So, war gerade bei dm und habe mir mal ein wenig Frosch Granatapfel auf den Handrücken getan.
Konnte mir nicht vorstelln, dass der so schlecht riecht, nachdem der Baumwollblüten doch sogut riecht. Riecht aber recht angenehm. Irgendwie nicht so wie aus der Packung. Den werde ich auch noch testen.
@Feee
Da bin ich ja mal gespannt was du zu dem an der Wäsche sagst. Den Azzuro
Ich habe mir vorhin im real das Burti Compactpulver mitgenommen. Nach zwei Mal waschen mit Formil Color Konzentrat hatte ich immer noch schmutzige Kinderjeans, genau der selbe Mist wie mit dem Dash Color flüssig.Jetzt habe ich die Nase voll und lasse Pulver wieder ran, anders gehen die Flecken nicht raus. Ich hätte beinahe Ariel mitgenommen, war mir dort aber zu teuer.
Was ich mich die Tage noch gefragt habe... womit werden eigentlich die Trikots der Fußballer so gewaschen? Nach so einem Spiel sind da ja auch ordentlich Gras- und Matschflecken drin. Ob die wohl auch Ariel benutzen? Oder hohe Temperaturen?
Wirklich witzig!! Das gleiche habe ich auch gesagt wo Deutschland gespielt hat. Eigentlich wollte ich das für mich behalten. Der Besuch den wir hatten hatte mich etwas iritiert angeschaut als ich es gefragt habe. Einer meinte " toll!!! 2 Tore für Italien, und du hast nix anderes zu fragen als, wie die Trikos wieder sauber werden??"
Etwas war es mir schon peinlich!!
![]()
Das mit den Trikots hab ich mich auch gefragt
Ich glaub, die bekommen jedesmal neueDie Kohle dafür hätten sie ja
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Glaubst du denn die bezahlen ihre Trikos selber??? Tzzzzzzzzzzzzz
Die bekommen doch alles Zucker der Welt in den Allerwertesten geblasen![]()
Wie sieht es denn aus jetzt mit dem Frosch Baumwollblüten Spüli ??
Es wollte sich den doch jemand hier kaufen.
Ich warte auf Berichte wie ihr den findet![]()
Das schönste an der EM waren sowieso die Jogi Löw Hemden und seine anderen Klamotten aus der Strenesse EM Kollektion. Der Fussball war ja eher miserabel.
Noch 10 Minuten, dann ist meine Wäsche fertig. Bin so gespannt.![]()
![]()
In der Handwäsche macht der italienische WS schon mal extremst weich. Habe nur ein wenig zu den Shirts gegeben, das war schon mehr als genug. Der Duft ist sehr zart, ist ja auch ein Classic WS.
Da könnten die von Lenor sich mal ein Beispiel dran nehmen. Ich finde, man braucht viel weniger davon zu dosieren wie von dem Klassik Lenor, der zum Glück leer ist.
Geändert von Feee (30.06.2012 um 15:03 Uhr)
Die Wäsche ist jetzt fertig, sie ist sehr weich und gepflegt und riecht wirklich sehr zart nach dem Azzurra Duft. Hatte mir mehr Duft vorgestellt, wenn es mir nicht gefällt an der trockenen Wäsche, werde ich ihn für die weiße Kochwäsche mit dem Orangen WM aufbrauchen. Dann riecht die Wäsche wahrscheinlich nach dem Orangen WM, weniger nach dem Weichspüler und ist gepflegt weich.
Der Müller Drogeriemarkt hat gute Angebote nächste Woche:
Ariel compact 18 WL für 3,45 Euro
Lenor Classic 3 L für 1,99 Euro
Sunil Color flüssig, 20 WL, für 2,22 Euro
Perwoll 16 WL flüssig oder 20 WL Pulver für 2,99 Euro
Weißer Riese oder Spee, Flüssig oder Pulver, 16 WL für 2,45 Euro.
Feee, wie riecht denn der Azurro WS? Genauso wie das Duschgel? Ich hatte von dieser Firma mal 2 verschiedene Produkte in der Hand. Ich meine, das eine hätte wie Teebaumöl gerochen. Das andere weiß ich schon gar nicht mehr.
Gut, dass ich nicht die einzige bin, dich sich solche Fragen stellt, wie die Trikots wieder sauber werden.Aber im Ernst... das wüsste ich wirklich mal gern! Vor allem die Wahl des Waschmittels! Da wird wohl eher niemand stehen, und die Flecken mit Spray vorbehandeln.
