Unser dm hat heute einen extra Aufsteller 2 l Vernel stehen. Da musst ich doch unbedingt das Vernel sommerfrische mitnehmen (f. 2,15 Euro).... dabei brauch ich gar kein WS![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ist euch schon mal aufgefallen, dass so gut wie keine Woche vergeht, in der wir nicht irgendwas an WM oder WS kaufen?![]()
Mittelblond NHf, lang und am züchten
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ja ihr seid schon "miese Fixerinnen" hier....![]()
Aber stimmt, i-was ist immer neu oder/und alle *grins*.... ach btw: im dm gibt es auch 2 neue Eigenmarken WS Asia i-was (grüne 1,5 l Flasche glaub ich) und Balsam - neue Flasche, neues design (mit Griff). Das Asia riecht bissel süsslich-grünlich, das balsam leicht pudrig mild... hab aber heute dem Vernel den Vortritt gegeben, obwohl ich garnet weiß wann ich die 2 l verbrauchen soll (is ja nen Sommerduft - der muss ja auch im sommer vergebraucht werden)
Vernel Frühling und Sommer gibt´s bei uns nicht![]()
So sound darüber freust Du dich????
![]()
Ich habe neulich mal den blauen Lenor Classic-Weichspüler in der riesengroßen 3 l-Flasche gekauft - das erste Mal, dass ich kein Weichspülerkonzentrat hatte. Ich mag die ganzen neuartigen Lenor-Sorten mit dem ultralangen Geruch auch nicht so gern, die haben ja so einen komischen Unterton, den ich nicht so richtig definieren kann.
Auf jeden Fall hatte ich eine Ladung Bettwäsche damit gewaschen, die dann in den Trockner kam, und dann habe ich gestern Abend die Betten damit bezogen. Beim Rausholen aus dem Trockner hatte ich erstmal den Eindruck, dass die Bettwäsche nach gar nichts riechen würde, aber oben in der Wohnung war da doch ein deutlicher, schöner Weichspülerduft. Und als ich heute Mittag nach Hause kam, roch die halbe Wohnung angenehm danach.
Könnte sein, dass ich jetzt öfter die Riesenflasche hole. Lenor Sensitiv benutze ich zwar immernoch furchtbar gern, aber wenn mir mal nach etwas mehr Duft ist, gibt´s Lenor Classic Aprilfrisch.
Komischerweise ist das blaue Lenor (Aprilfrisch) eins der für am ekligsten existenten bekannten WS-Sorten...komisch-ihr findet den hier wohl alle total toll??? :grübel:
Motobiene, ich mag den auch nicht![]()
Nein bloß nicht, mit dem blauen Lenor kann man mich auch jagen![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Motobiene, ich hab gestern mit dem Sonnen... dingens von Vernel gewaschen, den kannst Du auch getrost im Winter noch verwenden
Ich mag den Aprilfrisch, was mich aber abschreckt und ich ihn deswegen nicht kaufe: Jeder 2te riecht nach Aprilfrisch, so erlebe ich es jedenfalls unter Bekannten etc.
Hab jetzt den Vernel Wildrose öfter benutzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Lenor immernoch der am intensivsten und am längsten duftende WS ist. Gott was ein Satz..
also ich mag ja den Shangrila (schwarze Flasche) von Lenor am liebsten, aber die anderen Düfte von Lenor gefallen mir gar nicht, eigentlich schade, weil sie wirklich sehr lange duften
HALT einer fällt mir noch ein, der Lenor Sensitive ist auch sehr schön vom Duft, aber nicht der mit Mandel den hab ich mal versehentlich gekauft und fand ihn grausam![]()
:staun: DAS hätte ich jetzt nicht gedacht, doch soviele "Gegner" des blauen Lenors. Wenn ich Lenor hole, dann nur den gelben Sommerdingens oder den hellbraunen Maya...
Aber ich mag halt den Pur-Duft von meinem HG WM Ariel noch am allerallerliebsten :schwärm:
Hab mir vorhin den neuen Vernel Sommer... gekauft und gleich ne Maschine gewaschen. Mal schauen wie es dann nachher schnuppert. Ich hoffe gut
Aber ich finde aus der Flasche riecht er genau wie der lilane Vernel. Dieser Aromatherapie. Wisst ihr, welchen ich meine?
Komischerweise mag ich Sensitiv Weichspüler überhaupt nicht. Ob der Vernel oder der Lenor. Für mich haben die alle so nen ekligen Unterton. Hab mir letztens den Vernel Sensitiv geholt und nen paar Waschladungen damit gewaschen und mir wird davon echt schlecht.
Ich wünsche mir immer noch den alten Lenor zurück. Der neue Aprilfrisch ist echt widerlichDavon wird mir auch schlecht.
Habe gestern Bettwäsche gewaschen, die ich vorher mit dem Lenor Maya gewaschen hatte und nach der Wäsche roch die Bettwäsche doch tatsächlich immer noch nach dem Lenor Weichspüler. Da kann man mal sehen wie intensiv das Zeug duftet![]()
Hab gestern im Kaufland das Vernel Sommer und Frühling entdeckt und mal dran geschnuppert. Ist doch nicht so verkehrt, wobei mir der Sommer besser gefällt. Ist grad im Angebot und evtl doch einen Versuch wert![]()
Moin Olinehexchen![]()
- Mensch du das Frühlingserwachen habsch mir an die Nase gehalten :würg: das riecht ja nach Erbrochenem - war genauso grün um die Nase danach wie die Flasche daselbst
- das blaue davon roch ganz annehmenbar, habsch aber net mitgenommen...
