ok, dann werde ich morgen mal den ultimativen Vergleich starten. Ich habe 2 Maschinen 60 Grad. Dann wasche ich eine mit Lenor und die andere mal mit Fee. Kostet ja nix !!
ok, dann werde ich morgen mal den ultimativen Vergleich starten. Ich habe 2 Maschinen 60 Grad. Dann wasche ich eine mit Lenor und die andere mal mit Fee. Kostet ja nix !!
Mobi, was machst du denn jetzt mit deinen Waschmitteln? Welche Sorten hast du denn jetzt? Alles sensi?? Und bist du damit zufrieden?
ich habe noch Persil grün und color Pulver (kleine NFP) - war mal im Angebot und ich hatte sie mir mitgenommen, bevor ich auf die Persil Sensi Sachen (flüssig + pulver) umgeschwenkt WURDE.... einen rest ariel compact color (2 Wäschen) pulver und FeinWM pulver von dm. Einen Rest Frosch Color flüssig und Burti black flüssig hab ich noch... das wars.
Werde das flüssige Sensi Persil für meine dunkle Wäsche nehmen...vll. probiere ich noch mal das flüssige Color Sensi aus dem dm....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Leute ich versteh das nicht!!! Bei mir riecht der sensi von Lenor sehr gut. Hmmmm
Ich denke es wird der Touch of Gold! Passt irgendwie zur Jahreszeit der Duft
stimmt, mit der Jahreszeit - du ich weiß auch nicht warum der Lenor Sensi so blöde ist. Aus der Flasche riecht der bei mir fast wie flüssiger Süßstoff!![]()
Also ich hatte die TAge HAndtücher gewaschen und die habe ich gestern zusammengelegt. Die haben nach nix mehr gerochen.
Feee hat ja geschrieben die Wäsche riecht sehr stark danach. Ich weiß nur , dass es vor ein paar Monaten auch noch so war bei mir. Diese Flasche jetzt garnicht. Und Feee dosiert ja ganz anders als wir. Verstehe ich nicht!!
Ich bin irgendwie auch gerade so für weniger Duft. WAs hast du jetzt für Sorten?
Sorry, hast du ja oben schon geschrieben. Sehe ich jetzt erst
Ich habe alle Sensi WS von den bekannten Marken (softlan, kuschelweich, frosch - der bleibt wohl auch, lenor), ultra sensi und den sunny breeze dm, Lenor big bottle sommerbriese, vernel romance, kuschelweich aloe, softlan shea, softlan aloe.
benutze aber nur noch den frosch mandel bzw. den dm ultra sensi.
Schreib jetzt aber nicht:soooo viele
!
![]()
Mobi, das flüssige sensi von Persil hat aber optische Aufheller. Bist du sicher, das es für dunkle Wäsche gut ist?
![]()
ich weiss doch..... aber es gibt ja sonst nix sensi-color mäßiges (bis auf den ultra sensi dm flüssig).... und anderes Öko-WM-Zeug außer dem flüssigen Frosch WM (was ich ja auch noch habe) will ich sowieso nicht benutzen
....
Ach, ist doch nicht viel !!! Real hat mehr in den Regalen stehen
Ich hatte auch mal den ultra sensi von dm, als ich noch Wäscheparfüm dazugetan habe. Der roch aber irgendwie wie lösungsmittel fand ich. Der durfte auch mein Klo von innen sehen.
Was ist eigentlich mit Rossmann Eigenmarken?
Vielleicht reagiert deine Familie ja auch Duschgel oder irgendwas anderes. Wäre ja schade, wo wir beide doch die Ariel überzeugten sind.
Miel-chen - war schön mal wieder zuen
- ich mach mich jetzt aber nach Bettenhausen in die Federallee
![]()
machs gut und ich werde demnächst schauen, welchen Aldi-WS du "erlegt" hast
![]()
![]()
![]()
Schlaf schön Mobi!!
Ich gehe jetzt auch in die Federfalle
Tschöööööööööööööö
Ich werde berichten
Also ich benutze Ariel ja nun auch schon seit 3 1/2 Jahren durchgängig und habe damit noch nie allergische Reaktionen gehabt
Zum Glück, denn sonst wäre ich ja aufgeschmissen!
Heute hatte ich eine Jeans an, die ich mit dem neuen DM Spüli Sunny Breeze gespült hatte und die roch echt schönGanz zart und fein.
Ich werde morgen auch mal zu Aldi fahren und meine Nase in die WS Flaschen halten. Find ich da nur immer so ungünstig, weil die WS direkt neben der Kasse stehen
Ich mag den Lenor sensi auch nichtMir wird von dem Geruch irgendwie schlecht. Ich finde ihn ziemlich stechend irgendwie.
