Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 183 von 311 ErsteErste ... 83133163173181182183184185193203233283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.281 bis 7.320
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Moto, womit hast Du den Vernel sensi denn kombiniert? Und hast Du den blauen Vernel auch schon getestet? Der Vernel sensi soll ja super mit dem Persil Sensi riechen, Deinem Lieblings WM in der Bigbox. Hast Du es schon probiert? Irgendeiner hier mag diese Kombi total, weiss aber nicht mehr, wer das war.

Miele, nur noch von dem grünen Jasmin Lenor, deshalb ja auch der neue. Bei dem Sensi Mandel grünen Lenor weiss man ja nicht genau, ob der so neu ist. Ich finde, der riecht aus der Flasche immer noch wie vorher. Und den weißen sensi in den neuen Lenor Flaschen hatte ich im Januar

gelöscht

das wären noch die einzigen Sorten, die ich von Lenor kaufen würde. Ach ja der Orange riecht auch noch gut.
    Ach ich weiß es bald auch nicht mehr. Wahrscheinlich ist der Real Spüli auch scheiße !°!! Was weiß ich..............
    Irgendwie weiß man doch bald garnicht mehr was man kaufen soll. Jetzt reizt es mich schonwieder eine Lenor Sorte zukaufen bei Kaufland.
    Habe ich eigentlich einen an der Musik????? Wahrscheinlich

gelöscht

ich weiß..........
    Vielleicht sollte ich mir 10 verschiedene Sorten kazfen und dann immer abwechseln. Dann habe ich ja 10 der Besten die mir gefallen oder???

auch nicht so eine gute Idee oder?
    Ich sage ja, ich habe einen am Helm.......

Miele, der Milde Orange riecht superschön. Den hatte ich jahrelang und habe ihn erst vor einigen Monaten nicht mehr gekauft, weil er zusammen mit dem Ariel Compact Color nicht fein geduftet hat. Dafür aber supertoll mit dem Sunil Color Essential Oils. Mit dem Lenor WM auch, aber andere Lenors sind da noch besser.
    Geändert von Feee (25.02.2012 um 23:14 Uhr)

Miele, auf die Idee kamen Moto und ich schon lange...

Was glaubst Du, warum wir soviele Flaschen rumstehen haben. Nicht nur, weil sie uns alle nicht gefallen... ?!?

Weiß nicht, wer sonst noch soviele Flaschen WS bunkert, bei Moto habe ich es noch im Kopf, dass es so ca. 10 waren vor einigen Tagen.

Also ich habe momentan 6, davon 4 Lenor, 1 Vernel, 1 denk mit Lovely.

Wenn ich ja so einen großen Waschmaschinenraum hätte oder noch einen größeren Keller, hätte ich bestimmt 20 Flaschen. So muss ich schon schauen, dass das im Bad noch einigermaßen vernünftig aussieht. Dann hätte ich auch schon die 2 Reals Spülis hier stehen.

gelöscht

Meine Güte, ist doch nicht normal!!!!!!!!
    Also ich glaube, dann würde mich mein Göga in die klappse einliefern lassen Gedacht mit den 10 Sorten habe ich das auch schon. Aber bei Waschmittel mache ich ja da keine großen Experimennte.
    Bleibe da bei Ariel color compact. Dann würde ich ja total ausflippen wenn ich da auch noch rumprobieren würde.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Feee das bin ich, ich mag die Kombi Persil sensi / Vernel sensi sehr gerne
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ah, das flüssige oder das Sensi Pulver? Hast Du den neuen Vernel sensi schon probiert, also den in der neuen Flasche? Weiß gar nicht, ob es der gleiche ist wie in der alten Flasche, hatte den vorher noch nie. Jedenfalls steht etwas anderes auf der Flasche: Wasserlilie und Aloe Vera. Ich habe beide probegerochen und den neuen besser gefunden. Außerdem finde ich, dass der Vernel sensi extrem schön weich macht. Bei den alten Vernels fand ich das nie und habe sie deshalb auch schon seit 1 Jahr nicht mehr gekauft. Jetzt könnte sich das ändern. Warte noch darauf, dass der gelbe Vernel in den neuen Flaschen zum einem schönen Preis hier auftaucht, dann werde ich den auch mal testen. Nicht den Inspiration, sondern den anderen. Vielleicht riecht der noch besser mit meinem Perwoll Vanille.

gelöscht

Habe heute an den Vernel sensi gerochen. Der hat sich auch geändert vom Duft. Da ist jetzt Aloe und Wasserlilie drin. Früher war da Mandelöl drin. Hmmm

Miele, es ist doch nur Weichspüler. So etwas diskutiere ich gar nicht erst. Das mache ich einfach! Basta! Nur fein riechen muss es.

