Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560

Thema: DERMALOGICA

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Dermalogica

Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Produkte, habe das meiste davon hier. Ich weiß nur nicht, was ich dir empfehlen würde, weil unreine Haut sich so unterschiedlich äußert und sowohl bei fettiger, als auch bei trockener Haut auftreten kann. Die Unterlagerungen können von einer allgemein verstopften Haut kommen, da wären dann z.B. der Dermal Clay Cleanser, bes. in Kombi mit dem Precleanse gut, ebenso wie das Daily Microfoliant 2-3x die Woche. Die unruhige Haut kann aber auch daher kommen, dass die Haut zu sehr gereizt wurde/ wird und damit die Hautbarriere gestört ist. Dann wäre eine milde Pflege ratsam.

Vielleicht braucht deine Haut noch ein bisschen, um sich an die Produkte zu gewöhnen. Was stört dich denn genau, wenn ich kurz OT fragen darf?
    Meine Haut ist im Moment auch irgendwie nicht schön. Ich war im Urlaub auf den Malediven und hab mich, als ausgesprochenes Blsshäutchen, mit LSF 50+ ausgerüstet. Um wenigstens ein bisschen Farbe zu bekommen, hab ich sehr viel in der Sonne gelegen und nun habe ich den Salat. Ich glaube, das nennt sich Anstieg der Lichtschwiele und die Verhornung ist wohl ordentlich im Gange bei mir. Nun creme ich erstmal mit Cleanance K und Triacneal und hoffe, dass bald wieder alles in Ordnung ist. Gar nicht so einfach, es meiner Haut recht zu machen. Irgendwas ist immer.
    Hallo Schnattchen,
    Meine Haut ist etwas ausgestickt, aber jetzt gehts wieder. Meine eine Wange sprießte nur so vor pickel. Waren ziemlich viele rote punkte zu sehen. Jetzt ist wieder soweit alles ok, aber es ist immermal wieder nen eiterpickel (aber nicht entzündet) zu sehen. Ich werde aber weiter benutzen und werde gucken wie es nächsten Monat ausschaut.....
    Hab immer so ein Gefühl, dass meine haut während der Periode besser ist. Normaler weise ist das doch immer umgekehrt?!

Hat sich deine Haut denn erholt?
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Schnattchen84

Aw: Dermalogica

Hallo Vanessa,

das hört sich ja auch nicht so gut an. Wie schön, dass deine Haut sich wieder einigermaßen beruhigt hat. Ich grübele bei so Pickelschüben immer nach, wovon sie kommen und ich kann nur bestätigen, dass meine Haut mit den Tagen immer besser wird/ ist, vermutlich um den ES ist es meist schlechter. Habe ich so aber schon öfter gehört.
    Meine Haut wird auch schon besser. Ich bleibe jetzt noch ein paar Tage bei den beiden Cremes (auch wenn es sicher harter Tobak ist) und versuche dann wieder mit Dermalogica weiter zu pflegen.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Hallo Vanessa,

das hört sich ja auch nicht so gut an. Wie schön, dass deine Haut sich wieder einigermaßen beruhigt hat. Ich grübele bei so Pickelschüben immer nach, wovon sie kommen und ich kann nur bestätigen, dass meine Haut mit den Tagen immer besser wird/ ist, vermutlich um den ES ist es meist schlechter. Habe ich so aber schon öfter gehört.
    Meine Haut wird auch schon besser. Ich bleibe jetzt noch ein paar Tage bei den beiden Cremes (auch wenn es sicher harter Tobak ist) und versuche dann wieder mit Dermalogica weiter zu pflegen.
    Hmm vielleicht liegts an meiner Pille
    Jedenfalls merke ich viele kleine verhornungen zwischen nase und nasobialfalte. Die hatte ich vorher nicht, vielleicht kommt das vom silikon in den clinique produkten?! Ich habe mein peeling reduziert von 3x die woche auf 1x die woche.

Hast du schon eine idee was du im sommer wegen LSF machst?
    Liebe Grüße Vanessa287

Hm, das hört sich ja schon komisch an ich bin gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht sind es auch einfach zu viele Produkte oder deine Haut mag eines der Produkte nicht. Ich glaub ja eher weniger, dass es am peelen liegt, sonst wäre die Haut überall verhornt. Ich kenne das, hab ich nämlich selbst schon hinbekommen als ich das daily microfoliant tatsächlich mal täglich genommen hab.
    Was den Sonnenschutz betrifft, da hab ich erstmal gründlich die Nase voll von. Nach dem Reinfall im Urlaub Ich fahre dieses Jahr sowieso nicht mehr in den Urlaub und hier in Deutschland bin ich einfach zu wenig der Sonne ausgesetzt als dass ich da LSF für nötig halte. Meine MF schützt ja auch noch ein bisschen. Interessant finde ich ansonsten den oil free matte block und den solar defense booster. Mal sehen...
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Forengöttin

Zitat Zitat von Lalyana Beitrag anzeigen
    Huhu

Hat jemand von Euch Dermalogica Produkte schon mal bei ebay bestellt bzw. in den USA? Oder sollte man da die Finger von lassen?
    Ich habe meine Kabinengröße des Daily Microfoliants von Ebay UK und bei einer Dermalogica Kosmetikerin gekauft für einen Bruchteil des deutschen Preises der üblichen Größe. Finde schon, dass sich das lohnt, mal bei Ebay zu gucken.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze nach wie vor das Daily Microfoliant zwei Mal pro Woche (okay, manchmal auch nur einmal oder kein Mal ) , aber ich finde es top. Hatte damals Proben bekommen von diversen Masken und Boostern. Die Skin Hydrating hats mir echt angetan, ich überlege die zu kaufen. Hat die jemand?

Wahre_Schönheit
    Besucher

Zitat Zitat von Lalyana Beitrag anzeigen
    Huhu

Hat jemand von Euch Dermalogica Produkte schon mal bei ebay bestellt bzw. in den USA? Oder sollte man da die Finger von lassen?
    Ich bestelle Dermalogica ausschließlich über ebay, und das bereits seit 5 Jahren... das einzige Problem hierbei stellt ab und zu der Zoll dar. Aber wenn die Bestellmengen sich im Rahmen halten, geht es meistens auch beim Zoll durch.

