Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 311 ErsteErste ... 336373818283848593103133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich hatte diese "Duft" nach Erbrochenem gerne in Jeans, wenn ich Flüssigwaschmittel für dunkle Wäsche genommen habe. War ekelhaft und kam beim Bügeln mit Dampf noch mal ganz toll raus.

Prinzipiell nehme ich lieber Pulver zum Wachen. Allerdings habe ich seit gestern eine neue Waschmaschine, die sehr wenig Wasser verbraucht, mal sehen ob es Probleme mit Waschmittelrückständen gibt.

Lieblings WS immer noch: der lilafarbene Softlan Aromatherapie

Wie gesagt, seit gestern neue WaMa. Unsere alte (1 jahr) hat im Trochnerprogramm gerne mal gesponnen und schleuderte einfach mal minutenlang auf höchster Umdrehung. Alle Elektronikteile wurden getauscht, ohne Erfolg. Jetzt gab es eine neue Maschine und gleich eine bessere
    Ein guter Gaul springt knapp!

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Ich benutze auch Persil Color Gel, bzw Actic Power, aber ist ja eh das gleiche.
    Jedenfalls müffelt meine Wäsche nicht nach was auch immer. Immer schön frisch und richtig gut.
    Allerdings benutze ich auch kein Weichspüler.
    Was mir mal aufgefallen ist, eine Strickjacke aus Baumwolle in schwarz müffelte ja jeder Wäsche. Anfangs gar nicht, doch irgendwann fing das an. Schuld ist wohl das Mittel, mit dem die Strickjacke gefärbt wurde, so recherchen im internet, da sowas wohl häufiger bei schwarzen Klamotten auftritt. Alles andere in dem Waschgang roch wie immer nach Persil. Mittlerweile riecht die jacke aber wieder normal.

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Meine neue Lieblingskombi: Waschmittel - Spee flüssig, das blaue und als Weichspüler von Softlan "Windfrisch" ist auch blau...
    Sehr frischer Duft, der beim Trocknen durch die ganze Wohnung zieht und sich auch lange in den Klamotten hält. Wenn ich den Schrank öffne kommt mir immer ein super frischer Duft entgegen...einfach klasse. Und günstig!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Betreff stinke Wäsche.
    Also ich hab jetzt mal die Babybodys 60 Grad durchgewaschen und die stinken nicht mehr-(ja mit dem riesen gewaschen). Es war und ist also eine Frage der Gradzahl, könnte ich mir bei Jeans ebenso vorstellen. Klar kann man die nicht 60 Grad waschen. Aber der Gestank am Bund kommt vielleicht daher das Schweiss etc. halt dort abgelagert wird..also auch Bakterien in dem Sinne. Und das sammelt sich wohl mit der Zeit an und wird bei 40 Grad halt nicht abgetötet. Ist jetzt meine Theorie.

Bei mir durfte heute Kuschelweich Karibik mit. Ich brauche ab und an auch mal was süsses und da das Wetter grade toll ist, passt es ja:). Werde in Kombi mit Persil waschen, sowie mit dem riesen. Es ist nämlich erstaunlich, wie unterschiedlich die WS duften, je nach WM. Am besten kommt ein WS zur Geltung, wenn man sensitive WM nimmt..was ich auch total Klasse finde, dann gibt es kein Mischmasch und man hat wirklich den reinen WS Duft.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Toll, irgendwas klebt an den Plastikstutzen in meiner Waschmaschinentrommel
    Habe aber nichts außergewöhnliches in der Wäsche. Komisch komisch!
    Nun hoffe ich, dass sich der klebrige Film durchs Waschen löst.
    Und ich habe gestern mit dem Persil Color Gel gewaschen und meine Dosierkappe riecht nach !
    Gott sei Dank hat die Wäsche nichts abbekommen. Ich bleib wohl doch bei Pulver demnächst

