Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 288 von 311 ErsteErste ... 188238268278286287288289290298308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.481 bis 11.520
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich fand die Flasche mit der Unicef Banderole eigentlich schöner als die normale Flasche vom Duft. Hm. Aus der Flasche mag ich den Duft ja auch, aber an der Wäsche nicht, weil dann das stechende febrezeartige herauskommt.

Bin schon total gespannt auf den neuen Sensi vom Aldi. Allerdings erst in ein paar Tagen.

gelöscht

Ja, feee berichte dann mal wie er ist,
    Sag mal wie sind denn da die Incis???? Sind die gut?

Kationische Tenside, Didecyldimonium Chlorid, Duftstoffe, weitere Hilfsstoffe

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index....onium_Chloride

Der Lenor Sensi hat noch weniger Inhaltsstoffe. Nützt aber nichts, wenn mir vom Duft schlecht wird und das schon jahrelang. Eigentlich schade.

Der denk mit Weichspüler Sunny Breeze enthält wesentlich mehr Inhaltsstoffe.

Miele, den gelben WS vom Aldi kannst Du ruhig testen, der wird Dir gut gefallen. Sogar ich fand ihn gut, obwohl ich gar kein Lenor Sommerbrise Fan bin. Der Duft ist so ähnlich, aber viel besser.

Fortgeschritten Avatar von paisley

Oh schade Mobi - hoffentlich erholt sich deine Familie schnell wieder!

Miele, ich benutze von Aldi Süd auch die Tandil-Weichspüler, und mag sie sehr gerne, vor allem den weißen Sensi! Der riecht einfach toll finde ich, angenehm cremig frisch und nicht zu aufdringlich! Den gelben hatte ich mir auch mal gekauft, aber den mag ich nicht mehr. Ist auch der einzige bisher, der Klo putzen durfte.

Ansonsten wollte ich mir ja eigentlich den Vernel Inspiration zulegen, aber vielleicht warte ich auch noch ein bisschen, wenn ihr da alle gerade so unzufrieden seid mit... muss wohl erst noch richtig herbstlich werden für
    Derweil benutz ich ja auch die Hawaiiblume, die gefällt mir gut! Aber eher für Sommer... ich hab ja noch die Lenor Milde Orange rumstehen, die wird jetzt erstmal häufiger benutzt

Auf meiner Einkaufliste steht gerade ganz oben der Lenor Shangri La und dazu mittels der noch bis Ende des Monats gültigen Gutscheine das flüssige Lenor Color Waschmittel. Ich will es jetzt doch mal testen, auch wenn mein anderes flüssiges Color, und zwar von dm diese Lotusblüte, noch weit von leer ist. Aber die mag ich irgendwie nicht so... Shangri La gibt' hier allerdings kaum, aber nächste Woche komm ich wieder zum Globus, die haben das. Und mit Glück ist nächste Woche auch gerade irgendwas von Lenor im Angebot, wer weiß...

Allerdings muss ich erst mal gucken was das Wochenende bringt, da komm ich ja nach Spanien und Italien, und werde ganz weit Ausschau nach Sabor de Marsella bzw. Marsiglia bzw. Marseille Waschpulver halten! Will den Duft unbedingt haben! Und falls es zufällig noch nen passenden Spüli dazu gibt, oder einen, der nach White Musk riecht... mhhhm! Wäre perfekt für den Herbst/Winter!

Morgen wird aber erst mal endlich wieder mit der Lenor Orangenblüte gewaschen, die hab ich schon ein ganzes Weilchen nicht mehr hergenommen durch mein Intermezzo mit dem japanischen Waschpulver. Also einmal helle 60° Wäsche nur so ohne WS, und einmal 60° Bettwäsche in Kombi mit milder Orange - freu mich direkt schon drauf!

Paisley, hast Du mich angefixt mit dem Tandil Sensi? Der riecht echt schön aus der Flasche und hat einen Super Preis. Womit kombinierst Du den weißen Tandil Sensi denn?

Wäschst Du bunte Wäsche mit dem Lenor Orangen WM oder eher helle? Bunte kann da ausbleichen. Für meine Bettwäsche nehme ich immer das flüssige Lenor Color in Kombination mit verschiedenen Lenor Weichspülern. Das ist echt klasse, und der Duft hält wochenlang.

Die Kombi mit dem Milde Orange und dem Lenor Orangen WM ist auch schön. Die hatte ich auch schon öfters.

