ich glaub mit Spee Sensitive lässt sich auch einiges an WS schön kombinieren![]()
ich glaub mit Spee Sensitive lässt sich auch einiges an WS schön kombinieren![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
@Feee
Ich habe den Frosch doch nicht in die Toilette geschüttet. Oder????? Ich meine ich hätte ihn umgetauscht. Nunja egal.
Leute was denn jetzt los?? Warum mögt ihr plötzlich den Aprilfrisch wieder? Riecht der jetzt anders?? Ich fand ihn immer schrecklich mit Unterton. B
Bei Lidl haben sie gerade Kuschelweich im Angebot. Habe mal dran geschnuppert. Der Caribik roch ganz gut. Aber ich habe ihn stehenlassen. Will ja den Baumwollblüten bald haben.
Nee, Aprilrfisch geht garnichtGestern war wieder ein Kunde da, der hat 10 Meilen gegen den Wind danach gerochen. Grauenhaft
![]()
Kann ich mir auch nicht vorstellen, das der besser geworden ist. Ich kaufe das auch nicht mehr. Obwohl ich jetzt wieder mit dem Sahara und shangri.la liebäugel))) Maya müsste ich nochmal riechen.
Son shit, ich muß gleich einkaufen zum Real. Ich habe schon Angst am Waschmittelregal vorbeizugehen)
Ich glaub, den Aprilfrisch hab ich noch NIE gekauftIch war noch nie ein Freund von so lauten Düften
Miele, der Kuschelweich Caribik ist glaub ich einer von denen mit FrischeperlenDer ging bei meinem Schnüffeltest garnicht !
Feee, ich bin auch schon sehr gespannt
OT von der Fa. Aquolina (auf der dambiro-Seite unter "Beauty", gibt es BLSorten über Sorten. Ich musste mich so beherrschen, aber mein Bestand an BL ist noch zu reichhaltig
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Gut das wir nur ein 2 Personen Haushalt sind. Eine Bekannte von uns hat 4 Kinder. Die wäscht jeden Tag 3 Maschinen Wäsche. Hilfeeee. Dann kannste mich wegbringen. Aber sie nutzt kein bestimmtes Waschmittel. Das was gerade im Angebot ist. Und dann nur Vollwaschmittel!!!!!! Für alles!!!!!!!!!
Ich habs aufgegeben ihr da einige Tipps zu geben. Soll sie doch ihre Wäsche ausbleichen. Ist ja nicht meine.
Der Aprilfrisch ist nur an der Bettwäsche ein Traum, wenn sie aus dem Trockner kommt. Ich denke, dass durch die Hitze die Frischeperlen kaputt gehen. Und dann riecht der WS auch überhaupt nicht mehr so penetrant und nach dem fiesen Unterton.
Wenn man Klamotten, die mit dem Aprilfrisch gespült wurden, an der Luft trocknet, ist das kaum zu ertragen. Bei mir jedenfalls, ich habs ja kürzlich erst nochmal versucht.
Den Kuschelweich Karibik finde ich, sorry
. Ich hatte mich (muss aber auch schon letztes Jahr gewesen sein) mal vergriffen. Da wollte ich eigentlich den gelben Sommerliebe, aber weil ich es eilig hatte, habe ich nicht weiter aufs Etikett geschaut. Da ist leider der Karibik im Korb gelandet. Der hat auch so einen Multivitaminduft, und das ist ja überhaupt nicht meins.
![]()
So, jetzt hab ich mir heute spontan vom Aldi (süd) den blauen WS mitgenommen. Warte jetzt auf das Ergebnis, das gerade im Trockner ist...
Wie findet ihr die Kuschelweichprodukte?
ich mag den Aloea Vera von Kuschelweich und den Sensi sehr gerneden Sommerliebe hab ich auch hier stehen, aber noch nicht benutzt.
Früherhab ich oft den KW Sommerwind
(die blaue Flasche) benutzt, aber seit er ebenfalls mit Frischeperlen ausgestattet ist, hab ich michs nicht mehr getraut ihn zu kaufen.
Nein *kreisch* Lenor Aprilfrisch ist mit und ohne Frischeperlen kein Liebling von mir, bei mir hat der schon immer Brechreiz ausgelöst.
Ich hab letztens wieder ein Auto voll Mädels, Freundinnen meiner Tochter gefahren und mir wurde richtig schlecht vom vielen Aprilfrischduft im Auto ... ich glaub die Meisten waschen noch immer mit dem Klassiker, vor nem halben Jahr haben die Jacken der Mädels auch alle druchweg danach geduftet.
