Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 311 ErsteErste ... 28586876777879808898128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Inventar Avatar von anirak

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

ja aber recht hast du wohl, dass das auf dauer nicht gut für die bunten sachen ist. ich hab meine schwarzen sachen schon ewig und optisch ist mir noch nicht aufgefallen, dass sie heller geworden sind.

gibts denn unterschiedliche lenor? ich hab ja auch nur die mit beiden schriftzügen gesehen.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Das Spee Black ist dunkel (soo genau liest du also, was ich schreib ), drum hab ich es genommen. Irgendwo steht, dass es das erst seit 1. April gibt (ist aber kein Scherz) http://www.spee.com/infotainment/neuigkeiten/speeblack
    Sorry, das hatte ich beim Querlesen übersehen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Sorry, das hatte ich beim Querlesen übersehen
    Das kann ja jeder sagen
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Huhu

Also zum Thema WS und Trockner kann ich nur sagen, dass ich seit Jahren WS benutze und die Wäsche im Trockner stecke. Ohne riecht sie einfach nicht frisch genug. Nur die Trocknertücher sind gefährlich für die Sensoren, denn die Wachsähnliche Beschichtung löst sich bei warmen Temperaturen und setzt sich dann auf die Sensoren. Hatte da bei WS noch nie Probleme gehabt.

Also das fuchsia von Lenor duftet sehr intensiv, aber nach dem Trocknen kaum mehr doof
    Werde es wohl nicht mehr kaufen.
    Wer von euch hat denn schonmal den Tandil Weichspüler von Aldi benutzt ?
    Und wie findet ihr den?

nee die kenn ich gar nicht.
    kann noch jemand was zu den lenor weichspülern sagen?
    wie ist das nun mit den himmlisch weich und 4 x länger frisch?
    ich hab ja nur die mit beiden schriftzügen auf einer flasche entdeckt.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Tandil WS ? Ich kenne die nur unter dem Namen Fee..bei Aldi Nord ist das so.
    Und ich habe davon den blauen benutzt und war begeistert, steht in der Weichheit Lenor in nichts nach, der Duft ist nicht ganz so intensiv, aber ich mag das ja so. Bis jetzt der Beste Eigenmarken WS was die Weichheit an geht, Duft ist ja Geschmackssache.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Huhu

Also zum Thema WS und Trockner kann ich nur sagen, dass ich seit Jahren WS benutze und die Wäsche im Trockner stecke. Ohne riecht sie einfach nicht frisch genug. Nur die Trocknertücher sind gefährlich für die Sensoren, denn die Wachsähnliche Beschichtung löst sich bei warmen Temperaturen und setzt sich dann auf die Sensoren. Hatte da bei WS noch nie Probleme gehabt.

Also das fuchsia von Lenor duftet sehr intensiv, aber nach dem Trocknen kaum mehr doof
    Werde es wohl nicht mehr kaufen.
    Wer von euch hat denn schonmal den Tandil Weichspüler von Aldi benutzt ?
    Und wie findet ihr den?
    Hab ich doch schon geschrieben ich kenne das gar nicht anders
    Die Tandil Dinger sind noch grottiger :leiderja: die duften kaum an der Wäsche (schon ohne Trockner!), kannst dir ja ausrechnen wie es dann ist, wenn du die Klamotten im Trockner hattest
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

da stimme ich Mobi zu, ich hatte Tandil soft den summer sun und den fresh harmony immer mal wieder und in der trockenen Wäsche ist der Duft dann entgültig futsch ... schade
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Hi Mädels
    Heute gab es bei dm Lenor 2 Liter und 1,5 Liter Flaschen für 1,95. Habe dann 0,50 cent Rabatt bekommen. Habe mich dann spontan für Sensitiv entschieden. Ich fand den sehr frisch. Hatte dann die Flasche im Auto stehen und das ganze Auto roch sehr gut nach WS.
    Irgend´wie komisch.....
    Auf der Flasche steht mit weniger Duftstoffe. Ne klar !!!
    Ich finde den schon ziemlich intensiv muß Ich sagen. Mal sehen wie er auf der Wäsche ist.