Hab vorhin bei Rewe mal an den Frosch Flüssig WM geschnuppert, aber mein Fall ist das nicht wirklich. Das Colorwaschmittel roch nach flüssigem Kleber. Das Aloe fand ich ganz okay.
Ich kippe zur 60 Grad Wäsche schon länger keinen WS mehr. Von daher kann, wenn die Hautreaktion bei meinem Junior im Gesicht nicht von der Creme kommen sollte, wirklich nur vom Ariel sein. Nachdem ich ihn vorhin bettfertig gemacht hatte (also gewaschen habe) war es wieder ganz schlimm. Ich beobachte das mal weiter.
Die WS aus dem dm gefallen mir auch alle nicht. Und bevor ich jetzt warte, bis ich nochmal in den dm komme zwecks dem sunny breeze, gehe ich morgen zum Aldi und werde mir nen neuen Spüli gönnen.
Einen Abnehmer wie Miele habe ich für den Inspiration leider nicht. Naja, bekommt den eben Schwiegermutter einfach beim nächsten Besuch mitgebracht. Der hatte ich schonmal eine Tüte voll WS geschenkt. Aber deren Klamotten riechen immer nur nach Softlan Windfrisch. Wahrscheinlich hat sie die WS alle entsorgt. Egal, ich hätte sie ja auch weggeschüttet.
Ich überlege jetzt schon, welches Color-WM ich als nächstes kaufen soll. Ariel Compact wird es mit Sicherheit nicht mehr sein. Ich würde gerne bei Pulver bleiben. Tine hat das ja ganz passend ausgedrückt. Die Wäsche ist purer und fühlt sich besser an als mit flüssigem.
@bebe
Was mich wundert, das dein kleiner nur im Gesicht die Reaktion hat. Wenn dann müsste es ja am Körper auch sein.
Ich bin mit Ariel compact color jedenfalls sehr zufrieden.
Ich komme mit flüssigem auch nicht so klar. Die Sachen fühlen sich irgendwie so seifig an finde ich. Außerdem komme ich mit der Dosierung nicht so klar.
Ich muß gleich einkaufen und werde mir mal einen spüli von Aldi holen. Wenn der nix ist, weiß ich dann wenigstens, dass ich den ncht mehr holen brauch.
Aber ......
Was mich wundert......
Bei den Discounter Spülis muß man immer weniger dosieren, als bei Vernel bzw Lenor. Ob das Absicht ist von den Firmen, damit man schneller wieder nachkauft? Das sind doch alles Verbrecher!!!!
Guten Morgen
Also ich hab heute Wäsche an, die ich mit dem grünen Ariel und dem Coconut WS gewaschen habe und da juckt jetzt nixKann natürlich auch Zufall sein
Aber vielleicht ist es bei mir auch der Vernel RomanceIch vertrage ja ÄÖ nicht so toll und der hat ja welche, hätte natürlich nicht gedacht, dass sich die evtl. so auswirken - hmmm
Als ich angefangen habe mit Ariel zu waschen, da hatte ich ja noch den Kuschelweich und da war ja alles gut !
Werde jetzt mal weiter beobachten, ich weiß ja mit was ich welche Wäsche gewaschen habe.
Wenn der Romance der Übeltäter wäre, wäre mir das natürlich lieber ! Da gibts ja genug Alternativen. AberAriel würde ich schon gerne weiter verwenden, denn ich fühl mich bei dem Waschmittel angekommenWaschkraft, Duft und Duftverhalten finde ich einfach top !
Miele, falls du dir nen Tandil WS kaufst und vielleicht meinst, dass du gleich nach dem Waschen nix mehr riechst, dann warte ein paar Tage abBei mir riecht selbst die Wäsche, die im Trockner war ganz zart nach Cocos
In Kombi mit Ariel find ich die Tandils wirklich gut !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
So, ich habe mir gerade mal bei dm die Spülis angesehen und den Rüssel dran gehalten. Also die gefallen mir alle nicht! Dann war ich bei Aldi und habe da mal geschnüffelt. Der Wasserminze in grün roch sehr frisch und auch der blaue ging in Richtung frische. Dann habe ich einen gehabt der war lila - purple night heißt der. Der roch sehr sinnlich und etwas orientalis. Aber auch ne frische Note war dabei. Irgendwie fühlte ich mich wohl bei diesem Duft. Den habe ich dann auch mal mitgenommen. Anscheinend ist der weiße aber auch nicht schlecht, die waren nämlich alle weg. Mal sehn das nächste mal. Habe auch direkt mal Buntwäsche damit angeschmissen. Bin mal gespannt wie der wirkt.
