Ah als Duftspray zweckentfremdet- das war klar, dass das dann ne Rutschbahn gibt
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich sprühe verdünnten WS auf couch, bett, vorhänge, tiermatratze usw, nette auffrischung zwischen den waschgängen.
Ist eine gute Ideeund billiger als Febreze
Waschmittel nehm ich seit Jahren vom Aldi
Weichspüler nehm ich nie, will Umwelt und Geldbeutel schonen.
Ich mag es sowieso lieber, wenn die Wäsche nur dezent duftet
Geändert von Devasree (09.01.2011 um 12:59 Uhr)
also ich hab momentan diesen febreze weichspüler von lenor glaub ich und den hab ich auch schon nachgekauft, weil er gut und lang anhaltend duftet. nehme auch trotz hartem wasser nur eine 1/2 kappe.
Ich habe zur Zeit Dash Kirschblütenoase, weil's im Angebot war (und dann noch rosa, ja ich kaufe Waschmittel nach der Farbe) und dazu Softlan Vanille-Orchidee. Ich finde, die Düfte verfliegen so schnell, da kann es gar nicht intensiv genug riechen...vielleicht verwende ich auch einfach zu wenig WM, das kann man so schlecht dosieren, mach das immer nach Augenmaß
![]()
96 - Alte Liebe
Ich hab gestern die beiden Vernel Trocknerfrische mitgenommen, waren im Angebot. Bin gespannt, wie die Wäsche damit riecht.
Ja olinehexchen- das würde ich mich auch mal interessieren - mich hat der komische Duft aus der Bottle bisher immer vom Kauf abgehalten
- i-wie kommt bisher nix an Ariel pur WM Duft, denkmit Lotusblüte und Vanille-Orchidee von Softlan heran
. Da wird jetzt auch erstmal nicht dran gerüttelt - ich ärgere mich hinterher doch wieder nur
![]()
![]()
![]()
Mobi das unterschreibe ich so
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich lese schon etwas länger mit und reihe mich mal hier ein. Seit ich im November ausgezogen bin, muss ich allein waschen und teste mich gerade durch die ganzen Weichspüler. ^^ Gerade hab ich wieder einen neuen gekauft und gerade mal gezählt, wie viele ich schon habe. Bis jetzt hab ich hier:
Vernel Hawaii Blume
Vernel Sonnengruß (Geruch hat bis jetzt hier am längsten gehalten)
Vernel frischer Morgen
Vernel Sensitiv (schon aufgebraucht)
Lenor Sensitiv
Softlan Traumfrisch
Das alles in Verbindung mit Persil Universal Waschpulver und bei Wolle Perwoll mit den Senitiv Weichspülern oder dem Traumfrisch.
Habt ihr auch so eine Testphase gehabt oder bin ich einfach nur bekloppt?
Glaub aber, dass ich jetzt das richtige gefunden hab.
Dash Tiefsewirbel Flüssigwaschmittel mit Vernel frischer Morgen. Riecht sehr rein und frisch und einfach sauber. Ich hoffe nur, dass sich der Geruch auch noch etwas länger hält.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
meine Testphase wird wohl nie abgeschlossen sein, ich teste immer wieder und wenn ich es eine Weile sehr gerne benutzt habe, kommt garantiert bald etwas neues
es könnte ja noch besser duften
![]()
Den finde ich z.B. inzwischen ganz schlimm. Ich benutze ja zu 90 % Eigenmarkenwaschmittel (und hier meistens das denkmit oder das von Aldi). Die sind nicht wirklich soo stark pafümiert, wobei ich den Duft von dem denkmit am liebsten mag.
Jetzt habe ich seit langer Zeit mal wieder Ariel (Kompakt Pulver) gekauft und ich habe beim Wäsche aufhängen im Keller richtig Kopfschmerzen von dem Geruch bekommen.
