Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 311 ErsteErste ... 306070787980818290100130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Nein, mehr nehme ich nie . Da habe ich dann immer den Eindruck, ich bekomme so einen schmierigen Film auf der Wäsche .

Ich nehme meistens weniger als angegeben, auch so 1/2 bis 3/4 Kappe, bei 8 kg Wäsche eine ganze Kappe.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich nehm auch nie mehr, als eine Kappe, meist eher ne 3/4. Ich mag es nicht, wenn die Wäsche so lappig ist

So, hab ja diese Woche das domol white getestet und bin zufrieden Wäsche wurde schön sauber und riecht dezent frisch

Bei dem domol 3 in 1 Spüler gefällt mir der Duft, Wäsche ist nicht ganz so glatt wie beim Bügelleichtspüler von dm, aber wenn man sie glatt streicht dann geht es. Allerdings fühlt sich die Wäsche etwas härter an, besonders die Jeans. Bügeln geht aber - lt. meiner Tochter - sehr leicht von der Hand. Ich muss das später noch bei den Hemden meines Mannes testen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich dosiere immer etwa 1/2 Kappe WS und 2 Kappen Hygienespüler.
    Früher habe ich immer nach Augenmaß dosiert. Es werden wohl in etwa immer so 1 1/2 bis 2 Kappen gewesen sein und irgendwann hat meine Wäsche total gemüffelt
    Seitdem ich aber nur noch wenig nehme, ist alles bestens

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich nehme auch weniger WS als angegeben, meistens die Hälfte bis dreiviertel voll. Ich sehe das genauso wie Betsi, die Wäsche fühlt sich bei zuviel Weichspüler echt schmierig an.
    Habe mir abgesehen davon diese Woche Persil Color Gel gekauft, da mein Ariel alle ist. Hier wurde schon öfter geschrieben, daß Persil sehr chemisch riecht. Das stimmt, aber unangenehm finde ich das nicht. Die Wäsche riecht wirklich sehr sauber! Allerdings hatte ich auch 2, 3 Oberteile dabei, die rochen, als hätte man sich kurz vorher übergeben. Habt ihr das auch mal erlebt?? Pfui deibel, das war so ekelhaft. Vor allem kann es nicht daran liegen, dass die Wäsche zu lange nass rumgehangen hat, die war über Nacht schon trocken. Aber gut, ich hab eh ne komische Nase. Ich bilde mir auch ein, der blaue Lenor WS riecht an den Arbeitsklamotten meines Mannes so, wie Kinder-Em-Eukal Hustenbonbons schmecken....

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich nehme bei der schwarzen Wäsche keinen WS oder mal nen Fingerhut voll, weil ich viele bedruckte Shirts hab und der WS den Druck angreift, wie ich inzwischen rausgefunden hab. ich geb dafür ein im wasser ausgedrücktes, mit WS betrtropftes Tuch mit in den Trockner. Bei anderer Wäsche gebe ich so ca. ne 3/4 Kappe WS dazu.

Ne feine Kombi ist Vernel Trocknerfrische gemischt mit Sonnengruß.
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch weniger WS als angegeben, meistens die Hälfte bis dreiviertel voll. Ich sehe das genauso wie Betsi, die Wäsche fühlt sich bei zuviel Weichspüler echt schmierig an.
    Habe mir abgesehen davon diese Woche Persil Color Gel gekauft, da mein Ariel alle ist. Hier wurde schon öfter geschrieben, daß Persil sehr chemisch riecht. Das stimmt, aber unangenehm finde ich das nicht. Die Wäsche riecht wirklich sehr sauber! Allerdings hatte ich auch 2, 3 Oberteile dabei, die rochen, als hätte man sich kurz vorher übergeben. Habt ihr das auch mal erlebt?? Pfui deibel, das war so ekelhaft. Vor allem kann es nicht daran liegen, dass die Wäsche zu lange nass rumgehangen hat, die war über Nacht schon trocken. Aber gut, ich hab eh ne komische Nase. Ich bilde mir auch ein, der blaue Lenor WS riecht an den Arbeitsklamotten meines Mannes so, wie Kinder-Em-Eukal Hustenbonbons schmecken....
    Ich hatte das z.B. beim flüssigen Ariel Color. Da stanken die Jeans beim Bügeln so.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Tine, du bügelst Jeans? Mein Bügeleisen hat nur ab und zu im Sommer Ausgang, sonst hält es Winterschlaf Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass es bei uns keine Hemden gibt
    Liebe Grüße Gina

