Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 310 von 311 ErsteErste ... 210260290300308309310311 LetzteLetzte
Ergebnis 12.361 bis 12.400
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich hab früher auch mit ner Kugel dosiert und gebs aber jetzt ebenfalls direkt in der Trommel auf die Wäsche, was soll da schon passieren NÜSCHT !
    Meine WaMa hat kein Fach für Flüssiges und deswegen läuft das WaMi einfach unkontrolliert los, wenn man es ins normale Fach gibt und das mag ich nicht! Ich hab da das Gefühl das läuft dann unters Fach bevor man dieses zugeschoben hat.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich gebe Flüssigwaschmittel auch immer in einer Dosierkugel direkt in die Trommel. Eigentlich könnte man das WM auch direkt auf die Wäsche geben. Denn wenn die Maschine startet und sich anfängt zu drehen, läuft das Gel sofort aus dem Becher. Ich mache es aber nur in die Dosierkugel. Die ist ohnehin praktisch, wenn ich die Zeitvorwahl gedrückt habe. Vor allem am Wochenende, wenn wir unterwegs sind, stelle ich die Maschine so ein, dass sie fertig ist, wenn wir wieder da sind.

Flüssigwaschmittel kippe ich nie wieder in die Einspülkammer, weils mir sofort hinten runter und unter das Fach läuft. Ich habe leider auch kein separates Fach oder einen speziellen Einsatz für flüssiges WM.
    Nöö, also mit meinen Dosierkugeln bin ich glücklich. Ich müsste mittlerweile 8 Stück davon hier rumfliegen haben. Dank Lenor WM.

Allwissende Avatar von Feee

Ich habe das Flüssig WM einmal mit dem Deckel der Lenor Flasche dosiert, das hat die ganze Zeit geklappert in der Maschine. Einmal habe ich es auf die Klamotten geschüttet, dann waren sie hinterher verklebt. Und das Dosieren ins Waschmittelfach und es läuft vor der Wäsche in die Maschine habe ich auch schon getestet.

Das ultimative Dosieren für Flüssig WM geht ganz einfach: nur ein paar Sekunden vor der Waschmaschine stehen bleiben bei geöffneter Waschmittelschublade, bis sie Wasser zieht und dann ins laufende Wasser schütten ins Waschmittelfach. Klappt super

Beim Lenor WM muss ich immer noch ein weniger Wasser hinterher schütten, weil es ziemlich dickflüssig ist und sonst nicht aus dem Fach herausgeht, bzw. erst beim Klarspülen.

Deshalb gehört so dickflüssiges ja auch direkt in die Trommel

Bei meinem ital. WaMi, welches auch sehr dickflüssig ist und wo ich nur 18 ml brauche, käme ich nie auf die Idee und würde dieses Schlückchen übers WaMi Fach dosieren Da hätte ich Angst, dass das irgendwo in der Einlaufleitung kleben bleiben würde.
    Ich mag das von Anfang an in der Trommel haben.

Ich bin auch grad am Überlegen, welches flüssige WaMi ich gesehen habe, wo das Einspülfach extra durchgestrichen war und darauf hingewiesen wurde, dass das Mittel gleich in die Trommel gehört

Vielleicht fällt es mir ja wieder ein
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von Lumia

das kuschelweich sommerliebe ist ja klasse! mmmmh!!! :) richtig kuschelig der duft!!

ich dosier das flüssige wm im fach, wird ja mit dem wasser dann runter gespült!

Forengöttin

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Deshalb gehört so dickflüssiges ja auch direkt in die Trommel

Bei meinem ital. WaMi, welches auch sehr dickflüssig ist und wo ich nur 18 ml brauche, käme ich nie auf die Idee und würde dieses Schlückchen übers WaMi Fach dosieren Da hätte ich Angst, dass das irgendwo in der Einlaufleitung kleben bleiben würde.
    Ich mag das von Anfang an in der Trommel haben.

Ich bin auch grad am Überlegen, welches flüssige WaMi ich gesehen habe, wo das Einspülfach extra durchgestrichen war und darauf hingewiesen wurde, dass das Mittel gleich in die Trommel gehört

Vielleicht fällt es mir ja wieder ein
    Eventuell Perwoll? Dafür habe ich so ein Dosierteil extra für die Trommel. Oder auch Coral, ich meine, dass sollte man (vor einigen Jahren zumindest noch) auch direkt in die Trommel geben, mit so einer Dosierkugel.

