Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 311 ErsteErste ... 14243233343536445484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

ERSTER !!! Der denk mit Hygienespüler ist MEIN. Preis 1,95 selber Inhalt wie z.B. Impresan aber er riecht besser als selbiger - sehr mild. Testen kann ich aber erst wieder, wenn z.B. Bettwäsche anfällt Für die normale Wäsche nehm ich keinen.

Was das Coral Jeans betrifft, hab ich Geld gespart - es gab nämlich keins
    Na ja, ich weiß auch nicht ob ichs genommen hätte, jetzt wasch ich meine Jeans schon seit 30 Jahren mit normalem flüssigen WM und die sind immer schön - und ganz besonders schön und angenehm auf der Haut sind sie mit dem Bügelleicht Spüler
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ohne Hygienespüler nach dem Waschen nie Schweißgeruch und ich wasche oft nur auf 30°. Kann das evtl sein, dass es an den T-Shirts liegt?
    oder evtl. auch am WM Bei den No Names hatte ich dieses Problem auch manchmal, darum kauf ich bei Voll - u. Colorwaschmitteln nur noch Marke. Ausser bei Wollwaschmittel, Black u. White
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also der Persil Hygiene-Spüler hat bei mir Gerüche besser entfernt als Ariel Color + Weichspüler...

Das mit den denk mit Hygiene Sachen find ich toll, kommt leider etwas zu spät wo ich gerade so ein Sagrotan-Desinfektionszeug gekauft habe

Hoffentlich gefällt dir das Sagrotanzeugs, hatten da nicht einige geschrieben, dass die Wäsche hart davon wurde??

Oh ich hab mich missverständlich ausgedrückt (sind hier ja im WaMi-Thread ), ich meinte jetzt das Desinfektionsspray

Ich habe noch ganz viele Probegrößen vom Persil Hygiene Spüler, das reicht noch ewig und den würde ich auch kaufen, weil ich den echt gut finde. Benutze sowas aber eher selten, eigentlich nur wenn ich krank war und manchmal für verschwitzte Wäsche von meinem Freund *g* Da ich quasi nicht schwitze (also keine Geruchsbildung), brauch ich das für meine Wäsche eh nicht.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

komisch dass ihr alle so geil auf hygienespüler seid....hab da nicht soo die panik vor bakterien, hab auch keinrlei allergie....wenn man krank war wird 60 grad gewaschen und passt....

auf der einen seite wird im moment 30 grad wäsche beworben auf der anderen seite lauter hygienespüler...

Also ich als Frau habe viel feine Wäsche, die man überhaupt nicht bei 60 Grad waschen darf Ich habe sogar Bettwäsche, die man nur bis 40 Grad waschen soll.

Da finde ich das schon praktisch, aber wie gesagt: von meinen 30 Probegrößen habe ich innerhalb von 6 Monaten erst 4 oder 5 benutzt

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hab auch keine Angst vor Bakterien, bei mir wird der nur für Sachen aus dem Second-Hand benutzt, sowie für schweiß-müffel-shirts bei denen das aus den fasern nicht mehr raus geht

Inventar Avatar von PinkFluffie

@oline

Es sind nur bestimmte Shirts das stimmt, ich vermute es sind solche mit einem hohen Baumwollanteil..kann vielleicht sein oder?

Am WM liegt es nicht (wegen Eigenmarke), verwende Sunil. Das Problem ist auch nicht neu, hab mich halt damit abgefunden gehabt, wobei es schon lästig ist. Man kann das Teil nur einen Tag tragen.

@sweetheart

Ich bin nicht so geil auf den Spüler, er wäre nur interessant für mich, wenn der Schweissgeruch davon entfernt würde. Ansonsten macht er bei mir keinen Sinn, ich wüsste nicht warum ich mit mal Hygienespüler bräuchte, wo ich Jahre ohne auskam und mir keine Champignons in den Socken gewachsen sind
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    komisch dass ihr alle so geil auf hygienespüler seid....hab da nicht soo die panik vor bakterien, hab auch keinrlei allergie....wenn man krank war wird 60 grad gewaschen und passt....

auf der einen seite wird im moment 30 grad wäsche beworben auf der anderen seite lauter hygienespüler...
    vor Jahren, als es die Hygienespüler noch nicht gab, haben die Menschen auch überlebt.

Ich mag die Teile nicht, so werden nur unnötig Resistenzen gezüchtet...

