Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Dr. Hauschka Augencreme

Hallo Beauties.....

Habe letztens hier mitverfolgen können, dass sich einige von Euch die neue Dr.Hauschka Augencreme gekauft haben.

Ab heute bin ich auch stolzer Besitzer eines solchen Tübchens und freue mich schon auf die erste Anwendung ......

Jetzt aber die Frage:

Wie sind Eure Erfahrungen nach etwas längerer Anwendung?

Neige zu Milien in der Augenpartie......Meint ihr, dass die Creme sich darauf ungünstig auswirken könnte (Sheabutter.....)?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

der Eduard

Inventar Avatar von schlumpfinchen

Re: Dr. Hauschka Augencreme

hallo Eduard,

schön, dass du wieder da bist (hatte ich ja schon gesagt) und dass wir gleich wieder über den doc quatschen können

also ich finde die augencreme wirklich klasse. habe sie letzte woche im vitalversand bestellt, nachdem ich ein pröbchen aus dem reformhaus hatte. finde sie wirklich prima - auch nicht zu reichhaltig. einigen beauties war sie zu leicht, aber ich finde sie genau richtig. deswegen glaube ich nicht, dass du damit probleme bekommst. allerdings kann ich auch noch keine langzeitstudie vorweisen bin erst 2 wochen dabei.

aber ansonsten bin ich seit 3 monaten RIESEN-hauschka-FAN! meine haut sieht so gut aus wie noch nie vorher. ich denke, wenn die anderen cremes so super sind, kann die augencreme auch nicht loosen.

lieben gruß
    bettina

[ Geändert von schlumpfinchen am 26.04.2005 14:52 ]

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Hallo Schlumpfinchen......

Wollen wir einen Doc-Fanclub eröffnen ? Freue mich nach Deiner Beschreibung schon sehr auf die erste Anwendung.......

Liebe Grüße

der Eduard

jaa,

ein doc-fanclub wäre hier wirklich mal angebracht

ich war schon ewig nicht mehr soooo begeistert von einer kosmetikmarke. wow!
    und ich habe sie nur durch die BJs entdeckt

seitdem nur noch NK (nun ja, außer bei deko )

maja
    Besucher

Hallöchen!

Die neue Augencreme vom Doc ist wirklich sehr gut! Ich finde sie zieht gut ein und die Pflege ist auch sehr gut! Die werde ich sicher weiter verwenden!
    Bei den anderen Sachen bin ich im Moment nicht sicher, da ich von Doc in Kombination mit Sonne so eine furchtbare Haut bekommen habe Wahnsinnig viele kleine Pickel und trockene Hautstellen

lg Maja

hallo maja,

hatte deinen thread am rande mitbekommen. das ist echt komisch, dass das nur bei sonnenbestrahlung so ist. könnte es vielleicht eine sonnenallergie sein? hattest du sowas vorher auch schonmal? oder erst jetzt mit hauschka?

welche produkte nimmst du denn?

im zweifelsfall würde ich mal zu einer hauschka-kosmetikerin gehen, oder vielleicht besser noch - an hauschka mailen und mal nachfragen, ob sie öfter von solchen problemen hören. könnte ja sein, dass du auf die äth. öle oder den alkohol allergisch reagierst. ich denke ein hautarzt kann dir bestimmt auch was dazu sagen.

hoffe dass du das wieder in den griff bekommst - jetzt kommt ja der sommer.

lieben gruß
    bettina

Pauline
    Besucher

Hallo Eduard,

schön wieder mit Dir zu klönen....

Ich kriege auch gelegentlich Milien um die Augen. Das sind verkapselte Mitesser, oder? Ich bin so mutig und entferne sie selbst (mit einer sterilisierten Kanüle). Das ist aber nicht empfehlenswert!

Die Augencreme vom Doc ist wirklich gelungen. Mir gefällt sie immer besser, je häufiger ich sie verwende. Ich glaube nicht, dass sie komedogen wirkt (höchstens die Stearinsäure könnte Probleme machen, aber die steht ganz am Ende). Bei manchen ruft auch Sanddorn Unreinheiten hervor - in dieser Kombination, macht das wohl nichts. Man sollte halt nur eine kleine Menge einklopfen, das reicht dicke! Ananasextrakt ist eher verfeinernd und löst Verhornungen - das müsste doch Milien vorbeugen...

LG

Pauline

Experte Avatar von sabineg

Hallo, BJ',

ich habe Thema neue Augencreme Hauschka noch mal aufgegriffen, weil ich erst jetzt in unserem Naturladen diese bekommen konnte. Sie fühlt sich ganz gut an und gibt den ganzen Tag Feuchtigkeit ab. Langzeiterfahrungen habe ich natürlich noch nicht, aber da steht eine Frage

in der Anwendungsbeilage steht, man soll die Creme nur morgens auftragen. Warum nicht abends oder habe ich das nicht richtig verstanden?

