Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 291 von 311 ErsteErste ... 191241271281289290291292293301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.601 bis 11.640
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Also, meine Wäsche riecht nicht nach Kotzperlen

Sie riecht ganz dezent frisch und ein wenig nach Ariel. Ein schöner Duft.

Miele, mit Ariel kannst Du das super kombinieren. Jedenfalls den Sensi, die anderen habe ich nicht. Aber der gelbe dürfte auch gut passen, der geht ja in die Richtung Sommerbrise.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich glaube ich will gar nicht mehr, dass meine Wäsche duftet
    Habe heute Mittag! bei Douglas ein neues Parfum aufgesprüht, um zu schauen wie es sich bei mir entwickelt und mir ist davon schon den ganzen Tag übel ohne Ende. Ich habe zudem furchtbare Kopfschmerzen und teilweise ist mein Magen wie zugeschnürt.
    Ich habe die Stellen wo ich das Parfum aufgesprüht habe schon x Mal gewaschen, aber der Duft ist immer noch wahrnehmbar. Ich werd hier noch verrückt! Immer wenn mir was davon in die Nase steigt wird mir übel.
    Habe gerade die Wäsche aufgehangen und selbst dabei ist mir schlecht geworden. Ich glaube ab Montag gibt es bei mir nur noch WM ohne Duftstoffe.
    Habe auch schon alle Klamotten gewaschen, die ich heute beim Parfum aufsprühen getragen habe. Das war ja nicht auszuhalten!

Ich bin da auch sehr empfindlich. Von dem weißen Lenor Sensi wurde mir total übel und auch von anderen Waschmitteln bzw. Weichspülern. Bei Parfüms und Cremes muss ich auch total vorsichtig sein, was die Düfte betrifft.

Meine Laune...
    In Love

Das ist echt furchtbar! Früher kannte ich sowas gar nicht, aber in letzter Zeit habe ich sowas öfter
    Zu Weihnachten habe ich Alien als Eau de Parfum geschenkt bekommen und da erging es mir so wie heute.
    Neulich bin ich mit meinem Mann im Auto gefahren und plötzlich wurde mir übel und ich bekam Kopfschmerzen. Das lag auch am Parfum.
    Und ganz schrecklich finde ich, wenn ich abends im Bett noch das Shampoo/Spülung rieche, die ich am Morgen benutzt habe.
    Habe auch soooo viele Bodylotions zu Hause stehen, weil ich die nach einmaligem Benutzen nicht mehr mag. Ich sag ja, ich glaub ich muss auf parfumfrei umstellen!
    Was benutzt du denn so, Feee?

Babysachen, Nivea Bodylotion und diverse Öle von Dresdner Essenz. Bei Düften passe ich auch auf. Sogar bei Düften, die ich immer mag, passiert es mir manchmal, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme. Dann verzichte ich einfach ein paar Tage auf Parfüm.

Bei Kleidung achte ich auch darauf, dass sie nicht extrem nach Waschmittel und Weichspüler riecht. Zum Waschen benutze ich für Kleidung immer Perwoll Vanille, dazu einen zarten Weichspüler, wie Kuschelweich Sommerliebe oder jetzt den denk mit Sunny Breeze.
    Geändert von Feee (23.09.2012 um 00:16 Uhr)

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Heute habe ich am Lenor Febreze geschnuppert, und muss sagen, dass er sehr frisch aber auch irgendwie chemisch roch. Aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass sich der Duft in der Wäsche gut entwickeln könnte. Ob ich ihm eine Chance geben soll?

Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von anirak

Ich benutz den Lenor Febreze ganz gerne. Ich benutz zur Zeit entweder den oder den Aprilfrisch. Mir gefallen sie.

Zur Bettwäsche, leider habe ich keinen Trockner. Mit Weichspüler bekomm ich diese beiden aber nicht weich. Ich hab noch eine "einfache", die wird schön kuschelig.

Die Mystery Serien heißen ja irgendwie alle anders. Ich hab auch mal dran geschnuppert. Für mich schnuppern sie gleich, also wie die alten.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

gelöscht

@ Princess
    Diese duftfreie Phase hatte ich ja auch schon vor etwas längerer Zeit. Habe dann alles ohne Parfüm und sowas gekauft. Aber irgendwie empfinde ich schöne !!! Und ich meine nur schöne Düfte positiv für mein Wohlbefinden. Das fehlte mir in der Zeit sehr. Es müssen nicht übertriebene sein wie z.b. starke Moschusdüfte. ( Kann ich garnicht ab und ist krebserregend)
    Aber sanfte natürliche Düfte sind schon toll. Aber ich denke du solltest auf deinen Körper hören und erstmal was Düfte angeht ne Auszeit dir gönnen.