@Isabella085: Ich benutze schon seit längerem die Skin Hydrating Masque. Ist wundervoll. Zwar etwas ungewohnt von der Konsistenz - dick, fest und weiß, erinnert eher an eine Reinigungsmaske - aber danach ist die Haut echt klasse! ***edit***: sorry, ich verwende die Intensive Moisture Masque! Sorry!
    Geändert von Wahre_Schönheit (24.02.2012 um 12:37 Uhr) Grund: Falsches Produkt

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Ich benutze nach wie vor das Daily Microfoliant zwei Mal pro Woche (okay, manchmal auch nur einmal oder kein Mal ) , aber ich finde es top. Hatte damals Proben bekommen von diversen Masken und Boostern. Die Skin Hydrating hats mir echt angetan, ich überlege die zu kaufen. Hat die jemand?
    Da kann ich mich dir nur anschließen in pucto Daily Microfoliant. In meinen Augen gibt es kein besseres Peeling
    Von der Skin Hydrating Maske hatte ich vor ner Weile mal ein Probesachet. Damals war meine Haut wohl leider zu trocken und gereizt als dass sie hätte Großes bewirken können, aber an sich fand ich die sehr schön, auch von der Konsistenz her sehr angenehm. Im Moment benutze ich die Ultracalming Maske. Die ist einfach herrlich beruhigend und feuchtigkeitsspendend ohne irgendwie zu überpflegen. Die kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

hey Mädels, hat eine von euch Langzeiterfahrung mit dem MediBac reiniger?
    Mein Dermal Clay neigt sich dem Ende zu. Er hat schon besser gewirkt, als das Special Cleansing Gel, aber ich hab meine Pickelei am Kinn noch immer nicht im Griff. Allerdings ist meine Haut trotz der Akne nicht sehr fettig...
    Liebe Grüße

Xixa

Selina1981
    Besucher

wie ich ja hier schon mal in dem thread erwähnt hatte, hab ich mir im januar die smoothing cream bei lookfantastic bestellt. beim 1. mal ist sie nicht angekommen. sie haben ersatz geschickt, ich hatte einen abholzettel, aber die post fand das teil nicht... obwohl ich 2 mal dort war. jetzt warte ich auf mein geld...

ich glaub ich will erst mal nicht mehr im ausland bestellen und bei lookfantastic erst mal schon mal gar nicht mehr! hatte schon mal jemand probleme mit lookfantastic? da bestell ich ja lieber bei douglas, da weiß ich wenigstens, dass ich es kriege, wenn auch wesentlich teuerer.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Das ist ja blöd!

Ich hatte noch nie Probleme mit lookfantastic - immer alles nach 8 bis 10 Tagen da. - Dafür dass die Post dein ja eigentlich angekommenes Paket verschlampt hat, können die wenig.
    Flüchtling 2. Generation

Selina1981
    Besucher

da hast du aber glück gehabt.

das 1. paket mit haarkur ist übrigens angekommen. versteh ich nicht warum sie nicht alles komplett verschickt haben... sie könnten es auch als päckchen schicken und nicht als warensendung... oder als versichertes paket. ich hätte auch den versand bezahlt... und jetzt muss ich ewig auf mein geld warten...

Xixa, ich hab den Medibac Reiniger gerade wieder in Benutzung. Er wirkt wirklich prima und zuzeit trocknet er auch überhaupt nicht aus, weil meine haut wohl im Moment nicht so trocken wie sonst, sondern eher leicht fettig ist. Ich habe ja hier auch das Special Cleansing Gel, den Dermal Clay Cleanser und den Ultracalming Cleanser da und kann deshalb gut vergleichen. Er reinigt gut (wobei ich meine Flüssigfoundi noch mit Precleanse vorher abnehme), trocknet nicht aus und wirkt.

Selina, das tut mir wirklich leid für dich. Ist ja richtig blöd gelaufen. Das Problem ist, dass die englischen shops die Sendung immer als Brief verschicken, weil sie dadurch natürlich Kosten sparen. Meine Sachen kamen bislang von jedem Shop so an und auf diesem Weg kann schon mal was schief gehen. Finde ich auch nicht so optimal, zumal die Verpackungen dadurch oft ganz schön lädiert aussehen. Ach Mensch, ich drücke dir echt die Daumen, dass du bald dein Geld oder die Creme hast! Wirklich ärgerlich, die ganze Geschichte.

Ach, das wollte ich noch erzählen: ich hatte eine Probe von der Intensive Moisture Balance und war so begeistert, dass sie nun in FS auf dem Weg zu mir ist. Die ist so schön sahnig, eine echte Wohltat. Ich scheine sie gut zu vertragen (toi, toi, toi), werde sie aber wohl nicht jeden Tag verwenden, sonst wird es meiner Haut vielleicht soch zuviel.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Schnattchen Hoffe alles ist im lot bei deiner Haut Unbedingt berichten von der Intensive Moisture Balance berichten....
    Liebe Grüße Vanessa287

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

MediBac Reiniger? - Ihr meint das Clearing Skin Wash?
    - Ich habe gerade wieder einen Kanister davon über ebay nachbestellt, nachdem ich ja zuletzt versehentlich das Special Cleansing Gel gekauft hatte. Das war zwar auch nicht schlecht, aber ich fand das Clearing Skin Wash besser, vor allem auch sparsamer im Verbrauch. Die Hauptwirkung schreibe ich aber immernoch dem Overnight Clearing Gel zu. Das ist das einzige Dermalogica-Produkt, das ich jetzt wirklich konsequent seit gut 2 Jahren verwende und meine Haut war nie reiner!
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Schnattchen Hoffe alles ist im lot bei deiner Haut Unbedingt berichten von der Intensive Moisture Balance berichten....
    Hallo Vanessa schön, wieder von dir zu lesen. Naja, meine Haut ist irgendwie merkwürdig, verstopft/ verhornt, komme einfach nicht umhin, die Triacneal oder Cleanance K zu nehmen. Ansonsten nehme ich im Moment das Clearing Skin Wash aus der MediBac Reihe, gerade sogar 2 x tägl., und finde das wirklich klasse Es gab Zeiten, da bin ich nicht so recht mit klargekommen, aber da war meine Haut viel trockener/gereizter.

Die Intensive Moisture Balance ist von der Konsistenz einfach traumhaft finde ich so sahnig. Ich hatte vor Kurzem mit der Penaten Panthenol einen Versuch gestartet (angefixt durch den Foundi-Thread ), aber die ist mir zu schwer/pappig, genauso wie die Nivea, die isteinfach zu fest und zu schwer zu verteilen. Die Intensive Moisture ist natürlich eine Pflegebombe und bei mir hinterlässt sie auch einen ganz zarten Film (bedingt durch meine etwas fettigere Haut gerade), stört mich aber hier nicht. Ich habe sie schon ein paar Tage allover benutzt und problemlos (d.h. bei mir auch auf den pickeligen Stellen) vertragen. Sie pampert wirklich toll, was ich insbes. gut finde nach stärkeren Reinigungsprozeduren. Meine Haut ist danach auch beruhigt, speziell an den Wangen sind dann meine kleinen Rötungen weg.

Was benutzt du im Moment? Bist du noch bei Clinique? Ich hoffe, die anfänglichen Schwierigkeiten haben sich mittlerweile gelegt?!

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    MediBac Reiniger? - Ihr meint das Clearing Skin Wash?
    - Ich habe gerade wieder einen Kanister davon über ebay nachbestellt, nachdem ich ja zuletzt versehentlich das Special Cleansing Gel gekauft hatte. Das war zwar auch nicht schlecht, aber ich fand das Clearing Skin Wash besser, vor allem auch sparsamer im Verbrauch. Die Hauptwirkung schreibe ich aber immernoch dem Overnight Clearing Gel zu. Das ist das einzige Dermalogica-Produkt, das ich jetzt wirklich konsequent seit gut 2 Jahren verwende und meine Haut war nie reiner!
    obwohl ich das Special Cleansing Gel auch sehr gerne mag. Ich wünschte, ich hätte meine Haut so gut im Griff wie du aber bei mir kommt halt einfach immer einiges zusammen (Allergien, Hormone, etc.).

