Zum Glück gibts bei uns weder Kaufland noch Mülleraber ich bau jetzt sowieso konsequent meine Bestände ab
![]()
Zum Glück gibts bei uns weder Kaufland noch Mülleraber ich bau jetzt sowieso konsequent meine Bestände ab
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
da mach ich doch glatt mit !!! Auch wenn es sehr schwer fällt abzubauen
Tine, ich wurde auch hier so gemachtist wie ein neues Hobby
Im Schlecker ist das Coral diese Woche ebenfalls im Angebot![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Tolle Motivation zum Durchhalten nini
Aber neiiiiiinnnnnnn ich geh nicht zu Schlecker !Kauf dort so gut wie nie ein und werde jetzt nicht wegen dem Coral Jeans dort hinrennen
![]()
Mir ist es nur erlaubt Sonderposten, wie z.B. Tandil Black or White zu kaufen und zu bunkern, alles andere ist forbidden![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hat schon jemand das neue Asia WS zeug aus dem dm getestet ? Es roch very interesting aus der Bottle.....Ich nehm ja kaum welchen, daher lohnt es sich für mich eh nicht - ich nehm seit Dez. letzten jahres immer mal das Maya von Lenor und den dm Bügelleicht spüler und das halt auch nur hier und da mal - meist bin ich da Ohne
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Motobiene, denk mit WS hab ich schon ewig keinen mehr gekauft. Ich hatte vor Urzeiten mal einen mit Pfirsich, der war in ner größeren Flasche und der war SEHR gut. Leider gibts den aber nimmer und die anderen haben wie die meisten no names kaum Duft in der Wäsche hinterlassen. Wie die neuen sind, weiß ich aber nicht.
Ich hab noch nen Asia Spirit von Doussy, aber noch nicht getestet.
ja ich mach die Seifen immer auch, aber manche riechen ja schon durch die Verpackung so stark, dass Du die bestimmt nicht aufmachen musst!
Hmmm, also für mich sind die besten Seifen die von Fa ... aber im Moment hab ich keine mehr, ich hab mich auf dem letzten Weihnachtsmarkt mit einer ganz tollen Rosenseife eingedeckt, ich kann Dir aber leider nicht mehr sagen, wer die hergestellt hat
Mein PAX hat den Duft schon sehr schön angenommen und die Wäsche duftet auch sehr lecker!
Was verwendest Du denn für Seifen?
Hab hauptsächlich welche von Olivia und Wolkenseifen hier. Ich glaub ich schnüffel nochmal durch, welche meinem Weichspüler am nächsten kommt, oder was ich am liebsten in der Wäsche riechen würde.
Das probiere ich auf jeden Fall mal aus, wenn du schon einen Erfolg hast.
oder stell eine tasse mit bisschen weichspüler drin, in den schrank, weichspüler haben hier ja alles genug*gg*
Ne Tasse mit WS drin, wäre mir im Schrank zu "gefährlich" wegen umschütten oder so, ich würde da bei Bedarf eher ein Tüchlein damit tränken und reinlegen![]()
bei meinem dm wird "ecover" Waschmittel ausverkauft. Das geht für 1,-- je Packung weg! Regulär über 5,--!
Und in meinem dm gabs 2l bzw. 1,5l Flaschen Lenor für 1,95Mädels haltet euren kleinen Rüssel mal in die neue Sorte Lenor "mild" - Milde Orange und dann ratet mal, ob ich standhaft geblieben bin
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wahnsinn. Ich würde sofort zuschlagen, aber ich habe das Waschmittel bzw. den Weichspüler in Verdacht, Pickel zu machen (habe ich mittlerweile vor allem an Armen und Beinen). Außerdem mag ich mein Waschmittel auch nachkaufen können. Und wenn´s rausgeht...
Ach, das nervt mich bei dm total. Das ständige Sortimentwechseln.
Alles Liebe Sommi
oh man, ich habe heute ein neues waschmittel gekauft, von burti, für schwarze wäsche.
die roch in der flasche echt gut! und nun, nachdem waschen..meine wäsche und nun auch meine ganze wohnung, stinkt!
irgendwie abgestanden.. so als hätte ich die nasse saubere wäsche tagelang in der waschmaschine gelassen!
na superda kann ich gleich morgen ein anderes waschmittel kaufen gehen
und das gerade wo ich doch eigentlich sparen muss
![]()
Genau das gleiche Problem hatte ich auch damit. Ich hab das Waschmittel dann gewechselt, ich nehme zwar flüssiges (Dash) aber keins mehr für schwarze Wäsche.
Ich habe das Problem allerdings auch bei anderen Waschmitteln die extra für schwarze Wäsche sind.
Seit ich wieder das normale nehme ist alles klar![]()
oh achsodann hole ich mir am besten wieder normales waschmittel.
dash hat leider bei mir geloostdadurch ist die farbe verblasst an meinen klamotten. ariel finde ich da besser
aber ich brauche halt immer wieder mal eine abwechslung
![]()
habe no probs mit meinem flüssigen SchwarzWM...
?!? Gerade für meine schwarzen Sachen will ich nichts anderes mehr nehmen
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mit dem Tandil Black müffeln die schwarzen Sachen nichtBei anderen Schwarz-WM hatte ich das auch schon.
