Miele, hoffentlich haben die Jelly Belly Beans keine Duftperlen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Miele, hoffentlich haben die Jelly Belly Beans keine Duftperlen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich nenn mich dann MIELA....
naja bei haushaltsgeräten ist mir belastbarkeit und lange lebensdauer von großer wichtigkeit und ich hab die erfahrung gemacht, da auf qualität zu achten, auch wenn sie anfangs teurer ist, amortisiert sich das i.B.a die Nutzungsdauer![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
kann mir einer von euch noma den unterschied bzw. vor- und nachteile von Abluft-/Kondenstrocknern erklären ?![]()
Ach ja, Deoflecken hab ich keine, ich verwende immer Deo für schwarze Sachen (Rexona oder Garnier Minerals), da gibt es wirklich keine Flecken, ich hab ja fast nur Schwarzes und im Sommer, wenn ich ärmellose Shirts anhab, kann ich weiße Flecken ansolut nicht brauchen. Bei Männe ist es genauso.
Ich wasche auch unheimlich gerne.Ich erfreue mich hauptsächlich am Duft, an neuen Waschmitteln und Weichspülern.
![]()
Was ich am Wäsche waschen gut finde ist die Tatsache, dass man die Arbeit, die man erledigt hat, auch sieht. Sprich leere Wäschekörbe.![]()
Manchmal werde ich nervös, wenn die Körbe fast voll sind. Es kommt öfters vor, dass nach einem Tag ganz viel Wäsche anfällt, weil wir so viel eingesaut haben. Und dann quillt alles über, und das kann ich überhaupt nicht haben.Ich brauche da meine Ordnung!
Wozu ich manchmal allerdings keine Lust habe, ist die 60 Grad Wäsche zu falten, wenn denn der Trockner fertig ist. Wir haben sooo viele Kleinteile dabei. Das nervt mich schonmal. Vor allem wenn er erst spät abends fertig ist, wie heute z.B.. Die Sachen falte ich erst morgen.
Ich wasche nur Hosen (Jeans, Jogginghosen usw.) und alles an Oberteilen bei 40 Grad Pflegeleicht. Und die kommen auch nur ins Kalt-Programm im Trockner, sonst läuft alles ein.
Alles andere an Wäsche, also Geschirr- und Spültücher, Bettwäsche, Handtücher, Waschlappen, Unterwäsche wird bei 60 Grad gewaschen. Diese Sachen landen aber alle - bis auf die Unterwäsche - im Trockner. Wenn da was einläuft, ist mir das relativ egal.![]()
http://onlineshop.jellybelly.de/
Die Jelly Belly Beans sehen aber echt gut aus.
Und die schmecken sag ich dir....
Die haben son natürlichen Geschmack. Orange z.B. schmeckt wirklich wie ne Orange. Find ich supi!!
@Mobi
Bei einem Ablufttrockner musst du einen 10 cm dicken Schlauch aus dem Fenster hängen der die feuchte Luft ablässt. Das brauchst du bei dem Kondenser net...
Der wandelt ja die feuchte Luft in Wasser um und sammelt es in dieseer Schublade.
Ich werde übrigens auch so nach und nach auf Miele Geräte umsteigen.
Ich möchte meine beiden Waschgeräte nicht mehr missen.....Die Qualität ist da 1a
Die sehen auch lecker aus. Miele, kennst Du alle Sorten? Hast Du auch schon mal online bestellt bei denen? Wenn die Weichspüler alle nix taugen, sollten wir uns vielleicht mal mit diesen Jelly Belly Beans anfixen![]()
![]()
![]()
So wie es aussieht, habe ich unsere Waschmaschine kaputt gemacht.Gestern habe ich die Tür mit Schwung zumachen wollen, aber das war wohl nicht ganz so intelligent.
Die Tür ist wieder zurückgeflogen und ich habe sie danach nicht mehr richtig ins Schloss bekommen.
Um die Maschine zu schliessen muss ein kleiner Metallstift in ein Loch, und an diesem Loch ist ein Stück Kunststoff abgebrochen.
Könnte sein, dass vorher schon etwas angebrochen war, weil die Kinder mal mit Papas Werkzeug in dem Loch rumgestochert haben. Obwohl ich ja nicht glaube, dass sie die Kraft dazu haben. Naja, auf jeden Fall schließt die Türe jetzt nur noch, wenn man sie leicht anhebt und zusätzlich den Knopf am Türgriff betätigt, den ich sonst nur zum Öffnen brauche.