Auf Deinen Bericht über die neuen Waschmittel bin ich schon gespannt. Vor allem, weil ich ja vor 2 Monaten den italienischen Weichspüler hatte. Das war aber eher kein Moschusduft, trotzdem interessant.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Der Vernel Inspiration gefällt mir mittlerweile überhaupt nicht mehr. Dabei habe ich den nur ein paar Mal benutzt. Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein Parfüm von Miro. Daran erinnert mich dieser Spüli ein bischen. Der Duft war total schwer und aufdringlich.

Das Sitzpolster vom Kinderstühlchen habe ich vor ein paar Tagen auch damit gewaschen. Zusammen mit Ariel compact. Das riecht jetzt leicht nach Erbrochenem. Nach Erbrochenem mit dem Inspiration im Abgang. Also den benutze ich nicht mehr. Auch an den restlichen Klamotten kommt der nicht gut rüber.

Am Vernel Hawaiiblume habe ich vor kurzem auch gerochen und fand den gar nicht mehr so exotisch fruchtig wie vor ein paar Monaten noch, als ich meine Nase im Geschäft reingehalten habe. Wenn der wirklich so gut zum Ariel passt, könnte ich den vielleicht mal probieren.

Obwohl ihr ja wieder mit den Aldi Spülis angefangen habt. Am liebsten würde ich morgen hinfahren und mir den gelben, den Sensi und den Coconut kaufen. Ich glaube, ich mache das auch - NACH dem Schnuppertest.

gelöscht

Boahrrr!!! Leute!! Ich bin jetzt total angefixt von den Aldi spülis! Bei und im Aldi Nord gibt es ja andere Sorten. In einer 1,5 Liter Flasche. Für 99 cent.

Aber das ist mir zuviel Inhalt! Aber Aldi süd ist hier sehr weit!!!

Ne, der Inspiration riecht gut, aber geht mir schnell auf die Nerven vom Duft her.

Ich weiß bald auch nicht mehr weiter! Ich werde nie zufrieden sein....
    Geändert von 30334 (19.09.2012 um 08:36 Uhr)

Den Vernel Inspiration hatte ich letztes Jahr einmal, weil ich den so toll fand aus der Flasche. An der Wäsche hat er mir dann überhaupt nicht gefallen, der Duft war auch nicht langanhaltend. Die Vernel Spülis habe alle den Vernel Unterton, den kann ich überhaupt nicht ab.

Am schlimmsten finde ich den Vernel Sensi, den hatte ich Anfang des Jahres. Ich habe meine Strumpfhosen damit gewaschen und als ich dann eine davon anhatte, verströmte die die ganze Zeit den penetranten Vernel Gestank. Das war echt nicht zum Aushalten, mein T-Shirt roch natürlich genauso. Das war ein extremer Duftcocktail, und das für einen Sensi Weichspüler. Aus der Flasche fand ich den Vernel Sensi schön. Das ist schon unglaublich, dass die Sensi Spüler fast alle mit der neuen Dufttechnologie ausgestattet werden. Die riechen nicht mehr so wie früher, einfach nur dezent. Die verströmen fast alle diese Mikrokapseln Gerüche.

Bebe, kauf Dir doch die Aldi Spülis. Für 75 Cent pro Flasche kannst Du echt nichts verkehrt machen.

gelöscht

@Feee, weißt du woran das liegt, dass meine Spülis alle anders riechen als deine?
    Du benutzt bestimmt sehr stark duftende Waschmittel. Dann verändert sich der Duft natürlich sehr stark!! Das kan sein!! Der Inspiration riecht hier schon seit Tagen bei mir im Schrank!! Viel zu stark! Dabbei dosiere ich nur eine KAppe. Was weiß ich was meine Maschine da veranstalltet im letzten Spülgang!

Miele, ich benutze doch jetzt wieder Ariel Compact Color, dafür habe ich es gekauft, weil Du so geschwärmt hast davon.

Und ich halte sowieso nichts davon, Weichspüler automatisch im letzten Spülgang zu dosieren. Die ganze Pampe liegt nachher auf der Haut.

Der Spüli wurde bei mir sehr gründlich ausgespült, etwa 1 Stunde. Wenn's dann immer noch penetrant stinkt, ist das nichts für mich.

gelöscht

Witzig finde ich, dass einige Leute sich Gedanken darüber machen ob sie Weichspüler benutzen sollen, weil es doch so schädlich für die Haut ist.
    Aber dann Duschgel benutzt mit irgendwelchen Parfümstoffen die extremer zur Haut sind, weil man sie ja einmassiert!

