Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 311 ErsteErste ... 4575859394959697105115145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Was macht das Bobbelsche liebe Tine ?
    Wächst und gedeiht - jetzt hätte ich fast wäscht anstatt wächst geschrieben
    Samstag hab ich ihn das letzte Mal gesehen und der hat in seinem Maxicosi gepennt während wir alle geschnattert haben Hat ihn garnicht gestört
    Meine Tochter fängt jetzt auch schön langsam an, sich zu entspannen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

So, wollte nur mal eben berichten, dass ich mich jetzt für Lenor milde Orange entschieden habe. Wollte fast das energy green kaufen. Habe aber im letzten Moment daran gedacht, das es ja diesen fiesen Nachgeruch hat nach dem Trocknen. Hilfe, ne!!!!!!! Das hätte ich noch gebrauchen können heute.
    Werde berichten wie es ist. Bettwäsche ist gerade in der Maschine.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das Sommerbrise fand ich schon immer gut (zu WS-Zeiten ).

Wie ist denn das Lenor Energy? das helllila/pinke?

Das Softlan Feeling (der rote) mit Damaskusrose und i-was riecht aus der Bottle gut. Verwendet das wer?

Ich frag nur mal so in die Runde - brauche nur noch auf bei mir und dann werde ich mir vll. i-wann mal eine Flasche WS in petto (für Notfälle ) hinstellen oder so
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@miele
    hattest du das milde orange nicht schonmal??

ich finde milde orange ja viel zu mild, der name sagt halt alles*gg* dosiere es für mein befinden total über damits bald leer ist*gg*
    energy green ist doch das mit febreze,oder? ne febrezeduft*bääääh*

mochte auch sommerbrise sehr, nur überdosieren sollte man nicht dann beißts in der nase, ebenso wie lavendelWS wird auch sicher mal wieder gekauft....hätte ja gerne kirschblüte aber das find ich in wien wieder nirgends...

Meine Laune...
    Cheeky

Kirschblüte hab ich gestern im Ihr Platz gesehen ! - Die haben auch alle Sachen von Schlecker - sind die fusioniert?

Miau Avatar von Wiesel

motobiene, die ganzen "knall"Farben bei Lenor heißen irgendwie Energy. Energie Fuchsia ist z.B. von der Packung knallig Fuchsia usw.
    Die gibt's aber leider nicht überall.

Ich hab sie bei DM immer nur Ab und An gesehen, dann sind sie wohl im Angebot. Sonst habe ich die noch nirgends entdeckt.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Meine Laune...
    Cheeky

ach sooo ist mir gar nicht aufgefallen

Diese Lenor Energy WS find ich viel zu stark Hatte mal den Brilliant Orange aus der Energy Reihe, aber den musste man auch ganz sparsam dosieren, sonst
    Milde Orange passt für meine Nase viel besser
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Flirty

die energydüfte gibts bei dm, bipa, schlecker in Ö zB gar nicht....angeblich immer bei aktionen laut lenor, aber habs noch nie entdeckt! und mir ist milde orange zu schwach...dafür bin ich bei parfum eher ein dezenter benutzer, aber duftende wäsche, mmhhh, deswegen lieeebe ich maya

schleckerfilialen in österreich sollen ja überarbeitet werden....die ekligen kabuffigen kleinen ramschläden mit alter ware...
    aber schwer halt die ganzen sorten im regal zu haben wenn alle schon 10 sorten der supermarkteigenmarke präsentieren müssen...

aber weichspüler wo zu bestellen wäre mir doch zu bizarr...demnächst hol ich mein klopapier von außerhalb per luftpost*gg*

Ich mag allgemein bei Düften eher die dezenten Sachen. Von starken Düften bekomme ich Kopfweh und werde leicht agressiv Am Samstag saß ich zwischen meinen Schwiegereltern eingequetscht auf der Couch, das sah ungefähr so aus Oma Opa (das in der Mitte bin ich ) Beide hatten frisch gewaschene Wäsche an, was ja im allgemeinen sehr löblich ist, aber wahrscheinlich mit Lenor Aprilfrisch gespült Mir hat mein Cappu garnicht mehr geschmeckt !

Schlecker rüstet wohl allgemein auf, hab sogar schon Werbung im TV gesehen. Ich war da schon ewig nimmer drin.

