Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 300 von 311 ErsteErste ... 200250280290298299300301302310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.961 bis 12.000
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    bebe: wg Duschgel: im Balea Thread schwärmen viele von der Kombi Marulanuss Pflegedusche und Bodylotion. Soll wohl auch sehr lange duften. Duschgel hab ich schon ausprobiert, das finde ich angenehm,. aber die BL hab ich erst heute gekauft, Test steht noch aus.

Dosierteile: hab mir eine bei Ariel geordert, gehe erst nächste Woche wieder zu dm.

Perwoll rosa: find ich solo schon sehr gut, nur wird es manchmal damit muffig (ohne Trockner getrocknetes). Kann man damit auch ganz normale bunte Wäsche waschen?
    Danke dir für den Tipp! Das Duschgel habe ich schon und finde es toll! Schöner Kuschelduft! Mit der passenden BL bin ich noch am Überlegen.

Zum Waschmittel... Meine BigBox Burti Pulver werde ich jetzt nach und nach für die Jeans und die Badteppiche aufbrauchen. Ich habe zwar noch nicht viel damit gewaschen, aber aus dem Karton ist schon relativ viel Pulver raus. Die Dosierung ist aber auch übertrieben hoch, da ist das kein Wunder.

Jetzt ist die Überlegung, ob ich für die Buntwäsche in Zukunft Persil nochmal teste, wieder den Frosch nehme oder bei Feinwaschmittel bleibe. Im Moment habe ich das Lenor Color, das wird zuerst leer gemacht. Mal schauen, was nächste Woche im Angebot ist.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    Ja mach mal
    Da ich ja gerade auch eher dahin tendiere, lieber flüssiges ColorWaMi zu benutzen als pulveriges wäre ich an dem Test auch sehr interessiert, da ich ja prinzipiell Persil sehr sympathisch finde
    Ich glaube, ich machs auch! Ich teste mal für euch vor. Aber Persil muss es erstmal im Angebot geben, der reguläre Preis ist mir viel zu hoch. Und wenn, dann bitte nur die kleinen Flaschen mit 16 WL im Angebot. Die Riesenpullen sind mir zu viel, für den Fall, dass es wieder müffelt.

gelöscht

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    Meeensch wart ihr schon wieder fleißig in den letzten Tagen, zapperlott! Ich komm mim Lesen gar nicht mehr nach

Aaalso ich habe mir heute das rosane Coral für Wolle und Seide gekauft, weil wir heute im Globus waren und es dort zuuuufällig im Angebot ist für 2,99. Fand ich ok. Mit dem rosa Coral hab ich ja eh schon geliebäugelt.
    Hab zwar auch noch den gelben Wollwaschbalsam von Dalli hier (davon hattet ihr doch auch erst geschrieben), aber da ist nicht mehr allzuviel drin und den Duft mag ich jetzt auch nicht mehr so sehr. Das Coral riecht aus der Flasche sehr fein.

Sogar mein Freund befand den Duft für gut, obwohl der sich über meinen Waschmittel/WS-Tick immer scheckig lacht. Ich hab auch nochmal am Lenor Shangri-La geschnüffelt (der jetzt hier mittlerweile Premium Mystery Diamond Lotus heißt), aber da hab ich von ihm ne derbe Abfuhr kassiert, er meinte nur 'baaah, riecht fürchterlich nach Blumenwiese'! Dabei wollte ich den Shangri-La doch zum Herbst so gern testen, weil ich ja eigentlich finde, dass der eher herb riecht und das auch gerade für seine Klamotten benutzen wollte. Aber aus der Flasche roch der wirklich nicht sooo gut wie ich ihn in erinnerung hatte... komisch. Nur weil er nen neuen Namen hat. Und dabei war auch Lenor WS heute im Angebot im Globus, so'n Mist. Dafür gab's dann aber als 'Frustersatz' Coral, ätsch.

Zumal die Bosch WaMa die ich hab tatsächlich nicht so schonend wäscht wie die alte Siemens von seiner Mutter, mit der er früher immer gewaschen hat bzw. die Miele meiner Mutter, die natürlich noch besser war... daher möchte ich in Zukunft die bunte Strickwäsche (auch Baumwolle) nur noch mit Wollwaschmittel waschen, also erst mal noch Dalli und demnächst auch Coral, und nicht mehr mit Colorwaschmittel.

