Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 287 von 311 ErsteErste ... 187237267277285286287288289297307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.441 bis 11.480
    Inventar Avatar von Lumia

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

*lenorwebsiteamaufrufenbin*

ach sooooooo!! das gibt es in GR nicht. Nur Lilie, Pfingstrose, Orangeblüte. Wie gemein! *heul*

Allwissende Avatar von Feee

Das ist echt gemein, weil das Lenor Color flüssig nämlich am nettesten zu den Farben und Fasern ist.

Naja, vielleicht kommt es ja noch. Ich könnte ja vielleicht mal fragen! Hmmm...

Frag doch mal bei Lenor direkt im Internet.

ja, hab über die griechische seite ne mail geschickt. bin mal gespannt!

gelöscht

So, man, da gibt es ja wieder viel zu lesen!!

Aaaalso!!!!!!! Mein Lieblingswaschmittel ist in der Tat Ariel color & style compact. Das benutze ich schon seit Jahren und bin höchst zufrieden damit. Ab und zu bin ich auch mal fremd gegangen, aber immerwieder zurück zur Ariel gekommen.
    Einen Lieblingsweichspüler habe ich derzeit nicht! Es gibt einige die ich angenehm finde - die mir aber schnell auf die Nerven gehen. Ich suche noch den perfekten Weichspüler. Ich mag im Moment:
    Lenor sensi weiß
    Vernel inspiration
    Vernel romance
    Kuschelweich und Softlan ist nicht meins.

@Feee
    Ich benutze den Trockner im Moment so gut wie garnicht. Hänge ´das meiste auf den Dachboden. Der ist ausgebaut und warm von der Heiztherme. Fenster ist auch drin. Die Wäsche ist immerhalb 1 Tag trocken. Außer son Kleinzeugs stecke ich in den Trockner.

Ach ja, ich habe gerade wieder Handtücher ins Bad gehängt, die mit Doussy sommerbrise gespült worden waren. Das ist jetzt bestimmt 8 Wochen her! Duftet wirklich herlich!!! Ob ich den nochmal kaufe? Dann gibt es noch einen doussy in grün. Irgendwas mit Asia oder so. Hmmmmm

gelöscht

Sagt mal, hat hier nicht jemand mal die Tandil Weichspüler von Aldi süd getestet? Ich meine ja, nur weiß ich leider nicht mehr wer....

BJ-Einsteiger Avatar von Wilma04

Also ich habe endlich den Spftlan Sheamilch entdeckt (bei Rossmann) und der musste natürlich gleich mit, hört sich so schön kuschlig an.

Jetzt habe ich damit gewaschen und weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll. Die nasse Wäsche riecht einfach nur herrlich - nur im trockenen rieche kaum etwas...
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Softlan?

BJ-Einsteiger Avatar von Wilma04

Also meine Lieblinge momentan:
    WM:
    Persil Sensi Gel
    Spee Sensi Gel
    Lenor Pfingstrose Pulver

WS:
    Softlan Sensi (benutze ich schon sehr lange)
    Lenor Sensi (der ist wirklich schön)
    Lenor Topas (neuer Liebling)

gelöscht

Schaut mal was ich gerade bei Facebook entdeckt habe. Hat Lenor einer Kundin geschrieben...

Hallo Mascha, gerne kannst du auch einen anderen Weichspüler verwenden. Alle Weichspüler enthalten nun die neue Technologie an Frischekapseln, so dass dein Bett eine Woche lang frisch riecht. Achte einfach auf den Aufkleber auf der Flasche. Liebe Grüße // Nils

Ich glaube die haben wirklich die Sorten überarbeitet, wo der Aufkleber mit der Bettwäsche drauf ist.....Hmmmmm was meint ihr

Miele, ja genauso riecht der Sensi auch. Als hätte der Frischekapseln.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die ganzen Spülis irgendwann wieder einmal komplett überarbeitet werden und dann wieder ganz toll duften.

