Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

NK- wirklich letzter Versuch

Nachdem meine Haare mit NK immer trockener und splissiger wurden (ich habe lange durchgehalten und es lag auch nicht am Silikon, das sich ausgewaschen hat, ich habe vorher zwar KK, aber silifrei verwendet) möchte ich einen allerletzten Versuch starten.

Immerhin 2 Dinge aus dem NK-Bereich habe ich schon gefunden, die für meine Haare ok sind: die SBC und das Weleda Haaröl.
    Nun brauche ich aber noch ein Shampoo (und eventuell eine weitere Spülung, zur Abwechslung), und das gestaltet sich schwierig.
    Getestet habe ich: Alverde, AO, Hauschka. Leider wurden meine sehr trockenen Haare noch trockener und splissig dazu.

Habt ihr einen Tip für sehr pflegendes Shampoo, das auch noch bei empfindlicher Kopfhaut gut verträglich ist? Meine Haare sind sehr dick, wellig und extrem trocken, es kann also gar nicht genug Pflege sein.

BJ-Einsteiger

AW: NK- wirklich letzter Versuch

Meine Haare sind sehr dick, wellig und extrem trocken, es kann also gar nicht genug Pflege sein.
    Eventuell würde dir die Curly Girl methode helfen? HAst du die schon mal ausprobiert? ;)

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Wie wäre es mit dem Lavera Rosenmilch Shampoo?
    Noch schwerer ist das Lavera Mangomilch Shampoo. Dazu gibt es auch die passende Spülung/Kur, die Produkte sind schon sehr reichhaltig.

CrazyCat
    Besucher

Hm...vielleicht das LAVERA Mandelmilch-Shampoo? Finde ich sehr reichhaltig.
    Hast Du von AO den Honeysuckle Rose Condi probiert?

Ich denke dass Problem vieler NK-Haarpflegeprodukte ist der Alkohol. Der steht oft an zweiter, dritter Stelle der INCIs und kann die Haare austrocknen.

Experte

Vielen Dank für die Antworten!

Lavera scheint dann also pflegender als andere NK Shampoos? Das werde ich auf jeden Fall testen.

Curly Girl kenne ich nicht, der endlos-Thread hat mich immer etwas abgeschreckt... Da brauche ich ja Wochen um alles zu lesen. Aber ich werde mal reinschaun um was es da geht.

Die Shampoos und Condis, die ich von AO hatte, haben mich nicht überzeugt, kann mich aber nicht erinnern, welche es waren. Ich mag aber auch nicht immer bestellen müssen. Das lohnt sich, wenn man mal nur einen Artikel nachkaufen möchte, meist nicht wegen des Versands. Sachen, die ich im Laden um die Ecke kaufen kann sind mir lieber.

Forengöttin Avatar von Lady

Als Shampoo kann ich Dir das das Aloe Vera Urtekram empfehlen.

Das wirklich immer schöne durchfeuchtete Locken bei mir gemacht.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten!

Lavera scheint dann also pflegender als andere NK Shampoos? Das werde ich auf jeden Fall testen.

Curly Girl kenne ich nicht, der endlos-Thread hat mich immer etwas abgeschreckt... Da brauche ich ja Wochen um alles zu lesen. Aber ich werde mal reinschaun um was es da geht.

Die Shampoos und Condis, die ich von AO hatte, haben mich nicht überzeugt, kann mich aber nicht erinnern, welche es waren. Ich mag aber auch nicht immer bestellen müssen. Das lohnt sich, wenn man mal nur einen Artikel nachkaufen möchte, meist nicht wegen des Versands. Sachen, die ich im Laden um die Ecke kaufen kann sind mir lieber.
    Am besten du liest die ersten Seiten, dann weist du schon ne ganze Menge darüber!
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von raeupchen

Bei empfindlicher Kopfhaut und trockenen Haaren kann ich dir nur das Lavera Mandelmilch Shampoo empfehlen . Leider gibt es keine Spülung dazu.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Experte

Spülung ist wie gesagt nicht soooo wichtig, da ich mit der SBC sehr gut zurecht komme. Eine weitere Spülung wäre toll zur Abwechslung, muss aber nicht sein.

Ich werde wohl wirklich Lavera probieren, scheint ja bei trockenen Haaren ganz gut zu sein.

