Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 307 von 311 ErsteErste ... 207257287297305306307308309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.241 bis 12.280
    Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    War heute auf der Suche nach dem Lenor Pur Sorten, die sind gar nicht so leicht zu finden.

Ich war bei Kaufland, Rewe und bei Rossi, die hatten überall nur das normale Sensitiv.

Morgen fahre ich nochmal in eine größere Stadt und gucke bei dm und müller.

Man bin ich bekloppt, welch ein Aufwand um den begehrten WS zu bekommen!

Bei rossi gab es Ariel im Angebot da hab ich gleich noch das beliebte Pülverchen mitgenommen in lila und grün.

LG ökotussi
    Ja, das stimmt, die sind echt schwer zu bekommen
    Wenn du die Möglichkeit hast zu Real zu kommen, dann schau da mal. Bei Müller könntest du eventuell auch Glück haben. Bei DM gibt es ebenfalls nur noch den weißen Sensitiv.

Bin schon ganz gespannt: habe gerade Buntwäsche mit dem Denk Mit Flüssigcolorwaschmittel und dem Rossmann Sensitiv Balsam in der Maschine
    Ich hoffe es gefällt mir! Wie war eigentlich nochmal das Dash Color in flüssiger Form?

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

verfliegt denn der Duft nicht wieder, wenn die Wäsche trocken ist?
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Beim Müller gibt´s den Milde Orange, wo anders hab ich den noch nicht gesehen, die anderen Sorten überhaupt noch nicht
    Liebe Grüße Gina

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, die sind echt schwer zu bekommen
    Wenn du die Möglichkeit hast zu Real zu kommen, dann schau da mal. Bei Müller könntest du eventuell auch Glück haben. Bei DM gibt es ebenfalls nur noch den weißen Sensitiv.

Bin schon ganz gespannt: habe gerade Buntwäsche mit dem Denk Mit Flüssigcolorwaschmittel und dem Rossmann Sensitiv Balsam in der Maschine
    Ich hoffe es gefällt mir! Wie war eigentlich nochmal das Dash Color in flüssiger Form?
    Das Dash hat nen leicht fruchtigen Touch - ich mag das
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Stimmt, das Dash Color riecht fruchtig. Für mich war das leider nix.
    Weiß denn jemand, ob das Dash Color PULVER auch so fruchtig riecht? Das gibts gerade im Rewe im Angebot und ich brauche ja noch ein Pulver für die 60 Grad Wäsche. Ich bin jetzt schon mehrmals drum herum geschlichen, habe mich aber nie getraut, es mitzunehmen. Wenn das auch so fruchtig ist, lasse ich es lieber im Laden.

Das Testurteil auf dem denkmit Color WM habe ich auch letztens gesehen, das würde ich auch gern mal testen, sofern es den Riechkolbentest besteht.

Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Meine Laune...
    Tired

Nachdem ich nun die Wäsche abgenommen und gebügelt habe bin ich immer noch so enttäuscht vom Lenor Energy Passion-Jasmin (das grüne).
    Überhaupt gar nicht nach Jasmin und auch sonst recht schwach (könnte auch an der Dosierung liegen).
    Zeitweise hatte ich sogar Assoziationen mit Schweißgeruch.
    Es bekommt noch einen Versuch mit dem Ariel VWM und etwas höherer Dosierung.
    Vielleicht haben auch einfach das Lenor Color Waschmittel und der Spüli nicht wirklich harmoniert...
    Liebe Grüße,
    Teluria

gelöscht

Ich war heute bei der Mutter meines Patenkindes. Sie schwört ja immer auf Persil. Hat nie was anderes genommen. Steht doch da heute glatt im Flur nen Beutel Unamat color compact. Ich erstmal aus allen Wolken gefallen!!!!
    Ich meinte dann zu ihr, ob sie sich da etwas vertan hat. Nein, keineswegs!!! Sie ist umgestiegen, weil eine Freundin ihr das Pulver empfohlen hat. Hääääääääääää?????????? dann wird das sofort gekauft????? Hmmmmmmmm
    Sie ist davon total begeistert!!! Der Duft sei besser als Persil und das Pulver löst sich viel besser auf. Alles wird sauber und die Farben würden strahlen.
    Hat das Luder mich doch damit wieder angefixt.
    Und ich blödmann habe hinterher vergessen zu fragen, ob sie mir mal was abgibt zum testen. Man!!!!!!!!!!!!!

gelöscht

Habe mir heute bei Real mal die Lenors Mistery auf den Handrücken getan. Pfui!!!!!!!!!! Ne, kein lenor mehr für mich.

gelöscht

Schaut mal ! Sehr interessant. Habe ich gerade aus einem anderen Forum gelesen. Kopie!!!

