Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 311 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    BJ-Einsteiger

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Wobei: Meine Mutter sagt immer, Weichspüler zu benutzen sei nicht gut für die Umwelt

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

elitesse, da streiten sich echt die Geister ... früher waren Weichspüler schlecht für die Umwelt, heute haben sie andere Zusammensetzungen und sind damit nicht mehr so schädlich ... hab ich mal irgendwo gelesen

Hab mir heute das Spee ice lime lemone (heisst das so ) mitgenommen, soweit zum Thema, ich kauf erst mal nix mehr
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

BJ-Einsteiger Avatar von LustigDing

Toll, hier wird man aber auch zum Kauf verleitet....
    - Vernel Romance
    - Beckmann Putzstein
    - Softlan Zitronendingsweichspüler (oder so ähnlich )
    und jetzt Spee ice lime limone (nein ich will nicht googeln gehen... )
    Ach ja an all dem hätt ich ja Interesse.

Ist ja nicht so das ich nix da hab.

Ich hab mir ja mal die 3 Liter Flasche Sommerbriese geholt. War Premiere für mich, hab mich natürlich von hier zum Kauf "überreden" lassen.

Den Geruch aus der Flasche mag ich, an der feuchten Wäsche riecht er auch toll, aber an der getrockneten ist es mir viel zu dezent.
    Ich will zwar nicht 10 Meter gegen den Wind nach WS riechen, aber das ist mir zu wenig. Ich mochte früher sehr gern den Lenor Orangentulpe, kennt den noch jemand? Wurde natürlich aus dem Programm genommen.
    ...öfters mal im haushaltsloch verschwunden

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich habe gerade eine Ladung nasser Wäsche in der Wohnung hängen, die ich mit dem denkmit Lotusblüte gewaschen habe! Es riecht, als hätte jemand mit so einem Milchprotein-Duschgel geduscht! Herrlicher Duft!!! Bei diesem Waschmittel bleibe ich auch, das nehme ich standardmäßig mit ins Programm auf.
    Die Kinderjeans haben an den Knien leider immer noch Dreckspuren, die bekomme ich mit keinem Waschmittel so recht raus. Die werde ich wohl separat waschen müssen, mit Ariel oder nem extra Fleckentferner. Aber es ist ja alles machbar! An der Waschmaschine fehlt mir nur der Knopf für die halbe Beladung bzw. die halbe Wassermenge. Das ist ganz schön ärgerlich, den hat ja bestimmt mittlerweile jede Maschine, oder? Ich habe eine Privileg, 6 Jahre alt. Mein Mann schaut immer mal wieder im Internet, wir würden uns insgeheim beide gern eine neue kaufen.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von LustigDing Beitrag anzeigen
    Toll, hier wird man aber auch zum Kauf verleitet....
    - Vernel Romance
    - Beckmann Putzstein
    - Softlan Zitronendingsweichspüler (oder so ähnlich )
    und jetzt Spee ice lime limone (nein ich will nicht googeln gehen... )
    Ach ja an all dem hätt ich ja Interesse.

Ist ja nicht so das ich nix da hab.

Ich hab mir ja mal die 3 Liter Flasche Sommerbriese geholt. War Premiere für mich, hab mich natürlich von hier zum Kauf "überreden" lassen.

Den Geruch aus der Flasche mag ich, an der feuchten Wäsche riecht er auch toll, aber an der getrockneten ist es mir viel zu dezent.
    Ich will zwar nicht 10 Meter gegen den Wind nach WS riechen, aber das ist mir zu wenig. Ich mochte früher sehr gern den Lenor Orangentulpe, kennt den noch jemand? Wurde natürlich aus dem Programm genommen.

