Irgendwie bin ich gerade froh, dass nicht nur ich diesen Eindruck habe![]()
Irgendwie bin ich gerade froh, dass nicht nur ich diesen Eindruck habe![]()
Warum?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Na hätte ja auch sein können, dass ich mir das einbildeWürde ich nicht ausschließen.
![]()
Ach so, deswegen. Naja, die WM werden eh nach "meiner Nase" gekauft- von daher
die anderen merken nicht mal nen Unterschied
diese Duft-Banausen
![]()
Heute nachmittag habe ich unser Sofa abgeschrubbt, muss manchmal sein wegen der KinderIch habe ein bischen Lenor Color WM ins Wasser getan, zusätzlich aber noch einen kleinen Schuss Weichspüler. Anschließend haben sich meine Hände angefühlt, als hätte ich einen Film auf der Haut. So als ob ich sie in flüssiges Gummi getaucht hätte. Sogar nach einer ordentlichen Handwäsche ist das Zeug nicht abgegangen. Kein Wunder wenn Klamotten weniger Feuchtigkeit aufnehmen wenn man Weichspüler benutzt. Der legt sich bestimmt auch so hartnäckig um die einzelnen Fasern. Das ist ja schon fast zum Fürchten
![]()
![]()
Das hört sich wirklich etwas abschreckend an.
@sweety
@ Motobiene
Menno..........
Jetzt habt ihr euch gegen mich verschworen
Habe echt schon überlegt, ob ich nur sensitiven Weichspüler verwenden soll.
Muß die Wäsche eigenlich immer so stark riechen?
Ich habe gestern meinen Waschmittelschrank entrümmpelt.
Werde heute zum Real fahren und einiges umtauschen. Habe ja Lenor Waschmittel gewonnen und dann gleich 4 Päckchen Vollwaschmittel.
Da komme ich ja 5 JAhre mit aus. Brauche ich nicht.
Kaufe dann lieber nen flüssiges Colorwaschmittel.
Ich werde mich jetzt auch versuchen selber zu therapieren und nur 1 Weichspüler und Waschmittel zuhause zuhaben. Erst wenn es aufgebraucht ist werde ich neues kaufen. Es ist ja schon wie eine Sucht geworden.
Mein Männe denkt auch schon ich habe nicht mehr alle aufm Helm.
Habe gestern von einer Bekannten ne Flasche Softlan geschenkt bekommen. Einfach so......... Also jetzt ist es echt soweit. Ist ja echt peinlich!!!! Was denkt die denn ??? Hilfe
KUSCHELWEICH sensitv riecht nervend...![]()
Also ich hab auch: Pulver für Weißes, Pulver für Color (aber erst seit Neustem, eben das Lenor) und flüssiges Waschmittel. Dann noch Perwoll (aber das benutze ich irgendwie nie, hab's mal zum "Testen" gekauft) und natürlich Weichspüler.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ich hab gestern drei Waschladungen Schäferhunde (natürlich nicht die "Selbstläufer", obwohl die es nötig hätten) mit Perwoll Vanille gewaschen, damit werden sie immer besonders schön. Danach im Schonprogramm in den Trockner gesteckt und sie sind wieder wie neu. Die anderen Sammelplüschis sind auch bald dran.
das findest du ein Angebot?
Ok, in Östereich ist es wohl teuer als hier. Bei uns ist das Lenor für 1,11 im Angebot und Ariel 100er für 12,99€
Hallo Mädels und Jungs,
hab bis jetzt immer mit verschiedenen WM gewaschen. War bis jetzt eher ein WS-Junkie.
Jetzt hab ich nen Ariel-Gutschein und möchte nach Euren guten Erfahrungen hier mal testen. Der Unterschied zwischen lila und grün ist mir klar ....
Aaaaaaaaaabeeeeeeeeeeeer....
es gibt ja:
Flüssig (versteh ich ja noch)
Compact (also Pulver) und
Pulver (also Pulver)
Vor allem Compact und Pulver verunsichern mich....
Mal unabhängig vom Duft und festgelegt auf Pulver oder Flüssig bin ich auch nicht. Was (meint Ihr) wäscht am saubersten, macht oder hält Weißes weiß und welches hält Buntes bunt?