So, ich war gerade bei Real und habe recht lange an vielen Weichspülern geschnuppert. Alle nicht meins. Vorallem Lenor werde ich nicht mehr kaufen. Riechen alle sowas von ätzend. Ich habe mir dann den Frosch Baumwollblüten gekauft. Habe auch schon damit gewaschen. Es ist ein Traum!!! Wie der alte Lenor früher. DAbei bleib ich erstmal. Die anderes Spülis mag ich nicht.
@Bananarama. Berichte doch mal wied du den findest. Der dürfte eigentlich nach nix riechen nach dem trocknen. Weich macht er aber schön.
Huhu, kurze zwichenmeldungin italien und portugal hab ichs wieder in keinen gescheiten supermarkt geschafft, so dass ich leider immer noch keinen moschusduftenden ws besitze. Aber heute bin ich in schweden und da gibts von der fa. Unilever so gut duftende ws namens comfort, und die sind auch konzentriert, so dass 1l für 54 wäschen reicht. Auch meine ich, dass keine duftperlen dran sind. hab mir sogar einen mitgenommen: den 'apfelblüte-kamille'
![]()
Der riecht guuut! Gar nicht so lenor-stechend. Aber 'leider' wieder ein frischer duft, ich wollte doch was cremigeres, pudrigeres fürn winter! Der aloe vera davon roch auch sehr toll. Aber moschus hätt ich trotzdem irgendwann noch gern, seufz
Freu mich schon riesig, wenn ich wieder daheim bin und meine ganzen uniformsachen mit dem neuen ws waschen kann, juhu!
ach Mist, meine WS- Bedürfnisse sind genau anders herum - weich brauch ich nicht, ich wollte nur was zum duften...
ich geh das Ergebnis mal aus dem Trockner holen und berichte...
der blaue Fee soft @bananarama - interessiert mich auch - die Duftbeurteilung....
Leute - der Dalli Wollwaschbalsam ist echt![]()
hab eben ne Ladung Strickpullis aus der WaMa geholt, ohne WS herrlich weich und ganz toll blumig-vanilliger Duft
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ babanarama.
Dann kauf doch Wäscheparfümöl ausm Lavita Laden. die sind immer sehr schön. Ich kann den Softexxa empfehlen.
Miele - Lavita Ladenkenn ich nicht
wo ist einer?
Motobiene: mit einer halben Verschlusskappe (3/4 war bei unserer Wasserhärte empfohlen) ist der Duft angenehm wenn ich die Nase ganz tief reinhalte, aber sonst leider kaum wahrnehmbar![]()
Schau mal im Internet. oder hier:http://www.ebay.de/itm/Waschmittelpa...-/260922993556
Ja, Fee soft riecht halt nach nix nach dem trocknen. So war es immer. Sie machen aber echt toll weich. Ich trockne gerade Unterwäsche und das ganze Haus duftet sehr schön nach pseudo Aprilfrische von Frosch. sehr lecker!
wie immer bei den "Billigen" ... finde ich sowas von schade.
Ich brauch meine zu Hause noch auf und dann werde ich keine mehr kaufen.
So meine Wäsche mit Persil und Vernel Haiwaiiblume ist fertsch, riecht total schön, gefällt mir sehr gut. Schön dezent frisch, kein aufdringlicher Gestank nach Chemie, ich freu mich schon in so ein Shirt zu schlüpfen.
Vor allem nach der ganzen Zeit mit dem Lenor Morgentau eine willkommene Abwechslung für meine Nase.
Heute beim Wäsche zusammenlegen hab ich mir überlegt, dass Persil schon genau so duftet, wie es mir gefällt und sich auch bestimmt mit vielen WS gut kombinieren lässt, wenn es nur nicht so teuer wäre.
Lenor habe ich auch den Rücken gekehrt! Ist nicht mehr meine MArke leider!!! Schade. Früher mochte ich es sehr gerne
Weichspüler benutzen wir gar nicht. Die Flüssigwaschmittel haben alle so einen starken Eigenduft, sodass ein anderer Duft nicht noch extra dazugespült werden muß. Die Wäsche ist trotzdem weich, da in den WM eh schon ein WS zugesetzt ist.
Wie kommst du denn darauf, dass in Flüssigwaschmittel Weichspüler zugesetzt sind? Das höre ich sehr oft. Das stimmst so nicht.
Im Waschmittel enthalten sind sogenannte anionische Tenside. Die verhelfen mit Hilfe von Wasse der Wäsche zur Reinigung und bilden eine Lauge.
Bei Weichspüler sind dagegen kathionische Tenside enthalten, die genau das Gegenteil bewirken sollen. Sie sollen nämlich die Lauge neutralisieren.