Und ich glaube ich mag auch kein Pulverwaschmittel für meine bunte Wäsche mehr benutzen... zumindest für die 'feinere'. Habe den Eindruck, dass flüssiges Colorwaschmittel schonender wäscht. Also wird der dm Lotusblüte doch noch alle werden . Nur Mist, dass ich noch Unmengen an pulverförmigen ColorWaMi besitze...

Miele, ich hab ja von Aldi das kompakte Tandil Colorpulver, das wäscht super! Gerade für bunte Handtücher und Tshirts etc. perfekt, aber du hast halt hinterher leider keinen Duft mehr. Und du musst nur sehr wenig dosieren.

Die Persil Megaperls Reine Frische hab ich immer noch nicht ausprobiert, irgendwie schreckt mich der Duft ein bisschen ab... den von den normalen Megaperls find ich irgendwie viel besser!

Ich stimme überein, dass Vernel echt in puncto Weichheit mit den anderen Marken nicht mithalten kann. Mit Lenor und Tandil zumindest auf keinen Fall (andere kenne ich ja noch nicht).

Ich habe letztens and der ganz kleinen Softlan Aroma Therapy WS-Flasche geschnuppert, den Duft fand ich sehr angenehm! Magnolie und Lavendel, das klingt doch eigentlich nacht etwas, was dir gefallen könnte, Miele, oder? Hab's mir nicht gekauft, aber mal im Hinterkopf abgespeichert. Vielleicht anstelle des Shangri-La, den ich jetzt wohl doch nicht kaufen werde. Sowie auch nicht den Vernel Inspiration. Softlan hatte ich noch nie, und der Vorteil der kleinen Flasche ist ja auch, dass sie schneller leer wird. Nur war die leider im Vergleich recht teuer, also warte ich mal, bis der Rossmann die mal im Angebot hat.

Generell ist mir was aufgefallen: In der Stadt ist der dm billiger als hier bei uns auf dem 'Land'! Unglaublich! Hier im dm kostet Ariel kompakt und Persil Megaperls je 4,95, bei dem dm in der Stadt tatsächlich nur 3,95 regulär, bzw. 4,45! Das gibt's ja nicht! DM hat ja eigentlich keine 'Angebote', d.h. die Preise sind immer so, regulär! Da werd ich wohl in Zukunft nur noch nach der Uni in den dm in der Stadt gehen, und nicht mehr hier. Da spart man auf lange Sicht ja richtig!

So, genug von mir, morgen muss ich dann auch 'endlich' mal wieder waschen... denk ich. Weiß nur noch nicht was, hab gerade keinerlei Überblick über meinen Wäschekorb
    Die Preise sind bei uns im dm auch verschieden. Genau das gleiche auf dem Land teurer als in der Stadt.
    Zum Persil reine Frische. Ich hatte die Megaperls vor einigen Jahren mal mit der reinen Frische.
    Ich habe echt bald gekotzt!!!! Also ich habe ja schon viel ausprobiert an Waschmittel aber das schoss wirklich den Vogel ab. Sowas von chemisch und stechend. Selbst als ich die Wäsche nochmals gewaschen hatte mit Weichspüler, kam der Gestank durch. Habe ich SOFORT in die Mülltonne gestellt.
    Ansich mag ich Persil ja auch sehr gerne. Habe ich ganz früher immer sehr gerne benutzt, als es noch Persil supra hieß ohne Megaperls.
    Ich habe bei Megaperls das Problem, das einige Perlen sich im Waschmittelfach nicht richtig auflösen und son schmier hinterlassen. Das nervte mich dann immer. DAs wars dann auch.

Vom Waschergebnis ist Persil auch 1a!!

Lenor shangri La........
    Ja, also da fällt mir so langsam auch nix mehr zu ein. Warum müssen die immer alle Düfte verschlimmbessern? Ich verstehe den Sinn nicht. Ein sehr gutes Produkt wie Lenor Aprilfrische, da wird solange rumgedoctert, bis es schlechter ist als vorher.
    Meine Mom, hat jetzt wohl Aprilfrische zuhause und ist total angetan davon.
    Also ich weiß nicht!!! Ich rieche da immer son krautigen Unterton. Meine Mom sagt sie riecht nix. Kann ich nicht nachvollziehen.
    Ihr riecht den doch auch alle!! Naja, Lenor gibt es erstmal so lange nicht mehr, bis die wirklich nochmal die Rezeptur verändern. Wenn mein geliebtes Aprilfrisch wieder so duftet wie früher in den 90er oder 2000er, dann kaufe ich es gerne. Aber nicht so im Moment.