Sorry für diese hier unqualifizierte Frage...![]()
...öfters mal im haushaltsloch verschwunden
für nur um xy euro - ich find die werbung immer so klasse - aber verdammt günstige Handy- und I-net Tarife haben die Ösisda schlackerste hier nur mit den Ohren
![]()
Benutzt eigentlich jemand von euch die Weichspüler von Aldi?
Die gefallen mir immer so sehr vom Geruch, habe neulich mal einen gekauft, bislang steht er aber noch ungenutzt im Schrank (muss aufbrauchen).
joah ... den Aldi WS (Nord oder Süd?!?) kannste auch getrost im Schrank stehen lassen, der Duft wird quasi mit dem Abpumpen des Spülwassers gleich mit entsorgt- da schnuppert nüschte mehr
![]()
Nord
Das wäre ja schade...![]()
:leiderja:![]()
Nord!![]()
![]()
Motobiene
ist das Bigpack das Pulver oder das Compact? Wobei Compact würde keinen Sinn machen oder? Verwirrt...![]()
Naja, ich glaube an das Gute und bleibe voller Hoffnung
Kann mich ja nochmal melden, wenn ich schlauer bin.
Ich mag das kleine Ariel lieber, ich mag die Füllstoffe nicht und ich mag lieber kleine Dosiermengen.
Bei Schlecker im Angebot:
Das neue Lenor mit ner Bottle WS dazu, für 4,99 Euro
Dann Ariel im Bigpack 70 Wäschen mit Gratis Fleckenentferner dazu für 12 Euro nochwas.
Ich brauche nichts davon, aber derzeit machen sie wohl alle Aktionen, obs Zahnpasta oder Shampoo ist, grad kriegt man überall was dazu.........
Wo wir grad bei Ariel sind, ich mags nicht urghs, gestern bekam ich Klamotten für meine kleine geschenkt und die wurden mit Ariel gewaschen..total muffig das Zeugs.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Also ich habe gerade meine Bettwäsche mit Ariel color flüssig gewaschen. Kann ich nicht sagen das die jetzt muffig gerochen hat. Ehr im Gegenteil. Ich finde den Duft sehr frisch und angenehm. Mir gefällts!
HAbe auch den 2 Euro Gutschein heute bei Rossmann eingelöst. Waren dann nur 1,75€
@Ariel: Ich bin ja großer Fan. Für Weißes benutzt ich das Pulver (das normale, nicht das kompakte) - alles wird super weiß und sauber und riecht dezent aber gut. Und für Farbiges nehme ich gerne das Ariel Color Flüssig - ich liebe den Duft, der ist um einiges intensiver als das Pulver finde ich, aber super. Ich habe sogar eine leere Ariel Flasche im Schrank stehen - da ist ja immer noch ein Rest Waschmittel drin, ich habe oben ein paar Löcher in die Flasche gemacht und fertig - mein Kleiderschrank riecht nur wenig aber so toll!
Auch den Fleckentferner für Weißes find ich toll - damit habe ich Haartönung aus meinem Kissenbezug gebracht - einmal gewaschen und er war schöner als vorher.
Meine Schwester arbeitet momentan bei Unilever im Marketing für Coral - deswegen habe ich jetzt auch das Coral Black zuhause. Es ist in Ordnung aber ich vermisse den Ariel Color Duft!
@Miele: Ich habe nicht so wirklich viele Waschmittel, aber nur 1 WM ist doch viel zu wenig!
Ich habe - und brauche:
1 Pulver WM für Weißes
1 Color Flüssig WM (plus 1 Black WM was nicht unbedingt nötig wäre)
1 Wollwaschmittel (benutzt ich selten, nur für Kaschmirpullover aber da brauch ich es)
1 Hygienespüler
1 Bügelleichtspüler
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
So hab den Gutschein auch eingelöst und hab mir das grüne Compact mitgenommen, das normale Pulver gabs nicht. Aber für 1,75€ super!!!!
Bei Schlecker das Bigpack. Hm....mit gratis Fleckentferner für knapp 13€, das klingt toll. Im Online-Shop ist aber vom gratis Fleckentferner nix zu sehen.
