Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 308 von 311 ErsteErste ... 208258288298306307308309310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.281 bis 12.320
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

So, konnte mich doch gerade nicht mehr zurückhalten. War bei Aldi einkaufen. Und schlich so um die Waschmittel rum. Plötzlich meinte ne Kundin, ich solle doch lieber das Colorpulver nehmen als das flüssige. Das hatte ich nämlich gerade in der Hand. Ich fragte wieso?
    Sie nimmt das schon 15 Jahre!!!! 15 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sie ist damit vollstens zufrieden. Sollte ich mal ausprobieren. Sie hatte früher immer mit Sunil und Omo gewaschen.
    Ich dann den beutel eingepackt.
    Ja, was soll ich sagen, irgendwie habe ich mich ja schon geärgert. Als ich dann zuhause war, sehe ich, dass unten ein kleines Loch im Beutel ist. Toll!! Habe ich das sofort umgefüllt.
    Das Pulver riecht sehr frisch und dezent. Mir gefällt der Duft echt gut. Nur wie das eben bei allen discounter Waschmittel ist, hällt er nicht lange. Nunja, egal!!! Ich werde es dann mal testen wenn der Beutel schonmal aufgemacht ist.

gelöscht

@Tine
    Danke werde ich mal abwarten wie die andere Sorte ist. Die frischere

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, die sind echt schwer zu bekommen
    Wenn du die Möglichkeit hast zu Real zu kommen, dann schau da mal. Bei Müller könntest du eventuell auch Glück haben. Bei DM gibt es ebenfalls nur noch den weißen Sensitiv.

Bin schon ganz gespannt: habe gerade Buntwäsche mit dem Denk Mit Flüssigcolorwaschmittel und dem Rossmann Sensitiv Balsam in der Maschine
    Ich hoffe es gefällt mir! Wie war eigentlich nochmal das Dash Color in flüssiger Form?
    Also ich hab nur das Milde Orange bei müller gefunden.

Einen real hab hier leider nicht im Umkreis von 50km, aber falls ich mal bei einem vorbeikomm, dann stürm ich da rein und kaufe das Zeug kistenweise!

Es ist doch zu schade, den puren Mandel hatte ich letzten Winter, da hab ich den in unserem Schlecker gekauft und der hat echt lecker geduftet.

Bei Amozon könnt ich den bestellen, mal sehen vielleicht mach ich das auch, aber dann müsst ich noch was anderes bestellen um auf 20 € zu kommen, denn wer weiß, nach einer Bottle hab ich den Duft dann doch über.

LG ökotussi

Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Meine Laune...
    Tired

@Ökotussi
    Bei uns gibts die Milde Orange in fast jedem Supermarkt. Vor allem die REWE-Märkte führen das alle... und ich wohne nahe der Thüringer Grenze.

So, gerade eben hab ich meinen Wollpulli mit Ariel und dem Vernel Inspiration in die Maschine gepackt. Nicht grad umweltschonend, aber der Pulli findet nie ein Stück mit dem es zusammen in die Maschine darf, wollweiß und rot harmonieren da nicht wirklich gut...
    Bin schon gespannt auf den Duft. War sehr sparsam, da der WS ja schon aus der Flasche superintensiv, aber eben auch superlecker duftet.
    Liebe Grüße,
    Teluria

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Ich hab grade den Vernel Fresh Feeling mitgenommen. Frischer Morgen war nicht so toll.

Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von PinkFluffie

Jetzt mutiere ich aber zum richtigen Waschmittelfreak-fetischisten lol.
    Ich hab doch vorhin tatsächlich im DM das Ariel+Spülmittel Angebot wahrgenommen. Ja mich reuien solche Angebote;).
    Es ist das Vollwaschpulver geworden, dazu gabs ne Flasche Fairy. Das fand ich mal nicht schlecht.

Und nun stehen bei mir, Persil sensitiv, Frosch Granatapfel, Sunil color und das Ariel rum.

