griffige wäsche = rückstandsfreie Wäsche. Wenn sie trocken ist, ist sie ideal![]()
griffige wäsche = rückstandsfreie Wäsche. Wenn sie trocken ist, ist sie ideal![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mein Gott ist hier ein Sturm!!! Also ich glaube wenn ich jetzt die Wäsche nach draußen hängen würde, würde die Wäschespinne bis nach Bottrop fliegen![]()
Sorry Mobi!!!!!
Aber der Duft vom Frosch Mandelblüte gefällt mir garnicht. Der riecht wie ne Vanille-Duftkerze. Da fehlt mir einfach die Frische an der Wäsche.
Da finde ich den Baumwollblütenspüle 100 mal besser.
![]()
- der WS-Duft, der dir gefällt, muss glaube noch erfunden werden
![]()
huhu!! morschen!
ich hab gestern mein lenor pearl & moonflower im bad fallen lassen. unglaublicherweise ist ein kleiner teil vom deckel abgesplittert und etwas lenor ausgelaufen!! mein bad duftet herrlich![]()
so erfindet man Raumerfrischer neu![]()
!
Der war ja mal da..... Lenor Aprilfrisch und Sommerbriese.
Aber dann kamen die bösen bösen bösen Duftperlen, und der kleine arme Miele wusste nicht mehr weiter. Nun wird er wohl das ganze Leben suchen müssen.![]()
Komisch, ich hatte auch mal eine Flasche Weichspüler fallen lassen. Und wie der Zufall es will, war direkt das Klo darunter !! Tja so kann es manchmal gehen...![]()
Leben heißt auch Veränderung lieber Miele.... dann lasse doch einfach weg die WS - is vll. bissel stressfreier
![]()
?
Habe ich auch schon überlegt ihn wegzulassen. Hatte nicht soviel Gedanke als ich auf den Öko Tripp war. Aber die Wäsche war so hart und komisch. So ungepflegt
miele, ich hab hier noch einen "alten" sommerbrise und bestimmt auch noch aprilfrisch ohne duftperlen!! was zahlst duu?!
Motobiene, schon wieder?!wir zwei! hi, hi, hi!!
ja echt mal, das riecht so gut, da kommt kein raumduft dran!!
ich hatte das lenor von der großen in die kleine flasche umgefüllt, weil praktischer. hat sich dann erledigt, husch husch zurück in die große flasche. nicht, dass der duft sich durch den kaputten deckel verflüchtigt!![]()
@Petrousa
DAs nenne ich mal Geschäftstüchtig!!! Der Duft ist doch bestimmt schon fast weg,
miele, wir sprechen von lenor! der duft ist noch da, wo er hin gehört! der bleibt ja auch über jahre auf der wäsche, dann wird er sich nicht aus der gebunkerten flasche verkriechen!
oder war das etwa ein versuch den preis zu drücken???![]()
Frage nach Spee: das flüssige blaue riecht suuuper! wenn das Pulver genauso riecht, nimm es! Ich würde mir gerne das flüssige holen, die sind diese Woche in unsrem Rewe alle 2,69€, aber ich such ja was für buntes. Hab dooferweise vergessen, am Color zu riechen. Aber ich hab auch eh die Nase zu...
Ist das wirklich so dass flüssig für Buntes besser ist?
Miele wegen öko: ich hab jetzt einige Monate mit öko gewaschen (ecover flüssig) und war super zufrieden. Ich hab das für alles genommen, es war nie hart und alle Flecken gingen raus (außer Möhrenbrei, aber ich denke das isst du auch nicht so oft) und - ich erwähnte es bereits - es riecht nach Lavendel...
Frosch: welches Frosch flüssig meint ihr? Ich stand heute vorm Regal - Aloe vera und Citrus gab es...aber recht teuer, finde ich...
@bananarama: Spee ?!![]()
- auf keinen Fall i-was positives von mir
Frosch: flüssig color für buntes/dunklesDas Aloe kannst du für alles nehmen, das ist ohne opt. Aufheller oder Bleiche. Fand ich auch gut, aber bissel duftschwach. Citrus
Ok 3,85 Euro kostet das Frosch hier, pulver glaub 3,75 Euro. Das ist normal
![]()
Ich bin total überfordert mit meinen Weichspülern gerade. Ich hasse es soviiele Sorten im Schrank zuhaben. Ich glaube ich schütte die hälfte weg !!
solltest du besser nicht tun, da du ja noch nicht weißt, was dir gefällt![]()
![]()
ich habe jetzt Lenor sensi stehen Frosch Mandel Tandil sensi und tandil blossom irgendwas grün. MAcht mich ganz krank
Hätte mich jetzt auch nicht mehr gewundert!!!![]()
Motobiene: ist Spee nix? Ich hab ja nur meine eine Probe blau flüssig getestet und da fand ich den Duft so gut. Sonst kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern. Ist das so schlecht?
Frosch: im Rewe hatten sie 2 Liter für 4,39.
miele, nicht wegkippen! Weichspüler ist eh nicht gut für die Umwelt und wenn du das jetzt Literweise wegkippst... Verschenk es doch lieber!
nee bei Spee kann ich nix positives findenda überzeugte mich NIX! einige hier finden das Sensi schön, ich nicht
2 l sind immer im Frosch
@Miele - die dm flüssig VWM Wäsche ist fertig. frisch aus der maschine ein zart-frischer duft. Wäsche ist weiß. jetzt kommt die Trocknerrunde.....
@Bananarama
DAs ist aber teuer 4,39!! Bei uns im DM kostet es 3,75!!
Ja, ich denke auch ich werde es verschenken!!
Miele: ja ich fands auch teuer, hab es auch nicht gekauft, weil ich mir schon dachte dass ich es morgen im dm günstiger bekomme.