Ich wasche nun einige Zeit mit DASH und mir fällt dass sich nach und nach Knötchen bilden. Einige Textilien wirken zunehmend verschlissen.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät schnell warum. Es kommen nur die Enzyme Protease und Glycosidase zum Einsatz. Jedoch kein Celluzyme, geschweige denn Carezyme.

Das gleiche gilt gemäß meinem "Ergoogeltem" für Weißer Riese.

Handelsmarken wie beispielsweise "Tandil Tabs Oxi Sauerstoff-Aktiv" von Thurn enthalten dagegen:
    Protease
    Lipase
    Mannanase
    Amylase
    Cellulase
    (siehe http://www.thurn-info.de/pdf/tandil/idb ... 112213.pdf)

Heißt meiner Meinung nach:
    - Für DASH spricht nur der sehr gute Duft
    - Für Weißer Riese spricht überhaupt nichts
    - Tandil passt für alle die Wert auf legen auf billigen Preis und Faserpflege, jedoch nicht auf Duft

Wer wert auf Faserpflege und Duft legt muss zu A-Marken wie Ariel (beste Faserpflege mittels Carezyme) oder Lenor greifen.

Meine Laune...
    Tired

Hab gestern nochmal an dem ominösten Lenor WS gerochen und fand ihn total stechend und irgendwie schweißig...
    Hätt ich doch nur im Laden mal rangerochen. Ich ärger mich grad so.
    Hat jemand Tipps wie ich den WS zweckentfremden kann? Ich weiß nicht ob ich das meiner Wäsche überhaupt nochmal antun will, aber wegschmeißen will ich ihn ja auch nicht, kostet schließlich auch Geld.
    Liebe Grüße,
    Teluria

gelöscht

Du, ich weiß das hier manche Weichspüler auch zum Kloputzen benutzen.
    Du kannst ihn ja auch umtauschen und etwas mit Wasser auffüllen. Klar, ist nicht die feine Art ( ich würde es ja auch nicht tun )
    Aber du ärgerst dich sonst jedes mal beim Waschen.

Meine Laune...
    Tired

Miele, danke für den Tipp!
    Umtauschen werd ich ihn wohl eher nicht... Da bin ich dann doch auch zu ehrlich für.
    Aber Kloputzen hört sich gut an, das ist sowieso wieder fällig.

Dafür denke ich drüber nach, ob ich mir das Vernel Fresh Feeling hole. (Oh man, mich hats schon voll erwischt )
    Eigentlich möcht ich gern nen Kuschelduft für den Winter, der nicht unbedingt vanillig riechen soll, vielleicht sogar etwas mit Patchouli oder Vetiver....
    Ich werd heut nochmal schaun was ich so entdecke....
    Liebe Grüße,
    Teluria

gelöscht

Ich bin von Vernel recht enttäuscht! Es macht mir nicht weich genug.

Meine Laune...
    Tired

Oh, das ist schade.
    Ich werd wohl nicht drum rum kommen im laden mal dran zu schnüffeln...
    Meine ehemalige Arbeitskollegin hatte immer nen tollen WS für unsere Geschirrtücher genutzt, die rochen dann immer so lecker nach Orange und ganz leicht patchouliartig. Leider ist sie nimmer da, so dass ich sie auch nicht fragen kann.

Hoffentlich bekomm ich das Lenor Colror WM auch bald leer. Ich möchte unbedingt das Ariel Color mal testen. Kenne bis jetzt nur das Ariel VWM und liebe es, allein wegen dem Geruch.
    Liebe Grüße,
    Teluria

gelöscht

Orange??? Ich kenne kein Orangenweichspüler. Den hätte ich auch gerne.
    Softlan hat einen oder Lenor. DAs ist aber nicht naturgetreu.

Meine Laune...
    Blah

nein leider nicht!

Meine Laune...
    Tired

Ich fand den Geruch ähnlich des Lenor Pur Milde Orange, versetzt mit Patchouli.
    Aber ich bin nicht wirklich gut im Duft beschreiben...
    Liebe Grüße,
    Teluria

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Du kannst ihn ja auch umtauschen und etwas mit Wasser auffüllen. Klar, ist nicht die feine Art ( ich würde es ja auch nicht tun )
    Nein, überhaupt nicht
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Ich doch nicht!!!!

Meine Laune...
    Tired

Vielleicht roch deswegen das Lenor Energy so schwach (GsD).
    Liebe Grüße,
    Teluria

Für Miele wird bald ein Schild vor div. Geschäften hängen: Du kummst hier nicht rein
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Oder Miele muss an der Kasse unterschreiben, dass ein Umtausch für ihn ausgeschlossen ist.

