Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: DERMALOGICA

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Aw: Dermalogica

Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mir demnächst mal eine Kleingröße davon bestellen Hast du dir schon überlegt, welche Creme du nimmst? Die nächst reichhaltigere wäre ja die Skin Smoothing Cream. Ich hab hier so eine Kleingröße davon, die ich aber nur für meine Wangen nehme. Ich glaube, für meine Stirn wäre die zuviel des Guten, hätte Angst, dass sie mir Pickel beschert. Dann gibts ja u.a. auch noch die Sheer Moisture /Tint Cremes. Vielleicht sind die ja ein Tacken feuchtigkeitsspendender als die Active Moist
    Xixa, kannst du das irgendwie einordnen?
    Ich wollte mir nochmal mein Facemapping anschauen, da hatte die Dermalogica-Kosmetikerin eingetragen welche creme sie für den winter empfiehlt. (Ich wurde als normal/oily eingestuft).

Cremetechnisch nehme ich momentan morgens die Vitazing von Origins, bin damit auch ganz zufrieden. Mal gucken....ob ich wieder zu Dermalogica wechsel mit reinigung etc.
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Schnattchen84

Juhuuuu, mein Daily Mircofoliant ist eben angekommen werde ich heute gleich ausprobieren. Eine Probe von der Treatment Foundation war auch wie gewünscht dabei, finde die aber recht dunkel (1g). Hm...mal sehen, wie die im Gesicht ausschaut.
    Ach ja, der Karton war wieder total zerdetscht, weil es als Briefpost kam
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

So, ich habe es gestern mal so gemacht wie Dermalogica es empfiehlt: da ich zur Abwechslung mach Flüssigfoundation (EL Double Wear) getragen habe, habe ich das Pröchchen Precleanse mal ausprobiert. das Make-up hat es wirklich prima runterbekommen. Für diejenigen, die täglich Foundation tragen, ist das sicher sinnvoll, diese Vorreinigung zu machen.
    Dann hab ich wie empfohlen mit dem Reiniger, meinem geliebten Special Cleansing Gel weitergemacht. Danach war meine Haut eigentlich schon so sauber und glatt. Da ich aber ohnehin peelen wollte und das Microfoliant ja eingetroffen ist, hab ich das auch noch gemacht. Ich glaube, ich habe zuviel erwischt. Die Körnchen habe ich deutlich gespürt, wahrscheinlich auch weil ich eben zuviel genommen habe.
    Ich muss sagen, diese Dreifachreinigung ist nicht so meins. Dafür ist meine Haut einfach zu empfindlich. Ich hatte zum Schluss zwar eine wirklich porentief gereinigte, super glatte Haut, die aber auch ziemlich gereitzt war. Ich Dummi hab nämlich noch eine Heilerdemaske draufgemacht, weil ich hormonell wieder einge Pickel bekommen hab, dachte mir, die zieht nochmal schön alles raus. Meine Haut war danach so gereizt, dass sogar jede Berührung weh getan hat. Das mache ich nicht nochmal

Soweit meine neusten Erfahrungen
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Schnattchen, das hört sich ja nicht so gut an. Dachte dieses Daily Micro ist diese peeling-maske?! Aber hab jetzt rausgefunden, dass es diese hier ist: http://dermalogica.de/Germany/produc...se&cid=3&id=31 Die möchte ich Ganz ohne zu reizen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Das Gentle Cream Exfoliant ist toll, Vanessa. Da kannst du glaube ich bedenkenlos zugreifen. Der Peelingeffekt ist jetzt nicht so stark bzw. es peelt er nachhaltig, was sich besonders gut bei abgeheilten Pickeln bemerkbar macht. Klingt ein bisschen eklig, aber ich kann danach problemlos die Hautfetchen abziehen und alles ist frisch und gar nicht gereizt. Auch meine Wangen sind danach nicht ausgetrocknet.

