Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 306 von 311 ErsteErste ... 206256286296304305306307308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.201 bis 12.240
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

@Hamse
    Ich schütte sie immer in solche Plastikboxen um. Da klumpt nix.
    Mal sehen ob ich mal das Ariel flüssig kaufe. Aber mich reizt auch das Persil color gel. Übrigens finde ich das normale color flüssig doch vom Duft her besser als reine frische. Hab da heute nochmal dran gerochen.

@Mobi
    Immer noch kein Kotzgestank an der Wäsche vom Persil

Fortgeschritten Avatar von paisley

Also der Apfel-Kamille-Weichspüler ist total super, die Wäsche riecht richtig angenehm weich/frisch. Gar nicht aufdringlich und auch kaum apfelig.

Leider hatte ich in der Wäsche eine ganz neue Schlafanzughose, die so ein bisschen silbernen Glitzer auf der Applikation hatte. Na und natürlich hat sich der Glitzer schön auf der gesamten Buntwäsche verteilt; mein Freund wird sich freuen wenn er seine Hemden anzieht *hähem*. Wie bekomme ich denn so mini-flitter Glitzer von den Klamotten runter?! Nochmal waschen? Bitte nicht! Der Trockner hat schon mal einiges davon runtergenommen, aber es ist immer noch recht viel an der Wäsche hängengeblieben. So'n Mist.

Die dunkle Wäsche, die danach drin war, ist GsD verschont geblieben und dank Sunil Black auch superduftig geworden und schön gepflegt.

Hamse, haste beide Male das Pulver gekauft? Das reizt mich ja auch ungemein, zumal die Verpackung davon so praktisch finde und den Duft, den man da erschnuppern kann, sehr angenehm. Und vom flüssigen Sunil Black bin ich ja nach wie vor begeistert.

Ach Miele, haste denn jetzt doch das Persil flüssig? Hatte ich wohl überlesen, oder wieder vegessen Zufrieden soweit? Heute hatte unsere eine Nachbarin, die auch immer nur mit flüssig wäscht, ne Ladung Persil Color Gel Wäsche im Trockner, und ich fand die Abluft davon gar nicht so lecker... roch tatsächlich leicht säuerlich. Ob kotzig kann ich jetzt nicht direkt sagen, aber irgend ein unangenehmer Unterton war dabei.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    bebe, dann scheint es uns ja ähnlich zu gehen, ich fand auch dass das Ariel die Wäsche nicht so gut gepflegt hat. Einen T-shirt Aufdruck hat es auch gekillt. Wird nicht nachgekauft, obwohl es echt total gut riecht.
    Den flüssigen Frosch color finde ich nach wie vor gut.
    Das Lenor flüssig color sagte mir heute im dm vom Duft her nicht sooo sehr zu - gibt es da auch verschiedene?
    Was ich deinitiv noch testen will, sind die WS Hawaiiblume von Vernell und Frosch Baumwollblüten.
    Dafür ist es ja gut, dass das Froschwaschmittel selber kaum riecht, dann kann sich der WS Duft frei entfalten
    Der blaue WS vom Aldi ist echt ok. Angenehm unaufdringlich. Aber ich dosiere auch immer nur ne halbe Kappe, bei unserem weichen Wasser wird die Wäsche sonst so komisch klätschig, das mag ich nicht.
    Der Duft von den Ariel BigPacks ist der Hammer, den liebe ich total. Aber es nützt ja nichts, wenn die Klamotten leiden. Ich hatte hier ja neulich schonmal geschrieben, dass unsere Nachbarn ihre komplette Wäsche damit waschen, also mit dem grünen und lila Ariel Pulver. Die haben super gepflegte Klamotten. Ich habe keine Ahnung, wie die das machen.

Das lilane flüssige Ariel reizt mich überhaupt nicht, da habe ich letzte Woche erst noch an einer Flasche gerochen. Das Pulver riecht viel frischer, das flüssige irgendwie stumpf und muffig. Ich kann das mal wieder gar nicht beschreiben. Letzten Winter hatte ich mir das flüssige auch schonmal gekauft, und da hat es mir schon nicht mehr so gefallen wie früher.