Es würde sich ja gegenseitig aufheben, wenn da Weichspüler enthalten wäre. Es können höchstens Duftstoffe enthalten sein, die einem Weichspüler ähneln.
Kennt ihr noch das Dash3 von früher? Sauber weich und frisch. Ja, das war früher schon das, was Ariel heute als ACTILIFT wirbt. Faserglättung ist das Geheimnis.
So, jetzt aber genug mit dem Klugscheißen....![]()
Hab mir heute den Rosen WS von Aldi und den Sensitiv Balsam von Rossmann mitgenommen
Nachher kommt der Rosen WS zum Einsatz![]()
@Princess
Hatten die den bei Aldi noch? Bei uns gibt es den wohl nicht mehr.
Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt.....
Ich bin mit dem Frosch Baumwollblüten höchst zufrieden. Die weißen T-shirts hängen oben und das ganze Haus duftet dezent frisch. Mich erinnert das sehr stark an den Klassik Aprilfrisch von Lenor. Den in den 3 Liter Flaschen. Nur sanfter. Sehr ausgewogener feiner Duft. In Kombi mit Ariel compact color sehr passend.
Princess!!!!!!! Und????????? Wie ist er???
Heute habe ich ordentlich gesündigt.Das grüne Ariel flüssig habe ich für 3,95 Euro gesehen und direkt mitgenommen. Damit wasche ich jetzt ab sofort unsere helle Kleidung. In einem anderen Geschäft habe ich mir für die dunklen Sachen mein gutes altes Fröschlein (Flüssigwaschmittel) gekauft. Ich habe ja noch Reste vom Softlan Windfrisch, mit dem das WM so gut harmoniert. Wäre schade drum, wenn ich den mit einem anderen WM mische, wo es dufttechnisch gar nicht passt.
Nebenbei habe ich mir noch ein paar neue Klamotten gekauft und erst zu Hause beim Auspacken gesehen, dass sie mir in einem Geschäft eine Probe vom Spee 2 in 1 mitgegeben haben. Anfang nächster Woche fällt nochmal die helle Kleidung an, da wird das Spee erstmal getestet. Da freu ich mich schon drauf!
@Miele Die haben den bei Aldi wohl wieder neu reinbekommen, denn letzte Woche konnte ich ihn noch nirgends finden.
Die Wäsche ist noch nicht durch. Berichte aber sobald sie fertig ist
@bebe Bitte berichten wie du das flüssige Ariel findest![]()
@bebe, vielleicht aber nur vielleicht kaufe ich das Fröschen auch nochmal, wenn ich die Packete Ariel aufgebraucht habe. Mal sehen. Im Moment aber ehr nicht. Anscheinend bin ich ja hier der Einzige, der Frosch Waschmittel nicht so mag. Aber wenn es gut ist...
Klaro!
Miele, wenn dir das Frosch WM nicht gefallen hat, würde ich es auch nicht nochmal kaufen.Du hast ja nicht umsonst den Beutel umgetauscht. Und ihr seid zu zweit, da brauchst du eeewig, bis die 20 WL verbraucht sind.
Ich frage mich sowieso, wie lange du noch Waschmittel umtauschen kannst. Die müssten dich doch so langsam kennen, die ganzen Mitarbeiter der Geschäfte im Umkreis von 20 Kilometern.![]()
Das Persil Color Gel bekommt morgen die Schwiegermutter geschenkt. Ich traue mich gar nicht, noch was anderes damit zu waschen. An den Badteppichen brauche ich nämlich keinen Kotzgestank. Ich frage mich auch ernsthaft, wie dieser Geruch zustande kommen kann.Schade, an sich mag ich Persil ja total gerne!
@bebe, eben, so langsam kann ich das nicht mehr machen mit dem Umtauschen. Das fällt auf.
Den Kotzgestank hat ja Mobi anscheinend nicht an ihrer Wäsche.
Ich ärger mich ein bißchen dass ich den beim Aldi mitgenommen hab und nicht letztens beim dm den Vernell Hawaiiblume, der mir da sehr zugesagt hatte. Jetzt muss ich erstmal laaaange den Aldi WS leer machen und bei meinem Verbrauch dauert das bestimmt mindestens 1 Monat obwohl wir ja mit 4 Personen viel Wäsche haben...
Frosch color flüssig: ich bin nach wie vor zufrieden. Hab grad einen damit gewaschenen Pulli von Kind 2 aus dem Schrank geholt, ein klitzekleines bißchen riecht es ja doch! Ich nehm beim nächsten mal ein klein wenig mehr - ich nehme ja immer die Minimaldosierung.