Ohhhhjaaaa der war schön , den hab ich bestimmt 4x nachgekauft, aber schon lange aufgebraucht ... leider

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Ladung nasser Wäsche in der Wohnung hängen, die ich mit dem denkmit Lotusblüte gewaschen habe! Es riecht, als hätte jemand mit so einem Milchprotein-Duschgel geduscht! Herrlicher Duft!!! Bei diesem Waschmittel bleibe ich auch, das nehme ich standardmäßig mit ins Programm auf.
    Die Kinderjeans haben an den Knien leider immer noch Dreckspuren, die bekomme ich mit keinem Waschmittel so recht raus. Die werde ich wohl separat waschen müssen, mit Ariel oder nem extra Fleckentferner. Aber es ist ja alles machbar! An der Waschmaschine fehlt mir nur der Knopf für die halbe Beladung bzw. die halbe Wassermenge. Das ist ganz schön ärgerlich, den hat ja bestimmt mittlerweile jede Maschine, oder? Ich habe eine Privileg, 6 Jahre alt. Mein Mann schaut immer mal wieder im Internet, wir würden uns insgeheim beide gern eine neue kaufen.
    bebe hast Du an Deiner Privileg keine Kurzprogramme? Da wird nicht nur die Zeit reduziert sondern auch entsprechend der Verbrauch, meine Privileg (hab ich meinem Schwager geschenkt) die ist auch in dem Alter von Deiner, die hatte das schon.

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    bebe hast Du an Deiner Privileg keine Kurzprogramme? Da wird nicht nur die Zeit reduziert sondern auch entsprechend der Verbrauch, meine Privileg (hab ich meinem Schwager geschenkt) die ist auch in dem Alter von Deiner, die hatte das schon.
    Doch, ich habe eine Taste für "extra kurz" - Programme. Die kann ich auch bei vielen Waschprogrammen einstellen. Ist das denn wirklich das Gleiche wie "halbe Beladung"? Denn wenn arg schmutzige Jeans nur eine halbe statt einer Stunde in der Maschine durcheinandergewirbelt wird, scheint mir das nicht so effektiv zu sein.
    Ich schnapp mir gleich nochmal die Bedienungsanleitung und schau mal nach was da steht.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

schön dass du uns geglaubt und ihn dir auch geholt hast.

hab heute den neuen Softlan inner harmony (beige Flasche wie lenor maya) gesehen - duftet ganz ok aber ich hab ihn nicht mitgenommen.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin

Heutzutage passen die meisten Maschinen den Wasserverbrauch automatisch an, je nach Wäschemenge. Vor meiner jetzigen Maschine (seit letzten November neu gekauft) hatte ich eine von Privileg, was hab ich die geliebt! Hat genau 12 Jahre gehalten, dann ist sie im Waschmaschinenhimmel gelandet. Sie hatte aber keine Kurzprogramme (war so eine kleine 3kg Maschine).

Als Fleckentferner sehr zu empfehlen: Das Fleckentferner Spray von Ariel.

Meine Laune...
    Blah

bebe, ich weiss noch, dass in meiner Betriebsanleitung von der Privileg stand, dass die Kurzfunktion dann gewählt werden kann, wenn man nicht soviele Kleidungsstücke zum Waschen hat, ich hab das immer so gemacht.

An meiner jetzigen Maschine, sie ist jetzt ein Jahr alt hab ich auch keine 1/2 Taste, aber da steht in der Betriebsanleitung, dass sie Mengenautomatik hat und Kurzprogamme hat sie auch, da kommen nach wie vor die kleinen Ladungen rein.
    Wenn bei mir Kleidungsstücke Flecken haben, muss ich sie eh vorbehandeln, die gehn im "Lang"programm genauso wenig raus wie im kurzen

Inventar Avatar von PinkFluffie

Mir reichts nun auch, ich werde meine Sachen trennen unzwar absolut korrekt und wenn wenig in der Maschine ist, dann ist es eben so. Kurzwaschrpogramm fahren. Ich habe mir schon viele Wäschestücke versaut:(. Aus Geiz. Dabei ist das doch Irrsinn, Geiz wegen Strom und Wasserverbrauch und auf der anderen Seite geht die Wäsche kaputt. Macht keinen Sinn! Hab mir heute 2 weiche Strickpullis gekauft, diese möchtegern Strick, ihr wisst schon..und die werde ich top behandeln und auch extra eine Feinwaschlotion holen.
    Denn sonst kann ich die nur eine Wintersaison tragen, weil sie verwaschen sind, verfärbt oder verzogen. Ende der Durchsage.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    bebe, ich weiss noch, dass in meiner Betriebsanleitung von der Privileg stand, dass die Kurzfunktion dann gewählt werden kann, wenn man nicht soviele Kleidungsstücke zum Waschen hat, ich hab das immer so gemacht.