Doch die Türe scheint sich nun selbständig zu machen. Gestern Abend habe ich noch die Badteppiche gewaschen und habe mich über merkwürdige Geräusche in der Waschküche gewundert. Ich bin rein um nachzuschauen und da stand während des laufenden Programms die Türe der Maschine ein ganzes Stück offen und das Wasser schwappte schön raus. Ich habe sie sofort ausgeschaltet und nochmal neu gestartet. Diesmal ist sie zu geblieben und auch heute nach 3 Ladungen Wäsche war nichts.
Ich wollte ja die ganze Zeit eine neue Maschine, habe mich aber damit abgefunden, dass es eigentlich Blödsinn ist, weil sie ja noch läuft.
Und jetzt ist es so, dass wir einen neuen Gefrierschrank brauchen, weil unserer (über 10 Jahre alt) nicht mehr richtig kühlt. Da kommt eine neue Waschmaschine etwas ungelegen.
Mein Männe sagt nicht wirklich was dazu. Er meint nur, dass man sie noch schließen kann und seit gestern ist sie auch nicht mehr von alleine aufgegangen. Wir beobachten das mal weiter. Wenn es gar nicht mehr geht, muss ja schnellstens eine neue her.
oh nein bebe!!!! Das ist ja wirklich doof jetzt. Aber mitlerweile bekommt man ne gute Bosch oder Siemens im Angebot schon für 399Euro
Aber natürlich ist ne Miele da sehr viel besser..
Ich werde gleich mal losziehen und mir mal das Fröschchen anschauen. Wahrscheinlich bei Kaufland. Die sind da etwas günstiger.
- Danke Miele für die Erkläung - hmmmm...nee so ne Daueraussenlüftung kann ich nicht bieten bzw. will ich nicht bieten
... dann ist Kondens bei mir schon weiter das Gerät der 1. Wahl...
Und nimm wenn dann den Mandel WS![]()
![]()
JA, ich denke auch ich werde den MAndel nehmen. Den hatte ich noch nie.
Hatten aber nicht einige hier gesagt der stinkt muffig?
@bebe, da kann ich aber auch nochmal was zu schreiben.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir so eine alte Hanseatik WAschmaschine mit 800 Umdrehungen.
Da war das Türschloss kaputt, sodass die Kindersicherung nicht mehr ging.
Das hatte zuvolge, das man auch während des Waschgangs die Maschine aufmachen konnte. Meine Mutter wusste das halt und gut wars.
Das Gerät stand in der Küche!! DAnn waren meine Eltern in die Kur gefahren.
Ich also meine Klamotten selber waschen müssen. Hatte dann irgendein Programm gewählt, wo die nicht zuende schleuderte, sondern im letzten Spülwasser stehen blieb. MAn musste dann den Programmwähler etwas weiter drehen zum schleudern. Toll!!! Ich also in die Küche und dachte die Maschine wäre fertig und riss das Bullauge auf, und das ganze Wasser schoss in die Küche bis in den Hausflur und den Keller. Wir wohnten im Untergeschoss. Da habe ich echt bald nen Anfall bekommen.
bebe, das ist natürlich ärgerlich! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen eines defekten Türschlosses direkt eine ganze Maschine neu kaufen muss! Doppelt doof, dass direkt 2 Geräte auf einmal anfallen! Hatten wir vor kurzem auch.
Miele, viel Spass beim shoppen!
Jelly beans: gesund sind die Dinger ja nicht... Ich fand "gebuttertes Popcorn" total faszinierend - wie bekommen die auf völlig künstliche Art und Weise einen so vollmundigen Buttergeschmack hin???
Frag mich nicht! Aber die schmecken total gut. Und sind vorallem klein.
worin siehst du genau den Vorteil darin, dass sie klein sind?
Man hat da mehr Geschmäcker die man testen kann. Und man ist nicht sofort satt
So, ich bin wieder vom Einkaufen da! Man ist das ein Wetter.
Erst war ich bei Real. Da habe ich dem Topas Magnolie umgetauscht. Natürlich hatten die da nicht den Mandelblüte von Frosch. Ich also zum Kaufland und habe mir den Mandelblütenspüli gekauft und das flüssige Waschmittel. Bin mal gespannt wi ich damit zurechtkomme.
so es sind also zwei fröschchen geworden- du kommst schon mit zurecht
- wenn du nicht so negativ eingestellt an die Sache herangehst
und deinen Duft-Tic ein wenig zurückstellst
![]()
@Mobi
Ja, ich werde den Duft etwas zurückstellen.