Dieses Symbol ganz unten auf der Seite war es Klick

Hier bei Spee steht auch, dass man es direkt auf die Wäsche geben kann Klick Aber jeder so, wie er mag

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    das kuschelweich sommerliebe ist ja klasse! mmmmh!!! :) richtig kuschelig der duft!!

ich dosier das flüssige wm im fach, wird ja mit dem wasser dann runter gespült!
    Petrousa mit welchem Wami hast Du es kombiniert? Und bleibt der Duft auch an der trockenen Wäsche?
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

mit dem normalen ariel und ariel color. beides pulver. und es riecht soooo gut, auch an der trockenen wäsche!

Meine Laune...
    Blah

prima, ich hab Beides sogar zu Hause und gerade eben hervor gekramt , da wird doch gleich bei der nächsten Ladung mal mit gewaschen!!! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort

gelöscht

Neu auf den Markt!!!!

Hört sich mal sehr interessant an.

http://www.miele.de/de/haushalt/prod...kner_61508.htm

Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Meine Laune...
    Tired

Danke für eure Tipps.
    Hab gerade eine neue Hose mit Kurzprogramm gewaschen, weil ich sie ungewaschen dann doch nicht anziehen mag.
    Da durfte gleich mal Burti noir ran. Ich hab es jetzt mal in das Waschmittelfach gekippt, hat auch wunderbar funktioniert. Dazu hab ich, warum auch immer (war so ne Eingebung), das Lenor Enery Passion-Jasim. Und, was soll ich sagen? Verkehrte Welt!
    Die Hose riecht toll! Fruchtig, frisch und nicht so süß.
    Ich kanns echt nicht glauben und muss immer wieder an ihr schnüffeln. Das ist kein Vergleich zu der letzten Ladung und stellt das Lenor Color noch mehr ins Abseits bei mir...
    Liebe Grüße,
    Teluria

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    prima, ich hab Beides sogar zu Hause und gerade eben hervor gekramt , da wird doch gleich bei der nächsten Ladung mal mit gewaschen!!! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
    kein problem! ist die kombi meiner ma!

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich dosiere Flüssiges auch immer über eine Dosierkugel direkt in die Trommel
    Also, die Kombi Persil Megaperls und Softlan Vanille riecht überhaupt nicht toll Da haben die auch irgendwas am Duft geschraubt. Früher roch das so lecker!
    Ich finde irgendwie keinen Duft mehr, der mir richtig gut gefällt. Ich werde echt noch verrückt. Und ganz ohne Duft ist auch nicht meins.

Ich glaube, ich hatte den Kuschelweich Sommerliebe auch mal mit Ariel Color Compact kombiniert. Mein Mann meinte, es riecht nach Popcorn. Egal, ich finde die Sommerliebe ganz kuschelig.
    Ich frage mich nur, ob der Softlan Vanille einen Ticken besser ist. Obwohl sich Softlan ja ganz schön verschlechtert hat und kaum was vom Duft übrig bleibt.

Ich habe vorhin die dunkle Wäsche mit Frosch Flüssigwaschmittel gewaschen, dazu den Ultra Sensi WS aus dem dm. Ich wollte mal sehen, wie die Wäsche mit dem puren WM-Duft riecht. Nass riecht die Wäsche toll, schön sauber nach Seife. Mal schauen, was übrig bleibt, wenn sie trocken ist.

bebe, ich finde den auch sooo kuschelig! vor allem jetzt für den herbst/winter toll!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich geb flüssiges mittlerweile so in die Trommel, messe mit einem herkömmlichen Pulverbecher ab und kipps dann in die Wama, fertig ende aus. Mich nervt auch wenn die Kugel so rumpoltert, die Wama ist eh nicht so leise, damit bin ich dann schon bedient :).
    Ins Fach gebe ich es aber nicht mehr, habs bei der neuen noch nicht einmal reingegeben.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Das ultimative Dosieren für Flüssig WM geht ganz einfach: nur ein paar Sekunden vor der Waschmaschine stehen bleiben bei geöffneter Waschmittelschublade, bis sie Wasser zieht und dann ins laufende Wasser schütten ins Waschmittelfach. Klappt super
    So mach ich das auch

Wie soll denn Flüssig-WM unter die Schublade kommen, ohne mit ausgespült zu werden?
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Tired

Bei mir blieb das FlüssigWM im Fach stehen.
    Vielleicht kann die das, weil super neu, aber keine Ahnung...

