Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 186 von 311 ErsteErste ... 86136166176184185186187188196206236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.401 bis 7.440
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ja, ich kombiniere den Zitrone Orange mit dem Lenor Orangen WM Pulver oder flüssig. Im Moment habe ich das neue grüne Lenor Jasmin dafür, aber der Softlan ist trotzdem toll.

Ich glaube, den Pfirsich gibt es noch. Den hatte ich auch sehr lange, bis er mir irgendwann zuviel nach Pfirsich roch. Aber lecker war der schon.

Ich finde sowieso, dass die Softlan Spülis so schön natürlich riechen, leckere Foody Düfte, wie Pfirsich, Vanille Eierlikör, Orange Zitrone. Fehlt nur noch Schoko, Kaffee, Marzipan, Zimt ...

Ich glaube, ich werde den Vernel Sensi aufbrauche, obwohl er die Wäsche toll weich macht. Gestern hatte ich schon Kleider an, die mir derart auf den Keks gingen, weil sie danach rochen. Heute schon wieder ein Shirt, das ich vor ein paar Tagen damit gewaschen habe. Boaah, ich kann den Vernel Duft nicht ab, der Unterton ist in allen Vernel Spülern und ich hatte schon einige, z.B. Romance, Inspiration, Sensi.

Vielleicht hole ich mir doch den Real Vanille Orange, wenn er nichts ist, werde ich damit die Toilette putzen, ist immerhin billiger als das schöne Meister Proper New Zealand.

gelöscht

Leute ich habe es getan.............
    Ich habe heute bei dm 2 Flaschen Vernel gekauft. 1 Flasche Inspiration und 1 Flasche Hawaiiblume. Das Flaschendesign gefiel mir am besten. Der Duft natürlich auch. Bin mal gespannt, wie es an der Wäsche riecht und wie weich er macht. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber es hat mich wie ein Magnet dorthin gezogen

gelöscht

@Fee
    Also an den normalen Vernel Weichspülern habe ich noch nie einen Unterton feststellen können.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Miele, mich hätte es auch hingezogen, ganz bestimmt
    Die neuen Vernel Flaschen haben jetzt auch Frischeperlen und somit auch den krautigen Unterton, nur die aus der Aromatherapie und der Sensi Spüli nicht. Hast Dich also für die richtigen Spülis entschieden, der Hawaiblume riecht toll, den anderen kenne ich "noch" nicht.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Also das ist echt paradox!!!!! Erst riecht der Real spüli garnicht an der trockenen Wäsche und gerade als ich ein weißes T-shirtanzog, roch es sehr frisch, wenn man die NAse dranhält. Komisch. Naja, jetzt habe ich ihn ja

Inventar Avatar von anirak

Ja der Hawaiiblume ist toll. Ich hol ihn im Sommer wieder raus.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also ich hab noch nie an nem WS diese Untertöne (krautig od. Hustenbonbon) festgestellt

Miele, das geht mir auch sehr oft so, dass ich meine die Sachen riechen nicht mehr nach WS oder Waschmittel und wenn ich sie dann aus dem Schrank zum Anziehen hole duften sie doch wieder

Ich mag es sehr gerne, wenn die Wäsche nur zart duftet, denn mir ist es lieber, wenn sie dann den leichten Duft von meiner Bodylotion an nimmt.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

Also es bestätigt mich doch immer mehr, dass ich kein Lenor mehr kaufen muß. Ich komme gerade vom Haareschneiden und ziehe mir ein anderes weißes T-shirt an, was ich mit Aprilfrisch gewaschen habe. Die T-shirts waren im Trockner und sie riechen nach nichts
    Da riecht das T-shirt mit dem Real Spüler stärker.
    Ich glaube der Duft ist genauso wie alle anderen Spüler auch. Und dann noch mehr Geld dafür ausgeben? Lenor, ich glaube mit neue Sorten allein ist es nicht getan!!! Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, warum ein Verbraucher 23% mehr Geld ausgeben sollte für die Leistung die andere Hersteller bieten ohne Erhöhung. Wenn das jetzt das ultimative wäre, könnte ich ja darüber nachdenken. Aber so doch nicht!!!! Außerdem fällt mir meine Kleidung auch nicht vom Körper, wenn ich einen anderen Weichspüler benutze. Boarrrrrr, ich könte mich gerade mal so richtig aufregen!!!!!!!!!!!!