Wenn das Frosch Flüssigwaschmittel (was ich nicht mal angefangen habe) leer ist, kaufe ich mir vielleicht nochmal Sunil flüssig. Wo ihr da im Moment so von schwärmt... Vor Jahren hatte ich immer gern das lilane, das roch ziemlich genial. Ich muss mich aber nochmal nach den ganzen Sorten umschauen.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Sunil flüssig (das lilane) riecht wirklich toll! Da gab es auch mal ein flüssiges Vollwaschmittel davon mit Aloe Vera und das roch auch super, jetzt hab ich es aber schon lange nirgends mehr gesehen.
    Gestern hab ich mal wieder die beiden Kloreinigers mit billig Wami aufgefüllt, gleich zwei Flaschen wurden leer , mal sehen wann ich endlich Land sehe mit meinen ganzen Waschmitteln und Weichspülern, nie mehr werde ich mir so einen Vorrat zulegen, denn eigentlich dauerts bei uns ganz schön lange bis so eine Flasche endlich aufgebraucht ist . Ich glaube wenn ich jetzt konsequent ein Wami nach dem anderen aufbrauchen würde, könnte ich ohne Probleme 4 Jahre waschen .
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Also ich muß sagen, dass mich diese Waschmittel wie Sunil, Weißer Riese und Spee so garnicht reizen. Ich finde sie billig von Duft! Ok, das Waschmittel ist ja auch billig.
    @Paisley

Ich habe das Persil nicht gekauft. Ich brauche erstmal mein Ariel auf und dann schaue ich mal. Ich werde dann aber ehr die Normalgröße mal kaufen.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

So, an dem Frosh Baumwollblüten Spüli hab ich heute geochen, war geht so. Von Kuschelweich fand ich das Sommerliebe ganz schön, riecht vanillig, hatte aber Sorge dass ich mich am Vanille leid rieche, weil ich auch zum ersten mal einen Raumduft habe und der ist Vanille.
    Dann fand ich Kuschelweich Aloe vera noch ganz nett und nach wie vor die Hawaiiblume von Vernell. Weil ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich sie erst mal brav stehen lassen.
    Könnt ihr nochmal kurz euer Statement zu den genannten Spülis geben bitte?

gelöscht

Na gut!

Frosch Baumwollblüte:
    Ich bin zufrieden, der Duft ist schöner an der Wäsche als aus dem Beutel. Da er mich an das früherer Lenor Aprilfrisch erinnert, mein Favorit.

Kuschelweich Aloe Vera:
    Hatte ich noch nie. Habe aber gehört, dass er nicht so weich machen soll.
    Duft aus der Flasche ist ok.

Kuschelweich Sommerliebe:
    Riecht mir zu feminin. Ich mag nicht so extreme Vanilledüfte, schongarnicht an der Wäsche. Nix für mich.

Vernel Hawaiiblume:
    Duftet gut, nur leider nicht mehr so nach dem Trocknen der Wäsche. Mach für mich nicht richtig weich, dafür ist er etwas teuer. Kaufe ich nicht nach.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also ich muß sagen, dass mich diese Waschmittel wie Sunil, Weißer Riese und Spee so garnicht reizen. Ich finde sie billig von Duft! Ok, das Waschmittel ist ja auch billig.
    Finde ich überhaupt nicht Sunil riecht gut und wäscht auch gut. Ich hatte das Essential Oils und hab jetzt das Black und das Color. Alle riechen sehr gut und die Wäsche riecht auch frisch, wenn sie aus der WaMa kommt. Und sooo billig sind sie auch nicht. Ich bin mit Sunil und Burti zufrieden und kaufe kein Persil und auch kein Ariel mehr nach. Persil hat nen unangenehmen Geruch und Ariel war auch schon mal besser.

Dass bei den BigPacks die Wäsche leidet, kann man sich eigentlich vorstellen. Da sind so viel Füllstoffe usw. drin und man muss ja auch hoch dosieren.
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Finde ich überhaupt nicht Sunil riecht gut und wäscht auch gut. Ich hatte das Essential Oils und hab jetzt das Black und das Color. Alle riechen sehr gut und die Wäsche riecht auch frisch, wenn sie aus der WaMa kommt. Und sooo billig sind sie auch nicht. Ich bin mit Sunil und Burti zufrieden und kaufe kein Persil und auch kein Ariel mehr nach. Persil hat nen unangenehmen Geruch und Ariel war auch schon mal besser.