Miele, das hast Du schön geschrieben.

Es ist nur schwer, schöne Düfte zu finden. Auch bei Parfüms. Bei Weichspülern sowieso. Ich werde bei Düften ja immer fündig, auch wenn es manchmal Jahre dauert. Aber bei Weichspülern ist das in der Tat momentan schwierig.

Meine Laune...
    In Love

@Miele
    Danke für deine lieben Worte! Du hast wohl recht: ich werde erstmal auf meinen Körper hören.
    Heute geht es mir immer noch nicht besser. Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenziehen. Ich glaube, ich hab mir einen Magen Darm Infekt eingefangen Vielleicht war das Parfum gestern nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich mag immer noch nichts riechen.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich will gar nicht mehr, dass meine Wäsche duftet
    Habe heute Mittag! bei Douglas ein neues Parfum aufgesprüht, um zu schauen wie es sich bei mir entwickelt und mir ist davon schon den ganzen Tag übel ohne Ende. Ich habe zudem furchtbare Kopfschmerzen und teilweise ist mein Magen wie zugeschnürt.
    Ich habe die Stellen wo ich das Parfum aufgesprüht habe schon x Mal gewaschen, aber der Duft ist immer noch wahrnehmbar. Ich werd hier noch verrückt! Immer wenn mir was davon in die Nase steigt wird mir übel.
    Habe gerade die Wäsche aufgehangen und selbst dabei ist mir schlecht geworden. Ich glaube ab Montag gibt es bei mir nur noch WM ohne Duftstoffe.
    Habe auch schon alle Klamotten gewaschen, die ich heute beim Parfum aufsprühen getragen habe. Das war ja nicht auszuhalten!
    So gings mir am Anfang der Schwangerschaften auch immer. Wenn es aber doch ein Virus sein sollte, wünsche ich dir gute Besserung!

Als ich mir letzten Winter ein neues Parfüm gekauft habe, wollte ich auch wenig Duft an den Klamotten haben. Aber im Moment gefällt mir WM und WS Duft wesentlich besser als irgendein Parfüm, und von daher darf es ruhig etwas stärker duften.

Insgesamt 3 Oberteile, die ich mit dem blauen Tandil WS gewaschen habe, sind wieder zurück zur Schmutzwäsche, weil sie so gestunken haben. Komischerweise hatten alle 3 Teile einen Druck vorne drauf, der so gemüffelt hat. Der Rest der Klamotten war ok vom Duft. Also entweder komplett duftfrei oder eine minimale Brise vom Ariel oder WS.
    Ich würde ja auch gerne bei Ariel bleiben, aber beim BigBox Ariel, weil das so schön intensiv riecht. Aber mir rauen die ganzen Sachen auf. Schon nach ein Mal waschen. Selbst mit WS. Das gibts deswegen auch nicht nochmal.

Eben habe ich eine Ladung dunkle Wäsche mit Burti angestellt. Die 280 ml Pulver habe ich widererwarten gut in die Einspülkammer bekommen, ohne Sauerei. Es passte dann zum Glück doch! Ich habe den letzten Rest Kuschelweich Sommerliebe dazu getan, ich bin gespannt aufs Ergebnis.

Benutzt jemand von Euch das rosane Coral für Wolle und Feines?

Mein Perwoll Vanille ist leer, ich brauche neues Feinwaschmittel. Das Perwoll Vanille finde ich hier nicht mehr in den Läden. Das rosane Perwoll riecht irgendwie stechend, finde ich. Das rosane Coral riecht besser. Weiß allerdings nicht, wie es wäscht.

gelöscht

@bebe, mir würde das wirklich zuviel sein mit der dosierung vom Burti. Da hätte ich aber ein echt schlechtes Gefühl meiner Wäsche gegenüber. Dann ist das Waschwasser ja bestimmt komplett weiß von dem Pulver. Ob sich das mal gut ausspült?