Ich glaub, ich werd deppert, ich überlege heute schon den ganzen Tag mit was ich meine Bettwäsche heut Abend waschen werde...
    Liebe Grüße,
    Teluria

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    So mach ich das auch

Wie soll denn Flüssig-WM unter die Schublade kommen, ohne mit ausgespült zu werden?
    Oline, wenn ich meine Schublade rausziehe und das Flüssige reinschütte, dann läuft das direkt nach hinten durch, weil da keine extra Abtrennung für Flüssiges ist. Das Fach ist hinten praktisch "offen" und dann befindet sich ein Teil vom WaMi unter der Schublade, wenn ich die wieder zumache.
    Weiß nicht, wie ich das erklären soll.

Bei meiner Miele steht ja in der Beschreibung auch, dass man flüssiges direkt in die 'Trommel geben soll.
    Die alte Siemens hatte extra so ein Teil, welches man als Abtrennung ins Fach schieben konnte, damit das Flüssige drin blieb.

tine, ich hab auch bis vor kurzem das flüssige einfach in die schublade geschüttet. wenn die wm spült, dann kommt denke ich eh alles in der trommel an und es läuft ja einige male wasser ins fach.
    hab erst vor einem monat oder so den einsatz für das flüssige entdeckt und benutze es erst seitdem.
    naja, denke jeder wie er will.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wenn das flüssige WaMi in das Fach gegeben wird (egal ob das Fach bis zum anschlag rausgezogen ist oder nicht), das läuft dann gleich nach unten (bei mir ist das vorn), und wird so oder so absolut rückstandsfrei IN die Waschtrommel gespült - habe da nie ansatzweise ein problem gehabt oder ich nehme die Kugel - mich stört das Poltern nicht, da die Wama im Keller steht - werde aber mal nach meinem Einsatz schauen, ich weiß ich hatte einen, habe den aber nie genommen, weil der i-wie rundrum zu war ... habe eine Miele WaMa .
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Tired

Ach so, ich hab übrigens ne Siemens WaMa...
    Werd dann nochmal schauen wie das genau aussieht.

Momentan wäscht sie meine Bettwäsche mit burti compact und Lenor sensitv, gemischt mit Pur Milde Orange.
    Liebe Grüße,
    Teluria

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Teluria, wenn du ne Siemens hast, hast du sicher auch den Einsatz für Flüssig-WM. Den hatte meine alte Siemens schon vor 20 Jahren (aber ich hab den noch nie benutzt ) Der ist blau, bei der alten eine Abtrennung, die man einstecken kann, bei der neuen ein gebogener Einsatz mit Loch oben.

Tine, meine WM-Schublade ist auch offen, aber das Teil drunter ist trichterförmig, also wird alles ausgespült.
    Liebe Grüße Gina

Ich musste mal wieder mit entsetzen feststellen das flüssiges nicht so gut reinigt..Blutflecken die sonst sang und klanglos mit Persil rausgehen, sind immernoch da. Klasse. Also für 60 Grad Wäsche gibts kein Pulver mehr bei mir. Ist ja ansich nichts neues.
    Geändert von PinkFluffie (27.10.2012 um 13:41 Uhr)

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Mit was hast du denn gewaschen, PinkFluffie?

Haartyp: 3aMii

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Teluria, wenn du ne Siemens hast, hast du sicher auch den Einsatz für Flüssig-WM. Den hatte meine alte Siemens schon vor 20 Jahren (aber ich hab den noch nie benutzt ) Der ist blau, bei der alten eine Abtrennung, die man einstecken kann, bei der neuen ein gebogener Einsatz mit Loch oben.

Tine, meine WM-Schublade ist auch offen, aber das Teil drunter ist trichterförmig, also wird alles ausgespült.
    Ne, bei mir ist es gerade. Ich müsste mich also hinstellen und warten Bis a) Das Wasser über die Schublade gezogen wird - als erstes läuft es bei mir nämlich vorne am "Bullauge" rein und macht schon mal die Wäsche nass, dann läuft es erst über die Lade rein und b) bis das Flüssige komplett aus der Schublade gespült ist, denn erst dann könnte ich die wieder zu machen ohne das ich mit der Zeit Siff drunter habe.
    Da dies aber sicher nicht im Sinne des Erfinders ist, dosiere ich einfach so, wie es angegeben ist, hab da ja auch kein Problem damit
    Entweder nehm ich die Dosierkugel (die kann klappern soviel sie möchte, meine WaMa steht im Keller) oder ich gebs direkt auf die Wäsche.