Ich überlege, ob ich nicht für die bunte Wäsche auf flüssiges color umsteigen soll. Aber die riechen alle so typisch nach Flüssigwaschmittel. Außer die von Aldi und Edeka. Die rochen sehr angenehm dezent. Ich weiß es auch nicht mehr.

Vielleicht sollte ich bei dem bleiben was ich gerade nutze und fertig!!

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Wg Preisen: unser dm (Kleinstadt) hatte Ariel auch für 4,95
    Den Frosch allerdings zum günstigen Preis, 3,75 glaub ich.

Paisley: Tandil color compact - das von Aldi SÜD? Welcher WS Duft passt dazu?

Also versteh ich das richtig, dass man das flüssige rosa Perwoll auch für normale bunte Wäsche nehmen kann?

gelöscht

@Bananarama
    Ich würde sagen das zu dem Tandil jeder Ws passen sollte. Das Tandil hat ja kein oder nur sehr wenig Eigengeruch.

DAs flüssige Perwoll kann man für bunte Wäsche auch benutzen. Allerdings ist die Waschwirkung bei weitem nicht die, wie bei einem Colorwaschmittel gegeben. Da fehlen einige Inhaltsstoffe im Perwoll, die das Colorwaschmittel hat. Deshalb würde ich das Perwoll nur bei sehr leicht verschmutzte ( getragene ) Wäsche nutzen.

gelöscht

Also irgendwie ist das wiedersprühlich oder?

Ich meine, man kauft sich schicke Sachen, die wahrscheinlich nicht ganz billig sind ( Kleidung). Man achtet da auf Qualität, damit die Sachen länger schön bleiben nach dem Waschen.
    Möchte dann aber an der Pflege der Textilien sparen, indem man billiges Waschmittel kaufen möchte, mit der Annahme man kann da Geld sparen. ( Mich eingenommen) Ich finde aber das ist falsch. Habe ich mir gestern so überlegt. Ich habe z.B. mir damals eine Miele Waschmaschinen gekauft mit der Schontrommel. damit die Wäsche länge schön aussieht. Das tut sie ja auch. Und dann überlege ich am Waschmittel ein paar cent zu sparen.

Ich bin der Meinung man kann durchaus woanders besser sparen als am Waschmittel und Weichspüler.
    DAs denke ich, ist nochmal zu überdenken.
    WAs meint ihr dazu?

Meine Laune...
    Goofy

Du hast schon recht. Aber sparen tut man nicht, wenn man so viel an WM oder Ws kauft und wieder entsorgt...
    Dann doch lieber guuuut überlegen und in Marke investieren.
    Wobei ich auch finde dass teuer nicht immer besser ist.

bebe: nachtrag balea bl - kaufempfehlung!

Allwissende Avatar von Feee

Miele, das sehe ich genauso. Deshalb kommen bei mir auch nur Marken WM und WS ins Haus. Außer der Tandil Sensi WS und manchmal ein denk mit WS, weil sie so gut riechen.

Ich habe früher jahrzehntelang nur mit Ariel Compact grün, lila und dem rosanen Perwoll gewaschen, dazu der weiße Sensi Lenor. Und war immer zufrieden damit. Heute halte ich es wieder genauso, nur dass ich statt des grünen Ariel lieber das Lenor VWM benutze und der weiße sensi Lenor ist durch andere Weichspüler ersetzt worden.

gelöscht

eben!!!!!!!! Was ich schon alles entsorgt habe. Das hört jetzt auf!!!!

Ich werde nix mehr unüberlegtes kaufen.

Meine Laune...
    Goofy

Miele, das find ich gut!
    Und, wirds das Persil?

gelöscht

Ich warte noch auf Mobis Testbericht ab!!

