Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 209 von 311 ErsteErste ... 109159189199207208209210211219229259309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.360
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Trocknest Du die Wäsche im Trockner, dass sie so weich ist?

Bei mir ist sie nicht so weich auf der Wäscheleine, deshalb benutze ich immer Weichspüler.

Welche Sorte Lenor WM magst Du denn am liebsten? Ich liebe das Orangen WM flüssig und als Pulver

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Handtücher etc. kommen in den Trockner, den Rest trocknen wir im Keller auf der Leine. Da die Luftfeuchtigkeit da recht hoch ist, wird die Wäsche zum Glück nicht so steif. Wenn wir sie draußen trocknen, wird sie leider immer bretthart.
    Weichspüler benutze ich eigentlich nur noch für meine Bettwäsche, die mag ich nämlich am liebsten so weich wie möglich haben.

Ich habe da keinen Favoriten, finde die alle klasse. Wir benutzen aber nur das Pulver, Flüssigwaschmittel soll wohl nicht so gut für die Maschine sein. Habe auch schon öfter festgestellt, dass die Wäsche mit Flüssigwaschmittel nicht so frisch riecht

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich verwende seit neuestem das Almawin Flüssigwaschmittel - riecht so schön leicht nach Lavendel.

Für Weißwäsche verwende ich das Ztirus-Waschpulver von Frosch.

Alle anderen herkömmlichen Waschmittel riechen mir mittlerweile zu stark.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Lenor Waschmittel benutze, brauche ich keinen Weichspüler. Das Waschmittel riecht gut genug. Und weich genug ist meine Wäsche trotzdem

Meine Mutter benutzt momentan allerdings einen Weichspüler von Vernel, der total penetrant nach künstlicher Vanille oder so riecht
    Ohhh Mist, den hab ich mir auch gekauft, das müsste der Vernel Sommerliebe sein, von dem hab ich in einem anderen Forum gelesen ... nur dass die den Sonnengruß meinten Ich hab ja schon geschrieben, dass ich noch ganz gaga werde, wenn das nicht bald aufhört
    Jetzt wasche ich erstmal mit Lenor weiter, Feee dazu nehm ich auch keinen Weichspüler, meine Kleidung ist trotzdem nicht zu hart, ich schleuder in letzter Zeit mit 1000 anstatt 800 U/Min. da hab ich das Gefühl, dass die Wäsche dann nach dem Lufttrocknen weicher ist, vielleicht bilde ich mirs aber auch nur ein
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Nini, der Sommerliebe ist doch von Kuschelweich und nícht von Vernel. Und der Kuschelweich riecht toll
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Blah

Tine stimmt, mensch ich krieg es nicht mehr auf die Reihe

Danke fürs aufklären, Tine hast Du gewusst das der Kuschelweich Sommerliebe zum Produkt des Jahres 2011 gewählt wurde, ich habs auf der Flasche gesehen

gelöscht

Leute, schaut euch mal an, was ich gerade gefunden habe.
    Habe jetzt erst recht keine Lust mehr Weichspüler zu verwenden.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de...kalien-ia.html

Inventar Avatar von PinkFluffie

@miele

Genau deshalb habe ich ja bedenken und benutze wneig bis gar nicht mehr. Habs ja schon mal geschrieben vor kurzem das ich bedenken wegen der Gesundheit habe.
    Ich traue dem ganzen nicht mehr so mit der Kosmetik ist das genauso. Ich habe z.b eine Woche lang einen Augen Roll On Stift verwendet und mit mal habe ich ein schmerzendes Auge, konnte nicht mehr schlafen und bin vergangenen Mittwoch zum Arzt gegangen. Tränensackentzündung..wie fängt man sich sowas ein?..Mal als Beispiel.
    Das kann nur von dem Roll On kommen..weil ich drauf reingefallen bin. Sicher ist das nicht, aber wie kommt man sonst an so etwas..wenn man nie Probleme hatte. Schon komisch!
    Deswegen hoppe ich nun nicht mehr, habe meine Standart Sachen die ich vertrage und Ende aus.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Im Waschmittel ist auch irgendein Zeug drin, Miele. Das gesündeste ist KERNSEIFE, und zwar für alles. Das haben die Leute früher auch benutzt. Das kannst Du nehmen für das Gesicht, den Körper, die Haare, zum Spülen, zum Putzen, zum Waschen... einfach für alles, nur essen würde ich es nicht.