Beim Netto/Plus sind übrigens grad die Softlan Weichspüler für 1,11€ im Angebot

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    ERSTER !!! Der denk mit Hygienespüler ist MEIN. Preis 1,95 selber Inhalt wie z.B. Impresan aber er riecht besser als selbiger - sehr mild. Testen kann ich aber erst wieder, wenn z.B. Bettwäsche anfällt Für die normale Wäsche nehm ich keinen.

Was das Coral Jeans betrifft, hab ich Geld gespart - es gab nämlich keins
    Na ja, ich weiß auch nicht ob ichs genommen hätte, jetzt wasch ich meine Jeans schon seit 30 Jahren mit normalem flüssigen WM und die sind immer schön - und ganz besonders schön und angenehm auf der Haut sind sie mit dem Bügelleicht Spüler
    Klingt gut und der Preis ist natürlich super im Gegensatz zum Persil Hygienespüler, aber den mag ich sehr...

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Also der Persil Hygiene-Spüler hat bei mir Gerüche besser entfernt als Ariel Color + Weichspüler...

Das mit den denk mit Hygiene Sachen find ich toll, kommt leider etwas zu spät wo ich gerade so ein Sagrotan-Desinfektionszeug gekauft habe
    Der ist wirklich toll. So vollgekackelte Stinkeunterhöschen von meinem Kleinen riechen ganz frisch und gut.

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen

Ich nehme die nur bei einer Magen-Darm-Grippe oder Stinkehosen vom Kleinen. Da finde ich das schön hygienisch.

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    vor Jahren, als es die Hygienespüler noch nicht gab, haben die Menschen auch überlebt.

Ich mag die Teile nicht, so werden nur unnötig Resistenzen gezüchtet...

Beim Netto/Plus sind übrigens grad die Softlan Weichspüler für 1,11€ im Angebot
    Ja, unproblematisch sind die sicher nicht. :leiderja:
    Alles Liebe Sommi

Also wirklich geil auf Hygienespüler bin ich auch nicht nehm den ja nicht zu jeder Wäsche Aber Bettwäsche, die nur auf 40° gewaschen werden darf und in der z.B. Besuch geschlafen hat, wasch ich jetzt schon damit. Bin nich so scharf auf - grob gesagt - fremde "Körperflüssigkeiten"

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich nehm den auch nicht für jede Wäsche, nur für 30°, Bettwäsche (die ich ja nur auf 40° wasche) und für die Hundesachen, die ich nur auf 40° waschen kann. T-Shirts, die früher schnell mal gemüffelt haben, bleiben mit dem Hygienespüler doch länger frisch. Sport-WM hilft da auch, aber das mag ich nicht so gern...
    Liebe Grüße Gina

MissMarple54
    Besucher

ich nehme Hygienespüler für dunkle Socken, die nur auf 40 Grad gewaschen werden können - und zwar, seit ich gelesen habe, dass evtl. Fußpilzsporen sich gerne auf andere Wäschestücke verteilen...

weiß jemand von euch Fleckenprofis rat und mag mir helfen?
    Auf einer neuen schwarzen Baumwolljeans war hinten n Klebe-Preisschild quer über den Hintern von dem nun der Kleberest noch dran ist.
    Womit bekomm ich das raus ohne dass die Farbe raus geht?

Allwissend Avatar von comi

Ich weiß zwar nicht ob das immer funktioniert, aber ich hatte das erst kürzlich an einem dunkelbraunen T-shirt. Ich hab die Stelle mit Gallseife behandelt ein bisschen einwirken lassen und nochmal gewaschen. Danach waren nur an 2 Stellen so kleine Fussel, die ich mit den Fingern abziehen konnte, vorher war es stark großflächig.
    LG

Riekchen
    Besucher

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Zuerst würde ich Paketband nehmen, es mit der klebenden Seite nach außen einmal um die Hand wickeln und dann versuchen, damit die Klebereste rückartig abzuziehen. Quasi Kleber mit Kleber bekämpfen. Es muss nur möglichst "stark klebend" sein. Transparenter dünner Tesafilm ist bestimmt zu schwach.
    So mache ich das bei Preisschildern immer.

Wenn das nichts bringt, mildes Waschbenzin ausprobieren, vorher unbedingt an einer verdeckten Stelle testen auf Farbechtheit, meist sind dunkle Jeans abfärbend. Und nie rubbeln und keinen Zellstoff/Cellulose nehmen, sondern ein Baumwolltuch.