Ich habe grade ein Oberteil an, dass ich mit dem Spee 2 in 1 gewaschen habe. Ein guter Duft ist was anderes, riecht nicht nach ihm und nicht nach ihr. Schade, an der nassen Wäsche fand ich dieses WM ganz schön!

Gerade läuft auch endlich eine Maschine mit heller Wäsche und dem flüssigen grünen Ariel. Ich habe mal wieder den Ultra Sensi WS von denkmit dazu getan. Ich werde berichten, wie es duftet!

Miele bekommt nur noch verplombte WS Flaschen ausgehändigt

Meine Wäsche mit dem Amour WS riecht immer noch

Gestern im Yoga hab ich - glaube ich - zum erstenmal diesen Lenor Unterton erschnüffelt ( endlich kann ich da mitquatschen ) Mein Yoganachbar roch so nach Wick Kirschbonbon Also meine Wäsche hat definitiv noch nie so gerochen

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ja Tine, genau das ist der Lenor Unterton
    Und welchen WS nutzt die Mutter eures Patenkindes?
    Ich muss sagen, das Denk Mit Color gefällt mir wirklich gut! Zusammen mit dem Rossmann Sensitiv WS riecht die Wäsche total nach dem früheren Lenor Sahara.

gelöscht

Jajaja, ich werde mich demnächst echt zurückhalten mit dem Umtauschen. Aber ich muß doch zumindest mal testen oder???

@Princess meintest du mich jetzt `? ? Also das weiß ich nicht genau. Ich glaube auch den von Aldi

gelöscht

Als nächstes steht bei mir auf der Liste Unamat color ultra compact. War gerade bei Aldi einkaufen. Hat ne neue Rezeptur bekommen. Anderer Duft offensichtlich auch. Roch ganz frisch.

Meine Laune...
    Tired

Mir fällt da noch was ein... Ich hab letztens mal alte Werbespots aus den 90ern geguckt und da war ne Werbung für Vizir Waschpulver dabei. Gibts das noch?
    Außerdem ist mir noch ein Bekannter eingefallen, der immer super gut roch, nach WM, wir haben aber nie rausbekommen welches WM oder WS seine Mutter benutzt...
    Liebe Grüße,
    Teluria

gelöscht

DAs Vizir gibt es noch. DAs war früher mal richtig toll. Vizir future mit diesen kleinen Waschmittelsäckchen. Die habe ich auch Jahrelang benutzt.
    Ob es die noch gibt?? Mal sehen! Mir ist aufgefallen das unter meiner Waschmittelschublade immer verklumptes Waschmittel klebt. Das nervt. Dann würde ich das Waschmittel nämlich wieder in diese Säckchen füllen.

Nun zurück zum Vizir. Das ist jetzt eine C-Marke geworden. Gibt es auch nur als Vollwaschmittel zukaufen. Duftet schön, das ist auch alles! Leider.

Meine Laune...
    Tired

Danke für die umfassenden Infos, Miele.
    Mal schaun, vielleicht seh ich es irgendwo mal und es darf dann mit...
    War vorhin noch einkaufen und Vernel war im Angebot. Hab natürlich, nachdem ich mich durch sämtliche Weichspüler geschnuppert hatte, von Vernel Inspiration und Fresh Feeling verführen lassen und kurzerhand beide mitgenommen.
    Hab auch sogleich ne Wäsche gewaschen mit Lenor Color WM und dem Vernel Fresh Feeling. Momentan riecht meine Wohnung super lecker. Jetzt hoff ich mal, dass der Duft nicht komplett verfliegt, so wie von euch berichtet...
    Außerdem bin ich gespannt auf den Bügeltest. Bisher war ich eingefleischter Lenor-Nutzer und was anderes kam mir auch nicht ins Haus.
    Liebe Grüße,
    Teluria

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Wie riecht denn der Fresh Feeling so, Teluria? Und wo ist er zur Zeit im Angebot? Bei "Fresh" werde ich immer hellhörig

Haartyp: 3aMii

Meine Laune...
    Blah

bei uns ist er im Edeka im Angebot diese Woche, wenn mich nicht alles täuscht für 1,29€

gelöscht

@Teluria
    Oh, du hast den inspiration gekauft......... ok, ich hoffe der gefällt dir an der Wäsche. Mir war er zu extrem.
    Ich habe auch nie was anderes als Lenor benutzt. Aber seit die umgestellt haben auf 4 mal längere Frische, ist das Zeug nicht mehr zu ertragen. Dieser abartige Unterton ist zum würgen. Ich musste mich auch erstmal wieder an andere Sorten gewöhnen, und bin jetzt bei Frosch Baumwollblüten hängengeblieben. Der riecht noch wie früher Lenor Aprilfrisch finde ich.

Das Vizir gibt es doch noch, oder? Ich meine, ich wäre im real mal dran vorbeigegangen. Ist die Verpackung nicht rot-blau oder so ähnlich? Da waren auch nur die BigBoxen, zum Testen somit viel zu viel.