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Von dem Lenor Sensitiv Weichspüler hab ich leider ausgeschlafen.
    Schon komisch, die "normalen" Varianten vertrag ich bestens.

Forengöttin Avatar von kasaba

Hab vor einigen Seiten gelesen (von Olinehexchen? ), dass man bei Schwarzwäsche nur 2,5 kg waschen soll und dass auch die Dosierung auf den Waschmitteln dementsprechend angegeben ist.
    Ja wie wo wat warum?
    Oberwäsche ist hier only Schwarz (okay, auch mal ein frisches Steingrau ) und ich hab die WaMa immer locker und nicht gepresst voll gemacht, hat auch immer super einen Wäscheständer gefüllt.
    Isses ratsam, die Taktik zu ändern?

Ansonsten stand ich heute vorm Sunil im Lidl und hab's mir verkniffen. Will was mit geringerer Dosierung, weil meine Tchibo-Waschmittelboxen so neckische kleine Dosierhilfen haben und ich bei höherer Dosierung dann ja einen Handgriff mehr hätte.
    Also bleib ich bei ~60 ml Ariel und ferrdsch.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Also Weichspüler und Trockner ist eine Kombi die mir persönlich nicht gefällt. Mir riecht zum einen die Wäsche viel zu intensiv auch wenn ich sehr sehr wenig benutze und zum anderen ist es,meiner meinung nach, doppel gemoppelt. Die wäsche wird ja so oder so weich. Das macht mehr sinn, wenn ich keinen Trockner habe und ich keine Lust auf kratzende Wäsche habe, wobei ich das bei Handtüchern ja ganz praktisch finde. Rubbelt so schön

Ansonsten benutze ich das gute alte Persil Color. Trotz Trockner riecht die Wäsche aber immer frisch nach dem Trocknen. Für Stricksachen hab ich bis vor kurzem perwoll benutzt aber momentan brauche ich alte Shampooreste auf Klappt wunderbar und ich denke, das ich in Zukunft auf Perwoll&Co verzichten werde. Für Feines bleibt auch Shampoo übrig.

Für Kochwäsche nehme ich auch Persil Color. Wird alles sauber.

ich hab einen Kondestrockner. Mit dem Wasser, was sich unten sammelt kann man wunderbar Wäsche bügeln

gelöscht

Aber im WS sind auch Pflegestoffe enthalten, die die Wäsche glätten und den Fasern ja eben Pflege geben. Ist wie bei Shampoo auch. Mit Kernseife werden die Haare ja auch sauber

Gestern sind meine Domol-Sachen von Rossmann endlich angekommen.
    Hab bis jetzt aber nur mal dran geschnuppert.
    Das Domol White riecht sehr frisch und leicht zitrusartig, bin gespannt wie es sich an der Wäsche macht. Für mich persönlich ist der Duft eigentlich angenehm, ist halt ziemlich gegensätzlich zum Tandil White, aber macht ja nix

Den Duft vom 3 in 1 Spüler würde ich als typischen "Wäscheduft" bezeichnen. Ebenfalls sehr frisch, aber unangenehm find ich ihn nicht Mal sehen, wie die Wäsche dann riecht.

Das Domol für Feinwäsche riecht dezent frisch, gefällt mir.

