TineIch bin der liebe Sturkopf
![]()
Der Widder?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ja nur die big box wird gekauft!
also die 75 waschladungen ne? die kleinere ist ja auch schon groß.
hauptsache ich krieg das ding nach hause geschleppt, bin nicht grad die kräftigste.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Wie big die Box ist, ist wurscht, nur eben nicht das kleine Kompakte![]()
bei mir läuft ne Maschine![]()
hihi
Dann stell ich mir Olinehexchen in Zukunft so vor![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Wäh!Und Olinehexchen - Ähnlichkeiten entdeckt?
![]()
Na, sooo dick bin ich aber nicht![]()
Auch nicht beim Luftholen?![]()
Oder wenn Gefahr droht?
Aber du hast ne süße Schnuuuuute und tolle blaue GlubschaugenUnd du solltest es mal mit Pastelfarben versuchen
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Nee is noch da, hat grad brav den Schleudergang beendet![]()
ich muss heut unbeding los und ariel holen, bin schon ganz hippelig.![]()
wer glaubt Ihr, wäscht gerade mit lila Ariel und ganz neu heute gekauftSoftlan Frühlingsfrisch
Jaaaaaaaahhhhhhhhhaaaaaa und ich freu mich so auf den guten Duft im Wozi
Der "Hörner"fisch ist ja der Knaller![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
riecht der frühlingsfrisch so gut?
ich mag den windfrisch sehr gerne von softlan.
Ich habe eine müffelnde Gore-tex-Jacke.
Kann man die waschen, bzw. was ist zu beachten?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus![]()
KEIN WEICHSPÜLER benutzen!dann ist dein Gore-Tex Geschichte :leiderja: ansonsten würd ich die mit flüssigem WM waschen - je nach Farbe. Diese Sportwaschgele/Flüssig WM find ich
![]()
Aso, hatte eben mit ner Freundin telefoniert, die meinte man bräuchte dafür rückimprägnierende (?) spezialwaschmittel damit die membran nicht beschädigt wird
dabei wollt ich die morgen waschen
ok kein Weichspüler ist schonmal notiert
Goretex muss eigentlich nicht erneut imprägniert werdendie Imprägnierung besteht meines Wissens nach aus der besonderen Webstruktur und ist dadurch wasser- und winddicht. Man möge ich verbessern, wenn ich hier Käse schreibe
Wenn man dann WS benutzt, verkleben diese feinen Webstrukturen, und der Wasserdampf der von innen nach außen durchgeht, ist gestoppt.
Nachdem ich jetzt auch ne ganz eigene Waschmaschine hab (nie wieder Wohnheim-Waschmaschinen) kann ich hier ja auch munter mitsenfen.
Ich hab gestern erstmal Grundausrüstung gekauft:
Dash Tiefseewirbel
Soda
Citronensäure
Perwoll
beim nächsten Ariel-Angebot bin ich aber auch wieder vorne mit dabei.Ich hatte bisher nur Ariel Compact, riechen die großen Packungen denn genauso?
Bei Persil riechen ja nämlich zumindest die Megaperls anders, als das normale Pulver *find*
und ich weiß nicht, was ich mit dem Flüssigwaschmittel von Herrn hamse machen soll, das noch aus seinem eigenen Haushalt stammt. Außer Perwoll muss meine arme WaMa sich nämlich nicht mit Flüssigwaschmittel rumschlagen...
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Nein hamse, die großen Packungen Ariel duften 1000x () besser und anders als die kompakten
![]()
![]()
hm, ich wohne quasi über einem Schlecker *hüstel*
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Mein Beileid![]()
!
Sligoangel, Sport-WM gehen auch, aber es gibt extra welche für Membrantextilien. Meine WaMa hat auch ein extra Progamm dafür (noch nie benutzt)
Oh sportwaschmittel müsste ich noch nen Rest haben
ansonsten hab ich nur color- und wollwaschmittel
wo kriegt man denn so ein membranwaschmittel her? bestimmt in wanderläden usw? Bei Amazon hab ich welches gefunden das aus 2 phasen besteht...reinigung und dann membranstärkung zur imprägnierung.
Ich denke mal ich werd sie nächste woche auf feinwaschprogramm mit sportwaschmittel reinwerfen.
also hab mir gestern den lila ariel riesenkarton geholt. mit actilift ist doch richtig ne? zumindestens hab ich keinen anderen gesehen.
hm, riecht ganz gut, aber jetzt auch nicht so stark und intensiv.
bilde ich mir das ein oder hab ich nen alten karton erwischt?
eigentlich nicht, der richtige Karton scheints ja zu sein.... also eigentlich duftets schon gut und kräftig.... schon mit gewaschen?
Das WM für Membrantextilien und auch andere Spezial-WM gibt´s beim Müller.
nee also kräftig empfinde ich es nicht.
ja gestern mit lenor sahara. den weichspüler schnupper ich sehr deutlich, aber das waschmittel nur sehr dezent.
muss heut nochmal schnuppern wenn ich nach hause komme.wenn man die ganze zeit mit im raum ist, nimmt man die gerüche ja nicht mehr so wahr.
Oder zuwenig genommen- für 1 Ladung hau ich einen großen(!) Becher schon rein
![]()
![]()
hm, zu wenig könnte auch sein.
ich hab leider nicht son becher. hab sone kugel von den flüssigwaschmitteln ca 3/4 voll genommen. ist bestimmt zu wenig wah?
oder ich sollte mal nen anderen weichspüler nehmen.
ja anirak, das ist meiner meinung viel zu wenig für ne volle Beladung. für die big boxen muss du die großen meßbecher nehmen (ca. 200 ml Füllmenge oder so)
Da gibt es das WM bestimmt auchDas ist es: http://www.brauns-heitmann.de/produk...alwaschmittel/
Der ist auch neu: https://www.beautyjunkies.de/for...84#post8384184 Hygiene und WS in einem.