Das reicht jetzt aber, macht aber Spass so ne Auswahl zu haben hehe.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Tired

Wollpulli grade aufgehängt.
    Der duftet superintensiv, aber auch wirklich toll.
    Erinnert mich total an das Parfüm Betty Barclay "Pure".
    Liebe Grüße,
    Teluria

Inventar Avatar von Ming

Huhu, ich melde mich auch mal wieder zu Wort

Ich musste heute bei Real mit Erschrecken feststellen,dass es das Perwoll Vanille gar nicht mehr gibt. Das ist mein Liebling, und auf der HP steht, dass es ihn noch gibt. Weiss wer, wo??

Ansonsten bin ich mal wieder auf der Suche nach dem idealen Color-Waschmittel. Für reine Baumwolle/Unempfindliches (Handtücher, Geschirrtücher, Bettwäsche) nehme ich ausschliesslich Pulver, Männe mag es auch lieber an seinen Klamotten. Da benutze ich schon eine Weile das grüne Ariel Compact und die Colorvariante Compact. Mir ist aber aufgefallen, auch wenn das viele hier nicht so sehen, dass meine bunte Wäsche nach ner Zeit irgendwie blasser wirkt, aufgerauhter. Daher benutze ich für meine SAchen und die von unserer Babytochter in erster Linie Perwoll, oder Feinwaschmittel Color ( da fand ich Burti und Dalli nicht schlecht, weil sie recht dezent im Duft sind).

Also blasser sind die SAchen jetzt seitdem nicht mehr geworden, allerdings weiss ich eben nicht, ob das auf Dauer so der Hit ist oder ob ich nicht wieder auf ein flüssiges Color(voll)waschmittel umstellen soll. Und Perwoll dann wirklich nur noch für Feines und Wolle...

Bei den flüssigen (das will ich auf jeden Fall wegen Faser-und Farbschonung) ist der Geruch aber meist seeeehr intensiv. Früher hatte ich oft das Persil Color flüssig, da hat die ganze Waschküche nach meiner Wäsche gestunken . Schade, finde ich dann eben auch, dass der WS-Duft dabei dann total untergeht. Von der Wirkung find ich auch das Perwoll Color sehr schön, aber auch hier: seeeehr intensiver Geruch, WS riecht man nicht mehr.

Kann mir also jemand ein flüssiges Color-WS empfehlen, dass nicht soo aufdringlich riecht? ich will meine heissgeliebten WS eben auch noch herausriechen können. Im Moment habe ich Vernel Wildrose hier stehen und das Lenor Mandel (das habe ich aber noch nicht ausprobiert, fands aber sehr vielversprechend).

Sonst benutze ich auch gern Lenor Sommerbrise.

Ach so, hier rumstehen habe ich also momentan:
    Ariel compact (für weisses und auch die Colorvariante)
    Perwoll black
    Perwoll rot
    Perwoll rosa
    Perwoll für Sportgedöhns
    Tandil Feinwaschmittel flüssig
    Vernel Wildrose
    Lenor Mandel

Inventar Avatar von Ming

habe auch mal irgendwo gelesen, dass das Tandil Ultra Plus Color bei den flüssigen Colorwaschmitteln am besten abgeschnitten hat. Müsste dafür zwar ein bisschen fahren (Aldi Süd), aber wenns das wert ist... Kennt das jemand und wenn ja, wie ist es? auch vor allem geruchstechnisch?

ach so, für weisses hab ich heute das Persil Sensitiv Pulver (Megaperls) mal mitgenommen. Ist das jetzt ein Vollwaschmittel?? Warum um alles in der Welt gibt es diese ganzen Sensitivvarianten denn nur bei Vollwaschmitteln??!!!! Gehen die etwa davon aus, dass Allergiker und Babies nur weiss tragen oder wie ??!!! und dann bei buntem "Hau drauf/Gib-ihm-Hämmer" da ist die Prophylaxe von wegen weniger Duft-und Konservierungsstoffe doch gleich wieder flöten, wenn ich anschliessend Buntes mit Stinkelauge wasche oder mach ich gerade n Denkfehler???