Ansonsten einen Fleckenteufel (Beckmann) nehmen, den muss man aber auch an einer Stelle testen, ist meist Toluol o.Ä. drin.

Ich weiß jetzt nicht, ob das auch bei so Kleberesten funktioniert, aber ich hab mal gelesen, wenn man Kaugummi an Wäsche kleben hat, soll man diese in die Kühltruhe geben und anfrieren lassen, dann kann man den Kaugummi wegzupfen.

Gestern hab ich mit "Frischer Tag am Meer" von Vernell weichgespült - so schööööön der Duft

Inventar Avatar von PinkFluffie

Lidl hat ja auch wieder riesen Vernel Pullen im Angebot.............ein rosaner Magnolie stand noch da, ansonsten wenige blaue frischer Tag am Meer und ganzzz viele weisse sensitve. Hab an dem rosanen gerochen, fand jetzt nicht wirklich einen grossen Unterschied zum Wildrose.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

ich bin auf "entzug"!! eiskalter Entzug! Ich bin jetzt schon irre
    bin bei meinen Eltern zu Besuch und kann daher nicht dauernd Waschen + muss das nehmen was da ist also nichts liebgewonnenes oder gewohntes. ich vermisste meine Lieblingsweichspüler

ich bin auf "entzug"!! eiskalter Entzug! Ich bin jetzt schon irre
    bin bei meinen Eltern zu Besuch und kann daher nicht dauernd Waschen + muss das nehmen was da ist also nichts liebgewonnenes oder gewohntes. ich vermisste meine Lieblingsweichspüler
    Hättest dir halt welchen mitgenommen

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Lidl hat ja auch wieder riesen Vernel Pullen im Angebot.............ein rosaner Magnolie stand noch da, ansonsten wenige blaue frischer Tag am Meer und ganzzz viele weisse sensitve. Hab an dem rosanen gerochen, fand jetzt nicht wirklich einen grossen Unterschied zum Wildrose.
    Ich hab sie beide und finde den pinken etwas süßlicher als den Rose sind aber beide schön. Den sensitiv hab ich auch, aber der ist eher was für den Winter

Bin froh, dass der Lenor Sensi jetzt leer ist, der ging mir schön langsam auf die Nerven Für Jeans z.B. konnte ich den nicht nehmen, die haben total damit gemüffelt - bäh! Kauf ich nicht mehr nach

Hab jetzt auch sehr oft mit Doussy gespült und halte ihn für einen sehr guten WEICHspüler, aber jetzt wo man im Keller trocknen musste, fehlte mir etwas der Duft, darum hab ich wieder mal Vernell verwendet.
    Aber Doussy ist sehr gut für z.B. Bettwäsche, wenn die nicht so intensiv duften soll. Die Wäsche riecht damit sauber aber halt nicht sehr stark.

Allwissend Avatar von comi

Ich muss mal ne blöde Frage stellen.
    Ich versteh das doch richtig, das man beim Hygienespüler nicht noch zusätzlich Waschmittel braucht,oder? Also Hygienespüler und Weichspüler, wenn gewünscht und fertig, ne?

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Doch man braucht schon Waschmittel - das Waschmittel kommt ganz normal rein und der Hygienespüler in die Weichspülkammer.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Toll, hab gerade gesehen, dass der neue Vernel Wildrose nun auch mit "Frischeperlen" ist...dann werde ich wohl demnächst nur noch billigen Weichspüler nehmen können, da ich diesen Unterton, den alle "länger frisch" Weichspüler so an sich haben überhaupt nicht ausstehen kann! Mir wird davon echt schlecht.
    Hab den Vernel Sommerfrische auch nur einmal benutzt und danach ist er gleich in die Tonne geflogen. Hatte die Wäsche im Trockner und hab anschließend das Flusensieb sauber gemacht und meine Finger haben trotz waschen den ganzen Tag danach gerochen. Das ist mir echt zuviel des Guten. Wieso springen momentan nur alle auf diesen "länger frisch" Zug auf? Manchmal ist es doch wirklich sehr von Nachteil, wenn man eine gute Nase hat
    Ich glaub, ich werd mich dann heute mal bei Lidl und real umsehen...
    Sorry, aber musste meinem Ärger gerade mal Luft machen.
    Zuerst wird mein geliebter Lenor verschlimmbessert, so dass ich ihn nicht mehr benutzen kann und nun auch noch mein Ausweichprodukt!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Hoffentlich gefällt dir das Sagrotanzeugs, hatten da nicht einige geschrieben, dass die Wäsche hart davon wurde??
    Ich hab auch den Sagrotan Hygienespüler und meine Wäsche wird davon nicht härter.

Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen
    Doch man braucht schon Waschmittel - das Waschmittel kommt ganz normal rein und der Hygienespüler in die Weichspülkammer.
    Ohne Waschmittel funktioniert's nicht.

Zitat Zitat von Riekchen Beitrag anzeigen
    Mein Highlight in Sachen Duft momentan: Sunil klein & kräftig essential oils in "gelb" und "lila", Flüssigwaschmittel. Da brauchts mitunter nicht mal Weichspüler. Für Weißes und Buntes.
    Das kleine gelbe Sunil Zitrusfrische hab ich jetzt 5 mal benutzt und bin jedesmal völlig begeistert, wie wunderbar die Wäsche damit duftet - so richtig frisch und sauber. Der Duft hält auch schön lange.
    Es sind allerdings optische Aufheller drin.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich hab auch den Sagrotan Hygienespüler und meine Wäsche wird davon nicht härter.
    Dann ist`s ja gut Irgendjemand hier hatte das Problem.

Ich hab den denk mit Hygienespüler Gestern bei ner waschbaren Bettdecke verwendet und bin sehr zufrieden Ob er Bakterien vernichtet hat, weiß ich natürlich nicht geh aber davon aus und er hat keinen wahrnembaren Eigengeruch hinterlassen und die Decke fühlt sich auch gut an.

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Toll, hab gerade gesehen, dass der neue Vernel Wildrose nun auch mit "Frischeperlen" ist...dann werde ich wohl demnächst nur noch billigen Weichspüler nehmen können, da ich diesen Unterton, den alle "länger frisch" Weichspüler so an sich haben überhaupt nicht ausstehen kann! Mir wird davon echt schlecht.
    Hab den Vernel Sommerfrische auch nur einmal benutzt und danach ist er gleich in die Tonne geflogen. Hatte die Wäsche im Trockner und hab anschließend das Flusensieb sauber gemacht und meine Finger haben trotz waschen den ganzen Tag danach gerochen. Das ist mir echt zuviel des Guten. Wieso springen momentan nur alle auf diesen "länger frisch" Zug auf? Manchmal ist es doch wirklich sehr von Nachteil, wenn man eine gute Nase hat
    Ich glaub, ich werd mich dann heute mal bei Lidl und real umsehen...
    Sorry, aber musste meinem Ärger gerade mal Luft machen.
    Zuerst wird mein geliebter Lenor verschlimmbessert, so dass ich ihn nicht mehr benutzen kann und nun auch noch mein Ausweichprodukt!
    Das wäre mir auch zu viel War bei mir beim flüssigen Terra Aktiv so schlimm, das Waschmittel hat richtig meine Nasenschleimhaut gereizt.
    Vielleicht ist ja der Doussy von Lidl was für dich
    Ich hab das Problem der zu starken Beduftung ja auch damit gelöst, dass ich meinen Bügelleicht-Spüler verwende und somit nur noch knapp die Hälfte von normalem WS. Somit sind selbst intensive Düfte ziemlich "beschnitten".

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ich reihe mich auch mal bei euch ein: Ich wasche total gerne und probiere seit ich ausgezogen bin jetzt ein wenig mit Waschmitteln und Weichspülern rum.

Heute hab ich das Sunil klein&kräftig "tropischer Blütentraum" gekauft und gleich ausprobiert: die frisch gewaschene Wäsche duftet damit super. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob mein Freund den Duft an seinen Sachen auch so super findet....

Schwierigkeiten habe ich noch mit meinen Handtüchern: Wir haben hier sehr hartes Wasser und keinen Trockner und die werden ganz schön hart.
    Weichspüler habe ich schon probiert, das bringt nicht wirklich viel und ich mag das Gefühl auf der Haut nicht
    Bei der heutigen Ladung habe ich mal Zitronensäure im Weichspülerfach probiert...feucht fühlt sich die Wäsche sehr weich an, mal sehen wie es dann im trockenen Zustand ist.
    Hat einer von euch das schon ausprobiert? Wenn ja wieviel von der Säure nehmt ihr?
    Oder habt ihr andere Tipps?