Aus der Flasche wie das Duschgel, an der Wäsche sehr schwach. Hab ihn aber auch gut ausgespült, vielleicht liegt es daran. Mal abwarten, wenn die Wäsche trocken ist. Den WS gibt es ja auch als Konzentrat mit länger haltbarem Duft, den hatten sie aber nicht. Habe ja den Classic. Jedenfalls pflegt er die Wäsche sehr schön, sie wird total weich.
Endlich habe ich morgen den Softlan Sensi leer, gerade laufen die Badteppiche damit und morgen noch die weißen Handtücher, dann ist er leer. Wieder eine WS-Flasche weniger im Bad.
Feee, wie machst Du das nur, bei mir hält eine Flasche WS ewig![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Hab heute auch wieder gewaschen, weiße 60° Handtücher und Unterwäsche, aber nur mit dem Lenor Orangen Pulver. Und es riecht einfach soooo himmlisch. Da braucht man zumindest dufttechnisch keinen WS, und zu Handtüchern mag ich ja eh keinen, nur die Unterhemden von meinem Freund sind halt jetzt etwas hart (weil er die auch nicht im Trockner getrocknet haben möchte, sondern nur aufgehangen).
Hab gestern sowohl in mehreren dms als auch in Rossmännern nachgeguckt, aber die haben von Frosch immer nur den Granatapfel WS, und die Art von Duft mag ich sowieso nie. Muss ich am Montag mal beim Globus schauen, die haben eigentlich immer alles, was es so gibt, und hoffen dass es dort die Baumwollblüte gibt :) ansonsten versuch ich mal am Mandelblüte zu schnuppern. Kann man denn diese Beutelverschlüsse einfach so aufschrauben, sind die nicht 'gesichert' bzw. versiegelt, d.h. einmal auf, immer auf?
Hab gestern noch kurz die Persil Megaperls Color ausgetestet, da hatte ich noch ne ganz frische Packung, und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Habe keinen WS benutzt, da auch farbige Unterwäsche und Sportwäsche dabei war, aber ich finde die trockene Wäsche riecht angenehm frisch und ich meine, ich erkenne einen minimalen Beerengeruch?! Das muss bestimmt Einbildung sein, denn das ist definitiv nicht drin, aber im Vergleich zu den normalen Megaperls riechen die Color ein bisschen süßlich finde ich, jedoch angenehm.
Den Lenor Klassik und den Softlan Sensi habe ich etwas zum Toilettenputzen zweckentfremdet. Da waren sie schneller leer. Obwohl der Softlan Sensi in Verbindung mit dem Orangen WM an den Badteppichen gar nicht so schlecht riecht, abwarten wie morgen die Handtücher mit dieser Kombi werden.
Meine trockenen Sachen riechen nach nichts. Der schöne italienische Weichspüler, der aus der Flasche so gut riecht, ist an der trockenen Wäsche ein Flop.![]()
![]()
Noch nicht einmal mehr das leckere Perwoll Vanille ist zu riechen, die Sachen riechen einfach nach nichts.
Werde den WS jetzt mal mit dem Orangen WM testen, wenn das auch nichts wird, werde ich ihn als Toilettenreiniger benutzen, damit die Flasche leer wird.
Schade, aus der Flasche riecht er wirklich toll, die Wäsche wird auch super weich, aber geruchstechnisch ist das gar nichts.
Ich glaube, die Italiener waschen auch mit ihren italienischen Waschmitteln von den gleichen Herstellern wie die Weichspüler, und dann riechen die Sachen auch intensiver, weil das Waschmittel den gleichen Geruch hat.
http://www.amazon.de/PAGLIERI-Felce-.../dp/B006CL532G
Aber das kaufe ich mir jetzt nicht auch noch.
Nach dem Geruchstest an der Flasche hatte ich vermutet, dass er super zum Perwoll Vanille passt, schade.
Na ja, jetzt weiß ich es wenigstens, und muss nicht mehr um die Klassik Flaschen herumschleichen und mir überlegen, ob ich sie kaufe oder nicht für über 4 Euro. Genauso wie der Aprilfrisch Klassik. Ohne es zu testen, wüßte ich es immer noch nicht.
Aber warum sind unsere Hersteller nicht mal so intelligent und bringen Weichspüler heraus, die so wie Perwoll Vanille und Perwoll rosa riechen? Oder wie Sanso Schäfchenweich? Das wäre ja mal was. Ein Weichspüler, der schön zart nach Wollwaschmittel duftet. Die riechen ja alle ähnlich, fein und sanft. Es gibt wirklich keine schönen Weichspüler, die PERFEKT dazu passen. Es sind immer Kompromisse.