Allwissende Avatar von Feee

Bei uns in den Läden hier gibt es das Perwoll Vanille auch nicht mehr. Bin gestern deshalb in einen anderen Edeka gefahren, die haben das noch. Ich mag es auch total gerne.

Habe mir dann gestern auch noch Spee sensitiv flüssig gekauft, weil mein Ariel Color Compact bald leer ist. Das wollte ich auch schon lange mal testen. Es riecht total schön an der Wäsche, die Farben sind auch schön. Finde es vom Duft besser als das Persil Sensi, außerdem ist es günstiger.

Das mit dem Sensi WM für Vollwaschmittel habe ich mich auch schon öfters gefragt. Egal, für Buntes nehme ich das flüssige Sensi.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Huhu, ich melde mich auch mal wieder zu Wort

Ich musste heute bei Real mit Erschrecken feststellen,dass es das Perwoll Vanille gar nicht mehr gibt. Das ist mein Liebling, und auf der HP steht, dass es ihn noch gibt. Weiss wer, wo??

Ansonsten bin ich mal wieder auf der Suche nach dem idealen Color-Waschmittel. Für reine Baumwolle/Unempfindliches (Handtücher, Geschirrtücher, Bettwäsche) nehme ich ausschliesslich Pulver, Männe mag es auch lieber an seinen Klamotten. Da benutze ich schon eine Weile das grüne Ariel Compact und die Colorvariante Compact. Mir ist aber aufgefallen, auch wenn das viele hier nicht so sehen, dass meine bunte Wäsche nach ner Zeit irgendwie blasser wirkt, aufgerauhter. Daher benutze ich für meine SAchen und die von unserer Babytochter in erster Linie Perwoll, oder Feinwaschmittel Color ( da fand ich Burti und Dalli nicht schlecht, weil sie recht dezent im Duft sind).

Also blasser sind die SAchen jetzt seitdem nicht mehr geworden, allerdings weiss ich eben nicht, ob das auf Dauer so der Hit ist oder ob ich nicht wieder auf ein flüssiges Color(voll)waschmittel umstellen soll. Und Perwoll dann wirklich nur noch für Feines und Wolle...

Bei den flüssigen (das will ich auf jeden Fall wegen Faser-und Farbschonung) ist der Geruch aber meist seeeehr intensiv. Früher hatte ich oft das Persil Color flüssig, da hat die ganze Waschküche nach meiner Wäsche gestunken . Schade, finde ich dann eben auch, dass der WS-Duft dabei dann total untergeht. Von der Wirkung find ich auch das Perwoll Color sehr schön, aber auch hier: seeeehr intensiver Geruch, WS riecht man nicht mehr.

Kann mir also jemand ein flüssiges Color-WS empfehlen, dass nicht soo aufdringlich riecht? ich will meine heissgeliebten WS eben auch noch herausriechen können. Im Moment habe ich Vernel Wildrose hier stehen und das Lenor Mandel (das habe ich aber noch nicht ausprobiert, fands aber sehr vielversprechend).

Sonst benutze ich auch gern Lenor Sommerbrise.