Miele, und wie fandest Du ihn? Ich finde wirklich, der macht extrem schön weich, nur der Duft könnte noch etwas mehr auf das Perwoll Vanille abgestimmt sein. Aber die neue Verpackung sieht schon schön aus.

Miele, Du könntest die WS ja auch umfüllen in leere Tetrapacks von O-Saft oder so oder Milchkartons mit Schraubverschluss. Nur vorher schön ausspülen

Früher, als ich noch kein Flüssig WM von Lenor hatte, hatte ich auch oft 10 WS, da hatte ich mehr Platz in der Ecke, in der die Weichspüler stehen. Jetzt steht ja da noch das Flüssig WM.

Außerdem: früher waren die Menschen auch Jäger und Sammler. Heute sind sie das immer noch: Schnäppchenjäger und Weichspülerflaschen-Sammler, wobei das Sammeln ja traditionell eher den Frauen vorbehalten war

Meine Laune...
    Blah

ich hab Persil sensi flüssig den neuen Sensispüler von Vernel hab ich noch nicht ausprobiert, aber bald ist meine Flasche leer und dann darf der Neue einziehn.
    Ich horte ebenfalls Weichspüler, im Moment hab ich:

Softlan Vanille & Orchidee
    Softlan Sensitive
    Softlan Frühlingsfrisch (kein besonderer Duft, zu stark nach Maiglöckchen)
    Softlan Aromatherapie (eine rote Flasche) die ist noch zu
    Vernel Glamour white selection (mochte ich mal sehr gerne, momentan nicht so)
    Vernel romance (auch gut)
    Vernel Hautsensitive
    Vernel Frühlingserwachen (noch zu)
    Lenor Lavendelphantasie (noch zu)
    Lenor Febreze u. Sommerbrise (die alte Variante)
    Kuschelweich karibischer Traum (auch noch nicht probiert)
    Kuschelweich Aloe Vera (super )

Ich glaube das wars

Achso und noch ein paar "billige" Spüler, die weiß ich aber nicht auswendig

gelöscht

@Fee, ich weiß es noch nicht wie ich ihn finde. Müsste da nochmal dran schnuppern. Aber er hat mich beim ersten mal nicht so umgehauen.
    @ minimama
    Hilfeeeeeeeeeee........... Aber warum sind denn einige noch zu? Dann würde ich sie doch zumindest schonmal ausprobieren. Das könnte ich wiederrum nicht. Wenn, dann müssen sie auch sofort zeigen was sie können

Vernel Glamour habe ich früher oft gesehen, aber nie gekauft, weil ich da nur 1 Flasche Lenor weiss im Jahr verbraucht habe. Vernel Frühlingserwachen hatte ich auch noch nie.

Kuschelweich Aloe Vera find ich auch nicht schlecht.

Der grüne Softlan stinkt auch wirklich, hatte ich deshalb noch nie, das Lenor Febreze auch nicht, aber sonst habe ich schon alle Sorten getestet in den letzten 2 Jahren. Der rote Softlan riecht aus der Flasche viel besser wie in der Wäsche, finde ich.

Ich würde sie auch alle testen, wenn ich sie gekauft habe und erst dann ins Eckchen stellen.

Also Miele, siehst Du, es ist vollkommen normal, soviele Weichspüler zu besitzen.

Miele, das Problem ist allerdings bei Dir, dass Du nur Ariel hast. Und mit Ariel riechen die wirklich nicht alle gut, Ariel ist echt schwer zu kombinieren, finde ich. Am besten fand ich es mit Softlan Vanille, Softlan sensi ging auch noch, Aprilfrisch mag ich nicht in meinen Handtüchern, Romance war auch nicht so mein Ding.

Ich glaube, das sensi Persil lässt sich wirklich am besten mit allen Weichspülern kombinieren.

Ninimama, warst Du das neulich nicht, die geschrieben hat, dass, wenn sie alle ihre Weichspüler verbraucht hat, sie nur noch mit Persil sensi und Vernel sensi wäscht

Oder war das jemand anderes?

