Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

NK-Pflege für Naturkrause?

Hallo liebe BJ´s,

ich hab nun schon die Suche gequält, habe aber ausser diesem Thread nichts brauchbares gefunden... Leider ist er auch recht unübersichtlich.

Da ich immer noch mit meinen Haaren kämpfe und noch nicht DIE Pflegeprodukte gefunden habe, die wirklich gut zu meinen Haaren passen, würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

Deshalb meine Bitte an die BJ´s mit krausem, trockenem und splissigem Haar:
    welche NK-Pflege benutzt Ihr und wie seid Ihr damit zufrieden?

Ich würde gerne eine kleine Zusammenstellung eröffnen, vielleicht nach diesem Schema:

Shampoo/Wäsche:

Conditioner:

Kur:

Leave-In:

andere Pflegeprodukte:

Resultat:
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: NK-Pflege für Naturkrause?

vielleicht ist deine frage im lockenclub besser aufgehoben? ganz viele lockenköpfe bei uns pflegen mit nk.

ich benutze zum beispiel alle möglichen reichhaltigen spülungen für c/o. shampoo macht meine haare immer zu sauber. wobei ich meine haare nur als trocken und lockig beschreiben würde. spliss hatte ich noch nie und kraus sind sie auch nicht.
    vielleicht ist auch die curly girl methode etwas für dich.

Hi Jelly,

leider sind Locken und Naturkrause ein krasser Unterschied, was ich schon oft erfahren musste, denn die Pflege-Empfehlungen, die für lockiges Haar gegeben werden, sind nichts für meine Haare... leider
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Fortgeschritten Avatar von Jenny :)

Vielleicht ist ja von aubrey organics die serie White Camellia was für dich?Ist sowohl für lockieges und krauses jahr geeignet und sehr reichhaltig und pflegend ?

used to be a fish! Avatar von jelly

hey, ich weiß nicht, wie gut dein englisch ist, aber es gibt eigene foren für lockenköpfe.

es gibt sogar eine extra 3c abteilung in diesem forum. dort gibts auch 4er abteilungen. vielleicht magst mal stöbern und ich glaube, es gibt noch mehr lockenforen, aber ich hab auf die schnelle nur das gefunden.

Inventar Avatar von kittysonne

Hatte früher auch naturkrause, aber mit ao hat sich meine haarstruktur sehr zum positiven verändert! U glätten hilft auch - auf dauer werden die haare auch ohne glätteisen glatter!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Krausköpfchen

kennst du die Blended Beauty Produkte? *klick*
    Die Produkte kommen ja aus Amerika und sind auch für krauses Haar geeignet und von den Inci´s auch ganz ordentlich.
    Es gibt auch noch andere Produkte auf der Seite, da musst du dir die Inci´s dann etwas genauer anschauen, aber doch auch recht tolle Sachen.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von pippi

habe auch ganz krass mit naturkrause zu kämpfen, ganz viele wegstehende härchen und komme gar nciht damit zurecht.
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

@krausköpfchen: willst du ausschliesslich nk empfehlungen, oder ist zb auch kk ohne silis okay?
    (nach welchen gesichtspunkten wählst du denn deine pflege aus? manche wollen wg ökologischen bedenken nk, andere wg silis o.ä.)
    willst du locken provozieren oder glätte erzielen?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    @krausköpfchen: willst du ausschliesslich nk empfehlungen, oder ist zb auch kk ohne silis okay?
    Ich tendiere stark zu NK

(nach welchen gesichtspunkten wählst du denn deine pflege aus? manche wollen wg ökologischen bedenken nk, andere wg silis o.ä.)
    willst du locken provozieren oder glätte erzielen?
    Ich möchte weder das eine noch das andere... ich möchte, dass der Fizz im Zaum gehalten wird (ein Bild siehst Du hier, Beitrag 8777), dass die Haare die reichhaltige Pflege bekommen, die sie brauchen, dass sie nicht austrocknen damit... ja, die "perfekte" Pflege eben. Ich weiß, dass es das nicht gibt, und jedes Haar reagiert auf die unterschiedlichen Produkte anders...

Meine Haare sind mir schon wichtig, sie sollen auch noch länger werden, kurze Haare stehen mir einfach nicht... und gerade, weil ich sie noch wachsen lassen möchte, bin ich auf eine gute Pflege angewiesen.
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hallo Krausköpfchen, ich habe auch Naturlocken bzw. -welle. Ich weiß, es ist nicht das gleiche wie eine Krause, aber ich kämpfe auch mit diesem Heiligenschein auf dem Kopf. Man hat mir hier im Forum das El Vital Glatt und Seidig Spray empfohlen. Super Incis für L´Oreal, keine Silis. Ich habe es heute gekauft und berichte gerne, wie es ist, wenn Du magst.

