Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 195 von 311 ErsteErste ... 95145175185193194195196197205215245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.761 bis 7.800
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Miele, womit kombinierst du im Moment das WM für weiße Wäsche? Hast du auch das grüne Ariel Pulver zu Hause? Ich finde das zusammen mit Lenor Aprilfrisch super!!! Aber davon bist du ja weg. Will ich auch, wenn die Flaschen leer sind, wird nichts mehr nachgekauft.
    Das grüne Ariel compakt Pulver kannst du quasi mit allesm Kombinieren. Das Pulver riecht ja nach nix!!!! Ich habe im Moment noch den Real Spüli Lavendel. Riecht nicht schlecht, aber für manche zu schwach.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Das grüne Ariel in der BigBox riecht dafür ganz toll! Ich könnte nichts mit einem Waschmittel anfangen, dass nach nichts riecht. Auch wenn ich einen guten WS habe. Es sei denn, ich benutze tag täglich Parfüm, dann wäre das noch was anderes.

Anmelden werde ich mich nicht bei for me online. Ich gebe ungern meine Daten her, vor allem wenn sie dann noch weitergereicht werden. Und so steht es bei denen ja in den AGB´s bzw. Datenschutzerklärung oder wie das heisst. Selbst solche Payback Karten würde ich nie beantragen aus demselben Grund. Dann weiß ja jeder, wann und wo ich mir welches Scheißpapier gekauft habe.

gelöscht

Die großen BigBoxen kaufe ich nie, dnn das Pulver klumpt dann immer so ! Außerdem stört mich die hohe Dosierung.

Wenn man nicht so oft wäscht, werden die BigBoxen schnell hart, da hast du Recht! Die hohe Dosierung stört mich weniger. Ist nur nicht wirklich umweltschonend.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich kaufe immer BigBottles Zum Glück wird da nie was hart
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ich kaufe auch immer nur die großen Pakete oder Flaschen. Aber nur aus dem Grund, weil es unterm Strich günstiger ist, als sich mehrere kleine Pakete zu holen. Es ist nur ärgerlich, wenn einem das WM nicht gefällt. Dann dauert es so ewig lange, bis 70 oder sogar 100 WL aufgebraucht sind!

Aber bei diesen mittleren BigBottles z.b. für 40 Wäschen muss man manchmal aufpassen, da ist das Sonderangebot manchmal sogar Beschiss, da muss man mal auf den Preis der einzelnen Waschladungen kucken, das steht meist mit drauf ! Ich habs schon erlebt, dass man da null gespart hat !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ich habe vor kurzem Ariel mit 40 WL gesehen für 12 Euro nochwas. Genau so viel kosten die 70 WL im Angebot. Ganz schön heftig, wie ich finde.

Nach den 40ern, also den mittleren BigBoxen oder -Bottles schaue ich sonst nie. Aber nach dem Preis der einzelnen WL, da schaue ich immer drauf. Mehr als 20 cent finde ich teuer.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade noch 4 RAbattgutscheine für Ariel compact im Schrank gefunden !!!! Pro Rabattschein 2 Euro Rabatt !! Muß mal sehen wo Ariel im Angebot ist. Habe nicht mehr viel für weißes.
    Ist diese Woche für 3,75 € bei Rossmann im Angebot
    Muss mich morgen auch noch eindecken

Allwissende Avatar von Feee

Miele, Du fandest den grünen Lenor Jasmin zuerst ganz toll, ein richtiger gute Laune Duft war Dein Zitat, dann fandest Du ihn nicht mehr toll, warum, weiß ich nicht mehr. Mir gefällt er immer noch gut. Nix mit Hustenbonbon, das ist nur bei dem Aprilfrisch der Unterton, sogar in den 3 L Klassik-Lenors. Was Du mit dem grünen Lenor gemacht hast, weiß ich nicht mehr, ist noch nicht so lange her, vielleicht solltest Du Deine Posts mal wieder lesen

