Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 311 ErsteErste ... 48788896979899100108118148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich bin überhaupt nicht für eigenmarken WM - außer es muss nicht viel können müssen (also so ne Feinwaschlotion/pulver oder nen Black-WM flüssig darf auch bei mir mal Eigenmarke sein) Voll-WM-Pulver kommen mir nur Marken ins Haus
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Princess, lass die Kugel Kugel sein und schütte das Perwoll einfach in die Schublade, mach ich immer so. Ich hab die Kugeln, mag sie aber nicht, mag keine "Fremdkörper" in der WaMa. Die Kappe würde ich nicht reintun und erst recht keinen auseinandergeschnittenen Ball, hat alles scharfe Kanten, auch wenn man sie mit bloßem Auge nicht sieht.
    Ja, mach ich beim nächsten Waschgang auch
    Habe jetzt zweimal die Verschlusskappe mit in die Maschine gegeben, aber man muss es sich ja nicht allzu umständlich gestalten

Also, von der Waschwirkung finde ich die Discounterwaschmittel super.
    Habe ewig lange das Vollwaschmittel von Aldi genommen und war immer seeehhhhr zufrieden. Auch meine Mutter und meine Oma benutzen ausschließlich Eigenmarken WM und die bekommen wirklich alle Flecken super raus.
    ABER: ich finde die Düfte einfach nur übel! Vorallem hatte ich nach regelmäßiger Benutzung des Tandil WM muffige Wäsche
    Seitdem ich Ariel benutze hatte ich das nicht. Ich mag meine Wäsche sogar ohne WS riechen.
    Und weil ich bei Gerüchen wirklich sehr empfindlich bin, bleibe ich bei Ariel.
    Ich habe mich auch beim neuen Lenor zurückgehalten, weil ich schon so oft die Erfahrung gemacht habe, dass Neues meist nicht besser ist.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich benutze auch sehr viel Eigenmarken-WM. Das von denkmit finde ich sowohl von der Waschwirkung als auch vom Duft sehr gut. Auch mit Tandil bin ich sehr zufrieden. Und als ich noch Flüssigwaschmittel benutzt habe, hatte ich meistens das von Domol und kann auch nichts negatives berichten.

Seit einigen Monaten habe ich ein Bigpack Ariel in Gebrauch. Ich finde es von der Waschwirkung gut, aber das ist auch schon alles, was ich darüber schreiben kann.
    Es kann meiner Meinung nach nicht mehr als denkmit oder Tandil. Und den Duft finde ich jetzt auch nicht atemberaubend. Da mag ich den vom denkmit Pulver lieber .

Alles in allem lohnt für mich der Mehrpreis für ein Markenwaschmittel nicht. Und der Waschmittelwerbung habe ich als Kind schon nicht geglaubt. Weißer als weiß, sauberer als sauber .

Und am allerdämlichsten fand ich die Persil-Werbung mit dem Spruch, von wegen, wenn ich so viel Geld für meine Kleidung ausgebe, dann kaufe ich doch kein billiges WM.
    Wenn ihnen sonst nix mehr einfällt, dann machen sie damit Werbung, dass ihr WM teuer ist? Ich soll es also kaufen, weil meine Kleidung teuer war und das WM auch teuer ist. Ahaaaa ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @Olinehexchen - fall mir doch net so in den Rücken

Naja, beim WM weiß ich nicht, ob teureres nicht evtl doch besser wäscht, irgendwo muss ja wohl ein Unterschied sein Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
    Liebe Grüße Gina

Miau Avatar von Wiesel

Jetzt habe ich hier mal wieder einen Denkanstoss bekommen ...

Irgendjemand schrieb ja, wir lassen uns von der Werbung usw. verunsichern.

Habe jetzt mal recherchiert und mir die Testurteile angeschaut.

http://*********.de/themen/haus-garte...65670-1762573/

Ich Depp zahle für das Persil Flüssigzeug viel zu viel. Das ist wirklich nicht besser, als die Anderen. Nur beim Pulver für weißes werde ich es wohl behalten.

