Ihr seid Freaks - allesamt...![]()
Aber ich glaub bei mir ist es jetzt auch zu spät....Und ihr wisst ja, wer schuld ist...
![]()
Ich hab nachher Waschtag, vorher noch den Bürotag überstehen....
Ihr seid Freaks - allesamt...![]()
Aber ich glaub bei mir ist es jetzt auch zu spät....Und ihr wisst ja, wer schuld ist...
![]()
Ich hab nachher Waschtag, vorher noch den Bürotag überstehen....
http://www.hamstern.at/de/aktuelles/0705_quanto_neu.asp
Hier Tine extra für Dich und alle die es noch wissen möchten. Ist schon das neuere Aussehen - früher war der Schriftzug anders und auf dem Q oder dem O hat ein Butterfly gesessen
Na??? Kommt's Dir jetzt![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ossi-Laden? Tine, ich bin a waschechter Frank![]()
Ich muss mich ja schämen, war grad in der Waschküche und hab den WS-Fundus durchgesucht: es sind 5 QuantosKamelien und Kirschen, Flieder, spanische Orange, mediterrane Inselblüten und weißer Moschus und Sandelholz (nix Jasmin)
Donnaluna, bei mir ist es genau umgekehrt: erst Wäsche, dann Geld verdienen![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ich bin älter als du und kenn das nicht MEHR!!...siehst - Alzheimer lässt grüßen
![]()
"hab ich noch was vergessen?..." ja siehe oben :gröhl:
Nee im Ernst, die anderen kennen es ja auch und Olinehexi ist ja in etwa deine KampfklasseDer war von den Marken immer recht günstig angesiedelt glaub ich
![]()
Ach Tinsche, bevor ichs vergesse btw: bin auch kein Ossi!!!
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich lebe grade ganz ohne WS. Wasche mit AS sensitive Flüssig Vollwaschmittel für meine Tochter (das ist wirklich mal gut, ihr wisst ja Eigenmarken sind sonst echt schrott, aber das hier wunderbar, kein Duft der billig und nervtötend ist :D) und ansonsten Persil, alles ganz ohne WS.
Achja den Vernel Wildrose werd ich nicht wieder kaufen, mir ist aufgefallen das die Sachen ganz komisch "kleben" wenn man sie anfässt. Mal sehen welcher WS demnächst wieder mit darf. Ich denke mal der Maya von Lenor auf jedenfall. Denn es wird langsam Herbst *freu.
Mir ist erstmals aufgefallen, dass meine Wäsche weniger knittert weil ich immer WS verwendet habe. Ohne muss ich sie ordentlich in Form ziehen.
So das wars erstmal von mir, ich konnte länger nicht vorbeischauen, da mein PC Störungen hatte.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
OMG... Wäscheduft Cool Wave von behawe! Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr am liebsten in die nasse Wäsche sitzen möchtet und nur noch schnüffeln?
Mal schauen, wie lang der Duft sich in der Wäsche hält. Jedenfalls werd ich heute gut schlafen mit der frisch gewaschenen Bettwäsche!![]()
Das klingt doch toll!
Ich hab mir eben auch 10 Pröbchen bestellt, konnte mich nicht entscheiden.
Wenn sich das gut hält und auch im Trockner gute Dienste leistet, darf dann auch der ein oder andere Duft bei mir einziegen.
Alena, benutzt du dann gar keinen Weichspüler? Oder einen ohne Geruch und dann den Duft dazu?