gelöscht

Habe gerade ne Maschine Unterwäsche mit dem Vernel inspiration gewaschen. Ich bin sehr begeistert!!!!!!!!!! Der Duft ist wirklich sehr sehr schön. Zwar nicht so intensiv wie mit diesen Frischeperlen oder sowas, aber dennoch sehr angenehm. Stört garnicht. DAs ganze Haus duftet wirklich toll!!! Also wer sich unsicher ist, sollte ihn mal testen. Ich finde ihn sogar etwas besser als mein geliebtes Vernel romance. Und das soll was heißen Gut, das ich die große Flasche gekauft habe

Meine Laune...
    Blah

Miele ist der Inspiration, der in der gelben Flasche?

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

@ninimama Ja, der Inspiration ist der in der gelben Flasche

Bei mir durfte heute das Persil Color Gel und der Softlan Vanille/Orchidee mit.
    Hab das Gefühl, dass meine bunten Sachen durch Pulverwaschmittel schnell blöd aussehen. Mal schauen, ob es mit Flüssigem besser ist.
    Außerdem ist mir mal wieder nach einem anderen Duft
    Wollte mir auch erst den Vernel Inspiration mitnehmen, hab mich dann aber doch für den Softlan entschieden.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

den Vernel Inspiration hab ich letztens nach 2 x probieren entsorgt ich wäre jetzt eher auf die Hawaiiblume gespannt .... - aber das hat erstmal Zeit
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zu Hilfe! Weiß hier jemand noch rein zufällig, womit ich letzten Sommer meine weiße Wäsche gewaschen habe? Ich habe eben nach dem Duschen einen Sommerschlafanzug aus dem Schrank geholt (ich habe momentan die Hitze ) und der riecht himmlisch! Nicht stark sondern nur dezent, aber sehr sehr gut! Persil kann es vom Geruch her nicht sein, Ariel Pulver hatte ich da auch noch nicht. Könnte einer der beiden Lenors gewesen sein, Wasserlilie oder Orangenblüte. Ich bin grad ganz aufgeregt, möchte unbedint wissen, was das ist

Ich finde es nur schade, dass ich nicht die gleiche Kombi an WM und WS von der hellen Wäsche auch für die Buntwäsche nehmen kann. Die helle Wäsche riecht bei mir immer etwas besser. Einen Nachteil haben gut riechende Color-WM irgendwie immer. Manche flüssigen waschen nicht sauber genug oder stinken nach Kotze, in Pulverform bleichen sie hingegen direkt wieder aus oder riechen ganz anders.

gelöscht

Der inspiration ist in der orangenen Flasche. Ich habe allerdings noch nicht bemerkt, das mir Ariel color comüact die Sachen schneller ausbleichen. Außer das Lenor color Pulver. Da ist es mir sofort aufgefallen. Bei flüssigem Waschmittel soll das ja irgendwíe nicht so der Fall sein. Ich komme irgendwie nicht so damit zurecht!! Sie riechen mir immer zu stark und machen die Wäsche so hart.
    Der Hawaiiblume riecht auch sehr toll! Diese beiden Düfte sind wirklich echt schön.

Miele, findest Du, dass Flüssig WMs die Wäsche härter machen als Pulver?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Der Pfingstrosenlenor in flüssig wäscht weißes überhaupt nicht !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Nee, echt jetzt? Also irgendwie lässt Lenor ja arg in der Qualität nach
    Sind noch Flecken in der Wäsche oder wie kommst du zu der Feststellung?
    Ich muss ja sagen, dass der Softlan Vanille/Orchidee die Wäsche viiiieeeel weicher macht als der Denk Mit Lovely! Habe gestern meine beiden Kuscheldecken damit gespült und die sind schön weich geworden
    Das Persil Colorgel werde ich wohl nur für bestimmte Teile benutzen, da mir der Duft einfach zu stark ist. Die Shirts, die ich damit gewaschen habe, sind allerdings weicher als mit dem Ariel Color & Style Compact.

