ok wenn ich die flasche aufgebraucht hab werd ich mal den neuen testen![]()
ok wenn ich die flasche aufgebraucht hab werd ich mal den neuen testen![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Hab gestern bei meiner Mama gewaschen weil unsere WaMa kaputt is. Sie benutzt das Ariel Flüssigwaschmittel. Ich hab normalerweise das Pulver. Als ich heut in der Früh aufgestanden bin hat unsere ganze Wohnung so nach frisch gewaschener Wäsche gerochenDer Duft ist beim Flüssigwaschmittel wesentlich intensiver als beim Pulver
Wieso bekommen die das beim Pulver nicht auch hin?! Ich
den Geruch!
meinst du das color&style oder das grüne?
Ich benutz sowohl Ariel compact als auch Ariel color&style compact. Explizit aufgefallen isses mir aber beim Colorwaschmittel, hatte gestern nur Bettwäsche und dunkles, keine weiße Wäsche. Die Bettwäsche riecht sogar nach dem Trockner noch wirklich genauso lecker
Nehm normalerweise deswegen Pulver, weil wir oft verschwitzte Sportsachen haben und nach meinem Gefühl Flüssigwaschmittel das nicht so sauber macht wie Pulver.
kann mir Jemand sagen, wenn es geht ziemlich genau, wie das Color Pulverwaschmittel vom dm riecht
![]()
ich hab mir eben das ariel color&style excel gel geholt und eben die maschine angemacht, ich bin gespannt![]()
Und, wie ist die Wäsche geworden?
Betsi danke Dir, ich hab gestern bei einer Bekannten einen prima Wäscheduft gerochen und sie meinte, das wäre das Waschmittel vom dm, aber ich konnte mir gleich nicht vorstellen, dass das nur Waschmittel ist
Ich mag einfach den Ariel und den Persilduft nicht mehr riechen
Kennt niemand ein gut duftendes Color-Pulverwaschmittel, oder vielleicht auch was flüssiges mit schönem Duft?
die wäsche riecht echt super. hatte noch ne kappe hygienespüler hinzugegeben, weil es eine gemeinschafts-wm ist. sogar der eine teil wäsche, der im trockner war riecht sauber und schön, obwohl die trockner-wäsche sonst immer irgendwie komisch riecht^^. ich hatte sonst das sunil ylangylang irgendwas, aber das war zu extrem blumig und hat nach dem trockner komisch gerochen, bei dem ariel ist das überhaupt nicht so![]()
Ich mag das Sunil gerne. Die Flasche ist rosa und man braucht nur eine Kappe. Weichspüler brauchst da definitiv nicht mehr. Das riecht schon ziemlich doll. Gibt es auch noch in zwei anderen Duftrichtungen, wobei dm nur rosa und gelb hat. Die Duftrichtungen müsstest du mal nachschauen. Ich bin da optikgesteuert beim Einkaufen
Achso vergessen: Es ist flüssig, aber ich meine, dass es das auch als Pulver geben müsst lt. Homepage.
Ja, das mit dem Trockner und dem Nicht-Weichspülen kenne ich auchSoll auf Dauer nicht gut für den Trockner sein und da der Duft eh nachlässt, spar ich mir den Weichspüler, wenn ich die Wäsche danach in den Trockner schmeiße. Weich und flauschig wird sie dann ja auch so. Und mein Waschmittel duftet nach dem Trocknen meist auch noch.
Allerdings benutze ich diese Trocknertücher, zwecks Duft. Weiß eigentlich nicht ob das soooo viel bringt, ist bei mir schon zur Gewohnheit geworden![]()
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
boah ne das rosane sunil fand ich grässlich, sehr blumig und künstlich. aber ich glaub das muss man eh selber gerochen haben..
Hast du denn sonst immer Pulver verwendet, Miss Dior?
Bin bei Flüssigwaschmittel immer skeptisch, weil dass doch auf Dauer nicht gut sein soll für die Maschine und die Wäsche nicht so sauber werden soll damit.
Ich mag das rosane Sunil. Glücklicherweise mag mein Freund das auch. Und künstlicher als Weichspüler riecht das auch nicht. Vllt. probier ich aber auch mal wieder Ariel, wenn ihr alle sagt, dass das gut riecht? Welches würdet ihr da empfehlen?
zuhause hab ich das pulver, hier im schwesternwohnheim hab ich das excel gel, weil die flasche kleiner ist und die schneller leer geht (hab noch soviel anderes).
das pulver riecht etwas schwächer finde ich. aber, dass die reinigungskraft anders/schlechter ist, kann ich nicht bestätigen. zuhause ist halt viel mehr wäsche und da lohnt sich so ein riesen karton pulver halt mehr...
Dorry
ich geh mal schnüffeln, von Sunil hatte ich noch nie ein flüssiges Wami ... Ein liebesfür Deinen Tipp
![]()
@ dorry Das Sunil habe ich auch!![]()
Bin sehr zufrieden damit. Die Wäsche wird sauber (war bei anderen Flüssigwaschmitteln nicht der Fall) und es duftet soooo gut!
Weichspüler benutze ich nie.
Edit: So in der Flasche riecht es schon etwas intensiv, aber die Wäsche riecht nicht aufdringlich blumig, finde ich!
Und es gibt es auch als Pulver.
