Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 311 ErsteErste ... 29596977787980818999129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    hmm? Was denn für Fälschungen?
    Es sollen Fäschungen aus Osteuropa im Umlauf sein.
    Ab den Jumbos von 100 Waschladungen sollte man aufpassen und es ium Moment nicht kaufen. Es ist billiges Pulver drin, die die Wäsche stark ausbleichen könnte. Die Fälschungen sind kaum zu unterscheiden. Evtl. vom Duft her. Ich weiß es aber nicht

Inventar Avatar von hamse

gibt's eigentlich ein Pulver-Waschmittel für Schwarzes?
    Spontan fallen mir nur Flüssige ein, aber da bleib ich stur, meine WaMa kriegt kein Flüssig-WaMi
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

gelöscht

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Ja, die Wäsche wird schön weich damit er heisst übrigens Spring feeling hab eben nochmal geschaut ... bin am Wäsche waschen
    Ja ich auch. Habe gerade Bettwäsche draußen hängen.
    Bei uns ist es ja extrem windig und es flattert schon echt extrem hier.

Kann ich also dann beim nächsten mal kaufen ??

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Ja, den kannst Du kaufen, aber vom Duft an der trockenen Wäsche darfst Du nicht zuviel erwarten!

Meine erste Maschine hängt auch bereits draussen, ich liebe den Duft von draussen getrockneter
    Wäsche

Ich hab heute zum ersten Mal Sunil Color flüssig getestet und finde es riecht recht angenehm, jetzt bin ich mal gespannt, wie es sich an der trockenen Wäsche macht ... hat das vielleicht schonmal einer hier ausprobiert?
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

kann es sein, dass vernel vom markt verschwindet und stattdessen jetzt "silan" heißt?
    gestern abend kam da ne werbumg im tv, da haben sie auf die vernel-melodie "silan" gesungen
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Blah

ich hab schonmal wo gelesen, dass Vernel in Österreich Silan heisst mehr weiss ich leider net...

gelöscht

@ minimama
    Ich denke aber das ist ne Alternative mal zu Lenor oder sowas. Ab und zu gehen mir die intensiven Düfte dann doch schon auf den Senkel.

Nein Sunil hatte ich auch noch nicht. Werde es aber auch nicht kaufen. Ist nicht so meins.
    @ hekate
    Ich denke das Silan überwiegend in den Niedelanden vertreten ist. Da heißt das schon ewig Silan. Die haben da auch ganz andere Duftsorten als wir hier.
    Aber mal abwarten vielleicht ist das ja auch so

gelöscht

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    gibt's eigentlich ein Pulver-Waschmittel für Schwarzes?
    Spontan fallen mir nur Flüssige ein, aber da bleib ich stur, meine WaMa kriegt kein Flüssig-WaMi
    Ne, meine auch nicht. Das einzige ist Wollwaschmittel. Das benutze ich auch füt schwarze Wäsche. Das Schwarzwaschmittel ist auch nix anderes als Feinwaschmittel. Haben die mal getestet! Sehe nicht ein warum ich das dann kaufen soll

Meine Laune...
    Drunk

also ich befand mich während der werbung auf dem heimischen sofa, und das befindet sich nicht in den niederlanden oder österreich, sondern in deutschland

vllt. vereinheitlichen sie ja die europäische marke. silan klingt aber eher wie hustensaft als nach weich
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

gelöscht

ok, mal abwarten was da noch passiert.
    Aber der Name Vernel gibt es doch schon seit jahrzehnten, wäre schon komisch wenn die einfach so den Namen ändern würden.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Grad im Moment befindet sich Bettwäsche im Trockner, die mit dem 3 in 1 von Domol gespült worden ist, in Kombi mit Weißer Riese Color flüssig.
    Also die feuchte Wäsche roch schon mal sehr angenehm und frisch. Bin gespannt, wie es mit dem Knittern ausschaut, wenn die Bettwäsche aus dem Trockner kommt.
    Ausserdem wird er heute noch ausgibig an Klamotten getestet und ich bin sehr gespannt, ob ich mir mit dem auch das Bügeln sparen kann, so wie mit dem Bügelleicht von denk mit
    Der Geruch hat mir an der Bettwäsche jedenfalls besser gefallen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