Also nächstes wird getestet: Ariel color &style compact und Vernell Hawaiiblume WS und Frosh Baumwollblüten WS - wenn das sogar Miele überzeugt...
aaaaber, erst wenn das vorhandene leer ist!!!die Tandiltabs muss ich auch noch leer machen. Das wird noch ewiger dauern, weil wir sie bei der Unterwäsche auch wieder nicht vertragen. Oh Mann wie nervig...
Geändert von Bananarama (13.10.2012 um 07:04 Uhr)
mein ital. WaMi wurde in das Zustellfahrzeug verladen, somit müsste ich es heute bekommen und kann dann schon am Montag damit waschen
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
@Bananarama
DAs finde ich sehr komisch, dass ihr die Tandil Tabs nicht vertragt. Eigentlich ist das Aldi Waschmittel ja recht gut und hat nicht ganz soviele Inhaltsstoffe wie z.B. Ariel oder Persil. Aber da reagiert ja jeder anders drauf. An den Parfümstoffen kann es jedenfalls nicht liegen. Die haben ja fast keine drin.
Frosch Baumwollblüten Spüli: Ja, was soll ich sagen, das ist einer der ersten Weichspüler an dem ich nix zu meckern habe. Die Wäsche fühlt sich weich an, sie hat einen sehr schönen Duft und der Duft ist nicht "laut" !!
Ist von der Intensität natürlich nicht mit Lenor zu vergleichen, aber viel intensiver als discounter Spülis. Gefällt mir sehr gut. DAbei bleibe ich erstmal.
Allerdings muß ich sagen, ich kenne das ja nur in Kombi mit Ariel compact color. Wie der Duft sich bei Persil usw. macht weiß ich dann nicht. Wird auf jedenfall nachgekauft und auch weiter benutzt. Selbst Herr Miele 2 mag den Duft sehr gerne. Endlich mal nicht nach überfahrener Iltis!![]()
Tine, ich bin gespannt auf Deinen Testbericht![]()
![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Wäsche mit Perwoll flüssig gewaschen (einfach mal so aus Jux) und irgendwie kein Duft mehr da nach dem Trockner
Dafür haben unsere Sofakissen die volle Duftdröhnung bekommen - ein Tandiltab und ne halbe Kappe WS im Kurzprogramm (1Stunde), damit nicht der ganze Duft wieder rausgewaschen wird. Hängen jetzt auf dem Wäscheständer und duften vor sih hin - ich bin gespannt ob sie trocken auch noch riechen...
Miele: k.a. was mit den Tandiltabs los istan den normalen Anziehsachen gibt es keine Probleme (wir haben aber nicht so viel helle Klamotten). Nur an der Unterwäsche vertragen Kind 1 und ich es nicht.
Ich habe jetzt soweiter alles auf Frosch umgestellt. Alles was leer wurde habe ich in Frosch version nachgekauft. Spülmittel, Glasreiniger und Weichspüler habe ich schonmal. Eigentlich wollte ich auch noch das colorpulver mal testen. Lat Stiftung Warentest soll es aber nicht sogut sein. Da bin ich noch verunsichert.
Ja das stimmt, die Verpackung nervt etwas. Ich würde auf jeden Fall die Nachfülldinger kaufen, hätte aber trotzdem gerne eine stabile Flasche.
Miele: ich hab auch fastnur. Froschputzmittel, Wc-Reiniger, Handspülmittel Citrus, Bodenputzmittel (das neutrale und eins mit Essig glaub ich) und mein Favourite den Soda Spray. Ich finde die mahen gut sauber und riechen mild und nicht so scharf oder penetrant duftig wie andere Sachen
Ich habe umgestellt, weil ich einen Badreiniger von der dm Eigenmarke hatte und bin bald umgefallen, wie stark und stechend das gestunken hat. Als ich eingeatmet hatte, hate ich einen bitteren Geschmack auf der Zunge. Von da an war mir klar, dass ich sowas nicht haben will. Ich habe den Orangenreiniger von Frosch. Der ist sowas von toll!!! Ich kaufe nix anderes mehr. Gerade unsere Hausanzüge gewaschen und im Trockner gesteckt. Da kommt der Baumwollspüli auch sehr gut durch. Nur schade, das Frosch Produkte kaum in der Werbung sind. Warum auch immer
Ich hab vom Fröschen das Spülmittel gekauft. Mal sehen wie das so ist. Essigreiniger würde ich aus kostengründen nicht kaufen, den gibts überall billiger. Den Neutralreiniger finde ich schlecht, ich mag den Geruch nicht und er putzt auch schlecht. Da benutze ich lieber Allzweckreiniger vom Generel oder Proper..die machen sehr gut sauber.
Mittelblond NHf, lang und am züchten