Ich bin morgen in Schleckernähe.....![]()
sag ich doch, bei mir riechts nach Hund und Rauch..oder nach nem muffigen Schrank, wie auch immer
. Und ich hab schon 2 x Klamotten von verschiedenen Arielleuten nun bekommen, die so gerochen haben. Vielleicht nehme ich das auch nur so war, wer weiss!
Ich konnte heute erstmalig am Lenor riechen..der Duft ist wirklich nicht schlecht, Orangenblüten fand ich schön. Aber ist mir zu teuer. Haben ja schon einige hier gesagt, man erreicht günstiger auch einen guten Duft mit WS und das fällt bei mir dann wieder aus, mich nervts nach 2 mal benutzen nur noch.
Wenn der Fleckenentferner von Ariel so gut ist, dann werd ich mir den mal gönnen mit Gutschein.
@lustigding
Ich hab das Ariel Angebot aus der Zeitschrift. Online gibts ja immer abweichungen.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Hab nun nach dem Urlaub mal Lust auf nen neuen Wäscheduft gehabt und habe mir statt Ariel nun Persil Megaperls gekauft.
Eigentlich fand ich den Geruch sonst immer ein wenig muffig, aber diesmal gefällt mir der Duft
Beim WS gefällt mir derzeit einfach nichts so richtig
Hatte mir zuletzt den Lenor sensitiv mitgenommen, aber ich mag ihn einfach nicht
Irgendwie riecht der bei mir immer so bitter, nussig.
Den Lenor mit Mandel kann ich auch gerade nicht mehr riechen.
Ich habe schon überlegt, ob ich mir die 3l Pulle Lenor Sommerbrise hole und nur eine halbe Kappe dosiere.
Aber irgendwie mag ich dieses Riesenpackungen nicht sonderlich.
Ich habe mir heute estmal das flüssige Ariel color gekauft. War ja etwas skeptisch was den Duft in Kombi mit Weichspüler angeht. Aaaaaber..........
Ariel color flüssig passt traumhaft zusammen mit dem Vernel frühlingserwachen. Und das duftet so schön lange.
Übrigens habe ich vom Ariel keine muffige Wäsche. Hmmmm
ja,bei mir hundelts bzw riecht muffig, und habe jetzt die zweite ladung buntwäsche, und bei den handtüchern oder sweatshorts fällts extrem auf, die anderen sachen sind ok....find ich auch komisch, da meine wäsche weder in de maschine rumliegt und dank DG sehr flott trocknet und sonst nie müffelt...
ne, bin echt enttäuscht da ich sonst immer günstigere flüssig WM gekauft habe, ala denk mit oder weißer riese.....weißer riese riecht auch neutraler....bin jetzt glatt am überlegen ob ich als weißwaschmittel pulver ariel nehmen soll oder denk mit oder weißen riesen nehme....bin etwas verunsichert...weil ich ja doch lange mit dem zeug auskomme(n muss)...
also ich habe für weiße Wäsche immer ien Pulverwaschmittel. Da muß ich aber sagen, das es mir recht egal ist ob Tandil, Formil oder denk mit von DM. Weiß waschen sie ja alle und Flecken bekommen sie eh alle raus bei 60 Grad. Flüssige hingegen, das habe ich schon bemerkt, waschen weiße Sachen irgendwie nicht so strahlend weiß wie Pulver. Liegt wahrscheinlich an den fehlenden Bleichmitteln. Nunja, aber für buntes bin ich jetzt auf flüssig umgestiegen. Ist schon erstaunlich, früher mochte ich Flüssigwaschmittel garnicht. Kam mir nicht in die Maschine.
Mit Ariel hatte ich noch nie muffige Wäsche, allerdings mit Persil diesen-Gestank an einigen Klamotten. Von daher werde ich es nicht mehr kaufen, obwohl mir Duft von Persil momentan besser gefällt als der von Ariel.
Mein flüssiges WM für Buntes ist auch bald leer, ich habe zwar noch eine Riesenpulle Persil Color (77 WL), aber die bekommt meine Schwiegermutter geschenkt. Ich habe keine Ahnung, welches ich mir nun kaufen soll.
Entweder wieder Ariel, Lenor Blütenbouquet oder den weißen Riesen.![]()
Gibts sonst noch was gut duftendes auf dem Markt? Außer denkmit, an der Flasche fand ich die Color WM vom Duft her nicht so berauschend.![]()
![]()