![]()
Ich finde die meisten WS riechen aus der Flasche ganz anders als später an der Wäsche
Habe heute wieder mit AS Waschtabs "Wild Apple" gewaschen und ausnahmsweise ohne WS um den tollen eigenduft nicht zu überdecken
Wild Apple von AS, das kenne ich ja noch gar nicht, Sligoangel duftet das richtig nach Äpfeln??? Ich kann das Spee Apfel nämlich nirgends mehr finden und dann wäre das ja eine echte Alternative, vielleicht?
Also ich finde ja, aber angenehm (mir wird grad von apfel oft schlecht). sind allerdings tabs, obs das auch als pulver gibt weiß ich net....is auch nur ne LE
Also bei uns gabs kein Frühlings - u. Sommervernell, aber dafür eins mit Hawaii-Blumen oder soRoch nicht schlecht, musste aber nicht unbedingt mit, weils kein "Mal was anderes" Duft war.
Das normale Lenor Aprilfrisch mochte ich auch noch NIE - das "stinkt" schon 10 Meter gegen den Wind nach Weichspüler und das ist mir definitiv to much ! Wenn dann noch BL und/oder Parfüm dazukommt![]()
Ich hab mich vorhin im Kaufland bei Vernel durchgeschnüffelt und nix gefunden, was ich haben mussDas blaue Morgen... riecht undefinierbar, Sonnengruß ist ganz nett, Frühling... riecht komisch, Trocknerfrische begeistert mich auch nicht, ist in ner Literflasche wie die anderen, sind aber nur 900 ml drin... Wenn ich mir nicht mal die Namen merke, kann´s nix Gescheites sein
Hawaii hab ich nicht gesehen
![]()
Ja das mit dem Flaschenduft und Wäscheduft ist echt immer blöd. Aber das WM hat ja auch geruch und dadurch verduftmixt sich das ganze - ist nicht immr ein passendes Ergebnis.... Werde das Vernel wohl auch nicht zu ende nehmen, mittlerweile nervt mich der Duft schon... .ich sollte es einfach lassen, WS zu kaufen obwohl ich ihn ja eh nicht nehmen will und mich anschließend noch über den doofen Geruch zu ärgern.... sollt ich in den Footer nehmen: Motobiene kriegt auf den Arsch, wenn sie noch mal WS kauft![]()
Da war bei uns auch nur noch eine Flasche da - die hat dieselbe Farbe wie der Vernell mit Wasserlilie oder so
Aaaaahhhhh seh gerade, das ist der dritte Neue aus der Aroma Therapie - da gibts doch das Inspiration, das Romance und das mit Hawaii Blume heißt Fresh Feeling. Guckst du
Und Relax gibt´s dann nimmer, da muss ich wohl bunkern![]()
Also ich mag Aprilfrisch sehr
Liegt aber auch daran, dass ich bei Kleidung keinen großartig wahrnehmbaren Weichspülergeruch mag. Die Wäsche soll frisch riechen, aber nicht wie ein Parfum (das möchte ich nämlich so oder so benutzen)
Ich finde das ganz fürchterlich wenn Leute so viel WS benutzen bzw. einen so stark parfumierten WS, dass einem eine richtige Duftwolke entgegenkommt...
Der Thread schläft seit dem 23 Juli..bewundernswert :D
Achja ich hab das Formil nun in die Tonne gekloppt, was ich ursprünglich nicht wollte. Aber es ging nicht anders, der Duft nervt und das Pulver schmiert mir die ganze WAMA voll, das Bullauge von der Maschine ist schmierig wie..naja lassen wir das.
Befreit :)
Übers WE wird halt nicht gewaschen
Aber ich bin dafür immer Montags fleißig
Hab schon mein Coral Black Velvet heut leer gemacht - Gott sei Dank, der Geruch ging mir zwischenzeitlich auf den Senkel. Ausserdem wurde heute noch der Rest vom Tandil Color gekillt - davon bin ich jetzt auch befreit
OLINEHEXCHEN sag mal bissl mehr zum Coral-JeansDas gibts diese Woche im Angebot - ich glaub bei Rewe wars.
Kannst du nen deutlichen Unterschied zu normalem WM feststellen? Wirst du es nachkaufen? Kneifen vielleicht die Jeans nicht mehr?![]()
hab jetzt meine mikrofaser-glanz-decke mit dem denk mit bügelleicht gewaschen....vorher hat das immer knitterfalten gehabt, man kööönte es bügeln, aber wer bügelt eine 155x220 große decke? lol
und jetzt:griffiger und glattttt
meine Waschmaschine durfte am Wochenende Putzlappen&co waschen und hat dann heute einmal ne Grundreinigung mit Maschinenreiniger bekommen, jetzt hat sie erstmal Ferien bis zur nächsten Wäsche![]()
Ich habe am Wochenende zum ersten Mal in meinem Leben Weichspüler gekauft.Jetzt schau ich hier rein und würde am liebsten durch den Regen noch schnell zum DM bevor Ladenschluss ist und einkaufen.
![]()
Es war übrigens der African Nights von Denk Mit, riecht aus der Bottel toll, aber an der Wäsche hab ich nüscht mehr gerochen. Is meine Nase putt oder hält der Duft nicht?
(Dass die Wäsche von Samstag bis eben auf dem Balkon rumstand, verschweige ich lieber...)
Normalerweise wasche ich nur mit parfumfreien Waschmittel und nehme höchstens mal Hygienespüler, wenn vollgekacktes (vom Kind, nicht von meinem Mann und mir) mit drin ist, aber in letzter Zeit bild ich mir ein, dass die Wäsche so etwas zu neutral-muffelig ist.
Was empfehlt ihr denn an lecker duftenden Waschmitteln, die ich mal probieren könnte?
Habe gesehen, dass es ein Zitrus-WM von Frosch gibt, das sah schonmal nett aus. Immer diese Qual der Wahl...