Das Daily Microfoliant scheint mir -zumindest nach erstmaliger Nutzung- doch ein wenig "schärfer" zu sein als gedacht. Aber wie gesagt: es kann auch daran liegen, dass ich zuviel genommen habe und meine Haut war ohnehin durch die Doppelreinigung schon ein wenig sensibel.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Experte Avatar von sheena

Ich mach immer nur entweder Peeling, hab auch das Daily Microfoliant, oder Maske, und wenn ich nur peele, ist es kein Problem. Hab mal ne Probe von dem Precleanse gehabt, aber mir war das mal wieder zuviel Hantier.

Heute hab ich meinen Special Cleanser von dermedis bekommen, die waren echt flott.
    Viele Grüße von sheena

Sheena, da hast du natürlich Recht. Das nächste Mal mache ich nur das Peeling. Evtl. probiere ich das Daily Microfoliant morgen wieder aus.

Auf meiner Wunschliste ganz oben steht momentan der Soothing Booster. Aber den gönne ich mir erst nächsten Monat.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Das Daily Microfoliant ist vom Wirkstoff her sanfter als das Gentle Cream exfoliant. Eventuell hast du zuviel genommen und nicht richtig aufemulgiert. Das muss wirklich ein richtig weicher Schaum sein bevor es aufs Gesicht kommt.
    Nach einem Peeling solltest du möglichst immer eine Maske machen aber nie eine austrocknende wie Heilerde (oder Skin Refining Masque) sondern etwas Feuchtigkeitsspendendes. Ich nehme zum Beispiel diese Ultracalming Relief Masque, die ist schön beruhigend.
    Liebe Grüße

Xixa

Ach, das soll vorher aufgeschäumt werden und dann erst auf das Gesicht. Das hab ich dann wohl verkehrt gemacht. Naja, morgen probiere ich es aus -mit einer kleineren Portion und so wie du es erklärt hast, Xixa. Danke schön
    Diese Ultracalming Maske macht mich jetzt aber auch neugierig Ich hab bei Feuchtigkeitsmasken und dergleichen bloß immer Angst, dass sie mir Pickel bescheren. Was meinst du, wäre die auch was für mich?
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Beim Microfoliant wirklich Hände nassmachen, Puder drauf und aufschäumen. Hast du das etwa so wies aus der Dose kam raufgeknallt?
    Die Ultracalming macht bestimmt keine Pickel, denn sie hat eine Geltextur und fühlt sich nicht ölig und verstopfend an...
    Liebe Grüße

Xixa

AW: Dermalogica

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Beim Microfoliant wirklich Hände nassmachen, Puder drauf und aufschäumen. Hast du das etwa so wies aus der Dose kam raufgeknallt? Ja d.h. ich hab es ein bisschen aufemulgiert, aber scheinbar eben zu wenig. Und ich hab mich schon gewundert, warum das so schrubbelt. Meine Güte
    Die Ultracalming macht bestimmt keine Pickel, denn sie hat eine Geltextur und fühlt sich nicht ölig und verstopfend an...
    Ah, Geltextur. Das hört sich schön an Na, mal schauen. Vielleicht kann ich ja mal eine Probe davon ergattern.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Forengöttin Avatar von Enigma

Wer sich in Hamburg für Dermalogica interessiert, sollte diese Woche im Alsterhaus vorbeigucken. Sie haben am Haupteingang einen Promotionstand und die Startersets kosten statt 52,00 Euro nur 39,00.

Nach dem Facemapping durfte ich vorhin Schritt für Schritt alle Reinigungs- und Pflegeschritte am Counter durchführen. Unter genauester Beobachtung der dort einkaufenden Bevölkerung. Es sind dann letztendlich ein UltraCalming-Starterset und und das Daily Microfoliant geworden. Das ist so unglaublich, mir fehlen echt die Worte.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Juhu, ein neuer Dermalogica-Anhäger Enigma, ich freu mich mit dir! Berichte unbedingt, wie die Ultra Calming Sachen sind. Der Reiniger soll ja so toll sein.
    Meine Güte, dass du dich das getraut hast, vor allen Kunden da die Pflegeroutine zu machen, Respekt Finde ich ja schon ein bisschen ungewöhnlich, aber so weißt du zumindest genaus, wie du alles zu verwenden hast und machst nicht so dumme Sachen wie ich mit dem Daily Microfoliant
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Experte Avatar von sheena