Ach so, hier rumstehen habe ich also momentan:
    Ariel compact (für weisses und auch die Colorvariante)
    Perwoll black
    Perwoll rot
    Perwoll rosa
    Perwoll für Sportgedöhns
    Tandil Feinwaschmittel flüssig
    Vernel Wildrose
    Lenor Mandel
    Genau das ist auch mein Empfinden Deshalb bin ich ja schon lange auf der Suche nach einem guten Colorwaschmittel, dass sich auf den Textilien so verhält wie das rosane Perwoll.
    Ich teste momentan das flüssige Colorwaschmittel von der DM Eigenmarke. Duft ist gut, aber um beurteilen zu können wie es sich mit der Farb- und Faserschonung verhält, muss ich es noch ausgiebiger testen.
    Das Persil Color Gel fand ich auch nicht so wirklich farb- und faserschonend
    Für mich duften die meisten Flüssigen auch viiiieeel zu intensiv! Wenn ich da an das rote Perwoll denke
    Zuletzt hatte ich das Frosch Color WM in flüssiger Variante und das gefiel mir vom Duft überhaupt nicht.
    Auschließlich Perwoll für die Kleidung zu benutzen ist bei mir auf Dauer nichts, denn da habe ich das Gefühl, dass vorallem der Schweißgeruch aus Schatzis Shirts nicht so richtig rausgewaschen wird Da gefällt mir dann Pulver vom Waschergebnis schon besser, aber das rauht die Fasern auf und die Farben verblassen!

Inventar Avatar von Ming

ja, ich habe eben jetzt auch seit Monaten überwiegend Perwoll verwendet, aber ich haben eben keinen Vergleich, um zu beurteilen, ob die Sachen mit einem reinen Colorvollwaschmittel NOCH farbenfroher wären... Hatte in diesem Zusammenhang nicht mal jemand hier geschrieben, dass Wollwaschmittel stark schäumen und die Waschleistung gemindert wird??

Eben das beschäftigt mich halt auch. Obwohl ichs schade finde, was den Duft betrifft, habe ich bisher noch nichts schöneres wie Perwoll und auch die Vanillevariante gehabt.. und dazu dann noch ein leichter WS wie hoffentlich das Lenor Mandel, stelle ich mir traumhaft vor (teste demnächst diese Kombi und berichte dann hier).

Von den dm-Eigenmarken habe ich bisher zwar noch nichts schlechtes, aber auch nocht nichts besonders gutes in Zusammenhang mit den WM und WS gelesen . Von diesem Tandil Color flüssig habe ich allerdings gelesen, dass es mit am besten abgeschnitten haben soll.

Perwoll Color- ein leidiges Thema. Wieso kann das bitte nicht so riechen wie das normale oder vielleicht sogar das Vanille?? ichhatte es vor einiger Zeit schonmal und hatte irgendwie das Gefühl, dass es besonders lieb zu meiner Farbwäsche war.

Schweissgeruch habe ich übrigens noch nicht feststellen können. Reine Baumwollsachen wasche ich, also die stark verschwitzten, bisher auch meist mit Pulver.

Inventar Avatar von Ming

Und wie schauts allgemein mit den Feinwaschmitteln aus? sind sie soooviel schwächer in der Waschleistung? gut, Flecken und Co., also Sachen von meiner Tochter, würde ich dann auch weiterhin mit Ariel waschen, aber da denk ich, ists wurscht,ob Colorvollwm-oder Feinwaschmittel- da muss im Zweifel so oder so Pulver dran. Also kann ich bei den Fleckenlosen Teilen doch auch eigentlich weiterhin bei FeinWaschmittel oder gleich Wollwaschmittel bleiben??

Also da tuts übrigens wirklich auch das Burti und das DAlli. Vor allem riechen beide sehr dezent, und der WS-Duft (hatte dazumal Sommerbrise) kam richtig schön zur Geltung. Jetzt hab ich erstmal das Perwoll Color. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme, aber ich ahne schlimmes. Wollte aber in erster Linie testen, ob ich einen Unterschied von wegen Farben und Aufrauhen im Ggensatz zum normalen Perwoll feststellen kann...

Inventar Avatar von Ming

habe übrigens beim googlen gerade festgestellt, dass sowohl das BurtiFeinWM als auch das DAlliFeinWM den Zusatz "Fein&Color" tragen. Da wird mir als Konsument irgendwie schon direkt suggeriert, dass Farbiges gleichzeitig auch "fein" behandelt werden sollte . Aber die haben glaub ich auch reguläre ColorWM im Programm..

