Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 305 von 311 ErsteErste ... 205255285295303304305306307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.161 bis 12.200
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Und beim Badreiniger bin ich immernoch beim JA Zitrone..perfekt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

Ich bin mit dem Orangenreiniger wirklich sehr zufrieden. Den nehme ich auch als Küchenreiniger. ich habe da so eine alte Glasreiniger Flasche und da mache ich 2 Spritzer von dem Orangenreinigr rein und fülle es mit Wasser auf. Damit besprüche ich dann das Kochfeld und die Spüle und alle glatten Flächen in der Küche. Fliesen habe ich ja nicht in der Küche, da ich überall Fenster habe. Sehr damit zufrieden

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Und beim Badreiniger bin ich immernoch beim JA Zitrone..perfekt.
    Das ist auch mein liebster Ich find den sehr ergiebig und gut, ausserdem ist bei dem ein ganzer Liter drin für den kleinen Preis ! Geruch ist auch in Ordnung.

Letztens hab ich mir den Badreiniger von dm Eigenmarke mitgenommen - den ganz normalen, nicht den extra starken - aber der ist nicht gut Der wurde mit den Rückständen von meiner Seife in der Dusche nicht fertig, das schafft der JA mit links !
    Ich mag die denk mit Reinigungssachen allgemein nicht sooooo gern. Die Tabs für die Spülmaschine haben mich auch nicht 100% überzeugt. Da sind die vom Aldi noch besser.

Die W5 Sachen von Lidl sind dagegen auch nicht schlecht. Da hatte ich den Badreiniger auch ganz viele Jahre.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ach ja, meine ital. WaMi und WS sind da und riechen durch die Bank und die Fläschchen
    Da gefällt mir sogar der blaue WS super gut (der ist allerdings in ner normalen WS Flasche und nicht in so ner süßen, weiß auch nicht warum).
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von anirak

Ich dosier den Aprilfrisch auch sehr dezent. Höchstens ne 3/4 Kappe kommt an die Wäsche. Das ist der einzige Spüler, der sich länger an der Wäsche hält. Die anderen schnupper ich nicht mehr wirklich.

Ich putz sonst nur mit Meister Proper New Zealand und Antikal. Duften beide hervorragend und machen sauber.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Das Frosch-WM ist nächste Woche für 2,99 € beim Kaufland im Angebot (drum war es auch schon dort eingeräumt, der Essig- und Neutralreiniger auch)
    Liebe Grüße Gina

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zum Putzen habe ich mir vor ein paar Wochen den Frosch Lavendel-Reiniger gekauft. So langsam kann ich den nicht mehr riechen, ich bin den sowas von leid. Ich werde den aber brav leer machen, dann warten schon 2 große Flaschen Meister Propper New Zealand auf mich.

Heute ist endlich das denkmit Colorpulver leer geworden und die Flasche Persil steht nun auch bei den Schwiegereltern. Das ist sooo befreiend, wenn die gebunkerten Bestände wieder schrumpfen.
    Morgen warten noch ein paar Waschladungen auf mich, vielleicht bekomme ich da noch das compacte Ariel Color leer.

gelöscht

Also der Frosch bekommt unser Bad immer sauber. Den habe ich jetzt schon das 2. Mal nachgekauft. Ich habe da keine Probleme mit.

@Tine Welche Sorten hast du denn da bestellt? Also ich kann mir da garnix drunter orstellen wie die riechen sollen. Ih weiß nur das in Italien sehr gerne Chlordüfte zum Einsatz kommen. Aber die wirst du dir doch nicht bestellt haben.....
    @Onlinehexchen
    Was? Das habe ich bei uns garnicht gesehen. Komisch. Habe doch das Prospekt hier. Der Weichspüler auch??

Allwissende Avatar von Feee

Miele, Chlordüfte gibt es doch nur bei Domestos, oder?

Ich weiß nur, dass in Italien sehr sinnliche Moschusdüfte zum Einsatz kommen.

Tine, wann wäschst Du denn endlich damit???

Der Meister Proper New Zealand ist auch mein liebster Reiniger, habe ich Euch jetzt alle damit erfolgreich angefixt? Leider ist er hier oft nicht zu bekommen, nur bei Sonderaktionen, dafür dann aber direkt in der großen Flasche.

gelöscht

ne, mich hast du mit Mr Proper nicht angefixt. Ich hatte ihn Jahre lang. Mit General im Wechsel. Aber da haben die ja auch am Duft rumgeschraubt.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

was ist JA?