...und danach bist du ungeschminkt durch die Stadt gelaufen? Respekt.
    Viele Grüße von sheena

Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    Juhu, ein neuer Dermalogica-Anhäger Enigma, ich freu mich mit dir! Berichte unbedingt, wie die Ultra Calming Sachen sind. Der Reiniger soll ja so toll sein.
    Meine Güte, dass du dich das getraut hast, vor allen Kunden da die Pflegeroutine zu machen, Respekt Finde ich ja schon ein bisschen ungewöhnlich, aber so weißt du zumindest genaus, wie du alles zu verwenden hast und machst nicht so dumme Sachen wie ich mit dem Daily Microfoliant
    Ist gar nicht so schlimm, wenn man dabei die Brille abnimmt. Dabei verschwimmt dann alles so nett, was etwas weiter weg ist.

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    ...und danach bist du ungeschminkt durch die Stadt gelaufen? Respekt.
    Mein AMU haben wir bewußt nicht abgeschminkt. Sie hat mir hinter etwas Farbe angeboten, ich vermute TM, aber ich habe abgelehnt, weil ich sowieso nur noch nach Hause mußte. Hätte ich eigentlich annehmen sollen - zu Testzwecken. Wer mich in der U-Bahn ohne Make Up sieht, ist mir relativ schnuppe. Mein Traummann fährt bestimmt nicht in der U-Bahn in meine Richtung. Die Traummänner wohnen alle woanders.

[QUOTE=Enigma;9144745]Ist gar nicht so schlimm, wenn man dabei die Brille abnimmt. Dabei verschwimmt dann alles so nett, was etwas weiter weg ist.

irgendeinen Vorteil muss man ja als Brillenträgerin haben
    Ich hab gestern übrigens nochmal das Daily Microfoliant benutzt, hab das ganze schön aufgeschäumt und kurz einmassiert, abgewaschen. Was soll ich sagen: ganz anders als beim letzten Mal. Ich bin begeistert. Keine Reizungen und ganz zarte Haut Das wird doch wohl nicht mein geliebtes Gentle Cream Exfoliant vom Thron stoßen
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Minou
    Besucher

Hallo Mädels,
    ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Augencreme. Mit zunehmendem Alter ist jetzt ein Upgrade fällig *schnief*.
    Hat eine schon mal die Augencreme von Dermalogica ausprobiert? Falls ja, wie ist die so? Wo könnte ich denn eine Probe herbekommen?
    Danke schon mal!

Die Augencreme hatte ich neulich am Counter auch getestet. Nett, aber meine Trockenheitsfältchen waren hinterher noch da. Leider kein sofortiger Bügel-Effekt.

Auf der HP gibt es einen Store Locator, der sollte Dir sagen, wo es bei Euch einen Counter gibt. Bei uns knausern sie nicht mit Proben.

Ich habe hier übrigens gerade noch eine Probe vom Skin Hydrating Booster. Die Kosmetikerin meinte, das wäre ihr absolutes Lieblingsprodukt, das MÜSSE ich unbedingt probieren. Na denn... Kennt den schon jemand und kann etwas dazu sagen?

Minou
    Besucher

Dankeschön für die Auskunft. Dann werd ich mich mal ans Googeln und Store Locator abklappern machen. Mich zieht diese Pflegelinie irgendwie magisch an....mal sehen, wozu ich mich demnächst hinreißen lasse

Hallo Minou

die Augencremes kenne ich bis jetzt noch nicht, aber ich glaube einge in diesem oder in dem anderen Thread haben dazu mal was geschrieben. Hier ist der andere Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ht=dermalogica

CosmicCosmetic hat glaube ich auch von dem Hydrating Booster geschwärmt und dass der wohl ziemlich ergiebig sein soll. Berichte doch mal, Enigma, wie der sich so macht.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Lisa Eldridge schwärmt von dem Overnight Clearing gel http://dermalogica.de/Germany/produc...on&cid=2&id=51 kennt den wer und kann berichten?
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von UlleK

Also ich hab 2 Augencremes von Dermalogica in Gebrauch ein mal die Total Eye Care für Tagsüber. Die hat LSF 15 und ist leicht getönt. Nachts und wenn ich frei habe nutz ich die Intensiv Eye Repair. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Ich hab noch keine Probleme mit Trockenheitsfältchen oder ähnlichen. Die Haut um die Augen fühlt sich weich aber nicht schmierig an. Ich kann beide empfehlen.