Dass bei den BigPacks die Wäsche leidet, kann man sich eigentlich vorstellen. Da sind so viel Füllstoffe usw. drin und man muss ja auch hoch dosieren.

sehe ich auch so!! NAja, ich hatte ja noch nie Sunil, kann da wohl nicht so mitreden denke ich

gelöscht

Ich habe gerade mal ne MAschine Buntwäsche 30 Grad angeschmissen. Habe dann mal zum Spaß flüssiges Feinwaschmittel benutzt. Von Formil. Dazu ne Kappe Frosch BAumwolle. Bin mal gespannt wie die Sachen da rauskommen.

War gerade nochmal bei Real wegen Persil- Das sind ja riesen Flaschen. Ne, die habe ich stehen lassen. Erst möchte ich was aufbrauchen. Außerdem Passen die garnicht in meinem Schrank
    Geändert von 30334 (16.10.2012 um 13:41 Uhr)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Feee Testphase ist beendet und die Wäsche wieder wohlbehalten im Schrank

Also gleich mal vorweg: Für unsere Frischefanatiker ist das ital. WaMi und WS nicht geeignet Der Duft ist komplett anders, als wir es von unseren deutschen Frischebomben gewöhnt sind
    Mir persönlich gefällt er richtig gut !

Gewaschen hab ich als erstes 40° Buntwäsche und 40° Weißwäsche mit dem Amour WaMi und dem blauen Amour WS. Die Wäsche war bis auf einen kleinen gelben Kürbisfleck (und den hat auch das grüne Ariel Pulver bei 60° nicht gekillt ) 1a sauber! Und das mit nur 18 - 25 ml WaMi (genau kann ich es nicht sagen, denn auf den Punkt kann man bei der Winz-Menge nicht dosieren ) Die Farben sind auch schön geblieben und Weißes war weiß.
    An der feuchten Wäsche war der Duft für mich etwas gewöhnungsbedürftig, weil einfach total ungewohnt und ich war anfangs etwas zwiegespalten - wird mir das gefallen oder nicht.
    Aber je trockener die Wäsche wurde um so schöner und weicher wurde der Duft. An der feuchten Wäsche war er etwas pudrig-süßlich und ich musste irgendwie an Körperpuder denken, obwohl ich noch nie welchen verwendet habe Die trockene Wäsche riecht jetzt angenehm pudrig aber in Kombi mit dem ital. WaMi ohne Frischeduft.

Ausserdem hab ich den Amour WS noch mit dem flüssigen Persil Color an der dunklen Wäsche getestet und noch mit dem lila und dem grünen Arielpulver Compact. Mit diesen WaMi harmoniert er ebenfalls sehr schön, aber ist nicht so intensiv pudrig, weil da ein leichter Frischekick dazu kommt.

25 ml vom WS haben bei mir locker gereicht um die Wäsche weich aber nicht labberig zu machen. Die Hemden von meinem Mann waren kaum verknittert und waren ruck-zuck gebügelt

Die Kombination Amour WaMi u. blauer Amour WS hat mich etwas an das denk mit Lotus WaMi erinnert, weil das auch so nen speziellen untypischen Duft hat, nur geht das ital. WaMi nicht in die blumige Richtung sonder eben in die pudrige.

Mir gefälltes sehr gut Die anderen WS (grün und rot) und das milmil WaMi sowie das Felce Azzura Feinwaschmittel hab ich noch nicht getestet.

Ach ja, nochwas, der Duft ist sogar meinem Mann aufgefallen, der kam Abends nach Haus und sagte: Im Treppenhaus riecht es aber gut
    Da war so ein Duft nach Puder gepaart mit Waschküchenseifenduft - irgendwie heimelig !
    Geändert von Tine1615 (16.10.2012 um 13:46 Uhr)
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Allwissende Avatar von Feee

Tine, das hört sich gut an.

Wahrscheinlich passt das Amour WM am besten zu den Amour WS. Du hast also 3 WS und 3 WM gekauft, oder?

Bin schon gespannt auf Deine nächsten Testberichte.