Moto, wie überhaupt nicht? Ich wasche nur noch damit bzw. mit dem flüssigen Orangen WM normalerweise und jetzt hatte ich das Pfingstrose flüssig. Habe es heute mittag leer gemacht mit 2 Waschmaschinen Kochwäsche, einmal weiße Handtücher, einmal bunte, alles auf 95 Grad, perfekt. Zusammen mit dem Vernel sensi riecht das eigentlich ganz gut, der ist jetzt auch leer. Werde den jetzt auch nicht mehr kaufen. Aber die Kombi Vernel sensi und Pfingstrosen WM ist schön dezent und etwas fruchtig.

gelöscht

@Fee,
    ja, die Wäsche ist estwas ärter bei mir als mit Pulver. DAs habe ich mit dem Gut und günstig color flüssig gemerkt.
    Aber jetzt mal was anderes. 1.
    hat jemand schonmal an den gelben Weichspüler von Lidl gerochen?
    Der riecht ja fast identisch wie früher der Lenor Sommerbriese
    Ist ja nicht zu fassen............. Haltet mal beim nächsten Einkauf euren Riechkolben dran. Der könnte mich auch interessieren.

gelöscht

Ich möchte euch nochmal was sagen:
    Ich habe ja ne relativ neue Miele Waschmaschine. Die Wäscht zB. bei 40 Grad Baumwollw über 2 Stunden, macht 2 Spülgänge und 1 Weichspülgang.

Bei 60 Grad Baumwolle wäscht sie nur 1:40h, macht nur 1 Spülgang und 1 Weichspülgang.
    Also das ist mir jetzt erst aufgefallen!!!!!!!!!!!!
    Durch Zufall!!!!!!
    Das würde auch erklären, warum meine weiße 60 Grad Wäsche immer härter ist, als die Buntwäsche. Das Waschmittel spült sich da ja garnicht richtig aus. Was das denn????????????? Vielleicht versuche ich das nächste mal die Wasser Plus Taste!!! Habt ihr sowas schonmal gehört?

Inventar Avatar von PinkFluffie

Das Formil Color Pulver konnte ich nun testen und ich finde es gut. Es ist das erste Eigenmarkenwaschmittel was duftet.
    Wäre ja Knaller wenn es das nun nicht mehr gibt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

doch doch, das gibt es noch!! Hatten bei Lidl heute wieder aufgestockt!!!
    @ PinkFluffie
    Hast du das compakte Pulver gekauft oder das in der großen Tonne?
    NAch was riecht es denn so?

Inventar Avatar von PinkFluffie

@miele
    Das compakte, es duftet ähnlich wie Persil Universalwaschpulver, leicht blumiger. Ein sauberer Duft.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

Hmmmm...... also das nächste Mal teste ich das auch mal. Den Weichspüler von Lidl der gelbe duftet auch gut. Ähnlich wie früher Lenor Sommerbriese. Vor dieser 1000 mal länger frische.

Meine Laune...
    Blah

PinkFluffie, hält sich denn der Duft auch in der trockenen Wäsche?

Miele, kauf Dir mal ne anständige Waschmaschine

Meine wäscht bei 60 Grad Baumwolle 2 h 20 min, bei 95 Grad Baumwolle 2 h, bei Pflegeleicht 60 Grad 1 h 30 min, andere Programme nutze ich eigentlich nicht.

Wenn dann noch intensiv spülen und / oder Vorwäsche dazu kommt, natürlich länger, nutze ich aber selten. Manchmal intensiv spülen.

Dafür ist meine Wäsche aber auch immer sauber.

Hart war sie neulich nur, als die Trommellager kaputt waren, da hat sie schon komisch gewaschen, weil ich nicht richtig schleudern konnte. Da waren die Sachen ganz anders als sonst.

gelöscht

ist mir eigentlich bisher nie aufgefallen, weil ich den Waschablauf nicht mitbekomme. Ich werde das nächste mal einfach bei 60 Grad die Wasser plus Taste drücken. Das werde ich dann mal beobachten. Ich kann irgendwie auch was programmieren zwecks Wasserstand usw. Habe ich aber noch nicht versucht. ich lese mir mal de Anleitung durch.
    @PinkFluffi
    WAs hast du denn für eine MAschine?