Dass Softlan an der trockenen Wäsche so gut wie nicht mehr riecht, liegt eben auch an der neuen Formel. Ich habe auch nach wie vor so gar keinen WS, der mir so richtig zusagt. Die, die gut riechen, haben den Unterton oder verfliegen viel zu schnell.

Ich muss wohl doch mal an dem ein oder anderen no name Spüli schnuppern. Mal sehen, was Aldi im Moment so hat.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

mir gefallen die Aldi Spülis aus der Flasche allesamt gut, aber an der trockenen Wäsche riechen sie eben fast gar nicht und ich mag es so gerne ein wenig stärker.
    Aber eine ganz tolle Kombi für mein Näschen ist Ariel color compact zusammen mit Vernel Hawaiblume ... das duftet vielleicht lecker .
    Ich hab auch schon bemerkt, dass nicht unbedingt jeder Spüli zu Ariel passt, aber der passt wie Arsch auf Eimer!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich habe gerade wieder Handtücher ins Bad gehängt, die mit Doussy sommerbrise gespült worden waren. Das ist jetzt bestimmt 8 Wochen her! Duftet wirklich herlich!!! Ob ich den nochmal kaufe? Dann gibt es noch einen doussy in grün. Irgendwas mit Asia oder so. Hmmmmm
    Miele, das ist doch jetzt nicht wahr, oder?! Musst du uns/mir WS-Geplagte das so unter (in!!?) die Nase reiben?!
    Sag jetzt bloss noch, dass das ganze Bad nach duftet???!!!!!!!!!!!!

Hab grade ein frisches Handtuch benutzt (letzte Woche mit meinem flüssigen Marseille-WM und silbernen Lenor gewaschen) mmmhhh!!!! Das riecht so gut!

Und am WE wurde die Schlafdecke mit Lenor Pfingstrose und silbernen Lenor gewaschen! Ich will gar nicht mehr aufstehen morgens, so gut riecht das!
    Ja guuuut, es liegt nicht NUR am Lenor... *immermüdebinundzufaulzumaufstehen*

Hab mal eine Frage an alle (Kondens-)Trocknerbenutzer!
    Habt ihr das manchmal, dass die Wäsche frisch aus dem Trockner i-wie muffig riecht? Kann das nicht beschreiben.
    Hatte das bei oben besager Decke, aber dann als sie trocken war, war alles gut.
    Bei den Handtüchern letzte Woche ist mir das nicht aufgefallen.
    Ob es auf das Material ankommt???

Hab grade ein paar Arbeitsklamotten meines Mannes im Trockner und geh gleich mal schnüffeln.
    Praktiziere übrigens die Miele-Methode:
    Für 10 Min rein,
    bügeln muss nicht mehr so viel sein

Schöngeist Avatar von Beautifully

Good Morning, Ladies.

Ich habe mir gestern WEGEN EUCH!! den Lenor Sensi gekauft. Naja .. erster Schnuppertest - ernüchternd.

Werde aber weiter testen :-/
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

gelöscht

Feee, der Lenor sensi hat keine Frischeperlen. Sonst wäre er ja kein sensi!!

Den Vernel Hawaiiblume finde ich auch schön...Müsste ich auch mal wieder kaufen.

@ Petrousa
    Ja, man nimmt ne briese war! Allerdings den gelben. Aber den gibt es wohl nicht mehr.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab gestern zum Black-WM (Persil und Burti) das Burti Liquid dazugegeben und die Wäsche riecht gut und fühlt sich weich und glatt an. Als WS gab es nen Schuss Lenor Sensi mit nem Schuss Lenor Amethyst gemischt.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Amused

Bin zur Zeit auf dem Ecover Trip .:Weichspüler Unter der Sonne, Feinwaschmittel und Waschmittel Lavendel.