Allgemein riechen die Domol Sachen eher frisch, den Duft von den meisten Tandil Sachen empfinde ich persönlich als süßlicher. Ist halt alles Geschmacksache
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Kasaba, ja ich hab das geschrieben Ich hab ja auch fast "only schwarz" und auch ein feines Schwarz-/Dunkelprogramm bei meiner WaMa. Da steht dann auch dabei (wie auch auf Black- und Fein-WM) nur für 2,5-3 kg Wäsche (meine WaMa ist für 6 Kg). Schwarzprogramm spült 1x mehr und hat das Schonschleudern. Ganz einfach: die Wäsche schwimmt locker in etwas mehr Wasser, die Reibung ist nicht so groß. Ein Fein-Programm tut´s aber auch, wenn man keines für Schwarz hat. Ich schleudere aber schon auf 1200 U/min, das geht bei Fein meistens nicht. Black-WM nimmst du ja sowieso, davon gehe ich mal aus
    Liebe Grüße Gina

Also ich stopf in mein "Dunkle Wäsche" Programm genau soviel rein, wie in andere Programme Sonst werd ich ja garnicht mehr fertig Bei mir steht zwar auch dabei, dass man weniger reintun soll, aber da halte ich mich nicht dran Der Wäsche hat es bisher nicht geschadet.

Also, ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, wieviel man reinstopft

Hab sonst die schwarzen Sachen immer im Kurzprogramm gewaschen und merke auch da den Unterschied zum Schwarz-Programm.
    Liebe Grüße Gina

Jetzt hab ich grad bei meinem Domol Feinwaschmittel gelesen, dass es nicht für Wolle (und Seide) geeignet ist Na toll, können die das online nicht dazu schreiben?
    Ich habs mir extra für die Wollsachen bestellt - jedes Feinwaschmittel, dass ich bis jetzt hatte, war auch für Wolle !

hat schon jemand erfahrung mit persil color pulver und lenor febreze?
    wie passt die combi?
    ich glaub ich muss heut zu real (persil im angebot) und rossmann (lenor im angebot).
    hatte gestern mal am lenor febreze geschnuppert. hm, irgendwas hatte der.

Jetzt hab ich grad bei meinem Domol Feinwaschmittel gelesen, dass es nicht für Wolle (und Seide) geeignet ist Na toll, können die das online nicht dazu schreiben?
    Ich habs mir extra für die Wollsachen bestellt - jedes Feinwaschmittel, dass ich bis jetzt hatte, war auch für Wolle !
    Hättest du mich vorher fragen sollen, ich hab das Feine nämlich, aber wer geht schon davon aus das ein Feinwaschmittel nicht für Wolle geeignet ist.
    Ist schon komisch. Ich mag den Duft, er haftet auch lange an der Wäsche.

gelöscht

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    hat schon jemand erfahrung mit persil color pulver und lenor febreze?
    wie passt die combi?
    ich glaub ich muss heut zu real (persil im angebot) und rossmann (lenor im angebot).
    hatte gestern mal am lenor febreze geschnuppert. hm, irgendwas hatte der.
    Hatte zwar noch kein Persil color aber Lenor febreze
    Ich fand ihn irgendwie sagen wir mal so komisch an de Wäsche. Irgendwie hatte er für mich was störendes süßliches. Künstlich wkann man auch sagen. Hatte bisher nicht mehr den Drang ihn mir wieder zu kaufen. Habe jetzt Lenor sensitive ( den weißen) der riecht ganz toll frisch. Finde ich klasse

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hättest du mich vorher fragen sollen, ich hab das Feine nämlich, aber wer geht schon davon aus das ein Feinwaschmittel nicht für Wolle geeignet ist.
    Ist schon komisch. Ich mag den Duft, er haftet auch lange an der Wäsche.
    PinkFluffie, was wäscht du mit dem Feinwaschmittel? Also ich glaub, für so normale Stricksachen nehm ich es einfach mal - ich hab ja kein Angora oder Mohair oder so Zeug. Ist ja meistens Mischgewebe, glaub ich.
    Der Duft gefällt mir auch sehr
    Ich hab jetzt ein paar mal an den Mittelchen geschnuppert und ich glaub für die wärmere Jahreszeit passen die alle recht gut!
    Sie riechen frisch, aber nicht aufdringlich.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Von dem Lenor Sensitiv Weichspüler hab ich leider ausgeschlafen.
    Schon komisch, die "normalen" Varianten vertrag ich bestens.
    ich hab auch ausgeschlafen - ich verstehe den Satz nicht ist das Dialekt? Und wenn ja, was bedeutet das?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