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Ich wechsel gerade munter zwischen Haar-Seife von der Kaiserin und dem Creme-Shampoo Bambus von Logona, vom dem ich neulich im NK-Markt ein Probefläschchen ergattert habe. Ich verdünne es noch mit Wasser, lässt sich besser verteilen und ist dann milder, weil man nicht so viel nehmen muss. Und Haar-Seifen sind ja ohne Alkohol, vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich?

Experte

Hm, ich glaube eigentlich nicht, dass Haarseifen bei mir funktionieren, da hab ich nach dem Waschen bestimmt einen einzigen Knoten auf dem Kopf.
    Trocknen die nicht unglaublich aus? Ich hab, nachdem ich hier so tolle Berichte darüber gelesen habe, auch schon Seifen (vom Seifenparadies) zum Duschen gekauft und bei mir stellte sich da kein pflegender, sondern ein austrocknender Effekt ein. Sie duften zwar herrlich, funktionieren bei mir aber leider nicht.

Aber ich hab mal die curly girl- Geschichte in Ansätzen durchgelesen, das klingt gar nicht so übel.

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Ich kann auch das Lavera Mandelmilch Shampoo empfehlen.
    Das ist bei mir ein Dauerrenner und ich hab auch rasch das Problem mit
    austrocknen und stumpfen, zupfeligen Haaren bei (NK) Shampoos.
    Und riechen tuts auch noch total schön *find *
    Zur Zeit habe ich noch Proben vom I+M Hanf Shampoo und die Spülung und teste fleißig.
    Nicht schlecht so vom erste Eindruck war ich ganz angetan
    her aber ob s Dauerbrenner wird weiß ich noch nicht.
    Bin nach mehrmaliger Anwendung ein wenig weniger begeistert.
    Sehr gewöhnungsbedürftig ist allerdings auch der Geruch (die Spülung finde ich noch schlimmer).

Grüße Gelfling

sherlocked Avatar von Dyani

Eine Frage... Warum tut ihr euch das an, immer weiter nach NK-Shampoos zu suchen, wenn ihr doch mit Silifreier KK ganz gut gefahren seid
    Also bevor ich mir die Haare mit NK ruinieren würde, würde ich auch zu KK zurückkehren. Es kann ja nicht sein, dass man um jeden Preis NK verwenden MUSS !
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Experte

Muss man ja auch nicht.

Ich habe, nachdem ich kein passendes Shampoo im NK Bereich gefunden habe, wieder ein KK Shampoo gehabt. Das ist jetzt bald leer und ich dachte ich frage, ob es vielleicht doch etwas sehr reichhaltiges gibt, das meinen Haaren guttun könnte.

Im Übrigen vertrage ich auch absolut nicht alle KK Shampoos und bin da auch schon übel auf die Nase gefallen, hatte blutige Stellen an der Kopfhaut usw. Mit NK hatte ich zumindest diese Probleme nie.
    Es ist also keinesfalls so, dass bei mir KK bestens für die Haare funktioniert, ich aber unbedingt NK möchte. Und: die SBC ist die beste Spülung, die ich bisher hatte! Das Weledaöl lieben meine Haare auch, NK scheint also in der Haarpflege zu gehen, nur was das Shampoo angeht war eben nie das passende dabei.

Meine Laune...
    Doh

Schade, dass es generell mit den Seifen nicht so gut klappt bei dir - dann würde ich das auch gar nicht erst an den Haaren testen. Schäumst Du denn allgemein komplett alle Haare ein? Wenn ja, würde ich es wie gesagt halt mal mit Verdünnung probieren und das dann nur in den Ansatz tun, strapaziert die Längen halt weniger.

Oder Du verzichtest gänzlich auf's Shampoo:

https://www.beautyjunkies.de/for...nditioner+only

Experte

Ich schäume immer den Ansatz richtig ein und verteile das Shampoo am Ende ganz kurz in den Längen. Danach lasse ich Condi in den Längen einwirken.

Ja, das mit den Seifen ist schade, ich finde sie sooooo tol. Ich verwende sie jetzt eben nur zur Öl/ Seifen-Reinigung und bedufte meinen Schrank damit.

C/O werde ich testen.