gelöscht

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    @Miele
    Danke für deine lieben Worte! Du hast wohl recht: ich werde erstmal auf meinen Körper hören.
    Heute geht es mir immer noch nicht besser. Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenziehen. Ich glaube, ich hab mir einen Magen Darm Infekt eingefangen Vielleicht war das Parfum gestern nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich mag immer noch nichts riechen.
    So ging es mir auch bei meiner Magen-Darm Geschichte. Danach habe ich komplett auf Weichspüler und starke Düfte verzichtet. Aber irgendwann hatte ich wieder Verlangen danach. Und hab halt wieder Weichspüler gekauft. Naja, warte mal ab und schau wie es dir besser geht.
    Es zwingt dich ja keiner Düfte zu benutzen. Lass sie einfach ne Weile weg und schau, ob du damit zufrieden bist.
    Von mir jedenfalls gute Besserung und viel Erfolg bei deiner Duftfreien Phase. Kannst ja mal berichten wie es dir dabei so geht.

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich habe mir letzte Woche den frosch Mandel Spüli gekauft weil Granatapfel und Baumwollblüte alle sind.

Duften tut er sehr gut aber er ist so dickflüssig. War das bei euch auch so?

Das grüne Ariel Pulver wäscht schön weiß aber es greift die Drucke auf den Shirts an.

Was könnt ihr da für weiße Shirts empfehlen?

LG ökotussi

Soafamädl Avatar von Tine1615

Princess gute Besserung !

Also Kotzegestank vom Tandil WS hatte ich noch NIE ! Das lag dann bestimmt in der Kombi mit Tandil WaMi Oder an der Wäsche selber !
    Manche Stoffe entwickeln einfach mit der Zeit im Schrank ein Eigenleben, da kann man sagen was man will ! Entweder liegt es an der Zusammensetzung oder der Färbung oder an Beidem

Meine Juckerei ist vorbei und ich denke, dass es an den Feuchttüchern lag, die hab ich nämlich jetzt nicht mehr genommen !
    Ich kann also wieder beruhigt mit Ariel waschen

Starke Gerüche lösen bei mir auch Kopfweh und Übelkeit aus und ich werde dadurch auch grantig

Parfüm trage ich nur ganz selten, ich mag lieber ne angenehm duftende BL, die mich sanft umhüllt.
    Wenn ich Parfüms verwende, dann fast nur noch die von Wolkenseifen.

Feee, ich hab das normale Perwoll und das riecht an der Wäsche eigentlich ganz angenehm. Man darf halt nicht überdosieren, sonst kann es schon sein, dass der Duft zu dominant wird.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich hab eben zusammen mit meiner Tochter ihren Schrank ausgemistet und da war es genau so wie Tine es schreibt, die Klamotten entwickeln ein Eigenleben im Duft wenn sie eine Weile im Schrank gelegen haben . Ich bin sicher, dass im Frühsommer, als ich es in den Schrank gepackt hab alles gut und frisch geduftet hat ... och man, ich will endlich mal gut und dezent duftende Wäsche haben !!!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Hilfeee, wir hatten heute die totale Überschwemmung in der Waschküche! Ich hatte gerade die Badteppiche in der Maschine und hatte zugegebenermaßen ein wenig zu viel WM genommen. Es hat geschäumt ohne Ende. Ich habe jedenfalls nur durch Zufall mal kurz in die Waschküche geschaut und habe eine riesige Pfütze vorgefunden. In der Waschküche haben wir einen kleinen Schacht im Boden, abgedeckt durch ein Blech, durch den man ganz unten das verbrauchte Wasser abfließen sehen kann. Und zwar aus der Küche (Spüle und Spülmaschine), dem Bad (Waschbecken und Badewanne) und aus der Waschküche selber (Waschmaschine und separates Waschbecken). Ich habe direkt nach meinem Männe gerufen, der die Maschine sofort ausgestellt hat. Wir dachten erst, die WaMa wäre ausgelaufen. Wir haben abgepumpt und dann nochmal gespült. Alles war gut.

Männe durfte das Wasser wegwischen und ich habe die Kinder gebadet. Er war gerade fertig, als ich den Stöpsel gezogen habe. Ich habe ihn nur noch brüllen gehört. Ich bin schnell nach nebenan in die Waschküche und das Wasser kam nur so unter dem Blech herausgesprudelt. Das war wie im Fernsehen, wenn irgendwo Hochwasser ist und die Gullis übersprudeln. Genauso sah das aus. Das Wasser war aus der Badewanne leider schon raus, ich war ja noch bemüht, schnell den Stopfen wieder reinzumachen.