Das gibt es nur von denk mit mit der Wollwaschlotion und dem denk mit lovely Weichspüler.
Die haben aber nicht die gute Qualität von Perwoll.
Bald werde ich Perwoll Pulver testen, habe nämlich gestern erspäht, in welchem Kellerregal eine große Packung davon steht.![]()
![]()
Und sobald die geöffnet ist, werde ich mir mal etwas davon legal abfüllen und testen. Das reizt mich auch schon sehr lange.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von Feee (30.06.2012 um 21:49 Uhr)
so, konnte nicht widerstehen, lenoooaaah ab 2 flaschen bei den 950ml je 2,29, jaaaaaa in österreichien ist das günstig*ggg*
also lenooaaah citrus spice uuund das amethyst dingens denn:es riecht toll!!! bin bei so fantasy edelstein zeugse immer abgeschreckt weils mehr nach omma pafööng riecht, aber ne, riecht blumig fruchtig, wer maya mag müsste das amethyst auch mögen.
Jaaaa, ich mag Maya sehr gerne!!! Nur werde ich jetzt nicht mehr die Frischedinger an meiner Haut lassen. Zumindestens vorerst nicht. Ihr kennt mich ja!!!!!!
@Feee
Oh Feee das ist aber schade mit dem Weichspüler. Aber aus Schaden wird man klug.
jaja miele du alter frischeperlenjunkie du ;)
aber 7x länger frisch ist ok, muss man vieeel seltener waschen, wiedie duschersparnisse bei den 96 stunden deos*ggggg*
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
@Sweety
Ja, aber das mit dem seltener Waschen mache ich nicht. Ich wechsel meine Sachen genauso wie vorher.
Irgendwie muß ich mal sehen, dass ich mal wieder bei einer oder zwei Sorten bleibe. Sonst ist mein Hirn überfordert.Ich mag es nicht, wenn ich 1000 Sorten rumstehen habe.
Sweety, Glückwunsch. Endlich hast Du mal vernünftige Weichspüler in Österreich. Und für den Preis, das sind ja die Preise wie bei uns. Vielleicht werden die von Lenor auch mal vernünftig. Den Amethyst hatte ich auch schon, war aber nicht so mein Ding. Der Citrus ist schön, aber nicht so toll wie der grüne Jasmin, den habt Ihr aber noch nicht, nehme ich an. Den habe ich hier auch wochenlang gesucht, bis ich ihn in einem einzigen Real entdeckt habe. Musst mal schauen, wenn Lenor Sonderangebote hat, sind in dem Display oft alle Sorten drin, auch die Lenors, die der Laden sonst nicht führt. Zumindest ist das hier so. So kam ich dann auch öfters an meinen grünen Jasminlenor.
Miele, der neue Weichspüler ist echt seltsam. Gestern rochen die Sachen nach nichts und heute morgen, als ich die restlichen Shirts zusammengelegt habe, rochen sie doch ganz zart und fein. Schön. Ich werde dem neuen Spüli noch weitere Chancen geben, für die Kochwäsche war er auch eigentlich zu teuer. Die riecht ja sowieso schon toll mit dem Lenor Orangen WM. Habe ja noch den grünen Jasmin Lenor für das Orangen WM.
Aber das nächste Mal werde ich mehr dosieren, hatte etwas mehr als eine Kappe und das war schon viel für die Wäschemenge. Ist mir aber egal, ich möchte einen schönen Duft haben, außerdem spüle ich den Weichspüler wieder intensiv aus nach Feee'n Art.![]()
![]()
Da kann man ruhig überdosieren.
Aber die Wäsche wird wirklich sehr schön weich und gepflegt mit dem neuen WS. Im Waschbecken bei der Handwäsche waren die Shirts, die ich immer auf der Hand wasche gestern ganz schön hart, deshalb habe ich dort auch den neuen Spüli reingetan.
Aber die 2 neuen schwarzen Shirts riechen immer noch etwas nach Farbe oder Imprägnierung, da kommt der Spüli nicht durch, genauso wie bei meinem neuen Haarband. Das wird wohl bei den nächsten Wäschen verschwunden sein.
