Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 311 ErsteErste ... 314149505152536171101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Tandil black Wird Zeit, dass das bald mal wieder in den Laden kommt

WS von dm hatte ich mal sehr lange Zeit einen mit Pfirsich, aber den gibts nicht mehr, war ja klar, der hatte mir auch sehr gut gefallen
    Die anderen habe ich noch nicht getestet.

Ich hab heuer im Sommer so gebunkert, dass ich bestimmt die nächsten 2 Jahre keinen mehr kaufen muss Ausser den Bügelleichtspüler, den kauf ich immer wieder nach
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

Mädels, ich war letztens einkaufen und hab überall Sportwaschmittel gesucht, aber nix gefunden, ist des nur zeitweise zu kaufen?

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    Mädels, ich war letztens einkaufen und hab überall Sportwaschmittel gesucht, aber nix gefunden, ist des nur zeitweise zu kaufen?
    also beim DM hab ich letzte woche eins gesehen, glaub aber irgendein markenwaschmittel...

@ schwarzwaschmittel: ist das tandil von aldi? und gibts das etwa nicht immer?

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Snookie, Sport-WM gibt´s immer, z. B. von Perwoll, oder von denk mit. Ich hab das von Dalli aus dem Kaufland, da passt auch der Preis
    Liebe Grüße Gina

shopaholic Avatar von wuschlkopf

hab ja auch in x Läden ganz verzweifelt nach Sportwaschmittel gesucht und nix gefunden. Auch nix von Perlana (wäre bei euch Perwoll). Hab mir dann eben gedacht, so was gibs nur bei euch in Deutschland.

Hab mich allerdings auch schwer getan nen Hygienespüler zu finden. Da habe ich ja auch nur 2 gefunden...

Hab bis jetzt meistens das Schwarzwaschmittel von Corall oder Perlana gehabt. Sind echt super.
    Auf den Duft des Waschmittels achte ich allerdings nicht, da ich ja sowieso Weichspüler benutz

Bei Aldi gibts wieder das Black und extra eins für Wolle
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hat schon jemand von euch den neuen Kuschelweich Aloe Vera Weichspüler getestet? Hab ihn gestern in der Flasche gerochen und wollte ihn erst mitnehmen, aber da Kuschelweich sonst nicht so meine Marke bei Weichspüler ist, hab ich ihn erstmal stehen gelassen und heute wieder meinen Vernel Sensitiv gekauft

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich brauche mal die Hilfe der Experten hier.

Ich suche ein Fein- und Wollwaschmittel für meine neuen Pullis und Cardigans mit Kaschmiranteil. Es sollte, wenn überhaupt, nur dezent duften und sauber, aber schonend waschen.

Nehmt Ihr eigentlich Weichspüler für so empfindliche Textilien?
    Alles Liebe Sommi

Hallo Sommernachtstraum,
    ich kann dir das Wollwaschmittel von denk mit sehr empfehlen Das riecht gut, aber nicht zu stark und enthält auch Lanolin. Ich hab das sehr lange verwendet und werde es bestimmt auch wieder kaufen (im Moment hatte ich bissl Lust auf Abwechslung und nehm grad das Feinwaschmittel in pink von Aldi - das ist auch gut ) WS nehm ich auch bei Wolle etc. aber nur ganz wenig - müsste ich aber nicht

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Bei Aldi gibts wieder das Black und extra eins für Wolle
    Aldi Süd? Super, da werd ich mal nen Abstecher hinmachen!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Hallo Sommernachtstraum,
    ich kann dir das Wollwaschmittel von denk mit sehr empfehlen Das riecht gut, aber nicht zu stark und enthält auch Lanolin. Ich hab das sehr lange verwendet und werde es bestimmt auch wieder kaufen (im Moment hatte ich bissl Lust auf Abwechslung und nehm grad das Feinwaschmittel in pink von Aldi - das ist auch gut ) WS nehm ich auch bei Wolle etc. aber nur ganz wenig - müsste ich aber nicht
    Danke Dir für den Tip. Ich hatte es schon im Wagen, aber die Woll- und Feinwaschmittel hatten alle so fiese Konservierer drin, die ich eigentlich gerne vermeide. Da habe ich noch eines von Frosch entdeckt. Für Feines und Wolle. Das wurde es dann. Riecht so gut wie garnicht, sehr angenehm und die Wäsche ist ganz weich auch ohne Weichspüler.
    Alles Liebe Sommi

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Och??? von Frosch des is also was.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Och??? von Frosch des is also was.....
    I glab scho...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Cheeky

....gibbet et au bei dm - gell?