Lenor milde Orange? Gibt´s hoffentlich nur bei dm, da ist nämlich keiner bei mir in der Nähe![]()
und riecht lenor milde orange wirklich nach orange? weils ja nie weichspüler gibt die mal nach obst riechen, immer nur blumig
Also nach Obst riecht er nichtSondern ganz warm und balsamisch mit nem Hauch süßem Orangenöl
Wirklich sehr schön
Es steht auch nix von 4x längerer Frische drauf
Sondern "Himmlisch weich"
![]()
Tiiiine, von dem "Himmlisch weich" gibt es auch LavendelphantasieIch war heut ausnahmsweise mal beim Schlecker, da mußte ich natürlich in beide mal meinen "Riechkolben" reinstecken
![]()
Aha - und wie riecht die "Lavendelphantasie"?Lavendel ist nur in Ausnahmefällen was für mich - zum Glück
Das Einzigste mit Lavendel, das mir bis jetzt gefällt ist der flüssige Raumduft von Aldi
![]()
Hast du nur den Kolben reingesteckt oder auch was mitgenommen?![]()
Rosewood unbedingt! Das Tandil Black ist toll toll tollLeider ist das aber nicht im Stammsortiment bei Aldi, sondern das gibts nur immer in Sonderaktionen, wo man dann buuuuunkern muss
![]()
![]()
Nein, Tine, es war nur der KolbenDas milde Orange erinnert mich an das Quanto Orange, das es früher gab. Lavendelphantasie riecht nicht direkt nach Lavendel (den Geruch muss ich auch nicht haben). Ich warte bis es im Angebot ist, dann steck ich den Kolben nochmal rein
![]()
Olinehexchen, hoffentlich bekommst du vom vielen Schnüffeln keinen Kolbenfresser![]()
Ich hab bei behawe Waschmittelparfüm bestellt. Mein Gott, da ist eines dabei, das riecht umwerfend gut. Nora heisst das. Und Cool Wave riecht auch unheimlich frisch und sauber. Hab letztens sogar in mein Putzwasser für den Boden (putz ja nur mit Wasser und vermisse den Duft) davon reingetan. Man roch das toll. Und in meinen Staubsauger auch ein paar Tropfen. Danach roch die Wohnung riechtig nach Wochenendputz auch ohne Putzmittel und dergleichen. Und die Wäsche...Endlich riecht es fein, wenns aus dem Trockner kommt!
Habt ihr auch tolle Wäscheparfüms? Ich mag Weichspüler aus umwelttechnischen Gründen nicht so sehr und weil ich eh vieles in den Trockner werfe und wegen der Weichheit brauch ich eigentlich keinen Weichspüler.
Ariel ist auch mein LieblingswaschmittelRiecht so gut, dass man für den Duft eigentlich gar keinen Weichspüler mehr bräuchte. Welches genau nimmst du denn?
Ansonsten nehme ich gerne Softlan Vanille Orchidee Weichspüler oder auch Vanish Oxi Action Extra Hygiene. Ist zwar kein Weichspüler, aber riecht super und tötet fast alle Bakterien![]()
Na ja, bei 5 Personen und einer Viereinhalbzimmerwohnung und Platzmangel will ich keinen Wäscheständer in der Wohnung aufstellen. Im Sommer trockne ich auch viel draussen auf dem Ständer, aber gerade diesen Sommer trocknet irgendwie gar nix. Passt ja auch immer nur die Wäsche einer Waschladung drauf auf so ein Teil. Von daher brauch ich den Trockner, ausserdem bin ich auch zu faul, wirklich alles aufzuhängen. Ich geniesse meinen Trockner, einfach alles rein und gut ist. Und wenn das jetzt auch mit dem Duft noch klappen würde mit diesen Wäscheparfüms, dann wär das super!![]()
Okay, 5 Personen, das ist definitiv was anderes. Das gibt ja Wäscheberge.
Wie wendet man diese Wäscheparfüms an, einfach in den Trockner geben? Und das klappt nicht? Wär ja nett, wenn es sowas von Ariel gäb, gell![]()
Ansonsten: Tu die Wäsche deiner Family in den Trockner und häng nur deine auf![]()
Auch ne gute Idee nur meine aufzuhängen.
Ja, da macht man ein paar Tropfen auf einen weichen Lappen und gibts mit in den Trockner, genau wie man es mit diesen Tüchern speziell für den Trockner macht. Die sind aber so teuer, bei der vielen Wäsche bringts das nicht. Also muss ich das mit dem Wäschparfüm ausprobieren.![]()
Wo ihr doch alle so Experten seid *g*
Kann ich einen Rest Pulverwaschmittel auch mit Flüssigwaschmittel mischen? Also beides zusammen in die Kammer geben? Oder klumpt das dann irgendwie zusammen...
Ich mische auch oft Pulver und Flüssig-WM, da klumpt nix, der Wasserdruck spült´s weg.
Das mit einem gut feuchten Tuch und Weichspüler drauf und dann in den Trockner mache ich schon lange. Das geht mit deinem Wäscheparfüm ganz sicher auch.
Tine, mein Riechkolben ist groß, da gibt´s nicht so leicht nen Kolbenfresser![]()
Olinehexchen, wenn du so nen großen Riechkolben hast, dann pass bloss auf, dass du damit nicht in der WS Flasche stecken bleibst"Tschuldigung, könnten Sie mir vielleicht mal behilflich sein? Ich stecke fest"
![]()
KaMiKaZeHeRz, falls du Angst vorm Klumpen hast, dann könntest du das Flüssigwaschmittel auch direkt mit ner Dosierkugel in die Trommel geben und nur den Pulverrest in die Einspülkammer oder den Pulverrest auch gleich direkt in die Trommel
Huhu AlenaOooooh deine Wäsche bekommt Parfäng
Meine nur Weichspüler
![]()
Also bei mir war im dm von Ecover nix reduziert. Im Gegenteil, die haben jetzt sogar noch ein Flüssigwaschmittel von Ecover im Programm.
Ich habe aber wieder das denk mit Sensitiv Waschpulver und den passenden Weichspüler mitgenommen. Ohne Duft und Tamtam. Das vertragen wir einfach am besten.
Alles Liebe Sommi