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Ming, ich hab das Gefühl auch beim Ariel Color, dass es das Material angreift. Bei mir ist zwar noch nichts ausgebleicht, weil ich erst 4x damit gewaschen hab, aber es hat mir schon 2 T-shirt Aufdrucke geschreddert, das fand ich schon krass. Gepflegt empfinde ich sie mit dem Frosch color flüssig. Der riecht nach dem waschen leider nach relativ gar nichts. Ist aber andererseits auch gut, dann kann sich da der Geruch vom Weichspüler voll entfalten.

Die Wasvhmittel von Aldi süd sollen wohl durchweg ganz gut sein, nur dass sich der Geruch nicht hält. Das ist für mich einfach DER große Pluspunkt vom Ariel, das riecht sooo gut!

Wie sind denn die anderen Perwollwaschmittel so? Geruch, Waschleistung? Pflege? Ich kenne bisher nur das rosa flüssige für Wolle und Feines.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Guten Morgen
    Ich musste erstmal meine Sammlung etwas verkleinern und habe nur ab und zu mal mitgelesen
    Mann Mann, es ist etwas doof dass das Lenor Mystery Maya rausgegangen ist ohne dass ich es wirklich bemerkt hätte Der Ersatz riecht wirklich grauenvoll aus der Flasche

Ich habe vorgestern das rote Perwoll mitgenommen und den Mandelmilch Lenor WS - bin auf beides gespannt

Sollte das Lenor Vanille rausgekickt werden, sollte ich bunkern
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    da hab ich heute die Hawaiiblume gekauft.
    eben zum ersten mal damit gewaschen und der Duft (an der bisher nassen Wäsche) ist genau meins! super schöner blumiger Duft, frisch aber nicht süß, fast wie ein Parfum. Ich hoffe der bleibt so!

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

der bleibt, ich liebe diesen WS!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Goofy

oh toll, dann liebe ich ihn jetzt auch!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Tandil und die anderen Discounter-WM sind bei mir alle durchgefallen, die Einzigen, die brauchbar sind, sin Tandil Black (war aber früher auch besser) und White. Bei den anderen müffelt die Wäsche und die Waschkraft ist auich nicht sooo gut.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von Ming

@sarah:dann berichte bitte, wenn du die Kombi Perwoll Color und Lenor Mandelmilch mal ausprobiert hast . Bis ich das Perwoll anbreche, muss ich vorher noch mein Tandil Feinwaschmittel flüssig aufbrauchen. Das dauert wohl noch ein paar Wochen... Ich befürchte ja fast, dass nebem dem Perwoll Color jeglicher WS verpufft, aber vielleicht schwächt der milde Duft der Mandelmilch das extreme ja ein bissl ab??

@oline: ja, ich habs befürchtet. Stehe eigentlich auch nicht auf Discounterzeugs, habe da schon das Gefühl, dass es nicht sooo gut sein KANN, zumal ja auch fast alle WS aus diesem Bereich loosen..

Ich habe übrigens ein neues HG-WS für mich entdeckt- Tadaaaaaaa: es ist der Vernel Wildrose

Hab ihn zusammen mit Perwoll rosa probiert, diese Mischung gefiel mir nicht ganz so gut, kann aber auch an den Wollpullis an sich gelegen haben. Die vertragen nicht so gut WS, stinken dann etwas muffig.