Leute ich hab mich ja gefreut - meine Mutter hat mir heute einfach so das Arielcolor & style compact mitgebracht! Dann kann ich jetzt schon das und Frosch im Wechsel waschen

bebe, was steht bei dir in der Warteschleife wenn das Ariel color leer ist?

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

JA ist die Eigenmarke von Rewe. Wie bei dm Denkmit.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Fortgeschritten Avatar von smara

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Miele, Chlordüfte gibt es doch nur bei Domestos, oder?

Ich weiß nur, dass in Italien sehr sinnliche Moschusdüfte zum Einsatz kommen.

Tine, wann wäschst Du denn endlich damit???

Der Meister Proper New Zealand ist auch mein liebster Reiniger, habe ich Euch jetzt alle damit erfolgreich angefixt? Leider ist er hier oft nicht zu bekommen, nur bei Sonderaktionen, dafür dann aber direkt in der großen Flasche.
    also die white musk- Produkte aus Italien die ich kenne, riechen nach allem andererem als nach sinnlich. Das sind richtige seifige "Sauberdüfte", so cremig mit nem frischen touch, manchmal auch leicht pudrig, aber keinesfalls orientalisch-sinnlich-schwer

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    JA ist die Eigenmarke von Rewe. Wie bei dm Denkmit.
    ah logo, die kenn ich auch. Ich dachte das wäre vielleicht wieder ne Abkürzung

Gleich Ariel

gelöscht

Gibt es von Ariel ne Abkürzung? Ist mir so nicht bekannt.

Inventar Avatar von PinkFluffie

@tine

Ich habe den JA damals als Tipp von dir bekommen und ihn dann ne ganze Zeit später gekauft :)

Derzeit putze ich auch gerne mit Allzweckreiniger mein Waschbecken..das glänzt so toll damit.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Gibt es von Ariel ne Abkürzung? Ist mir so nicht bekannt.
    nicht dass ich wüsste

Ariel: es riecht gut, aber ich glaub vom Waschverhalten find ich den flüssigen Frosch color besser

Der italienische Weichspüler, den ich neulich hatte, ging schon in die sinnliche würzige Richtung. Nicht frisch oder so. Habe vorgestern ein T-Shirt aus dem Schrank geholt, das total gut roch. Weiß aber nicht mehr, welchen WS ich dazu benutzt habe. Vielleicht Aprilfrisch oder der italienische WS? Der Geruch war jedenfalls ganz toll.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab jetzt die Biber-Bettwäsche aufgezogen und der Duft ist unverkennbar: Hustenbonbon - ja die waren wohl mit Lenor das letzte Mal weichgespült

Zu den Reinigern: ich habe zwar auch den NewZealand von Mr. Proper, aber ich benutzte in meinem haushalt fast nie Allzweckreiniger - geputzt wird nur mit Pflegereinigern.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Das Feinwaschmittel von Azzurra Paglieri riecht auch eher sinnlich-cremig
    Aber die Mon Amour Sachen von Paglieri riechen eher cremig frisch. Das Waschmittel duftet total angenehm, ich hab mal abwechselnd am Persil und an diesem ital. WaMi geschnüffelt - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das ital. duftet eher wie ein sanft-frisches Feinwaschmittel Der blaue WS (blaues Meer od. so ähnlich) duftet frisch mit leichter, cremiger Süße (nicht pappsüß oder foodiemässig !) durch die Süße wird die Frische etwas abgeschwächt und dadurch milder. Der grüne WS (grünes Gleichgewicht oder so) duftet auch frisch mit leichter Apfelnote und der rote WS (Purple Passion) riecht cremig-sinnlich Alle 3 riechen total unterschiedlich und gefallen mir richtig gut ! Bin gespannt, wie sie an der Wäsche sind - Morgen wird gewaschen.

Das milmil WaMi duftet schön frisch ohne stechenden Ton, mehr kann ich dazu aber noch nicht sagen.

Die Fläschchen sind jedenfalls total süß und sehen neben meinen XXL Persilflaschen wie Gartenzwerge aus Vom WS brauch man nur 25 ml und das Käppchen ist dementsprechend putzig
    Vom Mon Amour WaMi brauch ich nur 18 ml das ist schon sehr sparsam ! Bin auf die Waschleistung mega gespannt.

Der Shop ist übrigens Es wurde sofort nach Zahlungseingang versendet und die Ware war super verpackt z.b. in extra Tüten, damit nix ausläuft etc.
    Das milmil WaMi ist ja in so nem Beutel wie Frosch und das war mit extra Folie umwickelt, damit da kein Loch reinkommen kann

gelöscht

Tine, poste doch hier mal die Homepage.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich liebe ja das Ariel Actilift Vollwaschmittel, der Duft ist so schön.
    Für Color nehme ich derzeit das Pulver von Spee..der Duft ist ok, aber ich suche weiter.