Die Lenor 7fach Stinker hätten die Neu-Gerüche vermutlich sofort abgetötet.![]()
![]()
![]()
Geändert von Feee (01.07.2012 um 17:14 Uhr)
Moto, ich habe mir doch tatsächlich das Shiseido BF 24 Nachfluid gekauft, und es ist irgendwie totaler Müll. Das Pröbchen fand ich so toll, aber das Original ist 1. extrem teuer und 2. nicht wirklich wirksam und viel zu wenig reichhaltig. Ich mochte die BF Serie noch nie. Werd's ganz schnell aufbrauchen und dann nicht mehr kaufen, bleibe bei meinem schönen Future LX Softener und werde ansonsten Cremes benutzen. Habe mir aber diese Woche noch etwas sehr feines gegönnt: Kiehl's Overnight Recovery Serum, ein ganz tolles Öl für einen guten Preis. Das benutze ich zusammen mit dem BF Fluid, damit ich die Schäden, die das BF Fluid angerichtet hat in den letzten Wochen, wieder beheben kann. Es wirkt schon.
Je nach Verschmutzungsgrad entweder Koch/Bunt oder Pflegeleicht.
Das stinkt auch - hab schon den Rüssel-Test gemacht
- entweder ist als Inci "Seife" angegeben = fürchterlicher Schmierseifengestank!
oder es riecht total chemisch wie z.B. Spee
![]()
![]()
du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass die Klamotten gewaschen und von den Herren wieder getragen werden
![]()
- Niemals!
ich ja - eigentlich - aber hier gibts überwiegend nur den kotzigen Granatapfel
bei der nächsten Sichtung kommt der Mandel- und der Baumwoll-Frosch mit
Meine beste Ariel pulver color&style Kombi ist: Aloe KuschelweichHerrlich.
![]()
Der Sommerliebe von Kuschelweich setzt sich an meiner Wäsche, egal welches WM ich benutze, i-wie nicht richtig durch. Der Sensi von Kuschelweich ist dagegen sogar besser
Ach so: ich denke ich werde beim Ariel pulver - allerdings kompakt - bleiben. Die anderen drei Sorten, die ich noch habe (dalli compakt VWM Pulver, dalli med VWM pulver compact und dm pulver color und vwm tabs) werde ich noch nach und nach mit verbrauchen, aber i-wie geht nix übba ARIEL![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bei mir trifft das bestimmt zu!!!!
Ne, außerdem mag ich es nicht, wenn jedes Teil meiner Klamotten anders riecht. Ich möchte da auch nicht entscheiden müssen, welches Waschmittel ich wofür benutze. Habe da keine Lust zu.
@Feee stimmt der grüne jasmin von Lenor riecht auch ganz toll! Den haben die bei uns im Real ja stehen. Ich teste aber erstmal dann den Frosch Granatapfel. Den fand ich auf meinem Handrücken garnicht schlecht. Der Baumwollblüten riecht ja auch aus dem Beutel anders.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Aus dem Beutel finde ich den Frosch Baumwollblüte relativ unspektakulär, habe noch vor ein paar Tagen dran geschnuppert und mich dann für den Frosch Mandel WS entschieden.
Vielleicht werde ich den Baumwollblüte auch mal testen, wenn er wirklich so riecht wie Aprilfrisch früher![]()
![]()
Die Kombi Orangen WM Pulver und Softlan Sensi riecht auch nicht schlecht, jetzt ist der Sensi endlich leer, und ich kann mal wieder mit dem Lenor Jasmin weichspülen.
Geändert von Feee (01.07.2012 um 17:24 Uhr)
Hallo :)
Ich will mich auch mal einmischen.
Ich wasche gerade mit Lenor Pulver Sommerregen und Weiβe Lilie.
Der Duft ohne WS ist echt klasse aber die Wäsche hart.
Mische ich den Aprilfrisch dazu riecht meine Wäsche ziemlich merkwürdig.
Was mache ich denn falsch? :)
Genauso geht es mir auch mit dem Ariel Pulver Color.
Hat den Lenor Aprilfrisch noch wer und dasselbe Problem?
LG
Hallo Krisssi,
Was meinst Du denn mit merkwürdig, wie riecht denn das genau?
Welches Aprilfrisch hast Du denn? Das Konzentrat riecht ziemlich stark. Wenn man nur wenig davon benutzt, müßte es eigentlich sehr gut zum Sommerregen passen. Wenn man viel davon benutzt, könnte der Duft schon leicht penetrant werden, vor allem, wenn man es nicht richtig ausspült. Die meisten Maschinen spülen nur noch einmal nach dem Weichspüler, das heißt, dass noch ziemlich viel davon in der Wäsche ist und auch dementsprechend ziemlich viel Duft.