Aaaber: habe gestern ein paar unempfindlichere Baumwollteile gewaschen und zwar mit Ariel Color compact und Vernel Wildrose. Ich sag euch: die Kombi ist göttlich
    Richtig schön cremig, kein bisschen aufdringlich/blumig, das mag ich nämlich überhaupt gar nicht. Auch diese Frischeperlen stören mich nicht, die sind üüüberhaupt kein Vergleich zu dem 4xlänger frisch von Lenor. DA kann ich mich noch an ein Oberteil meiner Tochter erinnern, dass ich ein halbes Jahr im Schrank, zuvor gewaschen mit Lenor Sommerbrise (vor der Umstellung,, denn auf das neue bin ich schon gespannt), herausgeholt hatte und fast erschlagen wurde vom Sommerbrise/Hustenbonbongemisch. Iiihgitt!

Wildrose ist wirklich cremig-angenehm, zwar deutlich wahrnehmbar, aber das wollen wir ja auch alle , aber nicht wie Pattex. Jetzt werde ich als nächstes mal die Kombi rosa Perwoll, da wasche ich ja meistens mit, und Wildrose an nichtwolligem ausprobieren und dann noch das Perwoll mit der Mandelmilch. Gerade von letzterem erhoffe ich mir viel!
    Geändert von Ming (20.10.2012 um 23:47 Uhr)

Inventar Avatar von anirak

Der Vernel Hawaiiblume hält sich leider nicht so an der Wäsche. Fand ihn auch so toll. Erinnert mich an Urlaub.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

anirak bei mir riecht die Kombi Persil Color Megaperls und der Vernel Hawaiiblume sehr lang, vielleicht kommt es auch tatsächlich noch auf das verwendete WM mit an? Ich hab Kleider die hab ich im Frühjahr damit weichgespült und die riechen jetzt noch immer danach .
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Inventar Avatar von anirak

Das ist mir auch schon oft aufgefallen, dass die Kombi es manchmal macht. Ich hab ihn mit Spee sensitiv und mit Persil Color Big Pack benutzt. An der nassen Wäsche war er sehr gut wahrnehmbar. An der trockenen nur ganz leicht.
    Gerade bei den Handtüchern mag ich es wenn sie gut deutlich duften.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Gestern habe ich das 1. Mal Coral Wolle und Seide für meine Wollsachen benutzt - bin nicht begeistert sowohl vom nassen Zustand als auch vom trockenen Der typische "nasse Hund" Geruch bleibt sehr hängen Vielleicht habe ich zuwenig WM benutzt? WS kommt nicht an meine Wollsachen, das macht mit der Zeit die Fasern porös

Ich werde berichten über die rote Perwoll/ Mandelblüte Kombi

Inventar Avatar von Ming

dass WS bei Wollsachen die Fasern porös macht, wusste ich noch gar nicht.. genausowenig, das habe ich auch hier gelernt , wusste ich bis vor kurzem, dass WS Stretchjeans ausleiert..

Coral hatte ich auch mal, allerdings das normale ColorWM. Ich fand den Geruch sooo penetrant, dann habe ich noch irgendwo gelesen, dass die Sachen nicht richtig damit gesäubert werden,sondern dass der Dreck nur umgewälzt wird oder so; seitdem ist Coral für mich gestorben.

ups, böses Coral - hätte ich das nur vorher gewusst

WS und Stretch leiert aus? Hihi danke für den Hinweis

So, erste Wäsche mit der Hawaiiblume (in Combi mit Dalli Color Pulver) drin, ich bin gespannt.
    Hatte heute noch ein doofes Erlebnis beim Abnehmen meiner Feinwäsche, ein Wollpulli hat soooo gemufft! Alles andere hat gut gerochen. Meine Mitbewohnerin meinte, es lag wohl an der fehlenden Frischluft beim Aufhängen?! Aber wieso riecht dann nur der eine Pulli so doof? Hm...