War danach bei Real und habe da mal nach den neuen Lenors geschaut. Die haben ja andere Namen ( völlig bescheuert). Die rochen aber gleich mit den alten Flaschen. Dann habe ich den Lavendel von Lenor mir etwas auf die Hand geträufelt. Und was war??? Es kam ein richtiger Schuß von der Kappe auf meiner Hand. Ihhhhhh stinkt das !!!!! Also sowas !!! Selbst nach dem Händewaschen ist der Gestank noch da!!! Pfui!!!! Wie kann man sowas als Weichspülerduft haben.
Ich berichte gleich mal wie der Spüli von Aldi ist. Maschine ist gleich fertig höre ich gerade oben. ( Wasserleitung)
Sooo, die Wäsche ist fertig und auch schon aufgehangen.
Also, für Leute die auf starken Duft stehen ist dieser Spüli wirklich nichts. Er ist sehr dezent vom Duft her, und lässt den Waschmittelduft sehr schön hervor.
Aaaaber...... Soll ich euch was sagen????? Ich dachte bisher, dass Lenor und Vernel die Wäsche am weichesten hinbekommen. Falsch!!!!!!!!!!!!! Dieser Spüli macht die Wäsche sehr sehr viel weicher als alles was ich bisher benutzt habe. Das gefällt mir sehr gut!!!! Also Weichheit 1A!!!!
Der Indirekte Duft gefällt mir auch recht gut. Ich werde auch mal die anderen dann durchtesten.
Von mir gibt es für den Fee Soft purple Night eine 100%ige Kaufempfehlung!
Geändert von 30334 (20.09.2012 um 15:01 Uhr)
Miele, das Weichheitsgefühl hab ich mit den Tandil-Spülis vom Aldi auch - ich find, auch wenn ich echt nur wenig davon benutze, dass die Wäsche trotzdem angenehm weich wird (und nicht so schmierig vor allem), und auch wirklich gut nachduftet!
Als ich den gelben Tandil WS noch benutzte, da hatte ich frischgewaschene Bügelwäsche mal ein paar Tage rumliegen, und beim Bügeln hat die Wäsche dann super intensiv danach gerochen! Mir fast schon zu viel- deswegen hab ich den gelben auch nicht mehr. Aber der weiße - hach, der ist top!
Vielleicht sind die Tandil´s ja etwas anders als die Fee´s von uns.
Mal sehen, wenn ich nächste mal nach Aldi süd komme, nehme ich mir dann ein paar Flaschen Tandil mit.
Ich habe auch nur 1 1/2 Kappe dosiert! Wirklich sehr kuschelig weich.
@Paisley
Was benutzt du denn für ein Waschmittel in Kombi mit Tandil Weichspüler?
Ich habe heute auch meine Handtücher mit dem Ariel Compact Color und dem weißen Sensi WS von Aldi gewaschen. Riecht so wie der Weichspüler aus der Flasche riecht. Sehr dezent und frisch.
@Feee den Fee oder Tandil sensi?
Also ich habe jetzt die 2. Maschine oben hängen. Naja, die Wäsche ist sehr weich, aber 0 Duft ist übrig geblieben.
Naja, mal sehen wenn ich bald zum Aldi süd komme, bringe ich da mal einige Flaschen mit, dann reicht das wieder bis zum nächsten mal
Naja, die Kleidung wasche ich ja mit dem Ariel Compact Color. Und das ist ganz anders zusammengesetzt als das BigBox Pulver, mit dem ich die 60 Grad Wäsche wasche.
Meine Theorie ist, dass sich noch leichte WM-Reste im Stoff befinden. Wenn ich dann den Waschlappen nass mache, verteile ich diese Reste auf der Haut im Gesicht. Aber du hast Recht, beim Abtrocknen nach dem Duschen müsste es ja dann auch so sein, dass sich WM-Reste auf der Haut am restlichen Körper verteilen.
Die Creme lasse ich jetzt weg, vielleicht liegt die Hautreaktion doch daran.
Ich war heute morgen übrigens auch im Aldi und habe mir 2 Tandil WS mitgenommen!Einmal den Blauen und dann noch den Sensi. Die haben mir am Besten gefallen.
![]()
Der Kokos roch etwas säuerlich, deswegen habe ich ihn dagelassen. Der Gelbe roch leider gar nicht so schön warm, wie er aussah. Der war mir viel zu frisch. Da war der Blaue wesentlich besser und geht stark in die Richtung vom Lenor Aprilfrisch, finde ich. Morgen kann ich schon damit waschen, ich bin total gespannt, was vom Duft übrig bleibt. An der Flasche riechen die WS recht intensiv.