Ich hab mir schon mal bei Rossmann Waschmittel etc. bestellt, weil wir hier keinen haben und ich zu faul war 20 Min. hinzufahren. Mein lieber Scholli, der arme Briefträger Die Schachtel war brutal schwer

Miau Avatar von Wiesel

moto, ist doch nicht schlimm

Tine, echt? Also ich find das Fuchsia und Kirschblüte richtig toll, gar nicht aufdringlich. Fuchsia hatte ich schon im Gebrauch, der Duft bleibt ewig an den Sachen, aber nicht stark. Nehme immer so ca. eine Kappe pro Wäsche. Kirschblüte habe ich noch nicht ausprobiert, hoffe der bleibt auch so lange dran. Alle anderen Düfte von Lenor fand ich ganz gruselig. Habe an allen probegeschnüffelt im DM
    Sonst mag ich den Aprilfrisch gerne und momentan hab ich das mit Febreze im Gebrauch, auch sehr angenehm.
    Ich hasse z.B. Ariel Flüssigwaschmittel. Die Ex von Schatz scheint die Wäsche damit getränkt zu haben, die ganze Wohnung von denen hat nach Ariel gestunken (dummerweise ist mir das erst dann aufgefallen, als ich das erste Mal Ariel gekauft hatte ).
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Wiesel - Kirschblüte mag ich schon Der ist für meine Nase auch eher dezenter, hat also nicht diesen typischen, stechenden Geruch wie die Energy WS. Ich mag von Lenor nur den Sommerbrise, Kirschblüte und milde Orange. Im Winter noch den Maya.

Arielduft mag ich auch nicht

gelöscht

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    @miele
    hattest du das milde orange nicht schonmal??

ich finde milde orange ja viel zu mild, der name sagt halt alles*gg* dosiere es für mein befinden total über damits bald leer ist*gg*
    energy green ist doch das mit febreze,oder? ne febrezeduft*bääääh*

mochte auch sommerbrise sehr, nur überdosieren sollte man nicht dann beißts in der nase, ebenso wie lavendelWS wird auch sicher mal wieder gekauft....hätte ja gerne kirschblüte aber das find ich in wien wieder nirgends...
    Nein, ich hatte milde Orange das erste mal. Den sensitiven hatte ich vor kurzen erst und fand ihn recht stark duften an der nassen Wäsche.
    Der milde Orange Spüli ist zwar recht mild an der Wäsche aber das macht nix, denn ich benutze im Moment das Lenor Waschmittel, und das riecht schon recht stark.
    Ob ich das Waschmittel allerings nochmal kaufen werde weiß ich noch nicht. Habe zwar 6 mal den 2 Euro Coupon ausgedruckt, aber das Waschergebnis ist ja nicht so pralle bei weißer Wäsche. Vielleicht benutze ich es aber auch nur für Bunte Klamotten.
    Der Duft vom Ariel color in der neuen Flasche ist übrigens etwas geändert worden. Es riecht nicht mehr so extrem intensiv wie vorher.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Nein, ich hatte milde Orange das erste mal. Den sensitiven hatte ich vor kurzen erst und fand ihn recht stark duften an der nassen Wäsche.
    Der milde Orange Spüli ist zwar recht mild an der Wäsche aber das macht nix, denn ich benutze im Moment das Lenor Waschmittel, und das riecht schon recht stark.
    Ob ich das Waschmittel allerings nochmal kaufen werde weiß ich noch nicht. Habe zwar 6 mal den 2 Euro Coupon ausgedruckt, aber das Waschergebnis ist ja nicht so pralle bei weißer Wäsche. Vielleicht benutze ich es aber auch nur für Bunte Klamotten.
    Der Duft vom Ariel color in der neuen Flasche ist übrigens etwas geändert worden. Es riecht nicht mehr so extrem intensiv wie vorher.
    Die spinnen wohl!!! Dass Ariel was verändert hat, habe ich gar nicht mitbekommen. Dass die Firmen alle an ihren Produkten rumexperimentieren müssen, kann ich sowieso nicht verstehen. Die einen nehmen tolle Weichspüler aus dem Sortiment, die anderen tun nur noch die gefühlte halbe Menge an Parfüm rein, usw..