"Arbeitet" eigentlich jemand von euch mit Tocknertüchern? Find ich auch ganz nett.
Schade dass Spee nicht der Knaller sein soll, der Duft ist echt soo schön frisch! Naja, ich such ja eh für Farbe *tröst*
Trocknertücher sind mit das ungesundeste was du deiner Haut/Atemwege antun kannst -dass ich wieder was negatives schreibe
![]()
Da muß ich Mobi zu 100% Recht geben!!!!! Lass es lieber!!! Diese kleinen Partikelchen die sich von dem Tuch lösen gelangen aus den Trockner in die Atemwege. Nicht schön!!!
Für die weiße 60 Grad Wäsche habe ich das grüne Ariel Pulver in der Bigbox da.Wenn das alle ist, überlege wirklich, nur noch Color WM zu kaufen und bei hellen Sachen Bleiche dazu zu geben. Weiße Kleidung (40 Grad) wasche ich im Moment auch noch mit diesem Pulver, möchte da aber wieder auf flüssiges WM umsteigen. Und ich will nicht für jeden Wäscheposten ein eigenens WM hier rumstehen haben. Das ist mir ein bischen viel.
Joa, das Persil Color flüssig fand ich damals auch richtig toll vom Duft.Zumindest an den wenigen Klamotten, die NICHT nach Kotze gestunken haben.
Ich habe mich gar nicht mehr getraut, nochmal Persil zu kaufen. Abgesehen von den Wucherpreisen mittlerweile. Aber die anderen WM-Firmen haben ja auch die Waschladungen reduziert, von daher wärs fast schon egal wegen dem Preis.
Den Weichspüler kann ich allerdings nicht weglassen. Das habe ich vor einiger Zeit mal versucht, aber die Fasern sind immer rauer geworden. Mit WS war wieder alles gut.
Ich habe gestern Lenor Color flüssig gekauft und habe einen von den Gutscheinen mitgenommen. Leider war der schon abgelaufen, deshalb wanderte der Lenor Milde Orange direkt wieder zurück ins Regal. Und das Waschmittel kostete 4,99 statt 3,99 das letzte Mal.Das letzte Mal habe ich für 3,99 Euro ein Lenor WM plus Weichspüler bekommen.
Bebe, ich würde lieber ein gutes VWM nehmen, entweder Ariel oder Lenor. Ich halte nichts von irgendwelchen Wäschezusätzen. Ich glaube auch nicht, dass die wirklich gut für die Haut sind.
Ist es nicht das Gleiche, ob ich die Bleiche separat dazu gebe, oder ob das Bleichmittel schon im WM enthalten ist? Aber gut, könnte ja sein, dass in der Dose mit Bleichmittel noch Hilfsstoffe drin sind, die nicht so gut für die Haut sind. Ich müsste mal die INCIs vergleichen.![]()
Ich überlege auch jetzt wieder nur sensi Weichspüler zu nutzen... Vielleicht steige ich ja auch auf flüssiges für bunte Sachen um. Hmmmmmmm mla sehen
Gehört jetzt zwar nicht hier her... nur kurz nebenbei an Feee und NinimamaIhr seid ja auch so verrückte DG-Junkies, oder? Wenn ihr eine gute Duschgel-Bodylotion Kombi kennt die lange duftet, lasst es mich wissen.
Im DG-Suchtclub lese ich mich auch so langsam durch.
@bebe im Vollwaschmittel sind überall optische Aufeller zusätzlich enthlten. Die machen die Wäsche optisch weißer, weil die sich auf die Fasern der Wäsche setzen und bei UV Licht halt optisch weißer erscheinen lässt. Wie gesagt optisch!!! Außerdem können sich diese Partikel beim schwitzen lösen und sich auf die Haut absetzen. Das könnte unter Umständen Krebs auslösen. Deshalb nehme ich Colorwaschmittel und Bleichmittel für Flecken. Ohne Optische Aufheller. Wenn du nicht sicher bist, kannst du auch den von Sodasan nehmen. Den fand ich sehr gut. Habe jetzt ein von DM, da bin ich nicht so mit zufrieden leider
Miele, hattest du denn Probleme mit der dunklen Kleidung? Eigentlich warst du doch immer zufrieden zwecks Farberhaltung und Faserschonung beim compacten Ariel Color.
Ich würde gerne weiterhin dieses Pulver verwenden, weil unsere dunklen Sachen damit schön beblieben sind und sich die Wäsche reiner anfühlt. Der Duft ist der einzige Grund, der mich gestört hat und möchte daher wieder flüssiges, was intensiver riecht.
Theoretisch könnte ich das flüssige lila Ariel nehmen, aber das riecht komplett anders als das Pulver. Vor 2 Jahren oder so war das noch nicht so, da roch beides für mein Empfinden fast gleich.
Aber jetzt finde ich das flüssige Ariel Color nicht mehr wirklich schön an den Sachen, selbst an der Flasche beim Riechkolbentest nicht.
Doch sicher bin ich noch zufrieden damit klar!!! Wollte nur mal was anderes ausprobieren weil ich den Frosch noch nie hatte. Mal sehen wie ich damit zurecht komme
Habe mal eine etwas andere Frage...wie reinigt ihr eure Waschmaschine?
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Sodasan war schon im Kopf abgespeichert und wenn, würde ich das auch kaufen.Mit dem warst du ja so zufrieden. Die optischen Aufheller, die bösen
, wollte ich eigentlich auch ab sofort meiden.
Über was man sich all Gedanken machen muss. Pflegende und gut duftende WM, gut und vor allem lang anhaltend riechende WS und jetzt noch über unschädliche Incis. Wie soll ich da einschlafen können mit diesen ganzen Überlegungen.![]()