Ich habe schon lange meine Sachen, die ich immer benutze. Coumarin und dergleichen rieche ich sowieso raus. Deshalb kommt bei mir der Weichspüler ja schon viel früher zur Wäsche, damit sich alles rauswäscht und nicht noch die ganze Pampe an der Wäsche ist. Außerdem gehen im Trockner gerade so Stoffe wie Coumarine etc. durch die hohe Hitze eh kaputt.

Dann darf man aber auch keine Gewürze mehr essen, Coumarin ist nämlich auch in Zimt. In allen Gewürzen sind irgendwelche Stoffe drin, die dann das Aroma geben.

Klar ist auch im Waschmittel Zeugs drinne was nicht so gut ist, aber WS ist nochmal ne Spur schädlicher, denke ich.
    Aber es bleibt einem ja kaum etwas anderes übrig, als handelsübliches Waschmittel zu benutzen. Da bleiben halt nur Waschnüsse, oder generell Ökowaschmittel-da gibt es ja auch inzwischen viele von. Wobei mich aber der Preis schon abschreckt und dann die Waschleistung, die kommt halt nicht an Chemikalien ran.
    Ist man also gezwungen das normale zu nehmen. Aber auf WS kann man gut verzichten! Eigentlich IST WS überflüssig.
    WS kann nichts, ausser Wäsche weich machen, was aber eine Art Luxus ist, den man normal auch nicht braucht.
    Ich komme auch ohne gut zurecht. Ohnehin sind die WS Gerüche viel intensiver geworden mit der Zeit. Früher war alles anders, ein WS machte schöne weiche Wäsche und die Wäsche duftet zart, aber wahrnehmbar. Heute macht er die Wäsche schlechter weich und duftet dafür intensiv, fast schon nervend.

Meine Laune...
    Blah

Pink Fluffie da hast Du recht, früher war der WS um längen besser
    Ich hab heute Nacht mal ein bisschen nachgedacht und mir ist dann in den Sinn gekommen, dass ich auf gar keinen Fall einen WS mit Frischperlen kaufen werde ... weil die einfach gar nix können, ausser ekelhaft stinken. Ich hab noch so viele Vorräte, dass ich mir die nächsten Monate noch keine Gedanken machen muss, aber wenn es soweit ist, werde ich mich iwie neu orientieren

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich stimme pink fluffie zu. bevor ich hier zuviel gelesen habe , hab ich z.T. gar keinen WS benutzt.... nur hin und wieder mal..... auf der anderen seite, würde ich den verlinkten Bericht wiederum nicht überbewerten ....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich bewerte den Bericht auch nicht über
    Man muss die Frischeperlen ja auch nicht kaufen, mir duften die eh immer viel zu stark.
    Ausserdem hab ich noch WS für die nächsten 3 Jahre im Keller

Nini, ja - das mit dem Produkt des Jahres 2011 hab ich gesehen, steht auf dem Sanft und Mild auch drauf Scheinbar hat Kuschelweich insgesamt diese "Auszeichnung" bekommen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Klar der Bericht ist ähnlich wie die Hardcore NK Fans über KK schreiben..
    da findet man doch jede Menge im Netz..das Wasser aus der Leitung enthält schon Giftstoffe :)
    Ich würde jetzt auch nicht sagen das man durch WS krank wird, dass ist sicher blödsinn, aber ich würde nicht ausschliessen das man dadurch Krankheiten/Allergien triggern kann.
    Und darauf habe ich halt keinen Bock, mir erst nen Ausschlag einzufangen, wie neulich von einem bestimmten Duschgel, da sieht man mal wie gut es einem geht..und wenns dann mit mal das jucken anfängt, kriegt man die Krise.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich bewerte den Bericht auch nicht über
    Man muss die Frischeperlen ja auch nicht kaufen, mir duften die eh immer viel zu stark.
    Ausserdem hab ich noch WS für die nächsten 3 Jahre im Keller

