Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 311 ErsteErste ... 386878868788899098108138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Nochmal zum Bügelleicht-Spüler.... Ich habe mir vor kurzem auch erstmals eine Flasche davon gekauft und auch direkt getestet, da ich seitdem ich den WS weglasse so viel Bügelwäsche habe. Bei mir ist das Zeug auch recht flüssig, nicht wie Wasser, eher wie Buttermilch, also ein bischen sämig.
    Ich hatte das auch mal bei einem WS von Frosch, dass der so dickflüssig und zäh aus der Packung kam. Anfangs hatte ich das nicht, das kam erst nach längerem Liegen (wenige Monate), als ich zwischenzeitlich einen anderen Weichspüler benutzt habe.
    Den WS habe ich daraufhin sofort entsorgt. Kann ja gut sein, dass dort drin irgendwas gegammelt hat.

Inventar Avatar von PinkFluffie

In meinem Schlecker gibts kein Omo. Wüsste auch im Moment keinen Markt wo es das zu kaufen gibt, hab nie drauf geachtet. Aber wenn man auf die Homepage geht, dann gibt es tatsächlich einiges von Omo, in Pulver wie flüssig und das in verschiedenen Formen, sensitive, oxy sowieso etc. Naja.
    Ich habs bei Lidl mitgenommen, natürlich ein Angebot und nicht im Standartsortiment:). Und ich gebe zu, ich kaufe auch klassische Sachen..wieso nicht? Persil ist doch auch ein "alt" Modell:) Eigentlich kaufe ich immer was Lidl grade so im Angebot hat, die haben doch das ganze Jahr über immer mal wieder WM von Sunil, Propper, Riese im Angebot.
    Nur weils ein uralt Ding ist, muss es nicht schlechter waschen. Ich hadere immernoch mit dem riesen Colorgel..grade ne Maschine fertig, kannste sowas von vergessen, die Sachen sind genauso schmutzig wie ich sie reingetan hab. Kennt ihr ja schon :D Die Pulle wird nicht leer!!!
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

pinkfluffie - Hmmm... ich glaub du hast mich i-wie misT-verstanden - ich meine mit "alt/antik" eher, dass ich dachte, das gibt es nicht mehr und mich gewundert, wo du es aufgetrieben hast .
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Achso biene, dachte schon es waere schlecht..willst nicht auch mal neues WM testen?
    Geändert von PinkFluffie (10.05.2011 um 21:27 Uhr)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Bügelleicht-Spüler.... Ich habe mir vor kurzem auch erstmals eine Flasche davon gekauft und auch direkt getestet, da ich seitdem ich den WS weglasse so viel Bügelwäsche habe. Bei mir ist das Zeug auch recht flüssig, nicht wie Wasser, eher wie Buttermilch, also ein bischen sämig.
    Ich hatte das auch mal bei einem WS von Frosch, dass der so dickflüssig und zäh aus der Packung kam. Anfangs hatte ich das nicht, das kam erst nach längerem Liegen (wenige Monate), als ich zwischenzeitlich einen anderen Weichspüler benutzt habe.
    Den WS habe ich daraufhin sofort entsorgt. Kann ja gut sein, dass dort drin irgendwas gegammelt hat.
    riecht ganz normal, nnicht gammelig oder gekippt....naja, solangs funktioniert trag ich den nicht zurück, aber klar, komische konsistenz....werd mal bei dm anfragen....

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

welches waschmittel nehmt ihr denn für weiße wäsche? ich hatte bisher das flüssige ariel, wasche die sachen bei 40 grad (höher geht ja nicht bei t-shirts und co), aber die klamotten werden immer grauer und bleiben fleckig an der waschmaschine liegts hoffentlich nicht, die ist nämlich von miele und war seeeeehr teuer
    bringt es was, wenn ich zu jedem weiß-waschgang so ein päckchen oxi-white reinkippe? kann ja auch nicht gut sein für die kleidung, oder?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Achso biene, dachte schon es waere schlecht..willst nicht auch mal neues WM testen?
    lieber nicht. Ich hatte mit dem Sunil erst so ein Reinfall und jetzt mal die Megaperlchen von Persil. Die waschen allerdings schön weiß Dann bleib ich weiter bei Ariel