An meiner jetzigen Maschine, sie ist jetzt ein Jahr alt hab ich auch keine 1/2 Taste, aber da steht in der Betriebsanleitung, dass sie Mengenautomatik hat und Kurzprogamme hat sie auch, da kommen nach wie vor die kleinen Ladungen rein.
    Wenn bei mir Kleidungsstücke Flecken haben, muss ich sie eh vorbehandeln, die gehn im "Lang"programm genauso wenig raus wie im kurzen
    Danke dir für diese Info! Vorbehandeln muss ich die Flecken wohl auch, auch im 2 Stunden Programm ist "frischer" Dreck nicht mal rausgegangen.
    Danke auch an Popinki für den Tipp mit dem Ariel Fleckentferner! Danach werde ich mal Ausschau halten. Bisher habe ich nur Gallseife zu Hause mit so einer kleinen Bürste vorne dran. Die bringt aber auch nichts.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    schön dass du uns geglaubt und ihn dir auch geholt hast.
    hab heute den neuen Softlan inner harmony (beige Flasche wie lenor maya) gesehen - duftet ganz ok aber ich hab ihn nicht mitgenommen.
    Ich bin euch echt dankbar, dass ihr dieses WM immer so gelobt habt! Sonst hätte ich es im Regal stehen lassen. Was ich auch total klasse finde, ist, dass man den Geruch auch noch lange Zeit später wahrnehmen kann. Momentan habe ich ja viel flüssig WM hier rumstehen und wasche querbeet damit, je nachdem, nach welchem Duft mir gerade ist. Und immer wieder erwische ich ein Kleidungsstück aus dem Schrank, dass ich mit dem Lotusblüte gewaschen habe. Das gefällt mir momentan sogar besser, als die Sommerbrise zu riechen. Und das soll schon was heißen!
    Heute wollte ich nochmal eine Flasche WM mitnehmen aus dem dm. Es war alles weg! Riecht denn das andere flüssig Vollwaschmittel mit Lotusblüte genauso wie das Color? Denn ich brauche irgendwann auch wieder eins für helle Wäsche.

Meine Laune...
    Blah

ich glaube das Vollwaschmittel ist nur mit Aloe Vera und ohne Lotus ... probiert hab ich es aber noch nicht, weil ich immer Vollwaschmittel in pulverform benutze.

gelöscht

DAs gibt es doch garnicht!!!!
    Ist das denk lotosblüte denn sooo gut? Was ist mit den Farben und der Pflege der Wäsche. Merkt ihr einen Unterschied? Ich traue mich irgendwie nicht ihn mal zu kaufen. Bitte überzeugt mich )))))))))))

Allwissende Avatar von Feee

Das dm Lotus Aloe Vera würde mich auch mal interessieren, ich finde aber, aus der Flasche schnuppert es nicht lecker

Und das mit den Farben und den Fasern interessiert mich natürlich auch!

gelöscht

Aber die Mädels schwärmen doch alle so davon. Den Duft finde ich ganicht schlecht aus der Flasche. Nur an der Wäsche???????
    Nicht das es sich nicht mit Weichspüler verträgt.

Meine Laune...
    Blah

doch ich finde, dass es sich sogar mit einigen WS verträgt, aber auch ohne ist es traumhaft ... riecht sehr cremig fast wie Sonnencreme und auch nicht zu dezent

ICh hab schon einige Maschinen damit gewaschen, meist dunkle Wäsche und konnte noch keine Aufhellung der Wäschestücke feststellen

Mir gefällt es sehr gut

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Die meisten WaMa haben schon seit vielen Jahren Mengenelektronik, sie nehmen nur soviel Wasser und Zeit, wie sie für die Wäsche brauchen. Meine fast 20 Jahre alte Siemens (mit der Wäscht jetzt der Mieter vom Dachgeschoß) hat das auch schon und auch Kurz- und Leichtprogramme.

Den 7x länger frisch WS gibt es bei uns noch nicht, aber die neuen 4x Aprilfrisch und Sommerbrise. Riechen wirklich besser als vorher Mitgenommen hab ich sie aber nicht, ich warte auf Sahara, Maya und Shangri-La.
    Liebe Grüße Gina

Mengenelektronik..klingt zauberhaft..meine 150 euro Maschine hat das bestimmt nicht..
    wenn die mal kaputt geht, dann hol ich mir ne gebrauchte Miele. Man wird durch das Waschthema dazu verleitet einen Ferrari zu haben.

