Hatte vor ein paar Wochen mich mal wieder von StWa Test beeinflussen lassen und habe mir mal das Flüssigwaschmittel von Lidl Formil super plus gekauft. Normalerweise nehme ich keine flüssigen und garnicht von Discounter. Also das ist die Königin der Ekelhaftigkeit
DAs Zeug hat so gestunken, dass selbst beim nächsten Waschen der Gestank nicht weg war. Habe es dann umgetauscht bei Lidl. Die fragten nur warum ich das zurückbringe. Habe dennen dann gesagt, ob die damit mal selber gewaschen hätten. Nein hatten die nicht!!!
Habe aber das Geld zurückbekommen![]()
Ehrlich also sowas habt ihr noch nicht erlebt. Ich dachte ich wär in einer Chemiefabrik
bei mir kommt Feinwaschmittel an alles dran, ausser an weiss und Kochwäsche 95°C, da kommt Vollwaschmittel rein und auch nur Pulver von Ariel-le
Miele, dass will ja schon was heissen, wenn die Mitarbeiter vom Lidl ihr "eigenes" Wami nicht nehmen ... würde ich beim dm arbeiten, würd ich alles dort kaufen
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ja ich auch. Außer dm Waschmittel das schäumt wie doof
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
und feigen sondern tatsächlich einen weißen milchsaft ab. aber ob der so lecker riecht???![]()
demächst sind wieder handtücher dran. ich berichte, ob sie wieder müffeln. die jeans jedenfalls haben heute nicht gestunken - aber ich hab auch schnupfen.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Und Feigenblüten (gibt es die überhaupt?) geben die Milch? Hmm..
![]()
Auf Feigenduft mit Milchnote würde ich mich ja einlassen, denn echte Feige ist in günstigen Produkten wohl eher nicht drin
![]()
//edit: Wissenswertes zur Feige![]()
Geändert von Malika (04.04.2011 um 08:18 Uhr)
Sie heißt "Reine Frische". Hier![]()
ach das.pulver oder flüssig?
hast du auch schonmal das color pulver benutzt? benutze eigentlich sehr gerne persil, aber immer nur das universal pulver (auch für buntwäsche)
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
So, meine dunkle Wäsche ist grad in den Trockner gewabdert. Ich hab ja heute gleich das Spee Black ausprobieren müssen. Die Wäsche riecht recht angenehm, besser als bei Coral. Beim Spee muss man ja weniger dosieren als draufsteht, weil die angegebene Menge für 4-5 kg ist und man ja bei schwarz und dunkel eh die Maschine nicht voll macht, auch nicht im "Schwarz-Programm". Bei Coral und Co. ist die angegebene Menge immer für 2,5 kg. Also ist das Spee auch recht ergiebig, ist lt. Henkel das erste Voll-WM für Dunkles und Schwarzes. Bin gespannt, wie die Wäsche ist, wenn sie aus dem Trockner kommt...
Ging zwar nicht an mich, aber ich verwende auch das Universalpulver, auch für die Buntwäsche, nur bei feiner gewebten Sachen muss man echt aufpassen. Habe einen Pulli der sich zwar "Feinstrick" schimpft, aber aus Polyester ist und den einmal mit Persil gewaschen..er war recht filzig danach.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ich hab nämlich noch nicht bemerkt, dass ich das universal nicht auch für buntwäsche nehmen kann. wollte allerdings trotzdem mal das color probieren wenn mein ariel color alle ist.
schnuppert das persil color denn ähnlich dem universal? ich finde das so schön frisch.![]()
Warum Milch? Das Tandil Feigenblüte ist doch nur mit Feigenblütenduft (natürlich Parfüm), von Milch ist da keine Rede![]()
Sicher gibt es FeigenblütenZuerst kommt die Blüte an den Baum und dann die Frucht
Bei mir ist heute auch wieder Großkampftag angesagtNa ja, was will man bei dem scheußlichen Wetter auch sonst tun
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
mein ariel duftet komischerweise gar nicht.
gut, dann muss ich das persil color mir mal besorgen.
ist der geruch von der packungsgröße auch unterschiedlich (wie bei ariel)
sprich big box riecht anders als die kleinen 18wl?
super danke!
die gibts bei real grad im angebot für knapp 13 EUR.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???
Ihr verwendet für eure Buntwäsche das normal Vollwaschmitel von Persil?
Aber das enthält doch ziemlich viel Bleichmittel. Hatte ihr nie den Eindruck, dass die Wäsche dann schneller ausbleicht? Hilfe.........................
Ich hatte noch nie das Persil in der groén Box. Ist es denn vom Duft her anders als die kleinen Megaperls?
Neiiiiin, bei mir gibt´s für Buntwäsche nur Ariel Color oder Black-WM, da gibt´s weder Bleichmittel noch optische Aufheller, da guck ich schon drauf, auch bei Fleckenmittel.