Experte

Inzwischen habe ich C/O probiert und finde es ganz ok.
    Ich habe HBP dazu genommen (möchte ich unbedingt bald leerkriegen, den Duft mag ich garnicht), das ist für meine Haare wohl nicht reichhaltig genug. Mit einem reichhaltigeren Condi wie der SBC klappt es bestimmt noch besser.
    Ich werde es wohl so machen, dass ich 1x die Woche mit Shampoo wasche (werde mir Lavera zulegen, hoffe das passt bei mir so gut wie bei euch) und ansonsten C/O.
    In dem CurlyGirl-Thread steht ja, man soll kein Öl oder Wachs benutzen, da das die Haare unnötig beschwert, könnt ihr das so unterschreiben? Ich mag Kokosöl und das Weledaöl so gerne...

Vielen Dank für die hilfreichen Tips!

Inventar Avatar von Deviline5

An alle die Lavera Mandelmilch empfehlen, ich finde nicht dass das so übermäßig pflegend ist...
    Wenn sie wirklich trockene Haare hat wäre sie mit Mango- oder Rosenmilch doch sicherlich besser dran

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich würde auch Urtekram Aloe Vera empfehlen.

Die Flasche sieht zwar total altbacken und unscheinbar aus
    das Shampoo ist von der Wirkung her aber mehr als
    Es durchfeuchtet die Haare so toll und ist schön mild.

Ein weiterer Vorteil ist, daß es keinen Alkohol enthält, der ja noch zusätzlich
    die Haare austrocknet.

Mit Lavera Shampoos hatte ich nicht so tolle durchfeuchtete, glänzend Haare wie mit dem Urtekramshampoo.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen

die Haare austrocknet.
    Kann ich voll bestätigen

Amata
    Besucher

Noch eine Stimme für das Urtekram Aloe Vera Shampoo!

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen

die Haare austrocknet.

Mit Lavera Shampoos hatte ich nicht so tolle durchfeuchtete, glänzend Haare wie mit dem Urtekramshampoo.
    Klingt für mich nach einem

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

wie sind denn die urtekram spülungen/kuren

Noki
    Besucher

Jetzt habt ihr mich auch ganz kirre mit dem Urtekram Shampoo gemacht. Werd mir das am Freitag, wenn ich shoppen gehe, mal näher anschauen. Und das wo ich mir gerade erst ein Shampoo gekauft hab Aber ein zweites kann ja nicht schaden.

Meine Laune...
    Doh

Ein NK-Shampoo ohne Alkohol? Jetzt muss ich dieses Urtekram auch mal unter die Lupe nehmen...mein Logona-Probefläschen ist ja bald leer, hihi...

Noki
    Besucher

Ich hab sowieso momentan nur ein Shampoo in Gebrauch. Bin ja fast alle im Second Skin losgeworden. Hab jetzt nur noch das Lavera Orangenmilch Shampoo, sonst nichts. Und dann hab ich mir am Donnerstag von Hauschka das Macadamia-Orange online gekauft, das müsste morgen eintreffen. Und wenn ich mir dann noch das Urtekram kaufe ist mein Bestand ja immer noch überschaubar. Allerdings wollte ich ja auch noch eins von Farfalla, dann wären es schon wieder 4 Shampoos, was mir eigentlich zuviel ist. Zwei, höchstens 3 waren mein Vorhaben. Eins was mild ist und eins was etwas stärker reinigt, sofern es mal nötig ist. Aber mal sehen, zur Not bleibt ja noch Second Skin, sollte mir eines davon nicht zusagen.

Oh je oh je, was hab ich da getan

Von Farfalla habe ich ein Pröbchen vom Granatapfelshampoo.
    Ich war auch mal neugierig auf die Shampoos.
    Nur leider ist Alkohol drin, deshalb bin ich nicht mehr so daran interessiert.

blass und kühl

Hmmm... Ich weiß nicht, wie Du mit Zuckertensiden klarkommst, aber das Joghurt-Molke-Shampoo von Sanoll (und auch das Molke-Shampoo, aber das ist nicht ganz so gut) hat mir die seidigsten, weichsten, glänzendsten Haare beschert, die ich jemals hatte.

Allerdings habe ich Flaumhaare ums Gesicht herum, die mit Zuckertensiden auf die Dauer etwas verkleben und dann leicht fettig aussehen (obwohl sie es nicht sind). Darum nehme ich es nur noch im Wechsel mit SLES-Shampoos.

Von Lavera und Hauschka habe ich (ich vermute: aufgrund des enthaltenen Betains) auf Dauer Stroh² bekommen. Und die alverde-shampoos waren entweder nicht wirklich NK oder auf Dauer auch nicht das Wahre.