Bei mir gehen nach wie vor die Flecken mit dem Lenor WM kaum raus. Der Duft, der an der trockenen Wäsche kaum mehr wahrnehmbar ist, ist komischerweise wieder recht intensiv, wenn ich die Klamotten nach Tagen wieder aus dem Schrank hole. Keine Ahnung wie sowas geht....
    Wenn das flüssige Persil und das Lenor Ende des Jahres aufgebraucht sein sollten , darf der weiße Riese bei mir einziehen. Ich hoffe der riecht genauso schön pudrig wie das Pulver von denen. Aber wer weiß, was ich bis dahin wieder hier so alles aufgeschnappt habe (und testen muss)!

Inventar Avatar von anirak

ich bin noch immer ganz verliebt in vernel hawaii blume.
    hat schon jemand den vernel inspiration (dunkelgelben) mit persil getestet?
    auf den hab ich ja auch ein auge geworfen.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Komisch von welchen Vernel-Sorten hier immer die Rede ist....Hier im Umkreis von 20 km gibt es ausnahmslos überall nur Standard-WS von Vernel, Testen werde ich die trotzdem nicht, wenn mir die anderen mal über den Weg laufen sollten.
    Ich bin aber immer noch am Überlegen, ob ich mal die Energy-Reihe von Lenor probieren soll. Obwohl ich die an der Flasche selber gar nicht so prickelnd fand...

Miau Avatar von Wiesel

So in unserem DM waren die Lenor WM da. Habe nun Pulver im Duft Lilie und das Colorpulver. Das Orangenduft roch für mich irgendwie nach Putzmittel (glücklicherweise konnte man irgendwie durch die Packung schnüffeln)

Ich werde berichten

Und die Coupons wurden problemlos anerkannt

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Komisch von welchen Vernel-Sorten hier immer die Rede ist....Hier im Umkreis von 20 km gibt es ausnahmslos überall nur Standard-WS von Vernel, Testen werde ich die trotzdem nicht, wenn mir die anderen mal über den Weg laufen sollten.
    Ich bin aber immer noch am Überlegen, ob ich mal die Energy-Reihe von Lenor probieren soll. Obwohl ich die an der Flasche selber gar nicht so prickelnd fand...

Lieber nicht ... die haben für meine Nase alle einen ganz fiesen Unterton , ich würde sie stehen lassen

Ich hab sie letztens alle verschenkt, weil ich mich nicht mit dem Duft in der Wäsche anfreunden konnte
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    So in unserem DM waren die Lenor WM da. Habe nun Pulver im Duft Lilie und das Colorpulver. Das Orangenduft roch für mich irgendwie nach Putzmittel (glücklicherweise konnte man irgendwie durch die Packung schnüffeln)

Ich werde berichten

Und die Coupons wurden problemlos anerkannt

Wie hast du die Coupons denn abgegeben? Ich habe Pro Coupon nämlich 2 Blätter aus dem Drucker bekommen. Eine Vorder und eine Rückseite

gelöscht

Übrigens habe ich jetzt festgestellt, warum beim flüssigen die Flecken nichjt rausgehen. Es enthält keine Bleichmittel. Dafür würde ich dann für weiße Wäsche das Pulver nehmen.
    Ach ja bevor ich es vergesse.....
    Ich habe Lenor angeschrieben und habe mal gefragt ob die in Zukunft auch andere Düfte anbieten.
    Ja, es ist geplant andere Duftsorten auf den Markt zu bringen. Wir dürfen also gespannt sein, was sich da noch so tut.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

[/TEXTMARKER]

Wie hast du die Coupons denn abgegeben? Ich habe Pro Coupon nämlich 2 Blätter aus dem Drucker bekommen. Eine Vorder und eine Rückseite
    ich habe nur die Seite mit diesem Code mitgenommen. Da wo auch die ganzen Läden draufstehen wo man ihn einlösen kann.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich schliesse mich Tine an..mal wieder :D. Dezent, dezent ist das Stichwort und im Winter darf der Lenor Maya wieder Einzug halten.