Nini, ja - das mit dem Produkt des Jahres 2011 hab ich gesehen, steht auf dem Sanft und Mild auch drauf Scheinbar hat Kuschelweich insgesamt diese "Auszeichnung" bekommen.
    das könnte sein

gelöscht

Klar, ich denke man kann sich da auch etwas verückt machen- Wie bei allem! Nur was mich daran stört und was auch logisch erscheint, ist, das Irgendwelche Perlen die nach und nach die Frische abgeben ja auch auf der Haut sitzen. Und wenn ich schwitze in die Haut eindringen. Man kommt aber auch kaum davon!!! Jetzt ist auch noch bald im Persil Pulver son Frischezeugs enthalten.
    Ich finde es nicht gut. Früher habe ich Lenor verwendet und es roch nach frisch gewaschner Wäsche. Auch noch wenn man sie angezogen hat. Heute Duften Weichspüler ( wenn sie es tun) 7 Wochen lang!!!! Ich meine mal ehrlich ............ Riecht ihr den Weichspülerduft noch abens wenn ihr nach hause kommt? Und wenn, wer möchte das denn???????
    Und weicher??????? Nagut, wer natürlich extrem hates Wasser hat ist da schon im Nachteil! Wir haben sehr weiches Wasser und ich habe gestern Jeans gewaschen die hängen oben auf dem Ständer. Sind irgendwie nicht hart!! Ich brauche das Zeug nicht mehr!! Man nimmt eh schon genug Müll in sich auf. Ganz Aktuell und mal wieder sehr passend die Dioxin-Eier!!!
    Wer weiß was ich in meinen 36 Jahren schon alles fürn Müll gegessen habe........

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Irgendwie habe ich momentan auch keine Lust mehr auf Weichspüler! Da kommt der Artikel gerade recht. Noch ein Grund es einfach mal sein zu lassen
    Ich weiß eh nicht, was zur Zeit mit mir los ist
    Seit einer Woche ist mir den ganzen Tag über übel und mir wird von meinen altbewährten Produkten wie Parfum, Bodylotion, Creme und eben vom Waschmittel und Weichspüler schlecht. Hatte gestern mit dem Persil sensitiv Gel gewaschen und ich mag es nicht riechen!
    Ich glaube, ich brauche duftfreie Sachen. Ich verstehe es langsam echt nicht mehr.
    Meine Wolldecke, die ich mit dem Vanille/Orchidee Softlan gespült habe, löst bei mir Übelkeit aus. Die werde ich nachher mal durchwaschen und zwar ohne WS. Aber mir ist derzeit sogar der Ariel Geruch zuviel. Hattet ihr auch schon so eine Phase? Vielleicht steckt mir auch immer noch was in den Knochen...ich hab keine Ahnung.

Vielleicht wirst du Mutti ?

Oder es ist einfach ein Zeichen, dass man sich nicht mehr soviel mit WaMi und WS beschäftigen soll
    Der Körper gibt einem doch manchmal so Signale, wo sich gewisse "seelische" Sachen körperlich äussern
    Ich glaub da dran

gelöscht

@Tine
    Ich glaube auch daran. Vielleicht war ja auch mein Magen-Darm Virus ein Anzeichen. Seit dem kann ich keine Starken Düfte mehr haben. Mein Kollege benutzt anscheinend auch Lenor Aprilfrisch. Abartig sag ich euch!!! Ich konnte heute nicht mit ihm zusammenstehen. Auch an Duschgel usw habe ich meistens das sensitive mit mildem Duft. Ariel riecht für mich komischerweise im Moment auch recht stark. Vorher ist mir das kaum aufgefallen. Ich finde die Gerüche im Moment alle so chemisch stechend. Die möchte ich nicht den ganzen Tag in meiner NAse haben. Ich habe jetzt schon öfter ohne Weichspüler gewaschen und lebe noch