Hatte vor kurzem den Lenor Klassik Aprilfrisch, der riecht für meinen Geschmack viel zu wenig, verfälscht aber wenig den Duft vom Waschmittel. Vielleicht wäre das eine gute Alternative. Oder ein anderer duftschwacher Weichspüler.
Ich hab gestern beim Müller zugeschlagen: Sunil Black, Burti Noir (mag das Perwoll nimmer) und Lenor Pulver Orangenblüte (hätte lieber das Flüssige gehabt, aber das gibt es bei uns nicht). Die hellen Handtücher hab ich mit dem Lenor gewaschen (50°), sind sauber und riechen gut. Sunil Black riecht gut und ist dunkel, bin gespannt, wie es ist. Burti Noir hab ich ja früher schon gern gehabt.
Wie das genau riecht kann ich gar nicht sagen. Hatte bis vor einiger Zeit immer den WS und hat auch immer gut gerochen. Jetzt wollte ich ihn wieder haben, da mir der kuschelweich nicht mehr gefällt, jetzt riecht es anders.
Habe den mit 4x längerer Frische.
Werde dann in der nächsten Wäsche mal nur 1/2 Kappe verwenden. Vielleicht ist es dann besser.
Ansonsten muss ich mir einen mit weniger Duft holen.
Danke für deine Antwort :)
@miele
keine sorge, wasche meine sachen sooft wie imer, nicht 7mal weniger*ggg*und dusche trotz des 96 stunden deos jeden tag....
@fee
naja, glaube lenor wurde bei euch teurer, und 2,29 ist bei uns das megaangebot ab 2 flaschen....waschmittel kaufen ist bei uns schon empfindlich teurer...
muss jetzt mal schnell mein grandecouvret zum schlafen im 15 minuten programm mit dem amethyst zeug waschen, dann riechts gut, wird eingebildet kühler in der wohnung*gg* wenn ich die decke aufhänge...
Ähm, was ist denn ein 15 Minuten-Programm? Sweety, Lenor wurde bei uns zwar teurer, aber danach auch wieder billiger, im DM 1,95 regulär und im Real 2,25 oder so. Die haben die Preise wieder ganz schnell reduziert vom geplanten UVP 2,99. Im DM gibt es auch ständig die doppelt so großen Flaschen für 2,25.
Krisssi, gerne. Kannst ja mal berichten, wie die Wäsche mit einer halben Kappe wird. Generell kann man zum blauen Lenor WM gut einen blauen WS kombinieren.
waschmaschine hat ein 15 minuten programm....für eine zudecke reicht das allemal....
jaja, von diesen preisen träumen wir*Ggg*
@miele
klar, 7 wochen tragen, und dann wie in der werbung den schmutz und die flecken rausschütteln ;)))
Aber bei Lidl haben sie wieder den doussy Spüli für 1,25
Ich habe ja gelesen, dass der sehr gut duften soll an der Wäsche. Auch da wieder Frischeperlen.
Mich reizt es ja den mal zu testen, ob es wirklich so ist.
Aber gleich 2 Liter???
@Sweety
Ich mag ja wie gesagt den MAya sehr gerne. Was sagst du denn zu Maya?
Und zu den 7 mal länger Frischezeugs?
Miele, das ist ja das Ekelhafte an dem Weichspüler, dass die ganze Pampe noch in der Wäsche bleibt. Deshalb dosiere ich wieder komplett nach Feee'n Art.
Das Problem sind nicht die Duftperlen, sondern dass der ganze Kram in der Wäsche bleibt.
Sweety, 15 Minuten für Waschen und Weichspülen, oder nur ein Gang? Das kürzeste bei meiner Waschmaschine sind 30 Minuten, damit wasche ich aber nie. Kann mir nicht vorstellen, dass Wäsche damit sauber wird![]()
maya wird immer wieder gekauft, finde ich spitze.....und finde keinen sooo riesen unterschied beim alten maya und dem 7mal länger frisch ehrlich gesagt....
wenn du maya magst schnüffel an dem amethyst ws von lenor!!!
jaja, du und deine frischeperlen...
silan hat jetzt wohl lenors sommerbrise nachgebaut, mit frischeperlen*ggg*
15 minuten, waschen und weichspülen, ist halt für ganz leichter verschmutzung, oder eben zum auffrischen, 30 oder 40 grad