Der Citrus Softlan ist hammermäßig g...! Das war vor den neuen Lenors mein Lieblingsweichspüler. Weiß allerdings nicht, ob er zu Ariel passt. Vielleicht zu dem grünen Ariel. Das Ariel Compact Color ist dufttechnisch etwas schwierig zu handeln, finde ich

Der Citrus Softlan riecht an der Wäsche genauso wie in der Flasche, wie Zitronenquark oder so was, einfach lecker. Traumhaft in Verbindung mit Lenor Orangen WM, werde ihn auch mal wieder kaufen, hatte ich mir schon letzte Woche überlegt.

Und in unserem EDEKA gibt es Vernels zu 1,11 Euro, habe gestern den Sonnengruss mitgenommen. Leider ist mir bei der Dosierung aus Versehen viel zu viel ins Fach gelaufen, die Wäsche fühlt sich sehr schön an, riecht allerdings etwas heftig. Der Duft ist nicht schlecht, abwarten, wie sich das entwickelt beim Tragen durch die Körperwärme. Einige Shirts, die ich damit gewaschen habe, können auch noch Wochen im Schrank liegen, bevor ich sie anziehe, weil ich sie für den Sommer gewaschen habe und so warm ist es ja noch nicht. Hoffe, dass bis dahin der Duft erträglich ist.

Trotzdem hätte ich gerne ein schönes Lenor für mein Perwoll Vanille.

Hat jemand von Euch schon mal das Fashion Fuchsia getestet? Aus der Flasche riecht es jetzt viel feiner als vor einigen Monaten. Würde das schon mal gerne testen.

Das Fashion Fuchsia und das Lenor Febreze sind die einzigen Lenors, die ich noch nie hatte von den neueren Lenors. Die alten kenne ich sowieso nicht.

MissDior
    Besucher

@ Feee, ich fand der softlan citrus roch mit dem grünen ariel sehr minzig, nicht so schön :/
    ich nutze ihn nur in kombi mit dem lenor orangen pulver wm.

Feee, wäscht du echt deine T-Shirts für den Sommer nochmal neu? Ich wasche die wenn ich sie getragen habe und dann kommen sie in den Schrank und wenn es Sommer ist, ziehe ich sie wieder an
    Wüsste nicht, warum ich sie nochmal waschen sollte

Wenn ich sie über ein halbes Jahr nicht mehr getragen habe, wasche ich sie neu. Natürlich nicht alle. Viele Shirts trage ich das ganze Jahr über, die werden sowieso ständig gewaschen nach dem Tragen. Das waren nur 2 Maschinen, eine bunt, eine dunkle Shirts. Außerdem wollte ich die neuen WS testen.

Fazit: heute durfte wieder eine Flasche Lenor bei mir einziehen, das schöne rote Citrus Lenor, habe eben ausgiebig probegeschnüffelt beim Einkaufen und das rote nochmals gekauft für mein Perwoll Vanille. Dies ist dann die 5. Flasche Weichspüler für diese Woche. Echt krass. Ich befürchte allerdings, dass der Vernel und der Real Fehlkäufe waren, ebenso wie die dänische Hamburgersauce, die ich testen wollte

Jetzt bin ich mit WS und WM ausgestattet für die nächsten Wochen.

An den Frosch Sachen habe ich auch geschnuppert. Ich finde die ekelhaft, das Aloe WM riecht wie der schreckliche Aloesaft, den ich mal hatte, weil ich dachte, er sei gesund Das Citrus WM riecht wie mein Pril Citrus, also nach Spülmittel, nix für mich!

Die WS rochen unterschiedlich, der Mandel halt sehr süß nach Marzipan, werde ihn nicht kaufen, glaube nicht, dass er so gut ist. Der Baumwoll WS roch schon interessant, Bebe, den würde ich echt testen an Deiner Stelle mit den Frosch WM, wenn Du die sowieso magst und alles zuhause hast. Könnten ja gute Düfte dabei entstehen.