Wir sind alle Schwanger

gelöscht

ja Gehirnschwanger!!!

gelöscht

Hatte eigentlich schonmal jemand das Ecover Waschmittel Pulver??? Ich hatte das übrigens noch nie. Der Weichspüler stinkt nach Schmierseife

Oh Gott..jetzt schwappt die Ökowelle über uns..Ecover :)

Meine Laune...
    Blah

gelöscht

Ne, stimmt!!! Demnächst waschen wir dann alle mit Waschnüsse!!!! Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Sag bloss Miele du hast noch keinen Waschnussbaum? Man kann sich übrigens selber Flüssigwaschmittel daraus kochen..

Soweit ist es wohl erst, wenn wir wieder selber Kartoffeln anpflanzen..

gelöscht

DAs fehlt mir auch noch!! Waschnussbaum!! Aber ich habe sie getestet. Schlecht fand ich sie nicht, vorallem war die Wäsche schön weich. Aber auf Dauer wird wohl die Farbe darunter leiden. Die Nüsse haben ja kein Zusatz was den Schmutz in Schwebe hält wie die herkömmlichen Waschmittel.
    Ne, Waschnüsse sind nix für mich. HAbe aber gerade was über das denk mit von DM gelesen. DAs heißt ultra sensitive. Soll komplett ohne Farbstoffe und Parfümstoffe auskommen. Hmmmmm ob ich das mal austeste. Habe aber erst Waschmittel gekauft für weißes.

War der Weichspüler früher wirklich besser, also hat er wirklich weicher gemacht? Ich habe ja fast nie welchen benutzt, nur Ariel Compact Color und VWM und Perwoll, später nur Ariel Sanft und Rein und Perwoll. Eine Flasche Lenor sensi weiß hielt bei mir ein Jahr, weil ich es so selten benutzt habe. Irgendwann fiel mir dann aber auf, dass meine Wäsche nach Karton roch vom Ariel Sanft und Rein, weil das Ariel auch nach Karton roch. Dann fing ich an, das zu ändern.

Jedenfalls war meine Wäsche früher viel härter ohne WS!
    Geändert von Feee (08.04.2012 um 16:21 Uhr)

gelöscht

@Feee das ist echt lustig. Du spülst den Weichspüler sehr gut aus wie du schreibst. Aber dann hat er doch seine Wirkung verfehlt! Dann würde ich auch garkeinen nehmen.
    Wisst ihr was? Ich habe jetzt schon öfter unsere Jeanshosen ohne Spüli gewaschen. Am Anfang waren sie wirklich echt hart. Jetzt wo ich sie so ca 4 Mal ohne gewaschen habe sind sie garnicht mehr so hart. Ich denke das jetzt der Weichspüler aus den Hosen gewaschen wurde und sie deshalb wieder normal griffig sind. Habe mir gestern abend noch so einige Gedanken gemacht. Weichspüler werde ich wohl keinen mehr kaufen.
    Ich hatte ja vor ein par Wochen mal getestet ob Vernel inspiration weicher macht wenn die Handtücher auf dem Ständer hängen. Habe heute ein Handtuch mit und eins ohne aufgehängt ins Bad. Außer dem Duft kann ich kein Unterschied an Weichheit feststellen. Also was braucht man das Zeug dann noch. Und wegen des Duftes werde ich mich da mal mit natürlichen Wäschedüften beschäftigen.

Von Rossmanns Eigenmarke Domol gibt es nun auch ein sensitiv Pulver VWM. Auch ne gute Sache.
    Find ich auch interessant, was es so auf der Welt gibt und genau für die Bedürfnisse der Menschen hergestellt:
    http://www.henkel.de/nachhaltigkeit/...ttel-14143.htm

Dieses Purex Waschtuch klingt irgendwie interessant und komisch zugleich.