WS benutz ich nur bei Wollsachen und zum Duften sprüh ich Patschouli-Parfum in die Weichspülkammer

gelöscht

Ich war auch mal auf den Öko Tripp! WAschmittel war da sehr unbefriedigend für mich. Der Weichspüler machte nicht weich und Waschmittel irgendwie nicht richtig sauber. Naja, außerdem roch die Wäsche komisch bis garnicht. Ne, habe ich wieder drangegeben.

Leute der Vernel inspiration riecht wirklich sehr intensiv. Ich glaube das ist schon fast zuviel des Guten

Aber Miele, es kann NIE zu viel des Guten sein. *kopfschüttel*

gelöscht

Doch, ich glaube der Inspiration riecht mir zu stark. Der haftet wirklich unheimlich stark an den Sachen. Ich bekomme schon garnicht den Geruch aus der Nase.....

Soafamädl Avatar von Tine1615

Huhu bin wieder zurück aus dem Urlaub und hab Gestern gleich mal nen Waschmarathon hingelegt

Miele, ich verwende Tandil WS gerne Grad zusammen mit Ariel Compact riecht die Wäsche sehr gut. Sogar mein Mann hat letztens gesagt, dass die Handtücher so gut duften würden, die hab ich mit dem Tandil Coconut gespült. Er meinte, sie riechen so toll ohne das es übertrieben ist. Da kommt der Ariel Duft gut raus gepaart mit leichtem Tandil Duft

Sagt mal, habt ihr auch das "Problem", dass Badesachen, die man mal im Meer getragen hat einfach nicht mehr so schön werden? Selbst mit Ariel ist bei meinem schönen, neuen Bikini das Weiße nicht mehr so schön geworden, das hat irgendwie so nen "Gelbstich" bekommen. Mit VollWaMi wollte ich ihn nicht waschen, weil ich Angst hab, dass das Schwarz ausbleicht, aber ich glaub ich schmeiß den trotzdem nochmal in die Maschine, so grintig gefällt er mir nämlich auch nicht
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

@Tine
    Komisch, mein Bikini hat das nicht !

Also ich dachte ja schon ich bekomme nen Husten oder sowas. Nein, ich habe nen Bademantel gewaschen mit Inspiration. Immer wenn ich ins BAd gehe, bekomme ich Husten!!!! Ob das an den Vernel liegt??? Ich empfinde ihn sehr stark. DAnn werde ich mir demnächst auch nochmal die Tandil spülis unter die Lupe nehmen.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ja, Tine, das Phänomen hatte ich mit all meinen Bikinis, die ich im letzten Urlaub dabei hatte
    Die Farben waren nach der Wäsche total ausgeblichen und alles Weiße war gelblich!
    Werde mich wohl nächst Jahr neu eindecken müssen.
    Miele, mit ist der Inspiration auch zu stark. Mir ist der beim Schnüffeln mal versehentlich über die Hand und den Jackenärmel gelaufen und bis ich das wieder rausbekommen habe, ist einige Zeit vergangen. Selbst nach mehrmaligem Wäschen der Jacke war der Duft noch wahrnehmbar!
    Hatte mir nochmal den Kuscheleeich Sommerliebe gekauft, aber der ist mir, wie Miele schon schrieb, nicht frisch genug. Ich mag irgendwie auch weder Kuschelweich noch Softlan. Werde mir wohl demnächst auch mal den Rosen Ws von Aldi und Rewe mitnehmen. Jetzt wo es den Denk Mit Lovely ja nicht mehr gibt, brauche ich Ersatz!

gelöscht

Ich mag auch keine süßlichen Düfte bei Spülis. Der Maya von lenor war ja ganz Toll früher. Naja, jetzt riecht er nicht mehr sogut. Zwar süßlich, aber noch ne frische Note dabei

Ich war eben im Aldi, Weichspüler schnuppern. Die hatten weißen, blauen, gelben und den Coconut Dream. Den fand ich jetzt nicht so toll, der riecht sehr nach Ananas. Da gefällt mir der Sunny breeze von denk mit besser. Sehr lecker roch aber der gelbe Aldi Spüli, der ist etwas für Dich, Miele.