Ich weiß nicht, wie viele Liter Wasser wir wegwischen mussten, auf jeden Fall stand alles unter Wasser. Uns ist es bis ins Schlafzimmer gelaufen, was direkt gegenüber ist. Während mein Mann nur am Fluchen war, habe ich irgendwann einen Lachanfall bekommen.
    Das war unser Sonntag abend.

Unsere Vermieter haben vor 30 oder 40 Jahren dieses Haus gebaut, alles Marke Eigenbau. So auch diesen merkwürdigen Abfluss. Als wir hier eingezogen sind, war dieser Abfluss schon einmal verstopft, auch die Vormieter hatten schon etliche Male selber dran rumgestochert, weil sie Probleme hatten. Morgen früh um 8 Uhr kommen die Handwerker und werden es hoffentlich sofort wieder richten. Bis das nicht gemacht ist, darf ich weder Waschmaschine noch Spülmaschine anstellen. Ob wir ganz normal duschen können, haben wir noch nicht ausprobiert. Das sehen wir erst morgen früh. Das könnte spaßig werden!

gelöscht

Ach du liebe Zeit bebe. Warum baut man denn im Haus so ein komischen Schacht?? Das stinkt doch bestimmt dann irgendwann wenn das Wetter umschlägt. Wir haben bei uns im Haus zwar keinen Keller, aber auch son schacht im Vorgarten. Von da aus läuft es aber direkt zur Straße in den großen Gullis. Habe mal den Deckel aufgemacht und konnte es sehen.

Ja, dann hattet ihr ja wirklich nen schönen Sonntag.
    Wir hatten mal so ein ähnlichen Fall auf unserer Terasse. Der Gulli dort ist wohl zusammengelegt mit dem Abfluss der Waschmaschine. Und irgendwann im Winter stand da plotzlich das Wasser drauf. Meine Nachbarin hatte mich darauf aufmerksam gemacht, als das Waschwasser bis zur Straße lief. Und es schäumte! War wohl auch was verstopft! Keine Ahnung was da los war. Aber die Steine waren hinterher schön sauber

gelöscht

@Ökotussi!

Ne, ich hatte das nicht mit den Spülis von Frosch. Habe aber schonmal bei Real einen Frosch gesehen der total eingedickt war. Ich würde sagen bring ihn zurück!!! Der scheint gekippt zusein

BJ-Einsteiger Avatar von aloe

Ich benutze schon jahrelang das rosa Coral für Wolle und Feines. Dieser Duft gefällt mir ausnehmend gut und die Sachen riechen auch wenn sie trocken sind ganz fein. Das ist wirklich ein Duft, welcher mir sehr gefällt. Ich wasche aber nur den Winter über die Wollsachen damit.
    Die Wäsche wird sehr schön sauber. Aber wie schon erwähnt, nehme ich es nur für die Wollsachen und benutze das Waschprogramm "Wolle kalt".
    Übrigens habe ich jetzt für die Buntwäsche das Persil "Reine Frische" entdeckt.
    Endlich auch ein Duft, der uns gefällt. Wäscht auch sehr schön sauber.
    Geändert von aloe (23.09.2012 um 22:31 Uhr)

Aloe

Bebe, dann hattest Ihr echt keinen schönen Sonntag. Aber wenn Du soviel Waschpulver in die Maschine kippst, 280 ml, war der Abfluss vielleicht damit etwas überfordert. Trotzdem viel Glück morgen. Solche Sachen passieren halt.

Wir sind ja total froh, dass da nicht noch die Abwässer aus der Toilette durchlaufen. Sonst hätte ich heute Abend garantiert noch die Koffer gepackt. Die Pfütze, die ich als erstes entdeckt habe, hat etwas muffig gerochen. Ansonsten riecht dieser Schacht nicht, auch die Waschküche nicht.

Mit diesem Abfluss gab es schon vor vielen Jahren Probleme, von meinem hoch dosierten WM kommt das nicht. Als wir beim Einzug diesen Zirkus hatten, war das Rohr verstopft und es war ganz viel weißes, hartes Zeug drin. Sah aus wie getrocknete Farbreste. Ich glaube keiner wusste so recht, was das war. Das Problem liegt laut den Handwerkern an dem Schacht oder Rohr selber. Da ging es auch um den Wasserspiegel. Den Vermietern wurde empfohlen, das Ganze noch ein wenig tiefer auszuheben, weil sich das Wasser sonst zu arg zurückstaut. Ich kriege das nicht mehr zusammen, was da war. Die Vermieter haben sich jedenfalls nicht drum gekümmert.

gelöscht

Also irgendwie werde ich bald beklopp! Jetzt habe ich wiede soviel Sorten Weichspüler stehen. Ob ich wirklich den Lenor Mystery kaufe? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Miele, mir gehts im Moment nicht anders. Die Fensterbank steht wieder voller WS und ich bin trotzdem am Überlegen, welchen ich als nächstes kaufen soll, weil mir keiner gut genug ist.