Meine Laune...
    Goofy

Danke Miele für deinen WS-Check!

gelöscht

Aber gerne doch....

gelöscht

Leute wisst ihr was mir gerade eingefallen ist???

Es gab doch mal die Produkte von Terra. Das waren doch irgendwelche umweltbewusste Waschmittel und Reinigungsmittel. Gibt es diese Serie eigentlich noch???? Ich habe das noch nirgends wieder gesehen.
    Weiß da einer was drüber?

Meine Laune...
    Goofy

Ich hab heute beim Müller im Augenwinkel irgendein Putzprodukt von Terra registriert... aber ob es davon auch WAschmittel gab, weiß ich leider nicht

gelöscht

Hier mal der Link

http://www.terra-henkel.de/terra-pro...d-buntwaesche/

Ach übrigens:
    Die Buntwäsche die ich mit dem flüssigen Feinwaschmittel gewaschen habe hängt auf dem Wäscheständer. Naja, kann ich nur sagen. Ich finde, außer vom Duft her, keinen Unterschied. Nicht weicher oder härter als mit Colorwaschmittel.
    Fazit: Für mich keine Alternative zum Colorwaschmittel für Buntwäsche. Dann lieber flüssiges gutes Waschmittel kaufen.
    Welche flüssigen Colorwaschmittel haben eigentlich im letzten Test gut abgeschnitten? Habe keine Ahnung mehr......

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@Hamse
    Ich schütte sie immer in solche Plastikboxen um. Da klumpt nix.
    Mal sehen ob ich mal das Ariel flüssig kaufe. Aber mich reizt auch das Persil color gel. Übrigens finde ich das normale color flüssig doch vom Duft her besser als reine frische. Hab da heute nochmal dran gerochen.

@Mobi
    Immer noch kein Kotzgestank an der Wäsche vom Persil
    Nö! - bin hochzufrieden mit meinen Persil-chen - die Pulver sind jetzt so gut wie aufgebraucht. hab dann nur noch flüssige - dafür alle Sorten von Persil

Hab mir letztens bei Aldi den rosa WS mitgenommen (für 0,99 Cent - was solls ) - aber kann man sich sparen - duftet ja an der Wäsche so gut wie nicht - da kann ich getrost beim Sensi bleiben - wobei mich der blaue i-wie auch noch reizt

Weiterhin bin ich auch zufrieden mit dem flüssigen DM VWM macht meine 60° Wäsche wunderbar sauber und hat einen schönen frischen Duft.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

@Mobi!
    Ich erkenne dich nicht mehr wieder. Du und discounterwaschmittel?
    Ich denke der blaue Fee wird nicht anders sein.

Leute, ich glaube mein Trockner ist kaputt.
    Habe gerade ne Maschine Handtücher getrocknet. Da ich die Tür zuhatte von dem Raum war der ganze Raum total feucht. Die Fliesen waren alle total beschlagen. Toll!!!! Dafür habe ich ein Kondnstrockner.
    Ich will wieder einen Ablufttrockner haben.!!!!!!!!!!!!!

gelöscht

@Mobi
    Wie ist denn die Wäsche nach dem Waschen mit dem dm flüssig. Härter als mit Pulver? Merkst du ein Unterschied vom dm und Persil?

Wäre das Angebot von Real diese Woche nix für dich?? Persil 2 mal 48 Wäschen für 17,99
    Geändert von 30334 (16.10.2012 um 21:15 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von paisley

Die Buntwäsche die ich mit dem flüssigen Feinwaschmittel gewaschen habe hängt auf dem Wäscheständer. Naja, kann ich nur sagen. Ich finde, außer vom Duft her, keinen Unterschied. Nicht weicher oder härter als mit Colorwaschmittel.
    Fazit: Für mich keine Alternative zum Colorwaschmittel für Buntwäsche. Dann lieber flüssiges gutes Waschmittel kaufen.
    Welche flüssigen Colorwaschmittel haben eigentlich im letzten Test gut abgeschnitten? Habe keine Ahnung mehr......
    Miele, Feinwaschmittel braucht der Mensch nicht, da es nichts anderes ist als Colorwaschmittel. Meist steht da ja auch extra drauf, dass es eben NICHT für Wolle und Seide geeignet ist. Das ist normales Color ja auch nicht. Und normales Color pflegt Farben und Fasern in der Regel ja genau so gut.