Ich habe mir nur den weißen Sensi gekauft, weil ich einen schönen Sensi haben möchte mit wenig Inhaltsstoffen. Der riecht richtig zart nach Baby. Wollte zuerst noch den Coconut dazu kaufen, habe es dann aber gelassen. Ananas ist nicht so mein Ding im Weichspüler.

gelöscht

Feee, warum hast du nicht den gelben mitgenommen? Aldi süd ist von mir aus sehr weit weg. Muß ich planen

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich war auch mal auf den Öko Tripp! WAschmittel war da sehr unbefriedigend für mich. Der Weichspüler machte nicht weich und Waschmittel irgendwie nicht richtig sauber. Naja, außerdem roch die Wäsche komisch bis garnicht. Ne, habe ich wieder drangegeben.

Leute der Vernel inspiration riecht wirklich sehr intensiv. Ich glaube das ist schon fast zuviel des Guten
    Naja richtig dreckig wird auch wenig bei mir - wenn dann schmier ich Saptil auf den Fleck.
    Ich mags zwar wenn die Wäsche toll riecht - aber wenn ichs dann anzieh, solls neutral sein wegen des Parfums...außer Patchouli, das passt eigentlich immer zu allem

gelöscht

Ja, eigentlich ist das ja richtig! ich möchte auch nicht den ganzen Tag nach Lenor riechen. Mir reicht es auch, wenn die Wäsche in nassen Zustand gut duftet. Im trocknenem nur leichte Briese. Reicht vollkommen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir muss ich mal ein paar Gänge zurückschalten meine Familie reagiert auf die starken WS-Düfte vermehrt mit Niesen und z.T. starken allerg. Reaktionen... habe jetzt komplett auf Persil Sensi (flüssig und pulver) umgestellt. Als WS nehme ich - bei Sachen, die es benötigen, den Ultra Sensi von dm, sonst keinen WS mehr.... von daher werde ich aber weiter still bei Euch mitlesen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Miele, weil ich schon zwei gelbe WS habe, den Sunny breeze von denk mit und den Sommerliebe von Kuschelweich. Wollte einen Sensi Spüler haben eben wegen der schönen Inhaltsstoffe, vor allem wegen der wenigen Inhaltsstoffe.

Der Lenor Sensi hat sich auch gut auf der Haut angefühlt, aber nicht der Geruch. Habe ihn in der Toilette versenkt, wollte ihn auch nicht mehr verschenken, man verschenkt nichts, das einem selbst nicht gefällt.

Moto, nimmst Du auch kein Ariel mehr? So gerne habe ich die stark parfümierten Sachen auch nicht auf der Haut.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bei mir muss ich mal ein paar Gänge zurückschalten meine Familie reagiert auf die starken WS-Düfte vermehrt mit Niesen und z.T. starken allerg. Reaktionen... habe jetzt komplett auf Persil Sensi (flüssig und pulver) umgestellt. Als WS nehme ich - bei Sachen, die es benötigen, den Ultra Sensi von dm, sonst keinen WS mehr.... von daher werde ich aber weiter still bei Euch mitlesen
    och schade Du wirst mir fehlen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Cheeky

- was will man machen .... ich senfe aber gaaanz bestimmt immer mal wieder was dazwischen

Meine Laune...
    Cheeky

@feee - ich habe die Hoffnung, das Ariel i-wann auch wieder (ohne WS natürlich) nehmen zu können, ggf. die Dosierung bissel runterschrauben

gelöscht

@Moto Ich werde wahrscheinlich auch nur ein sensi benutzen oder auch den ultra sensitiven. Ich meine ich hätte den schonmal gehabt und der macht die Wäsche aber nicht weich. Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Ansonsten kein Spüli mehr mit Duftperlen. Das ist wirklich zu extrem alles. Ich verstehe auch die Verbraucher nicht die darauf abfahren.

