Hallo liebe Beauties!!
Nun habe ich mich in der letzten Zeit ganz begeistert durch gefühlte 5000 Beiträge gelesen und schon sooo viel Interessantes / Inspirierendes / Neues gelernt und entdeckt, echt klasse!!
Vor allem habe ich eine große Badezimmer-Umwälz-Aktion gestartet, indem ich die INCIs meiner Produkte überprüft und besonders bei Silikon den Wegwerf-Reflex bekommen habe.
Jetzt habe ich entdeckt, dass mein geliebtes Rosewater Körperpuder von Crabtree & Evelyn --das ja damit für sich wirbt, dass es kein "böses" Talkum enthält-- Dimethicone in der INCI-Liste stehen hat.Ich puder mir schon seit geraumer Zeit das Gesicht(sehr sparsam)
/Dekolleté/Oberkörper damit ein, weil ich wegen meiner supertrockenen Haut sehr reichhaltige Cremes und im Sommer fast täglich Sonnencreme auftrage und das schmierige Gefühl nicht ertragen kann. Das Puder macht auch bei hohen Temparaturen ein angenehm trockenes (aber natürlich nicht i.S.v. "ausgetrocknet") Gefühl auf der Haut. Wie wirkt denn Silikon in Puderform auf der Haut? Silikone in Haarpflegeprodukten sollen ja Kopfhaut und Haare "zupappen", wie ist das denn bei Pflegeprodukten, die auf Gesicht und Körper geschmiert, bzw. in diesem speziellen Fall draufgestäubt werden?
![]()