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    welches waschmittel nehmt ihr denn für weiße wäsche? ich hatte bisher das flüssige ariel, wasche die sachen bei 40 grad (höher geht ja nicht bei t-shirts und co), aber die klamotten werden immer grauer und bleiben fleckig an der waschmaschine liegts hoffentlich nicht, die ist nämlich von miele und war seeeeehr teuer
    bringt es was, wenn ich zu jedem weiß-waschgang so ein päckchen oxi-white reinkippe? kann ja auch nicht gut sein für die kleidung, oder?
    Nimm für weißes Pulver-Vollwaschmittel oder ein flüssiges White WM - habe ich die besten Erfolge. Ich kaufe lieber gutes Waschmittel und spare mit dererlei Extra-Fleckentferner oder Aufheller-Gedöns

Ja Persil wäscht wirklich schön weiss. Richtig leuchtend :)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Mein neuer Favorit für Weißes - domol white (Rossmann Eigenmarke) Das schaffte sogar Tomatensoße auf Schatzis weißem Hemd bei 40° spielend und auch gelbe Deoflecken gehen rauß Ausserdem wird die gesamte weiße Wäsche ganz strahlend
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Ich hab momentan nur zwei Sorten Waschmittel. Colorwaschmittel von Persil und dann Perwoll für alles was einen Wollanteil hat.
    Nun komm ich aber ins Grübeln ob das reicht? Ich weiß nicht wieso, aber mein kopf sagt, das reicht nicht. Brauch ich noch Feinwaschmittel für Tops mit elasthananteil?
    Vollwaschmittel benutze ich z.B überhaupt nicht. das geht auch ohne und wenn mal das Wollwaschmittel alle ist, dann gibt es halt Shampoo für die Wollsachen.

Welches waschmittel benutzt ihr also für was?

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Hallo Pipi

ich benutze 3 verschiedene Waschmittel

eins für helle Buntwäsche = Ariel compact color & style ein Pulver
    eins für dunkle Buntwäsche = ein flüssiges Color- oder Feinwaschmittel, egal von welcher Marke
    und eins für meine weisse Wäsche = Vollwaschmittel mit Bleichmittel immer ein Pulver

Wollsachen hab ich eigentlich keine

bin mal gespannt, wies die anderen hier so machen
    Geändert von ninimama (11.05.2011 um 20:18 Uhr)
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ich benutze auch nur sehr wenige Waschmittel insgesamt.

Für weiße und sehr helle Wäsche: Ariel Pulver (das grüne)
    Für Buntes und Dunkles: Ariel color flüssig
    Für Wollsachen: dm denk mit Wollwaschlotion

Bei vielen Sachen kommt noch der Bügelleicht Spüler dazu.

Wollsachen habe ich nur sehr wenige - 4 Kaschmirpullis haben mein Freund und ich gemeinsam, sonst glaube ich nichts.
    Stricksachen aus Baumwolle wasche ich ganz normal mit Ariel.

Überhaupt bin ich begeistert von Ariel - nicht nur der tolle Duft sondern die Wäsche fühlt sich auch toll an und wird richtig sauber. Die weißen Sachen sind wirklich richtig weiß.

Ich benutze 4 Waschmittel.

Für bunte Sachen im Moment das Color Gel vom weißen Riesen - danach möchte ich aber das flüssige Color von domol testen.
    Für weiße Sachen das domol white.
    Für schwarze Wäsche das Tandil black
    Und für Stricksachen entweder Woll - od. Feinwaschmittel, je nach dem was ich zuhause habe. Die Stricksachen werden zum Sommer hin dann aber eh weniger.
    Ausserdem hab ich noch ne 3/4 Flasche flüssiges Vollwaschmittel vom weißen Riesen da, aber das verwende ich zur Zeit garnicht.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe auch nur drei Waschmittel in Gebrauch:

Ein Colorwaschpulver (derzeit Ariel Bigpack - finde ich jetzt aber nicht besser als z.B. das von Pulver von denkmit oder Blink = Eigenmarke Müller).