Übrigens muss ich hier mal wieder jerseybeauty loben. Meine Sachen kamen gestern schon an -nach gerade mal 6 Tagen Die waren echt blitzschnell. Und das Beste: es kam in einem richten Päckchen, die Pröbchen waren allesamt dabei und hübsch einzeln verpackt in einem Tütchen. Großes Lob! In dem Päckchen war die umschwärmte Intensive Moisture Balance und für meinen Mann die Cleansing Bar. Die hat er gestern und heute schon benutzt und findet sie super: wahnsinnig ergiebig, cremiger Schaum, reingt sehr gut, trocknet null aus, was will man mehr Die werde ich demnächst auch mal testen.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Leutchen, ich muss euch grad mal neidisch machen...

Meine Berufsschule (bei uns in Sachsen ist Kosmetikerin ja ein richtiger 3-jähriger Ausbildungsberuf mit Handwerkskammerprüfung) arbeitete ja mit Dermalogica, bis Dermalogica vor etwas mehr als einem Jahr die Zusammenarbeit aufgekündigt hat.
    Jetzt hatten die in der Schule noch jede Menge Zeug, so Restbestände, seit etwa 6 Monaten angebrochen, und haben, da vor 6 Monaten eine andere Firma hinzukam (SpaFind, auch sehr empfehlenswert!) beschlossen, da sie die Produkte nicht mehr verwenden möchten, da auch keine Schulungen von Dermaligoca mehr stattfinden und die Schülerinnen mit den Sachen dadurch nicht professionell umgehen können.
    Heute kam meine Lehrerin auf mich zu, die weiß, dass ich privat auch Dermalogica benutze und damit meine Akneprobleme nach dem Pilleabsetzen ganz gut in den Griff bekommen habe.
    Sie sagte mir, ich könne die Restbestände für einen kleinen Obulus mitnehmen... da hab ich natürlich nicht gezögert, das Zeug ist ja jetzt immernoch anderthalb Jahre haltbar!

Folgende Sachen habe ich bekommen:

- Special Cleansing Gel, 1l Kanister, zu 90% voll
    - Soothing Protection Spray, 500ml Flasche, 90% voll
    - Scaling Fluid (Kabinengröße) 70% voll - gibt es nicht zu kaufen, ist nur für die professionelle Anwendung. Das ist eine Lösung, die man aufträgt, bevor man die Haut ausreinigt (Pickel ausdrücken etc.)
    - Post Extraction Solution (wird nach dem Ausreinigen aufgetragen, desinfizierend)
    - MediBac Skin Exfoliant System (1/3 voll), nur für den professionellen Gebrauch, sind 2 Komponenten, Pulver und Lösung, vereinigt Enzym- und Säurepeeling, als Kur anwendbar
    - Oil Control Lotion Kabinengröße 80% voll
    - Plankton Masque Base (50% voll), nur für den professionellen Gebrauch, eine Reinigungsmaske
    - Intensive Moisture Masque - neu und unbenutzt

für... 30 Euro.

GEIL oder was?!
    Liebe Grüße

Xixa

Hallo Vanessa schön, wieder von dir zu lesen. Naja, meine Haut ist irgendwie merkwürdig, verstopft/ verhornt, komme einfach nicht umhin, die Triacneal oder Cleanance K zu nehmen. Ansonsten nehme ich im Moment das Clearing Skin Wash aus der MediBac Reihe, gerade sogar 2 x tägl., und finde das wirklich klasse Es gab Zeiten, da bin ich nicht so recht mit klargekommen, aber da war meine Haut viel trockener/gereizter.

Die Intensive Moisture Balance ist von der Konsistenz einfach traumhaft finde ich so sahnig. Ich hatte vor Kurzem mit der Penaten Panthenol einen Versuch gestartet (angefixt durch den Foundi-Thread ), aber die ist mir zu schwer/pappig, genauso wie die Nivea, die isteinfach zu fest und zu schwer zu verteilen. Die Intensive Moisture ist natürlich eine Pflegebombe und bei mir hinterlässt sie auch einen ganz zarten Film (bedingt durch meine etwas fettigere Haut gerade), stört mich aber hier nicht. Ich habe sie schon ein paar Tage allover benutzt und problemlos (d.h. bei mir auch auf den pickeligen Stellen) vertragen. Sie pampert wirklich toll, was ich insbes. gut finde nach stärkeren Reinigungsprozeduren. Meine Haut ist danach auch beruhigt, speziell an den Wangen sind dann meine kleinen Rötungen weg.

Was benutzt du im Moment? Bist du noch bei Clinique? Ich hoffe, die anfänglichen Schwierigkeiten haben sich mittlerweile gelegt?!

obwohl ich das Special Cleansing Gel auch sehr gerne mag. Ich wünschte, ich hätte meine Haut so gut im Griff wie du aber bei mir kommt halt einfach immer einiges zusammen (Allergien, Hormone, etc.).

Übrigens muss ich hier mal wieder jerseybeauty loben. Meine Sachen kamen gestern schon an -nach gerade mal 6 Tagen Die waren echt blitzschnell. Und das Beste: es kam in einem richten Päckchen, die Pröbchen waren allesamt dabei und hübsch einzeln verpackt in einem Tütchen. Großes Lob! In dem Päckchen war die umschwärmte Intensive Moisture Balance und für meinen Mann die Cleansing Bar. Die hat er gestern und heute schon benutzt und findet sie super: wahnsinnig ergiebig, cremiger Schaum, reingt sehr gut, trocknet null aus, was will man mehr Die werde ich demnächst auch mal testen.
    Hallo Schnattchen Also ich war ja nach drei 3 wochen clinique so gar nicht zufrieden wie du ja weißt, war dann bei einer kosmetikerin um einmal zu ausreinigen zu gehen (sie arbeitet mit Dr. Spiller Produkten, anfangs interessant, aber irgendwie doch nicht.....), die behandlung war gut aber die 3 tage danach sah ich echt bechissen aus, es kamen echt viele eiterpickel einer nach dem anderen. Aber danach hatte ich echt die beste haut ever, alles glatt und ebenmäßig (auch clinique weiter benutzt) naja und jetzt seid gestern ähnlich wie bei dir (allerdings erdbeertage, vielleicht deswegen) unterlagerungen und viele kleine hubbelchen.....Ich warte jetzt noch etwas ab, so langsam geht die DDMG und die Turnaround nachtcreme zu ende und werde dann je nach hautzustand nachkaufen oder was neues starten. So insgesamt ist clinique echt gut, meine haut spannt nicht mehr so und ist gut durchfeuchtet - also das hat sich echt gebessert nur die unreinheiten sind so wie vorher auch, evtl. die hubbelchen sind neu. Benutze allerdings auch ne neue foundi die ist ziemlich parfümlastig, das kann ja auch noch nen faktor sein....

Die Penaten Pantenol wird auch noch gekauft Auch angefixt

Ansonsten schaue ich son bissl bei Origins und natürlich Dermalogica

Die Moisture Balance interessiert mich auch (für den winter), da eine YTuberin mich unheimlich damit angefixt hat und sie nur dermalogica benutzt.....