Dann werde ich erstmal die 2 Packete Ariel aufbrauchen und daann das Persil kaufen

Meine Laune...
    Goofy

Miele, das klingt doch sehr vernünftig! In der Zeit kannst du ja auch erstmal noch ausgiebig die vorhandenen WS testen!

ps: ich hol jetzt meine erste Froschladung aus der Maschine!! Bin gespannt!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Schönen Samstag ihr Lieben

Gestern hab ich nen neuen Dealer für meine italienische Lieblinsseife gefunden und der hat doch tatsächlich auch Haushaltsprodukte aus Italien
    Zum Glück hab ich da erst nach meiner Bestellung nachgeschaut, denn sonst wäre ich wohl schwach geworden.
    Besonders hier Klick Ich find die Flaschen einfach Die Preise sind natürlich nicht so toll
    Unter dem Link "Haushalt" gibts auch noch einige Waschmittel und WS. Die Italiener waschen aber wohl lieber mit Flüssigem

Hat aber richtig Spass gemacht, da zu stöbern
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Mobi!! Sag mal riecht denn das flüssige Persil besser als früher. Ich meine ich hatte da immer son Kotzgeruch an der trockenen Wäsche. Das hat ja auch jetzt die Formel wie Lenor Waschmittel mit den 3 Wochen lang frisch
    Ich finde, es riecht wie früher - ich hab die flaschen aus dem dm angebot 16+2 für 3,95 Euro geholt. Da steht auch nix von neuer Frische oder so was drauf ich mag den geruch sehr, eine Arbeitskollegin von mir benutzt es z.B. immer an ihren Jacken. Die hängen im Büro und beim Vorbeigehen duftet es so toll, das hatte ich noch im Hinterkopf und daher hab ich mich auch dafür entschieden. Gilt durchweg für ALLE FLÜSSIGEN PERSIL !

@Mobi
    Kannst du dann mal berichten wie du das Persil color flüssig findest??? Duft nach dem Waschen usw.
    s.o.

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun drei Maschinen mit dem flüssigen Fröschchen gewaschen habe, befinde ich es für toll
    Endlich mal ein Flüssigwaschmittel was dezent duftet
    Bin echt begeistert. Überlege mir schon demnächst mal das Aloe Vera oder Granatapfel zu testen.
    und ist weiter toll? Es pflegt mMn auch sehr gut, um das zu beurteilen, muss man allerdings öfter waschen als 1 x @Miele
    Das Aloe duftet ganz schwach und kann für alles außer Wolle & Seide genommen werden meine ich das Granatapfel duftet wie der WS von denen auch
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von paisley

Hallöchen und Guten Morgen!

Ja Miele, mit deinen Überlegungen zum Geldsparen bei Waschmitteln hast du eigentlich recht - nur schwirrt mir dann immer im Kopf herum, dass bei Stiftung Warentest z.B. viele Discount Waschmittel durchaus genau so gut oder besser abschneiden als die Marken! Ok, sowohl Ariel als auch Persil (jeweils pulverförmig) sind meist nicht zu toppen, aber dennoch schneidet z.B. Tandil von Aldi (Süd) doch immer sehr gut ab, gerade auch was die flüssigen WaMi betrifft, und dm ebenso. Deswegen finde ich kann man ruhig auch die anderen, billigeren Marken ausprobieren.

Gerade läuft 60° weiß mit Lenor OrangenWP. Der Duft ist einfach grandios :). Habe über Nacht mal die weißen Unterhemden meines Freundes eingeweicht mit so Oxi-weiß Zeug, da er in den älteren Shirts auch ziemlich hartnäckige gelbe Deoflecken hat, aber ich glaube das Einweichen hat da auch nicht mehr viel geholfen. Die Jahre, in denen er die Wäsche selber gewaschen hat, hat er sowas nie vorbehandelt... ich glaub da kann ich noch so viel probieren, die richtig 'alten' Flecken gehen da nicht mehr raus. Zumindest wird das aber bei den neuen Shirts nicht mehr passieren. Und immerhin sind die Hemden alle richtig knalleweiß jetzt nachm Einweichen.

Von welchem flüssigen Fröschchen redet ihr denn? Das für bunte Wäsche? Wär auch mal eine Überlegung wert.

Ich hab mich übrigens ein bisschen geärgert, bis gestern hätte es bei Rossmann tatsächlich alle Softlan im Angebot gegeben, aber ich war zu spät! Hätte ich mir dann tatsächlich den Aroma Sensation Lavendel/Magnolie geholt.
    Und übrigens, die anderen Softlans (mit Aloe und der andere, cremefarbene) habe ich immer noch nirgends gesehen...