Ein Vollwaschmittel (weiß gar nicht, was es derzeit ist, weil ich´s immer in einen Plastikbehälter fülle. Ich glaube, es ist Spee .)

Ein Feinwaschmittel (derzeit Formil von Lidl - das benutze ich hauptsächlich für mein 2 kg Kurzwaschprogramm, weil sich Pulver dann nicht sooo gut auflöst).

Für Wolle benutze ich einfach Shampoo.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Dann fehlt vom Prinzip her ja eigentlich gar nix.
    Vollwaschmittel benutze ich nicht wegen den optischen aufhellern. Da alle Handtücher farbig sind, hat sich das erübrigt.

Über Blackwaschmittel könnte ich mal nachdenken. Das wäre dann aber erst im Herbst wieder interessant. Jetzt ist mir schwarz einfach zu warm

MissDior
    Besucher

hab grad den softlan pure romance weichspüler in der wama

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin da in der Waschmittelauswahl eher minimalistisch:

Ariel Compact Vollwaschmittel für die weiße Wäsche und 60°C
    Ariel Color & Style Compact für alles Bunte und Dunkle

Bin jetzt echt schon seit ein paar Jahren Ariel treu. Für mich echt das Beste!
    Hab schon so ziemlich alles getestet, aber bin immer reumütig zurückgekehrt

Allwissend Avatar von comi

Ich war heute nach der Arbeit kurz bei meiner Schwester. Da meinte sie auf einmal, was jetzt so gut reiche und hat dann an mir rumgeschnüffelt , es war das Ariel Waschmittel. Hab gefragt, obs aufdringlich riecht, aber sie meinte, dass nicht nur schön frisch.

Ich habe 3 WM

Colorgel vom Riesen-wird demnächst bestimmt durch ein Color Pulver von Domol ersetzt-wink zu Tine :D.

Vollwaschmittel Persil und Omo, verdreckte Kinderwäsche wird damit am besten sauber, bleiche hin oder her.

Feinwaschmittel Domol Flüssig, nutze ich für Mikrofaserdecken und Pseudo Strickjacken und Gardinen.

Jup das wars.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

juhu! bald ist das ätzende tandil waschmittel leer! dann gibts was "richtiges", was gescheit wäscht. ich hab das gefühl, ich muss total überdosieren. naja. und riechen tuts auch nicht gut.

mein weichspüler ist auch bald leer, aber bei dem bleib ich (lenor pur sensitiv).
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

gelöscht

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Ich bin da in der Waschmittelauswahl eher minimalistisch:

Ariel Compact Vollwaschmittel für die weiße Wäsche und 60°C
    Ariel Color & Style Compact für alles Bunte und Dunkle

Bin jetzt echt schon seit ein paar Jahren Ariel treu. Für mich echt das Beste!
    Hab schon so ziemlich alles getestet, aber bin immer reumütig zurückgekehrt
    genauso handhabe ich das auch. Habe auch Ariel beide Sorten.
    Das reicht mir auch.Ach ja, und nen flüssiges Feinwaschmittel auch noch.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    genauso handhabe ich das auch. Habe auch Ariel beide Sorten.
    Das reicht mir auch.Ach ja, und nen flüssiges Feinwaschmittel auch noch.

Ich habe gestern einen interessanten Artikel gefunden, auch wenn er mich nicht unbedingt betrifft, weil ich keine Allergie habe. Aber mir wird auch ganz komisch wenn ich einen Waschmittelkarton öffne und das ganze umfülle.
    http://www.mythen-post.ch/datei_mp_1...mp_11_97_s.htm

Interessanter Artikel PinkFluffie !
    Ich weiß schon, warum ich persönlich Ariel und Persil nicht kaufe Riecht viiiieeeel zu extrem!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern einen interessanten Artikel gefunden, auch wenn er mich nicht unbedingt betrifft, weil ich keine Allergie habe. Aber mir wird auch ganz komisch wenn ich einen Waschmittelkarton öffne und das ganze umfülle.
    http://www.mythen-post.ch/datei_mp_1...mp_11_97_s.htm
    also wirklich objektiv daher kommt dieser bericht ja nun nicht. In jedem 2. Satz wird OMO sensitiv eingebaut und alle anderen WM-Hersteller verteufelt - war nett zu lesen, aber für mich keine konsolidierte neutrale Aufklärung