Ansonsten bin ich grade mit Vernel sensitive sehr zufrieden, riecht ja fast nach nichts, Wäsche wird angenehm weich..mehr brauche ich derzeit nicht. Mir ist es auch ehrlich gesagt zuviel, Persil mit WS, kombiniere ich nicht mehr, ausser dem sensitiven. Im Winter gibts also ein sensitives Vollwaschmittel und dann den Maya, ich will kein Duftmischmasch.

@miele
    Ich habe ja immer mehr oder weniger fleckige Wäsche, dank Kind und bekomme mit einem flüssigen Color nur wenige Flecken raus. Erst letzte Woche hatte ich ein gelbes Shirt mit Kirschflecken..einmal mit Color gewaschen, Fleck blieb drinne. Später mit Persil Vollwaschmittel-weg der Fleck.
    Aber das ist ja eh kein Geheimnis, dass Vollwasch besser wäscht, als alles andere.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Ich habe nur noch im Hinterkopf dass es mal hieß, Pulver würden besser waschen als Flüssigwaschmittel. Vielleicht hole ich mir demnächst doch mal eine kleine Packung vom Lenor in Pulverform. Das flüssige Color taugt vorn und hinten nicht. Heute Mittag erst habe ich eine Maschine mit Klamotten aus dem Kindergarten gewaschen, die voller Dreck waren. Eine Jeans hat immer noch braune Knie und das kann es echt nicht sein. Das hätte ich sogar per Handwäsche richtig raus bekommen, so frisch war das noch.
    Die Hälfte der Klamotten kann ich nochmal waschen, so dreckig sind die noch.
    Da war Ariel mit Abstand das Beste, trotz Color-Gel.

Momentan habe ich ja noch das Dash-Pulver, das bleicht mir aber zu arg aus. Die Matratzenschonbezüge, also die Dinger, die um die nackige Matratze gespannt sind, wasche ich regelmäßig mit. Bisher immer mit Color-Pulver. Als ich meinen Bezug nach nur 2 Wochen schon wieder wegen einer ausgelaufenen Windel waschen musste, diesmal aber mit Dash, war der strahlend weiß, der von meinem Mann daneben sah richtig grau aus. Und der macht mich obendrein noch blöd von der Seite an und behauptet, ich hätte seinen noch NIE gewaschen, sondern immer nur meinen allein.

Meine Laune...
    Flirty

Übrigens habe ich jetzt festgestellt, warum beim flüssigen die Flecken nichjt rausgehen. Es enthält keine Bleichmittel. Dafür würde ich dann für weiße Wäsche das Pulver nehmen.
    Ach ja bevor ich es vergesse.....
    Ich habe Lenor angeschrieben und habe mal gefragt ob die in Zukunft auch andere Düfte anbieten.
    Ja, es ist geplant andere Duftsorten auf den Markt zu bringen. Wir dürfen also gespannt sein, was sich da noch so tut.
    verstehe den sinn gar nicht, will lenor dann 10 waschmittel mit verschiedenen düften rausbringen??? wozu dann noch duftende weichspüler? und duftmischmasch ist echt nicht so dolle, aber ja, natürlich sind alle speziell aufeinand abgestimmt worden, genau ;)

finde lenor hätte lieber ein duftneutrales waschmittel machen sollen damit ihr hauptgeschäft, der duftende weichspüler, noch schöner zur geltung kommt. dafür dann ein weißwaschmittel das sehr gut bleicht und ein buntwaschmittel und eins für schwarzes, nicht mehr, nicht weniger, frag mich mal wieder was in deren köpfen vorgeht, so ala:mischen wir halt überall ein bisschen mit.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Hallo liebe Waschexperten! Brauche Rat.

Mir ist aufgefallen, dass die weissen Teile die ich schon länger besitze, neben den neuen Teilen richtig eklig grau und alt aussehen während die neuen strahlen. Dabei sind die auch nicht alt nur halt schon paar mal gewaschen.
    Ich habe gelesen, dass das von den optischen Aufhellern kommt, die den üblichen Waschmitteln zugesetzt ist.
    Ich benutze Ariel Color für alle Klamotten, da ich mit weiss auch andere helle Sachen zusammen wasche.
    Ariel Voll benutze ich nur für meine Mikrotücher. Wobei ich finde, das der Duft vom Voll besser ist... aber bei beiden verfliegt er nach dem Trocknen