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

an alle,
    ich schnei hier mal rein und hätte da mal eine Frage

Ich möchte gerne das Black Waschmittel kaufen(welches weiß ich selber noch nicht) für schwarze Wäsche. Jetzt hab ich aber das ,wenn ich zb eine schwarze Hose mit weißen Muster wasche,das weiße Muster nicht mehr weiß bleibt. Ist das so?? Kann ich nur rein schwarze Wäsche waschen?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Da brauchst du keine Angst haben olle_triene. In nem Black WaMi ist ja keine schwarze Farbe mit drin Das ist nur - genau wie Color WaMi - ohne optische Aufheller, damit das Schwarz nicht so schnell verblasst. Wenn die Wäsche bissl Weißanteil hat, dann macht das nix
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Da brauchst du keine Angst haben olle_triene. In nem Black WaMi ist ja keine schwarze Farbe mit drin Das ist nur - genau wie Color WaMi - ohne optische Aufheller, damit das Schwarz nicht so schnell verblasst. Wenn die Wäsche bissl Weißanteil hat, dann macht das nix
    Ohhhhh..suuupieeeee für Deine Antwort...ich dachte wirklich das da in irgendeiner Richtung schwarzes Färbemittel drin ist dann werde ich morgen gleich mal eins kaufen gehen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Meine Laune...
    Tired

Update meines Wollpullis:
    Er riecht immer noch ordenlichst nach Inspiration. Der WS ist wirklich heftig. Er riecht toll, aber für Wäsche echt n bissl zu viel des Guten...Vielleicht kann man ihn mit nem anderen WS mischen, so dass er abgeschwächt wird.

Ansonsten werden Burti und Ariel Color demnächst mal bei mir einziehen.
    Burti benutzen meine Mutter und meine Oma schon seit vielen Jahren aus Überzeugung. Außerdem kommt es mir entgegen, dass der Duft nicht so stark ist, falls ich den Spüli riechen möchte. Ariel zieht ein, weil ich durch diesen Thread neugierig geworden bin.
    Jetzt muss nur noch das doofe Lenor Color leer werdenl...
    Liebe Grüße,
    Teluria

Inventar Avatar von Ming

@stricter: genau dasselbe Problem hab ich mit meinen Wollpullis auch gehabt, die ich ebenfalls mit WS gewaschen hatte. Hab ja aber hier gelernt, dass man an Wolle keinen WS geben soll; vielleicht daher der Muffgeruch??? verklebt da vielleicht irgendwas? egal, ich machs jedenfalls nicht mehr. Perwoll rosa riecht eh so unglaublich toll, da brauche ich keinen Spüli mehr..

Inventar Avatar von Ming

ihr habt mich da übrigens auf ne Idee gebracht

da das Perwoll rot ja sehr stark beduftet ist, ich aber das Perwoll Black nicht schlecht finde vom Duft her, könnte man doch auch letzteres für die komplette Buntwäsche nehmen? oder spricht da irgendetwas dagegen??
    Meine Ma meinte, sie macht das so mit Persil Black. Allerdings ist das ja wieder ein VWM, ich will ja ein Feinwaschmittel..

Inventar Avatar von Ming

auf der HP steht beim roten Perwoll: verleiht einen ZARTEN Duft

Also, wenn die Parfümeure DAS unter ZART verstehen, will ich nicht wissen, wie bei denen DuftBOMBEN riechen

Ming, ich benutze auch das rosane Perwoll
    Ja kann schon sein, aber eigentlich mache ich das schon länger so und da war ja nie was. Komisch komisch. Habe ihn gleich wieder in den Wäschekorb gepackt Ich werds das nächste mal ohne WS probieren!

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Gestern leer geworden: Lenor Color flüssig!
    Eeendlich leeren sich meine Bestände. Ich musste zuletzt auch Unmengen an Wäsche waschen. Keine Ahnung, wo die überall herkam. Im Moment habe ich etwas Ruhe, was das betrifft. Es laufen mal 3 Maschinen hintereinander und dann ist wieder ein paar Tage nix zu waschen. So ist´s auch mal ganz entspannt, auch wenn ich sonst gerne wasche.