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Lisa Eldridge schwärmt von dem Overnight Clearing gel http://dermalogica.de/Germany/produc...on&cid=2&id=51 kennt den wer und kann berichten?
    ich habe es und benutzte es jeden Abend mehr oder weniger allover. Es trocknet die Haut eigentlich nicht aus, d.h. bei fettiger Haut reicht es aus. Es hält Unreinheiten gut in Schach, für mich persönlich das beste Anti-Pickel-Mittel
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Guten Abend, alle miteinander
    Ich komme grad nach Hause, und zwar von der Beratung am dermalogica-Counter. Hm.....ich weiß nicht recht....
    Die junge Dame hat sich ja echt bemüht und ein paar von den Produkten war ich auch sehr angetan. Aber jetzt nach dem Abschminken (sie hatte mir hinterher ein Mineralpuder aufgetragen) ist mein Gesicht mit roten Pünktchen übersäht und sieht alles andere als entspannt aus. Dabei habe ich extra das Reinigungsprodukt verwendet, dass sie mir extra dafür mitgegeben hatte (und noch eine Unmenge an Proben von allen möglichen Produkten). Meine Haut ist gereizt und fühlt sich heiß an.
    Besonders diese einzeln verpackten Dinger, zum über die Haut wischen (dieser Fingerling, hab leider den Namen vergessen), hat schon beim Verwenden am Counter geprickelt und gepiekst.

Die Augencreme...diese Intensiv Repair...habe gerade aufgetragen und die fühlt sich sehr gut an. Mal sehen, was das Retinol so drauf hat

Kann mir jemand sagen, ob jersey beauty company Paypal akzeptiert? Ich habe keine Infos zu Zahlungsarten in den AGB gefunden.

Fortgeschritten Avatar von UlleK

Ganz am Anfang als ich auf Dermalogica umgestellt habe, vorher nur NK, hing mir die Haut in Fetzen im Gesicht. Ich war völlig panisch und bin zu meiner Kosmetikerin, die meinte das liegt an den Wirkstoffen, das dauert nur einige Tage. Sie hatte recht nach 4-5 Tage war alles wieder im Lot und seitdem war nie mehr was.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von UlleK Beitrag anzeigen
    Ganz am Anfang als ich auf Dermalogica umgestellt habe, vorher nur NK, hing mir die Haut in Fetzen im Gesicht. Ich war völlig panisch und bin zu meiner Kosmetikerin, die meinte das liegt an den Wirkstoffen, das dauert nur einige Tage. Sie hatte recht nach 4-5 Tage war alles wieder im Lot und seitdem war nie mehr was.
    Puuuh, dann will ich mal hoffen, dass das bei mir auch so ist. Bisher habe ich ja nichts gekauft. Aber die Augencreme gefällt mir nach dem ersten Auftrag schon mal sehr gut. Aber an diesen speziellen dermalogica-Counter darf ich so bald nicht mehr gehen. Denn direkt daneben ist ein glominerals-Counter. Und da bin ich heute doch glatt schwach geworden. Eine pressed base durfte mit und wie es aussieht, ist das die erste MF, die bei mir funktioniert und mir nicht die Haut austrocknet. Hatte schon Angst, dass ich auf dieses gute und teure Stück reagiere

Minou
    Besucher

Meine Wangen sind glühend heiß und übersäht mit unzähligen Stecknadelkopf großen Punkten. Es tut richtig weh und so kann ich nicht mal schlafen.
    Ist das normal? Für mich fühlt sich das grad gar nicht normal an

poldino
    Besucher

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Meine Wangen sind glühend heiß und übersäht mit unzähligen Stecknadelkopf großen Punkten. Es tut richtig weh und so kann ich nicht mal schlafen.
    Ist das normal? Für mich fühlt sich das grad gar nicht normal an
    Also normal ist das nicht. Aber könnte es nicht doch sein, dass das von der MF kommt ? Hattest du die heute auch zum ersten mal drauf ?