Hatte eigentlich jemand von Euch schon mal diese mysteriösen WS-Kristalle von Vernel? Weiss gar nicht mehr, ob es die noch gibt. Hatte die noch nie, die haben mich noch nie angefixt.

gelöscht

Also ich finde gerade das Ariel color compact riecht doch garnicht so stark. Da finde ich andere viel stärker von Duft. Allerdings das flüssige ist ekelhaft!!!
    Nein, obwohl der Gedanke schon verführerisch ist einige Sorten mehr zuhaben.
    Was meint ihr, soll ich mir noch ne Sorte Lenor kaufen bei Kaufland??? Aber welche???? Kein Aprilfrisch mehr!!!!!!!!!!!! Never!!!!!!!!!! Irgendwas ohne Duftkapseln.

gelöscht

Oh, ich merke schon wieder wie ich mir selber untreu werde. Ich rede mich schonwieder in wallungen.

Ich habe mal ein Spüli von Aldi gehabt, der war auch nicht schlecht. Was haltet ihr davon?

Kein Aldi Weichspüler! War letzte Woche im Aldi extra deswegen und habe an den 3 Sorten geschnuppert, die die noch da hatten: der braune, der blaue und der weisse. Die waren alle 3 grottig schlecht. Neulich hatten die mal was exotisches und einen gelben WS, die rochen besser. Würde sie trotzdem nicht kaufen, die riechen irgendwie billig. Taugen bestimmt auch nichts. Aber der Lachs, den ich dann kaufte, war sehr lecker!

Das flüssige Ariel ist echt ekelhaft. Das Pulver riecht schon fein, aber sehr schwer zu kombinieren, weil es einen Eigengeruch hat, zumindest das Color. Das grüne hatte ich schon ewig nicht mehr. Mit dem lila WS von Real duftet das Color bestimmt fein.

Miele, ich würde einen Lenor WS kaufen, die Premium WS riechen gar nicht mehr stark, ich habe heute ganz viel von dem grünen Jasmin reingeschüttet, das riecht eigentlich sehr dezent, was mich wundert. Aber die Sachen sind so weich...

Und soll ich Dir mal ein Geheimnis verraten: der grüne Jasmin riecht so wie mein Lieblingsparfüm, das ich schon seit Jahren benutze, das ist sogar ein Unisex Duft.

gelöscht

kommt da nicht auch der Unterton durch?? Also bei dem Maya kam da nix durch. Fand ich sehr angenehm. Hmmmm eigentlich wollte ich ja kein Lenor mehr kaufen. Mensch......... Warum lese ich hier eigentlich immer. Jetzt bin ich schonwieder angefixt.

Nein, da kommt kein Unterton durch. Ich glaube, die haben das nur bei ihren normalen Lenors, nicht bei den Purs und nicht bei den Premium WS. Ich habe echt viel reingeschüttet, habe die Flasche erst dreimal benutzt, und da fehlt schon ganz schön viel. Wollte jetzt mal wieder richtig weiche Handtücher haben. Die haben neulich ganz schön gelitten, weil ich nicht richtig schleudern konnte. Da wurden die viel härter als sonst. Jetzt sind sie wieder schön.

Wenn Du so auf den Maya stehst, könntest Du ja auch mal den Moonflower testen. Aber der ist schon süss. Bei mir darf der nur an die Bettwäsche. Handtücher und solche Sachen mag ich nicht mit diesem süssen Duft.

Der Shangri la ist auch schön, aber sehr würzig, den benutze ich auch nur noch für die Bettwäsche. Die Handtücher bekommen den fruchtigen frischen Lenor Jasmin.

gelöscht

Handtücher sehen bei mir eh keinen Weichspüler. Die kommen alle in den Trockner! Außer im Sommer, da hat der Trockner Sommerpause.

Hmmmm den MAya finde ich ja sehr schön. Aber den hatte ich erst. Ja, mal sehen was ich mache. Vielleicht doch nen Sensi.
    Achso, die Flaschen von Vernel finde ich übrigens sehr schön von Design. Sollte Lenor usw auch mal drüber nachdenken. Ich finde das Lenordesign irgendwie langweilig

Die neuen Vernel Flaschen finde ich auch sehr schön. Ich glaube, die haben nur die Verpackung geändert, die Flaschenform ist die alte, oder?

Habe ja keinen Trockner, will auch keinen. Aber was machst Du denn im Sommer? Hast Du dann harte Handtücher, oder werden die in den Miele Waschmaschinen weicher? Benutzt Du dann auch keinen Weichspüler?

Das ist wirklich ein riesiger Unterschied zwischen Handtüchern mit und ohne WS. Hätte ich nicht gedacht. Früher fand ich so harte Handtücher immer toll.