Andere Sorten hatten sie gar nicht da. Ich habe keinen lila und keinen grünen WS gesichtet. Oder sie waren in den unteren Kartons. Da habe ich nämlich nicht nachgeschaut.
Miele, warst du denn im Aldi Süd? Wie heißen denn die WS im Aldi Nord?
@bebe, wir haben hier aldi Nord. Die heißen bei uns Fee soft!
Aber meine Mutter hat gerade angerufen - sie hat Urlaub und hat gefragt ob ich morgen zu ihr kommen. Sie hat nämlich Aldi süd!!! Da werde ich mal nachsehen morgen was die an Weichspüler so haben.
Hmmmm, ich überlege gerade meiner Mum den Fee Soft mitzunehmen. Irgendwie ist der ja gut, aber wenn der garnicht riecht? Selbst an der nassen Wäsche kaum? Dann kann ich ja sofort nen sensi nehmen.
sag ich ja, Tandil duftet leider gar nicht an der trockenen Wäsche.
Zumindest für meine Nase, ich hab gelesen, dass manche BJs das hier anders empfinden. Ich weiss auch nicht warum ich diesen Duft einfach nicht wahrnehmen kann.
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Da fällt mir noch ein, ich hatte auch mal den lilanen WS vom Aldi, allerdings vom Aldi Süd, da hiess er auch iwas mit Purple und Miele der Duft hat bei mir auch nicht gehalten.
Komisch oder??? DAs habe ich aber auch!! Feee soft duftet nur ganz dezent, wenn überhaupt. Naja, mal sehen !! Ich brauche ja nicht die ultimative Duftbombe, aber wenigstens ein bischen. Lenor ist mir da mit den Duftperlen doch zuviel. Nix mehr für mich
Obwohl ich ja den blauen tandil damals eigentlich gut fand. Warum ich den nicht mehr hatte - keine Ahnung!
bestimmt hattest Du ihn nicht mehr, weil er irgendwann nicht mehr so gut geduftet hat. Ich weiss noch ganz genau, dass ich den auch sehr gerne hatte und als ich ihn dann nachkaufte, wars vorbei und er hatte einen völlig anderen Duft, der mir gar nicht mehr gefiel
.
Der Name wurde ja auch schon 2-3x geändert, zuerst hiess er Anco Soft, das war der Beste, zwischen drin hiess er andersund jetzt heisst er Tandil Soft, der riecht jetzt auch wieder besser aus der Flasche
.
Ja, Anco soft war früher in den 90er wirklich sehr schön!! Den hatte meine Mutter sehr oft. Genau wie von Schlecker den AS Lavendel! Der roch wirklich sehr schön. Gibt es ja alles nicht mehr. Alles was schön war gibt es net mehr![]()
Wenn die WS aus dem Aldi nix sind, stehe ich im Prinzip ganz ohne WS da. Den doussy aus dem Lidl fand ich damals nicht so überragend. Dann müsste wieder ein Markenspüli her. Und was die mittlerweile taugen, haben wir ja zu Genüge hier ausdiskutiert. Frischeperlen hier, Unterton da, muffiger Geruch und und und. Früher konnte man sich kaum entscheiden, weil alles gut gerochen hat. Das ist aber irgendwie mit allen Sachen so. Selbst Süßigkeiten schmecken nicht mehr so wie früher. Duplo, Mars usw. kann ich gar nicht mehr essen. Früher wars süß und schokoladig, jetzt schmeckts nur noch nach Fett oder Butter mit ein bischen Zucker.![]()
bebe, Der douusy riecht jetzt aber richtig gut, nur hat der leider auch Duftperlen. Ok, die sind nicht so streng wie die von Lenor, aber dennoch Duftperlen. Der blaue riecht nach Kuschelweich blau, der gelbe nach Lenor Sommerbriese. Dann gibt es noch son grünen Asia spirit oder so. Aber der macht glaube ich nicht so weich wie Tandil.
Ich werde mich mal morgen da durchschnüffeln. Wenn mir nur einer gefällt, dann wird es nur einer werden. Ich lass mich überraschen.
Wenn die Tandil nix sind, bin ich dann auch ratlos. Dann bleibt mir nur noch der sensi von Lenor.
ja leider wahr, ist mir auch schon aufgefallen! Man bekommt oft nix mehr Gescheites, für sein Geld!!!!
ja, ich meine was stellen die Hersteller sich denn vor? Immer mehr Beduftungen überall wo man hinkommt. Jetzt auch noch 7 mal länger frische Wäsche. 1 Woche frische Bettwäsche. Wo soll das denn noch hinführen? Und vorallem ist Weichspüler ja eh nicht so gesund - das weiß ich ja. Aber dann noch die Frischeperlen.