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich auch mal bei euch ein: Ich wasche total gerne und probiere seit ich ausgezogen bin jetzt ein wenig mit Waschmitteln und Weichspülern rum.

Heute hab ich das Sunil klein&kräftig "tropischer Blütentraum" gekauft und gleich ausprobiert: die frisch gewaschene Wäsche duftet damit super. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob mein Freund den Duft an seinen Sachen auch so super findet....

Schwierigkeiten habe ich noch mit meinen Handtüchern: Wir haben hier sehr hartes Wasser und keinen Trockner und die werden ganz schön hart.
    Weichspüler habe ich schon probiert, das bringt nicht wirklich viel und ich mag das Gefühl auf der Haut nicht
    Bei der heutigen Ladung habe ich mal Zitronensäure im Weichspülerfach probiert...feucht fühlt sich die Wäsche sehr weich an, mal sehen wie es dann im trockenen Zustand ist.
    Hat einer von euch das schon ausprobiert? Wenn ja wieviel von der Säure nehmt ihr?
    Oder habt ihr andere Tipps?
    Zitronensäure greift auf Dauer die Dichtungen an! Wenn Du keinen Trockner hast, wüßte ich jetzt auch nix außer WS.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

weiß jemand von euch Fleckenprofis rat und mag mir helfen?
    Auf einer neuen schwarzen Baumwolljeans war hinten n Klebe-Preisschild quer über den Hintern von dem nun der Kleberest noch dran ist.
    Margarine reinreiben, einwirken lassen, waschen auf der höchstmöglichen Temperatur....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Wisst ihr was mir aufgefallen ist?
    Habe jetzt letztens auch bei dm den neuen Hygienespüler der denkmit Eigenmarke gekauft. Hatte aber auch noch einen Rest Impresan z.H. : beim Öffnen und Schnüffelvergleich at home ist beides mMn total identisch!!!! Gleiche Farbe, gleiche Konsistenz, gleicher Duft. Ob denkmit den Impresan somit unter eigenen Namen und nen Euro günstiger vertreibt?
    Hat das evtl. noch jemand bemerkt - oder irre ich vielleicht ?

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

das kann schon sein, ist ja bei joghurt und chips genauso!

Huhu Motobiene

Also ich hab auch an beiden geschnüffelt und dachte im ersten Moment auch, dass es gleich wäre, aber irgendwie hab ich den Imresan dann doch als etwas "stechender" empfunden. Ich finde der denk mit riecht bissl milder

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    das kann schon sein, ist ja bei joghurt und chips genauso!

Huhu Motobiene

Also ich hab auch an beiden geschnüffelt und dachte im ersten Moment auch, dass es gleich wäre, aber irgendwie hab ich den Imresan dann doch als etwas "stechender" empfunden. Ich finde der denk mit riecht bissl milder
    ....auch möglich.... die Ähnlichkeit ist allerdings auch frappierend....

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

ein freun von mir arbeitet bei einer molkereigesellschaft und der hat mir letztens erzählt, das das markenprodukt und die noname marke aus dem gleichen tank abgefüllt werden

Meine Laune...
    Cheeky

Och Snookie - du machst deine Aussagen aber glatt zum Rätselraten - also hatte mein Nasilein doch recht - na..na..nana...na!

Meine Laune...
    Cheeky

Huch!--btw: @snookie - dein Bekannter arbeitet in einer Molkerei!!!! ???? Schreckalarm: die Sache mit dem Tank - Desinfektionsmittel - Molkerei - äh...i-wie kommsch jetzt nit dahintaaa??? Warum weiß ein Molkereiarbeiter was in einer Firma für WM-Desinfektionsmittel wo was wie abgefüllt wird ?

Jetzt lass das mal Mutti erklären :Snookie meinte das so, dass der Impresan und der denk mit durchaus das Selbe sein könnten, denn bei z.B. Joghurt etc. ist das durchaus auch der Fall, weil ihr ein Freund, der in ner Molkerei arbeitet erzählt hat, dass Markenartikel und deren Billigfreunde aus ein und dem selben Tank kommen - also bei denen in der Molkerei
    Also könnte der Impresan und der denk mit auch aus einem "Tank" kommen in der Desinfektionsmittelfabrik

Obwohl ja mein Nasilein nen leichten geruchlichen Unterschied festgestellt hat