Miele, wenn Du jetzt den Maya kaufst und noch einen Sensi Lenor, dann die 2 Reals Spülis und was Du sonst noch hast, kommst Du ja schon auf einige Flaschen zum Sammeln

gelöscht

Im Sommer mache ich natürlich etwas Weichspüler an den Handtüchern wenn sie draußen hängen zum trocknen. Ohne wäre sie dann doch etwas zu hart. Der Duft bei Handtüchern ist mir eigentlich egal.
    JA eben, hör blos auf!!! Ich möchte keine 10 Sorten im Schrank haben. Dann müsste ich mich ja ständig entscheiden. Hilfe.......
    Was ich nicht versteh ist, warum gerade der Lenor klassiker wie Aprilfrisch, den ich früher unheimlich gerne mochte so verhunzt wird. Ich meine den benutzen doch bestimmt tausende die den auch schon 20 Jahre benutzen.

Das verstehe ich auch nicht. Fast jeder, den ich kenne, benutzt den oder hat ihn zumindest benutzt, als er noch richtig gut war. Auch die älteren Frauen benutzen normalerweise nur den schon seit Jahrzehnten. Das war ja auch ein richtiger Kultduft, ein Klassiker, so wie Tempos bei Taschentüchern oder Pril bei Spüli oder Maggi... Das haben die auch nicht verändert, zumindest nicht verschlechtert.

Gestern kam in den Nachrichten, dass P&G hohe Verlust gemacht hat und einige Tausend Leute entlassen muss, das wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Bestimmt, weil die Kunden alle das Stinkelenor boykottierten

gelöscht

So, ich melde mich hier mal für heute ab.

Fee, morgen sage ich dir mal bescheid, wie ich den Real Spüli finde. Morgen werde ich wohl was waschen wenn ich dazu komme und auch Lust habe. Mal sehen.
    Naaaaaaaaaaaaaaaachtttttttt.

Dir auch gute Nacht, gehe auch mal gleich schlafen

Meine Laune...
    Blah

Miele75, manche WS hab ich deshalb noch nicht benutzt, weil ich noch einige offen hab und mir sind in der letzten Zeit immer mal wieder Weichspüler dick geworden
    Ich machs jetzt immer so, dass ich einen nach dem anderen benutze.
    Eigentlich könnte ich sie dann auch einfach erst kaufen, wenn einer leer ist, aber ich hab dann viel zu sehr Angst, dass es genau diesen WS dann nicht mehr gibt

Feee, ja das hab ich mal geschrieben, wenn ich alles aufgebraucht hab, dass dann nur noch besagte Kombi einziehen darf und noch der Softlan Vanille & Orchidee zusammen mit dem Ariel Compact Color & Style
    Aber ich weiss nicht, ob ich das durchziehen kann ... dafür bin ich viel zu schnell von einer Duftkombi gelangweilt und brauch dann wieder was anderes

Meine Laune...
    Blah

btw. ich hatte letztens 4 Mädels aus der Klasse meiner Tochter (sie ist zwölf) im Auto und auch diese Mamas benutzen alle den Stinkelenor ... mensch hats da gemuffelt

Meine Laune...
    Blah

gute Nacht für Euch Beide

gelöscht

Leider ist Lenor nicht mehr das was es mal war. Außerdem habe ich festgestellt, das die neuen Sorten ( auch die vebesserten) nicht mehr solange riechen wie früher. Dann kann ich auch auf eine anderen Marke zurückgreifen. Wäsche soll frisch riechen und nicht nach Kokos oder Vanille. Also mein Geschmack ist es nicht. Warum gibt es nicht mal einen Weichspüler der so duftet wie das Wäscheparfum Softexa aus dem Bioladen. Das nenne ich Wäscheduft. Ich hatte das mal, aber es hat keine Weichspüleigenschaft. Naja, gerochen hat es super frisch auch lange.

Miele, im Norma gibt's Molla Weichspüler im Angebot in 3 Sorten: Bora Bora, Asia und Sunshine, die 2 L Flasche Konzentrat für 1,95 Euro. Ich glaube, ich gehe mal schnuppern. Außerdem haben die ganz viele Sachen von Beckmann, sogar den Putzstein. Und von Heitmann ganz viele, auch den Waschmaschinenreiniger. Ich glaube, die lesen hier alle mit.

Im Netto gibt es auch die neuen Lenor Flaschen zu 1,79 Euro oder so. Vielleicht schaue ich mal, ob die die neuen haben, damit ich weiß, wo es sie zu vernünftigen Preisen gibt.