Meine Laune...
    Cheeky

- wenn ihr jetzt alle keinen WS mehr kauft, haben wir ja bald nix mehr zu en - WM wird nur noch Öko-gut-und-günstig genommen - dann ist das das Ende von diesem Thread

Meine Laune...
    Blah

Mobi, das darf auf gar keinen Fall passieren
    Wird es auch nicht, ich glaub nämlich noch nicht an die konsequente Benutzung von öko

gelöscht

Wäschetüch purex von Henkel? Gab es sowas nicht mal in den 80er??
    TopJob hieß das glaube ich. Das war aber ehr ein Waschkraftverstärker glaube ich.
    @Moto
    Ja, wir werden dann alle morgens in den Wald fahren und Bäume umarmen!!! Der Umwelt zuliebe. Das rettet unsere Welt bestimmt.

Meine Laune...
    Cheeky

....und beim bäume umarmen denselbigen dann heimlich die (Wasch-) nüsse klauen ja ja sooo denk ich mir das !

Keine Ahnung Miele ob es das schon mal gab..so alt bin ich noch nicht :D

gelöscht

@Mobi!!!
    Ich würde keine Waschnüsse klauen!! Was sollte ich mit dem Driss??
    Vielleicht würde ich sie anpflanzen und dann verkaufen !!!

Miele, der Weichspüler macht genauso weich, das ist sogar viel angenehmer, weil keine Spülerreste mehr in der Wäsche sind.

Das Waschpulver spülst Du ja auch aus und trotzdem ist die Wäsche sauber

Nur der Geruch ist etwas schwächer, aber nicht zu schwach. Wenn ich das wollte, würde ich einen Spüler von denk mit kaufen, die machen schon weich und riechen kaum.

Vielleicht kaufe ich aber mal wieder einen Lenor Pur, den Milde Orange z.B.

Vielleicht kaufe ich auch mal eine Klassik 3 Liter Aprilfrisch.

Sagt mal, habt Ihr auch Probleme mit der Page im Moment? Heute mittag konnte ich mich gar nicht einloggen und nun sind alle Bilddateien verschwunden außer den Avatarfotos.

Meine Laune...
    Blah

ja ich hatte die letzten Tage auch immer wieder Probleme beim einloggen Mal gehts mal nicht *hmmm*
    Aber im Moment ist bei mir alles gut.

Ich wasch jetzt erstmal mit Lenor weiter ... mir gefällts im Moment sehr gut
    Hab eben die gewaschenen Sachen vom Donnerstag zusammengelegt hmmmmm ist das ein schöner Duft, genau richtig für meine Nase, nicht zu stark und total angenehm.
    Aber Feee Du hast schon recht, nur mit Waschmittel und auf der Leine getrocknet sind die Kleider doch recht hart. Das stört mich ein bissl, mal sehen, was mir noch einfällt dagegen

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Was ist denn mit euch allen gerade los? Öko und dann noch ohne Duft? Ich bin jetzt mal unsolidarisch und bleibe bei meinen Düftchen! So ganz ohne WS könnte ich gar nicht. Harte Wäsche und das ohne Duft... das geht mal gar nicht!

Heute habe ich mich endlich mal getraut, die riesige Bettwäsche von Ikea zu waschen und zu bügeln. Es hat super geklappt, ich habe den Trockner auf Schranktrocken gestellt. Damit ging es recht flott, alles ist glatt. Ich habe aber auch 2 Kappen WS reingekippt, vielleicht hat das ja auch noch ein stückweit geholfen.

Heute ist ohnhin mal wieder Waschtag angesagt. Ich weiß ja auch nicht, aber gerade sonntags sind die Körbe randvoll, so dass ich wieder waschen muss (oder eher kann ) Gerade läuft die 4te Maschine. Drei stehen dann noch in der Warteschleife. Eine stelle ich nachher noch an, aber die anderen mache ich wahrscheinlich morgen, heute habe ich keine Lust mehr auf Wäsche-Falten. Ich habe den ganzen Nachmittag und und und , danach schnell . Jetzt bin ich am , die Ente schmurgelt im Ofen vor sich hin. In 2 Stunden dürfte sie fertig sein. Bis dahin habe ich erstmal eine wohlverdiente Pause!

Ich wünsche euch noch schöne Osterfeiertage!