GsD war er an der trockenen Wäsche dann nur noch dezent wahrnehmbar, sonst hätte ich die Sachen nicht anziehen können.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
motobiene, wo steht denn das mit lenor? haben ja scheinbar dann doch daraus gelernt, es gab ja wohl einige beschwerden, nachdem sie auf 4-mal-länger-frisch umgestellt hatten
Liebe Grüße
Janini
Mittelblond NHf, lang und am züchten
den trocknerfrische hatte ich schon und fand ihr gut - hab ich auch ein mal nachgekauft. sonnengruß fixt mich schon vom namen her total an, den muss ich mal schnüffeln gehen
. den febreze duft hab ich auch schon einmal nachgekauft, den mag ich auch sehr und sonst wie weiter vorne schon mal gesagt, die gelben ws kristalle, die hab ich sogar 3-4 mal nachgekauft. da hab ich sogar nur 1/3 kappe genommen und die duften echt stark. was ich auch gerne mag ist wildrose (ich weiß nie, welcher von welcher marke ist...).
waschmittel benutze ich nur flüssigwaschmittel und da immer was im angebot ist. momentan weißer riese. ariel flüssig mag ich nicht so gern riechen.
ohja ariel flüssig riecht sehrrrrrrrrrr intensiv...hab einmal bettwäsche geschenkt bekommen die tagelang danach gerochen hat, musste als waschfetischist natürlich gleich nachfragen was denn benutzt wurde..:).
das wurde aber auch höchste Zeit, dass die WS von Lenor einen anderen Duft bekommen, ausser den Sensitiv hab ich keinen mehr gekauft
und den wenn ichs mir recht überlege
auch schon ewig nicht mehr, weil ich genug von anderen Herstellern hab ...
Beim Ariel gibt es Unterschiede im Duft, die verschiedenen Konzentrationen riechen verschieden, auch das Flüssige riecht wieder anders.
hab heute einen pulli angezogen, den ich schon lange nicht mehr anhatte und der duftet immer noch nach den gelben ws crystals! die halten echt sehr lange - ich hab den ws seit sommer nicht mehr! muss ich glatt mal die anderen sorten probieren!
Welchen flüssigen Fleckenentfernerzusatz würdet ihr mir empfehlen: den von Ariel oder den von Vanish? Oder gar was ganz anderes?
Ich nehme -wenn überhaupt- so eigenmarkenoxivorwaschsprays![]()
ibt es die ws crystals nimmer :-O? hab heute beim dm geschaut und find die nicht![]()
meine Erfahrung ist, dass dm sehr schnell wieder auslistet, ich hab die crystals letzte Woche noch im Kaufland und heute bei Edeka stehen sehen
Ich glaube das Terra aktiv Waschmittel gibt es nicht mehr, zumindest hab ich schon alles abgesuchtund ich mochte doch den Duft sooooo gerne
![]()
Terra Aktiv heißt jetzt nur noch "Terra". Klick
Dankeschön Dorry, aber selbst dieses ist mir nirgends mehr aufgefallen
![]()
Ich bin momentan ganz angetan von den Softlan Aromatherapie Weichspülern.
Vor allem von dem Lavendel-irgendwas (lila) und dem Rose-irgendwas (rot).
Ein guter Gaul springt knapp!
Ich hab grad meine Bettwäsche aus dem Trockner geholt und hab festgestellt, dass Vernel Trocknerfrische doch das hält, was sie verspricht![]()
Aha - aber mir gefallen die angebotenen Duftrichtungen leider gar nicht![]()
Das hab ich auch gedacht, aber so verkehrt sind die Düfte dann doch nicht, riechen viel besser als in der Flasche. Bei 1,11 € konnte ich nicht viel falsch machen![]()
@olinehexchen - das ist wie ein normaler WS oder - nur länger duftend? - hast du beide sorten?
Mein Test Kuschelweich Aloe Vera..
Duft ist blumig frisch, viel zu lasch..der blaue Kuschelweich riecht dagegen sehr intensiv und ist auch nach dem trocknen noch ganz deutlich wahrnehmbar, dieser hier duftet nur leicht.
Weichheit lässt zu wünschen übrig-hatte mehr erwartet von Kuschelweich, auch hier punktet die blaue Sorte, dass ist die einzige die ich vorher vom KW hatte. Hätte nun nicht gedacht das es soviel unterschied bei ein und der gleichen Marke geben kann.
Das blaue KW erinnert mich anfrüher
![]()
![]()
Motobiene, ich hab beide Sorten, aber erst das Blaue getestet.
Ach ja, deine Signatur ist einfach herrlich![]()
Bei mir durfte heute das Perwoll Schwarz WM einziehen
Hab mir zu Silvester nen Kleid gekauft und das traue ich mich nicht mit normalem Color-Pulver-WM zu waschen. Und außerdem roch das Perwoll so toll. Nun kann ich mich nachher gleich daran machen mein Kleidchen zu waschen![]()
Das Perwoll Black hab ich beim Lidl im Angebot gekauft, aber noch nicht probiert, muss erst das angefangene Tandil Black aufbrauchen. Berichte mal, wie es ist![]()