Ich nehme das flüssige![]()
Das Color Pulver habe ich noch nicht benutzt. Nur das flüssige und das mag ich auch recht gern. Ich benutze irgendwie gar kein Pulver mehr, seitdem ich früher mal weiße Flecken davon in der frischen Wäsche hatte. Zwar bei einer anderen Marke, aber ich bin seitdem trotzdem sehr skeptisch![]()
Ui, da hatte ich heute morgen was durcheinander gebracht, sorry. War noch zu früh![]()
Allerdings geben Feigen tatsächlich Milch, siehe Link
@Miele75:
Ich benutze auch hin und wieder Vollwaschmittel für Buntwäsche und da passiert eigentlich nichts Schlimmes![]()
Ja, das hatte ich früher auch festgestellt. Mal sehen vielleicht kaufe ich mal wieder Ariel bigbox wenns im Angebot ist. Hatte aber noch nie Persil color Pulver. Würde mich auch reizen. War gerade bei Aldi ( nord) die hatten da so ein Weichspüler mit Rosenduft. Riecht ganz angenehm in einer rosa FlascheKonnte mich gerade noch zurückhalten. 1,5 Liter für 0,89 cent. Mal sehen. Aber erstmal habe ich noch fuchsia von Lenor.
der rosane gefällt Deiner Nase
![]()
- aber ich sollte lieber
sein
.....
Ich habe heute mal den Domol 3in1 probiertder hat son bissel was von den Lenordüften
.... riecht nach typischen Wäscheduft, mit herb-markanten Unterton
.... Werde ihn aber nicht noch mal kaufen
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Boahr ne, da hätte ich echt Angst, dass unsere Klamotten irgendwie die Farbe verlieren. Bin da total pingelig. Würde auch das Unamat ausm Aldi kaufen, denn eswäscht sehr gut. Ich vertraue dem Braten aber nicht wegen dem Farberhalt. Aber wenn du sagst du benutzt Vollwaschmittel und es bleicht kaum was aus...... hmmmmmmmmmmmm![]()
Nee er gefällt mir nicht sonderlich - aber grottig ist er nun auch wieder nicht, sonst hätte ich das geschrieben und den 3in1 im gleichen Atemzug entsorgt![]()
. Werde ihn eben nicht noch mal holen
![]()
Ich werde Donnerstag mal ne Ladung Handtücher waschen mit dem tollen Softlan Windfrisch das ich von meiner Mum geschnort habe
Wetter soll ja toll werden. Kann dann die Klamotten wenigstens nach draußen hängen. Mal sehen welchen Ws ich mir als nächstes hole. Lenor sensitiv steht ganz weit oben auf der Liste
Hätte heute fast Vernel Wildrose ausm Angebot mitgenommen. Bei EDEKA hatte die den in der Werbung. Musste mich echt zwingen den nicht einzupacken. Nein nein nein nein !!!!!!!!!!!!
Ich werde erst aufbrauchen dann neues holen.
Gerade läuft ne Maschine mit Unterwäsche ( dunkel) Mal gespannt wie sich das fuchsia nach dem Trockner macht.
Das fuchsia wird wohl nur noch einen hauch an duft hinterlassen![]()
@ Motobiene
Hast du denn den domol schon im Trockner gehabt? Bleibt der Duft???
Ich bin gerade auf dem Weg zum Trockner- hättest Du mich mal jetzt nicht wieder zurückgerufen mit deinem Post
könnte ich dir schon die Antwort schreiben
....ich guck mal jetzt
![]()
Der Trockner killt alle Düfte![]()
![]()
Aaaalso: der markante Duft (wie Herrenparfüm) ist noch da. Weich ist es ja eh wenn es aus dem Trockner kommt. Also ich würde keine Empfehlung für 3in1 aussprechen wollen
![]()
ja toll
Und was soll der dann bewirken ? Ist ja wohl voll fürn A.....
Für 1,49 hätte ich für einen Eigenmarkenspüler mehr erwartet![]()
So, bin jetzt weg. Muss kochen!!!
Bis gleich mal
Keine Ahnung was er ausser Bügelleicht, Weich, Duft noch bewirken sollDeswegen nehme ich eigentlich auch keinen WS - eigentlich
.... - oder eben sehr selten
Tine hat sich den ja auch geordert - mal schauen, wie ihr Urteil ausfällt. Der Bügelleicht aus dem dm hat sie ja stark begeistert
![]()
Mein Zeug ist immer noch nicht da
Hab dann Samstag nachgefragt, weil lt. Sendestatus mein Paket wieder zurückgegangen ist
Heute kam dann ne mail mit der Nachricht, dass mein Paket unterwegs beschädigt wurde und wieder an Rossmann zurück gingWahrscheinlich war es so schwer, dass es jemand fallen lassen hat
Somit kann ich dann erst nächste Woche testen, denn heute bin ich schon fast mit Waschen fertig, grade läuft die vorletzte Maschine![]()