Ach ja, gegen Flecken hilft das Tandil Fleckenspray vom Aldi, gibt es aber leider nicht immer, ist auch für dunkle Sachen geeignet. Bei Fettflecken hilft Vanish Gel, ich streiche es mit nem Pinsel auf die Flecken.
    Liebe Grüße Gina

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Mir reichts nun auch, ich werde meine Sachen trennen unzwar absolut korrekt und wenn wenig in der Maschine ist, dann ist es eben so. Kurzwaschrpogramm fahren. Ich habe mir schon viele Wäschestücke versaut:(. Aus Geiz. Dabei ist das doch Irrsinn, Geiz wegen Strom und Wasserverbrauch und auf der anderen Seite geht die Wäsche kaputt. Macht keinen Sinn!
    Das finde ich schlau. Ich wasch auch nur noch alles strikt getrennt. Seit dem bleibt alles wie neu.

Inventar Avatar von hamse

Anfangs fand ich's relativ doof, dass meine Maschine eigentlich nur im Koch-/Buntwäsche-Programm die vollen 5kg "erlaubt", mittlerweile find ich es aber gar nicht mehr so schlecht. Meistens reichen die 3kg Mischwäsche.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin

Mir reichts nun auch, ich werde meine Sachen trennen unzwar absolut korrekt und wenn wenig in der Maschine ist, dann ist es eben so. Kurzwaschrpogramm fahren. Ich habe mir schon viele Wäschestücke versaut:(. Aus Geiz. Dabei ist das doch Irrsinn, Geiz wegen Strom und Wasserverbrauch und auf der anderen Seite geht die Wäsche kaputt. Macht keinen Sinn! Hab mir heute 2 weiche Strickpullis gekauft, diese möchtegern Strick, ihr wisst schon..und die werde ich top behandeln und auch extra eine Feinwaschlotion holen.
    Denn sonst kann ich die nur eine Wintersaison tragen, weil sie verwaschen sind, verfärbt oder verzogen. Ende der Durchsage.
    Hast du das denn nicht gemacht?

gelöscht

du kannst doch auch im Pflegeleichtprogramm 5 Kg waschen. Mache ich auch oft, weil sie zwischendurch dann nicht schleudert und nicht so lange am Ende. Habe bei meiner Miele so eine Gewichtsautomatik. Diesen Schnickschnack habe ich noch nie benutzt. War halt mit dran.

Ok, zum Thema denk mit Lotusblüte habt ihr mich jetzt mal wieder angefixt Ich werde es wohl nächste Woche mal testen und wenn es nix ist, weiß ich wenigstens das ich es nicht mehr kaufen brauch. Meine Mutter ist immer dankbar für stinkewaschmittel Aber ich hatte ihr mal dieses Terra activ flüssig geschenkt. Das war selbst ihr zu stark vom Duft. Das Zeug ist aber auch echt ekelig finde ich.
    Ich denke überhaupt, das man lieber den Weichspüler so dosieren kann wie man es gerne hätte. Bei Waschmittel ist man immer so gebunden vom Duft. Der ist immer gleich stark!

Allwissende Avatar von Feee

Dann freue ich mich schon auf Deinen Testbericht

Geruch nach Sonnencreme und Milchproteinduschbad hört sich echt lecker an

Bei mir riecht es gerade EXTREM LECKER. Habe eben meine Kochwäsche aufgehängt, wegen dem Wetter natürlich drinnen, es riecht total nach dem SOFTLAN ORANGEN-ZITRONEN-WEICHSPÜLER, kombiniert mit LENOR ORANGENPULVER traumhaft...