Gegen Frosch hab ich irgendwie ne Abneigung
    Liebe Grüße Gina

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Wieso denn das ?

Ich hatte zwar das Wollwaschmittel noch nicht aber die anderen Waschmittel und Haushaltsreiniger find ich sehr gut, die Waschmittel sind auch nicht zu stark parfümiert was mir sehr gefällt.

Die Verpackung find ich auch gut, nicht so riesen Plastikflaschen.

Sehr gern nehm ich auch den Mandelmilch Weichspüler und den Orangen und Lavendelreiniger!

LG ökotussi

Forengöttin Avatar von Sligoangel

ich hab heute das sportwaschmittel von schlecker gekauft...obwohl ich noch soviel waschmittel habe

hab grad n granatapfel geschält und nun gelesen das die sprenkel vom t-shirt wohl nie wieder rausgehen zum glück ein älteres....hätt sonst jetzt alles durchprobiert an fleckenmitteln

Das Sport-WM vom Schlecker hatte ich auch immer, aber das gibt es bei uns leider nimmer.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von PinkFluffie

bei mir ist grade WAMA Müffelalarm..und ich weiss nicht woran es liegt, dass ist ja so gemein! Nur die WAMA, wäsche riecht normal.
    Ich hab schon wieder einen Verdacht.. Weichspüler vielleicht? Bildet doch auch nen lecker Film. Habe ja ne ganze Weile ohne gewaschen und da hatte ich keine Probleme, erst als ich Flüssig WM benutzt habe(wisst ihr ja), weggelassen alles gut und dann WS benutzt zu jeder Wäsche und nun besteht das Problem.
    Komisch. edit neee ich komm bestimmt nicht auf den Trichter den geliebten WS wieder wegzulassen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

hast du es schon mit heiss waschen (so mit 90-95 Grad) versucht? Müffelt die Waschmaschine dann immer noch?

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

was mich mehr stört, meine wäsche müffelt nicht, nur nach einer zeit im schrank, aber in dem müffelts nicht...aber es riecht so nach muffig leim...ganz toll...grrrr also riecht die wäsche nur gut wenn sie frisch gewaschen ist aber nicht wenn sie schon schrankruhe hinter sich hat....

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    bei mir ist grade WAMA Müffelalarm..und ich weiss nicht woran es liegt, dass ist ja so gemein! Nur die WAMA, wäsche riecht normal.
    Ich hab schon wieder einen Verdacht.. Weichspüler vielleicht? Bildet doch auch nen lecker Film. Habe ja ne ganze Weile ohne gewaschen und da hatte ich keine Probleme, erst als ich Flüssig WM benutzt habe(wisst ihr ja), weggelassen alles gut und dann WS benutzt zu jeder Wäsche und nun besteht das Problem.
    Komisch. edit neee ich komm bestimmt nicht auf den Trichter den geliebten WS wieder wegzulassen.
    Mach mal ne 90° Wäsche - ohne Wäsche - mit Geschirrreiniger für die Spülmaschine (davon kannst schon ordentlich reingeben, bei Tabs so 3 od. 4, oder Pulver 3 - 4 Esslöffel) oder du kaufst dir speziellen WAMA Reiniger. Dann müsste mit Müffeln wieder ne Zeitlang Ruh sein.
    Kannst ruhig mal bei so nem Waschgang zukucken, du wirst dich wundern wie versifft das Wasser dann aussehen kann

Blau
    Besucher

Wenn bei Euch die Waschmaschinen müffeln, wie macht Ihr das denn mit den Ladeklappen? Seit ich die bei mir nach dem Waschen bis zur nächsten Wäsche offen lasse, müffelt nichts mehr.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ....gibbet et au bei dm - gell?