Miele, bald hast Du soviele Weichspüler wie wir !

Machst Du das jetzt auch so, dass Du die Flaschen sammelst und behältst oder tauschst Du sie wieder um?

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Letzten Sommer habe ich auch mit 2 flüssigen Lenors gewaschen. Bei mir gingen die Flecken auch überhaupt nicht raus und wurden daher nicht nachgekauft.
    @Feee: Kriegst du mit dem Lenor Flecken bei 40 Grad raus? Bei Kochwäsche wird das ja ein Klaks sein, aber ganz normale Kleidung muss ich ja bei eher niedrigen Temperaturen waschen. Und da loost das Lenor leider total ab!

Heute war ich mal mutig und habe mir meine alte geliebte Kombi gekauft. Frosch flüssig für Buntwäsche und Softlan Windfrisch. Die erste Maschine ist auch schon fertig. Also wie früher riecht es nicht mehr, ich finde den Duft herber, aber er ist trotzdem ganz gut.
    Im Kaufland habe ich als erstes am Softlan geschnuppert, da dachte ich im ersten Moment, ich hätte den alten Duft unter der Nase.
    Dort habe ich ihn aber stehengelassen und bin weiter zum dm. Dort roch der Softlan wieder recht herb, habe ihn dann aber doch gekauft, ich konnte nicht wiederstehen.

Ich wasche meine Kleidung alle auf vernünftigen Temperaturen, nicht auf Null Grad. 40 Grad wasche ich nie. Das einzige, was bei mir nicht warm gewaschen wird, sind hochwertige Wollpullis. Und ich benutze nur Perwoll für meine Kleidung. Habe aber auch keine Matschflecken. Für Flecken taugt Wollwaschmittel wirklich nichts. Und bei 60 bzw. 95 Grad kriege ich mit Lenor alles sauber, auch mit Lenor Flüssig WM. Kinderkleider würde ich bunt auf 60 Grad waschen, Unterwäsche prinzipiell auf 95 Grad. Da passiert doch nichts, außer vielleicht, dass es sauber wird

Ich gehe aber jetzt auch mal davon aus, dass man Kindern nur Kleidung aus reiner Baumwolle kauft und nicht aus irgendwelchen billigen Mischfasern, die schon bei 20 Grad Wäsche kaputt gehen.

Meine Laune...
    Blah

komisch ich hab auch ne ganze Zeit lang unsere "Oberbekleidung" auf 60°C Pflegeleicht gewaschen, weil meine Tochter viele "dreckige" und stinkige Hobbys hat (z.B. reiten usw.)
    Männes Hemden fürs Geschäft wurden immer kürzer und ich hab mich gewundert, warum mein Busen immer größer wird (war leider nur eingegangen). Und auch bei Janina passten die Shirts noch wunderbar, waren nur immer zu kurz Ich habs dann wieder gelassen und siehe da, die neue Kleidung passte dann wieder auf 40°C Pflegeleicht.
    Also ich kann sagen, meiner Kleidung haben die 60°C auf Dauer geschadet
    Obwohl ich schon das Gefühl hatte, dass die Kleidung sauberer war und auch wesentlich besser gerochen hat nach dem Waschen
    Achso ja und wir kaufen fast nur Baumwoll-Kleidung.

Forengöttin

*hüstel* Also ich halte mich an die Waschanweisungen, die in den Kleidungsstücken angebracht sind. Fertig. Die stehen nämlich nicht aus Spaß drin und wenn ich Sachen auf 60 Grad wasche, die eigentlich nur 30 oder 40 Grad vertragen, ist es doch klar, dass die einlaufen. Oder?