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich nehme maximal 1 kappe WS, meistens eher eine halbe...fühlt sich sonst beim aufhängen der wäsche wenns feucht ist klebrig an und das kann einfach nicht gut sein.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine Wäsche klebt, müffelt oder macht auch sonst nix, ob ich ne halbe oder 1,5 Kappen WS nehme .... es duftet halt mehr aber das kommt ja auch eher seltener vor, weil ich ja meist keinen nehme - vll. wiegt sich das dann wieder auf ?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Flirty

hab ja nur eine 4,5kg maschine, ihr ja fast alle 6kg

Meine Laune...
    Cheeky

hab auch "nur" ne 4,5 kg Maschine

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Tine, du bügelst Jeans? Mein Bügeleisen hat nur ab und zu im Sommer Ausgang, sonst hält es Winterschlaf Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass es bei uns keine Hemden gibt
    das war noch in der Zeit, als ich meinen Bügelleichtspüler nicht kannte Ich geb Jeans nicht in den Trockner und ohne den Bügelleichtspüler waren die mir dann zu knittrig

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    hab auch "nur" ne 4,5 kg Maschine
    und reicht ja auch, oder?gg
    hab ja eine 44cm tiefe *heiß und innig liebe für das platzspar-Maß*

Also kleben tut die Wäsche bei mir auch nicht Aber bei zuviel WS verliert sie irgendwie die Griffigkeit und ist so lappig. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die Handtücher dann nicht so gut saugen.

Meine Laune...
    Cheeky

Also keine Ahnung wie tief datt Teil nu is - sie muss sich den Raum nur mit der Kühltruhe und ein paar Regalen teilen und hat sonst den ganzen Wirtschaftsraum zur Verfügung. Sie ist jetzt 10 Jahre geworden und ich habe seinerzeit keine extra Große oder so gekauft daher meine ich, dass ich eine normale 4,5er habe - Und ja sie reicht für einen 3-4 Personenhaushalt aus

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Also kleben tut die Wäsche bei mir auch nicht Aber bei zuviel WS verliert sie irgendwie die Griffigkeit und ist so lappig. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die Handtücher dann nicht so gut saugen.
    An Handtücher kommt mir sowieso kein WS ran ...! Nur mal an Anziehsachen und auch nur an manche eben .

Ich kenne Menschen (), die machen sogar an Trockentücher WEICHSPÜLER ....

Meine Laune...
    Flirty

vor 10 jahren waren 4,5kg noch normal.....heute packen die maschinen alle einen kilo mehr...aber nutzen auch weniger wasser, sprich voller als bei der kleineren maschine füllen sollte man nicht, machen aber die meisten wenn ich meine kunden zurückdenke..aber weniger wasser, mehr wäsche, geht halt nicht soo gut*gg*

ja, handtücher und co saugen dann echt schlechter...also so direkt-hautkontakt sachen wie unterwäsche, handtücher und co bekommen bei mir nur minimalst WS, und nicht immer.

Meine Laune...
    Cheeky

Na siehste - Sweetie der Mann vom Fach So ist das mit dem Maschinchen - hoffe mal sie bleibt mir noch ein paar Jährchen erhalten, dann will ich uuuuunbedingt eine mit "WABEN"-Trommel , die kam damals kurz nach dem ich meine gekauft hatte auf den Markt....

Meine Laune...
    Flirty

waben haben halt pro und contra....mein cheffe war hin und weg weil er meinte seine hemden bleiben viel länger schön ohne sich abzustoßen, kragen, usw, aber hatte auch kundinnen die meinten wenn etwas stark fusselt muss man innen auswischen da die fusseln liegen bleiben(was ich mir schwer vorstellen kann weil doch auch diese rausgeschwemmt werden sollten)

aber stimmt schon dass die maschinen mit waben wenn man zB am bauernhof lebt und vieeel harten dreck hat und viel jeans und shirts und unempfindliches eher fehl wäre.

