so, habs von henkel offiziell....
silan wasserlilie & limonengras wird nimmer hergestellt und es gibt keinen nachfolger.....*heul* das war so schön frisch und mmmhhhhhh....jetzt muss ich suchen dass ich noch wo 1-2 flaschen ergattern kann...mist
so, habs von henkel offiziell....
silan wasserlilie & limonengras wird nimmer hergestellt und es gibt keinen nachfolger.....*heul* das war so schön frisch und mmmhhhhhh....jetzt muss ich suchen dass ich noch wo 1-2 flaschen ergattern kann...mist
Also ichdas Dash Flüssigwaschmittel "Kirschblütenoase" immer noch heiß und innig
- der Duft ist so lecker und frisch, so daß ich keinen Weichspüler brauche
Die anderen "Tiefseewirbel" und"Blütensamba" sind auch nicht schlecht, aber die Kirsche ist meine
![]()
![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Das Sport-WM vom dm hat seinen Test erfolgreich bestandenMein nach ein paar Stunden "miefendes" Arbeits-T-Shirt (jedenfalls hab ich es so empfunden, meine Kollegen nicht) ist frisch geblieben. Es war immer nur das eine, das gemieft hat
Auch bleiben die Hundedecken damit länger frisch
![]()
oh gut zu wissen, dann werd ich mir das auch mal mitnehmen![]()
Wie oft wascht ihr eig so?
Ich wasche ja nur für mich und komme ca. auf ne Maschine voll pro Woche oder ich sammel damit ich jede 2 Wochen "trennen" kann.
Meine Mitbewohnerin wäsche seltener....und daher hab ich n komisches Gefühl dauernd zu waschen
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Wir sind zu zweit...
Ich wasche einmal die Woche Bunt...manchmal auch 2 mal wenn ich Betten beziehe oder die Couchdecken wechsel...
Aller 2 Wochen Handtücher bzw. weiße Wäsche...
Heute hab ich schon 3mal gewaschen weil alles zusammen kam...ist aber immernoch was übrig...hab leider nur einen Wäschetrockner...muss also morgen nochmal ran...
Ich liebe ja den Weichspüler von Vernel YingYang...
bei mir schon in der wohnung....im sommer sowieso, aber auch im winter, klar, dickes jeans oder kissen brauchen länger, aber handtücher, uwäsche, shirts usw, über nacht trocken.
Mmmhhh...da mach ich was falsch...im Sommer und auch jetzt...trockne ich immer auf dem Balkon...manchmal riecht sie toll...manchmal nicht... =(
Aber in der Wohnung hab ich meist nie Glück...
Ich wasch immer Montags - 6 od. 7 MaschinenWir sind aber auch ein 4 Personen Haushalt, davon 3 Mädels, da kommt schon was zusammen
Bettwäsche dann noch extra bei Bedarf.
Mittwochs ist die Wäsche dann wieder frisch gewaschen im Schrank - glätten tu ich meine Wäsche ja nur noch per "Handauflegen"ausser Schatzis Oberhemden.
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich wasche am Montag die 30°-Wäsche (dunkel und schwarz zusammen), am Freitag Handtücher, jede 2. Woche Arbeits- und Hundesachen (Spannbettücher von den Liegeplätzen) Hunde- und andere Decken zwischendurch, Bettwäsche ca. alle 2 Wochen. In den Trockner kommt so gut wie alles![]()
So heute ist es aus mit dem flüssig WM!!! Habe heute die WAMA mal wieder mehr als gründlich putzen müssen, weil sie müffelte, gemerkt hatte ich das wieder an meiner Wäsche, die einfach nur müffelte. Wieder leckerer Schmierfilm am WAMA Gummi. Dann noch 95 Grad Leerfahrt durchlaufen lassen.
Ich scheine ja die einzige mit diesem Problem hier zu sein:D
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Also ich habe alleine so alle 10 Tage gewaschen, fand es aber immer doof dass ich keine farbenreinen Ladungen hinbekommen habe.
Jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen und es hat sich auf 1 Waschladung in der Woche eingependelt, Handtücher und Bettwäsche kommt dann aber halt extra so alle 2-3 Wochen (Schätzung, sooo gut hat es sich noch nicht eingependelt)
wir sind zu dritt und ich hab so zwischen 4-6 Maschinen in der Woche, waschen tu ich meistens Montags, wenn noch was anfällt auch mal zwischendrin ...![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
ninimama, du machst mich ganz hynotisch mit deinem Avatar![]()
PinkFluffie Das ist aber komisch, mit dem Schmierfilm bei dirHast du schon mal geschaut, ob das Sieb vom Wasserzulauf - der Pyrolator (oder so
) frei ist? Wenn der recht sandig etc. ist, dann kommt vielleicht nicht genügend Wasser in die Maschine und das WM löst sich vielleicht nicht richtig auf.
Bei mir zeigt die Maschine da immer an : Bitte Zulauf prüfen.
Geändert von Tine1615 (08.10.2010 um 19:30 Uhr) Grund: Hatte richtig mit "ie" geschrieben :roll: :lol:
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Meine Wäsche...aber nur die 30 und 40Grad Wäsche müffelt auch ab und zu...
Hab mich schon mal im Netz schlau gemacht und da stand das man eigentlich immer Pulver nehmen sollte...Wäsche soll weniger müffeln und für die WaMa ist es auch besser...
Also wir sind ein zwei Personen Haushalt, aber ich komme trotzdem wöchentlich auf ca. 7 Maschinen.
Das Problem mit Flüssigwaschmittel in Bezug auf das Müffeln der Wäsche hatte ich auch. Benutze deshalb nur noch Pulver. Nur für Wolle nehme ich flüssiges Wollwaschmittel.
Meine Oma hat mir neulich darüber berichtet, dass Flüssigwaschmittel so schlicken. Bei denen läuft das Wasser der Waschmaschine in ein Becken ab und da kann sie das genau sehen. Nach dem Waschen mit Flüssigem war der Boden des Beckens total glitschig.
Ich habe meist 2-3 Maschinen wöchentlich... davon 2 für mich und die dritte Maschine so alle 2 Wochen "nur" Hundewäsche.
Ich trenne sehr viel (Weiß, Hellbunt, Rot, dunkelbunt, schwarz, Handtücher, Haushaltswäsche, Bettwäsche, Hundewäsche, Dessous, Wolle und Seide) was teilweise auch mit der Farbwahl in meiner Wohnung zusammenhängt: Bettwäsche, Tagesdecken und Couchüberwürfe nur weißes und cremefarbenes; dafür alle Handtücher, Badetücher etc. rotdas passt nicht so gut zusammen in der WaMa
auch bei farbigem trenne ich lieber etwas mehr da mir die hellen Sachen sonst zu schnell schmuddelig werden.
Bei Kleidung sammle ich immer von einer Farbengruppen ausreichend damit es für eine Waschmaschinenladung reicht - mein Kleiderschrank gibt zum Glück ausreichend her
Ich habe vor kurzem im Real ein Dessous-Waschmittel von Domol mitgenommen, kennt das jemand?
LG
Kurai
Ja, vor dem Dessous Waschmittel stand ich letztens auch schon. Das roch so gut
Hab es dann aber nicht mitgenommen, da ich meine Unterwäsche immer mit der übrigen Wäsche wasche.
Berichte aber trotzdem mal wie du es findest.
Ich hätte gar nicht den Platz um so viel und lange zu sammelnÖhm naja und auch gar nicht genug Klamotten
![]()
Bei uns läuft die Waschmaschine eigentlich fast jeden zweiten Tag. Die Arbeitsklamotten sind nach einem Tag komplett reif für die Wäsche. Dazu kommt einfach viel Tierzeug (Handtücher, kleine Teppiche)... Dann muss ich regelmäßig die Vorhänge waschen, damit der darin hängende Staub nicht Überhand nimmt.