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Toll, irgendwas klebt an den Plastikstutzen in meiner Waschmaschinentrommel
    Habe aber nichts außergewöhnliches in der Wäsche. Komisch komisch!
    Nun hoffe ich, dass sich der klebrige Film durchs Waschen löst.
    Und ich habe gestern mit dem Persil Color Gel gewaschen und meine Dosierkappe riecht nach !Gott sei Dank hat die Wäsche nichts abbekommen. Ich bleib wohl doch bei Pulver demnächst
    Wahhhh, ich hab das Persil Color Gel auch gekauft , aber ich riech doch nix ! Na hoffentlich riecht das bei mir nicht auch so .....! Hab allerdings erst 2 x damit gewaschen, weil ich meine anderen Waschmittel erst aufbrauchen wollte .
    Was ich mir auf jedenfall wieder kaufen werde, ist das Blink Sensitiv flüssig . Das hab ich gestern leer gemacht und das Frosch Vollwaschmittel (Pulver) ist auch so gut wie leer . Jetzt probier ich als nächstes mal das Persil Pulver .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Also, bei mir müffelt nix Ich wasche ja nicht so heiß, meistens 40 oder 50°, ab und zu mal 60° und ich nehme auch fast nur Flüssig-WM.

Ich hab gestern mein Arbeits-T-Shirt mit den Decken gewaschen und die sind ja schneller trocken. Also hab ich es dann noch zum Trocknen rausgehängt (natürlich auf links gedreht und nicht an die Sonne) Einmal und nie wieder Der Geruch hat mir überhaupt nicht gefallen, hat nicht gemüffelt, aber auch nicht besonders gut gerochen. Daumen hoch für den Trockner (auch im Sommer), da riecht die Wäsche immer frisch und ist auch weicher
    Liebe Grüße Gina

MissDior
    Besucher

ich häng die wäsche immer raus, riecht dann viel intensiver nach waschmittel als in der wohnung allerdings auch nie in die sonne, immer in den schatten.

gelöscht

Also zum Thema muffiger Wäsche kann ich nur sagen, dass es auch seh oft an flüssigem Waschmittel liegt. Ich arbeite im Bereich weiße Ware also Großelektro. Alle Kunden die sich bei mir über müffelnde Waschmaschinen aufregen, benutzen flüssiges Waschmittel. Keine Ahnung, aber ich benutze immer Ariel und hatte wirklich noch nie müffelde Wäsche gehabt. Vielleicht liegt es wirklicvh daran

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Also ich wasche jetzt schon viele viele Jahre meine 40 Grad Wäsche nur mit Flüssigwaschmittel und einzig und allein die 60 Grad Wäsche (Handtücher, Waschlappen, Unterwäsche) mit Pulver. Stinkige Wäsche habe ich jetzt das allererste Mal. Sonst gab es das nur mal selten, wenn die Wäsche zu lange feucht rumgehangen hatte. Aber dann roch es einfach nur muffig und nicht gleich nach Erbrochenem, schon gar nicht Kinderklamotten!

Kann ich denn ohne Bedenken ALLES mit Pulver waschen? Außer Feinwäsche natürlich. Ich habe mal vor langer Zeit meine Straßenklamotten mit nem Tab von Persil gewaschen. Danach waren die Fasern der T-Shirts total aufgeraut und es sah so aus, als hätten die feinen Körnchen von dem gepressten Pulver meinen Sachen ein Peeling verliehen. Alles war rau und überall standen kleine Fasern hoch. Das ist nämlich der einzige Grund, warum ich überhaupt flüssiges WM benutze. Ich habe Angst, dass mir das meine Klamotten kaputt macht.

Hypoallergenes Waschmittel habe ich auch zu Hause, damit der Weichspüler mehr zur Geltung kommt, da dort ja keine Duftstoffe enthalten sind. Mache ich aber nie wieder. Das ist affig teuer. Duftige Wäsche bekomme ich auch so hin. Der springende Punkt ist nur, diesen Duft haltbar zu machen, sprich, dass die Anzieh-Sachen nach Tagen noch schön duften.

Allwissend Avatar von comi

Ich hab mir ja letztens im Hitmarkt ein big pack Ariel (lila) geholt und ich muss sagen ich bin begeistert. Ariel hatte ich vorher noch nie und auch immer lieber flüssig als Pulver. Die Wäsche duftet soooo toll, genau wie ich es immer wollte. Als Weichspüler geb ich nur ein bisschen Bügelleicht dazu. Toll, toll, toll. Ich hab auch dunkle Sachen damit gewaschen, ausbleichen konnte ich nicht feststellen, auch eine Pulverrückstände oder raue Fasern.