Obwohl ich ja sagen muß, dass ich es nicht verstehen kann das ihr alle den Lenor sensi nicht mögt. Der hinterlässt bei mir keinen komischen Geruch nach dem Trocknen. Ehr im Gegenteil - garkein Geruch. Und macht die Wäsche sehr schön weich.

Miele, bei gar keinem Geruch hätte ich ihn behalten. Auch bei höherer Dosierung darf ein Sensi WS nicht so stinken. Habe gestern noch einen Waschlappen benutzt, den ich damit gewaschen hatte. Der roch nicht toll.

Moto, habe auch das Gefühl, dass das Ariel Waschpulver nicht so toll ist zur Haut wie das Dalli med. Kann das Dalli med aber nicht mehr riechen. Hatte mir gestern echt schon überlegt, mal das flüssige Waschnuss Waschmittel aus dem DM zu testen.

Habe mir dafür heute mal den Sensi WS vom Aldi geholt zum Ariel. Die paar Teile, die ich mit dem Lenor Sensi WS und dem Ariel gewaschen habe und getragen habe, fühlten sich schon gut an, aber ich kann den Geruch vom Lenor Sensi WS echt nicht ab.

Wenn er ja so riechen würde wie der Aldi WS aus der Flasche, der riecht richtig schön zart nach Baby. So muss ein Sensi WS riechen. Bin schon gespannt auf das Waschergebnis in den nächsten Tagen. Werde aber auf jeden Fall die Dosierung vom Ariel stark herunterfahren und mit extra Spülen waschen.

Moto, wieviel dosierst Du denn beim Ariel? Ich komme bei Pulverwaschmittel immer mit viel weniger Dosierung aus als angegeben ist. Bei Flüssig WM brauche ich immer mehr. Die Wäsche wird trotzdem schön sauber mit Pulver WM.

gelöscht

Kann das vielleicht sein, dass manche Maschinen nicht so gründlich ausspülen?? Ich habe da noch nie Probleme gehabt.

Feee, wenn ich dir nur mein sensi von Lenor zum riechen geben könnte. Das glaubst du nicht!! Der riecht bei mir an der trockenen Wäsche garnicht mehr bis ganz zart frisch. Sehr komisch!!!! Meine Flasche hat auch so eine Banderole drum. Ob das schon vielleicht die neue Rezeptur ist?

Natürlich spülen die Miele Maschinen viel gründlicher aus. Darum schleudere ich ja immer zweimal. Aber bei Lenor Aprilfrisch finde ich den Duft auch angenehm. Außerdem habe ich schon sehr früh dosiert, so dass der Weichspüler sehr gründlich ausgespült wurde. Daran kann es nicht liegen.

Hast Du den Weichspüler mit der Unicef Banderole?

Ich hatte echt das Gefühl, dass Frischeperlen drin sind. Dieser stechende febrezeartige Geruch.

Hat jemand schon mal das Coral für Wolle & Seide gehabt?

Ich finde, das normale flüssige Perwoll riecht jetzt so stechend wie das rote Perwoll und die anderen Extra Waschmittel von Perwoll. Das Vanille Perwoll gibt es jetzt gar nicht im Edeka im Extra Display. Im Real gibt es das auch schon länger nicht mehr. Werde morgen vielleicht mal in den anderen Edeka fahren und dort danach schauen.

Wenn es das dort auch nicht gibt, kaufe ich mir mal eine kleine Flasche rosa Perwoll zum Testen oder das Coral rosa Wollwaschmittel. Das riecht viel feiner aus der Flasche. Als Alternative bleibt auch noch die denk mit Wollwaschlotion.

gelöscht

Feee, ja das mit der Unicef Banderole. Mom ich schaue nochmal eben unten.......................................

Ne, sorry ist doch nur die mit der Aufschrift neue Größe!!!!