Ich bin ja schon dankbar, dass die Stauballergie von Herrn Dorry nicht soweit geht, dass wir keine Vorhänge haben könnten. Dann wasch ich lieber.
Alles auf einmal waschen geht nicht, weil der Platz hier gar nicht reicht. Theoretisch könnte ich zwar auf dem Dachboden hängen, aber a) riechts dort muffig und b) trocknet dort bei diesen Temperaturen gar nichts
Waschmittel eigentlich nur Ariel. Aus unerfindlichen Gründen verträgt Herr Dorry das ganz gut.
Ich habe einen großen Wandschrank im Flur, da sind 2 Regale nur für die Wäsche "reserviert" da stehen quasi die Wäschekörbe und wöchentlich verteile ich die Wäsche aus dem Wäschesack im Schlafzimmer auf die Körbe - die vollen werden dann einfach gewaschen.
Ich habe früher auch nicht so viel getrennt - aber ich habe größtenteils helle Sachen und die vergrauen dann so schnelltrotz colorwaschmittel und Schmutzfangtüchern
![]()
LG
Kurai
Ich hab mal bei trnd.com dieses Ariel Fleckentferner Zeugs testen dürfen. Die Flecken hat es zwar nicht wirklich besser entfernt, als z.B. vorheriges Einreiben mit Gallseife o.ä. Allerdings hat es meinen weißen Ektorp Sofabezug wieder hübsch aufgehellt. Jetzt gibt es das ja auch noch für Weißwäsche. Vielleicht probierst du das mal?
Ist leider nicht soo günstig. Ich werd es für Sofa und Vorhänge wohl holen. Gottseidank hab ich Coupons, wo es dann 1,50 günstiger ist
Gegen müffelde Wäsche hilt WM für Sportsachen, ich nehme das von dalli. Ich geb aber nur ca. ne halbe Kappe zum normalen Flüssig-WM dazu.
Kurai, weiße und helle Sachen wenn man Hunde hat? Wie geht das denn?![]()
Ich habe davon auch beide Pulvervarianten, finde ich eigentlich ganz gut da ich häufig Flecken auf der Wäsche habe und so nicht alles einzeln behandeln mussich habe auch die Coupons
und letztens gab es auch noch als Aktion Großpackungen zum Normalpreis - da habe ich dann erstmal zugeschlagen
Ok, schränken wir es mal auf "ich habe fast nur helle Oberteile" ein
Klappt eigentlich ganz gut
Die Matsch- und Wassertümpelspritzerflecken lassen sich i.d.R. ganz gut auswaschen
Jacken und Schuhe habe ich fürs Gassigehen andere als fürs Büro
und Hosen bei Matschwetter genauso
![]()
LG
Kurai
Ich hab nur ein Wäschesack...hätte garnicht den Platz für mehr...und im Schlafzimmer unter bringen....würde mir vom Anblick nicht gefallen...
Hab gestern 95Grad und 60Grad gewaschen...mit Flüssigem...riecht toll...die 30Grad Wäsche roch selbst mit dem Sport WM von Denk mit nicht gut...hab jetzt Spee Perls gekauft...mal sehen ob Waschpulver wirklich besser ist und hoffe meine 40Grad Wäsche wird heute endlich mal mufffrei sein...
Mhm, ich wünschte ich hätte ein Haus und dann einen Waschkeller, wo man alles so super sortieren kannWir haben halt einen zweigeteilten Wäschebehälter von Ikea, da wird dann "schwarz" und "alles andere" getrennt. Aber im Endeffekt muss ich doch immer nachsortieren...
