Huhu, ich melde mich auch mal wieder zu Wort
Ich musste heute bei Real mit Erschrecken feststellen,dass es das Perwoll Vanille gar nicht mehr gibt. Das ist mein Liebling, und auf der HP steht, dass es ihn noch gibt. Weiss wer, wo??
Ansonsten bin ich mal wieder auf der Suche nach dem idealen Color-Waschmittel. Für reine Baumwolle/Unempfindliches (Handtücher, Geschirrtücher, Bettwäsche) nehme ich ausschliesslich Pulver, Männe mag es auch lieber an seinen Klamotten. Da benutze ich schon eine Weile das grüne Ariel Compact und die Colorvariante Compact.
Mir ist aber aufgefallen, auch wenn das viele hier nicht so sehen, dass meine bunte Wäsche nach ner Zeit irgendwie blasser wirkt, aufgerauhter. Daher benutze ich für meine SAchen und die von unserer Babytochter in erster Linie Perwoll, oder Feinwaschmittel Color ( da fand ich Burti und Dalli nicht schlecht, weil sie recht dezent im Duft sind).
Also blasser sind die SAchen jetzt seitdem nicht mehr geworden, allerdings weiss ich eben nicht, ob das auf Dauer so der Hit ist oder ob ich nicht wieder auf ein flüssiges Color(voll)waschmittel umstellen soll. Und Perwoll dann wirklich nur noch für Feines und Wolle...
Bei den flüssigen (das will ich auf jeden Fall wegen Faser-und Farbschonung) ist der Geruch aber meist seeeehr intensiv. Früher hatte ich oft das Persil Color flüssig, da hat die ganze Waschküche nach meiner Wäsche gestunken

. Schade, finde ich dann eben auch, dass der WS-Duft dabei dann total untergeht. Von der Wirkung find ich auch das Perwoll Color sehr schön, aber auch hier: seeeehr intensiver Geruch, WS riecht man nicht mehr.
Kann mir also jemand ein flüssiges Color-WS empfehlen, dass nicht soo aufdringlich riecht? ich will meine heissgeliebten WS eben auch noch herausriechen können. Im Moment habe ich Vernel Wildrose hier stehen und das Lenor Mandel (das habe ich aber noch nicht ausprobiert, fands aber sehr vielversprechend).
Sonst benutze ich auch gern Lenor Sommerbrise.
Ach so, hier rumstehen habe ich also momentan:
Ariel compact (für weisses und auch die Colorvariante)
Perwoll black
Perwoll rot
Perwoll rosa
Perwoll für Sportgedöhns
Tandil Feinwaschmittel flüssig
Vernel Wildrose
Lenor Mandel