Du hattest übrigens recht mit dem Gestank in dem Schacht. Als die Handwerker den vorhin geöffnet und drin rumgestochert haben, hat es total eklig gestunken. Der Geruch hat sich in der ganzen Wohnung verteilt, ich habe hier gerade alle Fenster und Türen offen.
    Die haben das dichte Rohr freigeblasen und jetzt läuft alles wieder. Die waren auch gar nicht lange da. Haben mir aber einen Haufen Dreck hinterlassen, den ich erstmal weg machen musste.

Auf dem Blech, welches den Schacht verdeckt, steht normalerweise zur Hälfe die Waschmaschine auf einer dicken Unterleg-Matte (keine Ahnung wie die heißt). Vielleicht hat die den Geruch ein wenig zurückgehalten, denn die Waschküche riecht nie verdächtig.

Egal, mal sehen, ob die Vermieter bald mal hergehen, und den Schacht noch etwas tiefer ausheben. Sonst haben wir hier regelmässig Verstopfung.

Ich fahre nachher noch einkaufen und werde mir wohl im Penny Lenor WS im Angebot holen. Für die Bettwäsche wollte ich zwar die Vernel Trocknerfrische nehmen, aber der Aprilfrisch ist mir doch lieber. Im Werbeprospekt waren diese neuen Aufkleber auf den Flaschen. Ich frage mich, ob die Rezeptur jetzt auch wieder anders ist. Im Real habe ich sie jetzt das erste Mal entdeckt und dran geschnuppert. Der WS kommt mir milder vor, kann aber auch nur Einbildung sein. Die Flaschen riechen ja öfters mal anders, obwohl es die gleiche Sorte ist.

Inventar Avatar von Lumia

bebe, oh man, da hattest du ja gut zu tun!!
    freut mich, dass alles wieder funxt!

wir haben im bad auch so einen gulli, da laufen wama, waschbecken und dusche zusammen und so alle 1-2 monate darf ich auch nette glitschige, eklige, haarige sachen raus fischen. ist nicht sehr angenehm, aber dann fluppt es wieder.
    ein indikator, dass wieder gesäubert werden muss ist der geruch. unser gulli hatt aber nur einen gitterdeckel, ist nicht ganz zu wie bei dir.

Petrousa, wenn unser Gullideckel nicht ganz zu wäre, würde es bestimmt permanent etwas unangehm riechen. Wenigstens muss ich nicht den ganzen Schmodder rausfischen. Obwohl ich da ja nicht so zimperlich bin, ich kann eigentlich fast alles wegwischen, wo andere das Würgen anfangen.

Die Wohnung verliert so langsam den Gestank von abgestandenem Wasser. Ich habe noch immer alle Fenster und Türen auf. Aus dem Schlafzimmer weht aber schon wieder eine leichte Brise Arielduft. Dort hängen nämlich die Jeans zum Trocknen.
    Ich bin sehr erleichtert, dass wir wieder ohne Bedenken duschen und auch Wäsche waschen können. Das Geschirr hätte ich zur Not von Hand gespült.
    Man merkt bei sowas schnell, wie abhängig man doch ist...

Gestern habe ich die Ladung dunkler Wäsche (Burti + Kuschelweich Sommerliebe) ins Wohnzimmer auf den Wäscheständer gehangen. Mein Mann fing kurze Zeit später das Schnüffeln an und meinte: hier riechts nach Popcorn. Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich dran denke. Das kam in dem Moment so gut. So riecht für ihn jedenfalls diese Kombi.