PinkFluffie, was wäscht du mit dem Feinwaschmittel? Also ich glaub, für so normale Stricksachen nehm ich es einfach mal - ich hab ja kein Angora oder Mohair oder so Zeug. Ist ja meistens Mischgewebe, glaub ich.
    Der Duft gefällt mir auch sehr
    Ich hab jetzt ein paar mal an den Mittelchen geschnuppert und ich glaub für die wärmere Jahreszeit passen die alle recht gut!
    Sie riechen frisch, aber nicht aufdringlich.
    Jup tue ich, kannste ein Paar Seiten weiter zurück lesen Domol Feinwaschmittel. Ist schon meine 2te Flasche, ich hols mir immer wieder, weil günstig und gut.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Jup tue ich, kannste ein Paar Seiten weiter zurück lesen Domol Feinwaschmittel. Ist schon meine 2te Flasche, ich hols mir immer wieder, weil günstig und gut.
    Jetzt hast du mich falsch verstanden!
    Ich meinte, welche Wäsche wäscht du mit dem Feinwaschmittel? Denn wenn es für Wolle und Seide nicht geeignet ist, für was denn dann? Normales Buntes wasche ich ja mit Color

LoL..ups ja, hab was falsch verstanden. öhm, ich wasche damit Mikrofaserdecken, Badematten, Wolldecken, Gardinen bzw. Vorhänge, waschbare Teppiche.
    Ich meine zumindest, dass die Decken dadurch richtig schön weich werden, besonders die Wolldecken.

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich hab auch ausgeschlafen - ich verstehe den Satz nicht ist das Dialekt? Und wenn ja, was bedeutet das?
    Habe ich zuerst auch nicht verstanden. Ich denke es soll heißen ausgeschlagen.

Danke Olinehexchen!
    Also schont das die Wäsche mehr, hab ich das richtig verstanden? Weil Schwarz schneller lumpig aussieht?
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, kein Schwarzwaschmittel zu nehmen. Wollte mehr auf Pulver umschwingen und hab gerade Ariel Color, das hinterlässt keine Rückstände und nichts.
    Ansonsten schleuder ich im Winter bei 1400 und im Sommer schalt ich auch mal auf 800 runter, draußen trocknet es eh schneller als ich wieder Lust hab, mich um die Wäsche zu kümmern.
    Vielleicht sollte ich aber wirklich mehr darauf achten, wie ich unsere Oberwäsche wasche, finde schon, dass in letzter Zeit schnell mal was ausgeblichen ist, aber die Qualität meiner Lieblingsmarke hat auch rapide abgenommen.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Hatte zwar noch kein Persil color aber Lenor febreze
    Ich fand ihn irgendwie sagen wir mal so komisch an de Wäsche. Irgendwie hatte er für mich was störendes süßliches. Künstlich wkann man auch sagen. Hatte bisher nicht mehr den Drang ihn mir wieder zu kaufen. Habe jetzt Lenor sensitive ( den weißen) der riecht ganz toll frisch. Finde ich klasse
    Das ist der einzige Weichspüler, den ich mag. Alle anderen von Lenor, die 4x frischen, riechen an der Wäsche unangenehm "krautig" Und andere Marken mag ich auch nicht.
    Das Sensitiv nehme ich nunmehr seit 8 Jahren und komm nicht von los.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

diesen hypoallergen oder den mit dem baby drauf?
    beide waren irgendwie nicht so mein fall.
    bin gestern los und hab mir ne xxl box persil color pulver und den lenor febreze geholt. hab natürlich auch gleich ne maschine angeschmissen.
    also die combi geht eigentlich. ich hab gedacht, dass der lenor sich stärker entwickelt. muss mal die combi persil universal und lenor febreze probieren.
    die wäsche schnuppert trotzdem gut, aber ich hätte gerne viel mehr den weichspüler geschnuppert.

