Ich habe zwar (noch) keine Rosazea, aber leichte Rötungen auf den Wangen und ein paar wenige rote Äderchen an den Nasenflügeln. Mir wurde die UltraCalming Serie gerade gegen diese Rötungen empfohlen, weil sie dagegen helfen soll. Wegbekommen werde ich sie aber trotzdem nicht, wurde mir gesagt. Deshalb hatte ich mir das Daily Microfoliant und das UltraCalming Starter Set gekauft.
UltraCalming Mist (Gesichtsspray): Ist angenehm auf der Haut, aber ob der wirklichlich nötig ist?
Keine Ahnung.
Das Serum benutze ich als Unterlage für BB Creams, ist überhaupt nicht fettig, aber trotzdem ausreichend für meine Haut. Wenn ich das Gefühl habe, daß ich eine Extra-Schicht zwischen der Welt und meiner Haut haben möchte, nehme ich die Barrier Repair. Das ist ein relativ festes Silikon-Gel, das sich aber trotz des hohen Silikonanteils gut auf der Haut anfühlt. Erstaunlicherweise, denn sowas mag ich normalerweise nicht... Die hat gute Chancen, in FS bei mir einziehen zu dürfen. Für schlechte Zeiten, wenn meine Haut Extra-Schutz braucht.
Den Cleanser werde ich nicht in FS nachkaufen, da er beim Abschminken nicht alles herunter bekommt (meine BB Creams schafft er nicht), dafür habe ich mir jetzt Proben des Precleanse und des Special Cleansing Gels (?) besorgt.
Aus dem Starter Set habe ich bis jetzt nur die Maske noch nicht ausprobiert.
Ich habe soweit alles vertragen, es fühlt sich alles angenhm an, aber was ich davon alles in FS brauche, habe ich noch nicht entschieden.