Soll ich dir was sagen? Ich habe gestern die Wäsche zusammengelegt die mit dem Topas gespült wurden. Die riecht garnicht mehr danach. Der Duft ist weg!!!!!!!!!! Sowas habe ich auch noch nicht erlebt bei Lenor!!!!
Selbst wenn ich dran reibe kommt nix mehr !!
Ne, dann kann ich es gleich lassen. Ich versuche jetzt mal das Fröschchen und wenn ich damit nicht zufrieden sein sollte, dann nehme ich wieder Fee soft von Aldi. Duftet zwar auch kaum nach dem trocknen aber zumindest macht er weich. HAbe gleich noch nen Termin, aber dann wird gewaschen.
Und du bist noch zufrieden mit deiner Duftfreien Phase??? Muffelt die Wäsche bei dir nicht wenn sie trocken ist?
Ihr schreibt aber nicht vom Grantapfel WM von Frosch oder? Ich blick da grad auch nicht durch..anscheinend habden die das Etikett geändert? Keine Ahnung.
Was mir nun aber aufgefallen ist, ist das die flüssigen WM einen speziellen Geruch haben, den jedes an sich hat, egal welche Marke man nimmt..alle haben diesen komischen, typsischen flüssig WM Geruch in sich.
Was mich jetzt nicht stört, aber anscheinend ist da halt son Basismittel bei allen drinne.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
@Miele75 - nö, mit dem Persil muffelt nixbin zufrieden
werde mir vll. den dm sensi (normale Serie) und den Tandil Sensi mal holen, wenn mein ultra sensi leer ist... (Versuch macht kluch
)
und schon gewaschen?
@Pinkfluffie - ne vom flüssigen Colorfröschchen haben wir gesprochen, sowie vom Mandel WS Frosch.
Was dir wg. dem Geruch aufgefallen ist, kann ich jetzt so nicht bestätigen![]()
Hat schon jemand das Activ Gel von Spee ausprobiert?
Ich hatte davon eine Probe bekommen und das riecht ja echt schön frisch!
Wenn wir es vertragen, könnte ich mir vorstellen, eine Flasche zu kaufen...
(Werbungstaktik aufgegangen...)
ich hab es jetzt allerdings für bunt genommen, das ging gut.
@Pinkfluffie
Ich weiß was du meinst mit Typischen Geruch vom Flüssigwaschmittel. Das habe ich auch festgestellt. Deshalb mag ich eigentlich kein flüddiges Waschmittel. Beim Frosch bin ich mal gespannt.
@Mobi
Die Wäsche habe ich noch in der Maschine liegen. Musste schnell weg habe nen Termin vergessen. Werde ich aber erst Morgen schleudern und in den Trockner stecken
Puh, mit der Waschmaschine haben wir wohl nochmal Glück gehabt!Das abgebrochene Stück Kunststoff war Teil eines kleinen Aufsatzes, was man an der Maschine extra abschrauben kann. Mein Mann hat heute Abend im Internet ein neues Set bestellt. Kostet 30 Euro und müsste irgendwann nächste Woche eintrudeln.
![]()
Wir hatten ein wenig Panik, dass es den Kundendienst nicht mehr gibt. Privileg ist ja von Quelle, und die war ja zwischenzeitlich in der Versenkung verschwunden.Jetzt muss der neue Aufsatz nur noch passen und in dem Loch nich noch irgendwo was kaputt sein, was wir nicht entdeckt haben. Ich denke aber, es ist mit diesem Ersatzteil getan.
![]()
Wenn wir eine neue Maschine hätten kaufen müssen, hätte ich auf eine Miele bestanden.Bosch kommt mir nicht mehr ins Haus. Mit dem Trockner hatten wir ja so Probleme, der Wasserkocher hat nach wenigen Jahren den Geist aufgegeben und jetzt habe ich hier was von scharfkantigen Löchern in der Waschtrommel gelesen, die die Wäsche kaputt machen. Die Soft-irgendwas müsste das gewesen sein. Nee, die nächste wird eine Miele!
So langsam suche ich wieder nach einem neuen Color-Pulver-Waschmittel. Das BigBox Ariel ist schon zu 2/3 leer, da muss ich allmählich für Nachschub sorgen.
Ich habe mal wieder keine Ahnung, was es diesmal werden soll. Weiß jemand, wie das Spee Color Pulver riecht? Das hatte ich noch nie.