Bei mir kommen auch die Jeans in den Trockner. Ich hab nur ganz wenig Sachen, die nicht in den Trockner kommen.
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin Avatar von kasaba

Schon gehört? http://www.welt.de/wirtschaft/articl...l-Kartell.html
    Eigentlich sollte man diese Marken meiden. Wollte eigentlich Ariel nachkaufen, mag es vom Geruch und bis jetzt is auch alles super sauber und frisch geworden, aber jetzt greif ich wohl als nächstes zum denk mit Color-Pulver, das war im Test auch gut.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Wegen der Waschmaschinen...:
    Die haben fast alle seit gut 10 Jahren Mengenautomatik . Also zumidest die meisten Markengeräte, bei den anderen weis ich es nicht 100%ig genau .

Also keine Panik, wenn ihr mal "nur" 2 Teile in der Maschine waschen müsst , denn die Maschine passt das Waschprogramm und das Wasser automatisch an .

Wegen der Wabentrommel: Hat Miele ausgetüftelt, damit die Wäsche weniger Reibung ausgesetzt ist und durch die Waben soll so eine Art "Wasserkissen" entstehen. Ausserdem haben diese Trommeln kleinere Löcher, damit keine BH-Bügel so leicht druchrutschen und auch kaum mehr Schrauben, Nägel u.ä. den Weg in die Pumpe finden .
    Inzwischen gibts die Wabentrommel aber auch bei anderen Marken wie Siemens und Bosch .

Übrigends, eine größere Trommel bringt auch viel Erleichterung beim Bügeln der Wäsche, denn die Wäsche kommt "fluffiger" aus der Maschine .
    Ich hab den Unterschied sofort beim Bügeln gemerkt . Meine alte Maschine hatte auch nur eine 4,5kg Trommel und die neue hat 7kg .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Meine hat auch ne Wabentrommel - ich glaub das haben wir hier schon mal besprochen - und ich würde die nicht mehr missen wollen
    Meine alte Siemens hatte keine und da gingen mir und meinen Töchtern permanent die BHs kaputt ! Da kamen immer die Bügel rauß und die WAMA hat sie dann gefressen Ein Bekannter hat mir dann mal die Maschine gerichtet und da war untendrin so ne schwarze "Gummiblase" - weiß nicht was das für ein Teil ist - und die war voll mit BH Bügeln. Peinlich
    Seit ich ne Wabentrommel habe ist das vorbei. Die BHs nutzen sich einfach an der Stelle, wo die Bügel drin sind, nicht so ab.

Inventar Avatar von PinkFluffie

@bebe

Betreff der blaue Lenor und Em Eukal..das liegt am 4 x länger frisch..das bildest dur dir nicht ein, dass riecht wirklich so! Alle 4 x länger frisch haben diese Krautigen Unterton.

Ich schleuder immer alles 600 Umdrehungen und muss nie bügeln. Neulichs habe ich mal 1400 geschleudert..habe ich noch NIE benutzt die Stufe und die Wäsche war total knitterig :):
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine hat auch ne Wabentrommel - ich glaub das haben wir hier schon mal besprochen - und ich würde die nicht mehr missen wollen
    Meine alte Siemens hatte keine und da gingen mir und meinen Töchtern permanent die BHs kaputt ! Da kamen immer die Bügel rauß und die WAMA hat sie dann gefressen Ein Bekannter hat mir dann mal die Maschine gerichtet und da war untendrin so ne schwarze "Gummiblase" - weiß nicht was das für ein Teil ist - und die war voll mit BH Bügeln. Peinlich
    Seit ich ne Wabentrommel habe ist das vorbei. Die BHs nutzen sich einfach an der Stelle, wo die Bügel drin sind, nicht so ab.
    Genau
    Zur Schonung der BH's kann man zusätzlich noch ein Wäschesäckchen nehmen, dann bleiben sie noch länger wie neu .
    Und am besten immer die Häckchen am BH schließen , damit sie sich nicht so arg mit der anderen Wäsche verknoten .

