Das find ich jetzt aber auch blöd mit dem Kräutershampoo. Von der Penny-Eigenmarke gibt es auch eins mit Kräutern, vielleicht ist das ja auch ähnlich.
Q10 Aufbaushampoo
BioGranatapfel/BioMandel (welches genau?)
Glatt & Glossy
Oil Intense
Repair & Pflege
Nutri & Glanz
Joghurt & Aloe
Pro-Vitamin B5
7 Kräuter
eine andere (welche? *)
Das find ich jetzt aber auch blöd mit dem Kräutershampoo. Von der Penny-Eigenmarke gibt es auch eins mit Kräutern, vielleicht ist das ja auch ähnlich.
Da fällt mir auch das Cien von Lidl noch ein.
Das ist auch gut und wurde auch von Ökotest getestet.
Wenn höherwertige Incis weiter nach vorn rutschen, finde ich es positiv.
Hätten sie stattdessen nur Silikone reingehauen wäre es verschlimmbessert.![]()
da ist etwas jojobaöl schon noch die bessere alternative, die sh die die letzte zeit neu raus kamen waren ja auch alle mit silis :leiderja:
für mich dennoch eine verschlimmbesserung, weil es wirklich wahnsinnig schwierig ist mitttlerweile, ein einfach stinknormales simples sh zu finden mit relativ neutrales incis. weder groß weichmacher drin, noch sonstige pflegestoffe wie öle, proteine (sind dann sehr gerne bei sh für feine haare drin), noch arg aggressiven incis. das sh kräuter war da für mich die große ausnahme und seit monaten mein hg.
es gibt mittlerweile für jeden mist und schnick schnack sh in tonnen, nur nix simples mehr
das aldi wird beim nächstem einkauf mitgenommen![]()
Geändert von foxqueen (21.02.2011 um 20:20 Uhr)
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hab mir heute - nach langer Zeit, in dem ich es nicht zuhause hatte - mal wieder das 7 Kräuter Shampoo gekauft
Das ist einfach gut und hat bei mir früher immer tolles Volumen gemacht.
Ich hoffe ja durch die neue Rezeptur wurde es nicht verschlimmbessert..
Werde berichten![]()
@levkojen
hast du schon die neue version oder noch die alte geholt?
Hier gibts noch keinerlei "neue" Versionen![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja dann vermute ich, die alte
..die Kräuter stehen jedenfalls ziemlich weit hinten - ich glaube sogar an letzter Stelle. Aber ich bin jetzt nach der Haarwäsche wieder überzeugt:
Dieses Shampoo ist echt top was Reinigung und Volumen angeht![]()
Ja dann wird es die alte Version sein.
Die neue wäre auch direkt erkennbar an dem Aufkleber "Neu
Hochleistungsformel".
Ahaber die neue hat noch niemand hier getestet, oder?
Doch, ich !
Ich konnte die Schauma-Shampoo´s nie besonders gut vertragen, aber mit dem neuen Superfrucht und dem Hochleistungs-Kräuterim Wechsel komme ich bisher gut klar. Ich brauche keine Spülung, und die Haare liegen den ganzen Tag schön locker.
![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
So ich habe mir heute das HochleistungsKräutershampoo gekauft.
Ich bin einfach zu neugierig.
Morgen ist Waschtag da wird es getestet.
Bin gespannt wie es im Vergleich zum alten Kräutershampoo ist.
ich bitte um bericht
testen will ich das auch. aber in anbetracht der tatsache, neulich erst 5 flaschen gebunkert zu haben von der alten version, kann ich gefühlte 5 jahre erstmal die haare noch damit waschen
als ob ichs gerochen hät![]()
Zitat von chaotica
Ich werde berichten
Uiuiuiii 5 Flaschen!
Ich habe neulich auch bei einer 99 Cent Aktion bei Real das alte Kräutershampoo und zum ausprobieren das Oil Intense gekauft.