Minou
    Besucher

Das hatte ich auch schon befürchtet und habe deshalb das gesamte Programm nochmal mit den Proben an der Innenseite meines Oberarms durchgezogen. Ergebnis: rote, heiße Haut und Punkte.

Die einzelnen Dermalogica-Produkte fand ich zum Teil echt angenehm und sie machen nach wie vor einen guten Eindruck auf mich. Aber in dieser Intensität angewandt lassen sie meine Haut augenscheinlich auszucken.

Meine Haut wird sich schon wieder beruhigen.....hoffentlich bald

poldino
    Besucher

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch schon befürchtet und habe deshalb das gesamte Programm nochmal mit den Proben an der Innenseite meines Oberarms durchgezogen. Ergebnis: rote, heiße Haut und Punkte.

Die einzelnen Dermalogica-Produkte fand ich zum Teil echt angenehm und sie machen nach wie vor einen guten Eindruck auf mich. Aber in dieser Intensität angewandt lassen sie meine Haut augenscheinlich auszucken.

Meine Haut wird sich schon wieder beruhigen.....hoffentlich bald
    Das ist ja echt mies. Aber was nutzt der gute Eindruck, wenn deine Haut die Produkte so gar nicht leiden mag.
    Ging mir auch schon mit vielen Sachen so. Wunsch und Wirklichkeit liegen leider manchmal nicht so nah beieinander. Leider.

Minou
    Besucher

Ja, hat wohl nicht sollen sein. Wobei ich die Age Reversal Eye Complex (hatte weiter oben fälschlicherweise ein andere genannt) echt gut und angenehm finde. Meine Augen sind auch nicht gereizt, gerötet oder sonstwas.

Und das Peelingpulver, den daily microfoliant, werde ich in ein paar Tagen (oder Wochen?) mal ausprobieren....aber halt ganz sicher nicht täglich.

Hätte sie mal das an mir ausprobiert statt diesem multivitamin thermafoliant. Als sie mir damit die Hände massiert hat, fing es an einer keinen Stelle sogar an zu bluten. Die Stelle war zwar supermini, so als hätte ich mich leicht mit einer Nadel gepiekst, aber so soll imho ein Peeling nicht sein.

Hab jetzt nochmal auf meinem schlauen Zettel nachgesehen und das sind die Produkte, die sie an mir angewandt hat.

skin resurfacing cleanser
    antioxidant hydramist
    gentle cream exfoliant
    multivitamin exfoliant
    daily resurfacer
    skin hydrating booster

Das sind drei Peelings auf einen Schlag. Kein Wunder, dass meine Haut gereizt ist.

Oh Minou, lass dich mal trösten Das hört sich ja überhaupt nicht gut an. Mein erster Gedanke war, dass du irgendein Produkt, evtl. auch mehrere nicht verträgst, denn solche Mückenstichpickel sowie Rötungen und Juckreiz deuten meistens darauf hin. Jetzt wo du schreibst, welche Produkte die Dame bei dir angewandt hat, bin ich doch ein wenig erschrocken. Das sind ja fast alles, wie du schon schriebst, exfolierende Produkte Nur der antioxidant hydramist und der skin hydrating booster sind pflegende Produkte, der rest alles Peelings bzw. peelende Reiniger. Um Himmels willen, was hat die Dame da mit der angestellst??? Das klingt für mich absolut unprofessionell, geht gar nicht! Da ist völlig klar, dass deine Haut ausgetickt ist. Hast du irgendetwas beruhigendes zuhause wie Thermalwasserspray oder eine Creme/ Salbe? Ich würde die Haut sich jetzt erstmal nach den Strapazen erholen lassen, nur mit Wasser reinigen, vll. eine Kompresse machen.

Die Dermalogica Produkte sind an sich eigentlich sehr gut verträglich, vorausgesetzt man benutzt die passenden. Ich würde an deiner Stelle mal online so ein Face-Mapping machen. Außerdem finde ich es sinnvoller, erstmal mit wenigen Produkten zu starten, um die Haut nicht zu sehr zu irritieren. Man kann ja schrittweise danach immer mal ein neues Produkt in die Routine mit aufnehmen.

