Hey Mädels,
ich hab mir jetzt mal aus den USA die
Total Eye Care bestellt, nachdem ich sehr angetan von meinen Pröbchen war.
Sie brennt nicht, was bei mir bisher leider ALLE Augencremes außer Avène Milde Augencreme getan haben.
UND, und das war für mich der Anlass zum Kauf, sie ist leicht apricotfarben getönt und enthält lichtreflektierende Pigmente. Ich hab ziemliche Augenringe, auch durch meinen etwas dunkleren Teint, und muss eigentlich immer Concealer benutzen, aber egal welchen ich nehme, er setzt sich nach ein paar Stunden in den feinen Linien ab und ich sehe noch müder und älter aus, als ohne. Die Total Eye Care hat sich bei mir jetzt nach einer Woche testen als DIE Lösung erwiesen... juhu!
Über den Preis in Deutschland war ich erstmal erschrocken, 53 Ocken... in den USA INKLUSIVE Versand nur 28
@Reinigungswirkung der Cleanser:
Es sollte immer eine Vorreinigung mit einem Makeup-Entferner auf Ölbasis erfolgen! Makeup enthält immer eine Ölkomponente und lässt sich mit Reinigern auf Wasserbasis nie wirklich restlos entfernen. Mit Lotionen oder schlimmstenfalls Tonic nachzureinigen ist nicht empfehlenswert, zumal gerade letzteres eine völlig andere Funktion hat und nicht zum reinigen da ist.
Das meine ich nämlich auch, deswegen verstehe ich auch nicht warum die Dermalogica Beraterin mir zum abschminken nur den Ultra Calming Cleanser empfohlen hat
@Face-Mapping... ich bin leicht verwirrt und frage mich gerade, ob ihr die Zufriedenheit mit einer Hautanalyse danach ausrichtet, ob sie korrekt ist, oder ob sie euch das sagt, mit dem ihr euch wohlfühlt bzw. was ihr gerne hören wollt
Wenn du Papeln, Pusteln oder Mitesser in den von dir genannten Bereichen hast, ist die Diagnose "Akne" völlig korrekt.
Denn Akne sagt zunächst überhaupt nichts über Ausprägung und Ursache aus. Es gibt nämlich zig verschiedene Formen der Akne.
Was du dann wahrscheinlich hast, ist Akne comedonica, das bedeutet, dass Mitesser vorhanden sind, aber nur wenige Pusteln. Die "klassische" Akne, die alle vor Augen haben, wenn sie davon hören, sind die Akne papulo-pustulosa und Akne conglobata... das sind dann die "Streuselkuchen"...
Ob deine Pustelchen und Mitesser verstärkt durch deine Tage aufgetreten sind, spielt dabei erstmal keine Rolle.
Ob man da jetzt unbedingt gleich mit dem MediBac Cleanser drübergehen muss, ist nochmal ein anderer Schuh, ich tendiere da zu einem Nein, das hat was von "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Ich denke, ein guter Reiniger und eine Creme reichen, aus der Ferne würde ich auch zum Dermal Clay oder sogar zum Special Cleansing Gel tendieren, plus Active Moist.