Ich würde ja gerne bei meinem lila Ariel bleiben.Weil Juniors Gesichtshaut aber noch nicht besser ist und auch die Unterbuxen in der 60 Grad Wäsche recht rau geworden sind, teste ich lieber erstmal ein anderes. Mal sehen was nächste Woche im Angebot ist. Zur Not gibts wieder den Weißen Riesen.
Miele, ich bin gespannt, was du zum Frosch WM sagst.Das mit dem muffigen Geruch hatte ich geschrieben. Klamotten, die länger im Schrank gelegen haben, haben etwas komisch gerochen. Ich habs auf den Mandelspüli geschoben. Mit anderem WS hatte ich diesen Geruch nicht.
Lass dich davon aber nicht beeinflussen, sondern teste erstmal eine Weile.
Den Topas WS von Lenor nehme ich an den Klamotten noch gut wahr, die riechen fast allesamt nach Kirsche.
Der Aprilfrisch mit dem Bettwäsche-Aufkleber ist ganz furchtbar an den Sachen, die nicht im Trockner waren. Mein Kleiner hat die Tage von oben bis unten nach Hustenbonbon gerochen. Jetzt sind aber alle Klamotten aus dieser Maschine mit dem Aprilfrisch wieder in der Wäsche und bekommen jetzt eine andere Behandlung.![]()
@bebe. Lenor wird nicht mehr bei mir einziehen. Den mag ich nicht mher riechen. Außer vielleicht noch die pur serie.
Du solltest bei weißer Wäsche und Ariel color etwas Bleiche beigeben bei 60 Grad. Das mache ich auch so. Habe keine graue Wäsche. Allerdings benutze ich das compacte. Da habe ich eh den Verdacht, dass es ein hochwertigeres Pulver ist als in den Bigboxen. Ich bin auch gespannt wie der Spüli ist
@bebe - ich bin derzeit ganz zufrieden mit dem Persil Color (flüssig und pulver, compact). Ich weiß nicht, ob es für dich eine Option istgeruchstechnisch gefällt mir der flüssige besser, ich benutze allerdings auch so gut wie keinen WS mehr
Ich hab mich doch gestern noch hinreissen lassen, das flüssige denkmit VWM mitzunehmen. Wollte eigentlich mal wieder das grüne Persil flüssig VWM nehmen, das war mir aber dann doch zu teuer i-wie.... und der Duft des dm VWM war zudem auch viel besser aus der Bottle - nachher kommt das mal an eine Ladung Handtücher in der geringst möglichen Dosierung![]()
![]()
@Mobi
Warum bist du denn jetzt auf Flüssigwaschmittel umgestiegen?
Die waschen doch bei weißes wesentlich schlechter.
Hmmmmm Ich erkenne dich ja garnicht mehr wieder!!!!!!
Maschine schleudert gerade!!! Bin gespannt
wieso denn? nur weil ich mal was anderes ausprobiere?.... *abwink*.... dafür lass ich ja die finger von den WSwenn's drauf ankommt, würde ich immer Pulver für weiße Wäsche nehmen, die bunten/schwarzen Sachen werden definitiv mit flüssigem besser gepflegt, mit pulver besser sauber - da ich verschiedene Ansprüche habe, brauche ich Auswahl im Waschmittelschrank
![]()
Abgesehen davon, das wir nicht wirklich schmutzige Wäsche haben, außer bei weißer 60 Grad Wäsche, könnte ich auch flüssiges für die Buntwäsche nehmen.
Aber was mich wundert, das du das grüne denk mit als gut riechen aus der Flasche findest. Ich fand das immer schrecklich. Kann sich ja auch verändert haben.
Berichte doch mal wie du das findest
Siehste - die Klamotten sind ja nicht immer alle gleich verschmutzt - da kann ich variieren. Also aus der bottle duftete das orginale dm vwm flüssig besser als das Aloemal sehen, wie es nachher an der Wäsche duftet - kommt ja in den Trockner - da wird sicherlich nicht viel übrig bleiben vom Duft - so soll es ja sein, bevor hier wieder die
Attacken erfolgen
![]()
So, die Wäsche ist jetzt für 20 Minuten in den Trockner. Also der Duft ist ehr dezent würde ich sagen....... Hmmmmm irgendwie nix besonderes. Auch weich ist die Wäsche nicht so wirklich......Hmmmmm
soll doch auch dezent duften... nicht dassde wieder Koppaua kriegst
![]()
. die wäsche ist griffig mit dem frosch!
ja griffig das triff es !!! Mit dem Fee soft war die Wäsche weicher. Schade