Wir haben eine Wäschetonne und im Schlafzimmer einen Wäschekorb, der irgendwann mal dort "abgestellt" wurde und vom Göttergatten sofort als "Wäsche reinfallen lass"-Korb annektiert wurde... Der Versuch, ihn zu entfernen endete mit Klamotten an derselben Stelle auf dem Boden und endlosen Diskussionen über Wäschekörbe, -tonnen im allgemeinen und meinen angeblichen Ordnungswahn im speziellen... Jetzt steht der Korb wieder da und die liebe Seele hat Ruh...
Heute durfte das SportWM von dm in mein Körbchen hüpfen. Ich hatte ja mal das von Coral getestet und das war prima. Ich hoffe das von dm kann mithalten. Langsam wird der Platz auf der WaMa eng...![]()
Wir haben im Schlafzimmer so ein Ding von Ikea stehen. Gibt es, glaube ich, nicht mehr. Hieß damals "Hol". So ein Holzteil mit Deckel und 4eckigen Löchern drin. Gibt's auch von anderen Möbelhäusern. Spätestens wenn das voll ist muss ich waschen![]()
du hast das auch? gell nix riecht so wie dieser WS nach frisch gewaschener wäsche frisch aus der maschine.....nein, hab keine alternative...kenne nix was so riecht*heul*
hätte ich das gewusst hätte ich mir 2,3 flaschen geholt auf vorrat...mist
hätten sie doch das in der güldenen flasche gestrichen, davon war ich so enttäuscht...
Ich habe mir heute auch den Maya WS gekauft, der riecht ja echt super.![]()
VOn welcher Firma ist´n der Maya???
Ihr macht mich ganz schön neugierig...
Bei DM?
Maya ist von Lenor und es gibt ihn überall![]()
Hm.. mit welcher Schleuderzahl wäschst du? Macht ja einen argen Unterschied, ob man mit max. 800 Umdrehungen schleudert oder mit 1400. Und ich hab auch gemerkt, dass die Waschmaschinen verschiedner Hersteller schon bei gleicher Schleuderzahl unterschiedlich trockenschleudern.
Unsere WaMa hat max. 1200 Umdrehungen, aber das benutze ich nur, wenn die Wäsche wirklich 100%ig am nächsten Tag trocken sein muss. Meist waschen wir mit 800 oder 1000 Umdrehungen, ist wäscheschonender und die Klamotten sind hinterher auch nicht ganz so knittrig.
*denk* wir sind auch ein Zwei-Personen-Haushalt, aber wir haben regulär 2 Wäschen pro Woche, im Winter eher drei, weil die Klamotten dicker sind. Und dann kommt halt nach dm Bettenbeziehen immer nochmal eine extra Wäsche obendrauf. Und wir haben derzeit nur eine Maschine für 4,5kg, ist eine etwas flachere (brauchte ich damals in meiner Studibude aus Platzmangel). Schatzis Maschine war uralt und röchelte nur noch und als ich bei ihm einzog, haben wir uns für meine Maschine entschieden, weil die noch halbwegs neu ist. So kommt bei dickeren Klamotten im Winter die Extra-Wäsche zustande, mit der alten Maschine ging das alles mit Quetschen trotzdem in einer Ladung
Aber 7 Maschinen pro Woche? Wow! Ist das jobbedingt, dass ihr so oft waschen müsst?
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Meine WaMa hat 1400 und ich hab sie auf 1150...
Muss sagen...jetzt hab ich Waschpulver benutzt...gestern für 40Grad...kein müffeln...*freu*...
@tine
Ja habs alles nachgeschaut. Ich lass das flüssige nun erstmal weg, hier schreiben ja auch einige das es der Fall ist.
@wäschetonne
Ihr werdet lachen, aber ich habe eine Faltbare Laubtonne als Wäschesammler umfunktioniert http://media3.tchibo-content.de/art_...2ec7d618a/.png
in weiss und in Blau aber! Und ohne Henkel, gabs mal bei Penny/Aldi für kleines Geld.
Mittelblond NHf, lang und am züchten