DAs habe ich oft gehört. Ich benutze z.B. Balea sensitiv als Duschgel. Und auch sonst alles sensitive.

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Miele, ich benutze doch jetzt wieder Ariel Compact Color, dafür habe ich es gekauft, weil Du so geschwärmt hast davon.

Und ich halte sowieso nichts davon, Weichspüler automatisch im letzten Spülgang zu dosieren. Die ganze Pampe liegt nachher auf der Haut.

Der Spüli wurde bei mir sehr gründlich ausgespült, etwa 1 Stunde. Wenn's dann immer noch penetrant stinkt, ist das nichts für mich.
    Feee, wie geht denn das?

gelöscht

Ja, eben dosieren nach Fee´n Art!! Aber 1 Stunde??? Spült meine Maschine glaube ich nicht

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also bei meiner Miele dauert der letzte Spülgang mit WS ca. 15 Min. glaub ich der wird also relativ fix wieder rausgespült.

Leute, jetzt hört bloß auf damit, dass Ariel nicht besonders gut zur Haut ist etc. , jetzt wo ich mich so damit eindeckt habe und es total klasse finde.
    Aber was mir aufgefallen ist, mich juckt es seit einiger Zeit vermehrt im äusseren "Kellergeschoß" - wenn ihr wisst was ich meine Das hatte ich vorher nicht... Das wird doch wohl nicht vom WaMi kommen ?? *heul* Ich hoffe nicht !! Anzeichen von Pilz etc. hab ich nicht !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Feeen Art?!

Schöngeist Avatar von Beautifully

Mal etwas, was etwas von Thema ab ist:

Wie sortiert ihr eure Wäsche und welchen Waschngang nehmt ihr für welchen "Haufen"????
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Nee, ne Stunde ausspülen Da brauche ich überhaupt keinen WS.kein Wunder, wenn die Wäsche dann nicht so gut riecht. Lieber weniger dosieren und -wie es ja gedacht ist- in den letzten Spülgang geben. Ich finde den Lenor Sensi gut, macht die Wäsche schön weich und glatt. Für den Duft mische ich ja nen anderen WS dazu, geht einwandfrei, weil der Sensi ja kaum riecht.
    Ich bin ja überhaupt bei WM und WS ne "Misch-Tante"

Hab die Arbeits- und Hundesachen gewaschen und Lenor Clear Blue genommen. Das ganze Treppenhaus (der Trockner ist gleich fertig) riecht jetzt irgendwie nach Aprilfrisch und den kann ich garnicht haben
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Also ich benutze schon seit Jahren Ariel waschmittel und ich hatte noch nie jucken oder sowas. Aber mit den 16 Waschanwendungen könnten die natürlich auch die Rezeptur verändert haben.

War gerade nochmal bei KAufland und beim Weichspülerregal. Ne, mir gefällt momentan keiner!! Ich werde mich wahrscheinlich doch nochmal bei den discounterspülis umsehen müssen.
    Obwohl der weiße Lenor mir richtig ut gefällt. Riecht an der nassen Wäsche angenehm frisch und an der trockenen Wäsche kaum noch.

Mir gefällt der frühere Maya jetzt als Goldene Orchidee viel besser. Der muss noch mit...
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Echt??? riecht der anders???

Finde ich schon, beim Kaufland hatten sie beide.
    Liebe Grüße Gina

Miele, das ist gar nicht witzig! Mein Duschgel trage ich nicht 12 Stunden auf der Haut, ich massiere es auch nicht ein, und ich benutze immer sehr sanftes hochwertiges Duschgel.

Tine, das kann schon sein.

Olinehexchen, meine Wäsche roch GUT, sogar ZU GUT, das heißt ZU INTENSIV und ZU STARK trotz 1 Stunde Ausspülen! Meine Wäsche stinkt nie, weil ich stinkende Waschmittel bzw. Weichspüler entweder gar nicht erst kaufe oder direkt entsorge.

Ich muss das mit dem Jucken mal genauer beobachten, bei welcher Unterwäsche das auftritt Bei schwarzer dürfte dann ja nix sein, weil ich die ja nicht mit Ariel wasche, wenn es denn das WAMi sein sollte.

Könnten aber auch die Feuchttücher sein, hatte da in der letzten Zeit ne andere Marke.