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Und ich brauche gerade fleißig meine Persil Megaperls auf. Habe gerade 40°C Buntwäsche in der Maschine. Als WS hab ich den Mandel von Lenor dazu gekippt

Meine Laune...
    Cheeky

Ich bin euch echt dankbar, dass ihr dieses WM immer so gelobt habt! Sonst hätte ich es im Regal stehen lassen. Was ich auch total klasse finde, ist, dass man den Geruch auch noch lange Zeit später wahrnehmen kann. Momentan habe ich ja viel flüssig WM hier rumstehen und wasche querbeet damit, je nachdem, nach welchem Duft mir gerade ist. Und immer wieder erwische ich ein Kleidungsstück aus dem Schrank, dass ich mit dem Lotusblüte gewaschen habe. Das gefällt mir momentan sogar besser, als die Sommerbrise zu riechen. Und das soll schon was heißen!
    Heute wollte ich nochmal eine Flasche WM mitnehmen aus dem dm. Es war alles weg! Riecht denn das andere flüssig Vollwaschmittel mit Lotusblüte genauso wie das Color? Denn ich brauche irgendwann auch wieder eins für helle Wäsche.
    Das duftet auch nicht schlecht, aber auch nicht überragend waschen tut es auch ganz gut habe aber andere Faves daher hab ich es nur 1-2x gekauft. Flüssiges nehme ich nur bei Color/Schwarz und extra weiß WM für Feines Weißes. Also testen kannst du es, du wirst dich nicht ärgern

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    DAs gibt es doch garnicht!!!!
    Ist das denk lotosblüte denn sooo gut? Was ist mit den Farben und der Pflege der Wäsche. Merkt ihr einen Unterschied? Ich traue mich irgendwie nicht ihn mal zu kaufen. Bitte überzeugt mich )))))))))))
    Kauf es! und überzeug dich selbst

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Aber die Mädels schwärmen doch alle so davon. Den Duft finde ich ganicht schlecht aus der Flasche. Nur an der Wäsche???????
    Nicht das es sich nicht mit Weichspüler verträgt.
    Grundsätzlich bräuchtest du keinen WS. Ich kombiniere es mit Softlan Orchidee oder Romance von Vernel Ergebnis!!!

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Das dm Lotus Aloe Vera würde mich auch mal interessieren, ich finde aber, aus der Flasche schnuppert es nicht lecker

Und das mit den Farben und den Fasern interessiert mich natürlich auch!
    Aus der Flasche fand ich es auch überhaupt nicht schön, aber an der Wäsche riecht es wirklich nach Creme oder einem Duschgel. Diesen Duft möchte ich gar nicht mit Weichspüler verändern!
    Was die Farben und Fasern betrifft, kann ich noch nichts sagen, ich habe immer abwechselnd mit Lenor Color und Persil Color gewaschen.

Kauft ihn euch doch einfach mal, es sind ja nur 20 WL drin. Wenn es nicht gefällt, sind die doch schnell aufgebraucht. Bei mir zumindest

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Hast du das denn nicht gemacht?
    Ne, nur wenn die Kleidung neu war, zum Farbe ausbluten sozusagen, ansonsten wasche ich dunkles und helles zusammen.

Achja der Kuschelweich Sommerliebe WS, hab heute damit gewaschen, der duftet nach Vanille, ich würde sagen wer noch das Impulse Vanille Deo kennt, der weiss dann wie Sommerliebe duftet. Oder wer den softlan Vanille Orchidee kennt, so in die Richtung, wobei der Vanille Orchidee kräftiger duftet.
    Ich dachte moto mag den Softlan vanille..komisch wieso magst du den Kuschelweich dann nicht?
    Mal sehen wenn die Wäsche trocken ist!

Fleckensalz kann man vergessen, hilft nicht, nicht bei älteren Flecken. Werds nun nur noch zur direkten Anwendung nehmen, ansonsten kauf ich das nicht mehr.

Allwissend Avatar von Janini

welches waschmittel könnt ihr denn zu vernel romance empfehlen?
    hab irgendwo hier im thread davon gelesen und hab`s mir natürlich gestern gleich beim lidl mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Janini

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Also ich finde es in der Kombi mit Ariel ganz gut

Sagt mal, gebt ihr zu euren Badteppichen auch WS zur Wäsche?
    Hab die sonst immer ohne auf 40°C mit Vollwaschmittel gewaschen. Nun hab ich aber aml einen kleinen Schluck WS dazu gegeben.
    Auf welcher Temperatur und mit welcher Art WM wascht ihr eure Badteppiche denn?