Kasaba, Ariel Color ist schon gut, ich nehme es auch gern, aber bei Schwarz ist ein Black-WM einfach besser.
    Draußen trocknen bleicht auch aus, ich stecke auch im Sommer so gut wie alles in den Trockner. Wenn schon Schwarzes draußen trocknen, dann nur auf links gedreht und im absoluten Schatten. Wenn ich bei meinen Nachbarn sehe, wie die schwarzen Sachen in der Sonne braten, dann könnte ich Sie machen sich eben keine Gedanken drüber
    Liebe Grüße Gina

Dann würdest du auch bei mir .
    Ich scher mich weniger drum, wenn da mal etwas Sonne aufm Balkon ist (eh nicht viel, nur morgens) und häng alles raus. Aber wenigstens auf links, weil ich neurodermitisbedingt alles auf links drehe, außer die Verschmutzung durch das mit Brötchenmatsch rumsauende Kind ist enorm schwerwiegender.
    Ist eh sehr schlau, Schwarz zu tragen mir schuppender Neurohaut.
    Was sagt denn eure Stromrechnung dazu, wenn du soviel trocknerst? Da hab ich ja Bedenken, dass die uns zu hoch wird.

Nee, meine Stromrechnung ist deswegen nicht besonders hoch. Mein jetziger Trockner (ich schwöre auf Abluft) ist etwas über 1 Jahr alt und bei 1200 U/min (mehr geht beim Schwarz-Programm nicht) und Schonprogramm schranktrocken braucht er nicht viel. Naja, ich hab nicht soviel Wäsche, wir sind ja nur zu zweit, ca. 3 Trommeln in der Woche und schwarz ist ja eh nicht voll.
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Hi Mädels

Ich habe heute bei EDEKA mal an den grünen " gut und günstig " Weichspüler geschnuppert.

Der riecht ja richtig gut! Ich hatte den Eindruck er duftet etwas nach Ariel color
    Kostet 75 cent und ich denke den werde ich mal probieren.
    Schnuppert mal dran und sagt mal wie ihr den findet

Meine Laune...
    Blah

ich hab den zu Hause, der schnuppert tatsächlich nach Ariel aber leider nicht sehr lange, eigentlich das gleiche wie bei Tandil soft, ist die Wäsche trocken, ist der Duft leider futsch ... sehr schade

Allwissend Avatar von comi

Ich hab mir gestern so nen großen Pack Ariel in lila geholt. Ist gerade beim HIT im Angebot, hatte ich noch nie, bin gespannt.

gelöscht

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern so nen großen Pack Ariel in lila geholt. Ist gerade beim HIT im Angebot, hatte ich noch nie, bin gespannt.
    oh
    Ich hoffe du hast nicht die Fälschung erwischt die jetzt bei den Jumbos im Umlauf sind. Hatte schon darüber geschrieben

gelöscht

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    ich hab den zu Hause, der schnuppert tatsächlich nach Ariel aber leider nicht sehr lange, eigentlich das gleiche wie bei Tandil soft, ist die Wäsche trocken, ist der Duft leider futsch ... sehr schade
    Wid die Wäsche denn wenigstens auch recht weich davon?
    Musste mich ja gestern echt zurückhalten den nicht zu testen. Roch wirklich echt angenehm.

Komischerweise war der blaue fast vergriffen. Roch nicht so lecker

Allwissend Avatar von comi

hmm? Was denn für Fälschungen?

Meine Laune...
    Blah

Ja, die Wäsche wird schön weich damit er heisst übrigens Spring feeling hab eben nochmal geschaut ... bin am Wäsche waschen