Bei dm hab ich heute übrigens ein neues denk mit Colorwaschmittel flüssig entdeckt"Aloe Vera & Lotusblüte"
Ich mochte ja schon das Aloe Vera Vollwaschmittel recht gerne, also werde ich bei Gelegenheit das neue Color auch mal ganz unauffällig testen
Aber erst wenn 1 Flasche von meinem Spee Color leer ist![]()
Habe gestern im Aldi den beiden NEUEN minis flüssig WM von Tandil net widerstehen können: 1 x Color u. 1x Normal durften zum Testen mit nach Hause. das Color roch aus der Bottle mehr "naja" aber anner Wäsche![]()
Tine, Ossi-Laden gibt´s bei uns weit und breit keinen, wir sind in der "Prärie"Rotkäppchen-Sekt mag ich auch und "kalter Hund"
Mein Riechkolben hat sich im Kaufland für Vernel Sonnengruß entschieden, war im Angebot und Männe dann einer Ohnmacht nah, weil ich schon wieder einen WS mitgenommen hab. Er soll froh sein, dass es nur einer war![]()
sooo...bin heute extra in den bipa gewatschelt....und mein erstes lenor gekauft, hab sonst immmmmmer silan(vernell)
die flaschen sehen ja polig aus, egal...milde orange gabs natürlich nicht...überhaupt ist lenor schwach vertreten...also wurde es die sommerbrise...roch auch leicht orange-mäßig....gleich damit gewaschen, ok, wäsche riecht recht gut, als hätte ich mit 0815 haarschampoo gewaschen*gg* aber sehr schwach, und dabei steht 4x längere frische drauf, wie war lenor dann vorher?lach
ne, an silan kommt das nicht ran muss ich sagen, aber silan soll ja auch sehr anders uns besser sein als das deutsche vernell, hab ich schon von vielen gehört...bin wohl verwöhnt...aber so schwach wie es riecht werd ich es eh schnell verbrauchen dank überdosierung, lol
Bislang bin ich bis auf wenige Ausnahmen meinem Lenor Aprilfrische oder Sommerbrise treu geblieben - aaaaber letzte Woche war das Softlan im Angebot und ich hab mir das Softlan Frühlingsfrische gekauft. Das riecht nach Maiglöckchen.
Leider ist der Duft nicht sehr intensive nach der Wäsche.
Aaaber die Wäsche ist so unglaublich weich- auch ohne Trockner - und kuschelig. Ich bin begeistert und werde wahrscheinlich meinem Lenor untreu werden
.
Dann müßt Ihr aber auch mal Bambina und Dinkelchen probierengibt´s im Kaufland und Netto/Plus
nochmal zu lenor sommerbrise....also wie eine wiese riecht das echt nicht...riecht gut, aber wenn so eine wiese riecht, ist halt sehr undefinierbar, lenor weichspüler ist auch total dünnflüssig, da ist silan dicker, ergiebiger.
Sweetheart Das Lenor Sommerbrise soll dich doch mit der Frische eines blühenden Sommerfeldes verwöhnen und nicht wie ne Wiese riechenSteht zumindest auf meiner Flasche
![]()
Von der Konsistenz her sind die bei uns alle in etwa gleich - dickflüssigen hab ich noch keinen gehabt.
unser silan ist nicht viel dicker, aber wirkt nicht so wässrig, habe für meine decke bei silan nur ne halbe kappe verwendet, bei lenor eine ganze und trotzdem riecht es schwächer....
blühendes sommerfeld, jajaja*gggg*
gut dass ich nicht die milde orange bekommen habe, die wäre ja noch milder gewesen, hihi....4x so langer duft, na bin gespannt
Ich glaub so langsam hab ich nen Knall... heute beim Spaziergang im Wald fand ich doch ernsthaft, dass es nach Weichspüler duftet...
Mein Mann hat mich angeguckt, als würd er mich am liebsten sofort in die Nervenklinik einweisen lassen...
Achja, ich schulde ja auch noch den Bericht vom dm-Bügelleichtspüler: T-shirts wirken glatter. Für die Polos definitiv besser als ständiges bügeln. Und den Duft in Mischung mit dem pinken WS fand ich auch sehr angenehm.
War ein guter Tipp, danke!![]()
Eigenmarken WS ist auch immer so wässrig..zumindest ist mir bisher keiner begegnet der "dicker" ist ala Vernel etc.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Das 4 x länger frisch kommt ja auch daher, dass die wieder intensiver riechen wenn man die Sachen trägt oder sonst irgendwie mechanische "Belastung" auftritt. Streich mal ordentlich über so ein Wäschestück drüber - mir ist der Duft dann schon viel zu intensiv...