Gibt es auch ein Feinwaschmittel das ähnlich Duftet?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ja letztens im Hitmarkt ein big pack Ariel (lila) geholt und ich muss sagen ich bin begeistert. Ariel hatte ich vorher noch nie und auch immer lieber flüssig als Pulver. Die Wäsche duftet soooo toll, genau wie ich es immer wollte. Als Weichspüler geb ich nur ein bisschen Bügelleicht dazu. Toll, toll, toll. Ich hab auch dunkle Sachen damit gewaschen, ausbleichen konnte ich nicht feststellen, auch eine Pulverrückstände oder raue Fasern.

Gibt es auch ein Feinwaschmittel das ähnlich Duftet?
    Als bekennender großer ARIEL-Fan lese ich solche Posts mit Entzücken . Nee ich kenne kein FM was ähnlich duftet, benutze aber auch kein Fein WM .

und....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich mag Ariel auch gern, aber lieber das Flüssige. Ich finde aber, dass Coral oder Black-WM die Fasern schon mehr glätten. Ich mische auch bei dunklen Sachen Ariel dazu, wenn sie etwas schmutziger sind.
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Also ich kann z.B. überhaupt nicht verstehen, dass manche Leute ihre Buntäsche mit Vollwaschmittel waschen
    Ist doch irgendwie logisch, das die Vollwaschmittel viele Bleichmittel enthalten und dadurch die Fasern aufrauen und ausbleichen.
    Dafür gibt es Colorwaschmittel
    Ich habe auch schon viele Colorwaschmittel ausprobiert und alle waren in pulverform. Bin immer wieder zurück zur Ariel gekommen. Und ich liebe dieses Zeug Übrigens gibt es das compacte Pulver sehr oft bei dm im Angebot. Man spart dann echt viel Kohle.

Ich kaufe es auch immer im Angebot, das spart gut nen €. Grad sind die hellen Handtücher in der WaMa, dafür nehme ich dann das grüne Ariel.
    Liebe Grüße Gina

Hab heute mit Persil Vollwaschpulver und den Kuschelweich Karibik gewaschen, der WS riecht gut, schön süss. Falls ihr Duschdas Multivitamin Duschgel kennt, so riecht die Wäsche.

Wäscht hier jemand mit dem flüssigen Dash seine dunkle Wäsche? Wenn das Persil alle ist, würde ich gerne mal Dash Tiefseewirbel für die Buntwäsche nehmen, weil ich das schon in Pulverform, welches ich ja im Moment habe, schön frisch finde. Leider steht auf der Rückseite was von optischen Aufhellern, doch auf der Homepage schreibt Dash, dass man mit dem Zeug seine komplett Wäsche waschen kann. Aber ich denke, dass ich das wohl lieber lasse. Die Farbe wird wahrscheinlich auf Dauer doch drunter leiden.

Optische Aufheller und dunkle Wäsche vertragen sich nicht Ich würde es lieber lassen und ein Color-WM nehmen
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

eben, das ist es nämlich womit manche Hersteller Kunden in die Irre führen.
    Es sind sogar auch im Ariel exel color gel optische aufheller enthalten Ja klar, wie soll denn das bischen Waschmittel die ganze Wäsche sauber bekommen ohne optische Aufheller.
    Werde ich bestimmt nicht kaufen das Zeugs
    Deshalb bin ich auch bei Dash und Spee usw ehr skeptisch

Ich wüsste trotzdem mal gerne, warum mir der Persil-Tab damals meine Wäsche so aufgeraut hat. Es waren immerhin helle Klamotten, von daher war das enthaltene Bleichmittel ja kein Problem. Scheinbar habe ich es nicht so mit Persil

Ich kann dem "Vollwaschmittel rauen die Wäsche immer auf" nicht zustimmen. Zumindest wenn es sich um normale Baumwollsachen handelt, wenn ich natürlich nen Polyester Feinstrick reintue, habs ja geschrieben, dann raut das auch die Fasern auf. Ansonsten hatte ich bisher noch keine Probleme, vielleicht fühlt sich das raue auch nur so an, denn die Wäsche wird durch Vollwaschmittel schon irgendwie härter als mit flüssigem. Ich mag das härtere aber lieber, als weich und labbrig wie schon getragen.
    Ich lese aber sehr oft, dass die Bleiche erst ab 60 Grad in Kraft tritt. Man weiss nicht was man glauben soll.