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich finde, das ist eine der wenigen Firmen, die keine fiesen Incis in ihren Produkten haben und die Gerüche sind auch sehr angenehm.

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Wieso denn das ?

Ich hatte zwar das Wollwaschmittel noch nicht aber die anderen Waschmittel und Haushaltsreiniger find ich sehr gut, die Waschmittel sind auch nicht zu stark parfümiert was mir sehr gefällt.

Die Verpackung find ich auch gut, nicht so riesen Plastikflaschen.

Sehr gern nehm ich auch den Mandelmilch Weichspüler und den Orangen und Lavendelreiniger!

LG ökotussi
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Wenn bei Euch die Waschmaschinen müffeln, wie macht Ihr das denn mit den Ladeklappen? Seit ich die bei mir nach dem Waschen bis zur nächsten Wäsche offen lasse, müffelt nichts mehr.
    mein "Bullauge" oder "Ladeklappe" oder wie ihr das auch immer nennen wollt, wird nur zugemacht wenn die Waschmaschine làuft, sonst habe ich sie immer ein Stùck offen, damit die WAMA richtig austrocknen kann.

meine WAMA hat aber auch noch nie gemùffelt, glaub aber nicht dass es daran liegt, sondern eher, weil ich doch alle 2 Wochen meine Putzlappen mit 90-95 Grad und mit Pulver wasche.

Blau
    Besucher

so mach ich es auch: einmal die Woche Kochwäsche, alles wird nur mit Pulver gewaschen und die Ladeklappe ist immer offen.

Meine Laune...
    In Love

Ich find das echt merkwürdig...hatte ja lange Zeit keine Probleme mit muffeliger Wäsche, aber gestern hab ich eine Maschine mit Buntwäsche auf 40°C gewaschen und anschließend habe ich ein paar Teile in den Trockner geschmissen. Soweit so gut. Wollte dann abends meinen Pyjama anziehen und habe bemerkt, dass der Bund der Hose muffig gerochen hat. Alle anderen Teile waren in Ordnung.
    Woran kann das denn liegen? Wenn ich die Sachen auf der Leine trockne, riecht da nichts!
    Meint ihr, ich sollte zur 40°C Wäsche Hygienespüler dazugeben? Werde gleich nochmal zu DM flitzen und welchen besorgen.
    Ansonsten hab ich gerade ne Maschine mit 60°C Weißwäsche laufen. Benutzt habe ich Ariel Vollwaschmittel (Pulver) und Vernel Sensitiv

bei mir müffelt derzeit auch immer alles nach dem trocknen auf der leine, es dauert einfach zu lange bis es durchgetrocknet ist

es läuft gerade ne maschine 60°C mit Handtüchern usw

Bei mir geht`s zur Zeit mit der Müffelei

War heute bei Aldi und hab mir gleich 2 x das Black und 2 x das für Wolle mitgenommen, das riecht auch sooooo gut.
    Hoffentlich gibts bald wieder das White - ich hab nur noch 1 1/4 Flaschen
    Ich hab heute mal an dem White von denk mit gerochen, aber das riecht zum Irgendwie nach Kernseife mit nem Schuss verfaulte Zitrone - BÄH ! Das geht ja mal garnicht Das Black ging, aber mit dem von Tandil kommt es nicht mit !

Meine Laune...
    In Love

Wie dosiert ihr den Hygienespüler?
    Habe jetzt mal 2 Kappen genommen und noch eine halbe Kappe Weichspüler.
    Nehmt ihr auch noch Weichspüler zusätzlich oder nur den Hygienespüler?