Ich mag Weichspüler weil ich einen dezenten Duft wünsche, aber ich find das ganz fürchterlich wenn Leute sehr stark nach Waschmittel/Weichspüler riechen.
Ich mag das eigentlich ganz gerne, wenn man den Waschmittel oder WS Duft bei anderen noch ein bisschen wahrnehmen kann.
Und dieses 4 x länger frisch "belebt" den Duft also wieder? Ich finde das klingt eigentlich ganz interessant.
also beim lenor fiel mir jetzt auf, die sachen riechen echt schwach, dafür riecht meine haut nach weichspüler*lach*
ich mags schon wenn andere nach weichspüler riechen, also nicht die viele omis die die pfirsichwolke mit sich tragen, aber ein frischer weichspülergeruch am pulli des gegenübers wahrnehmen hat was....
wie in der schule früher, ein paar haben so gut nach WS gerochen, ich nicht, meine mama hat nur waschpulver verwendet*heul* bin wohl deswegen jetzt in diesem selbsthilfe-gruppen-thread.
hab wirklich eine ganz bestimmte type damen, im auge, wenn ich an pfirsichweichspüler denke....
ne, der nächste WS wird wieder silan, sensual hibiskus, wie auch immer hibiskus riecht, lach
liebe ja mein silan refresh mit wasserlilie limonengras, das riecht hammer und nervt nicht
also wenn du hier nicht mal mit dem ein oder anderen WS "fremdgehst" dann kannst hier ja gar net mit reden
wirst du wohl beim nächsten Einkauf mal was anderes probieren
![]()
Nimm doch mal........ das MAYA von Lenor z.B. oder beschreib mal deine Lieblingsduftrichtung und lass dich von uns "erfahrenen Waschfrauen"
mal dufttechnisch beraten
![]()
gehe gerne fremd was produkte angeht....nuuur, ich wasche im single haushalt, da kommt man eeeewig aus mit einer flasche, lach
lieblingsduft wäre was mit orange, zimt(wieso riecht nie was nach zimt???)vanlle, erdbeere, foodiedüfte*gg*
mich stört bei lenor wie bei silan/vernel dass die duftmischungen mit exotischen namen, null duftberschreibung haben, wie rochen die alten mayas, wie riecht die sahara???ggg
leider finde ich lenor brilliant orange nirgends...
Also hier bei uns gibts das Orange Zeugs im dm auf jeden Fall - mag den Obstduft generell eher gar nicht... zimt....doch....so zimtzeugs ist in i-einer Lenorduftrichtung drin! namen - weiß ich nicht, das sind mir zu lange Fantasiedinger z.T. also riech doch mal an der schwarzen oder roten Lenorbottle....da war was mit Zimt dabei glaub ich....mag ich z.B. garnicht Zimt -
...
Und gerade weil die alle so fantasievolle Quarknamen haben - wie du schon schreibst - halt ich generell über alle potentiellen WS-Kandidaten meinen Riechkolben drübba und selbst dann ist es kein Garant, dass das was in der bottel gut riecht auch anner wäsche gut riecht....![]()
bin da einfach viel zu schüchtern brav im geschäft....aber sollte wohl auch meinen rieszinken reinhalten....wie riechen schwarze, rote oder güldene ws flaschen inhalte bloß*gggg*
muss mal schauen, lenor brilliant orange müsste ja mal passen....aber wie bei den haarfarbe, durch die groooße auswahl wird von jeder marke nur ein bruchteil mehr angeboten.
vergessenhab: was sind eigentlich "foodiedüfte"???
![]()
Ich kauf doch keinen WS ungeschnüffeltgibbet et nitt
![]()
foodiedüfte:düfte die nach essen riechen, eben früchte, oder gewürze, sowas mein ich...
also keine blumen wiesen und rosengärten und meeresbrisen