Meine Laune...
    Goofy

Frosch: Ich hab fast die gesamte Ladung in den Trockner getan, aber bei den 4 Teilen, die ich an den Wascheständer gehangen hab, ist mir schon sofort nach dieser einen Wäsche im nassen Zustand aufgefallen, wie gut sie durch das Waschmittel gepflegt wurden
    der Duft ist wirklich angenehm dezent, bin mal gespannt wie es nach dem trocknen ist. Aber das ist ganz gut, dann kann mann ggf noch mit WS duftmäßig etwas tunen...
    ich bin auf den Langzeittest gespannt!

Meine Laune...
    Cheeky

Bananarama - das lese ich gern - bei Miele hat man das Gefühl, egal was man empfiehlt, i-was ist immer

Wenn Discouter WM was taugen, ist auch ja auch nichts dagegen einzuwenden.

Aber mir reicht noch der Test mit dem Dalli WM und dem Freddy Leck neulich. Ich hätte fast meine ganzen Handtücher damit runiert, sowohl die bunten als auch die weißen.

Das ist mir die Sache echt nicht wert, um einen Euro zu sparen, den man dann aber für was anders ausgibt und definitiv nicht spart. Außerdem kaufe ich WM und WS überwiegend im Angebot.

Ich kaufe auch meistens gute Qualität, die ich dann sehr lange trage. Da ist mir die Qualität des Waschmittels und des Weichspülers sehr wichtig.

Tine, den Händler hatte ich neulich schon entdeckt, aber noch nicht dort gekauft. Obwohl das alles sehr verlockend aussieht. Den italienischen Weichspüler, den ich hatte, bekam ich ja im Supermarkt. Die anderen WS Sorten will ich erst gar nicht alle testen, obwohl die Moschus Düfte mich schon sehr reizen würden.

Was ist denn Deine italienische Lieblingsseife?

gelöscht

Man, jetzt hackt doch nicht alle auf mir rum......

Wahrscheinlich werde ich das Fröschlein behalten, wenn ihr alle so begeistert davon seid. Nunja, aber ich habe ja noch 2 Packete von dem compacten Color und style. Was solls.
    Ich war gerade im Kaufland und habe enddeckt, das es auch Persil color flüssig reine frische gibt!! Das wusste ich garnicht!! Hab mein Kolben dran gehalten und für gut befunden. Riecht echt schön frisch. Wenn ich dagegen an die Megaperls denke !!! Schrecklich.

Meine Laune...
    Cheeky

Miele - du musst vll. bissel ruhiger und toleranter werden ..... du scheinst ein sehr impulsiver mensch zu sein .....

gelöscht

Ich? Impulsiv??? Niemals!!

So, ich habe dem Froch Mittelchen nochmal ne Chance gegeben. Gerade läuft ne MAschine Buntwäsche 30 Grad auf Programm Oberhemden, mit 1 1/2 Kappen Tandil green blossom. Ich bin gespannt wie das Ergebnis ist.

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Tine, den Händler hatte ich neulich schon entdeckt, aber noch nicht dort gekauft. Obwohl das alles sehr verlockend aussieht. Den italienischen Weichspüler, den ich hatte, bekam ich ja im Supermarkt. Die anderen WS Sorten will ich erst gar nicht alle testen, obwohl die Moschus Düfte mich schon sehr reizen würden.

Was ist denn Deine italienische Lieblingsseife?
    Nesti Dante Gibts auch nen Threat im "Cremen und Pflegen"
    Die Seife gibts auch bei Amazon od. Wolkenseifen, aber dieser italienischer Händler hat auch Sorten, die man bei den anderen nicht bekommt. Z.B. die Gurke und die Karotte. Und auf die war ich schon lange ganz schaaaarffffff
    Bin gespannt, wie es mit der Lieferung klappt. Ich muss aber erst noch meine Überweisung bei der Bank einwerfen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

So. Leute.
    Also bei aller liebe zu Frosch Produkten. Das Flüssigwaschmittel wird nicht bei mir länger wohnen bleiben.
    Die Wäsche hat einen eigenartigen Geruch. Typisch Öko Waschmittel eben. Dann fühlt die Wäsche sich ziemlich komisch an, als wenn da so ein Schmierfilm drüber ist. Ne, wir beide werde da keine Freunde werden. Leider!!!! Aber ich habe mir sowas ja schon gedacht. Ich bin da wahrscheinlich viel zu eigen. Bin halt nur Pulverwaschmittel gewöhnt. Und ich denke dabei werde ich wohl auch bleiben letzendlich. Da bin ich ja sonst auch immer gut mit zurecht gekommen. Also warum jetzt wechseln.
    Vom Weichspüler Tandil habe ich garnix gerochen. Das hat nur nach dem Frosch gerochen - und das für meine Nase nicht prickelnd.