MoBi Da ging es wohl auch darum, dass in der Schweiz 2004 das Omo Sensitiv vom Markt genommen worden ist und es somit kein sensitiv WaMi mehr gab. Scheinbar war Omo in der Schweiz das einzige

http://www.mythen-post.ch/themen_uebersicht/waschen.htm

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Wir benutzen Persil Sensitiv Gel, bisher klappt das gut und riecht auch nicht so aufdringlich. Eine Freundin hatte schon mal Ganzkörperausschlag von nem Waschmittel

Meine Laune...
    Cheeky

naja - die Schweizer halt !

Der Vergleich ist dennoch blöde - es gibt immer Menschen, die i-was i-wo nicht vertragen und dann losziehen und sagen mit unserem Omo sensi wäre das nicht passiert, und die anderen parfümierten WM sind pöhse pöhse i-wie albern . Hier in D gibts ja genügend sensi/parfümfreie WM - wer die braucht und mag - bitte schön.

Meine Laune...
    Blah

Hallo Mädels sagt mal, hatte nicht mal wer den doussy aktive fresh (den blauen) vom Lidl, ich glaube das warst Du Tine, oder ?
    Wie fandest Du den? Ich hab gestern dran geschnuppert und iwie hat er mir gefallen, riecht ein bisschen wie Kaugummi, meinst Du ein Kauf lohnt sich?

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Blah

Ne Mobi, Du warst es net ... das weiss ich

Du magst ja keine Blauen

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels sagt mal, hatte nicht mal wer den doussy aktive fresh (den blauen) vom Lidl, ich glaube das warst Du Tine, oder ?
    Wie fandest Du den? Ich hab gestern dran geschnuppert und iwie hat er mir gefallen, riecht ein bisschen wie Kaugummi, meinst Du ein Kauf lohnt sich?
    Ich hab den. Er riecht nach Hubba Bubba in frisch

Meine Laune...
    Cheeky

Ninimama - aber dennoch hab ich mir 3 stück (blaue WS) letztens geholt, nur um mal was anderes zu riechen bin aber ganz schnell kuriert worden - ich werde die ganze WS Sache wohl kurz- bis mittelfristig komplett beenden

Ich benutze auch 3 verschiedene Waschmittel.
    Color-Pulver für die 60 Grad Wäsche (wir haben nur Kunterbuntes).
    Color-Gel für dunkle Kleidung.
    "Normales" Gel für helle Kleidung.

Ich wasche unsere Straßenklamotten grundsätzlich immer bei 40 Grad, auch wenn nur 30 Grad auf dem Schildchen steht. Passiert ist bisher nie was.
    Ich habe auch viele Mischgewebe, kaufe dennoch nicht extra ein Feinwaschmittel.

Das Persil muss ich evt. doch bald wieder absetzen, da mein Sohn, seitdem ich das benutze, immer schlimmere Haut bekommt. An Armen und Beinen bekommt er manchmal rote, rauhe Flecken, die jetzt aber immer größer werden. Ansonsten gehts bald zurück zu Ariel.

@ninimama: Den blauen doussy habe ich mir auch mal gekauft und ich finde auch, dass der genau wie süßes Kaugummi riecht
    Wenn er aus der Maschine kommt, riecht er allerdings irgendwie würzig. Überzeugen tut er mich in dem Moment nicht mehr wirklich. Ich bleibe dann doch lieber bei den gelben WS von Lenor und Softlan

Ne ninimama ich war das nicht
    Ich hatte/habe nen doussy Jasmin und nen Asia-Irgendwas. Die beiden finde ich nicht schlecht - Duft hält halt nicht besonders gut.