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen

Meine Berufsschule (bei uns in Sachsen ist Kosmetikerin ja ein richtiger 3-jähriger Ausbildungsberuf mit Handwerkskammerprüfung) arbeitete ja mit Dermalogica, bis Dermalogica vor etwas mehr als einem Jahr die Zusammenarbeit aufgekündigt hat.
    Jetzt hatten die in der Schule noch jede Menge Zeug, so Restbestände, seit etwa 6 Monaten angebrochen, und haben, da vor 6 Monaten eine andere Firma hinzukam (SpaFind, auch sehr empfehlenswert!) beschlossen, da sie die Produkte nicht mehr verwenden möchten, da auch keine Schulungen von Dermaligoca mehr stattfinden und die Schülerinnen mit den Sachen dadurch nicht professionell umgehen können.
    Heute kam meine Lehrerin auf mich zu, die weiß, dass ich privat auch Dermalogica benutze und damit meine Akneprobleme nach dem Pilleabsetzen ganz gut in den Griff bekommen habe.
    Sie sagte mir, ich könne die Restbestände für einen kleinen Obulus mitnehmen... da hab ich natürlich nicht gezögert, das Zeug ist ja jetzt immernoch anderthalb Jahre haltbar!

- Scaling Fluid (Kabinengröße) 70% voll - gibt es nicht zu kaufen, ist nur für die professionelle Anwendung. Das ist eine Lösung, die man aufträgt, bevor man die Haut ausreinigt (Pickel ausdrücken etc.)
    - Post Extraction Solution (wird nach dem Ausreinigen aufgetragen, desinfizierend)
    - MediBac Skin Exfoliant System (1/3 voll), nur für den professionellen Gebrauch, sind 2 Komponenten, Pulver und Lösung, vereinigt Enzym- und Säurepeeling, als Kur anwendbar
    - Plankton Masque Base (50% voll), nur für den professionellen Gebrauch, eine Reinigungsmaske

für... 30 Euro.

GEIL oder was?!
    Das klingt ja hammer toll. Teste nicht so viel auf einmal
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von Enigma

Es freut mich, daß Dir die Intensive Moisture Balance auch so gut gefällt (wäre mir echt unangenehm, wenn ich Dich mit etwas angefixt hätte, was Du hinterher grottig gefunden hättest...). In den letzten Wochen war meine Haut ziemlich unkompliziert, so daß ich vom Kauf der FS erst einmal abgesehen hatte, aber momentan schuppt sich wieder alles. Ich werde wohl nicht drum herum kommen. (Dabei wollte ich eigentlich ein wenig sparen...)
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Kennt eigentlich jemand Sheer Tint Moisture (ohne tönung)?? Wie ist die konsistens, eher leicht? Dachte vielleicht wäre das was für den sommer wegen dem lsf?
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen

für... 30 Euro.

GEIL oder was?!
    Das ist ja wirklich ein Knaller. Da hätte ich bestimmt auch zugeschlagen. Interessant finde ich ja auch diese Profi-Produkte, wusste gar nicht, dass es da noch so tolle Sachen gibt. Vor dem Hintergrund würde ich sogar in Betracht ziehen, doch nochmal zur Kosmetikerin zu gehen -vorausgesetzt es findet sich eine, die auch wirklich ihr Handwerk versteht.

Hallo Schnattchen Also ich war ja nach drei 3 wochen clinique so gar nicht zufrieden wie du ja weißt, war dann bei einer kosmetikerin um einmal zu ausreinigen zu gehen (sie arbeitet mit Dr. Spiller Produkten, anfangs interessant, aber irgendwie doch nicht.....), die behandlung war gut aber die 3 tage danach sah ich echt bechissen aus, es kamen echt viele eiterpickel einer nach dem anderen. Aber danach hatte ich echt die beste haut ever, alles glatt und ebenmäßig (auch clinique weiter benutzt) naja und jetzt seid gestern ähnlich wie bei dir (allerdings erdbeertage, vielleicht deswegen) unterlagerungen und viele kleine hubbelchen.....Ich warte jetzt noch etwas ab, so langsam geht die DDMG und die Turnaround nachtcreme zu ende und werde dann je nach hautzustand nachkaufen oder was neues starten. So insgesamt ist clinique echt gut, meine haut spannt nicht mehr so und ist gut durchfeuchtet - also das hat sich echt gebessert nur die unreinheiten sind so wie vorher auch, evtl. die hubbelchen sind neu. Benutze allerdings auch ne neue foundi die ist ziemlich parfümlastig, das kann ja auch noch nen faktor sein....

Die Penaten Pantenol wird auch noch gekauft Auch angefixt

Ansonsten schaue ich son bissl bei Origins und natürlich Dermalogica

Die Moisture Balance interessiert mich auch (für den winter), da eine YTuberin mich unheimlich damit angefixt hat und sie nur dermalogica benutzt.....
    Wie gesagt, ich bin mit der Penaten Panthenol nicht klar gekommen und verstehe gar nicht, warum viele so glücklich mit dieser zähen Creme sind
    Wenn du mit den Clinique -Produkten gut zurecht kommst, würde ich erstmal dabei bleiben und dann vielleicht eher regelmäßig zur Kosmetikerin gehen. Das scheint ja sehr erfolgreich gewesen zu sein.
    Ich hoffe ja auch immer noch, meine Pickel loszuwerden und das war auch der Grund warum ich mit dermalogica angefangen habe. Leider ist meine Haut immer noch nicht rein, aber ich hab zumindest gut verträgliche Produkte gefunden, die das Ganze mehr oder weniger in Schach halten und nichts verschlimmern und das ist schon viel Wert. Aber ich weiß wie das ist, kann ich verstehen, dass man trotzdem gern hier und da schaut, ob es nicht noch andere/bessere Produkte gibt

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Es freut mich, daß Dir die Intensive Moisture Balance auch so gut gefällt (wäre mir echt unangenehm, wenn ich Dich mit etwas angefixt hätte, was Du hinterher grottig gefunden hättest...). In den letzten Wochen war meine Haut ziemlich unkompliziert, so daß ich vom Kauf der FS erst einmal abgesehen hatte, aber momentan schuppt sich wieder alles. Ich werde wohl nicht drum herum kommen. (Dabei wollte ich eigentlich ein wenig sparen...)
    Ich bin dir wirklich dankbar, dass du sie hier beschrieben hast Und ein großes Risiko war es ja nicht, weil ich vorher ein Probesachet geleert habe und seitdem sehr angetan bin. Benutzt du aktuell noch andere Dermalogica Produkte?

Kennt eigentlich jemand Sheer Tint Moisture (ohne tönung)?? Wie ist die konsistens, eher leicht? Dachte vielleicht wäre das was für den sommer wegen dem lsf?
    Xixa kennt die, wenn ich mal vorgreifen darf Ich hatte die auch mal im Auge, aber leider ist da Walnuss drin und ich hab ja leider Allergien.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

So, ich habe jetzt am Samstag ein Termin zum Facemapping Der Gedanke lies mich nicht mehr los....Kennt ihr sicherlich - einmal in den Kopf gesetzt muss es gleich umgesetzt werden Produkte vor Ort kaufen werde ich mir nicht, aber ich weiß dann genau wie es um meine Haut steht....

