Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Schöneblume
    Besucher

Leberflecke von der Kosmetikerin lasern lassen?

Wisst Ihr, ob die das auch machen (wenn's vom Hautarzt geprüft wurde) und wie ich eine gute Adresse herausfinden kann? Bzw. habe ich von einer ähnlichen Methode (T-away) gehört - funktioniert das auch?
    Blume
    Geändert von Schöneblume (19.10.2009 um 19:34 Uhr)

Tiffany
    Besucher

AW: Leberflecke von der Kosmetikerin lasern lassen?

Ich habe noch nie gehört, dass das eine Kosmetikerin machen darf. Ich würde es auch nur von einem Hautarzt machen lassen. Wieso suchst Du nicht einen Hautarzt auf und lässt es dort entfernen, wenn Du es schon von einem Hautarzt hast überprüfen lassen?

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab das letzte Woche beim HNO machen lassen, der nebenher auch noch Schönheitschirurg ist.
    Ich hab auch noch nie gehört das es eine Kosmetikerin machen darf
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

mania
    Besucher

würde Hautveränderungen auch nur von einem Facharzt behandeln lassen

Fortgeschritten Avatar von Liat

Ich würde auch nur zum Hautarzt gehen.
    Hab selbst erst vor genau einer Woche ein Muttermal entfernt bekommen, hat inklusive eigentlichem Termin zum angucken und "Och, wollen wirs gleich wegmachen?" nichtmal ne halbe Stunde gebraucht, bis ich wieder draußen war

Das ist zwar ein kleiner und schneller Eingriff, aber trotzdem würd ich da nur einen Fachmann ranlassen. Bei einer Kosmetikerin (sofern sie es überhaupt darf, aber da wüsst ich nichts von) hätt ich schon irgendwie bedenken, ob sie genauso weiß, was sie da tut. Und im Zweifelsfall sprech ich dem HA doch mehr Fachwissen und Erfahrung auf dem Gebiet zu.

Frau_Monk
    Besucher

Hallo Schöneblume,

das ist ein operativer Eingriff, den eine Kosmetikerin nicht vornehmen darf.

Ich habe auch beim Hautarzt schon mehrere Leberflecke entfernen lassen, die sich immer leicht entzündeten durch Sonneneinstrahlung, Jackenkragen rieb dran etc.. Der Arzt spritzt 1-2 Mal je nach Größe des Fleckes daneben ein leichtes Betäubungsmittel in die Haut, dann schneidet er den Fleck heraus und näht anschließend zu. Die Fäden lässt Du nach ca. 14 Tagen ziehen. Daher denke ich nicht, dass eine Kosmetikerin so etwas machen kann/darf.

Geht ganz flott und macht keine Probleme. Geh nochmal zu Deinem Arzt.

Liebe Grüße

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Lass da bloß die Finger von!
    Bei solchen Sachen kann einiges schiefgehen, und dass die Kosmetikerin behauptet dass sie es kann, bedeutet nicht dass sie es tatsächlich kann. (allein schon die ganzen gruseligen Kosmetikerinnen, die nebenbei auch noch tätowieren - und so sehen die Tattoos dann auch aus.)
    Sowas sollte ein Arzt machen, sonst niemand.

Nichts gegen Kosmetikerinnen! Ich hab selbst eine ganz liebe. Aber Kompetenzüberschreitungen gehen in meinen Augen gaaaaaar nicht.
    may contain nuts

Prinzessin
    Besucher

würde an deiner Stelle auch zum Dermatologen gehen

Schöneblume
    Besucher

Hm, okay, Nachricht angekommen!
    Wisst Ihr vielleicht einen guten Hautarzt in Augsburg, der das unkompliziert und günstig erledigt?
    Mit Schneiden geht nicht so recht; es ist ein flaches Muttermal mitten auf der Stirn.
    Blume
    Geändert von Schöneblume (19.10.2009 um 19:34 Uhr)

Marion66
    Besucher

Wenn du einen guten Hausarzt hast, kann der es sicher auch erledigen.
    Und auch an der Stirn kann man es schneiden.