Nach meinem Fehlkauf mit dem Terra Aktiv Reiniger neulich, mit dem ich dann den Miele gemacht habe, weil er grottenschlecht war, bin ich ab davon. Soviel putze und wasche ich schließlich auch wieder nicht, dass davon die Erde kaputt geht. Außerdem bin ich sehr umweltbewusst bei allen anderen Sachen. Ich bin nicht so ein Verschwender, der sich alle Nase lang irgend einen billigen Scheiß kauft, und das alte Zeugs fliegt dann weg. Ich achte schon auf Qualität und konsumiere keinen unnötigen Schrott.

Lediglich bei WS mache ich manchmal eine Ausnahme, dann aber nur, bis ich das passende gefunden habe.

Letztes Jahr war ich unzufrieden mit meiner Weißwäsche, weil ich sie vergraute und nicht schön roch mit diversen Waschmitteln und Weichspülern. Mit Lenor WS war ich dann auch nicht mehr glücklich, weil es so penetrant stank, deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem guten WM und WS für Kochwäsche weiß. Habe ja auch beides gefunden.

Dann wurde das Sunil Color Essential Oils für einige Zeit ausgelistet, jetzt ist es wieder da, egal. Jedenfalls brauchte ich dann auch ein neues gutes WM für Color Handtücher und ein gutes flüssiges, weil es die Fasern besser schont. Habe ich jetzt auch.

Also: keine unnützen Fehlkäufe mehr, habe jetzt genug WS getestet. Bei Waschmitteln bin ich sowieso vorsichtig, man weiß nie, was bei irgendeinem seltsamen WM aus der Maschine rauskommt. Horrorbeispiel: Ariel Color flüssig und total versumpfte Farben.

Gesperrt

Guckt mal was ich bei Ebay gefunden habe. Die perfekte Möglichkeit zur Aufbewahrung unserer ganzen Waschmittel und Weichspüler:

http://www.ebay.de/itm/Lenor-Regal-4..****em41636eaf34

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Ich habe noch das Kuschelweich Sommerwind hier rumstehen. Traue es mich aber irgendwie nicht zu benutzen, weil eine Freundin letztens meinte ob ich verrückt wäre Weichspühler benutzen zu wollen, weil die xyz Allergien auslösen könnten.

Buckaboo, das sieht ja cool aus Aber ich finde mein Fensterbrett tut es auch

Baileysbabe, dann sind wir hier alle total verrückt ! Ich hab noch nie Allergien vom WS bekommen

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich finde, dass mit dem Verrücktsein ist Ansichtssache, die einen schmieren sich irgendwelche Kosmetik ins Gesicht, die nicht gesund sein kann, die nächsten Duschen zu oft oder benutzen das falsche Deo, rauchen, fahren zu viel mit dem Auto etcpp.
    Wenn ich mich nach jeder Meinung drehen müsste, wo würde ich denn da hinkommen
    Da will ich mir von niemandem reinreden lassen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Das Perwoll Vanille mit dem Vernel Sonnengruss neu riecht eigentlich ganz fein und macht schön weich. Hatte heute ein Shirt an, das ich gestern damit gewaschen habe, und der Duft war sehr angenehm. Ich finde, es passt sehr schön zum Perwoll Vanille. Habe heute noch eine Decke mit dieser Kombi gewaschen, die ist auch schön flauschig, wie mit Lenor, und riecht schön.

Die Perwoll Vanille mit dem roten Citrus Lenor Kombi werde ich aber auch noch testen, wenn ich wieder etwas zum Waschen habe

Meine Laune...
    In Love

Weil Miele letztens ja geschrieben hat, dass er im Flusensieb schmierige Ablagerungen vom Flüssigwaschmittel hatte, musste ich meins heute auch gleich mal reinigen
    Bei mir war aber nichts dergleichen. Außer ein paar Flusen war nichts drin
    Hatte schon Angst, weil ich ja in letzter Zeit öfters mal Flüssigwaschmittel benutzt habe

Die Kombi Frosch Flüssig-WM für Buntes mit Softlan Windfrisch gefällt mir mit Abstand am Besten! Ich hatte ja schon geschrieben, dass die WM pur nicht sooo interessant riechen, aber die Kombi machts!!

