)

Ich dosiere mehr als eine Verschlusskappe. Vielleicht liegt es daran. Werde es mal testen mit den Badteppichen. Aber erst in 2 Wochen, die sind jetzt frisch gewaschen.

Vielleicht liegt es auch am Trockner. Oder trocknest Du die Sachen mit dem Lenor Sensi nicht mit dem Trockner?

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Mehr als eine Verschlusskappe ist schon recht viel Nimm doch lieber weniger und gib den WS doch in´s WS-Fach.

Ich mag auch die Pflege vom Lenor Sensi, aber mir riecht der zu wenig. Drum mische ich normalen WS dazu.
    Liebe Grüße Gina

Schöngeist Avatar von Beautifully

Tach auch,

was haltet ihr von Kuschelweich? (abgesehen vom süüüüßen Bärschn auf der Verpackung)

Hat z.B. jemand den Sensitiv WS schon mal gehabt und kann etwas dazu sagen?
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

Miele, ich würde echt gerne wissen, was dein absoluter Lieblings-WS und dein Lieblings-WM aller Zeiten ist?
    Hilde Domin

Das kann ich Dir sogar verraten: Lieblingswaschmittel aller Zeiten ist Ariel Compact Color und der Lieblingsweichspüler ist das ALTE Lenor Aprilfrisch ohne Unterton, dicht gefolgt vom alten Sommerbrise WS. Miele, oder?

uuuuund einen WS, den es noch zu kaufen gibt?

uuuuuuuuund du, Fee? Was sind deine liebsten?
    Hilde Domin

Tja, das ist das Problem. Es gibt keinen tollen WS, den es derzeit noch zu kaufen gibt. Deshalb sind wir ja alle in diesem Forum gelandet. Bei Waschmittel ist das besser. Es gibt immer noch Ariel, Perwoll, dann das neue Lenor und andere Waschmittel.

Meine Lieblings Waschmittel sind: Perwoll Vanille
    Ariel Compact Color, Lenor Orangen WM und Lenor Color flüssig.

Die und nur die benutze ich auch. Momentan habe ich statt des Lenor Orangen WM das Lenor Pfingstrosen Pulver. Das ist auch nicht schlecht. Wollte es mal testen.

Einen Lieblings Weichspüler kann ich Dir noch von mir verraten: den Orangen WS von Softlan. Dann habe ich gerne den Lenor Aprilfrisch Konzentrat, aber nicht für Kleidung und Handtücher, das ist mir zu extrem vom Duft. Nur für Decken und Bettwäsche.

Dann hätten wir hier alle gerne einen schönen Lenor WS, weil es so gut die Farben und Fasern pflegt, mit einem tollen Duft. Allerdings ohne Duftperlen und am besten auch ohne den anderen Kram drin. Ich hätte ja gerne ein schönes Sensi Lenor mit so wenig Inhaltsstoffen wie das weiße Lenor, aber ohne diesen penetraten Gestank.

Was ich auch noch toll fände, wäre ein Ariel oder ein Lenor Sensi Waschmittel mit einem schönen Duft, sehr dezent, in Pulverform und flüssig.

Meine Lieblings Waschmittel sind: Perwoll Vanille
    Ariel Compact Color, Lenor Orangen WM und Lenor Color flüssig..
    Sag mal Feeeeeeeeeeeeeeeeeeee, das ist doch das "normale" flüssige Lenor WM, oder?!!! (Bei mir steht da gar nix mit Color dran, deswegen wundere ich mich grade... )

Nee, auf dem Lenor Color steht auch Lenor Color. Das ist das Blütenbouqet.