Meine Laune...
    Cheeky

Gerade eine 60° Wäsche mit dem flüssigen Persil in grün (also VWM) - super Waschergebnis, super Duft. bin

Miele - der "Film" kommt 100 % vom Weichspüler, da filmt sonst nämlich nix!

Meine Laune...
    Goofy

Miele ich schließ mich Mobi an, mit 1,5 Verschlusskappen Weichspüler wundert mich auch nix... und wirklich öko sind Froschprodukte ja nicht...
    bevor du die Sachen in die Tonne haust, gib sie mir!

gelöscht

Leute.........
    Ich abe Tandil Weichspüler benutzt und habe mich an der Dosierung gehalten was auf der Flasche steht. Da ich ca 6 Kg Buntes drin hatte sollte man 1 1/2 Kappen nehmen. So steht das drauf!!!! Da kann ich auch nicht für.
    @Mobi!
    Echt??? Hattest du denn da sehr schmutzige Wäsche drin?

Achso und was mich auch stört ist, das Frosch kein Wasserenthärter enthalten hat.

gelöscht

@Bananarame
    Wieso Tonne? Damit mach ich den Miele

Tine

Die Seifen sehen toll aus. Welche sind denn Deine Favoriten?

@Bananarame
    Wieso Tonne? Damit mach ich den Miele

Miele, ich muss Dir zustimmen. Für mich riechen die Frosch WM auch sehr seltsam. Deshalb habe ich sie auch noch nie gekauft. Sie haben mich auch noch nie gereizt zum Testen. Und dass der Film vom Tandil kommt, kann ich mir nicht vorstellen

Ich benutze es auch, und wie Ihr wisst, nicht immer wenig

Teste lieber mal den Tandil WS mit dem Ariel CC.

Meine Laune...
    Goofy

Miele, den Spruch kapier ich nicht...

Wg. Film, der kommt definitiv nicht vom Frosch, ich hab den Frosch pur benutzt, weil ich (noch) gar keinen WS besitze... Auch die Wäsche, die ich vorhin aus demTrockner geholt habe, ist angenehm.
    Vielleicht liegt es auch an der Wasserqualität, wir haben hier sehr weiches Wasser, da brauch ich keinen Enthärter und (eigentlich) auch keinen WS, die ist uch so super weich, nur mit Waschmittel+Trockner. Auch die luftgetrocknete Wäsche ist bei mir weich.

gelöscht

@Bananarame
    Den Miele machen heißt: Das ich es wieder umtauschen gehe.
    Irgendwie ist das hier so ein Selbstläufer geworden. Irgendjemand hat das mal so gesagt und es ist halt so entstanden.

So, nun zum Film.
    DAs verstehe ich so nicht, weil ich den Tandil ja auch schon bei Ariel color compact verwendet habe. Auch mit 1 1/2 Kappen Tandil. Da war nix zu spüren. Naja, ist ja jetzt auch egal soweit.

@Feee

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Tine

Die Seifen sehen toll aus. Welche sind denn Deine Favoriten?
    Boah - das kann ich so garnicht sagen Von der Pflege und dem Waschverhalten sind sie sich ziemlich ähnlich, da kommts halt einfach drauf an, was man für nen Duftgeschmack hat. Blumig, fruchtig, frisch, würzig, kräuterig etc.
    Das ist für mich die beste Industrieseife ever ! Und ich liebe es, dass es so große 250 g Klopper sind und die Verpackung fühlt sich fast an wie ne Tapete Ich bin immer ganz traurig, wenn ich das Papier wegschmeißen muss. Mein Schatz hat letztens schon gesagt, ich solls mir in nen Ordner heften
    Ausserdem sind die Nestis für mich die aller-aller-allerbeste Gesichtsreinigung