Was haltet ihr denn von den Lenorpulvern? Wenn ich das im Thread suche, komme ich eher zu Weichspüler-Ergebnissen.
    Außerdem bin ich beim Durchstöbern auf ein Fresh Sensation von denkmit gestoßen..hält sich der Duft gut (also besser als die Pulver)? Ich überlege, das für meine ganzen 30 Grad-Oberteile zu kaufen..aber dafür müsste es mehr können als z.B. das Spee Color Pulver.

gelöscht

Also ich halte von dem Lenor Pulver Waschmittel nichts. Der Duft ist gut, aber ich persönlich finde die Reinigungswirkung nicht so toll. Hatte schon besseres. Außerdem ist bei dem Colorpulver die Farbe etwas ausgeblichen meiner klamotten. Muß ich nicht mehr haben.

BJ-Einsteiger Avatar von aloe

@ Miele:
    Da gebe ich Dir recht. Da ich keinen WS zu Hause habe,kann ich nicht nachsehen, ob kationische Substanzen draufstehen.
    Ich hatte eigentlich den darin enthaltenen Wasserenthärter gemeint. Wir trocknen alles an der frischen Luft. Deshalb ist unsere Wäsche auch niemals hart nach dem Trocknen.
    http://www.scienceinthebox.com/de_DE...ctants_de.html

Miele, ich hatte die Produkte schon mehrmals gepostet

Aber extra für den Drüberleser nochmal http://www.dambiro.de/Mon-Amour
    Dann noch dieses http://www.dambiro.de/milmil-Fluessi...Liter-80Waschg

und dieses http://www.dambiro.de/PAGLIERI-Felce...-Delicati-10Lt

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja das Ariel Actilift Vollwaschmittel, der Duft ist so schön.
    Für Color nehme ich derzeit das Pulver von Spee..der Duft ist ok, aber ich suche weiter.

Was haltet ihr denn von den Lenorpulvern? Wenn ich das im Thread suche, komme ich eher zu Weichspüler-Ergebnissen.
    Außerdem bin ich beim Durchstöbern auf ein Fresh Sensation von denkmit gestoßen..hält sich der Duft gut (also besser als die Pulver)? Ich überlege, das für meine ganzen 30 Grad-Oberteile zu kaufen..aber dafür müsste es mehr können als z.B. das Spee Color Pulver.
    Also ich halte SEHR VIEL von den Lenor Waschmitteln. Die habe ich ständig. Für weiße Baumwollsachen das Vollwaschmittel Pulver, meistens das Orange, momentan das Pfingstrosen WM. Für feinere bunte Sachen das flüssige Lenor Color, weil das Lenor Color Pulver bei mir auch die Farben ausgeblichen hat letztes Jahr. Ich hatte es deshalb nur einmal gekauft. Für bunte Handtücher etc. nehme ich wieder Ariel Color Compact Pulver. Das flüssige Lenor Orangen WM hatte ich auch schon sehr oft für bunte Handtücher, das bleicht nicht so stark wie die Lenor Pulver.
    Geändert von Feee (14.10.2012 um 19:29 Uhr)

Tine, ich bin ja so gespannt. Die Flaschen sehen echt süß aus. Mich wundert, dass Du solange mit Wäsche waschen warten kannst. Ich hätte sie schon alle getestet.

Ich hatte diesen Weichspüler:

http://www.dambiro.de/PAGLIERI-Felce...r-classic-2Lit

Aber nicht bestellt, sondern vor Ort gekauft. Allerdings war er teurer, zwischen 4 und 5 Euro.

Dann hast Du das passende Wollwaschmittel dazu. Das gab es hier nicht. Nur den Weichspüler.

Vielleicht gibt es in dem Supermarkt, in den ich manchmal fahre, auch die Mon Amour Weichspüler. Fahre demnächst mal wieder hin.

Die Italiener haben so einen guten Geschmack, was Düfte, Bekleidung, Feinkost, Getränke, Möbel, Design und so angeht. Warum sollten sie schlechte Waschmittel und Weichspüler produzieren? Schließlich müssen die feinen italienischen Designerklamotten auch mit etwas Vernünftigem gewaschen werden!

Meine Laune...
    Goofy

Feee, wie riecht denn das Lenor color flüssig? Hält der Duft lange an?
    Dann stell ich es in die Warteschlange...