Mal schaun
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ach übrigens, meine Tochter hat mir erzählt, dass sie letztens das Formil Pulver WaMi gekauft hat - weiß aber jetzt nicht ob Color oder VollWaMi und dass die ganze Wäsche damit total nach Schweiß gerochen hat Sie musste alles nochmal waschen.

Tine, im Zweifelsfall beides, oder alle drei: Waschmittel, Weichspüler und Feuchttücher.

Petrousa, nach Feee'n Art geht so: warten, bis die Maschine am Ausspülen ist und dann den Weichspüler manuell dazu geben, ins Waschmittelfach, während die Maschine Wasser zieht. Nicht beim ersten Ausspülen, beim zweiten oder dritten, je nach Wäscheart und Dauer des Waschprogramms.

Fortgeschritten Avatar von paisley

Mmmmmh, bei mir hängt gerade die Bettwäsche, die ich mit Lenor Orangenpulver und WS Milde Orange gewaschen habe, zum fertigtrocknen rum, und sie beduftet die ganze Wohnung, tooooll :D

Fee, ich nehm das Orangenpulver auch immer nur für weiße und helle Sachen, nicht für buntes oder dunkles.

Das riecht echt so gut!

Meine zweite Maschine heute müsste auch bald fertig sein, das war ja nur die Handtücher/Unterwäsche-Ladung, deswegen nur das Pulver, kein WS. Freu mich schon drauf, das Zeug in den Trockner zu laden!

Und nächste Woche berichte ich dann, ob ich in Südeuropa erfolgreich war was den Marseille und White Musk-Duft betrifft :)

Bei mir riecht der Lenor Sensi so gut wie überhaupt nicht ich nehme ja nur ne halbe Kappe wegen der Weichheit.

Feee, ich denk mal, dass bei dir der intensive Geruch vom WM kommt Ist ein Grund, warum ich kein Ariel mehr mag, da riecht die Wäsche weniger nach WS als nach WM und das mag ich nicht
    Liebe Grüße Gina

Olinehexchen, das ist es ja gerade. Die Wäsche roch nur nach dem weißen Lenor WS und gar nicht nach Ariel. Die Wäsche mit denk mit Sunny Breeze riecht überwiegend nach Ariel und nach ein paar Tagen gar nicht mehr.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich lese hier gerade eure Ariel-Berichte und die evtl. damit zusammenhängenden Hautreaktionen. Mein Kleiner hat auch seit kurzem vermehrt Pickel im Gesicht, vor allem im Mundbereich.
    Ich nehme für die 60 Grad Wäsche (dabei natürlich auch die Waschlappen) ja jetzt das Ariel Color aus der BigBox. Nicht, dass Junior davon die Pickel hat. Die Haut ist auch gerötet und teilweise rau.
    Könnte aber auch an einer neuen Creme liegen, die ich fürs Gesicht benutze. Obwohl ich die eigentlich schon ein paar Tage länger benutze...

Ich werde wohl morgen in den Aldi fahren und mir dort einen Spüli kaufen. Vernel Hawaiiblume lass ich vorerst doch lieber im Regal. Die ganzen WS haben je nach Firma ja doch immer die gleiche Grundnote. Vernel (ausser die Trocknerfrische) war auch eher nicht so mein Fall.

Die werden zwar nicht so intensiv riechen wie Markenspülis, aber ich wollte ja eh einen dezenten haben, damit man endlich mal was vom Ariel Compact Color riechen kann. Von dem rieche ich nach wie vor nichts. Wenn das so bleibt, kaufe ich es wohl nicht mehr nach.

Paisley, bekommt deinen Klamotten das Pulver von Lenor denn gut? Oder hast du damit Faserknötchen oder raue Fasern?
    Ich konnte das zum Schluss leider gar nicht mehr benutzen, weil meine ganzen Sachen angefangen haben zu pillen.

Feee, ach so! Neee, das ist mir zu anstrengend und außerdem riecht es mir ja nicht stark genug. Ich müsste theoretisch später dosieren!

gelöscht

Könnte die Hautreaktion vielleicht vom Weichspüler kommen???
    Bei mir riecht das Ariel auch so gut wie nach nichts..... Muß es bei mir auch nicht!

Ich stand gerade bei Aldi nord und hatte mir vorgenommen mir mal einen Spüli mitzunehmen um zu vergleichen, welcher wirklich weicher spült. Lenor sensi oder Aldi. War mir aber dann doch nicht mehr sicher welchen ich kaufen sollte. Da gab es einen Touch of Gold. Der roch so schön kuschelig. Hatte es mir aber dann doch überlegt.
    Wie sind denn die dm spülis eigentlich von der weichheit her????