Ich hab mit Persil sensitive gewaschen.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

bebe, Kuschelweich Sommerliebe fand ich auch beim Proberiechen sehr angenehm, ist doch der gelbe oder?

Ansonsten muss ich sagen dass ich mein duftoptimum mit der Vernell Hawaiiblume schon gefunden hab, hmmm sehr schön!

Meine Laune...
    Blah

gellllll der ist schön, ich hab den im Moment auch!
    Und am besten gefällt er mir in Kombination mit dem weissen Riesen Gel in blau.

Den Vernel Hawaiiblume hatte ich mir auch schon im Hinterkopf abgespeichert, aber einige hier haben ja geschrieben, dass vom Duft nix mehr übrig bleibt. Da muss ich nochmal überlegen und probeschnuppern.
    Der Sommerliebe ist der gelbe Kuschelweich. Ich mache jetzt erstmal meinen Sensi von denkmit leer, dann mal schauen, was als nächstes mit darf. Den Kuschelweich Aloe will ich auch schon seit Langem mal testen, aber immer wenn ich vorm WS Regal stehe, nehme ich doch immer wieder einen anderen mit.

Ich brauche auch langsam mal ein neues Color Pulver für die 60 Grad Wäsche. Ich habe nur noch einen kleinen Rest vom Ariel Color und immer noch nicht für Nachschub gesorgt. Die 100 WL vom weißen Riesen, die diese Woche im Angebot waren, habe ich stehengelassen, weil ich lieber ein anderes WM haben möchte. Ich hoffe, dass nächste Woche was Gescheites im Angebot ist. Sonst muss notgedrungen irgendwas her.

Fortgeschritten Avatar von paisley

Huuui ihr seid aber fleißig :)

Da ich in der letzten Zeit viel weg war, wenig zu waschen hatte und diese Woche mein Freund auch noch auf Wandertour war, gab's wenig zu erzählen in puncto Wäschewaschen ;).

Heute läuft endlich mal wieder Lenor Orangen WP an der hellen 60°-Wäsche, ohne WS.

Ich hatte ja in Schweden diesen Comfort-Weichspüler gekauft, mit Apfelblüte-Kamille, der riecht super gut und bleibt auch in der trockenen Wäsche. Schön kuschelig und zum Glück nicht so apfelig, weil das mag ich eigtl. nicht so!

Die Hawaiiblume hab ich ja auch, und da habe ich festgestellt, dass der Duft nur an der trockenen Wäsche bleibt, wenn man die höhere Dosierung wählt (und das mach ich sonst nie, aber da lohnt es sich, weil Vernel ja nicht so sehr weich macht). Die Bettwäsche vom Sommer riecht immer noch gut danach, wenn ich den Schrank aufmache ;)

Ansonsten fehlt mir immer noch ein richtiger Winter-WS, aber da ich hier vier angebrochene Flaschen stehen habe (eigentlich fünf, wenn man den gelben Tandil mitzählt, den ich nicht so mochte und eigtl. ausrangiert habe - den ich aber zum Winter hin vielleicht doch mögen könnte...?), kaufe ich keinen neuen. Nein nein. Waschmittel brauch ich auch keine.

Damals, als ich hier neu eingezogen bin und endlich meine erste eigene neue WaMa bekommen hatte, musste ich mich ja erstmals hier mit Waschmittel eindecken. Ich wusste, dass das flüssige Color von dm so gut getestet war, aber ich fand den Geruch aus der Flasche schon ganz schrecklich und hab somit die Lotusblüte&Aloe mitgenommen - duftet besser, kann ich derzeit aber auch nicht mehr sooo riechen. Waschen tut es allerdings prima!

Flüssiges WaMi dosiere ich genau wie Fee, weil mir das mit der Kugel in der Wäsche nicht gefallen hat und weil auch das direkt auf die Wäsche dosieren (in dem Fall mit Lenor flüssig OrangenWM) Flecken gegeben hat.
    Ich lasse also ebenfalls die Schublade etwas offen, bis das Wasser einspült, und kippe dann langsam die erforderliche Menge an WM hinzu. Da schmiert nix, läuft nix weg, und alles schäumt direkt schön in die Trommel rein. Besser gehts doch nicht!