Ich wüsste gern wie ich den Grauschleier wegkriege, da Fleckensalz nichts gebracht hat
    Und welche Waschmittel keinen verursachen. Ich weiss, dass den Ökowaschmitteln keine Aufheller zugesetzt sind, aber ich traue denen von der Waschkraft und von der Beduftung nicht. Aber ich will meine Sachen wieder weiss haben!
    Irgendweche Vorschläge?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Blau
    Besucher

Und wenn Du einfach mal Deinen hellen und weißen Sachen mit dem Voll waschen würdest? Ich nehm auch immer nur Colorwaschmittel, pack aber zu WEißwäsche ein Päckchen Backpulver, das hebt den Grauschleier auch.
    Ansonsten kann ich Dir das Frosch-WM empfehlen - riecht angenehm und wäscht gut.

gelöscht

Hallo Karen,
    in Colorwaschmittel sind keine Bleichmittel und optische Aufheller enthalten.
    Dieses Waschmittel sind eigentlich nur für die Buntwäsche gedacht, da sie ja logischer weise die Farben erhalten sollten.
    Nachteil ist, dadurch das eben Bleichmittel fehlen, gehen da sehr schwierigen Flecken nicht raus.
    Benutze einfach ein Vollwaschmittel für weiße Wäsche die gibt es von jeder Firma. Wenn du das Ariel color schon benutzt, kannst du dann evtl. die grüne Packung kaufen und damit dann deine helle Wäsche waschen.
    Und deine Wäsche ist nach kurzer Zeit wieder strahlend weiß.

Mein Gott......
    Ich höre mich schon an wie ein Waschmittelvertreter

gelöscht

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    verstehe den sinn gar nicht, will lenor dann 10 waschmittel mit verschiedenen düften rausbringen??? wozu dann noch duftende weichspüler? und duftmischmasch ist echt nicht so dolle, aber ja, natürlich sind alle speziell aufeinand abgestimmt worden, genau ;)

finde lenor hätte lieber ein duftneutrales waschmittel machen sollen damit ihr hauptgeschäft, der duftende weichspüler, noch schöner zur geltung kommt. dafür dann ein weißwaschmittel das sehr gut bleicht und ein buntwaschmittel und eins für schwarzes, nicht mehr, nicht weniger, frag mich mal wieder was in deren köpfen vorgeht, so ala:mischen wir halt überall ein bisschen mit.
    Ich verstehe das langsam auch nicht mehr.
    Ich habe bei dem Lenor waschmittel nur bedenken, das es die Farben nicht so schön schont wie das Ariel color.
    Also mir hätte genügt, wenn sie Ariel ein wenig erweitert hätten. Z.B. mit dem Duft von milde Orange oder sowas. DAs hätte wenigsten die bewährte Waschleistung gehabt. Bin echt mal gespannt was sich da noch so tut.

Übrigens, habe ich festgestellt, das der Duft sich anscheinend erst später richtig entwickelt. Habe heute ein T-shirt an, was richtig stark duftet. Gefällt mir eigentlich recht gut, weil es nicht so diesen ätzenden Unterton wie bei Lenor hat. Boar, also das Zeug ist im Moment nicht so meine Welt!!!!!
    Die milden dagegen mag ich sehr gerne.

Inventar Avatar von hamse

KAREN,
    ich würde die hellen Sachen erstmal mit Vollwaschmittel waschen, und gucken was das bewirkt. Dieses eine Mal schadet den hellbunten Sachen nicht
    wenn das nciht geholfen hat: 1 Tütchen Backpulver zum Waschmittel geben soll wohl auch hervorragend gegen Grauschleier helfen, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert, und ich würde da die bunte Wäsche dann doch nicht mitwaschen.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Grauschleier entfernen, bei weissen Sachen könnte Bleiche ala Dan Klorix, oder von jeder anderen Firma helfen. Das kriegt alles weiss.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Dan Klorix & Co. um Himmel´s Willen Sowas kommt mir nicht in´s Haus und schon garnicht in die Wäsche.
    Karen, es geht auch wesentlich schonender: entweder du nimmst Vollwaschmittel oder du nimmst spezielles WM für Weißes. Wasch helle und dunkle Sachen getrennt, dann bekommst du auch nicht so leicht einen Grauschleier.
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Dan Klorix & Co. um Himmel´s Willen Sowas kommt mir nicht in´s Haus und schon garnicht in die Wäsche.
    Karen, es geht auch wesentlich schonender: entweder du nimmst Vollwaschmittel oder du nimmst spezielles WM für Weißes. Wasch helle und dunkle Sachen getrennt, dann bekommst du auch nicht so leicht einen Grauschleier.
    Wieso nicht ins Haus? Ich brauch das..meine Katze ist sehr alt und manchmal unrein..wenn die auf den Beton pinkelt und man es hinterher mit Klorix wischt..Null Pipi Geruch