Oder wart mal - doch ! ich hatte schon mal nen Blauen von Lidl, das war aber so ne XXL Pulle (Sortenname habe ich vergessen ) Den fand ich ganz ok, aber ich mochte es nicht, dass man da so nen großen Becher voll reingeben musste, weil das kein Konzentrat war.

Meine Laune...
    Blah

ne, dann lass ich das lieber mit dem doussy Weichspüler ... und wenn ich alles weg hab, kommt mir nur noch der gelbe von Softlan ins Haus

Obwohl sich Pink Fluffies Beschreibung nach frischem Hubba Bubba für mich doch sehr interessant anhört

Meine Laune...
    Cheeky

frischen Hubba Bubba Duft mag ICH net - mir kommt wohl echt eher gar kein WS mehr ins Haus - und wenn ich hier lese, und mit i-welchen Duftbömbchen rumgefixt wird, dann muss ich auch nicht mehr überlegen, ob ich das brauche oder nicht

Ich bin im Moment auch recht anfixresisten WS nehm ich eh nur noch für die Handtücher oder ein kleines Schlückchen zu den Stricksachen. Ausserdem hab ich noch ne ziemliche Auswahl zuhause Zum Rest kommt der Bügelleichtspüler von dm od. Rossmann
    Eine große Flasche (50 Ladungen) vom weißen Riesen Colorgel wird am nächsten Waschtag leer und dann kommt die nächste Pulle aus dem Doppelpack dran. Anschließend darf ich dann domol Color Gel kaufen

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch 3 verschiedene Waschmittel.
    Color-Pulver für die 60 Grad Wäsche (wir haben nur Kunterbuntes).
    Color-Gel für dunkle Kleidung.
    "Normales" Gel für helle Kleidung.

Ich wasche unsere Straßenklamotten grundsätzlich immer bei 40 Grad, auch wenn nur 30 Grad auf dem Schildchen steht. Passiert ist bisher nie was.
    Ich habe auch viele Mischgewebe, kaufe dennoch nicht extra ein Feinwaschmittel.

Das Persil muss ich evt. doch bald wieder absetzen, da mein Sohn, seitdem ich das benutze, immer schlimmere Haut bekommt. An Armen und Beinen bekommt er manchmal rote, rauhe Flecken, die jetzt aber immer größer werden. Ansonsten gehts bald zurück zu Ariel.

@ninimama: Den blauen doussy habe ich mir auch mal gekauft und ich finde auch, dass der genau wie süßes Kaugummi riecht
    Wenn er aus der Maschine kommt, riecht er allerdings irgendwie würzig. Überzeugen tut er mich in dem Moment nicht mehr wirklich. Ich bleibe dann doch lieber bei den gelben WS von Lenor und Softlan
    nach dem waschen würzig das klingt jetzt nicht so, als ob ich den haben müsste ... ach ich lass es einfach
    Ist bestimmt besser ich brauch weiterhin auf und stell mir nicht noch mehr WS-Flaschen aufs eh schon arg geplagte Kellerregal

Mittlerweile bin ich sowieso der Meinung, dass es überhaupt nichts taugt, ständig einen neuen Weichspüler zu testen, wenn man eh schon seine Lieblinge hat. Am Anfang ist das ja noch toll und aufregend, mal was anderes zu schnuppern, aber schon nach ein paar Wäschen landen die neuen WS bei mir wieder hinten im Regal und ich benutze meine geliebten gelben WS weiter.

@ninimama: Ja, die Sachen riechen irgendwie würzig, ich kann das gar nicht so recht beschreiben. Zimt ist es nicht, aber an irgendwas in die Richtung erinnert mich der Duft. Zumindest riecht nach dem Waschen nichts mehr nach Hubba Bubba.

@Tine1615: Wie riecht denn der flüssige Riese? Ich habe den bisher nur in Pulverform für meine Handtücher gehabt, das roch schön lecker nach Babypuder. Ist der nach dem Trocknen noch wahrnehmbar, der Duft? Bin am überlegen mir mal eine kleine Flasche davon zu kaufen, für zwischendurch neben dem Persil. Ansonsten lasse ich das nämlich.