Edit: oder ich wechsel auf Pulver Color. Was benutzt ihr denn für bunte Sachen? Flüssiges oder Pulver?
    Geändert von Wiesel (01.07.2011 um 15:57 Uhr)
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Tine - ich hab den sofort Vergleich im dm gemacht die kleinen und die großen Flaschen nebeneinander - selbst meine Tochter hat den Unterschied gerochen - der ist echt nicht gleich gewesen -auch war der 2l WS viel flüssiger ....

@Olinehexchen - fall mir doch net so in den Rücken
    MoBi, ich hab ja nicht geschrieben, dass klein und groß gleich riechen, sondern dass die großen nicht riechen sondern gut An den Kleinen hab ich noch nicht geschnüffelt, somit weiß ich nicht, ob die anders riechen, ich kauf immer die Großen Und von der Konsistenz find ich sie grad richtig so pampige mag ich nicht und sie sind ja auch bei weitem nicht so flüssig wie die No names. Ich mag die Big-Bottles
    Vielleicht mag ich ja auch deswegen das gelbe Lenor Sommerbrise von dem viele sagen, dass es nen komischen Unterton hat. Bei der großen Flasche kann ich davon nämlich nix riechen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Wiesel, hast du das Datum gesehen? Ist von 2009, da gibt´s schon neuere Erkenntnisse, da haben die Flüssigen nicht mehr schlechter abgeschnitten, ich glaub sogar, hier war vor einiger Zeit mal ein Link dazu.
    Liebe Grüße Gina

Actionkeks Avatar von McMouse

Naja, beim WM weiß ich nicht, ob teureres nicht evtl doch besser wäscht, irgendwo muss ja wohl ein Unterschied sein
    Ja klar, der Unterschied ist vor allem der dass Marketingstrategen und Medienkampagnen so teuer sind

Mal ernsthaft, ich nehme sein 1,5 Jahren nur Eigenmarken WM (Lidl, dm) und bin besonders mit dem dem vom dm total zufrieden. WS gibts nur von Kuschelweich und Lenor die sensitiven WS. Bisher habe ich unsere Sachen sauber bekommen, Flecken werden evt. mit Vorwaschspray besrpüht und fertig. Die Farben sind bisher nach wie vor kräftig und weißes auch weiß, ab und zu gibts ein Tütchen Backpulver dazu und das reicht bei uns vollkommen aus.

Vielleicht ist das aber auch anders wenn man Kinderklamotten wäscht, die ja schonmal ordentlich schmutzig sind, aber für den Standard Schmutz, hats bisher gelangt.
    Gruß, die Maus.

Ich hab auch Eigenmarken getestet und war nicht damit zufrieden. Mit Tandil und Formil müffelt die Wäsche und so sauber wie mit Ariel wird sie auch nicht. Ich hab schmutzige Arbeitsklamotten und auch die Hundesachen sind nicht ohne, wenn da Öl und Schmiere bzw. der halbe Fährtenacker dranhängt, dann muss ein WM schon was können.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Cheeky

Meine eigenen Waschtestergebnisse fallen so aus wie Olinehexchen schrieb. Vor Jahren als Waschanfängerin hab ich mal lange mit dem AldiWM Pulver gewaschen, meine Mom mit Ariel/Persil (schon immer) und die weiße Wäsche vor allem neben ihrer meine war GRAU! :leiderja: auch in Sachen Schmutz-/Fleckenentfernung hinken die no names nach ich nehme aber auch kein Vorwasch/Fleckenspray - ist bei Ariel nicht notwendig aber wie gesagt: sind meine Erfahrungwerte.