@Feee, aber das Duschgel dringt aber tiefer in die Haut ein. Außerdem ist doch bei dir vom Weichspüler eh nix mehr übrig außer der Duft. Du dosierst ihn doch schon während der Spülgänge.
    Du hast noch nicht den Tandil sensi getestet oder????

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Danke für Eure Wünsche - wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen und musste sooooo viel lesen -

Ich dosiere das Ariel im Bereich höchste Wasserhärte und normal verschmutzt (glaube das waren 120 ml oder so was ) beim Persil Sensi mach ich das genauso da sind es knapp 100 ml (flüssig und pulver).

@Miele - den touch of gold aus dem Aldi hatte ich auch schon mal früher, der erinnert ein wenig an "Maya von Lenor" wenn ich mich richtig erinnere Weich machen die Aldi-WS auf jeden Fall, aber duften eben nicht so lange

Im Duschgel/Deobereich sind wir alle sowieso bei den Sensis/parfumfreien Sachen.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

@Mobi
    Duschgel und shampoo haben wir auch sensi. Haben son Deokristall der ist wirklich sehr gut. Schon seit über einem Jahr.
    Meinst du den könnte ich mal nehmen? Den Aldi Touch of Gold?

gelöscht

Ach, das habe ich ja noch garnicht geschrieben....
    Ich bin meine Flasche Vernel inspiration losgeworden. Habe ne Jeans zu kürzen zu unserer NAchbarin gegeben. Die meinte heute das die Hose so toll gerochen hat. Ich habe ihr dann von Vernel erzählt. Sie wollte sich den dann auch sofort kaufen. Habe ihr dann die Flasche geschenkt. Hat sich gefreut wie ein Schneekönig, und das kürzen musste ich dann auch nicht bezahlen. Sowas nenn ich doch mal nett.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Mobi
    Duschgel und shampoo haben wir auch sensi. Haben son Deokristall der ist wirklich sehr gut. Schon seit über einem Jahr.
    Meinst du den könnte ich mal nehmen? Den Aldi Touch of Gold?
    Also wenn du damit leben kannst, dass der Duft nicht von langer Dauer ist (es sei denn, du dosierst ihn über ) Weich machen alle WS von Aldi - sehr sogar Dufttechnisch liegst du glaube richtig - ein warmer blumig-süßlicher zarter! Duft. Und was ist mit dem Sensi WS?

gelöscht

Ja, der sensi roch irgendwie auch sehr gut!!! Sehr cremig ! Nicht so frisch wie der Lenor sensi - etwas süßlicher und zurückhaltener. Und dieser Rosenblüte war irgendwie nicht zu eraten nach was das nun riechen soll. Jedenfalls nicht nach Rose. Irgendwie nach einer Seife.
    Mobi, hattes du schonmal die dm spülis?? Die sind wenigstens nicht so groß.

Meine Laune...
    Cheeky

Es gibt ja fast nix, was ich noch nicht hatte, wenn es auf dem deutschen Markt zu erhalten ist !
    Der RosenWS aus dem Aldi duftet für mich etwas Omma-Parfäng-mäßig dann eher den blauen oder den grünen. den lilanen hatte ich auch schon und den gelben auch.

Aus dem dm finde ich duftmäßig nur den Balsam und den neuen Sunny breeze schön, letzteren hab ich erstmal verbannt aber noch nicht entsorgt.... also eher die 1,5 l Flaschen. Alle Düfte in den 1 l Flaschen gefallen mir üüüüberhaupt nicht - ganz schlimm finde ich sämtliche Pfirsich-Versuch-Düfte

gelöscht

Pfirsich möchte ich auch nicht an meiner Wäsche riechen. Was ist mit den neuen?? Seelenzart oder so ? Ich fan den ja von Lidl sehr schön den gelben. Aber 2 Liter???? Wielange soll ich den Duft denn ertragen müssen? Ne, zuviel. Meinst du ich sollte mal nen Aldi spüli versuchen?

Meine Laune...
    Cheeky

Mit den Lidl-WS hab ich jetzt keine besonderen Verträge, probiert, haben mich nicht sonderlich begeistert. abget .

Ich würde sagen ja - und ich glaube, du könntest mit dem Sensi oder dem Golden Touch glücklich werden, letzter duftet ein wenig intensiver als der Sensi. Aber in der Weichheit gibts absolut kein Unterschied. Entscheiden musst du