Soviel Waschwerbung wie diese Woche ist mir noch nie aufgefallen. Entweder habe ich früher nicht darauf geachtet oder die lesen hier alle fleißig mit und denken sich, dass die Leute alle so verrückt sind auf Waschmittel, Weichspüler und andere Putz- bzw. Waschutensilien wie wir

Forengöttin

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Hab mir heute das Lenor Pfingstrose gekauft. Schnuppert schon süßlich.
    Im DM hab ich heute mal am Maracuja Weichspüler geschnuppert. Der waf richtig lecker. Nächstes mal muss er wohl mit. Bin ja eigentlich von Billig-Weichspülern ab.
    Ich bin schon ewig Lenorbenutzerin bei den WS, habe zwar manchmal Ausflüge zu Denk mit gemacht, aber festgestellt, dass die WS nur in den Flaschen gut riechen, sobald man damit gewaschen hat, ist der Duft flöten. Kaufe ich nicht mehr.

Wo ich aber hier angefixt wurde: Vernel Hawaiblume und Romance. Die stehen schon startklar zum Testen im Keller, Vernel hatte ich nämlich noch nie.

Forengöttin

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @ Mobi!
    Ja, das denke ich manchmal auch
    Wie findest du denn den Vernel blau?
    Übrigens gibt es ab Montag Lenor in den neuen Sorten bei Kaufland für 1,69. Wenn das nicht mal "günstig " ist.
    @ Fee
    Habe gerade den Real Lavendel und Jasmin gekauft. Der Duft ist ok, ja......
    ja.... hmmmmm Weichspüler eben. Das Vanille Orangenblüte roch hingegen recht interessant. Aber erstmal teste ich den mal. Morgen glaube ich wird gewaschen. Dann weiß ich mehr.
    Das stimmt, dann lege ich Dienstag Abend mal einen "Pitstopp" ein auf dem Nachhauseweg. Danke für den Hinweis!

gelöscht

Wie heißt der Spüli Bora Bora???

Habe ich ja noch nie gehört. Ne, 2 Liter ist mir zuviel. Ich bin immer sehr schnell von einem Duft genervt. Am Besten wären für mich 500 ml Flaschen.
    Du, der Real spüli riecht nach Babyöl. Unser Patenkind riecht manchmal genauso. Nicht schlecht.

Forengöttin

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also ich finde gerade das Ariel color compact riecht doch garnicht so stark. Da finde ich andere viel stärker von Duft. Allerdings das flüssige ist ekelhaft!!!
    Nein, obwohl der Gedanke schon verführerisch ist einige Sorten mehr zuhaben.
    Was meint ihr, soll ich mir noch ne Sorte Lenor kaufen bei Kaufland??? Aber welche???? Kein Aprilfrisch mehr!!!!!!!!!!!! Never!!!!!!!!!! Irgendwas ohne Duftkapseln.
    Das finde ich auch. Und kombiniere ebenfalls mit Lenor WS.

gelöscht

Bei Lenor ist es so, das sie im trockenem Zustand alle gleich riechen wie ich finde. Ich kann nicht unterscheiden welche Sorte das war. Komisch.
    Ne, ich habe früher immer Aprilfrisch und Sommerbriese im Wechsel benutzt und nix anderes. Aber die heute???? Ne, nicht mehr mein Geschmack. Vielleicht mag ich auch einfach die Düfte nicht mehr leiden.

Forengöttin

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Miele75, manche WS hab ich deshalb noch nicht benutzt, weil ich noch einige offen hab und mir sind in der letzten Zeit immer mal wieder Weichspüler dick geworden
    Ich machs jetzt immer so, dass ich einen nach dem anderen benutze.

Eigentlich könnte ich sie dann auch einfach erst kaufen, wenn einer leer ist, aber ich hab dann viel zu sehr Angst, dass es genau diesen WS dann nicht mehr gibt

Feee, ja das hab ich mal geschrieben, wenn ich alles aufgebraucht hab, dass dann nur noch besagte Kombi einziehen darf und noch der Softlan Vanille & Orchidee zusammen mit dem Ariel Compact Color & Style
    Aber ich weiss nicht, ob ich das durchziehen kann ... dafür bin ich viel zu schnell von einer Duftkombi gelangweilt und brauch dann wieder was anderes
    Echt, WS kann schlecht werden?

Ich benutze auch immer eine Sorte so lange, bis sie leer ist, dann wird eine neue Flasche begonnen.