Meeensch wart ihr schon wieder fleißig in den letzten Tagen, zapperlott! Ich komm mim Lesen gar nicht mehr nach
Aaalso ich habe mir heute das rosane Coral für Wolle und Seide gekauft, weil wir heute im Globus waren und es dort zuuuufällig im Angebot ist für 2,99. Fand ich ok. Mit dem rosa Coral hab ich ja eh schon geliebäugelt.
Hab zwar auch noch den gelben Wollwaschbalsam von Dalli hier (davon hattet ihr doch auch erst geschrieben), aber da ist nicht mehr allzuviel drin und den Duft mag ich jetzt auch nicht mehr so sehr. Das Coral riecht aus der Flasche sehr fein.
Sogar mein Freund befand den Duft für gut, obwohl der sich über meinen Waschmittel/WS-Tick immer scheckig lacht. Ich hab auch nochmal am Lenor Shangri-La geschnüffelt (der jetzt hier mittlerweile Premium Mystery Diamond Lotus heißt), aber da hab ich von ihm ne derbe Abfuhr kassiert, er meinte nur 'baaah, riecht fürchterlich nach Blumenwiese'! Dabei wollte ich den Shangri-La doch zum Herbst so gern testen, weil ich ja eigentlich finde, dass der eher herb riecht und das auch gerade für seine Klamotten benutzen wollte. Aber aus der Flasche roch der wirklich nicht sooo gut wie ich ihn in erinnerung hatte... komisch. Nur weil er nen neuen Namen hat. Und dabei war auch Lenor WS heute im Angebot im Globus, so'n Mist. Dafür gab's dann aber als 'Frustersatz' Coral, ätsch.
Zumal die Bosch WaMa die ich hab tatsächlich nicht so schonend wäscht wie die alte Siemens von seiner Mutter, mit der er früher immer gewaschen hat bzw. die Miele meiner Mutter, die natürlich noch besser war... daher möchte ich in Zukunft die bunte Strickwäsche (auch Baumwolle) nur noch mit Wollwaschmittel waschen, also erst mal noch Dalli und demnächst auch Coral, und nicht mehr mit Colorwaschmittel.
Und ich glaube ich mag auch kein Pulverwaschmittel für meine bunte Wäsche mehr benutzen... zumindest für die 'feinere'. Habe den Eindruck, dass flüssiges Colorwaschmittel schonender wäscht. Also wird der dm Lotusblüte doch noch alle werden

. Nur Mist, dass ich noch Unmengen an pulverförmigen ColorWaMi besitze...
Miele, ich hab ja von Aldi das kompakte Tandil Colorpulver, das wäscht super! Gerade für bunte Handtücher und Tshirts etc. perfekt, aber du hast halt hinterher leider keinen Duft mehr. Und du musst nur sehr wenig dosieren.
Die Persil Megaperls Reine Frische hab ich immer noch nicht ausprobiert, irgendwie schreckt mich der Duft ein bisschen ab... den von den normalen Megaperls find ich irgendwie viel besser!
Ich stimme überein, dass Vernel echt in puncto Weichheit mit den anderen Marken nicht mithalten kann. Mit Lenor und Tandil zumindest auf keinen Fall (andere kenne ich ja noch nicht).
Ich habe letztens and der ganz kleinen Softlan Aroma Therapy WS-Flasche geschnuppert, den Duft fand ich sehr angenehm! Magnolie und Lavendel, das klingt doch eigentlich nacht etwas, was dir gefallen könnte, Miele, oder? Hab's mir nicht gekauft, aber mal im Hinterkopf abgespeichert. Vielleicht anstelle des Shangri-La, den ich jetzt wohl doch nicht kaufen werde. Sowie auch nicht den Vernel Inspiration. Softlan hatte ich noch nie, und der Vorteil der kleinen Flasche ist ja auch, dass sie schneller leer wird. Nur war die leider im Vergleich recht teuer, also warte ich mal, bis der Rossmann die mal im Angebot hat.
Generell ist mir was aufgefallen: In der Stadt ist der dm billiger als hier bei uns auf dem 'Land'! Unglaublich! Hier im dm kostet Ariel kompakt und Persil Megaperls je 4,95, bei dem dm in der Stadt tatsächlich nur 3,95 regulär, bzw. 4,45! Das gibt's ja nicht! DM hat ja eigentlich keine 'Angebote', d.h. die Preise sind immer so, regulär! Da werd ich wohl in Zukunft nur noch nach der Uni in den dm in der Stadt gehen, und nicht mehr hier. Da spart man auf lange Sicht ja richtig!
So, genug von mir, morgen muss ich dann auch 'endlich' mal wieder waschen... denk ich. Weiß nur noch nicht was, hab gerade keinerlei Überblick über meinen Wäschekorb