Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von kittysonne

Pflege in Frankreich?

Bonjour!
    Nach monatenlangem planen, bangen, kämpfen u verzweifeln ist es nun offiziell - ich gehe für 8 monate nach frankreich!!
    U zwar nach Bordeaux!
    Nun wollte ich von euch wissen, ob es da pflegetechnisch irgendwelche must haves gibt? Ist ja zumindest vom ruf her das land der schönheit, also müßte man eigentlich fündig werden!
    Also - her mit den tipps!:

Experte Avatar von Tilleul

AW: Pflege in Frankreich?

Frankreich ist toll
    Da gibt es für jeden etwas: insbesondere in den Parapharmacie gibt es tolle Sachen, auch was NK anbelangt ist Frankreich schön ausgestatt.
    Couleur caramel, nuxe, die ganzen Linien in den Apotheken. MAC ist günstiger.
    Einfach schön.

Aber nicht in die erste Apotheke laufen , die Preisunterschiede sind zum Teil echt gravierend.

Du musst auch Arcachon besuchen, Dune du Pyla, St. Emilion,...
    Ich wünsche Dir viel Spass.

Ja, frankreich ist wirklich traumhaft, ich freue mich schon total!
    Also apo-pflege ist der geheimtipp? Ist aber dann wahrscheinlich etw teurer, oder? Hab aber schon im haar-thread erfahren, dass es in frankreich keine drogerien gibt Wohin gehen denn die französinnen wenn sie eine stinknormale nivea-creme oder eine loreal-wimperntusche wollen?
    U mac ist wirklich günstiger? Wieviel kostet da umgefähr ein lidschatten? Da komm ich ja ernsthaft in versuchung doch noch was von mac zu kaufen...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Experte Avatar von Tilleul

Hallo,

MAC Lidschatten 15€, in D 16,50€
    Bei Pinseln usw zum Teil größere Preisunterschiede.
    Meine Lieblingsfoundation kostet in F 29€, in D 36 oder 38€.

Französinnen kaufen Ihre Wimperntusche im Sephora, Galeries Lafayette, Schlecker (ja, gibt es auch) und all die anderen Warenhäuser. Mach´Dir mal keine Sorgen, "Drogeriesachen" findest Du in allen Warenhäusern. Bordeaux hat da genügend Auswahl.
    Nein, die Apothekensachen sind günstiger als in D und es gibt wirklich viel mehr Auswahl.

Ach gut - aufatm-, ich dachte schon, ich müßte stark bunkern!
    Aber es hätte mich auch gewundert, irgendwie erwarte ich in frankreich wesentlich größere u tollere auswahl zu finden als in deutschland. Ist vielleicht nur eine klischee-vorstellung von den schönen weiblichen französinnen...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Allwissend Avatar von timmy

Probiere doch bitte bitte bitte die Nuxe bio Sachen, vielleicht bekommst Du auch Pröbchen.
    Ich war soeben in der Gegend um Bord. Ich fand es ist Bio Niemandsland. Vertreten waren nur die gängigen Französischen Marken ( KK ) Couleurs Caramell, Weleda (alles sehr angestaubt)
    Preise, auch Nuxe, wie in D.
    viel Spaß in Frankreich, lecker Essen kannst Du in jedem Fall !!