Das, was die Dame vom Counter da mit dir veranstaltet hat, finde ich jedenfalls unverantwortlich. Ich hoffe, deine Haut erholt sich schnell wieder! wie sieht es denn im Moment aus?
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Minou
    Besucher

Danke für den Tröstversuch. Aber ich bin ja selber schuld. Spätestens nach dem ersten Peeling hätte ich zu allen weiteren kategorisch nein sagen müssen. Außer einem zaghaften "Was, noch ein Peeling? Ist das nicht zu viel?" habe ich jedoch nichts rausgebracht. Ihre Antwort "Die Produkte sind so sanft, das reizt überhaupt nicht."....Tja.

Nun sitze ich da mit Coolpack und Avène Thermalwasserspray und trau mich gar nicht raus an die Sonne, mit der gereizten Haut

poldino
    Besucher

Oh Mann, an wen bist du denn da geraten ?
    Blöd, dass man das immer vorher noch nicht weiss.
    Vieleicht solte man diese Dama mal mit dem gleichen Programm verwöhnen,
    vieleicht überdenkt sie dann doch mal Ihre Anwendungen..
    Also wenn die gute Dame wirklich diese Scrub Programm bei dir durchgezogen hat ist es wirklich kein wunder, dass deine Hat nur noch TILD sagen kann.
    Ich würde nun eher sagen, dass es viel zu viel des Guten war.
    Wie Schnattchen schon sagte würde ich es, wenn die Haut sich wieder beruhigt hat mit einem Pflegeprodukt nach dem anderen ganz vorsichtig probieren. Und wenn das gut gegangen ist mal vorsichtig ein Peeling versuchen.
    Das daily microfoliant hab ich auch. Du musst nur darauf achten, dass du wirklich nur wenig nimmst und es gut in der And aufschäumst, bevor du es ins Gesicht gibst.
    Hoffe, deine Haut erholt sich ganz schnell.

Minou
    Besucher

Wird schon wieder werden. Ich habe schon Hauschka überlebt (Nesselausschlag mit Atemnot ) da werd ich mit dem bißchen dermalogica auch noch fertig

EDIT: hab inzwischen eine Avocado püriert und als Maske aufgelegt. Maximale Linderung. Allmählich klingt die Rötung ab, wenn auch nur leicht. Aber immerhin. Gott sei Dank!
    Geändert von Minou (25.09.2011 um 15:19 Uhr)

Wird schon, Minou. Thermalwasser hilft schon mal prima und die Avocado-Maske finde ich auch eine gut Idee. Der Haut wurde ja auch so ziemlich alles entzogen. Da kann sie ein paar Nährstoffe gut gebrauchen. Toi, Toi, Toi, dass schnell wieder alles abheilt ist
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Minou, wie geht's dir und deiner Haut? Hat sie sich wieder beruhigt?
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Minou
    Besucher

Danke der Nachfrage. Es geht so. Sie schuppt sich und ist immer noch rot. Es leuchten zwei dicke Balken entlang der Kinnlinie. Bepanthen ist grad mein bester Freund. Die pürierte Avocado hat auch geholfen. Aber so richtig gut ist es noch nicht. Ich schätze mal, das dauert noch ein paar Tage, bis der Schaden verheilt ist.

Gestern kam ich abends auf die glorreiche Idee die Feuchtigkeitsmaske von dermalogica aufzutragen, die ich als Probe bekommen hatte. Ich fand sie einfach nur unangenehm. Hab sie sofort wieder abgewaschen und stattdessen kühlendes Joghurt (sehr beruhigend und wohltuend) aufgetragen. Mit der Maske im Gesicht bin ich dann erstmal in die Wanne abgetaucht und habe versucht mich zu entspannen. Hat auch einigermaßen funktioniert

Trotzdem hat man mir heute den ganzen Tag mitleidige Blicke zugeworfen und mich gefragt, warum ich so fertig aussehe.... grmpf.

Ich hätte dermalogica echt gern gemocht. Und vielleicht probier ich das eine oder andere Produkt irgendwann mal in Ruhe und einzeln aus. Aber vorerst lass ich erstmal die Finger davon