Im Test der flüssigen Colors haben besonders Tandil (Note 2,4) und dm (2,5) gut abgeschnitten, aber von beiden hat mir der Duft nicht besonders zugesagt damals, deswegen hatte ich von dm das flüssige Lotus-Aloe gekauft. Den Duft kann ich aber auch nicht mehr so leiden...
    Auch das von Edeka Gut und Günstig (2,4) und Ariel (2,5), und Formil Super Plus (2,5) sind bei den besten dabei.

gelöscht

@Paisley
    Dank für die Info. DAs gut und günstig von Edeka hatte ich schonmal. Weiß aber nicht mehr wie ich das fand. Die Flasche ist aber für ein discounter WAschmittel sehr schön modern mit Ausgießer wie bei Persil

BJ-Einsteiger Avatar von aloe

Terra Flüssigwaschmittel hatte ich schon mal. Ich fand den Badreiniger und auch den WC-Reiniger davon sehr schön. Als ich dann das erste Mal mit WS die Bettwäsche gewaschen hatte, bin ich vom aufdringlichenDuft regelrecht erschlagen worden. Es hat genauso wie die Reiniger gerochen und mich dauernd an den WC-Reiniger erinnert. Sowas geht ja dann auch nicht, wenn man solche Assoziationen hat.
    Das WS ging zurück an dm. Die haben es anstandlos zurückgenommen.
    Meines Wissens ist es dort auch seit langem nicht mehr im Sortiment-

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Sunil flüssig (das lilane) riecht wirklich toll! Da gab es auch mal ein flüssiges Vollwaschmittel davon mit Aloe Vera und das roch auch super, jetzt hab ich es aber schon lange nirgends mehr gesehen.
    Gestern hab ich mal wieder die beiden Kloreinigers mit billig Wami aufgefüllt, gleich zwei Flaschen wurden leer , mal sehen wann ich endlich Land sehe mit meinen ganzen Waschmitteln und Weichspülern, nie mehr werde ich mir so einen Vorrat zulegen, denn eigentlich dauerts bei uns ganz schön lange bis so eine Flasche endlich aufgebraucht ist . Ich glaube wenn ich jetzt konsequent ein Wami nach dem anderen aufbrauchen würde, könnte ich ohne Probleme 4 Jahre waschen .
    Das Aloe WM von Sunil habe ich letztens noch bei uns im Kaufland gesehen. Könnte ich mir für die helle Wäsche evtl. auch mal zulegen, genau wie das flüssige VWM von denkmit (Dank Mobi ). Aber erstmal wartet das flüssige grüne Ariel auf seinen Einsatz.

Leute wisst ihr was mir gerade eingefallen ist???

Es gab doch mal die Produkte von Terra. Das waren doch irgendwelche umweltbewusste Waschmittel und Reinigungsmittel. Gibt es diese Serie eigentlich noch???? Ich habe das noch nirgends wieder gesehen.
    Weiß da einer was drüber?
    Oha, Miele, müssen wir uns Sorgen machen? Du wirst doch nicht wieder rückfällig?
    Irgendwer hatte hier vor einiger Zeit mal geschrieben, dass er mal den Ecover WS benutzt hat. An dem hatte ich bei tegut auch gerochen und fand ihn vom Duft her ganz schön aus der Flasche.

Meine Laune...
    Cheeky

@Mobi
    Wie ist denn die Wäsche nach dem Waschen mit dem dm flüssig. Härter als mit Pulver? Merkst du ein Unterschied vom dm und Persil?