Es waren auch reine Baumwollsachen mit dabei und welche mit 5% Elasthan. Trotzdem sah alles total kaputt aus. Wenn mir demnächst mal danach ist, werde ich es mal mit Color-Pulver probieren und dann berichten.

Ich bin jetzt auch mal hergegangen und habe ca. 70 ml Dash Pulver mit dem Staubsauger aufgesaugt, als Staubsauger-Deo sozusagen. Man, was riecht das geil!!
    Sogar mein Mann meinte, als er von der Arbeit nach Hause kam, was denn hier so gut riechen würde. Das war eine sehr gute Idee!

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Benutzt hier noch jemand Coral Black Velvet?
    Ich habe heute eine neue Flasche angebrochen und es kommt mir so vor, als ob der Duft geändert wurde. Kann das jemand bestätigen?
    Der alte Duft war irgendwie fruchtiger, bisschen nach Apfel. Jetzt riecht es nur noch sauber, ähnlich wie Ariel.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

die "alte Version" hab ich sehr gerne benutzt, zur neuen kann ich nichts sagen, weil ich mich irgendwann an dem Duft sattgerochen hatte und schon über ein halbes Jahr keins mehr gekauft habe. Aber ich meine gelesen zu haben, dass Coral nicht nur das Design geändert hat sondern auch den Duft... (wo wars nur )
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    die "alte Version" hab ich sehr gerne benutzt, zur neuen kann ich nichts sagen, weil ich mich irgendwann an dem Duft sattgerochen hatte und schon über ein halbes Jahr keins mehr gekauft habe. Aber ich meine gelesen zu haben, dass Coral nicht nur das Design geändert hat sondern auch den Duft... (wo wars nur )
    Ok, dann bilde ich mir das nicht nur ein.
    Schade ...
    Was machen Sie?

Rahel Varnhagen

gelöscht

Bringt denn das schwarzwaschmittel was ??
    Ich benutze immer flüssiges Feinwaschmittel für die schwarze Wäsche. Ist das nicht eigentlich das gleiche ?

Meine Laune...
    Cheeky

meine überwiegend schwarzen Sachen bleiben mit dem Black WM länger und zwar deutlich! länger schön schwarz Die color WM nehmen die Farbe schon schneller - zumindest beim Schwarz - evtl. merkt man es bei schwarz auch eher

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Benutzt hier noch jemand Coral Black Velvet?
    Ich habe heute eine neue Flasche angebrochen und es kommt mir so vor, als ob der Duft geändert wurde. Kann das jemand bestätigen?
    Der alte Duft war irgendwie fruchtiger, bisschen nach Apfel. Jetzt riecht es nur noch sauber, ähnlich wie Ariel.
    - der frühere Duft hat mir entschieden besser gefallen, der jetztige ist i-wie nichtssagend, wie Ariel finde ich ihn nicht (leider)

Ich finde auch, dass Schwarzwaschmittel die Farbe langfristig schützen .

@ MoBi
    Genau, irgendwie nichtssagend. Nee, genauso wie Ariel (ich kenne aber auch nur das flüssige Color-WM) riecht es nicht. Aber so in die Richtung. Nur sauber und frisch, was natürlich durchaus angenehm ist aber so riechen halt fast alle WM.
    Finde ich sehr schade. Ich benutze das seit Jahren und habe den Duft sehr gemocht .
    Was machen Sie?