Schnattchen, die Penaten werde ich nicht zwingend benutzen Meine Haut ist bei Babysachen meist empfindlich, ansonsten wird es als Handcreme oder so benutzt....
    Liebe Grüße Vanessa287

@Schnattchen: Cremen tue ich zur Zeit mit Bioderma und Avène (erstmal aufbrauchen). Aber mittlerweile benutze ich zum Peelen ausschließlich das Daily Microfoliant (ein anderes Peeling kommt mir nicht mehr ins Gesicht) und danach die Ultracalming Relief Masque. Die beiden in Kombination finde ich einfach .

Vanessa, wo lässt du denn das Facemapping machen? ich bin jedenfalls schon total gespannt darauf, was du berichtest
    Meine Haut ist einfach nur doof gerade Hoffentlich gibt sich das bald wieder.

Enigma, danke für die Info und ich freue mich, dass du tolle Produkte gefunden hast. Das Daily Microfoliant und die Ultracalming Maske finde ich ja auch spitze. Im Moment ist meine Haut so robust und unrein, dass ich die Maske danach nicht brauche, aber ich hab mit der Kombi sonst auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Auf die Bioderma-Sachen bin ich schon aufmerksam geworden, will mir auf jedenfall mal das Wässerchen als AMUE zulegen. Ansonsten sollte ich wohl lieber nicht hoppen und vernünftig sein.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Ich teste mich derzeit durch alle möglichen Mizellen-Lotionen, um einen Vergleich zu haben, aber die Bioderma Sensibio ist und bleibt ungeschlagen. Eine neue Flasche wartet hier schon auf ihren Einsatz, wenn die Vichy leer ist.

Vanessa, wo lässt du denn das Facemapping machen? ich bin jedenfalls schon total gespannt darauf, was du berichtest
    Meine Haut ist einfach nur doof gerade Hoffentlich gibt sich das bald wieder.

Enigma, danke für die Info und ich freue mich, dass du tolle Produkte gefunden hast. Das Daily Microfoliant und die Ultracalming Maske finde ich ja auch spitze. Im Moment ist meine Haut so robust und unrein, dass ich die Maske danach nicht brauche, aber ich hab mit der Kombi sonst auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Auf die Bioderma-Sachen bin ich schon aufmerksam geworden, will mir auf jedenfall mal das Wässerchen als AMUE zulegen. Ansonsten sollte ich wohl lieber nicht hoppen und vernünftig sein.
    Wir haben ja ein Hautpflegeinstitut (in DK) wo nur mit Dermalogica gearbeitet wird. Dort habe ich einen 45 min. Facemapping. Freue mich schon drauf.
    Ist ja blöd mit deiner Haut, hoffentlich gibt sich das wieder. So wie ich das sehe, testest du dich ja auch ganz schön durch die Dermalogica Produkte, was ja auch nicht verkehrt ist, aber vielleicht braucht deine haut mal ne Auszeit, sozusagen, dass du mal bei einigen Produkten bleibst?! Oder schweben dir schon andere Pläne (Marken) vor??? Jedenfalls drücke ich dir die Daumen

Ich teste mich derzeit durch alle möglichen Mizellen-Lotionen, um einen Vergleich zu haben, aber die Bioderma Sensibio ist und bleibt ungeschlagen. Eine neue Flasche wartet hier schon auf ihren Einsatz, wenn die Vichy leer ist.
    Ich habe ja auch schon einige Mizellen lotionen durch, und die Bioderma ist ganz klar für mich auch am besten. Momentan ist noch ein kleiner Rest der Vichy im Einsatz (momentan nur für die Augen).
    Liebe Grüße Vanessa287

Na, dann muss ich die auch haben, aber wie gesagt nicht als Gesichtsreiniger, denn da habe ich hier gute und will nicht wechseln, sondern als AMUE. Da habe ich bislang noch nichts effektives und mildes gefunden.

Wir haben ja ein Hautpflegeinstitut (in DK) wo nur mit Dermalogica gearbeitet wird. Dort habe ich einen 45 min. Facemapping. Freue mich schon drauf.
    Ist ja blöd mit deiner Haut, hoffentlich gibt sich das wieder. So wie ich das sehe, testest du dich ja auch ganz schön durch die Dermalogica Produkte, was ja auch nicht verkehrt ist, aber vielleicht braucht deine haut mal ne Auszeit, sozusagen, dass du mal bei einigen Produkten bleibst?! Oder schweben dir schon andere Pläne (Marken) vor??? Jedenfalls drücke ich dir die Daumen
    Danke für die Aufmunterung Meine ganze Kieferlinie ist übersät mit Pusteln, nicht schön, aber wenigstens begrenzt auf diese Stellen und zumindest ist die Haut auch nicht trocken oder empfindlich gerade.
    Ich habe ja ein ahnsehnliches Arsenal an Dermalogica-Produkten hier, das stimmt schon, aber wild herumgewechselt bin ich da nicht. In den letzten Tagen reinige ich morgens und abends mit dem Medibac Clearing Skin Wash, alle paar Tage Daily Microfoliant (wie sonst auch), danach gern die Sebum Clearing Maske, cremen mit Triacneal (abends) und Cleanance K (morgens), danach wie gewohnt Sebamed Q10 AC. Ich hatte es kurz wieder mit der Active Moist versucht, aber meine Haut braucht im Moment härtere Geschütze gegen die Böller am Kiefer. Ach, die Intensive Moisture Balance hab ich vergessen: die nehme ich gerade für meine Wangen, damit sie die starke Reinigung nicht in Mitleidenschaft zieht -finde sie nach wie vor absolut spitze und kann sie jedem mit trockener Haut empfehlen.
    Tja, ich weiß auch nicht, was da los ist, hoffe aber auf baldige Besserung

Morgen ist ja schon dein Termin im Institut. Ich bin schon total gespannt auf deinen Bericht! Auf jedenfall hoffe ich, dass du dort gut beraten wirst und die Damen nett sind
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Hallo Ich hoffe ihr habt ein schönes wochenende

Ich war ja gestern beim Facemapping. An sich war es ganz ok, aber dennoch war ich nicht zufrieden mit dem Ergebnis: Da ich ja schonmal da war hatten sie ein Akte angelegt mit meinem momentanen Hautzustand damals. Nun kam ich da an und es wurde gefragt ob ich online so eine Kartei aufgefüllt habe. Äähm nein, ich habe keine mail etc. bekommen. Ich sagte natürlich, dass ich schonmal da war und die Kartei schonmal ausgefüllt habe. Sie meinte dann, dass sie ein neues System bekommen haben und die Karteien wurden dadurch nicht gespeichert. Tja alles nochmal neu ausgefüllt, war ja so an sich auch kein Problem.