Die "Gummiblase" war warscheinlich der Gummischlauch, der zur Laugenpumpe geht . na zum Glück sind die Dinger nicht ganz in die Pumpe gewandert, sonst wäre die Maschine warscheinlich noch schneller defekt gewesen .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Meine Laune...
    Flirty

ihr wisst aber eh, während der garantie immer brav BHs in ein wäschenetz tun, sonst gibts ärger wenn in der garantie mal was los ist...gut, wäschenetz sollte sowieso sein, BH bügel kann oft easy zu entfernen sein aber auch böses und teures anstellen...

600 Umdrehungen? Da ist die Wäsche doch noch fast pitschnass Ich schleudere immer so hoch wie möglich, außer bei den Vorhängen, die dürfen nur bei 800 karussellfahren
    Liebe Grüße Gina

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich schleudere auch immer auf 1400 Umdrehungen.
    Nur im 15 min. Programm nehme ich 1200 und da merke ich schon einen deutlichen Unterschied in Bezug auf die Nässe der Wäsche.
    Hab bei meiner Siemens auch ne Wabentrommel und sie!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    600 Umdrehungen? Da ist die Wäsche doch noch fast pitschnass Ich schleudere immer so hoch wie möglich, außer bei den Vorhängen, die dürfen nur bei 800 karussellfahren
    (wieder mal )...

Ist doch viel schneller trocken das Zeug und alles was in den Trockner kommt, rotiert vorher bei 1400 U ....

Ihr habt alle schon die Waaabentrommel .... (Aber danke für den BH-Bügel Hinweis, jetzt weiß ich wer die immer kaputt reißt ) Für den Wäschenetzbeutel bin ich immer zu faul

Ich habe eben mal - trotz Kartell - meine Ariel Vorräte aufgefüllt - Kaufland lockt ja wieder mal mit günstigen Angeboten - da durfte dann auch das Coral black Flüssig WM mal wieder mit

Ich bin für Wäschebeutel auch zu faul Ausserdem sind wir 3 vollausgebildete Mädels im Haushalt und da würden die Wäschebeutel dann so sperrig werden (hat aber nix mit der Größe der BHs zu tun )

Von dem Coral black hab ich mich total satt gerochen - bäh

Schleudern tu ich auch immer was das jeweilige Programm hergibt Sonst dauert das Trocknen so lange.

Lillyfee, ne das war nicht der Gummischlauch die Gummiblase sah eher wie sowas aus nur größer

Blau
    Besucher

Ich schleuder immer auf der niedrigsten Stufe (400), weil ich irgendwie Bammel hab, dass die Maschine zu sehr tanzt und dann eine Etage tiefer steht Trocken wird meine Wäsche aber trotzdem flink.

Meine Wäsche trocknet exakt 1 Tag, ist aber auch der Heizungskeller, da ists immer warm.
    Ich machs lieber so, weil dann brauch ich net bügeln.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Ich schleuder immer auf der niedrigsten Stufe (400), weil ich irgendwie Bammel hab, dass die Maschine zu sehr tanzt und dann eine Etage tiefer steht Trocken wird meine Wäsche aber trotzdem flink.
    ........

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Meine Wäsche trocknet exakt 1 Tag, ist aber auch der Heizungskeller, da ists immer warm.
    Ich machs lieber so, weil dann brauch ich net bügeln.
    ?
    Ich hasse bügeln !

Btw: wenn es soooo warm in deinem Heizungskeller ist, arbeitet Eure Heizung aber sehr ineffizient - so viel Betriebswärme ist eigentlich nicht normal

Naja jeder so wie er gut mit klar kommt. Wir tauschen uns ja auch nur aus

Meine Laune...
    Flirty

also ich schleuder immmmer mit 800 umdrehungen, für den trockner würd ich 1200 nehmen, würde locker reichen....aber fürs aufhängen 800, und da tropft nix oder so....bei 600 tropfen handtücher schonmal, aber 600 umdrehungen bekommen vorhänge zB

Ich bin für Wäschebeutel auch zu faul Ausserdem sind wir 3 vollausgebildete Mädels im Haushalt und da würden die Wäschebeutel dann so sperrig werden (hat aber nix mit der Größe der BHs zu tun )

Von dem Coral black hab ich mich total satt gerochen - bäh

Schleudern tu ich auch immer was das jeweilige Programm hergibt Sonst dauert das Trocknen so lange.