Habe übrigens durch fiese Anfixerei gestern beim dm drei Flaschen Vernel gekauft, die großen Flaschen, in Hawaiblume, dann Ylang-Ylang und Sensitiv. Alle haben keine Frischeperlen, hab ich extra drauf geachtet. Und jetzt bin ich gespannt, wie Vernel so ist, das hatte ich noch nie. Inzwischen läuft eine Maschine mit dem Hawaiweichspüler.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich wasche Buntwäsche grundsätzlich bei 40 Grad, Unterwäsche, Handtücher und Bettwäsche bei 60 Grad. Kochwäsche mache ich nie, wüsste nicht wozu

Den gelben Weichspüler von Lidl habe ich übrigens auch seit einigen Wochen im Einsatz und mag ihn sehr.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Bei mir läuft nichts ein, außer ein paar Mal, als ich Wollsachen in der Waschmaschine auf 30 Grad oder Wollprogramm gewaschen habe, jedenfalls nicht heiß, die sind ganz schön eingelaufen. Meine Sachen vertragen alle 60 Grad und das ist auch gut so, habe echt keinen Bock, alles auf 20 Grad zu waschen und nachher müffelt alles und dann kann ich es wegschmeißen

Extrem teure Sachen, bei denen 30 oder 40 Grad drinstehen, wasche ich alles auf der Hand, aber auch heiß, außer Wolle.

Ich habe früher immer gehört, dass Baumwolle nur bei 95 Grad einlaufen kann, aber selbst da läuft sie nicht ein, sonst wären meine Handtücher und anderen kochfesten Baumwollsachen ja schon alle eingelaufen.

Forengöttin

Also bei mir müffelt nichts, und ich wasche nicht bei 20 Grad. Habe ich auch nirgends geschrieben.

Forengöttin Avatar von Betsi

Bei uns müffelt auch nix und ich wasche viel Buntwäsche für vier Personen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    *hüstel* Also ich halte mich an die Waschanweisungen, die in den Kleidungsstücken angebracht sind. Fertig. Die stehen nämlich nicht aus Spaß drin und wenn ich Sachen auf 60 Grad wasche, die eigentlich nur 30 oder 40 Grad vertragen, ist es doch klar, dass die einlaufen. Oder?

Habe übrigens durch fiese Anfixerei gestern beim dm drei Flaschen Vernel gekauft, die großen Flaschen, in Hawaiblume, dann Ylang-Ylang und Sensitiv. Alle haben keine Frischeperlen, hab ich extra drauf geachtet. Und jetzt bin ich gespannt, wie Vernel so ist, das hatte ich noch nie. Inzwischen läuft eine Maschine mit dem Hawaiweichspüler.
    Popinki, kannst Du dann bitte hier posten, wie Du die Spülis findest? Ich hab nur immer den weissen Vernel und den mag ich sehr
    Aber den Hawaiblume und den Inspiration wollte ich dann auch mal testen, wenn er hier gut ankommt

Miele, Du hast ja auch beide gekauft, wenn Du sie probiert hast, wäre ich Dir auch sehr dankbar, wenn Du schreibst wie sie Dir gefallen

gelöscht

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Popinki, kannst Du dann bitte hier posten, wie Du die Spülis findest? Ich hab nur immer den weissen Vernel und den mag ich sehr
    Aber den Hawaiblume und den Inspiration wollte ich dann auch mal testen, wenn er hier gut ankommt

Miele, Du hast ja auch beide gekauft, wenn Du sie probiert hast, wäre ich Dir auch sehr dankbar, wenn Du schreibst wie sie Dir gefallen
    Ich habe den inspiration erst einmal bei Unterwäsche benutzt. Ich mag ihn sehr. Er riecht sehr frisch und dennoch etwas süßlich. Nicht aufdringlich nur gut. An der trockenen Wäsche riecht er auch recht frisch dezent.
    Ich würde ihn jederzeit wiederkaufen.
    @Fee
    Und ich werde sogar alle 2 Flaschen behalten !!!

gelöscht

Achso, ich habe mal ne Frage.

Habe mir gerade bei Ikea Handtücher gekauft.
    Und zwar beige, Lila, grau und helles creme.
    Kann ich sie eigentlich alle zusammen waschen?? Oder färben sie ab?
    Was meint ihr????

gelöscht

@minimama

Ich kann sie dir nur empfehlen. Allein schon das Flaschendesign macht mir Gute Laune!!! Sind richtig schöne Flaschen. Bei Kaufland gibt es sie auch nächste Woche für 1,99. Aber ich weiß nicht, ob sie alle Sorten haben. Ist ja da immer so