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Die Frage mag jetzt etwas doof wirken, aber muss man Flüssigwaschmittel immer mit diesen Dosiekappen benutzen die dann in die Trommel kommen?! Und was ist der Nachteil, wenn man das nicht tut? Ich habe nun flüssiges Ariel gekauft und zufällig gesehen, dass man das tun soll... Danach habe ich bei meinen Perwoll Waschmitteln geguckt und da steht das tatsächlich auch - ich hab's aber immer in's Fach gegeben?

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Die Frage mag jetzt etwas doof wirken, aber muss man Flüssigwaschmittel immer mit diesen Dosiekappen benutzen die dann in die Trommel kommen?! Und was ist der Nachteil, wenn man das nicht tut? Ich habe nun flüssiges Ariel gekauft und zufällig gesehen, dass man das tun soll... Danach habe ich bei meinen Perwoll Waschmitteln geguckt und da steht das tatsächlich auch - ich hab's aber immer in's Fach gegeben?
    Nein muss man nicht. Meine Erfahrung, die hier aber nicht alle teilen ist folgende:
    Gebe ich flüssiges ins Fach, dann verfärbt es sich bzw. es ist halt ein Gel und es wird nicht sofort komplett weggespült, besonders beim Dash hatte ich dieses Problem. Ich könnte mir vorstellen, reine Vermutung, dass sich das WM irgendwie in Schläuchen festsetzt, klebrig eben, verklebt? Keine Ahnung, kenne mich nicht aus, finde ich aber irgendwie denkbar, weil es im Fach wenns weggespült wird ja noch nicht richtig "weg" ist..dass wird ja erst in der Trommel mit der Wäsche und viel Wasser richtig verdünnt..Gott wie das klingt

MissDior
    Besucher

bei mir schäumts viel schneller in der maschine wenn ich den dosierball in die trommel gebe und mein waschmittelfach versifft nicht

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Und wenn Du einfach mal Deinen hellen und weißen Sachen mit dem Voll waschen würdest? Ich nehm auch immer nur Colorwaschmittel, pack aber zu WEißwäsche ein Päckchen Backpulver, das hebt den Grauschleier auch.
    Ansonsten kann ich Dir das Frosch-WM empfehlen - riecht angenehm und wäscht gut.
    Auch das Pulver-Frosch?

Backpulver Dann geht auch sicher 1-2 EL Natron das hab ich nämlich da Aber nicht, dass mir nachher die Maschine überschäumt

Also ich habe jetzt mal ganz genau getrennt und die hellrosa und hellblauen Blusen etc. mal getrennt gewaschen und die weissen Sachen mit dem Ariel Voll gewaschen. Alles ist schön sauber, Käppis mit Schweissrändern vom Sport Allerdings hatte ich an denen auch Ace pur dran Dann hatte ich noch 2 EL Fleckensalz mit in der Spülkammer

Leute ich habe den Eindruck, dass besonders die weissen H&M Shirts vergrauen Muss das aber nochmal genauer inspizieren Vielleicht werden die einfach nur öfter gewaschen weil ich sie als Unterwäsche trage.
    Besonders fällt mir das bei den Sportsachen auf. Die weissen H&M Bustiers grau, das weisse Top von Casall das ich drüber ziehe strahlend weiss

Hallo Karen,
    in Colorwaschmittel sind keine Bleichmittel und optische Aufheller enthalten.
    Dieses Waschmittel sind eigentlich nur für die Buntwäsche gedacht, da sie ja logischer weise die Farben erhalten sollten.
    Nachteil ist, dadurch das eben Bleichmittel fehlen, gehen da sehr schwierigen Flecken nicht raus.
    Benutze einfach ein Vollwaschmittel für weiße Wäsche die gibt es von jeder Firma. Wenn du das Ariel color schon benutzt, kannst du dann evtl. die grüne Packung kaufen und damit dann deine helle Wäsche waschen.
    Und deine Wäsche ist nach kurzer Zeit wieder strahlend weiß.