Es riecht blumig, so wie aus der Flasche und hält den Duft ganz lange in der Wäsche. Mit Lenor Weichspülern lässt es sich auch super kombinieren. Mit Mystery Maya, Shangri La, dem Pearl & Moonflower, Aprilfrisch, Lenor Mandel und Milde Orange WS.

gelöscht

@Tine!!!!

Daaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Da bin ich ja mal auf deinen Test gespannt- Die Versandkosten gehen ja auch. Mich würde der Weichspüler interessieren.

Fortgeschritten Avatar von smara

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Tine, ich bin ja so gespannt. Die Flaschen sehen echt süß aus. Mich wundert, dass Du solange mit Wäsche waschen warten kannst. Ich hätte sie schon alle getestet.

Ich hatte diesen Weichspüler:

http://www.dambiro.de/PAGLIERI-Felce...r-classic-2Lit

Aber nicht bestellt, sondern vor Ort gekauft. Allerdings war er teurer, zwischen 4 und 5 Euro.

Dann hast Du das passende Wollwaschmittel dazu. Das gab es hier nicht. Nur den Weichspüler.

Vielleicht gibt es in dem Supermarkt, in den ich manchmal fahre, auch die Mon Amour Weichspüler. Fahre demnächst mal wieder hin.

Die Italiener haben so einen guten Geschmack, was Düfte, Bekleidung, Feinkost, Getränke, Möbel, Design und so angeht. Warum sollten sie schlechte Waschmittel und Weichspüler produzieren? Schließlich müssen die feinen italienischen Designerklamotten auch mit etwas Vernünftigem gewaschen werden!
    ok, riecht ja auch nach Borotalco, also Puder, ddas riecht natürlich schon schwerer

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    was ist JA?

Leute ich hab mich ja gefreut - meine Mutter hat mir heute einfach so das Arielcolor & style compact mitgebracht! Dann kann ich jetzt schon das und Frosch im Wechsel waschen

bebe, was steht bei dir in der Warteschleife wenn das Ariel color leer ist?
    Was die Kleidung (40 Grad) betrifft, steht schon das Frosch Flüssigwaschmittel parat. Ich habe noch einige andere Colorwaschmittel hier rumstehen, aber einen Haken haben die alle, weshalb ich damit unsere Klamotten nicht weiter waschen kann/möchte.
    Die BigBox-Pulver WM rauen mir die Fasern total auf und lassen die Farben schon nach 1 Mal waschen arg verblassen.
    Deswegen verbrauche ich diese WM alle an der 60 Grad Wäsche, den Badteppichen oder den Jeans auf. Denen macht das nix aus.
    An die Kleidung kommt ab sofort nur noch flüssiges WM.

Heute habe ich die Rucksäcke der Kinder gewaschen. Mit dem compacten Ariel, damit das endlich mal leer wird. Einer der Rucksäcke (ausgerechnet der für den Kindergarten morgen) hat nach ein paar Stunden nach Erbrochenem gerochen. Da musste ich spät abends nochmal eine Maschine anstellen. Mit Ariel hatte ich diesen Kotzgestank noch nie, nur immer mit Persil. Naja, das Ariel ist ja jetzt zum Glück leer und wird auch nicht mehr nachgekauft.

Und ich habe heute unsere helle Kleidung mit der Probe vom Spee 2 in 1 gewaschen. Ich muss sagen, dass mir der Duft (an der nassen Wäsche) recht gut gefällt. Die Wäsche ist nun fast trocken und riecht so gut wie gar nicht mehr. Aber ich bin mir sicher, dass sich im Schrank der Duft wieder schön entwickelt.

gelöscht

Also ich werde auch versuchen, ob ich damit klar komme, wenn ich für die Kleidung nur flüssiges Waschmittel nutze. Für die bunten Handtücher, die Unterwäsche und helle 60 Grad Wäsche nehme ich dann weiterhin Pulver.

Meine Laune...
    Goofy

bebe, dann scheint es uns ja ähnlich zu gehen, ich fand auch dass das Ariel die Wäsche nicht so gut gepflegt hat. Einen T-shirt Aufdruck hat es auch gekillt. Wird nicht nachgekauft, obwohl es echt total gut riecht.
    Den flüssigen Frosch color finde ich nach wie vor gut.
    Das Lenor flüssig color sagte mir heute im dm vom Duft her nicht sooo sehr zu - gibt es da auch verschiedene?
    Was ich deinitiv noch testen will, sind die WS Hawaiiblume von Vernell und Frosch Baumwollblüten.
    Dafür ist es ja gut, dass das Froschwaschmittel selber kaum riecht, dann kann sich der WS Duft frei entfalten
    Der blaue WS vom Aldi ist echt ok. Angenehm unaufdringlich. Aber ich dosiere auch immer nur ne halbe Kappe, bei unserem weichen Wasser wird die Wäsche sonst so komisch klätschig, das mag ich nicht.