Was ich mit meinem Lenor Topas WS mache, weiß ich nicht. Den hatte ich mir extra für das Lenor Color gekauft. Das ist ja jetzt leer. Ich probiere das wohl beim nächsten Bettwäsche-Wechsel mal aus, obwohl ich es für mich im Moment nichts besseres dafür gibt als den Aprilfrisch.

Für die dunkle Wäsche möchte ich mir nach dem Frosch WM auch wieder Feinwaschmittel zulegen. Burti kauft meine Mutter auch schon seit vielen, vielen Jahren. Das Kompaktpulver davon riecht schön cremig. Aber flüssiges von anderen Firmen kenne ich noch gar nicht bzw. habe da noch gar nichts von getestet. Von daher würde ich mir lieber erstmal was anderes suchen. Im Lidl lacht mich die rosane Flasche Fein- oder Wollwaschmittel immer so an.

Inventar Avatar von Ming

ich werde erstmal schauen, wie extrem die Wäsche mit dem Perwoll rot riechen wird und wie mir die Leistung gefällt (meine, mich zu erinnern, dass die Farben wirklich sehr geschont wurden und regelrecht geleuchtet haben). Wenn die Qualität überzeugt, werde ich versuchen, den Geruch mit diversen WS etwas abzuschwächen. Mal sehen, wenn mir das aber auf Dauer nicht schmeckt, dann probiere ich es wieder weiterhin mit dem normalen Perwoll im Wechsel mit Burti oder Dalli Feinwaschmittel flüssig. Die waren wirklich beide sehr dezent im Geruch, der WS-Duft kam also voll zur Geltung.. Für unempfindliche Buntwäsche werde ich aber weiterhin bei Ariel compact color bleiben, das riecht vor allem mit meinem HG-WS Vernel Wildrose verboten gut!

Inventar Avatar von Ming

Für weisses unempfindliches benutze ich momentan das Ariel compact grün. Habe aber im Real die Persil Sensitiv Megaperls mal mitgenommen, und schau dann, was mir besser gefällt. Hatte hier nicht übrigens mal jemand geschrieben, dass man dies sowohl für Buntes als auch für weisse Wäsche benutzen kann? bei den Inhaltsangaben auf der Rückseite stand jedenfalls ganz klar was von optischen Aufhellern, also an meine Buntwäsche lass ich das bestimmt nicht heran..

Habe letztens eine Teddyfleecejacke meiner Tochter (weiss) mit Ariel compact gewaschen. War nicht gut, hätte ich mir auch denken können. Der Fleecestoff ist total aufgeribbelt, steht total ab. Werde mir wohl dann auch noch das neue Perwoll für Weisses anschaffen (dann habe ich sie wirklich alle ), würd sich bei mir lohnen, da ich auch viel weisse Feinwäsche habe.

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Ich musste erstmal meine Sammlung etwas verkleinern und habe nur ab und zu mal mitgelesen
    Mann Mann, es ist etwas doof dass das Lenor Mystery Maya rausgegangen ist ohne dass ich es wirklich bemerkt hätte Der Ersatz riecht wirklich grauenvoll aus der Flasche

Ich habe vorgestern das rote Perwoll mitgenommen und den Mandelmilch Lenor WS - bin auf beides gespannt

Sollte das Lenor Vanille rausgekickt werden, sollte ich bunkern
    Wo kauft ihr nur den Lenor Mandel WS, hier in meiner Gegend gibt es den nicht!!!

Werde heute vielleicht mal zu edeka fahren, da kauf ich sonst nie aber vielleicht haben die den ja.

Ich arbeite ja im Rewe, aber es ist mir zu blöd an der Arbeit zu fragen ob sie den Lenor Mandel mal bestellen können, allerdings ist Lenor diese Woche im Angebot vielleicht ist er dabei, aber am Samstag kommt Ware und ich hab ihn nicht gesehen.

LG ökotussi

LG ökotussi