Paisley

Ich habe eine schöne neue Kombi entdeckt: Lenor Pfingstrosen WM mit dem Tandil sensi WS. Das riecht ganz zart cremig nach dem WS und zart blumig nach dem Pfingstrosen WM. Nicht so stark wie die Kombi mit dem Lenor Moonflower WS. Hab's heute an meiner weißen Kochwäsche getestet. Bin mal gespannt, ob die Handtücher, wenn sie trocken sind, auch so schön fluffig werden wie mit dem Lenor WS.

TheOne
    Besucher

Hallo Room !

Sagt mal ist es euch auch schon aufgefallen das seit der Umstellung (neue Formulierung) von Ariel Color & Style Compact 16W. Die Wäsche anders ist als vorher ?

Meine Klamotten haben jetzt mehr Knitterfalten als früher, die Wäsche ist härter und es läßt sich schlechter ausspülen. Habe immer noch Schaum im letzten Spülgang was ich sonst nie hatte.

Fortgeschritten Avatar von paisley

Wofür denn, Fee ?
    Aber gerne

Also ich hab heute auch gute Erfahrungen gemacht mit dem weißen Tandil Sensi WS - und zwar in Kombi mit Sunil Black! Hätte ich gar nicht gedacht! Bisher hab ich Sunil Black nie mit WS kombiniert, da mir der frische Duft so gefallen hat und ich auch nicht wirklich einschätzen konnte, welcher WS dazu passen könnte. Jetzt hab ichs einfach mal mit dem Tandil probiert und bin begeistert! Immer noch der schöne, frische Sunilduft, nur nicht mehr ganze so 'spitz', sondern etwas milder, cremiger, dank Tandil. Freu mich

Genauso ist es beim Lenor Pfingstrosen WM auch. Der Duft wird mit dem Tandil Sensi viel angenehmer und weicher.

Die Kombi Tandil Sensi WS mit dem Spee sensi flüssig gefällt mir allerdings gar nicht. Der Geruch des Spee sensi gefällt mir auch nicht.

TheOne

Das mit dem Ariel Color Compact ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir ist auch noch Schaum im letzten Spülgang, ich habe schon total wenig dosiert. Ich habe auch das Gefühl, dass es schlecht ausgespült wird. Mit Weichspüler werden die Sachen bei mir schon sehr schön weich und fluffig. Ohne WS sind sie hart.

Allwissend Avatar von ökotussi

Oh, nein nun haben die auch noch an meinem geliebten Ariel Pulver rumgebastelt!!

Als vor 2 oder 3 Wochen Ariel bei rossi im Angebot war hab ich ein Päckchen vom Color Pulver mitgenommen, leider hab ich nicht genau draufgeschaut und nun zu Hause im Keller hatte ich das Päckchen in der Hand und sah ganz entsetzt was von "neue Größe 16 WL".

Getestet hab ich es aber noch nicht, meine WM Box ist noch halbvoll.

Letzte Woche hab ich im Rewe noch eine Flasche Spee color mitgenommen 40 WL für 6,99 €.

Damit war ich auch immer recht zufrieden, im Winter wenn die Wäsche drinnen getrocknet wir ist sie bei mir auch immer härter.

Leider können sie mir an der Arbeit bein Lenor Mandel WS bestellen, der ist bei uns nicht gelistet.

Dann muss ich ihn mir doch bestellen.

LG ökotussi

TheOne
    Besucher

Hallo ökotussi,

doch ich bin mir ganz sicher das Ariel Color & Style Compact geändert wurde. Konnte ich auch an der UBA-Nummer erkennen da ich noch eine alte Packung hatte und diese Nummer ist anders.

Ich werde jetzt die Packung leer machen und in Zukunft gibt es bei mir kein Ariel Compact mehr.

Ich liebäugle im Moment mit dem Ariel Professional Color Formula 5 und dem neuen Waschmittel Chante Clair Marseille die haben sogar den passenden Weichspüler dazu in der gleichen Duftrichtung und der soll der HAMMER sein.

Guckst du hier :

http://www.landhaus-san-olio.de/chan.../2100ml/a-602/

LG und einen schönen Abend euch allen.

The One