Das Aloe WM riecht mit dem Windfrisch kaum, ich habe vorhin den Trockner ausgeräumt und der Duft war so gut wie verflogen. Dieser WS passt auch irgendwie nicht so recht dazu. Ich warte aber noch ab, welchen WS der Kindergarten benutzt und werde das Aloe WM noch mit dem Baumwollblüten WS testen. Wenn das alles nichts ist, wird es eben nicht nachgekauft. Aber bei oben genannter Kombi bleibe ich vorerst auf jeden Fall!!

Das Frosch Pulver mache ich erst auf, wenn ich die beiden flüssigen aufgebraucht habe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nicht so intensiv riecht.

gelöscht

So Mädels!!!!
    Ich hatte heute ein wenig Zeit mir einige Gedanken übes waschen zumachen. Ich bin zu folgendem Entschluß gekommen.
    Ich traue mich irgendwie nicht an die Discounterwaschmittel heran. Bei Weichspüler werde ich da mal das Tandil testen, aber auch nur eine Flasche. Und auch mal das von dm. Bei Waschmittel werde ich aber bei Marken bleiben, weil ich der Meinung bin, dass Ariel und co. die Farben wahrscheinlich doch ein wenig besser pflegen als Discountermittel. Aber ich lasse mich da auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Wenn ich sehe, wie lange ich mit Waschmittel auskomme, ist die Ersparnis da ehr sehr gering. Bei Weichspülern muß ich mal sehen, auf welche Sorte ich mich da einschieße. Ich möchte ein ohne Duftperlen haben !!! Da bleibt ja dann nicht mehr viel übrig.
    Kann mir denn jemand mal als Alternative ein gutes flüssiges Colorwaschmittel empfehlen ohne viel Duft??? Ich habe vor meine Jack Wofskin JAcke zu waschen und da ist mir Pulver doch ein wenig komisch.

Also ich würde da eher auf Discounter-Weichspüler verzichten und die Markenspülis vorziehen. Ich hatte mal den lovely von dm, roch ganz nett, aber vom Duft ist nicht viel übrig geblieben.

Ich habe auch noch keine Idee, welchen WS ich mir in Zukunft kaufen soll. Softlan bleibt ja vorerst im Programm, aber da ist es eben nur eine Sorte, die mir gefällt. Auf den Vanille und Orchidee habe ich grad keine Lust, der roch mir zu arg nach Eierlikör.
    Die Lenors werde ich noch aufbrauchen, aber dann stehe ich ohne da.

Miele, ich würde das rosane Perwoll nehmen, mit oder ohne Vanille. Das nehme ich auch für meine Jacken. Sofern keine Flecken drin sind, ob die damit raus gehen, weiß ich nicht. Alternativ ein anderes gutes Feinwaschmittel flüssig.

gelöscht

Ich darf an diesen Jacken keine Weichmacher verwenden, sonst hätte ich ja noch das Formil Wollbalsam im Angebot. Mal sehen was ich da kaufe. Mal morgen zum dm gehen und nachsehen was es da so alles gibt.