Es ist zwar ein bisschen Alkohol enthalten, aber wirklich nur minimal.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ein kleiner Tipp von mir:

Ich habe ein halbes Jahr versucht, ein passendes NK Shampoo zu finden, dass auch ohne anschließenden Conditioner auskommt und habe festgestellt:

Nein, gibt es nicht ( für mich )

Mittlerweile ist es mir ziemlich egal, welches NK-Shampoo ich nehme; jedes macht mir "schlimme" Haare, was aber durch die Spülung wieder komplett ausgeglichen wird.

Und da kann ich nur die Alverde Spülungen empfehlen. Und ich mache mir einfach keine Gedanke mehr über das schlimme Shampoo-Gefühl und habe es auch aufgegeben, viel Geld für Shampoo auszugeben ( letzter Reinfall: Neobio Honig-Milch )

Meine Laune...
    Doh

So, habe bei mir auf dem Eck einen Laden aufindig gemacht, der Urtekram-Shampoos für 5,95 EUR/500 ml verkauft

Sind die nach eurer Erfahrung lange haltbar? Lavendel und Brown Sugar würden mich auch reizen...aber was soll ich mit 1,5 Liter Shampoo, herrje? Welche Sorten könnt Ihr empfehlen?

-Lisa-
    Besucher

Ich wollte mir letztes Jahr ein Shampoo von Urtekram gekauft, aber dann hab ichs gelassen, weil mein Vorrat sehr groß ist und diese Shampoos angeblich schnell schlecht werden
    Am Besten man lagert sie im Kühlschrank.

Meine Laune...
    Doh

Ah ok, danke...dann muss ich mich also erstmal auf eine Sorte beschränken besser....

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Mir sind 2 oder 3 Flaschen von Urtekram (kleine) umgekippt. Das war zu traurig, weil ich das Lavendelshampoo super fand. Und der Duft... Ich hatte es in der Dusche stehen. Ein Shampoo, was ich immer zum Kühlschrank tragen muss, kann ich genausowenig gebrauchen wie einen Kühlschrank im Bad. Leider.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    So, habe bei mir auf dem Eck einen Laden aufindig gemacht, der Urtekram-Shampoos für 5,95 EUR/500 ml verkauft

Sind die nach eurer Erfahrung lange haltbar? Lavendel und Brown Sugar würden mich auch reizen...aber was soll ich mit 1,5 Liter Shampoo, herrje? Welche Sorten könnt Ihr empfehlen?
    Vielleicht mag sie ja jemand mit dir teilen.......

Ich meine, dann hast du nur die Hälfte, die du verbrauchen musst, ich würde mich glatt anbieten.....

Ich suche z.zt. auch mal wieder verzweifelt nach geeignetem Shampoo und Spülung..

Ich hab schon so viele getestet , mal hatte ich das gefühl, ok, dann hab ich sie wieder benutzt, und es ging gar nicht...

Meine Haare sind auch trocken und naturgewellt, aber lockig in dem Sinne werden sie nicht, weder glatt noch lockig, was mich ziemlich nervt...

Aber ich seh schon, hier haben wohl viele das Problem, und weil vorhin mal gefragt wurde, warum gerade NK....mir z.B. geht es auch um die INCI, weil ich mir nicht unbedingt allemöglichen Dinge in den Körper waschen will, gehe schon genug Kompromisse ein...

PS: @nafti,,,,hats du schon mal was von Khadi probiert????

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Amata
    Besucher

Lyska, die kippen wohl schnell. Im Urtekram Tread haben einige Beauties geschrieben, dass ihr Shampoo schlecht geworden ist.

Meins steht deshalb seit ich es gekauft habe, im Kühlschrank.

Edit: ok, war zu langsam, in den Posts weiter oben steht das ja auch schon...

Ich kenne nur das Aloe Vera Shampoo und finde das absolut genial!

Ja das ist wohl das Problem bei NK Shampoos entweder sie sind super haltbar
    und dafür mit Alkohol vollgepumpt, oder eben weniger lange haltbar.

Ich trage mein Shampoo mit super Wirkung lieber zwischen Kühlschrank und Bad hin und
    her, als ein Alkoholshampoo mit mäßiger Wirkung zu benutzen, das mir auf Dauer
    noch dazu die Haare austrocknet.