Wäre das Angebot von Real diese Woche nix für dich?? Persil 2 mal 48 Wäschen für 17,99
    1. die wäsche ist weich (kein WS an 60° Wäsche bei mir), genauso weich wie mit Persil flüssig VWM - mit Pulver ist die Wäsche immer "härter" - bei mir!
    2. Kein Unterschied i.B.a. Reinheit, Pflege, Weichheit -nur im Duft, der bei Persil etwas frischer durchkommt, als beim dm....
    3. nee - so big-things will ich nicht mehr - da dauert das Aufbrauchen so lange

4. Überlege, ob ich mir das flüssige ariel auch noch holen soll - muss ich mal dran schnuppern und spontan entscheiden

5. mir geistern die REWE WS noch im Kopf herum (der blaue und der gelbe)

Meine Laune...
    Blah

Mobi Du weisst ja, Eigenmarke nix gut ... riecht nur aus Flasche schön

Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Meine Laune...
    Tired

Angefixt durch diesen Thread hab ich mir das Lenor Energy in grün geholt, weiß jetzt leider nicht genau wie es heißt, und hab gestern gleich damit und dem Lenor VWM Color gewaschen. Ich bin enttäuscht. So intensiv der WS aus der Flasche roch, so schwachbrüstig war er danach. Allgemein hatte ich mir das anders vorgestellt, aber naja, aufbrauchen werd ich den natürlich trotzdem.
    Ansonsten wasch ich entweder mit o.g. VWM oder Ariel VWM und als WS nutze ich momentan außerdem Lenor sensitv und Pur Milde Orange.
    Hab ich so von meiner Mutter übernommen, aber durch euch wird sich das vielleicht auch noch ändern.
    Liebe Grüße,
    Teluria

Mobi, meinst du von Rewe die JA WS? Wenn Ja , dann kannst du die vergessen. Ich hatte den gelben (vanille) und der roch NULL an der Wäsche Sehr enttäuschend

Miele, wenn das Terra genauso riecht, wie das Terra Aktiv von vor ca. 2 Jahren, dann kauf es lieber in nem Laden, wo du noch unerkannt den Miele machen kannst Bei mir hat das ganze Haus gestunken, dass mir schlecht wurde - der Duft ist seeehhhhr extrem pseudofrisch gewesen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Mobi, meinst du von Rewe die JA WS? Wenn Ja , dann kannst du die vergessen. Ich hatte den gelben (vanille) und der roch NULL an der Wäsche Sehr enttäuschend

Miele, wenn das Terra genauso riecht, wie das Terra Aktiv von vor ca. 2 Jahren, dann kauf es lieber in nem Laden, wo du noch unerkannt den Miele machen kannst Bei mir hat das ganze Haus gestunken, dass mir schlecht wurde - der Duft ist seeehhhhr extrem pseudofrisch gewesen
    Bei mir war es damals auch so

Teluria

Meine Laune...
    Tired

Danke princess*!
    Ich bin schon gespannt wie die Wäsche riecht, wenn ich heut Abend heim komme. Ich hoffe, dass sie trocken vielleicht doch noch etwas besser/intensiver riecht.
    Außerdem hab ich gesehen, dass es einen dm WS "Seelenzart" gibt. Falls der so duftet wie das gleichnamige Badesalz brauch ich das unbedingt.
    Liebe Grüße,
    Teluria

Meine Laune...
    Blah

herzlich willkommen bei uns Teluria , nein das tut er nicht . Ich war gerade eben im dm und hab wie immer durchgeschnuppert und zufällig auch den Seelenzart, mein Geschmack ist er nicht.
    Diesmal war sowieso gar nichts für mein Näschen dabei, also hab ich es gelassen ... ist ehhhh besser so .

Meine Laune...
    Tired

Schade.
    Naja, immerhin gut für meinen Geldbeutel.

Auch dir lieben Dank für die liebe Begrüßung, ninimama.
    Liebe Grüße,
    Teluria

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich brauch mal wieder einen neuen Duft für die Wäsche, der sensi Lenor ist zu frisch, aber Lenor ist schonmal gut weil ich jetzt wieder im Heizungskeller trockne und da wird die Wäsche immer so hart und riecht nach Keller.

Die Lenors mit den Frischeperlen kauf ich aber nicht, da geht mir der Duft dann doch zu sehr auf den Kekes.

Ich möchte gern den Lenor sensi Orange oder den Mandel, vielleicht kauf ich beide.

Der Kuschelweich Aloe riecht zwar gut aber macht echt nicht so weich wie Lenor und an der trockenen Wäsche riecht er kaum.

Als flüssiges WM nehm ich Spee sensitiv und Spee color, ich bin damit zufrieden und dann nehm ich ja noch das compakte Ariel, das ist echt toll.