Rahel Varnhagen

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    meine überwiegend schwarzen Sachen bleiben mit dem Black WM länger und zwar deutlich! länger schön schwarz Die color WM nehmen die Farbe schon schneller - zumindest beim Schwarz - evtl. merkt man es bei schwarz auch eher
    Welche Sorte nimmst du für die schwarzen Sachen?
    Bringen denn die Waschmittel für Jeans eigentlich genauso den Effekt?
    Schade das es sie nicht in Pulverform gibt. Benutze nicht so gerne flüssigwaschmittel

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Oh, den alten Coral Duft mochte ich nicht, vielleicht ist der Neue ja etwas für mich

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Welche Sorte nimmst du für die schwarzen Sachen?
    Bringen denn die Waschmittel für Jeans eigentlich genauso den Effekt?
    Schade das es sie nicht in Pulverform gibt. Benutze nicht so gerne flüssigwaschmittel
    Derzeit nehme ich Coral Velvet , aber auch die Formil Lidl-Eigenmarke in black or white ist ok. Grottig war das aus'm Aldi :leiderja:

Ich hatte mal das Coral für Jeans, konnte aber keinen Unterschied feststellen und nehme daher für alles Farbige Ariel color&style.

gelöscht

ja genau so mache ich das auch. Ariel ist auch Dauerbrenner bei mir. Obwohl ich auch mal die großen Tonnen ( 50 WL ) kaufen möchte. Hatte ich ja mal und da hatte ich den Eindruck, dass die Wäsche ehr ausbleicht.

Ab Morgen bei Lidl, Formil Aktiv Tulpenwiese LE 100 Wäschen......
    es reizt mich ja schon wieder!

gelöscht

JA, habe ich auch gelesen. Ist aber ein Vollwaschmittel für weißes. 100 WL da würde ich ja Jahre brauchen um es zu leeren.

Würde aber mal wissen wie es riecht!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Tulpenwiese Von Tulpen tränen mir neuerdings die Augen und die Haut juckt Dieses Jahr fliegen allerlei Pollen wieder besonders hübsch
    OT Ende.

Ich muss sagen, die domol Sachen gefallen mir immer besser ! Das White und den 3 in 1 Spüler find ich ja schon prima und heute hab ich noch das Feinwaschmittel getestet Ich hab div. Stricksachen damit gewaschen und die Wäsche fühlt sich sehr schön an. Obwohl drauf steht, dass es nix für Wolle ist. Aber diese Stricksachen sind eher so Mischgewebe-Teile. Der Duft ist eher dezent, aber ich mag das ja lieber als so überparfümiertes WM. Kommt der Geruch vom Lenor Maya besser zur Geltung. Das ist heute übrigens leer geworden - wieder ne Flasche weniger
    Jetzt nehm ich Lenor Sommerbrise in Gebrauch.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Tulpenwiese Von Tulpen tränen mir neuerdings die Augen und die Haut juckt Dieses Jahr fliegen allerlei Pollen wieder besonders hübsch
    OT Ende.

Ich muss sagen, die domol Sachen gefallen mir immer besser ! Das White und den 3 in 1 Spüler find ich ja schon prima und heute hab ich noch das Feinwaschmittel getestet Ich hab div. Stricksachen damit gewaschen und die Wäsche fühlt sich sehr schön an. Obwohl drauf steht, dass es nix für Wolle ist. Aber diese Stricksachen sind eher so Mischgewebe-Teile. Der Duft ist eher dezent, aber ich mag das ja lieber als so überparfümiertes WM. Kommt der Geruch vom Lenor Maya besser zur Geltung. Das ist heute übrigens leer geworden - wieder ne Flasche weniger
    Jetzt nehm ich Lenor Sommerbrise in Gebrauch.
    Genauso ist es

hab vorhin am Formil Tulpenwiese schnuppern können. Es riecht schön süss, in Richtung Ariel. Habs nicht mitgenommen, da ich noch eine Riesen Box Persil aufbrauchen muss und ich denke, mir würd das süsse auf Dauer auf den Nerv gehen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

PinkFluffie so gehts mir auch immer Das Feigenblüten Feinwaschmittel von Aldi kann ich im Moment auch nicht mehr riechen, deswegen hab ich das domol angebrochen, obwohl das andere noch nicht leer ist. Genauso der Lenor Maya - da bin ich jetzt auch froh, dass der endlich alle ist.
    So süßliche Düfte hab ich auch schnell über. War beim Coral Black Velvet auch so. Das ging auf einmal überhaupt nicht mehr
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

ja eben, deshalb kaufe ich auch sehr ungern die großen Flaschen Weichspüler. Obwohl ich jetzt eine habe Lenor sensitiv!!
    Als nächstes möchte ich Vernel frischer Morgen kaufen. Hat den schonmal jemand gehabt?