Noki
    Besucher

Also ich benutze eigentlich schon lange nur noch NK für die Haare. Aber letztes Wochenende hab ich dann durch Zufall bei mir im Schrank noch eine kleine Tube vom Swiss o Par Honigmelonen-Shampoo gefunden und das roch wirklich lecker. Kurz auf die Incis geguckt, festgestellt, dass keine Silikone enthalten sind, also dacht ich mir, probier ichs mal aus, vielleicht mögen meine Haare es ja und ich kann zwischen meinem Lavera Orangemilch Shampoo und diesem dann mal wechseln.

Ich muss sagen: ich bin total entsetzt darüber wie meine Haare dadurch geworden sind. Ich hab normal einen Waschrythmus von 1x die Woche. Aber nachdem ich mit diesem Shampoo gewaschen hab, musste ich 2 Tage später schon wieder waschen. Die Haare bzw. die Kopfhaut wurde mit dem Swiss o Par Shampoo wohl ziemlich stark entfettet (obwohl ich, seitdem ich NK benutze und nur noch 1x die Woche wasche, keine fettigen Ansätze mehr habe, erst nach 6 oder 7 Tagen), so dass ich nach 2 Tagen schon einen pappigen fettigen Ansatz hatte und schon wieder waschen musste. Auch fühlten sich meine Haare in den Längen total ausgetrocknet an.

Nee also ich bleib bei NK. Mit KK müsste ich total oft waschen, weil die Kopfhaut durch die scharfen Tenside total entfettet wird und meine Kopfhaut dann viel schneller wieder Fett produziert. Also da ist echt was Wahres dran: seltener waschen = weniger nachfetten, mildere Tenside = weniger nachfetten.

Also für mich sind starke Tenside nichts mehr daher bleib ich bei NK. Früher hab ich sowieso jeden 2. Tag gewaschen, da hat mir das nichts ausgemacht aber seitdem ich nur noch 1x die Woche wasche gehen KK Shampoos gar nicht. Mit denen muss ich wirklich alle 2 Tage waschen und da hab ich keine Lust zu und meine Haare sehen danach wie Stroh aus.

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag sie ja jemand mit dir teilen.......

Ich meine, dann hast du nur die Hälfte, die du verbrauchen musst, ich würde mich glatt anbieten.....
    Hihi, ja, wäre auch eine Idee. Mal sehen ob ich diese Woche in dem Laden vorbeischaue - ich fülle dann gern etwas ab. Aber nicht, dass die dann auf dem Postweg schlechtwerden

Das mit dem Kühlschrank ist ne gute Idee. Man kann ja eine kleine Flasche für die Dusche abfüllen, immer Hin- und Hertragen hätte ich keine Lust.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Lyska, die kippen wohl schnell. Im Urtekram Tread haben einige Beauties geschrieben, dass ihr Shampoo schlecht geworden ist.

Meins steht deshalb seit ich es gekauft habe, im Kühlschrank.
    Ja, im Kühlschrank habe ich eine ganze Ecke für solche Dinge. Da bewahre ich z.B. Sonnencreme, Creme und Make Up, Kieselsäure-Gel für meine Masken, und sogar Parfum. Ich habe sogar schon gehört, dass sich Nagellack besser dort lagern lässt. Aber Shampoo war mir echt neu
    Grundsätzlich ist es aber für alle Kosmetik besser, da es die Haltbarkeit verlängert. Man lässt seinen Joghurt ja schließlich auch nicht irgendworumstehen

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zu dem Austrocknungsproblem: Es kann sein, dass die KKs INCIs enthielten, welche die Haarstuktur versiegeln (muss nicht zwingen Sili sein, diverse Parabene, Paraffine und eine Legion anderer Dinge besorgen das auch problemlos), so dass die Haare Pflegestoffe nicht gut aufnehmen können. Bei einer Umstellung von KK auf NK würde ich immer ein, zwei Haarpeelings empfehlen, so kann das Haar natürliche Stoffe auch wieder aufnehmen. Die Neobio-Packungen gegen trockenes Haar sind sehr gut. Und dann die üblichen Helferlein: Honigrinse. Letze Spülung beim Haarewaschen kalt, nicht warm (es muss nicht eiskaltes Wasser sein, es reicht, wenn es sich auf der Kopfhaut kalt anfühlt) und natürlich all die Sachen, die man auf dem Teller, also von innen, richtig machen kann

"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei