Mittelblond NHf, lang und am züchten
nein, die Motobiene hat recht, auf Dauer gesehen, sind flüssige Colorwaschmittel oder Black-Varianten die bessere Alternative für Buntes oder Dunkles![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
na da machen wir das ja genau gleich ;)
und zu pulverrückständen...die maschinen brauchen vieeeeeeeeeeel weniger wasser, und ja, es wird oft überladen, oft wird die wäsche wenns so voll ist gar nicht durch und durch nass...trotzdem habe ich bei schwarzen hosen und hemnden usw mit schwarzwaschmittel flüssig einfach bessere ergebnisse als mit pulver....pulver gibts echt nur für tagesdecken, weißwäsche, kochwäsche...
dagegen war ich bei weißwäsche mit flüssigwaschmittel nicht so zufrieden, da fehlt die bleichwirkung.
habe übrigens, weil mir hier soo empfohlen, meinen riechzinken in den silan weichspüler mit hibiskus gehalten....im moment bei zielpunkt um 2 euro die flasche, aber der duft haut mich gar nicht vom sockel...da fand ich pfirsich noch netter, und pfirsich ist eben die tante-*dickundlieb* und oma von sandkastenkumpanen...
ne, die lenor mayas....auf jeden fall habt ihr mich ermutigt im geschäft zu öffnen und probezuschnuppern!
ich überleg grad ob ich noch ne maschine anwerfen kann
morgen gehts ja auch net
darfst du sonntags nicht waschen, sligoangel?
ich hab heut auch schon 4 maschinen gewaschen und die ganze wohnung riecht lecker nach weichspüler![]()
Liebe Grüße
Janini
ist hier nicht gern gesehen, aber ich hab vorgestern und gestern wegen wohnungsbesichtigungen hier nicht gewaschen, aber das geht noch bis ende der woche weiter und mir gehen so langsam die klamotten aus![]()
Ich hab auch die 2te an heute...und morgen dürfen auch bestimmt nochmal 2 hinterher. Das kommt davon, wenn man so lange ansammelt.
Ich wasch ja gern...abbbbbeerrrrr ich hasse bügeln und zusammenlegen ist jetzt auch nicht so meine Lieblingsbeschäftigung...daher hats immer nen faden Beigeschmack, die schöne Wascherei.
ja ich hasse bügeln auch. besonders hemden und blusen, bäh.
Liebe Grüße
Janini
bei uns trocknet es nur im hochsommer an einem tag, den rest des jahres braucht es mindestens 2 tage, im winter manchmal 3 (dann fängts auch schon wieder an zu müffeln)....vielleicht liegts am altbau...oder am nordischen klima![]()
und ich hab so wenig wäsche*heul* wasche meine couch-schmusedecken eh schon viel zu oft,lach
von silan kommt jetzt was neues an WS raus:perfume essence: amethyst, saphir
Na ja, ich komme ja quasi aus der Branche und kann euch sagen, dass die vielen unterschiedlichen Waschmittel schon oft auch ihren Nutzen haben
Vollwaschmittel solltet ihr grundsätzlich eher bei Handtüchern, Bettwäsche oder auch unempfindlichen Kleidungsstücken nehmen. Dort ist einfach ein gewisser Anteil an Bleichmitteln vorhanden, wodurch die Farbe auf Dauer verblasst/verblassen kann. Insbesondere in den billigen Vollwaschmitteln ist besonders viel Bleichmittel drin, weil Bleichmittel günstiger ist als die Tenside und es die Flecken so ja auch "entfernt", indem sie rausgebleicht werden
Auch ist es wichtig sich an die Dosierungsanleitung zu halten, alles andere ist a) Geldverschwendung, b) höhere Umweltbelastung und c) führt es u. U. zu unschönen Nebenwirkungen wie eben z. B. die angesprochenen Pulverrückstände.
Ich benutze für schwarze Kleidung (habe sehr viel davon) auch Schwarzwaschmittel, da ist dann wirklich gar keine Bleiche vorhanden. Für die weißen Hemden meines Freundes hingegen setze ich sogar immer noch etwas Oxi-Action Weißwaschmittel hinzu, damit die auch richtig sauber werden.
Ich mag auch kein Vollwaschmittel und die Billigen sind bei mir fast alle durchgefallen. Ab morgen gibt´s beim Müller Ariel im Angebot, da muss ich wieder das flüssige Color & Style kaufen, mag das Pulver nicht, brauche es für die Handtücher und Arbeitssachen auf.
Waschmaschine ist fertig, hab grad meine Handtücher in den Trockner gesteckt, hatte gestern nach über 10 Stunden in der Arbeit keine Lust zum Waschen mehr...
Nichts neues an der Waschfront?
Neulichs hab ich im Lidl Prospekt einen Hygienespüler gesehen(Eigenmarke)..nur mal so zum anfixen wuaha :)
übrigens, was Putzzeug angeht, seit ihr da auch so hinterher wie beim WM und WS?
pinkfluffie
ich bin auch ein richtiger putzteufel und horte putzmittel nahezu.
hatte glaub ich hier im thread mal ein foto meiner vorräte gezeigt
ich kann auch an putzmittel einfach nicht vorbeigehen, es muß nahezu bei jedem einkauf was mit
Liebe Grüße
Janini
Nödas läßt mich nahezu kalt!!!
ich hab letztens das perwoll für buntes gekauft. riecht auch sehr lecker. hält auch lange der duft. riecht etwas blumiger wie ich finde, es passt nicht jeder weichspüler. beim ersten mal hab ich etwas zu viel waschmittel genommen, meine jacke riecht noch nach 5 tagen extrem nach dem waschmittel.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ja Putzmittel horte ich für meine Verhältnisse auchvor allem da ich eh kaum Platz hab
Heute hab ich Sunil Klein&Kräftig Color gekauft...mal sehen wie das so ist![]()
von sunil hat ich mal das rosafarbene. ich fand eigentlich, das roch ganz lecker. könnte ich mir auch mal wieder zulegen
ist momentan sogar im angebot![]()
Liebe Grüße
Janini
Huch hab grad gesehen es ist coral klein&kräftig
warum sind die namen alle so ähnlch![]()
Putzmittel lassen mich auch kalt![]()
Da brauch ich ungeliebte Shampoos auf oder nehm stinknormales Spülmittel, bei dem ich schon wieder eher zuschlage wenn es irgendwo schöne Sorten gibtund für Bad und WC nehm ich die Reiniger von JA, die sind gut und günstig
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Tinegenau so ist es bei mir auch, ich mag gut duftendes Spüli
für meine Nase riecht das wesentlich leckerer als ein scharfer, stechender Reiniger
Ich freu mich schon, morgen wird wieder mindestens 1 Maschine gewaschen
muss mir noch überlegen mit welchen mitteln usw usw
hihi, so gehts mir auch Sligoangel und das Überlegen ist fast noch schöner wie das waschen![]()
hab heute die erste Maschine durch. Kochwäsche...zum Teil auch von meiner Mitbewohnerin. Leider hab ich etwas viel der Vernel Crystals erwischt...die ganze Wohnung riechtleider neigen die sich dem Ende zu, auf jeden Fall bisher der beste Weichspüler den ich hatte, auf Dauer aber zu teuer.
Japp das stimmt, daher überlege ich noch ne Maschine voll zu waschen, aber der Wäscheständer ist leider voll! Wenn hier wieder jemand drittes einzieht muss sich derjenige umbedingt nen Wäscheständer kaufen....sonst kann ich noch seltener waschenund 1x pro Woche muss eig. sein.
Kochwäsche? Sowas hab ich nicht...Ich wasche eigentlich nix höher als bei 50 oder allerhöchstens 60°...
Wir haben leider ein sehr altes Bad, daher müffeln die Handtücher schnell und das geht bei 60 Grad irgendwie nicht raus.
Daheim haben wir auch nie über 60 Grad gewaschen![]()
behalten die handtücher bei 90 grad noch ihre farbe?
ich wasch auch nur bis 60 grad.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Sligoangel, hast du es schon mal mit WM für Sportsachen probiert? Ich geb jetzt immer was davon zum normalen WM, hilft auch bei einfach immer leicht müffelden Lieblingsshirts und bei Arbeits- und Hundesachen. Ist mir inzwischen fast lieber als Hygienespüler...
welche hast Du denn da?
Ich wasche auch alle Hand-, Dusch- Geschirrtücher und die Spüllappen auf 95°C alles andere ist mir zu unsicher, wegen Bakterien und so. Ich weiss, ist eine ganz altmodische Einstellung (sogar meine Mama mit ihren 75 Jahren macht das nicht), aber ich gewöhne mich da nicht mehr umund zudem tut es der Maschine auch gut und ich behaupte mal ganz frech, dass deshalb meine Waschmaschine nie müffelt
![]()
Meine WAMA müffelt in letzter Zeit mehr denn je..woran das wohl liegt? Ich muss mittlerweile 1 mal die Woche die Gummilippen abseifen und mit Desinfektionsspray absprühen.
Ha mir kommt eine Idee woran es liegt! Am Flüssig WM. Das ist das einzige was neu ist, ansonsten hatte ich Jahre lang keine Probleme und mein Waschverhalten hat sich seitdem nicht geändert, immer 40 oder 60 Grad. Bis auf eben das Flüssige WM.
Das ist der sichere Benutzer Tod für flüssiges bei mir. Werd nun mal das gleiche WM in Pulverform nehmen(AS sensitive nehme ich).
Danke Sligosind ebenfalls schon notiert
![]()
derzeit läuft ne Maschine dunkle Wäsche mit dem Coral Color Klein&Kräftig, mal sehen wie das so ist
Das Coral klein & kräftig ist gut, da gehen bei mir so gut wie alle Flecken raus...
Beim Sport-WM hatte ich immer das vom Schlecker, aber das gibt es nimmer. hab vor ein paar Wochen das vom dm mitgenommen und bin zufrieden. Das von Perwoll finde ich nicht so toll...
Huhu
Ich hab heute auch mal wieder zugeschlagen - war jetzt eh soooo lange brav
1 großer Lenor Kirschblüte durfte mitgabs heute bei dm im Angebot und ich hatte den schon sooooo lange nicht mehr
Ich liebe diese leicht süße Frische von dem WS
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
hab heute meine nase in lenor sahara gehalten....nicht meins....und milde orange is schwach...müsste brilliant orange mal wo schnuppern...nene, maya is ganz meins...
Sahara mag ich auch nichtvon diesen Mystic Sachen gefällt mir nur das Maya. Alle anderen stinken!
Brillant Orange hatte ich auch schon, aber mir ist das zwischenzeitlich zu heftig und sticht mich in der NaseMir gefällt das Milde Orange gut
![]()
Sahara war füher viel besser und auch das Shangri La...![]()