Mein Gott......
    Ich höre mich schon an wie ein Waschmittelvertreter
    Hm... das leuchtet mir ein. Hab mich schon gewundert, dass sowas gutes wie Ariel die Flecken aus den Kinderklamotten nicht rauskriegt Die Mikrofaserputztücher, die ich mit dem grünen Arien wasche, werden dagegen immer schön sauber, und die werden nun wirklich nicht geschont

Ich werde das jetzt mal so praktizieren mit weiss und hell getrennt waschen.

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Also Dan Klorix hab ich da, benutze ich aber nur im äussersten Notfall, weil dann die ganze Hütte nach Schwimmbad stinkt und ich diesen Geruch hasse. Nur die Kinderoberteile müssen gelegentlich mal runderneuert werden

Und hell und dunkel wasche ich immer schon getrennt. Aber hellbunt wie zartrosa und himmelblau hab ich immer mit dem weiss drin gehabt.

Nun weiss ich aber wie ich vorgehn muss

Habe ein neues WM von Edeka "Dalli Wollbalsam".
    Kennt das einer?
    Ist auch für feines und ich habe damit mal meine Buntwäsche gewaschen, die ja nicht dreckig ist nur halt trotzdem gewaschen werden muss.
    Es riecht einfach super! Und der Duft hält sich wenigstens auch nach dem Trocknen dezent aber doch deutlich wahrnembar.
    Und mir gefällt der Duft weit besser als von Perwoll und Woolite.

Bin ja immer noch auf der Suche nach DEM WM der so duftet, dass ich mein Lenor Sensitiv (der einzige WS den ich ertrage) weglassen könnte.
    Das lila Ariel (Pulver) war früher auch mein Duftfavorit, aber seit es Actilift heisst riecht es nicht mehr so gut und vor allem nicht so intensiv. Nach dem Trocknen nehme ich überhaupt keinen WM-Duft mehr wahr und das mag ich auch nicht. Wäsche muss duften. Aber alle WS ausser L-Sensitiv kann man mich mit jagen Das grüne Ariel ist duftmäßig weit besser *find*
    Geändert von KAREN (23.06.2011 um 20:48 Uhr)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Meine Laune...
    Flirty

meine weißen sachen mit grauschleier bekommen das vanish oxi pulver dazu...hatte schon nachbauten von denk mit, dr beckmann, ariel, aber das vanish war das beste....

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ja ich würde für Grauschleier auch Oxi Pulver empfehlen.
    Allerdings eines speziell für Weißes - es gibt ja auch welche für Buntwäsche.
    Ich habe das von Ariel - eigentlich hatte ich es gekauft weil meine Tönung auf ein Kopfkissen abgefärbt hat.
    Die Flecken sind rausgegangen und der Kissenbezug war ein gutes Stück weißer als der Bettbezug der dazu gehört.
    Seitdem kommt bei den weißen Sachen immer das Oxi Pulver mit rein.
    Ich wasche weiße Sachen eigentlich immer separat.
    Helles (Pastellfarben etc.) wasch ich auch mit Vollwaschmittel aber nicht mit weißen Sachen zusammen - ich habe das Gefühl da vergraut das weiß.

Meine Laune...
    Flirty

also bunte sachen mit flecken bekommen bei mir flüssige gallseife auf den fleck vor dem waschen, aber oxipulver kommt nur in weiße wäsche, bunte und schwarze soll ja auch bunt oder schwarz bleiben*ggg*

helles, pastellfarben, beige sachen usw wasch ich mit bettwäsche oder so, lieber mit buntem als mit den weißen sachen.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich gebe mein Flüssig-WM auch immer in die WM-Schublade, hab nicht gern die Plastikkugel in der Maschine.

Bei hartnäckigen Flecken nehme ich Tandil Vorwaschspray oder Vanish Gel, ist beides auch für dunkle Sachen geeignet.
    Liebe Grüße Gina