Dann war es soweit. Ich hatte extra kein Make-Up drauf und dennoch reinigte sie nach und schaute durch die Lupe mit dem hässlichen Licht. Und fühlte alles genau. Heraus kam:

- sehr dehydriert
    - sensibel
    - Akne

Irgendwie alles von allem oder??? Naja ich war nicht zufrieden mit dem Wort Akne (Nasen und Kinn Bereich). Ich habe ihr gesagt, dass ich gerade die Erdbeertage hatte und das es momentan sehr schlimm ist. Natürlich will man es nicht hören, dass man Akne hatte, aber ich weiß zu 100% dass ich es nicht habe, da ich vor einigen wochen ja schon bei einer Kosmetikerin war und sie mir sagte ich hätte schöne Haut nur momentan "etwas" unrein und fettig. Tja nun stehe ich da und bin verwirrt muss man sagen.....
    Naja sie entfernte ein paar Unreinheiten und machte mir die Maske von der Medibac Reihe drauf. Oh mein Gott hat das gebrannt, aber vielleicht hilft diese ja?! Kennt die wer??

So nun zur Produktempfehlung:

Zum Exfolieren: 1x Wöchentlich Skin Preb Scrub
    Reinigen: Clearing Skin wash (morgens 4-5x wöchentlich) und Ultra Calming Cleanser (abends, entfernt auch Make-Up und halt morgens, sobald die Haut besser ist nur diesen Reiniger)
    Pflege: Active Moist (morgens und abends) und Overnight Clearing Gel (3-4x die woche abends)
    Maske: Sebum Clearing Mask (1x die woche)

So, ich dachte ich komme schön glücklich raus und weiß dass ich den dermal clay cleanser brauche und die active moist. Aber nein, total neue produkte mit denen ich mich noch gar nicht beschäftigt habe. Danach hatte ich ziemlich Kopfschmerzen. Ich hatte zu dem auch noch son Duft drauf der mich ziemlich störte.....

Sorry für den langen Post So nun weiß ich nicht ob ich mich in diese produkte stürzen sollte oder nach meinem Gefühl gehen soll und bei dem bleiben was mir damals für die leichte mischhaut die dehydriert es empfohlen wurde??!!
    Geändert von Vanessa287 (18.03.2012 um 18:24 Uhr)
    Liebe Grüße Vanessa287

Hallo Vanessa, zu den meisten genannten Produkten kann ich leider nicht viel sagen, nur den Ultracalming Cleanser habe ich hier. Meine Erfahrung ist, daß er Make Up nicht richtig runter bekommt. Bei Foundation und BB Cream hat er bei mir versagt. Da mußte entweder vorher die Pre Cleanse ran, oder ich habe mit Mizellen-Lotion nachgereinigt. Für mich ist er nur an Tagen ohne Make Up geeignet, sonst ein Flop.

Ich will mit nur einem Produkt alles herunter bekommen und nicht mit zwei teuren Produkten reinigen müssen, also werde ich mir den Ultracalming Cleanser nicht in FS nachkaufen.

Also eine vorreinigung bin ich gewohnt mich stört es eigentlich nicht, aber es wäre schon praktisch wenn der reiniger beides könnte.

Ich werde dann mal suchen gehen was du über den reiniger berichtet hast
    Liebe Grüße Vanessa287

Hallo Vanessa

Wenn ich das so lese, habe ich irgendwie kein so gutes Gefühl. So richtig zufrieden bist du mit dem Besuch dort nicht, oder? Wie hat sich denn deine Haut nach dem ganzen Prozedere angefühlt und ausgesehen?
    Vielleicht war es auch nicht der richtige Zeitpunkt, um zur Hautanalyse zu gehen. An den "Tagen" haben doch die meisten Frauen hier und da Pickel und im Allgemeinen nicht so tolle Haut. Nichtsdestotrotz muss ich dir zustimmen, dass man mit dem Begriff Akne vorsichtig sein sollte. Ohne dein Hautbild genau zu kennen/vor Augen zu haben, denke ich auch nicht, dass du Akne hast, nein.
    Die Hautbildanalyse...naja, es ist wirklich ein bisschen von allem was, wobei das glaube ich durchaus vorkommt. Problemhaut, d.h. zu Unreinheiten neigend, ist oft auch empfindlich bzw. durch aggresive Prozeduren empfindlich geworden und aus gleichem Grund oft dehydriert. Das kann also schon sein, dass deine Haut gleichzeitig Neigung zu Unreinheiten hat (so würde ich das jetzt mal bezeichnen) und zugleich feuchtigkeitsarm und empfindlich.
    Was die Produkte betrifft: So ganz schlüssig finde ich das ganze Programm jetzt nicht. Für mich widerspricht sich das irgendwie. Wenn deine Haut schon dehydriert, oder wie sie sagte sogar sehr dehydriert, und auch empfindlich ist, sollte man m.E. nicht unbedingt mit Medi-Bac Reiniger anrücken, höchstens vielleicht partiell, d.h. am Kinn (so empfiehlt es glaube ich auch dermalogica). Mich überrascht, dass du das Skin Prep Srub nehmen sollst. Das finde ich persönlich zu harsch und gerade wenn man schon Pickel hat ist das nicht so gut, denn die Scmirgelpartikel könnten die Pickel "aufreißen" und so zu einer Schmierinfektion führen. Noch dazu vor dem Hintergrund, dass du dehydrierte, empfindliche Haut hast, hätte sie dir eher zu Daily Microfoliant raten sollen.
    Was ich auch nicht verstehe, ist dass du abends den Ultracalming Reiniger nehmen sollst. Wie Enigma schon sagte, ist die Reinigungskraft eher begrenzt. Ich finde, er reinigt echt gut, aber wenn man noch Foundi trägt, reicht der nicht aus. Da musst du mit Precleanse oder einem anderen Produkt oder Tüchern vorreinigen. Ansonsten ist der sehr schön, kann ich mir aber eher als eben milde Reinigung am Morgen vorstellen, allein weil sich über den Tag doch einiges auf der Haut ansammelt, das abends gut abgereinigt werden sollte.
    Was mir noch ins Auge springt ist die Pflege. Bei einer dehydrierten Haut ist die Active Moist einfach zu wenig und wenn du dann auch noch stärker reinigst wie mit dem MediBac Reiniger braucht die Haut erst recht Pflege.
    Ich weiß nicht, aber so toll finde ich die Beratung jetzt nicht. Ich würde mir das ganze erst mal gründlich überlegen, evtl. nochmal einen neuen Termin, vielleicht sogar woanders machen lassen. Das ist aber nur meine Meinung.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Hallo Schnattchen , ich war mit dem ergebnis ganz und gar nicht zufrieden und 45 min. hat das ganze spektakel ja auch nicht gedauert.

Achja ein Produkt hatte ich vergessen das Overnight Clearing Gel für abends...

Ja, und ich sehe das auch so wie du.....Es ist alles mega wiedersprüchlich.....Ich glaube auch dass die diagnose soweit richtig war, aber Akne, ne das denke ich auf keinen fall.
    Was würdest du denn jetzt so empfehlen, wo du ja viele produkte kennst??