Ich denke, Du brauchst extrem reichhaltige Pflege bei Deiner Haarstruktur, also Repair Produkte und evtl. sogar nur c/o oder ganz selten Shampoo. Hast Du das schon mal probiert?

Edit: NK Probier mal Alverde Repair Spülung. Die ist total reichhaltig, kann man auch super mit Milch und Öl gemischt als Kur nehmen (ca. 1/2 bis 1 Stunde wirken lassen).

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder glücklich bist mit Deinen Haaren.
    Alles Liebe Sommi

Bahia, wäre schön, wenn Du berichten würdest.

Ich bin nun dabei angelangt, dass ich sehr selten mit Shampoo wasche, meist nur noch vor dem PHFen, ansonsten mache ich viel C/O und zusätzlich kommt nach dem Waschen noch ne gute Portion Alverde Braun-Spülung in die Haare, das wirkt dem Fizz entgegen und sie fallen auch viel schöner (wenns nicht feucht ist draussen *grrr*). Aber das non-plus-ultra ist es eben noch nicht...
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Liebes Krausköpfchen, ich habe ähnlich Haare wie du.
    Ich habe mittlerweile eine Pflege gefunden, mit der ich echt sehr zufrieden bin.
    Shampoo: Am liebsten dieses braune Garniershampoo mit Avocadoöl für sehr trockenes Haar, was es in Deutschland aber leider nicht gibt (dafür aber in so ziemlich allen anderen europäischen Ländern, ich wohne glücklicherweise direkt an der französischen Grenze). Wenn das nicht da ist mit Balea Glatt oder dem Alverde Repair.
    Spülung: Alverde Repair
    Leave in: Sheabutter!!!!!!!! Für mich das absolute Non-Plus-Ultra! Man muss zwar etwas mit der Dosierung aufpassen, aber wenn man die richtige Menge erwischt macht es genial frizzarme, durchfeuchtete, gesund aussehende Haare und gut gebündelte und etwas schwerere Locken. Mag für andere Beautys komisch klingen, aber mit krausen Haaren braucht man etwas was die Haare beschwert um das Volumen, von dem man in der Regel mehr als genug hat, ein bisschen unter Kontrolle zu halten.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    Bahia, wäre schön, wenn Du berichten würdest.

Mache ich.

Ich bin nun dabei angelangt, dass ich sehr selten mit Shampoo wasche, meist nur noch vor dem PHFen, ansonsten mache ich viel C/O und zusätzlich kommt nach dem Waschen noch ne gute Portion Alverde Braun-Spülung in die Haare, das wirkt dem Fizz entgegen und sie fallen auch viel schöner (wenns nicht feucht ist draussen *grrr*). Aber das non-plus-ultra ist es eben noch nicht...
    Na, dann wäre vielleicht ein LI, das wirkt nicht schlecht. Die Pflege scheinst Du ja schon gefunden zu haben. Vielleicht funzt das El Vital Spray. Ich bin gespannt.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von raeupchen

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Leave in: Sheabutter!!!!!!!! Für mich das absolute Non-Plus-Ultra! Man muss zwar etwas mit der Dosierung aufpassen, aber wenn man die richtige Menge erwischt macht es genial frizzarme, durchfeuchtete, gesund aussehende Haare und gut gebündelte und etwas schwerere Locken. Mag für andere Beautys komisch klingen, aber mit krausen Haaren braucht man etwas was die Haare beschwert um das Volumen, von dem man in der Regel mehr als genug hat, ein bisschen unter Kontrolle zu halten.
    Welche Sheabutter nimmst du denn da und wie wendest du sie an?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Meine Laune...
    Fine

Ich habe in einem Hobbythekgeschäft 50g davon gekauft, keine Ahnung was für eine Qualität das ist. Ich schätze mal eine vergleichsweise schlechte Qualität, auf jeden Fall raffiniert (da geruchslos) und aus konventionellem Anbau.
    Da ich die 50g nach einem halben Jahr immer noch nicht verbraucht habe, kann man da bedenkenlos mehr investieren. Das Zeug ist super ergiebig.

Anwendung: Ich nehme ein ca. erbsengroßes Stück und lasse es schmelzen indem ich es zwischen den Handflächen hin- und her reibe. Dann knete ich es gleichmäßig in meine Haare, lasse sie lufttrocknen, fertig.

Inventar Avatar von raeupchen

Also wie Kokosöl .
    Danke für den Tipp ich werde mich in unserem Reformhaus mal umschauen.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Meine Laune...
    Fine

Wenn du im Reformhaus bist: Nicht auf die Santé Sheabutter reinfallen, die ist total überteuert ohne dass es dafür einen besonderen Grund gäbe. Die kostet mehr als zehn mal so viel wie wenn du sie als Kosmetikrohstoff kaufst und ist noch nicht mal ein Fair Trade Produkt. Da kommst du billiger weg, wenn du beim Seifenparadies die qualitativ super hochwertige, fair gehandelte Shea bestellst.