Miele, geht der Wollbalsam denn nicht für deine Jacke?
    Ich würde den nehmen!

gelöscht

Steht drin, dass man keinen Weichspüler etc benutzen soll. Da Wollbalsam ja Weichmacher enthalten, denke ich es geht nicht!!!
    So, ich muß noch etwas Geldverdienen gehen. Bis heute Abend mal!!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Steht drin, dass man keinen Weichspüler etc benutzen soll. Da Wollbalsam ja Weichmacher enthalten, denke ich es geht nicht!!!
    So, ich muß noch etwas Geldverdienen gehen. Bis heute Abend mal!!
    Dann vielleicht das Persil Color Gel? Finde es jetzt nicht zu stark im Duft.
    Und wenn du es doch wagen willst ein Discounterwaschmittel zu probieren, dann hol dir doch das Formil Konzentrat. Das ist ja auch eine kleine Flasche.
    Tine war doch ganz begeistert davon
    Oder du schnupperst dich nochmal durchs Waschmittelregal
    Ich würde dir aber fast zu flüssigen Discounterwaschmitteln raten, weil die nicht so penetrant riechen.
    Oder du könntest Frosch probieren.
    Egal, für welches du dich entscheidest: lass es uns wissen

Oh, da hab ich noch nie drauf geachtet, ob die Weichmacher enthalten

Ja Miele mit dem kleinen Formil Konzentrat kannst du nix falsch machen Das ist Auch wenn du vielleicht meinst, dass das aus der Flasche chemisch riecht -oder war das bei dem domol Color?

Vom domol Color hatte ich noch nen kleinen Rest und damit hab ich Gestern meine Winterjacke und anschließend noch das Hundebett gewaschen - der Duft in den Sachen ist Der erinnert mich total an ganz weiche Babydüfte
    Aber für das Hundebett war es von der Waschkraft zu schwach, das sieht immer noch leicht bräunlich aus
    Na ja, egal - einer meiner Kater hat in der Nacht eh gleich nen Haarballen draufgekotzt War ja sowas von klar

Forengöttin

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Also ich würde da eher auf Discounter-Weichspüler verzichten und die Markenspülis vorziehen. Ich hatte mal den lovely von dm, roch ganz nett, aber vom Duft ist nicht viel übrig geblieben.

Ich habe auch noch keine Idee, welchen WS ich mir in Zukunft kaufen soll. Softlan bleibt ja vorerst im Programm, aber da ist es eben nur eine Sorte, die mir gefällt. Auf den Vanille und Orchidee habe ich grad keine Lust, der roch mir zu arg nach Eierlikör.
    Die Lenors werde ich noch aufbrauchen, aber dann stehe ich ohne da.
    Dito, auch meine Erfahrung: In der Flasche netter Duft, an der trockenen Wäsche riecht man dann nichts mehr. Deswegen kaufe ich die Denk mit WS auch nicht mehr.

Das ist bei allen denk mit WS so, deshalb kaufe ich sie auch nicht mehr gerne. Manchmal den lovely, der passt schön zum Perwoll Vanille, das gibt einen guten Duft, der hält ein wenig, das kann aber auch am Perwoll Vanille liegen.

Ich hab mir bei dm 2 Kuschelweich mitgenommen den gelben Sommerliebe und den Weißen Sanft & Mild. Die rochen beide schön angenehm und "leise" Es gab noch nen Blauen und nen Orangenen (beide mit Frischeperlen) und die rochen "LAUT"
    Die WS sind grad im Angebot - BigBottle für 1,95 oder so.

Jetzt gibts aber so schnell nix mehr

Inventar Avatar von PinkFluffie

Haha Tine der gelbe Sommerliebe..riecht aus der Flasche besser als an der Wäsche. Moto und ich hatten den schon..der ist bäh. Sorry wenn ich dir das vermiese :P
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Och mal kucken, vielleicht kommts ja auch aufs WaMi an

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ja, ich bin gespannt wie er dir gefällt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Haha Tine der gelbe Sommerliebe..riecht aus der Flasche besser als an der Wäsche. Moto und ich hatten den schon..der ist bäh. Sorry wenn ich dir das vermiese :P
    Pinkfluffie !

ich gestehe: ich habe jetzt 1 Woche lang das Formil compact Pulver (color und für weiße Wäsche) getestet und muss sagen: das für weiße Wäsche duftet und wäscht recht gut - das persil sensi in der Bigbox würde ich am liebsten entsorgen ... das duftet O,o nix! Da war das compacte aber besser. Aber das hole ich mir nicht mehr .....