Das die Drucke leiden hab ich ja auch festgestellt allerdings nur bei 2 Rippshirts und bei einem Jerseykleid meiner Tochter, das hatte sie so oft an und weil es oft so schmutzig war musste ich das von rechts waschen, sonst gehen die Flecken nicht raus und bei Rippshirts halten die Drucke vielleicht eh nicht so gut.

Sonst kann ich keine Schäden feststellen.

Wir haben so hartes Wasser da sind selbst die Handtücher noch hart wenn sie aus dem Trockner kommen und leider riecht die Wäsche dann so komisch der WS-Duft ist dann leider auch hin, vielleicht brauch ich doch Frischeperlen.

Im Sommer hatte ich ja Lenor WM und WS zusammen, aber das mir echt zuviel an Duft, wenn ja mein Keller nicht so komisch riechen würde, das war früher mal Kohlen oder Kartoffelkeller, deswegen riecht der so muffig und das ist der einzige Kelle den wir noch nicht modernisiert haben.

Da sind die Wände nicht verputzt und gestrichen, wird aber bald gemacht.

LG ökotussi

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hab mir soeben das Color Flüssig WM von Denk Mit mitgenommen
    Mich hat das Stiftung Warentest Siegel irgendwie verleitet
    Ich glaube der Duft ist auch verändert worden, denn der ist nun ganz dezent. Gefällt mir ganz gut. Wird heute Nachmittag gleich mal getestet.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Es ist schon ein Unterschied zwischen Color- und Fein-WM Fein-WM sind schon faserschonender, waschen dafür aber leider nicht immer so sauber. ich hab ja keine feinen Sachen, aber ich mische das Fein-WM mit zum Black oder Color, da wird die Wäsche weniger aufgerauht (mag´s nicht ohne h)
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Bei mir war es damals auch so
    ... und ausserdem hatte die Wäsche bei mir so nen komischen Film drauf - besonders die Handtücher

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Mobi Du weisst ja, Eigenmarke nix gut ... riecht nur aus Flasche schön
    :leiderja: ich weiß

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen

.... danke für die Warnung ... ok ich lass es erst mal - fällt mir nicht schwer, da ich sowieso schlecht zu einem Rewe Markt komme

Wollte mir heute das Ariel flüssig VWM mitnehmen, habe aber auf der Rückseite einen Warnhinweis gelesen "kann Allergien hervorrufen"! und dann doch wieder weggestellt nee das können wir mit unseren div. Sensibilisierungen nicht erlauben ...! Gut das dies draufschreiben .

hatte mich da noch mit einer Frau unterhalten, die das Ariel auch in der hand hatte und dann wieder zum Persil flüssig gegriffen hat - sie meinte auch sie bleibe lieber beim bewährten

Allwissend Avatar von ökotussi

War heute auf der Suche nach dem Lenor Pur Sorten, die sind gar nicht so leicht zu finden.

Ich war bei Kaufland, Rewe und bei Rossi, die hatten überall nur das normale Sensitiv.

Morgen fahre ich nochmal in eine größere Stadt und gucke bei dm und müller.

Man bin ich bekloppt, welch ein Aufwand um den begehrten WS zu bekommen!

Bei rossi gab es Ariel im Angebot da hab ich gleich noch das beliebte Pülverchen mitgenommen in lila und grün.

LG ökotussi

Meine Laune...
    Blah

ja so bekloppt sind wir hier eben , mir kommt Dein Aufwand kein bisschen unbekannt vor . Ich bin auch schon von Pontius zu Pilatus gefahren und das nur wegen eines bestimmten Waschmittels oder Weichspülers, hier versteht man das !

Momentan kann ich mich wieder überhaupt nicht entscheiden, mit was ich waschen will , d.h. nichts will mir so recht gefallen .
    Mein Mann meint dazu immer, wenn das alle Probleme sind die Du hast, solls mir recht sein er hat so gar kein Verständnis für meine Marotten

Meine Laune...
    Goofy

Hmmm, heute wieder mit Ariel color undstyle compact gewaschen - es riecht einfach so wie ich mir frische Wäsche wünsche - perfekt! Ohne WS, nur Waschpulver.