Das Pulver gibt es hier nirgendsUnd Unilever kann dazu leider auch nichts sagen, weil es nur über Lieferanten an die Läden verteilt wird. Ich werde nochmal Kaufland oder Real abklappern.
Ich hatte das im Urlaub mit und jetzt erinnert mich die Wäsche immer so schön daran
Nach dem Wäschetrockner riecht meine Wäsche übrigens immer noch nach dem Waschmittel, nur nicht mehr so intensiv. Aber auf keinen Fall komisch.
So, nehme nun erstmal Vernel Rosenfrische und Sensitive.
Habe zwei Weichspüler gefunden, die nach Lenor Aprilfrisch riechen: Hausmarke von real, den blauen und Hausmarke von Rewe (Ja!) auch den blauen. Müsst ihr mal schnuppern, ob das ne Alternative für euch wäre.
Darf ich hier mal eine Frage reinstellen bzgl. stinkende Wäsche nach dem Trockner? Ich habe einen neuen Weichspüler in Gebrauch. Und nachdem ich die Wäsche in den Trockner geschmissen habe, kam sie stinkend wieder raus. Ich bringe den Geruch nicht mehr raus, so chemisch irgendwie. Habe sie noch viermal gewaschen, zwischendurch auch getrocknet, aber es war unerträglich. Liegt das an dem Weichspüler oder ist mein Trockner kaputt?![]()
Alles Liebe Sommi
Man darf doch eigentlich vorher gar keinen WEichspüler nehmen, wenn man die Wäsche danach in den Trockner schmeißt.
Vielleicht ist das ja das Problem. Hast Du schon mal ohne Weichspüler gewaschen udn das gleiche Problem gehabt?
Alles Liebe Sommi
Mir war das jetzt ehrlich gesagt ganz neu, dass man weichgespülte Wäsche nicht in den Trockner tun soll… Ich benutze für fast alle Waschladungen Weichspüler und packe die Sachen dann in den Trockner. Habe da bisher keinen negativen Effekt feststellen können![]()
Irgendwer hatte ein paar Seiten vorher geschrieben, dass durch den WS die Wäsche "verbrennt". Ich hab leider keinen, müssen wir wohl noch ein paar Meinungen abwarten
Ninimama![]()
ich hab mal bei Bosch gearbeitet und ich hab gelernt, dass man nach Verwendung von Weichspüler und Trockner, die Trocknertrommel mit einem Lappen mit Essig drauf auswischen soll
in der Trommel sitzen Sensoren und die verkleben mit der Zeit und können so den Feuchtigkeitsgrad der Wäsche nicht mehr erfühlen und die Wäsche kommt noch halb feucht aus dem Trockner...
Geändert von ninimama (20.12.2009 um 22:22 Uhr) Grund: was vergessen
Ach, ich wußte in Sachen Wäsche waschen ist auf Dich Verlaßund jetzt wissen wir alle warum
Glitzsternchendanke, gell jetzt wisst Ihr bescheid
ich hoff ich hab mich richtig ausgedrückt, aber warum nun Bahias Wäsche einen komischen Geruch hat, weiß ich auch nicht... Mir fällt nur ein Grund ein, vielleicht hat die Wäsche schon vor dem Trocknen komisch gerochen
Bahia, nach was riecht sie denn???
So ganz komisch muffig chemisch... Schwer zu beschreiben. Aber echt penetrant. Ich habe echt noch mehrmals gewaschen, erst dann war der Geruch weg bis erträglich...![]()
Ich habe den neuen Weichspüler nicht mehr genommen, aus Angst, es liegt daran... Aber nass hat die Wäsche nicht gerochen. Erst als sie aus dem Trockner kam...![]()
Alles Liebe Sommi
eine Idee hab ich doch, hast Du den Trockner zu heiss eingestellt, oder hast Du alles so gemacht wie immer? Riecht Deine Wäsche nur mit diesem Weichspüler so chemisch? Könnte es sein, dass er die Hitze im Trockner nicht "vertragen" hat? Wenn Du die Wäsche an der Luft trocknest, riecht er dann anders? Und zum Schluss, welcher Spüler wars denn? Mals sehen, ob ich noch was rausfinden kann![]()
Echt? Kaum vorstellbar... Auf meine Mail kam übrigens noch immer nix zurück *frechheit* Ich werde über die Feiertag wohl nochmal hinschreiben, oder ich rufe im neuen Jahr mal an... Das ist ne gute Idee! Das muss ja schließlich publik gemacht werden.
Ja genau
Oh, toll. Das werde ich dann mal ausprobieren! Vielen Dank für den Tipp, Princess!
Das war mir aber bisher auch unbekannt... Ich habe aber auch keinen Trockner
Aha, das ist natürlich eine sinnvolle Erklärung! Ich denke nur, dass das die wenigsten Leute wissen. Ich habe meine Mutter, die früher immer einen Trockner hatte, noch nie dabei beobachtet, dass sie den Trockner mit Essig auswischt.
starkerose, ich wische meinen Trockner auch nie mit Essig aus, aber vielleicht würde ich es tun, wenn er mal nicht mehr anstandslos funktioniert
![]()
Ich habe mich getraut und nochmal mit dem Aldi Weichspüler gewaschen und dann normal aufgehängt. Es roch alles super. In den Trockner schmeißen habe ich mich nicht mehr getraut.![]()
Alles Liebe Sommi
Bahia, meinst Du Dein Trockner ist kaputt?