silberfee Avatar von lavee73

ich hab letzte woche beim DM in aktion 2 1,5l flaschen lenor gekauft und zwar fashion fuchsia und clear blue. momentan wasche ich mit fashion fuchsia und bin schon mal gespannt!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Warum habt ihr was gegen flüssiges WM? Bei schwarzen Sachen gibt es doch nichts besseres, da gibt es wenigstens keine Pulverflecken. Ich nehme nur Flüssig-WM, hab aber noch Ariel Color-Pulver zum Aufbrauchen.
    Liebe Grüße Gina

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Olinehexchen ist mir auch zu hoch ?!.... bin mit den Liqui Blacks zufrieden.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

bitte wo in wien bekomm ich den lenor brilliant orange.....so is das wenn man sich was einbildet...

ich nehm auch nur flüssig waschmittel. bei pulver hab ich immer das problem mit rückständen, obwohl ich auch das pulver direkt in die trommel gebe .

MissDior
    Besucher

-

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Warum habt ihr was gegen flüssiges WM? Bei schwarzen Sachen gibt es doch nichts besseres, da gibt es wenigstens keine Pulverflecken. Ich nehme nur Flüssig-WM, hab aber noch Ariel Color-Pulver zum Aufbrauchen.
    Flüssig-WM schneidet bei Stiftung Warentest immer schlechter ab als Pulver-WM, z.B. hier oder da
    Dazu sind Pulver-WM noch besser für die Umwelt (auch in den Tests nachzulesen).

Ich hatte noch niemals nicht ein Problem mit Pulverrückständen. aber ich lass auch immer brav eine Hand breit Platz und halte mich an die Dosieranleitung. Wenn die Maschine doch mal voller sein sollte gibt's halt nen Extra-Spülgang und gut ist.

Fairerweise muss ich editieren
    neuerdings sind manche Flüssig-WM wohl fast so gut wie Pulver
    Geändert von hamse (11.04.2011 um 11:59 Uhr)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Ich pfeif auf Stiftung Warentest, wenn ich finde, dass meine Wäsche mit Flüssig-WM besser wird. Ich hab z. B. bei Ariel beides getestet und auch da war das Flüssige besser. Platz lasse ich natürlich auch und an die Dosieranleitung halte ich mich auch.
    Liebe Grüße Gina

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich nehm auch NUR Flüssiges. Wenn ich Pulver einfülle, muss ich immer die Luft anhalten, sonst bekomme ich Niesreiz
    Bei meiner "alten" Siemens WAMA hatte ich auch sehr oft Pulverrückstände und ausserdem oft verklumptes WAMI im Pulverfach. Wie es bei meiner Miele WAMA wäre, weiß ich nicht, weil ich seither nur noch Flüssiges verwende.

Ich hab so gut wie keine wirklich verdreckte Wäsche somit werden meine Flüssigwaschmittel locker damit fertig.
    Ich bin zufrieden

Und gegen evtl. "Verschlacken" von Schläuchen etc. mach ich einfach 2 od. 3 Mal im Jahr ne Maschinenreinigung mit Waschmaschinenreiniger oder Geschirrspültabs ( aber davon haben wir ja hier schon öfters berichtet).
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich nehm auch NUR Flüssiges. Wenn ich Pulver einfülle, muss ich immer die Luft anhalten, sonst bekomme ich Niesreiz
    Bei meiner "alten" Siemens WAMA hatte ich auch sehr oft Pulverrückstände und ausserdem oft verklumptes WAMI im Pulverfach. Wie es bei meiner Miele WAMA wäre, weiß ich nicht, weil ich seither nur noch Flüssiges verwende.