Hier hängt nun meine Wäsche, die ich mit dem grünen, flüssigen Ariel gewaschen habe. Ich finde, dass der Duft auch nicht mehr ganz so frisch wie früher ist. Genau wie beim flüssigen Ariel Color.
    Mich hauts jetzt nicht mehr so vom Hocker. Die Ariel Pulver riechen für mich um Längen besser!

Heute im dm habe ich gleich mal am flüssigen VWM gerochen, mir hat das sehr gut gefallen. Riecht schön frisch. Ich habe jetzt ein wenig Zeit zum Überlegen, was ich mir kaufe, wenn das Ariel leer ist. Sunil reizt mich im Moment ja auch so!

Unamat war doch Aldi Nord, oder? Mal sehen, ob Miele für uns testet.
    Gestern habe ich mich noch mit einer Bekannten unterhalten. Sie wollte auch mal am WM sparen und hat sich die aus dem Discounter gekauft. Überzeugt war sie nicht, der Duft gefiel ihr auch überhaupt nicht und kauft nun wieder Marken WM. Sicherlich gibts da auch Unterschiede, die WM aus dem DM sind auch auch teils recht gut. Oder auch das Superkonzentrat aus dem Lidl. Aber die Pulver.... die fand ich einfach nur

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Wir haben ja auch nur Aldi Nord hier oben und das Unamat lacht mich auch immer so an

Haartyp: 3aMii

Meine Laune...
    Tired

Das Vernel ist bei uns bei Edeka im Angebot, kostet jetzt 1,19 €.

@Miele
    Ich werd natürlich über den Inspiration berichten. An Ylang-Ylang komm ich nur sehr selten vorbei.
    Werd ihn jedenfalls sparsamer dosieren als Fresh Feeling. Nachdem ich gelesen hab, dass der Duft nicht sooo stark nach dem Trocknen ist, war ich etwas großzügiger als normal. Heute morgen in mein Arbeitszimmer gegangen, wo die Wäsche zum trocknen hängt, das war schon heftig. Aber lecker. (Heut Abend folgt der Bügeltest mit Schatzis Hemden.)
    Lenor hab ich auch geschnüffelt, aber du hast recht, die haben fast alle nen fiesen Unterton, einzig ClearBlue und Shangri-la waren ok, wobei mir Shangri-la zu männlich roch... Frosch Baumwollblüte ist auch schon notiert, hatten aber bei uns nur den WS mit Granatapfel stehen. Außerdem hab ich an einem leckeren Kuschelweich Spüli gerochen "Carribean Dream" oder sp ähnlich, aber da hatte ich die zwei Vernel WS schon im Arm und noch einen wollt ich dann auch nicht mitnehmen...

@Stricter
    Ich bin im Duft beschreiben echt ne Niete.
    Aber der Duft riecht schon irgendwie frisch, nicht so ozeanig, sondern ne warme Frische. Ich würd sagen blumig-frisch.
    Liebe Grüße,
    Teluria

gelöscht

@bebe. Ich werde auch für euch das Unamat mal testen und schauen wie es gegenüber Ariel color so ist. Ich bin auch nicht mehr so mit Flüssigwaschmittel angefixt. Obwohl ich nochmal Persil color flüssig testen möchte. Aber ich denke ich bin ehr der Pulver Typ

Miele, hattest du nicht schon mal Aldi Pulver ? Ich glaub, das ist noch garnicht so lange her Weiß aber nicht mehr, was du damit gemacht hast

Auf dem deutschen Markt reizt mich im Moment nix mehr, da bleibe ich bei Ariel Compact und Persil flüssig, ich forsche jetzt auf dem italienischen Markt
    Ich hab mein Schlafshirt jetzt 3 mal angehabt und das duftet immer noch und meine Handtücher So ein weicher Duft

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Teluria Beitrag anzeigen
    Das Vernel ist bei uns bei Edeka im Angebot, kostet jetzt 1,19 €.
    da hab ich heute die Hawaiiblume gekauft.

gelöscht

@Tine.Ja ich weiß auch nicht mehr was ich damit gemacht habe. Keine Ahnung. Aufgebraucht?
    Mit was hast du denn dein Schlaf T-Shirt und die Handtücher weichgespült? ( Welche Sorte)

Mit dem blauen Mon Amour WS. Am Montag werd ich mal den grünen testen, ob der auch so pudrig riecht, oder ob der zur frischeren Fraktion gehört.

Das Mon Amour WaMi ist auch klasse - da könnte ich mir direkt vorstellen eines für alles zu nehmen. Ausser für die dunkle Wäsche, da in dem WaMi opt. Aufheller drin sind