Beim nächsten Mal dosiere ich weniger. Für weiches Wasser bei leichter Verschmutzung sind es aber auch schon 190 ml Pulver, die man braucht. Das nächste Mal gibts wieder das Compacte, diese Mengen WM stören sogar mich!
    Aber ich liebe dieses Pulver. Das ist ganz fein, fast wie Puderzucker. Ich musste gestern erstmal mit der Hand in den Karton gehen und fühlen

Oh eine Geschichte über ne Überschwemmung, wie schön Wat bin ich froh, dass ich keine solche mehr erzählen muss - 2 Jahre regelmäßig Wasser im Keller reicht mir
    Bebe, ich hoffe nur, dass dieser komische Abfluss mit ner Rückstauklappe gesichert ist, denn ich denke, dass das Wasser ja irgendwo in nen Kanal fließt und da wäre es mehr als blöd, wenn bei heftigem Regen oder dergleichen, dass Wasser mal bei dir in der Waschküche rauskommen würde, weil es sich zurückstaut
    Solche offenen Schächte kenne ich eigentlich nur als Notlösung mit ner Pumpe drin, wenn Grundwasser zu hoch steigt etc. und sich dann die Pumpe einschaltet um das Wasser niedrig zu halten, damit der Keller trocken bleibt.

So ein offener Abflussschacht ist schon komisch - vielleicht hat der Vermieter gerne dem abfließenden Wasser zugeschaut
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Ökotussi!

Ne, ich hatte das nicht mit den Spülis von Frosch. Habe aber schonmal bei Real einen Frosch gesehen der total eingedickt war. Ich würde sagen bring ihn zurück!!! Der scheint gekippt zusein
    Leider hab ich den umgefüllt weil die Tüten so umständlich sind.

Ich hatte letztes Jahr ja auch schonmal den Mandelspüli, da war das nicht so.

LG ökotussi

gelöscht

@bebe Habt ihr ne Kellerwohnung??? Hört sich für mich gerade so an....

Also wir haben ja ein Haus ohne Keller und auch ohne Gulli oder Abwasserschacht irgendwo. Selbst mein Hauswirtschaftsraum hat nur ein Waschbecken, wo unten am Abfluss das Abwasser der Waschmaschine reinläuft. Das wars!!!! Will auch keinen Gulli haben! Eben aus diesem Grund wegen Verstopfungen usw.

Habe mir gerade den Lenor Toppas Magnolie gekauft. Dr riecht schonmal recht gut.
    Hmmmm, also was ich ja bei Discounterspülis sagen muß, sie machen ja schön weich, riechen aber irgendwie nicht so ausgewogen finde ich. Irgendwie so stumpf. Da sind die MArken ja wesentlich besser !!

Princess, ich hab heute einen Bericht im Radio gehört, dass der UVA Filter in Sonnenschutzmitteln die Wäsche vergilben oder gelbe Flecken hinterlässt, da musste ich gleich an unsere versauten Bikinis denken Nen wirklichen Tipp dagegen gibts nicht, ausser versuchen ob es was bringt die Sachen über Nacht in so Mittel mit Sauerstoffbleiche einzuweichen. Da dürfen dann aber keine Metallteile dran sein, sonst wirds nur noch schlimmer.
    Das Gelbe soll aber nach mehrmaligem Waschen mit der Zeit heller werden. Nur so als kleiner Trost

Ach ja - und falls man so Vergilbungen in der Wäsche hat, dann hat man ein gutes Sonnenschutzmittelverwendet

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letzte Woche den frosch Mandel Spüli gekauft weil Granatapfel und Baumwollblüte alle sind.

Duften tut er sehr gut aber er ist so dickflüssig. War das bei euch auch so?

Das grüne Ariel Pulver wäscht schön weiß aber es greift die Drucke auf den Shirts an.

Was könnt ihr da für weiße Shirts empfehlen?

LG ökotussi
    Wenn du das Gefühl hast, dass Ariel die Drucke angreift, dann würde ich es mal mit flüssigem VollWaMi versuchen - da kann ich dir Persil sehr empfehlen Damit wasch ich auch alles Weiße mit z.B. Muster, total gerne, weil es nicht so ausbleicht

Meine Laune...
    In Love

Danke für die Genesungswünsche
    Mir geht es auch schon viel besser

@ bebe
    Ich glaube, es war nur ein leichter Infekt. Schwanger wäre aber auch nicht schlecht, würde mich sehr darüber freuen! Das kann ich aber so gut wie ausschließen.