Meine Laune...
    Cheeky

Hi Princess, ähnlich wie Du ca. 2-2,5 Kappen Hygienespüler und je nach Wäschetyp auch mal ne halbe Kappe WS meistens nehm ich aber kein WS - ist nur bei Synthetik manchmal ganz praktisch

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich danke euch für die Tipps, hatte bisher noch keine Zeit für das Programm, aber morgen werde ich es mal mit den Spüli Tabs probieren.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    In Love

Danke dir, Motobiene
    Dann lag ich mit meiner Dosierung ja gar nicht so falsch. Hab die Maschine auch schon aufgehangen und es duftet ganz lecker
    Hab mir übrigens den Hygienespüler von Impresan gekauft. Gibt es gar keinen Hygienespüler von Denk Mit? Irgendwie war mir so, aber als ich dann im DM stand, gab es nur Sagrotan, Persil und Impresan

Forengöttin Avatar von Malika

Von Denk mit gibt es auch einen Hygienespüler

Ich find ihn auch recht gut bisher. In meinem dm steht er ziemlich weit oben im Regal.

Der von Persil riecht dezenter, der von Denk mit etwas stärker.

Meine Laune...
    In Love

Ja, wie gesagt mir war nämlich auch so Aber in dem DM, wo ich war, war weit und breit nichts von ihm zu sehen. Stand bestimmt 10 min. vorm Regal
    Na ja, nun hab ich ja erstmal den von Impresan und demnächst teste ich dann auch mal den von Denk Mit

Blau
    Besucher

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Fleece-Sachen. Ich hab eine neue Jacke und das GEfühl, dass die nicht wirklich duftig sauber wird, v.a. wenn man darin geschwitzt hat (reicht teilweise auch gewaschen udn getrocknet noch etwas). Irgendwelche Erfahrungen?

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Fleece-Bekleidung mag ich nicht, die sieht schon nach dem ersten waschen alt aus. Meine kleine Tochter hat einen Fleece Pulli und der riecht nach dem waschen immer sehr intensiv nach Waschmittel oder Weichspüler. Ansonsten kann ich Dir leider nichts darüber schreiben
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Fleece-Sachen. Ich hab eine neue Jacke und das GEfühl, dass die nicht wirklich duftig sauber wird, v.a. wenn man darin geschwitzt hat (reicht teilweise auch gewaschen udn getrocknet noch etwas). Irgendwelche Erfahrungen?
    Hatte diesbezüglich auch noch keine Erfahrungen mit schlechten Gerüchen.
    Wie ninimama schon gesagt hat, riechen meine Fleecesachen auch immer recht intensiv nach Waschmittel, bzw. Weichspüler.
    Vielleicht probierst du es auch mal mit Hygienespüler. Da steht auch extra drauf, dass er für Sportbekleidung bestens geeignet ist

Ich weiß nicht woran es lag, aber diesmal trocknete die Wäsche recht schnell, waren aber doppelt geschleuderte handtücher

Forengöttin Avatar von Betsi

Bei Fleece-Kleidung soll man aber keinen Weichspüler verwenden - ist ähnlich wie bei Mikrofaser ...

Und bei Fleece-Kleidung gibt es auch starke Qualitätsunterschiede. Ich habe z.B. einen Pullover von Jack Wolfskin, der sieht jedes Mal nach dem Waschen wieder aus wie neu (die Erfahrung haben auch andere aus meiner Verwandtschaft gemacht).

Gerade für die Kinder hatte ich total viele Fleece-Pullis, als die klein waren und war immer total zufrieden. Die Sachen waren wirklich pflegeleicht, schön warm und ich hatte auch nie das Gefühl, dass sie beim Waschen nicht sauber werden . Viele von den Pullis hat sogar erst mein älterer Sohn getragen und der Kleine dann nochmal und hinterher noch der Sohn unserer Nachbarn und die sahen immer noch gut aus.

Ich selbst habe mir letztens zwei Fleece-Jacken gekauft, die von € 25,- auf € 8,- heruntergesetzt waren, da bin ich gespannt, wie die sich waschen. Aber wenn´s nicht so toll ist, war´s finanziell wenigstens kein großer Verlust .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!