Ich hab so gut wie keine wirklich verdreckte Wäsche somit werden meine Flüssigwaschmittel locker damit fertig.
    Ich bin zufrieden

Und gegen evtl. "Verschlacken" von Schläuchen etc. mach ich einfach 2 od. 3 Mal im Jahr ne Maschinenreinigung mit Waschmaschinenreiniger oder Geschirrspültabs ( aber davon haben wir ja hier schon öfters berichtet).
    So ähnlich geht es mir auch
    Bei meiner alten WM von Zanussi konnte ich nur noch flüssiges Waschmittel nehmen, da die Maschine das Pulver aus dem Schubfach nicht mehr vollständig eingespült hat (inzwischen weiss ich aber, wie man das Problem beheben kann .: Einfach mal Die Schublade ganz rausziehen und die Einspülöffnungen oben reinigen ).
    Ausserdem hat sich das Pulver manchmal nicht ganz aufgelöst. Deshalb hab ich dann irgendwann nur noch flüssiges Waschmittel genommen .
    Seit gut einem halben Jahr hab ich eine neue Waschmaschine von Miele .
    Nun musste ich mich regelrecht wieder umgewöhnen auf Pulver-Waschmittel .
    Zur Zeit verwende ich ein Pulver-Vollwaschmittel von Frosch.
    Das wäscht auch ganz gut sauber . Wie es allerdings vom Duft her ist ..., ich kann ja nix riechen, wegen Nasenpolypen .

Dann hab ich ja schon geschrieben, dass ich die Blink-Flüssigwaschmittel ganz gut finde .
    Neulich hab ich mir mal wieder (nach laaanger Zeit) ein teurers Persil Color-Flüssigwaschmittel und einen Vernel Weichspüler (fresh feeling) gekauft und mein Göga meinte, die Wäsche riecht damit ein wenig frischer .

Vielleicht probiere ich mal bei Gelegenheit wieder mal das Persil in Pulverform . Das gibts diese Woche bei Schlecker im Angebot .

Für die Reinigung der Waschmaschine gibts übrigends so Maschinenreinger auf Enzymbasis -->klick hier
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also, nachdem ich bei lenor mal nachgefragt habe wo brilliant orange in österreich zu bekommen ist bekam ich die antwort dass Lenor Brilliant Orange wegen zu geriner nachfrage nicht mehr hergestellt wird und im handel nur noch restbestände sind. na klar wenig nachfrage wenns das bei uns nirgends gibt....

was wird nur mein nächster WS? milde orange?hat mich im geschäft bei daran schnüffeln nicht sooo begeistert, aber gut aus der flasche riechts selten sooo überzeugend, außer maya*gg*

wenigstens weiß ich dass schlecker noch mein seit über einem jahr nicht mehr hergestellte silan limonengras/wasserlilie noch hat, gut dass dort keiner einkauft*lach*

Inventar Avatar von PinkFluffie

Habs ja schon mal geschrieben, es wäscht schlechter als Pulver (nur für den interessant der Flecken zu bewältigen hat). Und meine Maschine fängt das müffeln an-was mich ganz enorm stört! Einzigen Vorteil den ich sehe ist-die Wäsche ist weicher, zumindest bei mir ist das so. Rückstände kenne ich nicht, weder bei schwarz noch sonst wie wo.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Ich benutze am liebten auch nur flüssiges waschmittel. Vor allem bei dunklen sachen ist es meistens ärgerlich wenn da waschmittelrückstände sich finden lassen.

Ich wußte gar nicht, das man mittlerweile sogar waschmittel fälscht. Was es nicht alles gibt *kopfschüttel*

gelöscht

Also zum fashion fuchsia kann ich sagen, dass es an der trockenen Wäsche nicht so intensiv duftet wie Lenor Aprilfrisch.
    Jabe zur Zeit das sensitiv von Lenor. Es riecht an der nassen Wäsche echt stark. An der trockenen Wäsche kaum

gelöscht

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    also, nachdem ich bei lenor mal nachgefragt habe wo brilliant orange in österreich zu bekommen ist bekam ich die antwort dass Lenor Brilliant Orange wegen zu geriner nachfrage nicht mehr hergestellt wird und im handel nur noch restbestände sind. na klar wenig nachfrage wenns das bei uns nirgends gibt....