Lillyfee, ne das war nicht der Gummischlauch die Gummiblase sah eher wie sowas aus nur größer
    Ich oute mich, ich bin auch meistens viel zu faul für den Wäschebeutel

So sah das Gummiteil aus ........., dann weis ich auch nicht wie das heißt

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Ui, dann könnten die Stoßdämpfer deiner Waschmaschine defekt sein ....
    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ........

?
    Ich hasse bügeln !*

Btw: wenn es soooo warm in deinem Heizungskeller ist, arbeitet Eure Heizung aber sehr ineffizient - so viel Betriebswärme ist eigentlich nicht normal

Naja jeder so wie er gut mit klar kommt. Wir tauschen uns ja auch nur aus
    *dito

Das sind immer die Ölheizungen, die geben viel Wärme ab . Vor allem die älteren Heizungen .
    Wir haben eine Gasheizung und die gibt 0 Wärme ab . Mit meiner alten Maschine hat die Wäsche immer tagelang gehangen (max. 1000 U), bis sie trocken war . Jetzt mit der neuen Maschine trocknet sie in gut einem Tag (1400 U).
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

gelöscht

Also ich schleudere immer wenn die Sachen im Trockner landen bei 1600 Umdrehungen. Habe auch ne Wabentrommel und die Wäsche ist fast nicht zerknittert. Wenn ich die Wäsche draußen aufhänge dann bei 800 Umndrehungen.
    Habe heute das Lenor fashion fuchsia an meiner Mutter verschenkt.
    Ich kann das Zeug irgendwie nicht mehr riechen. Dieser fiese Unterton von 4 mal länger frisch kotzt mich wirklich an. Ich werde wohl kein Lenor 4 mal länger frisch kaufen

War heute bei Aldi süd und habe mal den Tandil WS geschnuppert Irgendwie hat der mich auch nicht überzeugt. Konnte da keinen bestimmten Duft warnehmen. Schade.
    Ich kaufe dann das Gut und günstig Zeugs das nach Ariel duftet

Wäschenetz nehme ich schon, aber ich hab nur wenig Sachen, die da rein müssen. Bügel-BH, was ist das?

Tilia, hast du denn schon mal probiert, was passiert, wenn du mit mehr Umdrehungen schleuderst? Vielleicht steht deine WaMa auch nicht richtig gerade.

Lillyfee, sag bloß, du hast keinen Trockner?
    Liebe Grüße Gina

Schon erstaunlich wie unterschiedlich das Waschverhalten ist :).
    Denke jeder macht es so, wie es für ihn am besten ist, ich habe mir das so selbst beigebracht bzw. halt ausprobiert und bin damit zufrieden, ich bräuchte auch keine Wama mit 1400 Umdrehungen, mag vielleicht total gaga klingen, aber ich brauch nur ne ganz einfache WAMA..die sich nur dreht und sauber macht :D

Meine Laune...
    Flirty

genauso wie ich nicht mehr ohne das 15 minuten progamm könnte....meine oberhemden, tagesdecken usw wasch ich nur mit dem kurzprogramm von 15 minuten....was brauchen solche sachen schon mehr...finde ich halt.

Inventar Avatar von anirak

meine maschine hat höchstens 1000 umdrehungen. sie ist allerdings auch schon 10 jahre alt. ich hatte normale wäsche auch schonmal auf 1000 umdrehungen gestellt, die ganze wäsche war knitterig. bei 60 grad und handtücher allerdings kein problem.
    meine umdrehungen kann ich auch separat einstellen bzw. das programm belegt automatsich die entsprechende zahl vor. bei 40 grad buntwäsche sind 900 umdrehenungen genau richtig.
    hab mir ja nun persil color pulver gekauft. neulich meine 2 wäsche damit gewaschen. danach hab ich das flusensieb gereinigt. da war ein schlick drin. das hatte ich mit dem ariel color pulver nicht.
    hab schon das gefühl, dass persil color auch noch schön die maschine reinigt.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!