Ich habe mir schon paar Mal welche wegschneiden lassen müssen und mein Hausarzt ist es klasse - prima Arbeit und kaum Narben, die recht schnell ganz verblast sind.
    (unser Hautarzt war mir nicht vertrauenswürdig genug)

Mein Hausarzt hat sie eingeschickt, auch zur Bestätigung, dass er es ganz erwischt hat.

Das ganze ist ein Klacks auch die Spritzen. Nur nicht hingucken und an was schönes denken.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Ich würde generell vom Lasern eher Abstand nehmen, meine Ärztin hat mir mal erklärt, dass beim Laser nie sichergestellt ist, wirklich alle(!) Zellen des Muttermals zu zerstören. Insofern es bedenklich sein sollte, können sich die Zellen unbemerkt unter der oberen Hautschicht vermehren schwierigere Vorsorge bzgl. Hautkrebs.
    Hab früher auch lasern lassen, mittlerweile wünscht ich, ich hätt's nicht getan. Lieber eine Narbe als (zu) spät entdeckten Krebs.
    I'll take the bad as long as I remember the good

Forengöttin Avatar von Betsi

Mein Hautarzt entscheidet von Fall zu Fall, ob er lasert oder schneidet. Ich hatte z.B. kürzlich direkt unterm Augenlid eine kleine Gewebeveränderung, die musste gelasert werden, da man dort überhaupt nicht schneiden konnte.

Insgesamt habe ich mir schon einige Muttermale/Leberflecke vom Hautarzt entfernen lassen - ein Teil, weil er aufgrund der Hautkrebsvorsorge entfernt werden musste (die wurden alle geschnitten) und ein paar, weil sie mich störten (wurden bis auf eines alle gelasert - das eine musste geschnitten werden). Ich habe schon wieder einen Termin, um mir ein Muttermal neben dem Auge entfernen zu lassen, weil es mich optisch stört.

Narben habe ich nie davongetragen bzw. die sind ganz schnell verheilt und kaum bis überhaupt nicht mehr sichtbar. Mein Hautarzt verlangt für die Entfernung eines Muttermals/Leberflecks so knapp € 40,- (natürlich nur, wenn sie aus optischen Gründen entfernt werden - die raus müssen, zahlt die Kasse) - finde ich in Ordnung. Da ist ja auch die Nachsorge dabei und ich weiß, dass es gut gemacht wurde ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von Ivoire

Ich würde sowas auch auf keinen Fall bei der Kosmetikerin machen lassen.
    Ich habe für die Entfernung zweier Muttermale von meiner Hautärztin eine Überweisung zum plastischen Chirurgen bekommen und der Eingriff war bei weitem nicht so schnell vorbei, wie ich es mir gedacht hatte. Obwohl die Muttermale wirklich nicht so groß waren, wurden sie im OP (komplett mit Hemdchen und Haube aufziehen und zwei OP-Helferinnen) entfernt und anschließend musste ich noch mehrmals zur Nachuntersuchung.

BJ-Einsteiger Avatar von ella78
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo!

ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass sich Hautärzte darauf geeinigt haben überhaupt keine Muttermale/Pigmentflecken zu lasern, da das Risiko, dass es nicht vollständig entfernt wird zu groß ist und u.U. das Muttermal unter der Haut weiterwächst. Und damit steigt dann wohl auch das Hautkrebs-Risiko.
    Ich selber musste mir aus med. Gründen eines entfernen lassen, das wurde auch geschnitten. Die Narbe sieht man mittlererweile gar nicht mehr. Nach 10 Tagen hätte ich zum Fäden ziehen kommen lassen sollen, allerdings hab ich am Abend vorher schon dran rumgefummelt und sie ganz ausversehen selbst gezogen
    Lg,
    Ella

Fortgeschritten Avatar von Liat

Auch wenn es jetzt vielleicht nicht ganz zur Frage der Threadstarterin passt...
    Aber wurdet ihr alle genäht?

Bei mir wurde es danach "zugebrannt".
    Mit so einem Metallteil mit Strom drauf. *Brutzelbrutzel* *qualmqualmqualm*

Lag das an der Stelle (neben am Hals)?
    Oder was hat es mit nähen oder wegbrutzeln auf sich?