was wird nur mein nächster WS? milde orange?hat mich im geschäft bei daran schnüffeln nicht sooo begeistert, aber gut aus der flasche riechts selten sooo überzeugend, außer maya*gg*

wenigstens weiß ich dass schlecker noch mein seit über einem jahr nicht mehr hergestellte silan limonengras/wasserlilie noch hat, gut dass dort keiner einkauft*lach*
    Ja toll, brillant orange ist doch noch garnicht so lange auf dem Markt.
    Ich fand es immer toll! Sehr warmer Duft.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Habs ja schon mal geschrieben, es wäscht schlechter als Pulver (nur für den interessant der Flecken zu bewältigen hat). Und meine Maschine fängt das müffeln an-was mich ganz enorm stört! Einzigen Vorteil den ich sehe ist-die Wäsche ist weicher, zumindest bei mir ist das so. Rückstände kenne ich nicht, weder bei schwarz noch sonst wie wo.
    komisch und ich kenn das mit dem müffeln nur mit pulver - die rückstände in der einspülkammer fangen irgendwann an zu riechen. flüssiges geb ich in die trommel und hab damit gar keine rückstände. pulver in die trommel geht aber nicht so gut, weil da eben bei mir immer rückstände bleiben - ich wasche meistens im kurzwaschgang und bei 50°

heute hab ich übrigens vond er dm aktion noch den shangri-la von lenor gekauft. bei 1,95€ für 1,5 l riskiere ich es, dass mein mann mich für irre hält, wenn hier 3 riesenflaschen weichspüler rum stehen

gelöscht

Ja, ich konnte mich dann doch heute zurückhalten sie mir nicht zukaufen. Habe die Tage nur die 2 Liter Flasche sensitiv gekauft. DAs riecht toll. shangri la ist ein typischer Mädelsduft

Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    ok, mal abwarten was da noch passiert.
    Aber der Name Vernel gibt es doch schon seit jahrzehnten, wäre schon komisch wenn die einfach so den Namen ändern würden.
    ich sag nur "raider heißt jetzt twix, sonst ändert sich nix"

Ja, ich konnte mich dann doch heute zurückhalten sie mir nicht zukaufen. Habe die Tage nur die 2 Liter Flasche sensitiv gekauft. DAs riecht toll. shangri la ist ein typischer Mädelsduft
    soll das heißen, du findest 4,5 liter weichspüler im haus ein bisschen unmäßig - ich auch! aber wenn's doch sooo günstig war!

gelöscht

Ich kaufe aber ehr immer die kleinen Flaschen. Wenn ich von einer Sorte so viel habe, dann geht der mir schnell auf die Nerven. Möchte aber auch nicht 10 Flaschen stehen haben.

Sagt mal wie dosiert ihr eigentlich den WS? Nach Anweisung oder ehr nach Augenmaß

Ich bekomme Flecken auch mit Flüssig-WM raus Ich finde, dass es am WM liegt und nicht daran, ob es Pulver oder flüssig ist. Bei mir müffelt auch nichts und Rückstände in der WM-Schublade hab ich auch nicht, auch wenn es nicht die tolle Miele ist, sondern "nur" eine gute Siemens
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    komisch und ich kenn das mit dem müffeln nur mit pulver - die rückstände in der einspülkammer fangen irgendwann an zu riechen. flüssiges geb ich in die trommel und hab damit gar keine rückstände. pulver in die trommel geht aber nicht so gut, weil da eben bei mir immer rückstände bleiben - ich wasche meistens im kurzwaschgang und bei 50°

heute hab ich übrigens vond er dm aktion noch den shangri-la von lenor gekauft. bei 1,95€ für 1,5 l riskiere ich es, dass mein mann mich für irre hält, wenn hier 3 riesenflaschen weichspüler rum stehen
    Na flüssiges geb ich auch in die Trommel, die Trommel fängt das stinken an. Pulver in Trommel funktioniert auch nicht wirklich, dass gibt Rückstände, ist ja auch nicht dafür gedacht.