@ Tine
    Danke für die Info mit den UV-Filtern. Dann wissen wir jetzt ja wenigstens was die Ursache war

Und Miele, hast du schon den Lenor Topas Magnolie getestet? Ich finde den aus der Flasche ja nicht so berauschend. Aber vielleicht kommt er an der Wäsche ja anders raus.

gelöscht

@ Princess
    Ich konnte es heute nicht abwarten und habe ein Gästehandtuch ins Waschbecken getan mit Wasser und Lenor Topas. MAche ich eigentlich immer so zum testen. Mein Gott, das darf ich auh keinem erzählen wie bekloppt ich bin! Himmel!!!!
    Klappt aber gut! Der Duft geht in Richtung Vernel romance. Aber riecht sehr schön.
    Und das Beste ist...
    Habe ich jetzt erst auf der Internetseite gesehen. Da stand bei Lenor Topas Magnolie " enthüllen sie ihre Weiblichkeit mit diesem duft" Ja toll! Was soll das denn heißen??

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Oh eine Geschichte über ne Überschwemmung, wie schön Wat bin ich froh, dass ich keine solche mehr erzählen muss - 2 Jahre regelmäßig Wasser im Keller reicht mir
    Bebe, ich hoffe nur, dass dieser komische Abfluss mit ner Rückstauklappe gesichert ist, denn ich denke, dass das Wasser ja irgendwo in nen Kanal fließt und da wäre es mehr als blöd, wenn bei heftigem Regen oder dergleichen, dass Wasser mal bei dir in der Waschküche rauskommen würde, weil es sich zurückstaut
    Solche offenen Schächte kenne ich eigentlich nur als Notlösung mit ner Pumpe drin, wenn Grundwasser zu hoch steigt etc. und sich dann die Pumpe einschaltet um das Wasser niedrig zu halten, damit der Keller trocken bleibt.

So ein offener Abflussschacht ist schon komisch - vielleicht hat der Vermieter gerne dem abfließenden Wasser zugeschaut
    Das ist eine gute Frage! Ich werde die Vermieter das nächste Mal fragen, das interessiert mich ja jetzt doch. Aber ich denke schon, dass das abgesichert ist. Letztes Jahr im Sommer muss es hier heftigst und lange geregnet haben. Wir waren zu dem Zeitpunkt gerade im Urlaub. In dieser Straße sind sämtliche Keller voll Wasser gelaufen. Die Vermieter mussten in unsere Wohnung und kontrollieren, ob alles ok ist. Bei uns war zum Glück nichts, auch nicht in der Waschküche.

Schön, dass du mit dem Keller jetzt Ruhe hast. Wir hatten in den letzten Monaten auch genug Handwerker da. Erst ein Wasserschaden im Bad durch einen Rohrbruch bei den Vermietern in der Wohnung über uns. Dann folgte kurze Zeit später der nächste, weil durch das Abklemmen der Rohre und den hohen Wasserdruck ein anderes Rohr mit einer Schwachstelle kaputt gegangen ist. Irgendwann reichts dann auch, abgesehen davon, dass die Handwerker nerven. Die hinterlassen nur tierisch viel Dreck, kommen nicht zur vereinbarten Uhrzeit und sorgen dafür, dass man in der Zeit das Haus nicht verlassen kann. Und gerade dann muss man weg. Wie das halt so ist...

Richtig, Miele, wir wohnen in einer Suiterrain Wohnung. Ich wollte nie eine beziehen, weil die leider so dunkel sind. Aber unsere hier ist ganz gut geschnitten. Da sind die wichtigen Zimmer, also Wohn-, Schlaf-, Kinderzimmer und Küche auf der Fensterseite und sogar Richtung Süden gerichtet. Also immer schön hell und sonnig.

gelöscht

Leute, ich bin gerade dabei mich mit Lenor wieder anzufreunden. Der Topas riecht gut ohne Unterton. Wenn man an der trockenen Wäsche reibt, riecht es nach dem Weichspüler aus der Flasche. Ich kann kein Kräutigen Unterton feststellen. Vielleicht heißen sie deshalb Premium !!

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Miele, das klingt ja vielversprechend .
    Mich interessiert ja brennend der Spice irgendwas, vielleicht geb ich ihm doch mal eine Chance?!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Ja, ich werde mal weiter testen! Die Wäsche dich ich mit Tandil gespült habe duftet irgendwie nach BAdreiniger. Habe den Tandil summer benutzt. Hmmmmm mal sehen wie sich der Duft entwickelt. Aber weich ist die Wäsche jedenfalls sehr.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Dann muss ich den Topas wohl doch mal testen. Aus der Flasche hat er mich nicht so begeistert.
    Liebe Grüße Gina