Bitte um Antwort

Sabine

Experte Avatar von Lexi

Abends cremt man nach der Philosophie vom Doc nie! Weder Gesichts- noch Augencreme. Denn Nachts soll sich die Haut regenerieren. Mit Fett würdest du die Zellneubildung und Ausscheidung von Giftstoffen behindern (ist nat. nicht zwingend)
    Liebe Grüße
    Lexi

Sunny
    Besucher

@sabineg

Nehme die Augencreme trotzdem abends. Hat bisher meinen Augen nicht geschadet.

LG Sunny

Experte

@Eduard und die anderen....

als Hauschka-Wieder-Entdeckerin möchte ich höflich anfragen, ob ich mich dem "Hauschka-Fan-Club" anschließen darf? Hab jetzt so nach und nach meine sämtlichen Hauschka-Bestände aus dem Keller geholt und bin mehr als zufrieden. Von der neuen Augencreme muß ich mir am Freitag unbedingt eine Probegröße holen.

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Avatar von Josili

Nehmt ihr mich auch in den Fanclub auf ?
    Ich bin ganz neuer Hauschka-Fan, nehme es
    erst seit ca. 2 Wochen und bin einfach mal
    schon total platt vom Ergebnis! Auch habe
    ich mich noch nie so wohl gefühlt mit einer
    Kosmetik.
    Dabei bleibe ich !
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Ich danke Euch für die Antworten. Wenn ich das also richtig verstehe, gehört das nachts nicht eincremen zu Doc's Philosophie, aber es schadet nicht, wenn ich es anders mache. Ich probier's mal auf die Doc-Art, schaun wir mal.

Gruß Sabine

BJ-Einsteiger

@ sabineg: das hauschka-prinzip besagt zwar, dass abends nicht fettig gecremt wird, dass heißt aber nicht dass du jetzt so ohne alles ins bett gehen musst!
    vor allem wenn du nicht komplett auf hauschka umgestiegen bist, tust du dir glaub ich keinen gefallen, wenn du nach der reinigung deine augen nicht versorgst.
    wenn du vor hast auf dr.hauschka umzusteigen, wird dir für den anfang auch empfohlen, die revitalkur oder hautkur für nachts zu verwenden, damit deine haut sich langsam daran gewöhnt, für sich selbst zu sorgen, anstatt sich abends einfach mit fett zukleistern zu lassen. dass dauert eine weile, aber dann funktionierts ertaunlich gut (ich weiß, nicht bei allen, aber bei mir zb doch). aber ich benutze auch manchmal extrapflege für über nacht (zb augenbalsam), und ich bin noch nicht davon gestorben ;)

Danke, Govinda,

ich bin nicht ganz auf dem Doc umgestiegen. Ich habe mich aber von Euch Doc-Anhängern anfixen lassen, was die neue Augencreme betrifft. Meine zu letzt benutzte (von Claire Fisher) war alle und nun wollte ich die vom Doc mal probieren. Mich hat da nur gewundert, daß nur die Anwendung am Morgen beschrieben wurde.
    Ich benutze auch abends eine Pflege, aber keine spezielle Augenpflege, sondern nach der AS/Öl-Reinigung das fettfreie Hydrogel von Alterra, welches auch für die Augen geeignet ist. Das klappt ganz gut und geht doch in die Doc-Phil.-Richtung? So ganz auf die Pflege am Abend möchte ich nicht verzichten, weil nicht die jüngste mehr ich bin

Gruß Sabine

Experte

Psst, ich geb auch am Abend ganz wenig Rosen- oder Quittencreme auf die Augenpartie, bis jetzt ist noch nichts schlimmes passiert. Dieses Spannungsgefühl um die Augen herum kann ich auch ganz schlecht ertragen.

Liebe Grüße ,

Maren

Besucher

Hallo Ihr Lieben,

wusstet Ihr schon, dass man bei www.werbung-ist-doof.de auf Dr.Hauschka Kosmetik 25% Rabatt und auf Weleda 20% Rabatt bekommt ??? Weiterhin führt dieser Online-Versand Naturkosmetik von Lavera/Lavere und Körperpflege von Speick zu fairen Preisen. Ist meines Wissens der günstigste Naturkosmetikversand im Internet. Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit diesem Versand gemacht.

Liebe Grüßle,

Gesine

Anmerk. Claudia: Geht's noch dreister

[ Geändert von Claudia am 29.05.2005 09:43 ]

Inventar

Hallo Gesine,

wusstest Du schon, dass wir diesen Text mitllerweile auswendig können??? Weiterhin findet sich dieser Textbaustein in über 25% aller hauschka-Threads. Und zwar in unfair proportional hoher Frequenz. Ist meines Wissens die billigste und blödeste Art, Werbung im Internet zu machen. Habe bisher sehr schlechte Erfahrungen bei der Erfolgsquote solcher Spammerei gesehen.

Liebe Grüßle,

/die Alsterperle