Meine Laune...
    Cheeky

@Tine - ach so , dann hab ich das anders verstanden. Kannst ja beim nächsten mal selbst den Vergleich schnüffeln (btw: wie hälst du die big bottles von Vernel eigentlich ich finde die so ohne Henkel in den Wabbelweichplastikflaschen bissel unhandlich musste beim probeschnüffeln schon aufpassen mich nicht komplett zu besudeln )

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    MoBi, ich hab ja nicht geschrieben, dass klein und groß gleich riechen, sondern dass die großen nicht riechen sondern gut An den Kleinen hab ich noch nicht geschnüffelt, somit weiß ich nicht, ob die anders riechen, ich kauf immer die Großen Und von der Konsistenz find ich sie grad richtig so pampige mag ich nicht und sie sind ja auch bei weitem nicht so flüssig wie die No names. Ich mag die Big-Bottles
    Vielleicht mag ich ja auch deswegen das gelbe Lenor Sommerbrise von dem viele sagen, dass es nen komischen Unterton hat. Bei der großen Flasche kann ich davon nämlich nix riechen
    Ach du benutzt den großen Sommerbrise?
    Ja, das ist der Grund, warum du ihn so toll findest
    Die großen Flaschen wurden nicht verändert.
    Wie dosierst du denn bei der großen Lenorflasche?

Princess, ich dosiere genauso wie ich mit ner kleinen Flasche dosieren würde In den 2 Liter Angebotsflaschen ist doch auch Konzentrat drin Ich nehm ja nicht diese 3 Liter Riesenflaschen mit der ganz großen Kappe

MoBi, was das Handling am Anfang betrifft, stimme ich dir zu, das ist bei den 2 Liter Flaschen wirklich bissl doof. Aber ich stelle die Kappe auf die WaMa und fülle dann mit beiden Händen ein. Das geht schon Wenn mal ein Drittel draußen ist, klappt es auch einhändig Freihändig hab ich noch nicht versucht
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Cheeky

na dann müssen wir das freihändig abba doch mal üüüben Du bist ne marke

Meine Laune...
    In Love

Sagt mal, hatte schon mal jemand von euch eine Allergie durch das benutzte WM?
    Ich bekomme nämlich seit gestern immer wieder an unterschiedlichen Stellen so kleine Pickelchen, die dann so lange jucken bis ich sie aufgekratzt habe
    Habe das Gefühl es wird immer schlimmer.

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hatte schon mal jemand von euch eine Allergie durch das benutzte WM?
    Ich bekomme nämlich seit gestern immer wieder an unterschiedlichen Stellen so kleine Pickelchen, die dann so lange jucken bis ich sie aufgekratzt habe
    Habe das Gefühl es wird immer schlimmer.
    Ne, aber mein Dad, war aber nicht das WM sondern der Weichspüler.
    Gruß, die Maus.

Meine Laune...
    In Love

Und wie hat sich das bei ihm geäußert? Auch durch juckende Pickelchen?
    Nehme ja schon länger den Lenor mit Mandel, der als Sensitivspüler ausgelobt ist. Eigentlich dürfte ich doch nicht darauf reagieren, oder?
    Ich habe die Vermutung, dass es vielleicht der Hygienespüler sein könnte, den ich bei jedem Waschgang dazu tu. Diese ganze Desinfiziererei soll ja auch nicht gut sein.
    Meint ihr, das könnte der Auslöser sein?

Miau Avatar von Wiesel

Wiesel, hast du das Datum gesehen? Ist von 2009, da gibt´s schon neuere Erkenntnisse, da haben die Flüssigen nicht mehr schlechter abgeschnitten, ich glaub sogar, hier war vor einiger Zeit mal ein Link dazu.
    ahaaaaa. Ich hab einfach den "neusten" Test gesucht. Oh man, jetzt bin ich total verwirrt. Aber danke für die Antwort
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Ja klar, der Unterschied ist vor allem der dass Marketingstrategen und Medienkampagnen so teuer sind

Mal ernsthaft, ich nehme sein 1,5 Jahren nur Eigenmarken WM (Lidl, dm) und bin besonders mit dem dem vom dm total zufrieden. WS gibts nur von Kuschelweich und Lenor die sensitiven WS. Bisher habe ich unsere Sachen sauber bekommen, Flecken werden evt. mit Vorwaschspray besrpüht und fertig. Die Farben sind bisher nach wie vor kräftig und weißes auch weiß, ab und zu gibts ein Tütchen Backpulver dazu und das reicht bei uns vollkommen aus.

Vielleicht ist das aber auch anders wenn man Kinderklamotten wäscht, die ja schonmal ordentlich schmutzig sind, aber für den Standard Schmutz, hats bisher gelangt.

MC Mouse, nimmst Du das für die weisse Wäsche und wird die dann deutlich weisser? Oder was genau bewirkt Backpulver?
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

*freu*
    Ich war heute im real einkaufen und hab im Waschmittelregal so Waschmitteldosen von Persil gefunden. Am Regal stand was von Zugabe und Persil, aber nicht zu was die Zugabe (also die leere Dose) gehört ?!
    Hab nich lange rumgesucht und bin zur Verkäuferin gewackelt . Die meinte dann ganz trocken "einfach kostenlos mitnehmen und an der Kasse sagen..."!
    Ich ! "Alles klar" !
    Hab dann noch 2 flüssige WM mitgenommen , weil so ganz ohne WM wollt ich auch nicht an die Kasse (ich brauchte ja eh welches ) und 2 so Dosen in den Wagen gepackt und ab zur Kasse.......hat super geklappt .

Übrigends, ich hab mir mal das neue Lenor WM (flüssig) mitgenommen . Das wird jetzt mal ausprobiert und wenns nix taugt......., dann wirds auch nimmer gekauft .

Ich wollt mir ja schon solche Dosen von Butler's kaufen, gut dass ich es nicht gemacht hab .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Meine Laune...
    Cheeky

OMG hab eben die neue lenor WM Werbung gesehen

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

OMG hab eben die neue lenor WM Werbung gesehen
    Wieso, ist die Werbung so schlecht? Ich schaue mal, ob ich die im Internet finde!
    Ich habe mir heute im dm den Lenor WS PUR sensitiv gekauft und auch sofort damit ne Ladung gewaschen. So dolle finde ich den aber nicht. Geht ein bischen in die Richtung Mandelmilch glaube ich. Aus der Flasche hat er göttlich gerochen. Intensiv riecht er obendrein, der Duft vom Persil WM ist an der Wäsche überhaupt nicht mehr wahrnehmbar. Und sowas nennt sich sensitiv

Ich hab gestern im Globus mal in die Lenor-WM geschnüffelt. Das mit Orangenblüte und das Color Blüten Bouquet riechen ganz gut. Hab überlegt, ob ich es mitnehme, hab es aber dann doch stehenlassen.

Persil ist ab morgen beim Müller im Angebot für 3,95 €, da nehme ich das Black mit und evtl. auch das Color. Hab ja sonst immer Ariel, aber Persil soll ja auch sehr gut sein, es riecht zumindest besser als früher (drum hab ich keines mehr gekauft)
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Wieso, ist die Werbung so schlecht? Ich schaue mal, ob ich die im Internet finde!
    Ich habe mir heute im dm den Lenor WS PUR sensitiv gekauft und auch sofort damit ne Ladung gewaschen. So dolle finde ich den aber nicht. Geht ein bischen in die Richtung Mandelmilch glaube ich. Aus der Flasche hat er göttlich gerochen. Intensiv riecht er obendrein, der Duft vom Persil WM ist an der Wäsche überhaupt nicht mehr wahrnehmbar. Und sowas nennt sich sensitiv
    Ich glaube, das Lenor sensitiv soll an der frisch gewaschenen Wäsche duften, aber im trockenem Zustand verfliegt der Duft und ist kaum mehr wahrnehmbar. Die nennen das sensitiv, weil nach dem trocknen dieser 4 mal längere Frische nicht vorhanden ist. Ich find den ganz gut. So kann ich Lenor benutzen und habe nicht dieses komischen Nachgeruch nach dem trocknen der Wäsche.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Lenor sensitiv soll an der frisch gewaschenen Wäsche duften, aber im trockenem Zustand verfliegt der Duft und ist kaum mehr wahrnehmbar. Die nennen das sensitiv, weil nach dem trocknen dieser 4 mal längere Frische nicht vorhanden ist. Ich find den ganz gut. So kann ich Lenor benutzen und habe nicht dieses komischen Nachgeruch nach dem trocknen der Wäsche.
    Ich finde das total fürchterlich So krautig, zudem so intensiv.
    Ich konnte mich nicht nah genug an meinem Ex aufhalten um mich an ihm zu kuscheln, weil mir dieser stechend-krautiger Duft regelrecht die Tränen in die Augen trieb
    Mit diesem 4x Mist haben sie die WS echt verschlimmbessert Dass die überhaupt noch verkauft werden, wundert mich ehrlich

Bei mir riecht die Wäsche mit dem Sensitiv nach dem Trocknen immer noch intensiver, als nur mit WM
    Allerdings hab ich den Eindruck, dass Stellen und Stoffe, die länger zum Trocknen brauchen mit WS eher müffeln
    Andere Sensitiv WS habe ich allerdings nie probiert. Ich will einfach kein WS mehr nehmen Aber schon will ich etwas intensiver duftende Wäsche
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Meine Laune...
    Cheeky

@ bebe: yupp - sie ist aufgezogen wie ein Trailer für einen Kinofilm - ein WM auf das die Welt gewartet hat!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich finde das der Lenor sensitive nachdem trocknen duftet, nicht ganz so stark wie die normalen Lenor, aber stärker als jeder Eigenmarken WS.
    Dagegen ist der Vernel sensitive nichts..der schnuppert nur wenn man wirklich die Nase an die Wäsche hält.

Persil WM, also das Pulver, duftet nachdem trocknen schon noch intensiv. Meine aber da sagte jemand das die Megaperls schwächer duften.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Also mit dem Lenor WM (Orangenblüte) bin ich bis her ganz zufrieden . Es hat die Makeup/Mascara-Flecken aus den weissen Handtüchern bekommen .
    Denke zwar das die weisse Wäsche nicht ganz so super strahlend weiss aus der Maschine kam, aber ich finde das sogar besser . Sind warscheinlich nicht so arg viel optische Aufheller drin .
    Jetzt hab ich mal dunkle Wäsche und Jeans damit in die Waschmaschine . Mal guggen wie die so wird .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

gelöscht

So, ich habe mir was überlegt.
    Habe gestern mal meinen Waschmittelschrank aufgeräumt und beschlossen mein Lenor Waschmittel pulver weiße Lilie und Sommerregen abzugeben. Habe es ja gekauft und danach gewonnen von DM.
    Und zudem noch ne Flasse flüssiges Waschmittel.
    Da komme ich ja Jahre mit aus, denn ich wasche nur einmal in der Woche weiße Wäsche.

Hat nicht hier jemand Lust mit mir zu tauschen??
    Würde ganz gerne ne Packung Colorwaschmittelm dafür haben. Ist für mich einfach sinniger!
    Also wer meint er könnte was tauschen bite melden.
    Übrigens ist die Packung noch nicht geöffnet worden.

Bei mir dreht sich gerade eine Maschine mit dem flüssigen domol color - bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis Ich hoffe, es wäscht genauso gut wie die anderen domols

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Persil ist diese Woche bei Rossmann für 3,99 im angebot.
    Wer die 10% gutscheine hat, spart dann ganz nett zum Normalpreis.

So, Wäsche hängt an der Leine und ich bin sehr zufrieden Ich kann keinen negativen Unterschied zur Waschleistung vom Weißen Riesen feststellen und die Wäsche duftet zwar nur sehr zart, aber dafür ganz sauber und angenehm. Ich hab sogar unter den Achseln gerochen, ob da bei den Shirts oder Hemden was müffelt Aber ist nicht der Fall

Domol Color Gel gefällt mir

Ich hab vorhin beim Müller zugeschlagen: Persil Black und Megaperls Color ausm Angebot und Lenor Color Pulver, bin ja gespannt, wie das wäscht. Lenor Sommerbrise und Vanish Extra-Hygiene waren im Kaufland im Angebot.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich hab mir mit Coupon und im Angebot Lenor Milde Orange gegönnt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Irgendwo gibts diese Woche das Perwoll in der roten Flasche im Angebot. Ich überlege noch, ob ich mir das kaufen soll. Bei einigen Oberteilen fällt mir nämlich auf, dass sich so kleine Knötchen bilden. Das geht jetzt zwar schon länger so, ich frage mich trotzdem, ob ich nicht lieber Feinwaschmittel dafür benutzen soll. Oder woher kommt es, dass der Stoff so rau und verbraucht aussieht? Zumal es reine Baumwoll-Oberteile sind (T-Shirts/Sweatshirts). Und sogesehen ist es ja eigentlich auch keine Feinwäsche.

Deswegen benutze ich auch kein Pulver. Ich habe Bedenken dass dann meine ganzen Klamotten so unschön aussehen. Ich bilde mir nämlich ein, dass die kleinen Körnchen die Fasern aufrauhen, anders als beim Gel bzw. flüssigen WM. Oder ist das Quatsch?
    Ich würde nämlich nach wie vor gerne das Lenor Pulver für die Buntwäsche testen und nicht nur für die Handtücher benutzen. Ich Depp habe leider den Coupon verbummelt, auf der Startseite von real habe ich den zum Ausdrucken nicht mehr wiedergefunden

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Liest sich nach Pilling, was aber leider normal ist bei Kleidung. Bei reiner Baumwolle bekommen das meine Klamotten auch schnell. Das liegt einfach an der Reibung. Bei Feinwäsche wird ja meist mehr Wasser in der Maschine benutzt um die Reibung in der Maschine zu minimieren. Häufig haben diese Waschgänge auch auch eine geringere Schleuderzahl.

Ich benutze nur Colorwaschmittelin Gelform und kein extra Feinwaschmittel (sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied). Für Wolliges nehme ich einfach Perwoll.

T-Shirts usw. drehe ich grundsätzlich vor dem Waschen auf links, im Trockner bleiben sie dann auch so. Coral Black hat Anti-Knötchen-Effekt, die Sachen bleiben länger schön, ein Wundermittel ist es natürlich nicht. Mir ist Coral lieber als Perwoll, die Wäsche faßt sich damit besser an und ist glatter. T-Shirts & Co wasche ich mit Spee Black und Coral Black gemischt (ich hab fast nur Schwarzes)
    Liebe Grüße Gina

Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen
    Die Knötchen haben nicht alle Shirts aus reiner Baumwolle, mir fällt das aber gerade bei den Kinderklamotten auf. Auf links drehe ich nur Sachen mit Druck vorne drauf. Uns sogar die sehen schlimmer aus als die Oberteile, die ich so wie sie sind in die Maschine stecke.

Corpse
    Besucher

Hab ich mich verkuckt, oder hat Kuschelweich einen neuen Bären?

Allwissend Avatar von comi

Hallo Zusammen!
    Ich frage erst mal hier, bevor ich einen neuen Thread eröffne.
    Ich habe ein Problem mit meiner WaMa und weiß nicht so genau wie ich da jetzt vorgehen soll. Sie ist von Siemens und nen bisschen über ein Jahr alt. Sollte also noch Garantie haben. Es scheint irgendwas mit dem Trommellager nicht zu stimmen, beim Schleudern hoppelt sie leicht und ist lauter als sonst.
    Was mache ich da nun? Lass ich jemanden kommen, der sich das anguckt? Den müsste ich ja dann sicherlich bezahlen?! Oder frag ich direkt bei Siemens an? Wie läuft sowas? Bin erst vor gut nem Jahr ausgezogen und musste mich mit sowas bisher noch nicht rumschlagen.