Von jedem aber nur 1 Flasche
Jetzt habe ich ja beinahe das halbe Schauma Shampoo Sortiment zu
Hause![]()
![]()
Aus "Angst" vor der neuen Version hab ich mir jetzt auch noch das alte Kräuter zugelegt.
Hier gibts immer noch keine neuen Hochleistungs-Schaumas![]()
ich habs auch noch nicht gesehn.
ja 5![]()
muß aber dazu sagen daß ich das sh für alles mögliche benutze, auch zum pinsel waschen und hund duschenund mein mann ist auch ganz begeistert
außerdem steht mir das brd sortiment bald nicht mehr zur verfügung![]()
wenn ich die version allerdings einsparen muß fallen die anderen benutzungsarten raus![]()
Schade das das Superfrucht Shampoo Silis hat![]()
Ich hab heute mal das Schauma Kamille benutzt (gibt's noch in Holland).. Da werden Kindheitserinnerungen wach![]()
Schönes Shampoo!
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
Und ich das vielgelobte Q10 Aufbaushampoo zum zweiten Mal.
Bin noch unsicher, ob´s mir gefällt
Wenn ich bloß nicht immer zu ungeduldig für einen Langzeittest wäre...
Liebe Grüße von Libella
Ach...wo wir grad nostalgisch werdenkennt noch eine Beauty das Rosskastanienshampoo von Schauma? Das war früher "mein" Schampoo - also als Kind
, und nen Apfelschampoo hatten wir immer, weiß nicht mehr von welcher Firma. Die Flasche war grün und der Schraubverschluß orange-rot in Apfelform...
![]()
Ich habe mir heute das neue Repair Shampoo mit passender Spülung mitgenommen. Werde es gleich beim Baden ausprobieren
Ichden Duft!
ich hatte mit dem aloe shampoo kopfhautprobleme. jetzt benutze ich das oil intense shampoo und komme viel besser damit klar. hab aber leider noch die alte version daheim freu mich aber jetzt schon auf das neue shampoo. ich finds echt gut von schauma das sie die incis bearbeitet haben. jetzt stehen die guten inics vorne und die schlechten hinten.
kann mich beim aloe joghurt anschlissen. hatte dieselben probleme. platte karftlose haare und schmierige kopfhaut![]()
Trocknet das 7Kräuter Shampoo bei trockenen Haaren nicht aus?
Ich verwende im Moment das Joghurt & Aloe Shampoo und finde es nicht schlecht.
Hat jemand schon die neue Superfrucht Nährpflege Serie ausprobiert?
chaotica,
vielen Dank für die Antwort,ich werd's mir mal kaufen.
Ich bin gespannt.
Auf jeden Fall gefällt mir die neue Hochleitungsformel ganz gut.
es kommt vlt auch auf den haartyp an, und mein urteil bezieht sich auf die alte nicht hochleistungsformel
das neue kenne ich noch nicht.
Bald gibt es wieder Ei-Lecitin Shampoo oder Apfelblüte im Regal, dauert noch ein wenig.
Schaut mal bei Facebook vorbei, Gewinnspiel, Abstimmung, die Mehrheit darf sich dann wieder auf Apfel oder Ei freuen von Schauma.
WowSafilo - wenn das mal keine tolle neue nachricht ist.
Rosskastanie gibts rein zuuuufällig nicht auch wieder
![]()
?
wird zwischen den beiden entschieden oder kommt beides auf den markt?
soweit ich das herausgelesen habe, steht dort:Stimmt täglich bis zum 26.4 für Euren Favoriten ab, und vielleicht sehr Ihr Euren Favoriten bald im Regal. Apfel oder EiEins von den beiden, je nach Mehrheit.
ah okay danke safilo. das ei shampoo war gut. ich hoffe das kommt wieder auf den markt.
Ei war super! Der Geruch war sagenhaft, ich hab ihn noch genau in der Nase. Mein HG damals![]()
Ich möchte das Apfelschampoo wieder haben,das hab ich geliebt früher![]()
Ooooh! Ich möchte das Ei Shampoo
Vielleicht besteht ja auch die Chance, daß trotzdem beides auf den Markt
kommt.