Meine Haut heute war soweit ganz ok, nicht schlimm, eigentlich beruhigt.Habe natürlich gestern nur meine Augen noch abgeschminkt und dann nichts weiter mit der haut gemacht. Die Maske hat ziemlich doch geblitzelt und gebrannt muss ich sagen.....Heute morgen habe ich dann ausnahmsweise kein Clinique genommen, wollte etwas vorsichtiger rangehen nach gestern. Habe den Cetaphil Cleanser rausgekramt und damit gereinigt, dann nur eine clinique creme. Ich glaube echt das Clinique meine Haut verstopft hat, erst wars ja schlecht dann wurde es besser und jetzt die letzten tage wieder schlechter. Ich glaube das liegt auch an den vielen silikonen.
    Ich habe überlegt mir morgen den LRP Effaclar Duo Creme zu kaufen um wenigstens ein wenig gegen meine Unreinheiten anzugehen. Und weiterhin erstmal mit Cetaphil reinigen.

Weiß allerdings nicht so recht wie es weitergehen soll....Habe jetzt eine Kosmetikerin in DE rausgesucht die mit Dermalogica arbeitet und überlegt nächsten Monat mal dahin zu gehen. Ist erstmal günstiger als in DK und da kann ich mir nochmal eine dritte meinung holen. Was hälst du von dem Plan? Warte jetzt aber erstmal bis nächsten Monat, meine Haut soll ja nicht xxx-mal ausgereinigt werden....Danach kann ich dann immernoch entscheiden ob ich zu Dermalogica wechsel wenn es mir zusagt.

Ansonsten habe ich mich ja auch bei Origins umgeschaut (einigermaßen gute INCIs, allerdings viele ÄÖ) und bei Clarins.
    Wie siehts bei dir so aus?? Neuen Plan?
    Liebe Grüße Vanessa287

Produkte die brennen können m. E. nicht gut sein. Das hört sich für mich ganz und gar nicht richtig an.

LRP enthält übrigens auch jede Menge Silikone, ebenso wie Clinique und Dermalogica. Wenn Du LRP verträgst, sollte es bei Clinique also eigentlich nicht an den Silikonen liegen.

Ok, gut zu wissen, danke Enigma. Werde mir wahrscheinlich trotzdem die LRP holen um so wenig wie möglich produkte zu nehmen um meine Haut etwas zu beruhigen.

Wie siehts denn momentan bei dir aus? Alles gut?
    Liebe Grüße Vanessa287

Zwischendurch zickt meine Haut mal ganz gern, aber im Großen und Ganzen ist alles soweit okay. Nicht perfekt, aber gut erträglich.

Hallo Schnattchen , ich war mit dem ergebnis ganz und gar nicht zufrieden und 45 min. hat das ganze spektakel ja auch nicht gedauert.

Achja ein Produkt hatte ich vergessen das Overnight Clearing Gel für abends...

Ja, und ich sehe das auch so wie du.....Es ist alles mega wiedersprüchlich.....Ich glaube auch dass die diagnose soweit richtig war, aber Akne, ne das denke ich auf keinen fall.
    Was würdest du denn jetzt so empfehlen, wo du ja viele produkte kennst??

Meine Haut heute war soweit ganz ok, nicht schlimm, eigentlich beruhigt.Habe natürlich gestern nur meine Augen noch abgeschminkt und dann nichts weiter mit der haut gemacht. Die Maske hat ziemlich doch geblitzelt und gebrannt muss ich sagen.....Heute morgen habe ich dann ausnahmsweise kein Clinique genommen, wollte etwas vorsichtiger rangehen nach gestern. Habe den Cetaphil Cleanser rausgekramt und damit gereinigt, dann nur eine clinique creme. Ich glaube echt das Clinique meine Haut verstopft hat, erst wars ja schlecht dann wurde es besser und jetzt die letzten tage wieder schlechter. Ich glaube das liegt auch an den vielen silikonen.
    Ich habe überlegt mir morgen den LRP Effaclar Duo Creme zu kaufen um wenigstens ein wenig gegen meine Unreinheiten anzugehen. Und weiterhin erstmal mit Cetaphil reinigen.

Weiß allerdings nicht so recht wie es weitergehen soll....Habe jetzt eine Kosmetikerin in DE rausgesucht die mit Dermalogica arbeitet und überlegt nächsten Monat mal dahin zu gehen. Ist erstmal günstiger als in DK und da kann ich mir nochmal eine dritte meinung holen. Was hälst du von dem Plan? Warte jetzt aber erstmal bis nächsten Monat, meine Haut soll ja nicht xxx-mal ausgereinigt werden....Danach kann ich dann immernoch entscheiden ob ich zu Dermalogica wechsel wenn es mir zusagt.

Ansonsten habe ich mich ja auch bei Origins umgeschaut (einigermaßen gute INCIs, allerdings viele ÄÖ) und bei Clarins.
    Wie siehts bei dir so aus?? Neuen Plan?
    Ich finde deinen Plan gut, nochmal eine dritte Meinung in einem anderen Studio einzuholen und bis dahin noch ein bisschen zu warten. Was LRP betrifft, kann ich dir nicht allzu viel raten. Ich hatte damals den Supergau mit LRP, kenne aber die Duo nicht (wobei viele wohl eher mit Unreinheiten/Unterlagerungen auf sie reagieren, wenn ich das noch richtig im Kopf habe ). Ich würde im Moment auch keine Dermalogica-Bestellung aufgeben, ehe du nicht nochmal eine gute Hautanalyse und Beratung gehabt hast. Das kann ich nachvollziehen. Da fällt mir ein: in der Apo lässt sich sicher das ein oder andere Pröbchen der Duo auftreiben, falls du es vorläufig mal mit ihr versuchen willst.
    Zu der Sebum Clearing Maske: als ich noch trockene, empfindlichere Haut hatte als jetzt, bin ich mit ihr auch nicht so gut zurecht gekommen. Da hat sie bei mir auch gebrannt und gebritzelt. Sie wirkt aber recht gut gegen Unreinheiten. Ich habe sie meistens nur partiell, d.h. auf die Region mit vermehrten Unreinheiten aufgetragen und das würde ich dir auch raten, sonst reizt sie deine gesunde Haut zu sehr.
    Mit dem Beraten ist das immer so eine Sache. Ich hab auch schon überlegt, was ich dir empfehlen würde. Das Clearing Skin Wash könnte schon "hart" sein, wenn deine Haut trocken und empfindlich ist. Mit dem Dermal Clay bist du doch zufrieden gewesen, oder? Der ist ja auch für verstopfte Haut und trocknet nicht aus. Wenn das nicht reicht, kannst du zusätzlich noch das Precleanse vorher nehmen. Mein Mann ist ja schwer begeistert von der Cleansing Bar: reinigt sehr gut, trocknet überhaupt nicht aus (und da ist er empfindlich), keinerlei Spannungsgefühl danach, supersanfter Schaum, sehr ergiebig...ich würde den auch so gern ausprobieren, aber ich trau mich nicht, meiner Haut schon wieder was anderes vorzusetzen
    Das Daily Microfoliant würde ich mir auf jeden Fall zulegen, um die Haut sanft von den Hautschüppchen zu befreien. Was die Pflege betrifft, bin ich mir nicht so sicher -die Active Moist ist halt schon recht leicht, für die kommende warme Zeit aber bestimmt sehr schön. Kann man ja bei Bedarf noch aufwerten , z.B. mit dem Gentle Soothing Booster oder etwas leichter mit dem Multi-active Toner. Wenn du dann noch was gegen Pickel brauchst, dann wäre das Overnight Clearing Gel gut, das stimmt schon. Ich habe damit letztes Jahr gute Erfolge erzielt und es trocknet auch nicht aus.
    Du hast doch eigentlich nur am Kinn, also ziemlich begrenzt mit ein paar Unreinheiten zu kämpfen. Da denke ich immer, man sollte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ein guter Reiniger, eine Feuchtigkeitspflege, ein Peelling und partiell was gegen Unreinheiten (Overnight Clearing Gel oder die Maske).