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen

Hab die sonst immer ohne auf 40°C mit Vollwaschmittel gewaschen. Nun hab ich aber aml einen kleinen Schluck WS dazu gegeben.
    Oh nein, bloss nicht
    der Teppich ist doch unten so gummiert..wenn du WS zugibst, dann wird der irgendwann ganzzzz rutschig werden und nicht mehr auf den Fliesen haften. Antirutscheffekt geht flöten.
    Ich wasche sie mit Colorwaschmittel 40 Grad im Kurzprogramm.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Janini Beitrag anzeigen
    welches waschmittel könnt ihr denn zu vernel romance empfehlen?
    hab irgendwo hier im thread davon gelesen und hab`s mir natürlich gestern gleich beim lidl mitgenommen.
    Ariel, denkmit lotusblüte color flüssig WM, flüssiges Weiß & Schwarz WM passt gut zu Romance. Andere Kombis hab ich nicht

Wie pinkfluffie schon schrieb - kein WS an Textilien mit Gummibedruckung!!

Forengöttin

Ne, nur wenn die Kleidung neu war, zum Farbe ausbluten sozusagen, ansonsten wasche ich dunkles und helles zusammen.

Achja der Kuschelweich Sommerliebe WS, hab heute damit gewaschen, der duftet nach Vanille, ich würde sagen wer noch das Impulse Vanille Deo kennt, der weiss dann wie Sommerliebe duftet. Oder wer den softlan Vanille Orchidee kennt, so in die Richtung, wobei der Vanille Orchidee kräftiger duftet.
    Ich dachte moto mag den Softlan vanille..komisch wieso magst du den Kuschelweich dann nicht?
    Mal sehen wenn die Wäsche trocken ist!

Fleckensalz kann man vergessen, hilft nicht, nicht bei älteren Flecken. Werds nun nur noch zur direkten Anwendung nehmen, ansonsten kauf ich das nicht mehr.
    Aber dann werden die hellen Sachen doch so komisch, gräulich und so.

Forengöttin

Nein, ich halte es wie PinkFluffie: Colorwaschmittel und kein Weichspüler, wegen der gummierten Rückseite.

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Aber dann werden die hellen Sachen doch so komisch, gräulich und so.
    Ja werden sie mit der Zeit.

Aber wie macht ihr das denn genau? Ich hab z.b nur 5 Teile in dunkel für die 40 Grad Wäsche. Für die 60 Grad Wäsche habe ich 4 Handtücher in lila, die ich 60 Grad waschen möchte. Und nun?
    Soll ich das einzeln waschen? Wir macht ihr das

Forengöttin

Ja werden sie mit der Zeit.

Aber wie macht ihr das denn genau? Ich hab z.b nur 5 Teile in dunkel für die 40 Grad Wäsche. Für die 60 Grad Wäsche habe ich 4 Handtücher in lila, die ich 60 Grad waschen möchte. Und nun?
    Soll ich das einzeln waschen? Wir macht ihr das
    Ich sammele halt und sortiere nach hell/dunkel (ich hab z.B. viele rote Sachen, die wasche ich zusammen) und nach Temperatur.

Wir sind aber auch zu zweit, da geht das schneller mit dem Sammeln.

Ich sortiere die Handtücher auch nach hell und dunkel. Wir sind zu zweit und ich hab auch recht viele Handtücher in Gebrauch. Grad ist ne Ladung helle Handtücher drin. Ich wasche aber meine Handtücher auf 50°, das war mir auch beim Waschmaschinenkauf wichtig, dass es bei freier Temperaturwahl auch 50° gibt. Mit den lila Handtüchern kannst du z. B. dunkle Bettwäsche waschen.

Ich hab im Bad nen Fleckerlteppich, der ist so groß, dass er unter beiden Waschbecken liegt. Mit den Hunden ist das pflegeleichter, denn den kann ich besser waschen. Ich wasche aber immer zwei zusammen.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von hamse

Handtücher und Unterwäsche wandern alle zusammen bei 60°C und Vollwaschmittel in die Waschmaschine. Wenn da manche Sachen Fabe verlieren ist es mir eigentlich auch wurscht.
    Die Badteppiche kriegen die Reste Flüssigwaschmittel (dalli Color) aus den Altbeständen, die Herr h. aus seiner Wohnung mitgebracht hat, an meine Wäsche kommt das nicht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great