Sorry für OT

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin irgendwie doch nicht so begeistert vom Frosch
    Genau wie Miele es beschreibt, empfinde ich es auch! Bis auf den Schmierfilm, den habe ich nicht. Dafür hat es sich an der Wolldecke so angefühlt als wenn noch massig Schaum drauf ist.
    Im nassen Zusatnd finde ich den Duft echt toll, aber jetzt an der trockenen Wäsche finde ich ihn furchtbar. Wie Miele schon schrieb: typischer Öko-/NK-Geruch! Hatte heute ein Shirt an, welches ich gestern mit Frosch gewaschen habe und fand das nur unangenehm. Hatte zur Buntwäsche auch noch eine Kappe Denk Mit Sunny Breeze dazugeschüttet, aber der WS Duft konnte sich gegenüber dem WM gar nicht durchsetzen. Ich rieche nur das Frosch WM. Leider, leider werden wir wohl auch keine Freunde
    Na ja, dann werde ich jetzt erstmal wieder das Compakte Ariel Color rauskramen
    @Bananarama "Den Miele machen..." bedeutet die Sachen umzutauschen Weil Miele das immer so mit seinen ungeliebten Sachem macht, ist diese Redewendung entstanden

Meine Laune...
    Goofy

den Miele machen sehr schön, jetzt weiß ich Bescheid

Frosch: Miele, Mobi und Princess, wie ist euer Wasser? Habt ihr ein langes oder kurzes Programm gewaschen? Wieviel ml habt ihr genommen?
    Hab grad nochmal intensiv an der froschenen Trocknerwäsche geschnüffelt, ich rieche: überhaupt nix... alles verflogen...

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Gerade eine 60° Wäsche mit dem flüssigen Persil in grün (also VWM) - super Waschergebnis, super Duft. bin

Miele - der "Film" kommt 100 % vom Weichspüler, da filmt sonst nämlich nix!
    Das hatte ich doch schon vor Moooonaten gesagt
    Aber neiiiiin, da wurde über die Flüssigen ja nur gemeckert

Meine Laune...
    In Love

Wir haben hier weiches Wasser

Meine Laune...
    In Love

@Tine Bist du immer noch zufrieden mit der Farb- und Faserschonung beim Ariel? Findest du auch, dass flüssige WM die bunten Sachen besser pflegen?
    Du hast ja nun den direkten Vergleich

gelöscht

Also wir haben hier sehr weiches Wasser und ich habe 80 ml genommen. Programm Oberhemden. Und das spült schon mit mehr Wasser.

Ich denke ich werde es umtauschen gehen und dann mal das Persil color flüssig austesten. Also ich denke mir ein hochwertigeres Waschmittel als Persil und Ariel gibt es ja im moment nicht.
    @Princess
    Ja, ich find das auch sehr schade, wo ich mich doch gerade soviele Gedanken gemacht habe. Aber die Frosch Weichspüler sind gut. Zumindest der Baumwollblüten. Den werde ich mir auch wieder anschaffen.

Ich bin mit Ariel absolut zufrieden !
    Also meine bunten Sachen sehen mit dem Ariel Pulver super aus ! Pflege find ich jetzt von den flüssigen nicht unbedingt besser, obwohl ich das auch immer gedacht hatte. Ich hatte es schon mal erwähnt, mit dem Ariel fühlt sich die Wäsche purer an, was ich sehr schön finde.

So ein Filmgefühl kenn ich von manchen Flüssigen auch - u. a. auch vom Frosch (und ich glaub da kann ich gut mitreden, denn ich hab ne 5 Liter Bottle leer gemacht ) ich denke, das soll einem - ähnlich wie bei Silikon in Creme oder Shampoo etc. - ein gepflegtes Gefühl vermitteln. Mich hat es jetzt nicht so gestört, denn ich hab das erst gemerkt, nachdem ich mit Ariel Pulver gewaschen habe, wo dieser Film komplett fehlt und sich die Wäsche dennoch toll anfühlt und auch gut ausschaut.

Beim flüssigen Persil ist dieser Film nicht so ausgeprägt, finde ich. Ganz schlimm war es beim Terra Aktiv, da haben richtig die Finger gepappt, wenn man sich die Hände an den Handtüchern abgetrocknet hat