gelöscht

Leute, das mit den T-shirt Auftdruck kann bei Ariel schon sein. Das habe ich auch gehabt. Ich denke es liegt am Actilift was die Fasern glätten soll. Das können wohl die Aufdrucke nich ab. Naja, ein wenig Schwund ist immer

Übrigens: Bei Real gibt es diese Woche Persil color flüssig im Angebot. 2 mal 48 Wäschen für 17,99. Ich kam vorhin schon fast in Versuchung......
    Aber ich möchte rstmal die normale Größe testen. Hinterher steht das dann bei mir rum. Aber es ist sehr günstig!! Eine Anwendung ca 0,18 cent. das geht

Fortgeschritten Avatar von paisley

Gerade läuft Buntwäsche 40° mit Tandil Color Pulver und dem neuen WS Comfort 'Apfelblüte Kamille'. Der Duft ist aus der Flasche sooo toll, und auf dem Handrücken war er es auch, fast wie so ein angenehm leichtes Parfum. Bin schon so gespannt, wie die Wäsche damit wird! Hab extra das Tandil Pulver dazu, weil das ja (leider) nicht an der gewaschenen Wäsche riecht. So hab ich dann aber auch einen unverfälschten WS-Duft, der hoffentlich gaaaanz supertoll sein wird

Nachher läuft dann noch wieder ne 40°-Wäsche mit allen dunklen Sachen, da benutze ich dann wieder das Sunil Black. Nachbarn von mir benutzen ja auch verschiedene Black WaMi, die schnupper ich dann immer. Ganz schlimm finde ich riecht Burti Noir, und das Spee fand ich auch nicht so dolle. Einzig Coral Black Velvet riecht ganz gut, und natürlich das Sunil

Edit:
    Hab übrigens die Persil Megaperls reine Frische unter meine normalen Megaperls gemischt, da ich den Duft ja nicht schlecht fand und da es eh nur noch ein kleiner Rest war. Jetzt hab ich wieder ne ganz volle Box mit Megaperls und brauche wirklich Jahrhunderte kein Waschmittel mehr, leider

gelöscht

Als ich gerade beim Kaufland war, habe ich mal an das flüssige Dalli color gewschnuppert. Ich war etwas erstaunt. Es riecht fast gleich wie Persil color flüssig. Hatte sie nebeneinander.
    Bei uns sind übrigens keine Frosch Waschmittel im Angebot bei Kaufland.

Meine Laune...
    Goofy

Leute, das mit den T-shirt Auftdruck kann bei Ariel schon sein. Das habe ich auch gehabt. Ich denke es liegt am Actilift was die Fasern glätten soll. Das können wohl die Aufdrucke nich ab. Naja, ein wenig Schwund ist immer
    naja, krass finde ich das schon - mein Freund hat das Shirt seit fat 3 Jahren und trägt es viel. Das Shirt war allen möglichen Waschmitteln ausgesetzt, überwiegend Vollwaschmitteln und dann wasch ich es ein einziges mal mit dem Ariel und der Aufdruck ist hin...

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Kann schon sein, dass die Angebote regional verschieden sind

Burti Noir hab ich auch, das riecht bei mir angenehm.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von hamse

Bei uns sind übrigens keine Frosch Waschmittel im Angebot bei Kaufland.
    sicher? Hier war letzte Woche das Sunil im Regal nicht als Angebot gekennzeichnet, an den Seiten der Regale, wo die Angebote (nochmal) stehen, standen sie aber als Angebot gekennzeichnet rum. Diese Woche war es im Regal gekennzeichnet
    vielleicht haben sie da bei dir auch was verbockt?!

oh, Ariel killt T-Shirt-Aufdrucke? Das erklärt warum das eine Shirt von Herrn hamse am Aufdruck so nen Schwund hat...

ich hab mir letzte Woche das Sunil als VWM und color mitgenommen, und heute beide angewaschen, riechen tun sie schon mal beide super und die Bananen-Pflaumen-Flecken auf meinem einen Oberteil sind mit dem Color-WM auch problemlos rausgegangen: nochmal

Bei Ariel Color mochte ich den Duft -mal wieder- nicht mehr, außerdem hat es mich genervt, dass es am Ende der Verpackung verklumpt ist, dabei waren es nur die kleinen 18WL-Packungen