Da die compacten so schnell leer sind, bin ich für Vorschläge (PULVER!!) offen, von bebe angefixt, steht das Frosch PULVER auf meiner to-buy-list ... ach so: und ich möchte erstmal kompaktes testen, das ist schneller leer
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Habe heute das zweite Vernel Sonnengruß mit Perwoll Vanille T-Shirt angezogen. Riecht echt sehr lecker, obwohl ich aus Versehen zuviel dosiert habe von dem Vernel.

Kuschelweich habe ich letztes Jahr getestet, alle Sorten außer dem Sommerliebe und dem rosanen. Der einzige, der gut roch, war der grüne Aloe Vera in Verbindung mit dem Lenor Orangen WM. Das war eine schöne Duftkombi, cremig, cotton fresh.

Miele, Dein Real Spüli ist doch nicht so schlecht an den Handtüchern. Wenn man sie benutzt, werden sie fluffig weich und sie riechen auch schön nach dem Neroli und dem Lenor Orangen WM.

Der lilane gefällt mir ja noch besser vom Duft, glaube aber nicht, dass er zum Lenor Orangen WM passt, sonst habe ich ja kein WM mehr, außer dem Lenor Color flüssig und dem Perwoll. Und für Kleidung nehme ich den Real Spüli nicht, dafür ist er mir nicht gut genug von der Qualität.

Heute war ich lange mit den Kiddies draußen und habe mich immer gewundert, was da für ein toller Duft in der Luft liegt. Ich habe die beiden abgeschnüffelt (ich hoffe ich war unbeobachtet ) und habe festgestellt, dass die Hose vom Großen so gut riecht.
    Gewaschen habe ich die mit Frosch flüssig und dem Windfrisch. Der Duft ist echt der und hält sich wesentlich länger an der Kleidung als andere WM. Schade schade schade, dass ich den nicht auch für die helle Wäsche nehmen kann!!

Meine Laune...
    In Love

Ach bebe, ich seh mich nächste Woche schon in den DM rennen und die von dir besagte Kombi kaufen
    Aber eigentlich mag ich Softlan ja nicht mehr. Früher hatte ich immer Softlan, habe mich aber über die Jahre echt daran sattgerochen!
    Und ich mag es nicht, dass die WS so dickflüssig sind. Die hinterlassen bei mir immer Rückstände im WS Fach. Das gefällt mir nicht so.
    Habe heute mit dem Persil Color Gel gewaschen. Hatte ein paar neue Shirts und eine neue Strickjacke, die ich ein wenig schonender behandeln wollte als ich das bisher mit der Buntwäsche getan habe. Ich sehe da jetzt aber irgendwie auch nicht so den Unterschied zum Pulver
    Nach der ersten Wäsche sind die Farben nie mehr so strahlend wie sie davor waren. Keine Ahnung warum das so ist.
    Ich denke, dann kann ich in Zukunft dann doch bei meinem Ariel Color Pulver bleiben. Ich mag es vom Duft einfach am allerliebsten
    Wo ist eigentlich Miele?????

gelöscht

@Mobi
    Und wie riecht die Colorvariante?? Also findest du die Sorten gut??
    Ich finde das formil color flüssig konzentrat stinkt meiner Meinung nach aus der Flasche. Kann mir nicht vorstellen, das er an der Wäsche besser duftet.

gelöscht

@Princess
    Bin schon hier
    Also Persil mag ich eh nicht so gerne. Der Duft ist mir zu stark!! Ich mag auch Ariel Pulver viel lieber leiden.
    Ich habe aber immernoch nicht meinen Weichspüler gefunden. Alle haben die bekloppten Duftperlen. Die will ich nicht!! Bleiben ja nur noch Vernel Softlan oder die Discounterspülis