Ich habe auch noch ordentlich zu tun mit meiner Haut, denke aber, dass ich womöglich den Verursacher herausgefunden habe: ich hatte mir ein Leave-in von Kearastase gekauft und fleißig jeden zweiten Tag benutzt. Da sich die Böller alle am Kiefer links wie rechts tummeln, kam bei mir der Verdacht auf und so hab ich ihn erstmal abgesetzt, meine schon, dass es sich gerade ein bisschen bessert.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich überlege mir die Sensibio light Creme zu kaufen nachdem ich das Sensibio H2O so liebe. Hat jemand schon Erfahrung mit der Creme gemacht?

Ich finde deinen Plan gut, nochmal eine dritte Meinung in einem anderen Studio einzuholen und bis dahin noch ein bisschen zu warten. Was LRP betrifft, kann ich dir nicht allzu viel raten. Ich hatte damals den Supergau mit LRP, kenne aber die Duo nicht (wobei viele wohl eher mit Unreinheiten/Unterlagerungen auf sie reagieren, wenn ich das noch richtig im Kopf habe ). Ich würde im Moment auch keine Dermalogica-Bestellung aufgeben, ehe du nicht nochmal eine gute Hautanalyse und Beratung gehabt hast. Das kann ich nachvollziehen. Da fällt mir ein: in der Apo lässt sich sicher das ein oder andere Pröbchen der Duo auftreiben, falls du es vorläufig mal mit ihr versuchen willst.
    Zu der Sebum Clearing Maske: als ich noch trockene, empfindlichere Haut hatte als jetzt, bin ich mit ihr auch nicht so gut zurecht gekommen. Da hat sie bei mir auch gebrannt und gebritzelt. Sie wirkt aber recht gut gegen Unreinheiten. Ich habe sie meistens nur partiell, d.h. auf die Region mit vermehrten Unreinheiten aufgetragen und das würde ich dir auch raten, sonst reizt sie deine gesunde Haut zu sehr.
    Mit dem Beraten ist das immer so eine Sache. Ich hab auch schon überlegt, was ich dir empfehlen würde. Das Clearing Skin Wash könnte schon "hart" sein, wenn deine Haut trocken und empfindlich ist. Mit dem Dermal Clay bist du doch zufrieden gewesen, oder? Der ist ja auch für verstopfte Haut und trocknet nicht aus. Wenn das nicht reicht, kannst du zusätzlich noch das Precleanse vorher nehmen. Mein Mann ist ja schwer begeistert von der Cleansing Bar: reinigt sehr gut, trocknet überhaupt nicht aus (und da ist er empfindlich), keinerlei Spannungsgefühl danach, supersanfter Schaum, sehr ergiebig...ich würde den auch so gern ausprobieren, aber ich trau mich nicht, meiner Haut schon wieder was anderes vorzusetzen
    Das Daily Microfoliant würde ich mir auf jeden Fall zulegen, um die Haut sanft von den Hautschüppchen zu befreien. Was die Pflege betrifft, bin ich mir nicht so sicher -die Active Moist ist halt schon recht leicht, für die kommende warme Zeit aber bestimmt sehr schön. Kann man ja bei Bedarf noch aufwerten , z.B. mit dem Gentle Soothing Booster oder etwas leichter mit dem Multi-active Toner. Wenn du dann noch was gegen Pickel brauchst, dann wäre das Overnight Clearing Gel gut, das stimmt schon. Ich habe damit letztes Jahr gute Erfolge erzielt und es trocknet auch nicht aus.
    Du hast doch eigentlich nur am Kinn, also ziemlich begrenzt mit ein paar Unreinheiten zu kämpfen. Da denke ich immer, man sollte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ein guter Reiniger, eine Feuchtigkeitspflege, ein Peelling und partiell was gegen Unreinheiten (Overnight Clearing Gel oder die Maske).

Ich habe auch noch ordentlich zu tun mit meiner Haut, denke aber, dass ich womöglich den Verursacher herausgefunden habe: ich hatte mir ein Leave-in von Kearastase gekauft und fleißig jeden zweiten Tag benutzt. Da sich die Böller alle am Kiefer links wie rechts tummeln, kam bei mir der Verdacht auf und so hab ich ihn erstmal abgesetzt, meine schon, dass es sich gerade ein bisschen bessert.
    Danke Schnattchen für deinen Rat. Ja ich bin auch der Meinung: normaler reiniger und gute pflege (nicht zu leicht und nicht zu reichhaltig) und die unreinheiten dann eher mit maske oder overnight bekämpfen. Was meinst du denn wäre am sinnvollsten?? Die Maske oder das Overnight gel? Ich könnte ja auch das Overnight Gel jeden abend nehmen und dann die Maske ab und zu mal machen wenn es schlimmer ist?! Das Peeling werde ich mir aufjedenfall anschaffen, da es die sanfteste methode ist anstatt körnchen.

Ich reinige und pflege momentan mit Cetaphil. Den reiniger habe ich in FS und die creme als probe.....Sonntag Abend fing mein Hals unheimlich an zu jucken und guckte in den spiegel, es war der krasseste Ausschlag. Nächsten morgen zog es sich dann bis hin zum Kinn. Ich kann mir nicht vorstellen das es von dem facemapping kam (dann wäre das ja sofort passiert). Ich war am sonntag im gartencenter und habe danach noch blumen gepflanzt auf dem balkon. Kann ja sein dass die planzen gespritzt waren und das ich damit irgendwie in berührung kam und allergisch darauf reagiert habe....Naja heute ist es schon besser und ich wollte einfach nicht mit clinique ran wegen alkohol etc. Cetaphil ist ja sehr sanft. Das mache ich jezt noch ne weile weiter bis die allergie weg ist.
    Hat sich deine Haut denn wieder beruhigt??? Mein Kinn kackt übrigens wieder ab, ein entzündeter pickel

Freckle, meinst du nicht du wolltest den Post im Bioderma Thread schreiben?? Naja Enigma kennt einige Bioderma Produkte
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir die Sensibio light Creme zu kaufen nachdem ich das Sensibio H2O so liebe. Hat jemand schon Erfahrung mit der Creme gemacht?
    Die Sensibio habe ich zwar nicht, aber die Hydrabio light. Die gefällt mir sehr gut. Ich gehe also davon aus, daß mir die Sensibio light auch so gut gefallen würde.

Ich wurde von douglas zur produkttesterin gewählt. das kommt ja wie gerufen. ich bekomme 4 Produkte in travelsizes. welche genau berichte ich noch
    Liebe Grüße Vanessa287