Ich bekomme Flecken auch mit Flüssig-WM raus Ich finde, dass es am WM liegt und nicht daran, ob es Pulver oder flüssig ist. Bei mir müffelt auch nichts und Rückstände in der WM-Schublade hab ich auch nicht, auch wenn es nicht die tolle Miele ist, sondern "nur" eine gute Siemens
    Mit dem flüssigen Persil Color hab ich die Reitweste miner Tochter gewaschen und die ist wieder ganz sauber geworden . Die Weste war aber auch ziemlich eingesaut (schließlich gehts ja im Pferdestall nicht immer ganz so sauber zu, gelle ). Ausserdem ist die Weste auch noch hellblau .

@all:Übrigends, machmal kann es auch sein dass es nicht am flüssigen Waschmittel liegt, sondern an der Maschine . Wenn z. B. das Thermostat die Temperatur nicht mehr richtig hält. Bei meiner alten Maschiene war nämlich auch das Thermostat defekt und ich hab warscheinlich über Monate mit dem defekten Thermostat gewaschen und es nicht bemerkt. Gewundert hab ich mich schon das die Wäsche irgendwie nimmer so richtig sauber wird. Habs aber dann aufs Waschmittel geschoben . Gemerkt hab ich es erst als die Maschine garnichtmehr wollte und sich einfach "ausgekocht" hat . Zuerst dachte ich, das Ding brennt, aber es war zum Glück "nur" Wasserdampf. Die musst dann bestimmt über 100° gehabt haben, denn der Deckel und der Schubkasten waren ganz verbogen von der Hitze .
    Vorher hat die Maschine warscheinlich bei der 60° Wäsche immer zu kalt gewaschen, denn wenn ich ans Bullauge der Maschine gefassst hab, war das meistens kalt birs max. lauwarm .
    Also vielleicht auch mal die Maschine genauer beobachten !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Ich geb flüssiges WM nicht in die Trommel, sondern in die Schublade, wie Pulver auch. Direkt zur Wäsche? Nein, dabei hab ich kein gutes Gefühl

Die Hundesachen und Männe´s oft schmierige Arbeitssachen werden mit dem Flüssig-WM auch wieder sauber.
    Liebe Grüße Gina

Ich geb das flüssige Waschmittel immer mit in die Trommel (in einer Waschkugel ).

Aber ich hab mir gerade so überlegt, vielleicht sollte ich doch wieder mehr Pulver verwenden . Denn warscheinlich steckt im flüssigen WaMi doch mehr Konservierungsstoff, als im Pulver . Musste gerade so an Lush denken , denn "trockene" Kosmetik wie z.B. die festen Shampoos brauchen ja auch weniger Konservierung .
    Geändert von Lillyfee (12.04.2011 um 13:57 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

also ich hab auch so eine waschkugel fürs flüssig wami in der trommel.

weichspüler dosiere ich nach augenmaß - wir haben sehr kalkiges wasser und so nehme ich 1/2 bis 2/3 verschlusskappe. aber mir geht es eigentlich mehr um den duft als um die weichspülung. wobei es bei oberhemden schon was bringt - die sind dann eindeutig leichter zum bügeln.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    also ich hab auch so eine waschkugel fürs flüssig wami in der trommel.

weichspüler dosiere ich nach augenmaß - wir haben sehr kalkiges wasser und so nehme ich 1/2 bis 2/3 verschlusskappe. aber mir geht es eigentlich mehr um den duft als um die weichspülung.
    wobei es bei oberhemden schon was bringt - die sind dann eindeutig leichter zum bügeln.
    allerdings nehme ich, WENN ÜBERHAUPT MAL - gerade wegen dem Duft - mind 1 Kappe voll oder noch'n Schlückchen dazu
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich kaufe aber ehr immer die kleinen Flaschen. Wenn ich von einer Sorte so viel habe, dann geht der mir schnell auf die Nerven. Möchte aber auch nicht 10 Flaschen stehen haben.

Sagt mal wie dosiert ihr eigentlich den WS? Nach Anweisung oder ehr nach Augenmaß
    Ich nehme 1 ganze Kappe, oder 1 1/2-bei Eigenmarken Spülern

Meine Laune...
    Blah

ich machs genau wie Mobi und PinkFluffie lieber ein bisschen mehr